Ich hab Schluss gemacht, oder doch er?

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Er hat vor ca halben Stunde nachgelegt

Hab dann soweit alles gebucht :smile:(smily, welches so freudig die Hände nach vorne streckt)
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Das mit dem Bahnhof kann ich schon machen, aber macht eigentlich auch keinen Sinn... mit dem Auto braucht man dreimal so lange, durch die Stadt, wie wenn er mit der Straßenbahn fährt, dass weiss er auch.
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020

:lach: ist mir auch gleich in's Auge gesprungen.

Wie gehts dir damit, liebe Wertvoll

Es ist noch sehr unwirklich, wir haben uns dann drei Monate nicht gesehen.

Ich speicher jetzt in meinem Kopf ab, dass einfach nur ein Freund kommt, der mir behilflich ist.
Und ich muss dauernd an deinen Kommentar denken, mit dem ablaschen. Es ist so :::
Am Ende will ich ihn gar nicht mehr und ihr hattet so eine Arbeit mit mir :lach:

Hätte ich ihn vor einem halben Jahr gefragt, ob er für 4 Stunden zu mir kommt, hätte er mich für verrückt erklärt und jetzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Hab ihm jetzt doch kurz geschrieben.

Schön, dass es geklappt hat :smile:

Fand es jetzt blöd, nachdem er sich ja jetzt wieder mühe gegeben hat, es unkommentiert zu lassen.

Hoffe das war ok.
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Er hat gleich mit einem

:smile:

reagiert.

Das reicht jetzt auch für heute. ()
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hätte ich ihn vor einem halben Jahr gefragt, ob er für 4 Stunden zu mir kommt, hätte er mich für verrückt erklärt und jetzt ...

Naja, du bist ja jetzt eine neue Version deiner selbst. Bist nicht mehr flippig, eure Kommunikation ist derzeit super, usw. Das bleibt deinem mimimi-Exi natürlich nicht verborgen.

Die derzeitige Entwicklung ist auf jeden Fall ein riesiger Fortschritt und es freut mich sehr für dich:smile:

Schönen Abend, ich genehmige mir jetzt ein Bier. Auf dich/euch!:prost:
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Aber den genauen Frame und was alles passieren kann und wie man da am besten drauf reagiert, besprechen wir noch im Detail. Alles kann man nicht abdecken, aber die grobe Richtung und ein Fahrplan verschaffen mehr Selbstsicherheit.

Leila, wenn du irgendwann mal Zeit hast, kannst du mir ja mal eine grobe Richtung geben, was ich darf und was nicht.

Also klar, kein sex, kein flirten.

Was ist, wenn er z. B. fragt, ob er nächste Woche bis zum umzug bleiben soll? Also, er kommt ja am 25. und der Umzug ist am 27.

Ich denke ablehnen, mit dem Einwand, sind genügend Helfer.

Was ist, wenn er fragt, ob ich zu dem Fest gehe ( den Link ,welcher er mal geschickt hat)
Also, er wird eher nicht fragen ob ich mit ihm hin gehe, sondern wenn er fragt, wird er es eher allgemein halten.
Vielleicht, so in der Art... mal schauen, wenn sich was ergibt.

Hmm, auf was muss ich noch vorbereitet sein? :kratzt_sich_kopf:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Melde mich die Tage (keine Sorge, noch vor seiner Niederkunft:lach::lach::lach:). dazu.

Mit dem 25.07. bin ich mir gar nicht so sicher.... Das wurde nie mehr thematisiert, obwohl er da NATÜRLICH auch könnte;), aber lass doch erstmal sehen, wie jetzt der 19./20.07. verläuft, und ich finde auch schon, dass 3 Tage hintereinander definitiv zu viel sind. Hier geht es ja auch darum, seine Kristallisation weiter zu pushen und so geht das mit Sicherheit nicht... +
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Ja, wie gesagt, wenn du Zeit hast, paar Tage haben wir ja noch. :smile:

Stimmt schon, über nächste Woche wurde nicht mehr geredet. Ich werde es natürlich auch auf keinen Fall ansprechen!

Und am Umzugstag brauche ich ihn definitiv nicht, kann er sich mal Gedanken machen, welche Männer mir an diesem Tag behilflich sind :grins:

Soll ich die Zahnarzt Nachricht, morgen Nachmittag oder Donnerstagmorgen schreiben?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mach ruhig mal Donnerstagnachmittag.
Das andere sieht so aus, als hättest Du Dir dafür einen Wecker gestellt.
Wäre nur gut, wenn da nicht so viel Schreiberei danach wieder folgt, okay?
Du musst im Hinterkopf haben, ihr seid kein Paar, Euer Status ist zur Zeit getrennt;).
Er muss halt auch den Unterschied klar spüren...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
So, Wertvoll, da ich gerade nicht soo die Zeit habe, habe ich Dir Zitierungen zusammengestellt, die Tipps für das erste Aufeinandertreffen thematisieren, die ich damals Vilsa und Mera gegeben hatte.
Es wird wahrscheinlich nicht alles auf Dich zutreffen oder aber Du hast noch ergänzende Fragen, die speziell Eure Situation betreffen. Lies es Dir einfach mal in Ruhe durch und egal, welche Fragen dann noch bei Dir aufkommen, frag einfach:smile:. Ich lese mir die zusammengewürfelten Zitierungen auch noch mal in Ruhe durch und guck, ob sich etwas auf Deine Situation ergänzen lässt. :smile:

Bei Mera im Strang hatte ich damals Tipps für das erste Treffen gegeben.

Es wäre gut, Du verhältst Dich bei dem nächsten Treffen wie beim ersten. Keine Beziehungsthemen Deinerseits, wenn er damit ankommt, siehe Tipps fürs erste Treffen bei Mera, da müsste einiges drinstehen.

Versuche Dich von dem Gedanken zu lösen, bei dem nächsten Treffen irgendwie weiterkommen zu müssen, was erreichen zu wollen etc. Das nimmt Dir etwas die Last, den Druck und bewahrt Dich wegen anderer Erwartungen vor Enttäuschungen. Versuch es als Treffen mit einem guten Freund zu sehen und freu Dich darauf, denn dann strahlst Du das auch aus. Du brauchst keine Angst vor irgendwas haben, sei zuversichtlich und strahle auch das aus!

Einzig und allein sollte das Wohlfühlen beim Treffen die Priorität haben. Fühlt man sich bei jedem weiteren Treffen wohl, öffnen sich ganz viele Türen!

Unangenehme Dinge vermeiden, wenn sie aufkommen, gekonnt das Thema wechseln, siehe diesbzgl auch Tipps bei Mera.

Wenn er schlecht drauf ist, brauchst das nicht spiegeln. Du zeigst Dich positiv, souverän und auch nicht jammernd. Du bist mit Dir im Reinen. Und positive Energie kann sich auch auf den andern übertragen, ebenso wie negative, wie sich zwei Personen mit negativen Dingen runterziehen können.

Und mach Dir über diese Freundschaftsschiene nicht so einen Kopf. Die Treffen sollten erstmal einen rein freundschaftlichen Charakter haben und nicht im Beziehungsmodus denkend. Es geht darum, sich im Umgamg erstmal wieder wohl zu fühlen und Gedanken anzukurbeln..


Mera, fallen Dir irgendwelche Fragen ein, wo Du meinst, dass er sie stellen könnte und wo Du nicht weißt, was man da am besten drauf antwortet?

Schreib auf, was Dir in den Sinn kommt.

Und wenn Du Fragen und Antworten soweit weißt, stell Dir die Fragen laut und antworte auch darauf laut, dass Du es quasi live einmal mit Dir "angespielt hast, das gibt einem mehr Sicherheit, wenn man die Antworten locker laut ausspricht, als wenn man sie nur gedanklich abspielt.

Also, wenn Ihr Euch dann heute treffen solltet, ist es klar, dass Du freudig und gut gelaunt sein solltest, strahl ihn ruhig an, wenn Ihr Euch seht.

Versuche eher ihn reden zu lassen, das Gespräch zu "führen", also nicht zu lenken, sondern dass er der Erzählpart ist...

Es beginnt ja meist mit einer Begrüßung, überlege Dir im Vorfeld, wie Du ihn begrüßen möchtest, mit einer Umarmung, Kuss links/rechts auf die Wange oder wie auch immer und zieh es einfach durch, das wirkt selbstbewusst. Er weiß sicher auch nicht so recht, wie er Dich begrüßen soll, von daher übernimm das selbstbewusst, was gleichzeitig auch entkrampft..

Meist kommt ja dann die Frage, wie es einem so geht.. Versuch ihn einfach mehr reden zu lassen, wenn er was fragt, erzählst nur einen Teil von dem, was Du da oben geschrieben hattest. Kommt es nämlich zu Gesprächspausen kannst einen Teil, wie Fortbildung oder dass Du gerade Prüfungsphase hattest, ja erwähnen und dass Dir die restlichen Sachen halt auch deshalb erst jetzt so kurzfristig eingefallen sind.

Die Frage der Fragen von Exen, wie es mit neuen Bekanntschaften aussieht, da bleibt man meist schwammig mit den Aussagen. Da sagt man sowas wie, natürlich hab ich zwischendrin mal jemanden kennengelernt, mancher ist auch im Recall gelandet, aber Du würdest es halt langsam angehen.

Eine Frage bspw zu Eurer Trennung, wie Du darüber denkst, solltest Du auch schwammig halten, wie bspw., dass man da ja schon auch drüber nachdenkt, wäre ja auch traurig, wenn nicht, dass der Abstand hilft, Dinge auch mal von anderen Blickwinkeln zu sehen und schöne Gedanken ja auch immer bestehen bleiben, denn es war ja nicht alles schlecht. Dann wechselst Du das Thema sofort, fragst ihn irgendwas zu was anderem, wie er denn da und da vorwärtskommt oder wie es dem und dem oder der geht, was er demnächst geplant hat...Halt irgendwie so.

Deine Dinge da oben, kannst halt schon alle anreißen, nur nichts ins Detail gehen, damit er nicht völlig direkt alles von Dir weiß und hebe Dir ein paar Dinge davon, wenn mal ein Leerlauf im Gespräch sich anbahnt.

Also wenn er bspw. auch nach neuen Bekanntschaften fragen sollte und Du ihm das einigermaßen beantwortet hast, würde ich schon ebenso fragen "und wie sieht es bei Dir so aus?"

Wenn er nicht so der große Redner ist, würde ich dann nicht nur von mir erzählen, sondern sich bspw. nach einem Freund oder so von ihm erkundigen, ihm halt auch ein paar Fragen stellen, am besten so ein Mix oder Belangloses, ob er Deine Sachen gut gefunden hat, irgendwas wegen dem Umzug, hat irgendjemand letztens Geburtstag gehabt, über ein Haustier von jemandem, Schwangerschaft etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Bin ja auch mal gespannt, was überhaupt mit seinem zahn raus kommt, wenn er wirklich gezogen werden muss, könnte es kritisch werden, mit der Hilfe.

Ist aber auch interessant... so jammernd wie er zwischendurch drauf war, kommt jetzt wiederum kein Wort von ihm, dass er wegen schmerzen vielleicht nicht kommen könnte. ()
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Deinem Ex wird der Arsch auf Grundeis gehen. Was meinste, wie aufgeregt der ist:lach: das Schweigen im Walde war abzusehen:coolwink:

Wie gehts dir? Auch aufgeregt?
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Eine Frage hätte ich direkt noch.
Wie soll ich das abends mit dem Essen am besten handhaben?

Einfach zuhause etwas bestellen, essen gehen ( fände ich glaub nicht so gut, weil man sich vielleicht irgendwann gegenüber sitzt und stille aufkommt) oder nächste Möglichkeit, in der Nähe ist ein Fest, da vielleicht kurz drüber schlendern, und dort etwas essen? Das ganze natürlich nicht allzu lange.

Vielleicht sind wir eh so kaputt, dass sich die Frage erübrigt und es reicht nur für bestellen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben