Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Genau Luke, genauso kannte ich es auch...stundenlang mit den Nachbarn quatschen usw usw ....und ich vermisse den Garten auch und das ländliche....war auch immer mein Traum so....tja nun ist es anders, der Mensch ist ein Gewohnheitstier...also schaffen wir das schon und bauen uns was neues tolles auf....und wer weiß....vielleicht arbeitet die Zeit für uns :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
also schaffen wir das schon und bauen uns was neues tolles auf....und wer weiß....vielleicht arbeitet die Zeit für uns :smile:

Das machen wir! Ich freue mich auf eine neue, aufregende Zukunft.

Die Zeit arbeitet so oder so für uns. Irgendwann wird es uns wieder dauerhaft gut gehen. Wir werden wieder alleine glücklich sein und irgendwann das i-Tüpfelchen finden:smile:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Das machen wir! Ich freue mich auf eine neue, aufregende Zukunft.

Die Zeit arbeitet so oder so für uns. Irgendwann wird es uns wieder dauerhaft gut gehen. Wir werden wieder alleine glücklich sein und irgendwann das i-Tüpfelchen finden:smile:
Deine Einstellung gefällt mir sehr gut Luke :smile:
Und ja ich glaube auch das die Zeit für uns spielen wird, wir dürfen nicht aufgeben!!!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Liebes Tagebuch,

Heute möchte ich festhalten, wie es mir nach einiger Zeit der Trennung geht. Ein genaues Datum kann ich gar nicht definieren, da es immer mal wieder Zwischenfälle gab. Sei es ein Anbiedern während der Auflösung des Hauses, ein 4-stündiges Gespräch, oder ein abschließender Kuss. Ich zähle aber auch nicht die Tage der KS. Inzwischen kommt es mir vor wie ein halbes Jahr der Kontaktlosigkeit. Die Annäherungsphase wurde durch meine Ex via WA am 29.01.19 für beendet erklärt. Wir benötigen erstmal wieder "richtigen Abstand" hieß es.

Diesen Abstand habe ich inzwischen. Das tiefe, schwarze Loch in das ich Gefallen bin, hab ich recht schnell wieder verlassen. Vor kurzem las ich hier im Forum einen Brief geschrieben von Python. Dieser Brief hat mich sehr bewegt und reichlich Textpassage trafen genau meinen Nerv. Denn auch ich empfinde ganz ähnlich, wie die liebe Python es in ihrem Brief geschrieben hat.

Das geht an dich, meine Liebe Ex:

Auf unserer gemeinsamen Reise an das angestrebte Ziel hast du mich von heute auf morgen sitzen lassen. Es folgten einige Monate der Orientierungslosigkeit. Segeln wir doch gemeinsam weiter in den Zielhafen, oder schippert jeder für sich selbst umher? Diese Runde drehten wir zwei mal. Du hast dich auf eine Weise für einen Weg entschieden, den ich als sehr feige empfinde. Ich stehe zu meinen Fehlern. Es gab eine kurz anhaltende Phase, in der war ich nicht ich. Du musstest einige Zurückweisungen hinnehmen, meine Gefühlskälte und Orientierungslosigkeit. Inzwischen habe ich erkannt, woran es lag und daran gearbeitet. Nachhaltig. Gemeinsam mit meiner Therapeutin bin ich rasant ans Ziel gekommen.

Auch hatte ich beim Lesen diverserer Texte "Mann-Frau-Konflikt" z. B. viele Aha-Erlebnisse. Es ergibt irgendwie alles einen Sinn. Mit diesem Wissen bestreite ich meinen weiteren Weg. Jeden Tag arbeite ich an mir und es macht mir Spaß. Ich kann wieder mit geschwollener Brust in den Spiegel gucken. Meine Freizeit gestalte ich, wie sie mir gefällt. Bewusst nehme ich mir Zeit für mich. Zum Nachdenken, zum lesen, zum schreiben, zum Alleinsein. Wenn ich bock aufs Jagen habe, gehe ich einfach jagen. Wenn ich kein bock habe, abends noch fett zu essen, dann esse ich einfach nicht. Und weißt du was das geilste ist? WENN ICH BOCK AUF NE KIPPE HABE, DANN RAUCHE ICH DIE DRIN!

Mir geht es gut. Ich habe deine Entscheidung akzeptiert und kann damit leben. Gut sogar. Ich empfinde keinen Liebeskummer mehr. Kein Gefühlschaos. Auch keine Traurigkeit. Es ist eher Wehmut. Wobei...letzte Woche war die Hölle in der Firma. Ich musste an dich denken. An unsere Gespräch spät abends auf dem Sofa, am Esstisch, oder im Bett. Zum Ende der Woche spitzte sich die Situation übelst zu. Ich, als 30 jähriger, musste am Freitag bei einer Meuterei eingreifen, in denen überwiegend ü45-Männer beteiligt waren. Ich konnte die Lage schnell entschärfen. An diesen Abenden hätte ich dich als seelische Unterstützerin gebraucht.

Am Samstag bin ich in unserem alten Haus gewesen. Es kam nur das Gefühl von Wehmut auf. Kein Schmerz, kein gar nichts. Alles gut. Du scheinst ja - wie ich erfahren habe - auch bestens damit klar zu kommen. Glauben tu ich dir das nicht, aber das ist deine Baustelle.

Meine Wohnung ist ein Traum. Ich fühle mich wie erwartet pudelwohl. Vielleicht kommst du irgendwann mal in den Genuss einer Einladung. Dafür musst du aber noch ganz schön was tun. Zumindest einen Schritt in meine Richtung.

Melden brauchst du dich in der nächsten Zeit erstmal nicht bei mir. Meine Prioritäten haben sich verschoben. Ich denke auch nicht mehr jeden Tag daran, oder warte auf eine Nachricht. Ich freue mich auf den Sommer und heiße Bikinimädels am Strand.

Machen wir eine Ausnahme: du darfst mir schreiben, aber nur, wenn es um Sex geht:PP
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Exi schrieb mir vor einer halben Stunde:

Guten Morgen, hast du die Kaution von unseren Vermietern schon wieder bekommen?

Natürlich nicht. Sonst hätte ich ihr ihren Anteil schon längst überwiese. Selbst fährt sie aber 2 Monate mit meiner Spardose durch die Gegen.

Vielleicht als Info. Ich habe sie vor 2 Tagen überall gelöscht. Vielleicht hat sie das jetzt gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Guten Morgen Luke,

ich finde deinen Brief an Exi toll :smile: man liest wie weit du schon bist und wie gut dir der Abstand tut.
Klar kommt immer mal wieder Wehmut auf. Aber du wirkst sehr stabil.

Beim letzten Absatz musste ich lachen :lach:


Und zu Exis Nachricht. Das ist ja ne reine Orga-Nachricht. Ich denke, da kannst du ganz sachlich antworten, dass du die Kaution noch nicht hast. Fertig.

Vllt hat sie Panik bekommen als sie gesehen hat, dass du sie überall gelöscht hast und möchte jetzt mal schnell die Lage checken.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Danke, liebe Kerze:smile:

Ich habe die Kaution tatsächlich heute morgen bekommen.

Hab geantwortet:

Hi, ja die Kaution ist heute morgen eingegangen. Magst du mir bitte deine Bankverbindung geben.

Man ey...selbst so ein nebensächlicher Kontakt bringt mich ins Grübeln. Ich frage mich, weshalb man morgens um 7:15 Uhr auf sowas kommt und mir schreibt.

Naja, total egal. Ich muss was schaffen. Erfolgreichen Tag euch allen:coolwink:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Bist du da vielleicht grade erfolgreich geplingt worden?^^
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Bist du da vielleicht grade erfolgreich geplingt worden?^^

Python, damit liegst du offensichtlich ganz richtig. Mein Gefühl sagt mir das Selbe.

Ich habe bisher auch noch keine Antwort bekommen. Sie tippte die ganze Zeit, ich hab den Verlauf wieder gelöscht, eine Antwort kam aber nie.

Vielleicht hat sie auch Schiss in Vergessenheit zu geraten.

Wie auch immer. Nur sie weiß, was die Aktion jetzt sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Also Luke, ich hab leider immer wieder das Gefühl, dass du dir deine Stärke einredest.

Die Annäherungsphase wurde durch meine Ex via WA am 29.01.19 für beendet erklärt. Wir benötigen erstmal wieder "richtigen Abstand" hieß es.
Schade, das hätte VON DIR kommen müssen, DAS wäre stark gewesen.
Sie hat dich weiterhin an der Angel.

Aber da red ich mir ja den Mund fusselig :shakehead:


Zur Kaution:
Du kannst ja überschlagen, was in deiner Spardose drin ist, oder?
Rechne das doch auf die Kaution an und fertig. Dann wäre das leidige Thema Geld/Spardose vom Tisch.
Aber da ich eh das Gefühl habe, du WILLST diese Verbindung, wirst du das wohl ablehnen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Deine Rückfrage zur Bankverbindung:
Du hast ihre nicht? Dein Ernst?

Ja, ist mein Ernst. Weiß auch nicht, was daran schlimm/ungewöhnlich ist? Ändert doch nichts an der Tatsache, dass ich ihr das Geld überweisen muss.

Alles Weitere lasse ich mal so stehen. Ich könnte mich jetzt für die ganzen Vorwürfe rechtfertigen. Damit würde ich mich als "schuldig" bekennen. Daher lass ich es:smile:

Liebe Toni, deine "Dampfhammermentalität" gefällt mir. Hier ist sie jedoch völlig unangebracht.

Schade, das hätte VON DIR kommen müssen, DAS wäre stark gewesen.
Sie hat dich weiterhin an der Angel.

Den kann ich mir jetzt aber nicht verkneifen: hätte, hätte - Würstchenkette. Das ist alles Schnee von gestern.

Vielleicht mache ich ja tatsächlich den Anschein, als würde ich die Kaution als Verbindung sehen. Wie man auf sowas kommt, ist mir aber wahrlich ein Rätsel. Vielleicht macht es auch den Anschein, als wäre ich immer noch ein Jammerlappen/Verfügbar/Immer da, usw.

Alles, was ich in dem Tagebucheintrag geschrieben habe, ist genau so gemeint.

Peace:namaste:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Nicht die Sache mit der Kaution sehe ich als gewünschte Verbindung, sondern die Spardosen-Sache. Das zieht sich hier durch den Strang. Sie schuldet dir was, du schuldest ihr was... wenn man abschließen wollte, würde man das schnell verrechnen... Ende.
Mein AM schuldet mir 70 EUR, das ist nicht viel und mir tut das nicht weh. Ich hab das ein einziges Mal angesprochen und ich weiß, es kommt der Tag, an dem sich das klärt. Denn wie das bei euch auch ist... der Kerl kommt immer wieder an, ist so.
Aber ich häng mich da nicht dran auf. Ich fänd's cool, wenn ich ihm was schulden würde, dann würd ich das kurz verrechnen... fertig.

Ich lasse dich mit meiner offenen Art gern in Ruhe, denn du magst das nicht hören, das ist ok und sagt schon alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Liebe Toni, die Spardose habe ich inzwischen schon wieder bekommen und bereits alles zur Bank gebracht. In der Spardose befand sich ausschließlich Geld von mir. Von meiner Ex waren darin vielleicht 20€.

Ich schulde ihr 1.600€ für die Kaution. Also kann ich da leider nichts verrechnen. Im Vorwege habe ich versucht ihr Bankverbindung irgendwie anders heraus zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Mein Wunsch/Plan war es, ihr das Geld kommentarlos zu überweisen, sobald ich es habe. Nun kam sie dazwischen mit ihrer Nachfrage. Wat soll ich tuuuun?

Ich lasse dich mit meiner offenen Art gern in Ruhe, denn du magst das nicht hören, das ist ok und sagt schon alles.

So empfindlich bin ich nun auch nicht, als das ich dich darum bitte, mich in Ruhe zu lassen. Doch wenn ich der Meinung bin, dass deine Vorwürfe nicht der Wahrheit entsprechen, oder aber unangebracht sind, dann kommuniziere ich das ebenso klar, wie du es tust:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Überschnitten mit Luke
Den kann ich mir jetzt aber nicht verkneifen: hätte, hätte - Würstchenkette. Das ist alles Schnee von gestern.

Vielleicht mache ich ja tatsächlich den Anschein, als würde ich die Kaution als Verbindung sehen. Wie man auf sowas kommt, ist mir aber wahrlich ein Rätsel. Vielleicht macht es auch den Anschein, als wäre ich immer noch ein Jammerlappen/Verfügbar/Immer da, usw.

Alles, was ich in dem Tagebucheintrag geschrieben habe, ist genau so gemeint.

Peace:namaste:

Hey Luke,
Auf mich machst du null den Eindruck, dass du ein Jammerlappen oder stets verfügbar bist.
Im Gegenteil! Ich finde dich äußerst souverän.

Liebe Toni,
Ich muss zugeben, dass ich dich in diesem Strang irgendwie äußerst hart finde und gar nicht verstehe warum das so ist. Bitte nimm mir das nicht böse, aber ich kenne ja auch deinen Strang und auch deswegen verstehe ich nicht, dass du von Luke etwas "erwartest"/ihm etwas rätst, obwohl du es doch auch nicht so gemacht hast.
Luke schreibt sie nicht blödsinnig an oder sucht den Kontakt, er macht das total lässig, dafür dass er zwangsläufig so viel mit ihrer Familie zu tun hat.
Zum Thema Spardose: so leicht überschlagen lässt sich sowas nicht, ich vermute eher, dass sie das Geld behalten möchte?
Ist sie knapp bei Kasse?

Ja, KS ist total wichtig, findet hier ja auch statt, aber es gibt nun mal veim Auseinanderziehen auch orga.
Wenn ich an Freunde denke, die in WG's gewohnt haben, war es auch so, dass sich das mit der Klärung gezogen hat.,
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Zum Thema Spardose: so leicht überschlagen lässt sich sowas nicht, ich vermute eher, dass sie das Geld behalten möchte?
Ist sie knapp bei Kasse?

Die Spardose habe ich längst wieder bekommen. Hatte ihr doch die Frist gesetzt, weil ich knapp bei Kasse war und der Umzug bevor stand.

Ich erinnere da nochmal an die 2.500€ Nachzahlung, die sie in Kauf genommen hätte, ohne die Nebenkostenabrechnung zu kontrollieren. Also knapp bei Kasse ist sie beim besten Willen nicht. Sie hat mir mit ihrem Verhalten bzgl. Spardose/Nebenkostennachzahlung doch klar gemacht, dass sie das alles nicht interessiert und auch auf kein Geld angewiesen ist. Und genau aus diesem Grund wundert mich ihre Nachricht.

Es ist auch eher ungewöhnlich so schnell die Kaution wieder zu bekommen. I.d.R wartet man auf sowas teilweise ein halbes Jahr. So meine Erfahrung
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Es ist auch eher ungewöhnlich so schnell die Kaution wieder zu bekommen. I.d.R wartet man auf sowas teilweise ein halbes Jahr. So meine Erfahrung
Ja so kenne ich das auch, vor allem wegen eventuellen Nebenkostenabrechnungen.
Aber gut, umso schneller bist du das Thema los.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
...Exi hat geschafft, was sie vermutlich schaffen wollte. Sie ist in meinem Kopf. Ihre Bankverbindung hat sie mir noch nicht geschickt.

Das muss aufhören. Es muss mir egal sein. Weiter gehts:rambo:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Sehr merkwürdig...erst fragt sie und schreibt sie..und dann?

aber wie du sagst...Es ist dir eeeegaaal :smile: Weiter machen :rambo:
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.127
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben