Mann kennengelernt, nach 7 Monaten weg - Chance?

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
@Bilderdrache

Danke!! Bin nur noch am heulen.
Habe gerade irgendwo gelesen, dass ein Mann schreibt, wenn er jemanden vermisst, das sei so in seiner Natur. Und dann gehts mir beschissen, da ich denke dass er mich ja nicht vermisst. :cry

Ich muss zugeben, dass ich noch einbisschen unsicher bin jeweils was schreiben bei den Strängen. Ich versuche auch für andere da zu sein, wie ihr für mich. :smile:
 
B

Bilderdrache

Gelöschter User
Lass dir Zeit. Aller Anfang ist schwer.

Das mit dem Vermissen und der Natur des Mannes verstehe gerade nicht. Magst das etwas erklären?:O
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
@Bilderdrache

Diese Aussage habe ich irgendwo gelesen, ich weiss nicht ob sie stimmt. Ich habe das nicht auf Wolfgangs-Seiten gelesen.
Da stand, dass wenn ein Mann eine Frau verlässt, der Mann sich melden wird wenn er sie vermisst. Wenn er sich nicht melden würde, dann würde er die Frau nicht vermissen. Das sei quasi von Natur aus so.

Und wenn das stimmt, dann vermisst mich meiner gar nicht. :cry


Ich würde so gerne in seinem Kopf reinschauen und sehen ob da noch irgendwas ist oder nicht. Gefühle oder vermissen oder was auch immer.:blush:
 
B

Bilderdrache

Gelöschter User
Nein. Das glaube ich nicht. Egal ob Mann oder Frau - jeder vermisst irgendwie. Nur weil er nicht schreibt heißt es nicht das er über euch rumhirnt.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Ich dachte das auch so.

Ich denke damals als ich den Mann (nenne xy) kennengelernt habe, war ich auch ziemlich frisch offiziell getrennt von meinem langjährigen Partner (nenne x). Wir haben uns beide sich im Verlaufe der Zeit sehr auseinander entwickelt und es ging schon sehr lange nicht mehr. Darum war für mich die Trennung bereits lange vorher klar, aber irgendwie brachte ich das nicht übers Herz (aus Gewohnheit?). Und dieser Mann x kämpfte auch sehr lange um mich, auch während der neuen "Beziehung". Ich habe dann mit dem neuen Mann xy offen darüber gesprochen und auch versprochen, dass ich ihn nicht als Rebound benutze. Und deshalb habe ich sehr lange nicht gewusst was ich wollte und sollte und "durfte" und mein Verhalten war auch nicht immer sehr gut. Ich wollte ihn nicht verletzen. Im Nachhinein sehe ich wieviel Schmerz ich ihn zugefügt habe dadurch und würde am liebsten mich für jedes Detail entschuldigen, aber das geht nicht. Vielleicht war ich abweisend weil ich Angst hatte ihn in mein Herz zu lassen, aber dann hat ers doch noch geschafft. Ich weiss es nicht.

Ich konnte damals nicht auf mein Herz hören und brauchte noch meine Zeit. Es ist so hart. Manchmal wollte ich mich dann nur noch von ihm xy trennen, weil ich das Gefühl hatte ich müsste ja jetzt trauern und dürfte nicht jemanden neues kennenlernen. Und hinzu kam noch der Stress vom Job und dass ich noch mit x wohnte und x weiss ganz genau wie er mir Angst und schlechtes Gewissen machen kann. Viele würden sagen, ja aber wenn du den neuen liebst etc, aber leider kann ich das nicht unterschreiben. Der Ex x kennt die wunden Punkte und die funktionieren sehr lange danach noch, wenn nicht lebenslang.
Xy hat mir soviel versprochen, dass er auf mich warten würde, mir Zeit gibt, dass wir das gemeinsam durchstehen werden und jetzt ist nichts da. Er ist bereits mit einer neuen Freundin weitergezogen.

Irgendwie hoffe ich, dass die neue Beziehung ein Rebound ist. Ich weiss, es ist gemein von mir so zu denken. Aber andererseits kann es auch etwas ernstes sein und das macht mich fertig.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Auch habe ich gelesen, dass viele kurze Beziehungen nicht zu retten seien, da in den 3-6 Monaten sich entscheidet ob daraus etwas ernstes wird oder nicht.
Dann mache ich mir wieder die allergrössten Vorwürfe.:cry

:titanic:
 
B

Bilderdrache

Gelöschter User
Laut Statistik dtimmt das mit den 3-6 Monaten wohl. Trotzdem ist das auch immer eine individuelle Sache. Manchmal endet etwas ernstes auch nach 20 Jahren.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Dann mache ich mir wieder die allergrössten Vorwürfe.:cry
liebe Annabelle ich hab mich jetzt wieder mal auf Stand gebracht, hab mich mal ein wenig aus dem Forum ausgeklinkt.
Warum machst du dir Vorwürfe, eine Beziehung sind immer zwei, also hat er auch seinen Anteil an der Beziehung.
Lass das mal lieber mit den Vorwürfen, was willst du den anders machen, willst du komplett unterwürfig in einer Beziehung sein nur damit es klappt, damit verleugnest du dich ja dann nur selbst und du bis dann auch unglücklich.

Das mit dem Scheitern in der Kennenlernphase kann immer passieren, besonders wenn du gefühlsmässig weiter bist als der andere, so war es ja auch bei mir.
Was du jetzt halt versuchen solltest, Abstand für dich und für ihn zu gewähren, damit es dann ein neues Kennenlernen geben kann.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Warum machst du dir Vorwürfe, eine Beziehung sind immer zwei, also hat er auch seinen Anteil an der Beziehung.

Ja, das stimmt, es braucht immer zwei. Ich mache mir einfach Vorwürfe, weil ich so unglaublich schlecht zu ihm war. Und so bin ich normalerweise nicht.

Das mit dem Scheitern in der Kennenlernphase kann immer passieren, besonders wenn du gefühlsmässig weiter bist als der andere, so war es ja auch bei mir.
Was du jetzt halt versuchen solltest, Abstand für dich und für ihn zu gewähren, damit es dann ein neues Kennenlernen geben kann.

Das tragische war, dass er die ersten fünf Monate (ungefähr) sich sehr sicher war, dass er eine Beziehung mit mir wollte, ich jedoch war mir gar nicht sicher ob ich eine wollte. Und mit dieser Unsicherheit meinerseits ist er immer unsicherer geworden. Dann wusste ich, ja ich will und dann war er sich nicht mehr sicher ob es klappen würde. Er hat dann doch noch versucht und ich denke im Nachhinein ist das Gleichgewicht immer mehr verrutscht bis das Ganze endete und er sich keine Beziehung mehr vorstellen konnte.

Was meinst Du mit einem neuen Kennenlernen genau? Ich verstehe eventuell, aber eventuell auch nicht. Ich weiss, ich bin verwirrt.:lach:

Danke nochmals Geezer. Ich hoffe dir geht es heute auch einigermassen gut. :trost:
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Ich mache mir Sorgen wegen seinem Geburtstag. Irgendwie denke ich es wäre besser nichts zu schreiben um zu zeigen, dass ich nicht bei jeder Gelegenheit gerade versuche ihn zu kontaktieren.
Andererseits weiss ich nicht ob er weiss, dass ich das Datum kenne (ich habe Mühe mit Daten und das weiss er). Und auch weiss ich nicht ob es besser wäre ihm einfach kurz zu gratulieren.

Irgendwie habe ich das Gefühl mit meinem Verhalten viel Wut, Hass und Ärger usw bei ihm ausgelöst zu haben. Und das will ich mit den Geburtstagsgrüssen nicht verstärken.

Ich will ihn nicht weiter verletzen oder verärgern.

Ich habe echt keine Ahnung was besser ist. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Oh je, lese mich gerade im Forum ein und dann stand da man sollte die KS freundlich anfangen. Bei mir war der letzte Kontakt aber alles andere als schön. Supergenervt war er. Die letzte SMS habe ich dann gar nicht mehr beantwortet. Naja, das kann ich jetzt auch nicht mehr zurechtbiegen.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Was meinst Du mit einem neuen Kennenlernen genau? Ich verstehe eventuell, aber eventuell auch nicht. Ich weiss, ich bin verwirrt.:lach:
wenn genug Abstand ist und die Dinge wieder unbelastet sind, kann es eventuell einen unbelasteten Neuanfang geben.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
So, ich gebe einmal ein Feedback. Geschrieben hat er nicht. Ich habe ihm auch nicht mehr geschrieben.
War dann wieder mal stalken und erfuhr dadurch dass er mich aus der Freundesliste gelöscht hatte. Mir geht es jetzt wieder nicht gut. Gut, vorher ging es mir einbisschen besser. Naja. Weiss jetzt nicht ob jemanden aus der Freundesliste so hoch gewichtet werden soll. Und es gibt ja verschiedene Motivationen.
Meine Zeit der KS ist noch nicht vorbei, ich denke ich sollte sie noch viel länger halten.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Heute war ich in der Nähe wo er herkommt und auch ich ursprünglich gewohnt habe. War mit einer Kollegin dort. Dann habe ich per Zufall einpaar seiner Kollegen gesehen. Sie waren zu weit weg um zu grüssen und dann habe ich rübergeschaut und wollte wegschauen, bin dann kurz erstarrt und habe es dennoch geschafft wegzulaufen ohne gross etwas anmerken zu lassen. Der einte hat aber recht direkt zurückgestarrt.
Ich glaube ich wollte schnell schauen ob Ex auch dort wäre und ob seine neue Freundin auch. Nachher habe ich nachgedacht, ich wüsste gar nicht wie reagieren wenn ich ihn sehen würde. Wenn er zu weit weg wäre für ein "Hallo".
Heute Abend ging es mir dann wieder so richtig mies. Ich hatte Angst er könnte überall sein. Und jetzt bin ich wieder total frustriert, dass er einfach nicht will. Dass er mich überall gelöscht hat. Ich verstehe das einfach nicht.:'(
Es ist viel Zeit vergangen, aber ich bin immer noch zutiefst verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Hey Annabelle

Habe mich mal durchgelesen, wir fühlen mit dir, eine Trennung ist immer schwer,

Er hat eine Freundin, da würde ich garnichts mehr machen, er weiß ja das du noch Gefühle für ihn hast.

Lass ihn sein Leben leben, halte KS ein und übe dich in Geduld.

Das heißt jetzt nicht das du auf ihn wartest sondern werde wieder unabhängig und lebe dein Leben ebenfalls.

Man weiß ja nie was kommt.

Lg

Valerio
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Hey Annabelle

Habe mich mal durchgelesen, wir fühlen mit dir, eine Trennung ist immer schwer,

Er hat eine Freundin, da würde ich garnichts mehr machen, er weiß ja das du noch Gefühle für ihn hast.

Lass ihn sein Leben leben, halte KS ein und übe dich in Geduld.

Das heißt jetzt nicht das du auf ihn wartest sondern werde wieder unabhängig und lebe dein Leben ebenfalls.

Man weiß ja nie was kommt.

Lg

Valerio

Danke Valerio für Deine netten Worte.

Ich habe solche Angst, dass sich das mit der aktuellen Freundin sich festigt. Es wäre jetzt langsam Zeit für einen Pling, aber ich bin noch nicht bereit. Mir geht es irgendwie genau gleich wie vor einem Monat. Ich konnte viel reflektieren, jedoch wirklich wachsen konnte ich nicht. Irgendwie denke ich, ich brauche noch Zeit, aber ich habe auch Angst, dass die Zeit gegen mich arbeitet wegen seiner Freundin. Und gleichzeitig habe ich keine Ahnung wer sie ist noch ob es sie noch gibt.

Ich habe Angst, dass seine Gefühle endgültig weg sind und eine Chance weg ist. Ich kann momentan nicht klar denken.

Da er mir in der KS nicht von selber kontaktiert hat ist auch sehr beunruhigend. Und dass er mich gelöscht hat auf FB zeigt mir auch, dass er jeglicher Kontakt zu mir abbrechen will.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Und er hat mir erzählt, dass er vorher nie wieder mit der gleichen Frau wieder zusammengekommen ist (waren alles kurze Beziehungen, weniger als 3 Monate), ausser einer on-off Beziehung (1,5 Jahre), die er hatte, welche ihn sehr stark belastet hatte. Er sagte er habe die Frau sehr geliebt und sehr lange gebraucht um über die Geschichte hinweg zu kommen.

Jetzt sei er der Überzeugung, dass eine Neuauflage der Liebe sowieso nicht funktioniere und er habe sich auch geschworen eine Beziehung nicht weiter zu verfolgen wenn es ihm schmerzt, trotz Gefühle. Mir sagte er gegen Schluss auch, dass er jetzt die Notbremse ziehen müsse, er fühle sich schlecht. Und dann waren auch die Gefühle vermindert.

Wenn ich darüber nachdenke, er wird so oder so nie für mich entscheiden. Ich müsste ja einen Riesenknall in seiner Gefühlswelt verursachen um da etwas umstimmen. Keine Ahnung.:'(:'(:'(:'(:'(:'( Und er wird mich ja immer mit negativer Erfahrung in Verbindung setzen, trotz all der schönen Ereignisse.
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Ich habe solche Angst, dass sich das mit der aktuellen Freundin sich festigt. Es wäre jetzt langsam Zeit für einen Pling, aber ich bin noch nicht bereit. Mir geht es irgendwie genau gleich wie vor einem Monat. Ich konnte viel reflektieren, jedoch wirklich wachsen konnte ich nicht. Irgendwie denke ich, ich brauche noch Zeit, aber ich habe auch Angst, dass die Zeit gegen mich arbeitet wegen seiner Freundin. Und gleichzeitig habe ich keine Ahnung wer sie ist noch ob es sie noch gibt.

Ich habe Angst, dass seine Gefühle endgültig weg sind und eine Chance weg ist. Ich kann momentan nicht klar denken.

Da er mir in der KS nicht von selber kontaktiert hat ist auch sehr beunruhigend. Und dass er mich gelöscht hat auf FB zeigt mir auch, dass er jeglicher Kontakt zu mir abbrechen will.

Hallo Annabelle,
wir können alle irgendwie nachfühlen, was in dir vorgeht. Hör auf die Menschen hier im Forum. Sie konnten schon so manches mal etwas retten.

Angst haben wir alle. Man darf sich davon aber nicht leiten lassen. Er hat jetzt eine scheinbar eine Neue.. aber lass ihn. Er vergleicht alles an ihr, mit allem an dir. Bleib stark. Wenn sich das mit ihr wirklich festigt, dann war er nicht der Richtige.
Ich glaube auch daran, dass alles irgendwann so kommt, wie es kommen soll. Daher bleibt wirklich erstmal ruhig und warte ab.
Auch ich werde von ihr nix mehr hören. Ich weiß, sie ist zu stolz und stur. Man kann erstmal nur warten und schauen was die Zeit bringt. Dabei erstmal auf dich schauen, dir Gutes tun und wieder deine Mitte finden. Damit du bei einem treffen selbstsicher auftreten kannst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.689
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben