Wieder Trennung - Keine Gefühle mehr

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Ich glaube nicht einmal, dass es das Zusammenleben ist. Sondern einfach die gemeinsame Zeit mit einem Partner, den man liebt zu verbringen.
Dies fehlt mir am meisten. Obwohl meine Zwei Katzen kompensieren dies recht gut.;)

Das man die Person von der Ferne aus einem anderen Blickwinkel sieht, ist doch normal. Es zeigt dir, wenn du nichts mehr fühlst beim Anblick des Fotos, dass du Neutral zu ihr stehst...

Jaja, Wochenende sind immer hart. Ich habe jetzt Wochenende:smile:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Sondern einfach die gemeinsame Zeit mit einem Partner, den man liebt zu verbringen.
Dies fehlt mir am meisten

Ja genau, das glaube ich auch, einfach ein Mensch wo man sich Geborgen fühlt bzw. so ist wie man ist, mit allen Kanten und Ecken, wie man so schön sagt :smile:

Ja neutral spricht es gut aus, natürlich kommen immer mal wieder irgendwelche Gefühle hoch unterschiedlichster Natur, aber denke das ist auch normal!

Wie schon oft gesagt, ich schätze Sie als Mensch, aber alles andere würde sich für mich irgendwie momentan aufgewärmt anfühlen bzw. momentan hätte ich gar nicht die Stärke nochmals alles anzugehen, alleine auch unter dem Punkt das ein Kind mit im Spiel ist!
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Am Wochenende hab ich nen Kumpel Abends von nem Geburtstag geholt und musste notgedrungen an EX ihrer Wohnung vorbei fahren, war schon ein "komisches " Gefühl, auch wenn ich nur ihr Auto gesehen habe :lach:

Ansonsten bekomm ich ja von ihr kaum noch etwas mit, irgendwie ist Sie auch nicht mehr so Präsent in den sozialen Netzwerken , sprich sie postet nicht mehr so viel wie am Anfang damals...

Mir gehts soweit gut , hatte gestern mal kurz einen Hänger , lag evtl. daran das ich körperlich nicht so fit bin und das schlägt dann schnell mal um alles zu hinterfragen, hoffe ihr versteht was ich meine?! ()
 
A

Aurelie

Gelöschter User
einen Hänger , lag evtl. daran das ich körperlich nicht so fit bin und das schlägt dann schnell mal um alles zu hinterfragen, hoffe ihr versteht was ich meine?! ()
Lieber Cloud, die kleinen Hänger sind normal, gerade wen es einem körperlich oder mental nicht so gut geht. Da wird man sentimental und nachdenklich:S
Hoffe Dir geht es bald besser :brav:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ja wird schon wieder werden! ;)

Wie Snoppy schon schrieb ist es wahrscheinlich allgemein so bei mir, das man schon an das Zusammenleben zurück denkt und eben eher das statt die Beziehung...

Ich weiß ja selber wie chaotisch es war bzw. ich momentan auch nicht an ein solches Zusammenleben denken würde
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Also mir gehts soweit okay, jedoch ein komisches Gefühl bleibt ggf. bin ich auch ab und an zu selbstkritisch mit mir in letzer Zeit, was mich immer mal wieder ein wenig runter zieht.

Heute hat einer ihrer Brüder Geburtstag, hab ich mal ne Nachricht hinterlassen und er bedankte sich und schrieb was er geschenkt bekam von seiner Frau , ist wie ich Sportliebhaber , quasi hatten da immer gemeinsame Themen...

Wie gesagt komisches Gefühl bleibt, aber irgendwie denke ich oft genug, das es doch einfach das Gefühl einer Gemeinsamkeit ist ....

Vielleicht bin ich auch doch noch allgemein einwenig enttäuscht das damals am Geburtstag nix kam, wisst ihr mir ging noch oft genug durch den Kopf wie ich Sie sah ab und an vor der Trennung so total fertig, irgendwie kaputt , wo ich ja selber nicht mehr weiter wusste, aber in anderen Momenten ein anderer Mensch wieder vor dir stand der total aggressiv oder ärgerlich war...

Ja ja diese Höhen und Tiefen :lach:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Mit so einer Trennung zerbricht ja auch ein ganzer Lebensentwurf, es dauert einfach das zu verarbeiten :brav:.

Hinzu kommt, dass die Zeit vor der Trennung für dich such aufreibend war mit ihren Stimmungsschwankungen.

Da dauert es, bis du vollständig teilst.

Dass der fehlende Geburtstagsgruss schmerzt, glaub ich. Man fühlt sich nicht wert geschätzt. Aber vielleicht ist so Null Kontakt wirklich das Beste, es wäre doch auch ei n unehrliche Kontakt aus reiner Höflichkeit, der sich nur auf bestimmte Grüße bezieht.

Man muss jeden besonderen Tag 1x durchmachen, dann wird es besser. Weihnachten und Silvester haben wir geschafft du auch schon den Geburtstag. :herz:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Dass der fehlende Geburtstagsgruss schmerzt, glaub ich. Man fühlt sich nicht wert geschätzt. Aber vielleicht ist so Null Kontakt wirklich das Beste, es wäre doch auch ei n unehrliche Kontakt aus reiner Höflichkeit, der sich nur auf bestimmte Grüße bezieht.

Ja liebe Leia so seh ich es irgendwie ja auch, gut es kam jetzt nichts, ändern kann man es eh nicht und wenn was gekommen wäre, wäre es wirklich für mich "so viel" besser gewesen? Und weshalb Sie sich nicht gemeldet hat, kann auch Selbstschutz sein oder andere Gründe haben, wir können ja in keinen Menschen rein schauen und uns die "wieso, weshalb, warum" Fragen beantworten.

Das mit den Tagen hast schon Recht, glaub ihr Geburtstag der auch bald ist, wird auch nochmal solch ein komisches Datum sein....

Ja, bin leider in letzter Zeit öfters mal wieder in der Situation, wo ich selber an mir Zweifel und an allem, irgendwie so richtig hart ins Gericht mit mir gehe und dadurch nicht glücklich und im Reinen mit mir bin.
Wisst nehme mir was vor bzw. plane mir etwas und dann läufts nicht so und joar :coolwink:

Wegen einem EB muss ich sagen sehe ich die Chancen eh nur noch bei 1 %, weil ich ehrlich gesagt für mich so eine virtuelle Waage gebaut habe und dafür einfach zu viel auf der negativen Seite liegen habe, was wir erst zur Seite räumen müssten und dann würde auch noch das mit dem Kind kommen und ich weiß, das ich in der Beziehung Angst hätte in das Alte Schema wieder zurück zu fallen und das würde dem Kind auch nicht gut tun, gerade das es schon so viele Trennung bzw. Höhen und Tiefen hätte.

Hoffe ihr versteht mich ? Wie gesagt ich habe nichts gegen Sie oder das Kind im Gegenteil, ich hoffe das es Ihnen gut geht und das Ruhe in ihr gemeinsames Leben eingekehrt ist...

Denke meine Höhen und Tiefen muss ich so mitnehmen.

Danke liebes Forum das es Euch gibt! :Kuss:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ja, bin leider in letzter Zeit öfters mal wieder in der Situation, wo ich selber an mir Zweifel und an allem, irgendwie so richtig hart ins Gericht mit mir gehe und dadurch nicht glücklich und im Reinen mit mir bin.
Wisst nehme mir was vor bzw. plane mir etwas und dann läufts nicht so und joar
Sei nicht so hart zu dir :herz:
Du bist sehr reflektiert, das ist eine tolle Eigenschaft
Unser Sozialarbeiter sagte heute zu mir, als ich mich über einen Schüler beklagte, dass ich ein kognitiver Mensch sei und nur Menschen, die kognitiv fit sind, in der Lage seien, sich zu reflektieren und da ist was dran
Menschen die nicht nachdenken, schaffen das nicht.

Du bist auch jemand, der nachdenkt.
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Das gehört dazu! Ja dann läuft es nicht so wie es geplant war, aber das ist nicht negativ. Die Höhen und Tiefen gehören dazu. Mal gelingt etwas... mal geht es ordentlich in die Hose.

Aber wie Leia schon sagt bist Du sehr reflektiert. Du siehst weder nur die tollen Momente, noch nur die negativen, aber vor allem siehst Du den Anteil, dass es so ist wie es ist, bei euch beiden.

Sei mal stolz auf Dich :smile:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ja Danke, deswegen mein ich ja das Forum hier hilft! Denkt Positive wie Negative Seiten auf....

Bin halt jemand der sich viele Gedanken macht , aber auch mal schnell was was EX einem mal gesagt oder vorgeworfen hat, auch wenn es einfach nur so war!

Aber versuche Stolz auf mich zu sein!

Ja klingt jetzt doof, aber habe ja auch nach der Beziehung bzw. an meinem Geburtstag gedacht schon komisch, das ihre Familie + beste Freundinnen mir schreiben, obwohl wir uns seit der Trennung auch nicht mehr wirklich gesehen hatten, das zeigt mir ja auch wieder auf was Sie wohl für ein "positiven" Bild von mir haben ( denk ich zumindestens :PP)
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ja Danke, deswegen mein ich ja das Forum hier hilft! Denkt Positive wie Negative Seiten auf....

Bin halt jemand der sich viele Gedanken macht , aber auch mal schnell was was EX einem mal gesagt oder vorgeworfen hat, auch wenn es einfach nur so war!

Aber versuche Stolz auf mich zu sein!

Ja klingt jetzt doof, aber habe ja auch nach der Beziehung bzw. an meinem Geburtstag gedacht schon komisch, das ihre Familie + beste Freundinnen mir schreiben, obwohl wir uns seit der Trennung auch nicht mehr wirklich gesehen hatten, das zeigt mir ja auch wieder auf was Sie wohl für ein "positiven" Bild von mir haben ( denk ich zumindestens :PP)
Haben sie sicher
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
, das zeigt mir ja auch wieder auf was Sie wohl für ein "positiven" Bild von mir haben ( denk ich zumindestens :PP)
Das haben sie bestimmt von dir. Wieso sollten sie dir nicht gratulieren??
Nur weil ihr getrennt seit. Ihr habt keine Differenzen untereinander. Fühl dich Glücklich, dass du so beliebt bei deinen Mitmenschen bist:smile:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Sorry das ich jetzt erst antworte bin kurz zuhause.
Ja manchmal müssen das andere Menschen sagen, bevor man selber darauf kommt! So bin ich manchmal halt! :::

Habe mir heute auch nochmal gedacht, wieso sollten wir eigentlich unzufrieden oder traurig sein, das wir keinen Partner haben, man kann ja auch einen Moment so Leben und das Leben genießen heißt ja nicht für immer....
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Habe mir heute auch nochmal gedacht, wieso sollten wir eigentlich unzufrieden oder traurig sein, das wir keinen Partner haben, man kann ja auch einen Moment so Leben und das Leben genießen heißt ja nicht für immer
Das halte ich eh für die Zauberformel. Wer mit sich im Reinen ist und vergangenes richtig verarbeitet, der ist auf einen guten Weg. Es bedarf keinen Partner um glücklich zu sein. Das ist nur das Sahnehäubchen :smile:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ja nur muss man das manchmal in seinen Schädel rein bekommen! :grins: Momentan ist bei mir eher so das ich relativ oft zurück schaue, leider das positive sehe, mich deswegen hier und da unwohl fühle oder auch schlecht, aber wie schon @Princess Leia geschrieben hatte, diese ganze Phasen durchlebt man weil irgendwo doch schon etwas was zusammen gebaut wurde , kaputt ging und man durch lebte die ersten Phasen nochmal.

Meine damit eben die schönen Momente im Frühling usw.

Müssen mir wohl durch! :namaste:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Mal wieder ein kleines Update, an sich gehts mir besser, klar irgendwie schwirrt Ex immer noch im Kopf rum, aber das ist wohl normal , wobei wäre ja schlimm wenn nicht, dann wäre Sie mir ja nie wichtig gewesen ....

Was ich nur sehr merkwürdig finde ist, das man sich ja gar nicht im Streit oder dergleichen getrennt hat und alles im Reinen soweit über die Bühne ging, aber man gar nichts mehr von einander sieht oder hört! Natürlich hat es seine Vorteile gerade um besser zu reflektieren und Abstand zu gewinnen, aber irgendwie wird die Person, die mal dir so verdammt wichtig war bzw. mit der Du dein Bett usw. geteilt hast , einfach nur fremd ohne das Sie was tut.

Das kam mir eben gerade alles so in Sinn wollte ich mal kundgeben! :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hey cloud,

Auch wenn dir gerade deine ex im Kopf rum schwirrt und du an alte Zeiten denken musst...ich finde das muss auch mal sein...du wirkst ein bisschen traurig oder vielleicht eher wehmütig, aber ich glaube das darf man auch mal...dadurch reflektieren wir ja auch und verarbeiten. Verdrängen wäre ja auch nicht gut, manchmal hängt man eben mal seinen Gedanken nach. Es darf natürlich nicht überhand nehmen aber ich glaube die Gefahr besteht bei dir nicht.
Du machst das gut cloud.
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Hallo Lighty,

Danke für deine Worte! Ich muss Dir schon ein wenig Recht geben zu folgendem:

du wirkst ein bisschen traurig oder vielleicht eher wehmütig

Ich glaub dies ist einfach, da jetzt wieder eine Zeit kommt wo wir sehr aktiv waren, viel unterwegs waren, aber jetzt die Zeit wieder halt anders, ob besser oder schlechter , sei mal dahin gestellt, aber anders! :PP

Ich denke im Allgemeinen, sollte man wie du schon sagst auch mal an die alten Zeiten denken, denn verdrängen ist nicht gut, natürlich darf das ganze keine Überhand nehmen....

Finde irgendwie relativ gut, das man hier seine Gefühle und Emotionen so preis geben kann, man lernt in vielen Strängen so einiges fürs Leben, unabhängig davon ob EB oder eben Neues Leben!
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.258
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben