Mann kennengelernt, nach 7 Monaten weg - Chance?

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
du schreibst ja selbst, dass du noch nicht gefestigt genug bist um ihm zu plingen, also lass dir noch Zeit was, falls er wirklich eine Neue hat das Einzige ist was du tun kannst.
Wenn du ihn triffst bist du einfach nett, höfflich, leicht distanziert.

So wie du schreist, scheint ja eine längere Beziehung nicht sein Ding zu sein, also mal abwarten ob es wenn es den nun eine gibt dies auch hält.

Aber geh raus in die Welt und erobere sie, dass machst du ja schon also immer weiter damit.:smile:
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Hallo Annabelle,
ich hab mir deinen Strang jetzt auch mal durchgelesen. Wir alle wissen, wie sich Trennungsschmerz anfühlt und einige wissen auch, wie sehr es wehtut, wenn der/die Ex einen neuen Partner hat.

Mich hat vor ein paar Jahren meine "1. große Liebe" verlassen, der dann nach 2 Wochen (!) eine Neue am Start hatte. Ich hab nach der Trennung natürlich auch alles falschgemacht, was man falschmachen konnte: wir wollten Freunde bleiben, ich hab ihm einen 5-seitigen Brief geschrieben, hab auf Facebook Trauerposts verfasst, hab seine Freunde vollgeheult, das volle Programm eben! Und er kam natürlich nicht zu mir zurück. Und mittlerweile bin ich auch extrem froh, dass wir nicht mehr zusammen sind. Seine Neue hat ihn damals nach ein paar Monaten verlassen, die Gründe weiß ich bis heute nicht, aber ich geh davon aus, dass das seine Art war, die Trennung zu verarbeiten und es eine Rebound-Beziehung war, aus der sie sich gelöst hat.
Natürlich muss das bei dir nicht der Fall sein, dass es genau so abläuft, aber ich will dir einfach sagen, dass es manchmal im Nachhinein betrachtet so so so viel besser ist, wie es verlaufen ist!

Ich denke, dein Ex verarbeitet eure Beziehung und die Trennung einfach auf eine andere Weise als du, das ist nun mal so und das solltest du auch so akzeptieren.
Du kannst dir sicher sein, dass er zumindest noch nicht 100% abgeschlossen hat, sonst würden deine Nachrichten bei ihm nicht Wut o.ä. auslösen. Aber halte dich bitte zurück! Ärger ist nicht die gewünschte Reaktion. Streich ihn komplett aus deinem Leben (oder tu zumindest so), tu Dinge, die DIR guttun und bleib stark - du schaffst das! :)

Gib dem Ganzen ein bisschen mehr Zeit. Wie du in meinem Strang evtl. gelesen hast: mein Ex hat mit seiner Exex auch noch nicht komplett abgeschlossen, obwohl kein Kontakt zwischen den beiden bestand.

Halte uns auf dem Laufenden, wie es dir geht und was es Neues gibt! :)
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Hallo @zeitvorhang

Ja, so in etwa habe ich auch reagiert auf die Trennung. Echt schlimm.

Das schlimmste ist, ich mache mir immer noch so sehr Hoffnungen. Früher dachte ich immer wenn eine andere im Spiel ist, dann ist eh vorbei. Dieses Mal ist das erste Mal, dass sogar das meine Hoffnung nicht zerstört. Es geht sogar soweit, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass es zwischen ihnen sowieso vorbei ist jetzt. Und doch gibt es Momente da denke ich wieder nein, wahrscheinlich ist es nicht so. Ich denke einfach zuviel und das tut nicht gut!

Er ist eigentlich eine Person, die sehr lang braucht um über jemanden hinweg zu kommen. Aber wie du sagst jeder macht das auf seine Weise, bewusst oder unbewusst. Und ja, ich dachte auch dass wenn er wütend ist, dass es auch für ihn nicht einfach ist. Wahrscheinlich hat er einfach abgeschlossen im Sinne von ich sei Vergangenheit und werde dort bleiben, egal was er fühlt. Er sagte auch mal, ich solle auch nach vorne schauen und es wäre nicht anders wenn er jetzt nicht die neue Beziehung hätte.

Ja, er hat mich vor etwa 2 Wochen geschätzt aus dem FB gelöscht. Das war dann auch einen Stich in die Brust. So endgültig. Ich war in dieser Zeit recht aktiv, vielleicht ist es auch deswegen. Wie auch immer, ich darf nicht zuviel nachdenken.

Ich halte euch alle hier auf dem laufenden, so oder so oder so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
du schreibst ja selbst, dass du noch nicht gefestigt genug bist um ihm zu plingen, also lass dir noch Zeit was, falls er wirklich eine Neue hat das Einzige ist was du tun kannst.
Wenn du ihn triffst bist du einfach nett, höfflich, leicht distanziert.

So wie du schreist, scheint ja eine längere Beziehung nicht sein Ding zu sein, also mal abwarten ob es wenn es den nun eine gibt dies auch hält.

Aber geh raus in die Welt und erobere sie, dass machst du ja schon also immer weiter damit.:smile:


Ja, ich denke ich muss noch 3 Wochen oder so warten. Bin momentan null gefestigt. Als wäre die Trennung gestern gewesen.
Habe mir mal Ferien gebucht im September. Muss mal weg hier. :PP

Manchmal habe ich Angst, dass ich viel zu lange warte weil die Beziehung ja recht kurz war. Andererseits hat er ja jetzt eventuell noch die neue, da kann ich sowieso nichts machen und zweitens so wie ich jetzt bin habe ich eh keine Chance. Und weiter war ja viel Wut bei ihm, aus welche ein Grund auch immer. Vielleicht meine Belagerung? Keine Ahnung. Und er hat mich ja erst letzthin aus FB entfernt. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Heute geht es mir besser. Viel besser. Aber immer mehr habe ich Zweifel, dass es da noch eine Chance gibt. Aber ich habe beschlossen sicher noch zwei Wochen KS zu machen und dann zu schauen. Ich werde auf jeden Fall da reinschreiben und nichts auf eigene Faust machen.

Auch frage ich mich ob ich mit einem Pling überhaupt eine Chance habe. Sich zufällig zu treffen ist ja so eine Sache, vielleicht die einzige Chance? Wenn überhaupt. Hatte ja schon mal 1 Monat KS gemacht, aber seine Reaktion auf meine SMS war zwar nicht negativ, aber auch eher abgehackt. Also kein gutes Zeichen. Nachher habe ichs ziemlich vermasselt mit Gefühls-SMS (NO-GO, ich weiss, da war ich noch nicht hier!). Manchmal denke ich, dass der entstandene Schaden durch meine Belagerung (?) einfach zu gross ist. Die Reaktion auf mein erstes SMS war ja noch sehr interessiert (war aber ohne KS und direkt ein Tag nach dem letzten Treffen), aber dann habe ich wieder zu viele Gefühle gezeigt.

Manchmal frage ich mich ob eine KS zu lang sein kann im Sinne eines Ex Backs. Mir ist schon bewusst, dass es primär um den Aufbau des Selbst geht und wenn ich noch nicht bereit bin, dann bin ich das nicht. Man hat ja quasi nur eine Chance nach der KS.

Ist es eigentlich fast Ziel, dass der Ex auch die Trennung verarbeitet hat oder wäre die Entfernung voneinander zu gross?

Zudem frage ich mich aber unsere Zeit als ganzes positiv in Erinnerung hat oder nicht. Ich habe die Zeit sehr gut in Erinnerung. Bin mir auch über die Probleme bewusst. Ganz in ganzem war es eine schöne Zeit. Falls er die Beziehung als Ganzes schlecht ansieht, dann stehen die Karten auch schlecht.

Mir geht es gut, aber trotzdem die tausend Fragen wie weiter.
Muss ja jetzt noch die zwei Wochen sicher über die Bühne bringen, dann sehe ich ja weiter.

Was wenn ich in den Ferien bin?! :::
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Er ist wenn er sich entscheidet sehr festgefahren und sehr willensstark. Und stur. Das macht mir auch Angst, dass egal was er fühlen würde er nicht nachgeben würde.
Wahrscheinlich ist man auch schneller über jemanden hinweg wenn man ihn konsequent ignoriert und nach vorne schaut. Keine Ahnung.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Heute hätte ich ihm fast spontan etwas geschrieben ("wie geht es dir" in etwa), aber habe es gelassen. Erstens weil ich mit mir ausgemacht habe, dass ich noch zwei Wochen warte. Und zweitens, weil ich wieder mehr das Gefühl habe, dass eine Kontaktaufnahme per SMS, Mail und so nicht fruchten wird. Ein zufälliges Treffen sehe ich momentan als einzige Möglichkeit. Drittens, es war Mitternacht.

Immer mehr denke ich auch darüber nach, dass er direkt nach der Trennung sicher noch Restgefühle hatte. Diese jedoch durch den Zeitabstand (3 Monate ungefähr) und durch meine verzweifelten Kontaktaufnahmen erloschen sind und, dass es jetzt nichts mehr zu rütteln gibt hier. Unsere Bekanntschaft/Beziehung war ja kurz.

Wenn ich ihn zufälligerweise treffen könnte, fände das erst ab September/Oktober statt. Bis dahin ist wieder noch mehr Zeit.

Gut, ich weiss nicht wie es um seiner Beziehung steht. Wenn er sie noch hat, dann muss ich sowieso warten. Und wenn die Beziehung sich festigt, sprich länger geht, dann ist der Fall eigentlich auch klar.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Ich sehe immer mehr, dass ich mit meinem Ex nicht wirklich eine Beziehung hatte und warum sollte er mich dann vermissen? Es hat nicht gereicht für eine Beziehung letztendlich, warum soll er noch versuchen?

Es ist so traurig für mich. Er wollte am Anfang zu sehr und ich konnte einfach nicht.
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Ich sehe immer mehr, dass ich mit meinem Ex nicht wirklich eine Beziehung hatte und warum sollte er mich dann vermissen? Es hat nicht gereicht für eine Beziehung letztendlich, warum soll er noch versuchen?

Es ist so traurig für mich. Er wollte am Anfang zu sehr und ich konnte einfach nicht.
Hey Annabelle... ich kann hier so gut mitfühlen. Im Prinzip hatte ich ja auch noch keine wirkliche Beziehung. Es hatte sich zwar so angefühlt und sah nach aussen auch so aus. Aber sie beharrte darauf, das wir keine hätten. Ich verstehe deine Fragen .. es sind die selben, die auch mich plagen. Warum sollte der andere einen vermissen.. hat man den anderen wirklich berührt.. also auf Gefühlsebene .. war man dem anderen auch so wichtig, wie er für einen selber war... ... ich glaube das muss man alles einfach sacken lassen und akzeptieren. Es wird darauf kaum antworten geben, leider.
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
und durch meine verzweifelten Kontaktaufnahmen erloschen sind und, dass es jetzt nichts mehr zu rütteln gibt hier
Das Gefühl habe ich auch... ich habe halt immer wieder die Hand gereicht und mich versucht zu erklären und denke, dadurch nur noch mehr kaputt gemacht. Du bist also nicht allein damit... aber wir sollte daraus lernen. :nanu:
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Hey Annabelle... ich kann hier so gut mitfühlen. Im Prinzip hatte ich ja auch noch keine wirkliche Beziehung. Es hatte sich zwar so angefühlt und sah nach aussen auch so aus. Aber sie beharrte darauf, das wir keine hätten. Ich verstehe deine Fragen .. es sind die selben, die auch mich plagen. Warum sollte der andere einen vermissen.. hat man den anderen wirklich berührt.. also auf Gefühlsebene .. war man dem anderen auch so wichtig, wie er für einen selber war... ... ich glaube das muss man alles einfach sacken lassen und akzeptieren. Es wird darauf kaum antworten geben, leider.


softGiant, du sprichst mir aus der Seele. Gefühle sind auch nicht etwas statisches. Am Anfang wollte er so sehr und am Schluss nicht. Ich werde aber nie wissen was er am Schluss wirklich gedacht hat. Und auch nicht was er jetzt über mich denkt und fühlt.

Auch wenn unsere Exes mit uns reden würden, es würde nichts dabei rauskommen. Ich hatte die Möglichkeit mit meinem Ex zu reden, aber man weiss einfach nicht was wahr ist und was der Ex nur sagt um sich besser zu fühlen (schlechtes Gewissen) oder weil er meint wir fühlen uns dann besser. Ein klärendes Gespräch kann sicher gut sein und ich denke am Schluss ist es für den Verlassenen doch wichtig die Gründe zu kennen. Jedoch darf man sich nicht zuviel davon versprechen. Ich merke bei mir, dass ich sehr viel versprochen habe davon und es ist immer das gleich. Kurz nachher will man dann doch noch mal. Noch mehr Fragen kommen auf usw. Es ist ein Teufelskreis.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Das Gefühl habe ich auch... ich habe halt immer wieder die Hand gereicht und mich versucht zu erklären und denke, dadurch nur noch mehr kaputt gemacht. Du bist also nicht allein damit... aber wir sollte daraus lernen. :nanu:

Ja, heute habe ich zurück an dem Telefonat gedacht. Mein Ex hat mich auf den falschen Fuss erwischt und ich war nervös und meine Stimme hat wahrscheinlich auch gezittert. Vielleicht dachte mein Ex sogar ich würde kurz vor dem weinen stehen (was nicht der Fall war), aber nervös, ja das war ich sehr.
Jetzt schäme ich mich. Ich war nicht vorbereitet. Ich hätte durchatmen sollen und erst dann anrufen als ich bereit war. Aber ich hatte Angst, dass ich nie mehr diese Gelegenheit hätte.

Jetzt schäme ich mich sehr fest! Man kann nichts machen, ausser aus den Fehlern zu lernen!

Als ich jung war hatte ich einen Schwarm. Nach einem halben Jahr ungefähr gestand ich ihm meine Gefühle. Er erwiderte nur, so hätte er nie von uns gedacht. Ich habe den Rücken gekehrt und habe nie mehr zurückgeschaut und er kam wieder, 3 Jahre später, da war es aber dann zu spät. Hier hätte ich das gleiche tun sollen, gehen und abschliessen und dem Schicksal überlassen.

Ein Freund hat mir mal gesagt, es ist gut wie es jetzt ist. Ich hatte ja anfänglich grosse Schwierigkeiten mich mit ihm einzulassen. Er litt stark darunter, wollte ja sofort eine Beziehung mit mir. Wollte Ultimate stellen. Als ich nicht wollte, schlug er eine Pause vor usw. Mein Freund meinte, dass ich durch das Hinterherlaufen doch noch gezeigt habe, dass er mir was wert war, auch wenns nicht geklappt hat. Vielleicht kann ich ja so denken. Zumindest weiss er jetzt, dass er für mich doch etwas bedeutet hat.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
@SoftGiant, wie geht es dir sonst? Ich denke oft an deine Situation. Ich finde es sehr schön wie du über die Gefühle reden kannst und so gut reflektieren kannst.
Wir beide denken aber zuviel. Da müssen wir aufpassen. Wir sind vielleicht sensibler als andere. Das hat aber auch Vorteile! :)
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
softGiant, du sprichst mir aus der Seele. Gefühle sind auch nicht etwas statisches. Am Anfang wollte er so sehr und am Schluss nicht. Ich werde aber nie wissen was er am Schluss wirklich gedacht hat. Und auch nicht was er jetzt über mich denkt und fühlt.
Genauso gehts mir auch, nur das ich eben zu schnell zu viel wollte. Wobei ich eigentlich z.B. wenigstens 1 mal im Monat sehen, um sich weiter kennenzulernen nicht so schlimm finde. Naja irgendwie war ich dennoch zu schnell.

Jetzt schäme ich mich. Ich war nicht vorbereitet. Ich hätte durchatmen sollen und erst dann anrufen als ich bereit war. Aber ich hatte Angst, dass ich nie mehr diese Gelegenheit hätte.
Du musst dich nicht schämen, du hast in dem Moment so gehandelt, wie du es eben für richtig empfunden hast. Das warst eben du. Ganz einfach.
Ist bei mir ja nicht anders. Nach dem einen Telefonat mir ihr, wo sie mir klar ihren Standpunkt dargelegt hat, hat es mich ja auuch aus der Bahn geworfen. Aber warum war das so.. wie hatten einfach unterschiedliche Erwartungen. Ich dachte, auf Grund meiner eigenen Gefühle, es wäre schon mehr zwischen und und wollte halt viel Zeit mit ihr verbringen. Sie war noch nicht soweit.. nun dann wollte ich Abstand.. dann ists eskaliert und nun gar kein Kontakt mehr. Ich wollte auch wirklich bissl Abstand, hätte dies aber nicht kommunizieren dürfen. Wir machen eben alle Fehler. Man kann nur daraus lernen.
@SoftGiant, wie geht es dir sonst? Ich denke oft an deine Situation. Ich finde es sehr schön wie du über die Gefühle reden kannst und so gut reflektieren kannst.
Wir beide denken aber zuviel. Da müssen wir aufpassen. Wir sind vielleicht sensibler als andere. Das hat aber auch Vorteile!
Naja ja ich kann meist schon sehr offen über meine Gefühle sprechen. So war ich eigentlich schon immer. Bin auch immer ehrlich und sage was ich denke und fühle. Blöd nur, wenn einem der Andere nicht mehr glaubt oder glauben will.
Ich gebe dir aber Recht.. wir denken zuviel .. nur konnte ich das noch nie abstellen. Wir sind sensibel und das kann wirklich manchmal hilfreich sein, aber in Liebesangelegenheiten bin ich nicht sicher, ob das eine Hilfe ist.
Sonst gehts mir relativ gut. Bin halt oft in Gedanken bei ihr und vermisse sie sehr. Ihr Lächeln und ihre Stimme.. aber naja es ist erstmal wie es ist. Vielleicht seh ich sie irgendwann wieder, vielleicht gibt es nochmal eine Chance ... man kann es nicht wissen. Aktuell wäre es meine Hoffnung. Leider glaube ich aber nicht so wirklich daran, da einfach soviel passiert ist und auch soviel verletztendes gesagt wurde.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
momentan ist es bei dir ja ein wilder Ritt aus Tief und Gefestigt. Kenne das auch, ist diese unbegreifliche Ungewissheit.

Zu deinem Pling oder Treffen.
Gib es den eine Möglichkeit für ein zufälliges Treffen? Dafür musst du aber jedenfalls gefestigter sein als für den Pling.

Falls du dann doch zu einem Pling zurückgreifen willst, hast du dir dafür schon was überlegt, ansonsten wenn du da wirklich in Urlaub bist, warum nicht einen Urlaubsgruß.

und das ganze hin und herüberlegen mit ob die KS zu lange war, bringt ja nichts, sondern verunsichert einen nur selber, dass habe ich zumindest für mich aufgehört.
Habe mich in Ermangelung anderer Ideen dafür entschieden und werde es nun so versuchen.

Annabelle das was uns alle hier hält ist doch Hoffnung und obwohl oft gesagt wird das keiner eine Kristallkugel hat und man nicht weiß was EX fühlt, weiß auch keiner ob die Hoffnung sinnlos ist.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Genauso gehts mir auch, nur das ich eben zu schnell zu viel wollte. Wobei ich eigentlich z.B. wenigstens 1 mal im Monat sehen, um sich weiter kennenzulernen nicht so schlimm finde. Naja irgendwie war ich dennoch zu schnell.


Du musst dich nicht schämen, du hast in dem Moment so gehandelt, wie du es eben für richtig empfunden hast. Das warst eben du. Ganz einfach.
Ist bei mir ja nicht anders. Nach dem einen Telefonat mir ihr, wo sie mir klar ihren Standpunkt dargelegt hat, hat es mich ja auuch aus der Bahn geworfen. Aber warum war das so.. wie hatten einfach unterschiedliche Erwartungen. Ich dachte, auf Grund meiner eigenen Gefühle, es wäre schon mehr zwischen und und wollte halt viel Zeit mit ihr verbringen. Sie war noch nicht soweit.. nun dann wollte ich Abstand.. dann ists eskaliert und nun gar kein Kontakt mehr. Ich wollte auch wirklich bissl Abstand, hätte dies aber nicht kommunizieren dürfen. Wir machen eben alle Fehler. Man kann nur daraus lernen.

Naja ja ich kann meist schon sehr offen über meine Gefühle sprechen. So war ich eigentlich schon immer. Bin auch immer ehrlich und sage was ich denke und fühle. Blöd nur, wenn einem der Andere nicht mehr glaubt oder glauben will.
Ich gebe dir aber Recht.. wir denken zuviel .. nur konnte ich das noch nie abstellen. Wir sind sensibel und das kann wirklich manchmal hilfreich sein, aber in Liebesangelegenheiten bin ich nicht sicher, ob das eine Hilfe ist.
Sonst gehts mir relativ gut. Bin halt oft in Gedanken bei ihr und vermisse sie sehr. Ihr Lächeln und ihre Stimme.. aber naja es ist erstmal wie es ist. Vielleicht seh ich sie irgendwann wieder, vielleicht gibt es nochmal eine Chance ... man kann es nicht wissen. Aktuell wäre es meine Hoffnung. Leider glaube ich aber nicht so wirklich daran, da einfach soviel passiert ist und auch soviel verletztendes gesagt wurde.


Danke für die lieben Worte. Ich musste ein paar Tage aus dem Forum. Immer wenn ich da am Computer reingehe, dann will ich automatisch auch ihn auf den sozialen Netzwerken stalken und das kommt mir nicht gut.
Naja. Ich frage mich auch ob er die Freundin noch hat. Die ganze Zeit postet er was. Wahrscheinlich ist es Wunschdenken da eine Korrelation zu sehen.

Ja, es ist wie du sagst. Man hätte vieles besser machen können und auch im Nachhinein war die Lage ja gar nicht so wie man es damals wahrgenommen hatte. Ja, es ist mal so wie es ist. Man weiss nie.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
momentan ist es bei dir ja ein wilder Ritt aus Tief und Gefestigt. Kenne das auch, ist diese unbegreifliche Ungewissheit.

Zu deinem Pling oder Treffen.
Gib es den eine Möglichkeit für ein zufälliges Treffen? Dafür musst du aber jedenfalls gefestigter sein als für den Pling.

Falls du dann doch zu einem Pling zurückgreifen willst, hast du dir dafür schon was überlegt, ansonsten wenn du da wirklich in Urlaub bist, warum nicht einen Urlaubsgruß.

und das ganze hin und herüberlegen mit ob die KS zu lange war, bringt ja nichts, sondern verunsichert einen nur selber, dass habe ich zumindest für mich aufgehört.
Habe mich in Ermangelung anderer Ideen dafür entschieden und werde es nun so versuchen.

Annabelle das was uns alle hier hält ist doch Hoffnung und obwohl oft gesagt wird das keiner eine Kristallkugel hat und man nicht weiß was EX fühlt, weiß auch keiner ob die Hoffnung sinnlos ist.

Ja, mir geht es wieder nicht gut. Ich dachte, dass es sich gelegt hatte. Heute ging es mir aber wieder nicht gut. Musste nur noch weinen. Das ganze zerrt an mir.

Bei mir ist es jetzt so, dass ich langsam überzeugt bin, dass ein Pling nicht von Vorteil wäre. Ein Pling in Form von einer Nachricht oder so. Und ganz ehrlich ich wüsste auch nicht was. Hast du vielleicht Ideen? Ich habe Angst, dass wenn ich so ein Witz oder so etwas schreibe, dass er es ahnt. Etwas spezifisches, dass ich nur ihn fragen könnte kommt mir gerade nicht in Sinn. Auch ein einfaches Wie geht es dir denke ich würde er in diese Schiene bekommen. Über Kursangebote für einen Kollegen sich zu informieren ist auch komisch (er bietet Kurse an), vor allem wenn dan kein Kollege sich meldet. Etwas vergessen habe ich auch nicht bei ihm (wäre auch recht spät erkannt) oder er bei mir. Ich hatte mal etwas geschenkt zum Basteln für seine Schwester, ich könnte das nachfragen, aber irgendwie auch komisch. Ihm ist einmal eine Hose gerissen und er wollte es umtauschen nach einem Jahr, dort zu fragen ob es geklappt hat (ich habe dort sehr gelacht als er behauptete er schaffe das immer) ist auch irgendwie doof.

Ich habe sehr viel über die Beziehung nachgedacht und leider hatten wir sehr viele schlechte Momente und ich habe Angst, dass diese sogar überwiegen. Auch sehr viel schlechte Gefühle gegen Schluss, seinerseits. Ich weiss nicht ob ein Pling genug "Kraft" hat um etwas zu bewirkten oder sogar das gegenteilige bewirken würde. Und ich zweifle ob er vielleicht noch länger braucht um sich zu beruhigen/erholen. Vielleicht wird er nie die negativen Gedanken verlieren können und wird mich immer mit ihnen verbinden. Aber wenn ich zu lange warte ist es vielleicht auch einfach zu spät.

Was mich auch beunruhigt, ist dass er mich ja vor zwei Wochen etwa vom FB entfernt hat. Es kann verschiedene Gründe haben von er wollte sein Beziehungsstatus öffentlich machen und nicht, dass ich erfahre wer seine neue ist oder er wollte sich schützen, weil er es nicht ertrug, dass ich in den Aktivitäten erschien oder er wollte das sowieso tun, da war ja aber mein Konto deaktiviert usw. Was mich beunruhigt konkret ist, dass es vielleicht besser wäre noch länger zu warten, da er dann offensichtlich keinen Kontakt von mir wünscht. Weiss du wie ich meine?

Und des Weiteren gibt es keine Möglichkeit herauszufinden ob es eine Freundin gibt und ob er noch mit ihr zusammen ist. Ich hatte sogar plötzlich den Gedanken er könnte schon wieder eine neue haben.

Und zum Schluss noch zum spontanem Treffen. Ich könnte an den Wochenenden in der gleichen Stadt (die ist eher klein) an Konzerten oder in Kneipen gehen und hoffen, dass er auch zufälligerweise dort ist. Oder an einem Freizeitort, wo er manchmal geht. Aber es ist eher schwierig und ich denke, dass es eine grosse Kombination von Glück und Umstände wäre, dass es klappen würde, dass ich ihn sehe. Dann weiter müsste ich ihn auch ansprechen können.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
und das ganze hin und herüberlegen mit ob die KS zu lange war, bringt ja nichts, sondern verunsichert einen nur selber, dass habe ich zumindest für mich aufgehört.
Habe mich in Ermangelung anderer Ideen dafür entschieden und werde es nun so versuchen.

Annabelle das was uns alle hier hält ist doch Hoffnung und obwohl oft gesagt wird das keiner eine Kristallkugel hat und man nicht weiß was EX fühlt, weiß auch keiner ob die Hoffnung sinnlos ist.

Du bist so stark Geezer und verdammt hast du recht!
Ich muss das echt aufhören. Mache ja noch eine Woche dann können wir anfangen wegen einem Ping zu schauen. Nachher bin ich ja noch drei Wochen weg und erst ab dann könnte ich eventuell auf ein zufälliges Treffen hoffen.

Ich hätte gern eine Kristallkugel! ;) oder einen Kessel mit Hexe!:hexen_zauber:
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
der Pling soll ja im Grunde nichts bei ihm bewirken, er soll dir nur zeigen wo er den momentan steht, damit du siehst ob und wie eine Kommunikation mit im läuft.
Habe mir da auch lange den Kopf zerbrochen, da ich ja dieses Drama was man dann zelebriert hat, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man da gar nicht so viel Zeit investieren braucht.
Wenn es nichts mehr organisatorisches gibt, einfach fragen "Und lebst du noch?". Denke mir wenn EX mit einem reden oder schreiben will, dann ist es egal ob es etwas organisatorisches oder etwas anderes ist, dass nicht direkt auf Beziehung abzielt, dann sieht man immer wie der andere reagiert.
Bin auch der Meinung das man ja hier in einem EB Forum ist, dann sollte, sofern man sich sicher ist, dass EX die große Liebe ist, auch alles dafür probieren.
Wenn man von Anfang an einen Abschluss sucht gibt es ja andere Foren.
Das einzige bevor man halt den Pling setzt, man sollte sich bewusst sein, dass EX nicht will und das es erst ein Vorfühlen ist wo man steht und egal was dann als Antwort von EX kommt, man Himmel hoch jauchzende Gefühle hat und dann noch mal hart aufschlägt wenn einem bewusst wird das es noch ein langer Weg sein kann.

Du bist so stark Geezer
leider überhaupt nicht, sehe einfach die Frau meines Lebens davon ziehen, und jetzt soll ich sie dann treffen und sie will dann auf Freund machen. *kotzsmiley*
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
der Pling soll ja im Grunde nichts bei ihm bewirken, er soll dir nur zeigen wo er den momentan steht, damit du siehst ob und wie eine Kommunikation mit im läuft.
Habe mir da auch lange den Kopf zerbrochen, da ich ja dieses Drama was man dann zelebriert hat, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man da gar nicht so viel Zeit investieren braucht.
Wenn es nichts mehr organisatorisches gibt, einfach fragen "Und lebst du noch?". Denke mir wenn EX mit einem reden oder schreiben will, dann ist es egal ob es etwas organisatorisches oder etwas anderes ist, dass nicht direkt auf Beziehung abzielt, dann sieht man immer wie der andere reagiert.
Bin auch der Meinung das man ja hier in einem EB Forum ist, dann sollte, sofern man sich sicher ist, dass EX die große Liebe ist, auch alles dafür probieren.
Wenn man von Anfang an einen Abschluss sucht gibt es ja andere Foren.
Das einzige bevor man halt den Pling setzt, man sollte sich bewusst sein, dass EX nicht will und das es erst ein Vorfühlen ist wo man steht und egal was dann als Antwort von EX kommt, man Himmel hoch jauchzende Gefühle hat und dann noch mal hart aufschlägt wenn einem bewusst wird das es noch ein langer Weg sein kann.


leider überhaupt nicht, sehe einfach die Frau meines Lebens davon ziehen, und jetzt soll ich sie dann treffen und sie will dann auf Freund machen. *kotzsmiley*


Hmm, dann habe ich da was grundlegend falsches verstanden beim Pling. Ich hatte ja schon mal geplingt nach einem Monat KS und dann kam ein Danke und smiley zurück. Und das auch irgendwie erst einen Tag später. Als hätte er sich nicht getraut zum mehr schreiben und auch keine Gegenfrage oder so. Ich habe das Gefühl jetzt wird es genau gleich sein. Gut, man weiss nie.
Als ich ein Tag nach der Trennung einen Witz geschrieben hatte, hatte er direkt mit Gegenfragen reagiert, aber als ich ja ih nach einem Treffen gefragt habe winkte er ab und es eskalierte. Ich finde das alles komisch.

Ja, da hast du recht.

Wie jemand anders bei dir geschrieben hat, (ich glaube Amidala), man weiss ja nie ob sie auf die Freundschaftsschiene gehen möchte, weil sie bei dir nicht zuviel Hoffnungen wecken möchte und so versucht sich der Verantwortung entziehen. Wir werden sehen. Komplett egal bist du ihr nicht, sonst würde sie dich nicht treffen wollen. Komplette Neugier oder schlechtes Gewissen, ich denke nicht. Und ich denke auch, dass wenn sie dich zu sehr in der Freundschaftsschiene zwingen will, dann zeigst du ihr, dass du mit Freunden quasi nicht soo viel unternimmst, preisgibst. Du bist exklusiv und beides kann sie nicht haben. Das merkt sie dann auch und vielleicht stellt sich ein Vermissen ein, ein Grübeln. Und bedenke auch, dass sie auch nicht ihre Gefühle kontrollieren kann. Sie denkt jetzt vielleicht sie könne das, aber vielleicht kommt es ganz anders.

Man weiss nie was die Zukunft bringt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.160
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben