Auf was habe ich mich da eingelassen?

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Das hat nun allerdings zur Folge, dass ich jedes mal ein paar Momente an Steelchen und Ihre PT-Geschichte denke. Also nicht in Bezug auf den Behandler und mich, sondern in meiner Phantasie habe ich immer vor mir, was Steelchens PT mit ihr "anstellt". Kopfkino deluxe also :smile: :herz:

Hahaaaaa.....sehr geil Samsara....ich glaube, ich bin bei allen hier, die bei mir lesen und selber Therapie haben, in den Köpfen....:lach::lach:

Du klingst wirklich sehr klar und auch wenn Mr. T. jetzt doch wieder ein bisschen mehr Gas gibt, finde ich es super, dass Du Dich nicht beirren lässt und Deinen Weg - ohne ihn - weiter gehst! Eine Kompensation für das mangelnde Selbstwertgefühl der Männer muss hier niemand sein, da müssen wir uns mehr wert sein!

Also dann, der Frühling kommt, und mit ihm ganz sicher viele neue Begegnungen und Möglichkeiten! :herz:

Lg
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samsara

Gelöschter User
Es gibt gar kein richtiges Update und ich freue mich darüber!

Der letzte Kontakt zu Mr. T war vor 4 Tagen, er gräbt noch ein wenig :lach:. Ich muss gestehen, es gefällt mir, ihn strampeln zu sehen. Ich gehe auf nichts ein.

Und ich habe überhaupt kein Bedürfnis mehr, ihn zu treffen. Es ist echt schön, diese Entwicklung an mir selbst zu sehen.

Eigentlich ist es nicht sinnvoll, ihm zu antworten wenn er schreibt. Und doch tue ich es gerade noch.

Da überlege ich mir gerade, warum ich das mache. Denn abgeschlossen habe ich wirklich, ich gehe nicht mehr in das Schema F. Keine 3 Stunden Hoch für ein wochenlanges emotionales Tief.

Habt ein schönes Wochenende!
 
S

Samsara

Gelöschter User
Da wollte ich hier schreiben, wann der letzte Kontakt zu Mr. T war - und ich weiß es gerade nicht. War es Anfang der Woche oder doch noch vor dem Wochenende? Das wäre mir vor kurzem nicht passiert; auf den Tag - die Stunde - die Minute hätte ich es gewusst ... :smile: ..


So: Es war am Montag, ein paar Nachrichten gingen hin und her. Normal von der Schreibart, nichts blödes oder se..uelles, eher so wie man hin- und herschreibt, wenn man sich ohne Affairen-Bezug kennt. An ein paar Sachen reime ich mir zusammen, dass er gerade extreme Probleme mit EF hat und es um die Existenzerhaltung geht.

In meiner Phantasie spinne ich mir zusammen, dass sie sich momentan nicht gut leiden können, er aber ein großes Interesse daran hat, sie in der Beziehung zu halten. Denn wenn sie ihn verlässt, kracht seine ganze Zukunft zusammen. Haus weg, Kinder weg, und der Traum von Großfamilie platzt. Von den Unterhaltszahlungen gar nicht zu sprechen.

Dass er vermutlich keinen kleinen Anteil daran hat, wie sich deren Ehe entwickelt hat ... sei dahingestellt.

Das Podest, auf dass ich Mr. T am Anfang der AF gestellt habe, ist schon lange so wackelig, dass er sich nicht mehr drauf halten kann. Zum Vorschein kommt ein Mensch, der bereit war und weiterhin sein wird, seine Familie aufs Spiel zu setzen. Beide, er und EF, bekommen jetzt die Quittung für eine Leben voller Lug und Trug. Scheinwelt pur.

Es ist gut, dass ich außen vor bin und ihn in der Realität nie für mich haben wollte (in meiner Illusion ja, aber da wäre er auch ein zuverlässiger Charakter ...)

Treffen will er mich wieder, schlägt aber keinen konkreten Tag vor. Er will oder kann nicht.
Ich bin neutral oder antworte nicht konkret auf Anfragen und werde mich definitiv nicht mit ihm treffen. Ich bin clean im Sinne von "trockener Alkoholiker" und einen Rückfall will ich mir nicht erlauben.

Das ganze Entwöhnen und Traurig sein möchte ich nicht nochmal.

Was ich mir ehrlich eingestehe:
Es geht mir besser, sporadisch den Kontakt zu ihm zu halten. So bekomme ich meinen Alltag momentan ruhiger und besser hin.

Was mein reales Leben betrifft, passieren mehr schöne Sachen als neutrale oder schlechte. Ich fühle mich wohl und merke, wie sehr ich ein Nicht-Winter-Mensch bin. Ich blühe auf, wenn es milder wird.

Und das Leben geht weiter ohne Treffen mit T. Sehr gut sogar. Bald sind es 3 Monate...

Ihn für mein eigenes Wohlbefinden noch ein kurzes Weilchen in meinem Orbit zu haben, gönne ich mir. Es ist tatsächlich Selbstschutz, keine Sehnsucht.

Mal schauen, was in der nächsten Zeit noch so alles geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Samsara,

ich freu mich sehr für Dich! Du scheinst den Entzug geschafft zu haben, auch der sporadische Kontakt lockt dich nicht mehr!

Meiner schreibt nicht, schaut nur immer meinen Status an. Ich habe es nur 2 Tage geschafft ihn dafür nicht mehr zuzulassen. Ich brauche das Wissen, dass er schaut. Irgendwie für mein Ego. Das will wissen, dass es ihm schwerfällt, dass er mich nicht einfach abhakt. Evtl. wäre es anderes gesünder. Aber ich kann es nicht.

Mein Leben geht genauso weiter wie bei dir Samsara, auch ich freu mich, dass der dunkle Winter vorbei ist, bin viel unterwegs. Keine trauernde EX AF daheim:schuettel:
Eher schauend was das Leben zu bieten hat!
Aber dennoch soll er irgendwie noch da sein, so ein ganz kleines bisschen....

Da sehe ich unsere Parallelen, liebe Samsara!

Deine Wühlmaus
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich finde das auch gar nicht verwerflich, dass man noch (eine Zeit lang) Kontakt hält, der an der Oberfläche bleibt.
Bei mir war das bei Ex-AM ja genauso und auch bei allen anderen Männern davor. Ich habe nie einen radikalen cut mit Kontaktabbruch gemacht, aber es hat sich dann einfach jedes Mal von alleine ausgelaufen. Immer weniger, immer sporadischer und immer nichtssagender. So dass man dann am Ende wirklich gut darauf verzichten konnte!
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Wühlmaus,

wer hätte das gedacht. Wir haben beide unsere Affären beendet und es tatsächlich überlebt :herz:!

Und das eigene Ego zu polieren, ist absolut legitim und hilft dabei, mit einem guten Gefühl nach vorne in die eigene Zukunft zu gehen. Da geht es mir wie Dir, definitiv Parallelen ...

Der Unterschied ist glaube ich, dass Du Deinem Ex-AM wieder über den Weg laufen wirst. Diese Gefahr besteht bei mir nicht, uns trennen doch einige Kilometer.



Liebes Steelchen,

im Rückblick kann ich sagen, dass ich den harten Cut generell ebenfalls nicht bevorzuge. Mit meinem letzten Ex gibt es nach einigen Auf- und Abs in der ersten Zeit eine Freundschaft und ich bin froh darüber, ihn noch in meinem Leben zu haben. Auch wenn er ein bisschen verrückt ist und anstrengend. Die anderen Männer habe ich schnell loslassen können und es besteht kein Kontakt mehr.



***************************************************************
Mir bleibt irgendwie gar nicht viel zu erzählen über die vergangenen Tage. Mr. T hat sich nicht mehr gemeldet. Mein Gemütszustand ist soweit stabil, aber ich denke schon noch öfters am Tag an ihn. Doch es wandelt sich. Es ist nicht mehr das daran denken, was die nächsten Wochen sein oder auch nicht sein wird. Und morgens ist er nicht mehr mein erster Gedanke beim Aufwachen.

Diese schreckliche Sehnsucht ist weg. Es ist in (fast) jeder Faser angekommen, dass es vorbei ist.

Es ist eher ein bisschen in der Vergangenheit weilen und an die schönen und lustigen Momente denken, die wir hatten. Und da konzentriere ich mich auf die Erlebnisse, wo er so war wie ein zuvorkommender Liebhaber zu sein hat aus Sicht einer Frau. Und ich freue mich, dass es Fotos von uns gibt. Die schaue ich mittlerweile ab und zu an und habe ein Lächeln auf den Lippen.

Viele Grüße,
Eure befreite :smile:
Samsara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Samsara

Gelöschter User
Seit dem letzten Eintrag hier sind wieder 3 Wochen vergangen. Es ist gar nichts neues aus Richtung Mr. T passiert. Das ist auch gut so, das weiß ich zu genau, an manchen Tagen frage ich mich nur trotzdem, warum er sich nicht mehr meldet (mein Egostreichler fehlt ...) :nanu:.

Es gehört vermutlich zum Abschließen und Verarbeiten dazu.

In meinem realen Leben ist an der Männerfront rein gar nichts los, was auch daran liegt, das ich es gerade nicht möchte. Ich suche nicht.

Die nächsten 6 Monate werden geprägt sein von: Ich kümmere mich um mich selbst, lasse es mir gut gehen und arbeite sehr korrekt an einer "Baustelle", die schon länger ansteht. Der genaue Plan steht. Und danach sehe ich weiter, ob ich wieder bereit bin für eine richtige Beziehung.

Wahrscheinlich werde ich den Strang hier weiterhin nutzen, um meine Gedanken dazulassen. Auch in der Hoffnung, dass die Geschichte in Summe anderen Mädels hilft, sich erst gar nicht auf eine Affaire einzulassen oder sie, wenn sie aus dem Ruder läuft, schneller zu beenden und keine Endlosschleifen zu drehen.

Jetzt, mit ein bisschen mehr Abstand zur eigenen Geschichte, leide ich um so mehr mit den Beteiligten im Forum, wenn ich das so typische und fast vorhersagbare Verhalten der meisten AM aus den Erzählungen hier lese und auch die Reaktionen darauf.

Rückblickend hätte ich für mich selbst viel taffer agieren sollen und mich früher zurückziehen. Hätte nicht so viel Verständnis haben und nicht so viel einstecken sollen.

Eine krasse Erfahrung war es allemal, mit vielen Hochs und mit gefühlt bodenslosen Abstürzen.

Mit der lieben Wahlheimat (ich hoffe, Du liest noch mit) habe ich in endlosen Telefonaten die Situation beleuchtet, und ich habe ihr und mir immer geschworen: Diese Geschichte wird mich nicht kaputt machen. Das hat sie glücklicherweise auch nicht, aber zwischendurch hat es sich manchmal so angefühlt.

Ich hatte in den vergangenen Monaten verschiedene Weggabelungen als Option. Der erfolgsversprechendste Weg erschien mir der ohne Mr. T und ich bin losgelaufen.

Ich erlaube mir hier, vielleicht ab und zu etwas wehmütig am Wegesrand stehenzubleiben und zurückzublicken, aber dann auch wieder mit großen Schritten weiter nach vorne zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Samsara,

schön, dass Du Deinen Strang noch weiter nutzt, denn ich denke auch, dass er vielen eine Hilfestellung sein kann im Abschließen und in dem Prozess, der da hin führt!

Rückblickend hätte ich für mich selbst viel taffer agieren sollen und mich früher zurückziehen. Hätte nicht so viel Verständnis haben und nicht so viel einstecken sollen.

Das für sich selber als Quintessenz mitzunehmen, ist denke ich sehr gut, denn es kann als Wegweiser für kommende Beziehungen dienen, das gilt ja nicht ausschließlich für Affären (auf die Du Dich ja eh nicht mehr einlassen wirst ;)).

Und ab und an mal Wehmut ist absolut erlaubt :smile: Es gab ja auch viele schöne Dinge, die Dich mit Mr. T. verbunden haben. Irgendwann wirst Du ganz ohne Schmerz darauf zurückblicken können! :herz:

lg
Steelchen
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Samsara,

schön, dass Du Deinen Strang noch weiter nutzt, denn ich denke auch, dass er vielen eine Hilfestellung sein kann im Abschließen und in dem Prozess, der da hin führt!

Ich konnte mir lange Zeit nicht vorstellen, dass ich aussteigen kann. Es ist ja schlussendlich doch wie eine Sucht.

Und es ist echt krass, wie lange es gedauert hat, bis ich mich wirklich innerlich lösen konnte.

Spannenderweise hat Mr. T mich vor 2 Stunden wieder kontaktiert und lädt mich an meinen Lieblingsort ein ...
 
S

Samsara

Gelöschter User
Ein Update, das eigentlich keines ist, weil ich mich weiterhin außerhalb der Affaire sehe und auch nicht dorthin zurückkehren möchte.

"Früher" habe ich mich mit Herzklopfen gefreut, wenn er sich gemeldet hat, um mir ein Treffen in Aussicht zu stellen. Da ich mich nun nicht mehr treffen will, hat sich das Herzhüpfen erledigt... gut so!

Neugierig war ich trotzdem, was er mir anbieten will. Es wären 3 gemeinsame Tage im April. Und dann kam zusätzlich die kurzfristige Anfrage am Freitag vormittag, ob ich Abends Zeit hätte. Mit der konkreten Anfrage, ob ich in seine Gegend fahren würde. Und da ist mir ein Licht aufgegangen.

Es war früher auch schon so, dass er erst was ganz tolles in der Zukunft angeboten hat , mich damit heiß gemacht hat und dann etwas kurzfristiges ins Spiel kam, bei dem er weniger Invest hatte als wenn er zu mir gefahren wäre . Doof wie ich war, habe ich in der Regel zugegriffen. Und dann ist aus dem eigentlich besseren Angebot manchmal doch nichts geworden, weil es vermutlich von Anfang an nicht ernst gemeint war.

Mit diesem hell erleuchteten Birnchen über meinem Kopf habe ich nun meinerseits mit ihm gespielt. Ihm für die gemeinsame Reise erst mal das Gefühl gegeben, dass es was werden könnte und ich wahrscheinlich Zeit habe. Für die kurzfristige Anfrage für den gleichen Tag habe ich mich noch ein paar Stunden bedeckt gehalten und dann ganz nett abgesagt.

Seither ist wieder Funkstille :lach: ...

Auf jeden Fall bin ich sehr stolz auf mich, dass ich mich nicht mit ihm getroffen habe, zeitlich wäre es mir möglich gewesen und Lust auf Nähe generell hätte ich auch gehabt. Doch der Preis wäre zu hoch, und er darf für sein Verhalten mir gegenüber in der Vergangenheit nicht mehr belohnt werden.

Ich habe noch das Thema gedanklich "offen", dass ich ihn immer mal versetzen wollte, so wie er es ja einige Male mit mir gemacht hat. Aber das hat ja bisher nie hingehauen ... Aber vielleicht würde es mir ja mit den 3 Tagen gelingen, wenn er es denn dieses mal fest eingeplant hat. Er wäre (wenn er es ernst meint) geschäftlich dort, also würde ich keinen wirtschaftlichen Schaden anrichten, wenn er für mich mitbucht, da eigentlich immer Doppelzimmer vergeben werden und seine Firma Pauschalrechnungen bezahlt.

Aber ihn wartend zu wissen, während ich gar nicht vorhabe, zu ihm zu fahren, würde mir doch etwas Genugtuung bringen.

Ist das kindisch? Zu unüberlegt?

LG
Samsara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Interessant, dass bei vielen momentan das Gleiche passiert :lach:

Hmmm, wäre das nicht zu auffällig? Besser einfach direkt sagen: ich habe kein Zeit, tut mir leid, statt zuzusagen und dann abzusagen. Das wäre schon kindisch, aber beim nächsten Angebot von ihm, einfach lächeln: ach, lass mich überlegen, ach, ich habe schon was vor, wäre toll, ein nächstes Mal :smile:
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Das ist der Frühling. Veronica der Lenz ist da ....der Spargel sticht :lach:
Sorry . :blush:

Samsara es freut mich zu hören wie reflektiert du bist . Alles Liebe
 
S

Samsara

Gelöschter User
Hallo liebe NB,

abgesagt habe ich ihm ja schon nett für den Freitag ...

In der AF-Zeit war ich immer zuverlässig bei ihm. Was ich zugesagt habe, habe ich gehalten. Er aber nicht bei mir ... das hat sich von Anfang an durchgezogen. Er hat Treffen so in Aussicht gestellt, so dass ich bei jedem anderen Menschen davon hätte ausgehen können, dass es klappt. Tag stand, nur die konkrete Uhrzeit noch nicht. Und dann ist er einige mal einfach abgetaucht, um sich dann Tage später (manchmal auch am gleichen Tag abends) mit abenteuerlichen Entschuldigungen oder Ausreden zu melden. Oder er hat so getan, als wären wir nie verabredet gewesen ... das hat sehr an meinen Nerven gezogen.

Ich hätte nicht vor, ihm zuzusagen und dann abzusagen. Ich hätte vor, ihn im ungewissen zu lassen und es so zu formulieren, dass er denkt, dass ich komme und dann abends wartet. Aber aus meiner Sicht war gar nichts zugesagt und ich habe etwas anders vor.

Der Ort und das Hotel ist bei seinen Dienstreisen immer klar, in der Regel habe ich auch vor ihm eingecheckt. Das heißt, wenn er mir sagt, dass ich mitkommen kann und ich ihm aus seiner Sicht zusage, dann wurde in der Regel nicht mehr an dem Tag geschrieben sondern ich war einfach da - und er halt dann irgendwann auch mal.

Ach, ich merke, ich habe Lust, kindisch zu sein ... vielleicht vergeht das morgen auch wieder ...
 
S

Samsara

Gelöschter User
Das ist der Frühling. Veronica der Lenz ist da ....der Spargel sticht :lach:

Samsara es freut mich zu hören wie reflektiert du bist . Alles Liebe

Herzlich Willkommen im "Ich versuche abzuschließen-Strang", liebe Mrs Lovett,

passt doch mit dem Lenz :lach:.

Danke, dass Du mich für reflektiert hältst ... ich befürchte, dass meine Sucht nach Mr. T in einem dunklen Eck kauert und mich irgendwann überfällt ...
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Das ist normal . Wie sonst solltest du diese starken Gefühle damals zugelassen haben . Das kann man eben nicht so schnell abschalten .
Du bist frei und die Liebe wartet an der nächsten Ecke :herz:
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Das ist eine gute Einstellung.
Meist kommt es eh nicht wenn man sucht .
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
In der AF-Zeit war ich immer zuverlässig bei ihm. Was ich zugesagt habe, habe ich gehalten. Er aber nicht bei mir ... das hat sich von Anfang an durchgezogen. Er hat Treffen so in Aussicht gestellt, so dass ich bei jedem anderen Menschen davon hätte ausgehen können, dass es klappt. Tag stand, nur die konkrete Uhrzeit noch nicht. Und dann ist er einige mal einfach abgetaucht, um sich dann Tage später (manchmal auch am gleichen Tag abends) mit abenteuerlichen Entschuldigungen oder Ausreden zu melden. Oder er hat so getan, als wären wir nie verabredet gewesen ... das hat sehr an meinen Nerven gezogen.

Es gibt einfach solche Menschen, stelle ich fest. Ich bin auch wie du: wenn ich was sage, dann halte ich es auch, egal, was mir das kostet. Oder sind Menschen zuverlässig, wenn die zuverlässig sein wollen? Ach, schwierig! Liegt da daran, wie sehr man will, oder gibt es einfach Leute, die Verabredungen nicht ernst nehmen?

Ach, ich merke, ich habe Lust, kindisch zu sein ... vielleicht vergeht das morgen auch wieder ...

Dann mach mal! Wenn du das willst, dann mach es! Sollen wir Frauen immer so sehr Rücksicht nehmen, wieso nehmen denn Männer nichts Rücksicht und wieso machen die sich nicht solche Gedanken?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.238
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben