Er trifft sich heimlich mit einer anderen

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Hallo Ribba,

habe die letzten Tage deinen Strang verfolgt. Zunächst einmal finde ich es krass, wie "rational" du mit der Situation umgehst. Rational im Sinne von, dass du zuerst in Ruhe über deine Optionen nachdenkst, deine Quelle schützt und dich beraten lässt. Hätte ich sowas erfahren hätte ich meinem Affekt nicht nachgeben können!

Hast du dir mittlerweile durch den Kopf gehen lassen, was Felis geraten hat? Wie gehts dir denn damit?

Ein weiterer Vorteil von diesem Zurückziehen ist, dass du dich selbst ein bisschen frei schwimmst. Vielleicht kannst du die Zeit nutzen um dich ganz auf dich zu konzentrieren, alles so zu machen wie du es magst, dich emotional etwas unabhängiger zu machen und Abstand zu der Situation gewinnen. Vielleicht siehste dann ja auch für dich klarer!

Viele Grüße,
quokka
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
kleines Update... bin dann gestern doch noch explodiert. Ich habe ihn gesagt, das er mich angelogen hat und da meinte er lakonisch, wann den? Meine Antwort war und auch meine letzten Worte zu ihm... am Mittwoch! Dann bin ich in meine Wohnung gefahren.

Gestern Abend dann habe ich Beziehungsinventur gemacht. Und plötzlich war es da, dieses richtige Gefühl Trennung. Egal ob da eine andere ist ,auch so habe ich keinen Bock mehr auf diese Wüste.

Mein Plan sieht nun vor, zu warten bis er sich meldet und ihm dann ohne großes Drama zu sagen, das die Beziehung für mich beendet ist. Mir fehlt noch ein Frame und die passenden Worte. Für Vorschläge von Euch. Ibin ich offen. Das darf ruhig bei ihm zwicken. Mir mangelt es etwas an Schlagfertigkeit und ich möchte das so rüberbringen, das es eben keine Oper wird. Aber eben gelassen und sachlich.

Dannach halte ich mich zurück. Und mach mein Ding hier zuhause.

Dann gehe ich in die KS. Mit eurer lieben Unterstützung werde ich das schaffen.

Vielleicht kann man den Strang nun verschieben.zur Trennung. Ob ich eine Versöhnung anstrebe kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich möchte mir das offen lassen. 10Jahre kann ich nicht so leicht in die Tonne stecken.
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Liebe Quokka,... Felis Worte waren sehr schmerzhaft aber eben richtig. Ich habe einige Jahre in Angst vor dieser Wahrheit ausgeharrt. Auch in Angst des kommenden Schmerzes. Aber es muss sich was ändern. Ich muss alleine loslaufen. Und wenn er noch Gefühle hat, dann werde ich das merken.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Ribba,

deine spontane Reaktion scheint mir nun doch etwas übereilt, was nicht bedeutet das sie falsch ist. Sie könnte dir meiner Meinung nach jedoch auf die Füße fallen.

Du solltest, nachdem du nun gegangen bist, deinen Partner schon mit deinem Wissen konfrontieren. Das geht auch ohne deine Quelle Preis zu geben. Du weißt es einfach und Punkt. Er sollte den Grund der Trennung schon erfahren und eventuell auch über deine generelle Unzufriedenheit in der Beziehung Bescheid wissen.

Ich entnehme deinen Worten, dass du ambivalent bist was eine Trennung betrifft.

Es ist jedoch schwierig dir die richtigen Worte in den Mund zu legen.

Gehe in dich und erforsche was du wirklich willst und was sich ändern müsste. Ich würde dir raten dann ein ruhiges offenes Gespräch zu führen. Sei authentisch und sag was du dir wünscht.
Viel Strategie ist nicht notwendig, wenn du zunächst bei deinem Auszug bleibst. Das ist ein deutliches Signal.

Anne
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Erstaunliches ist passiert. Ich kenne jetzt den Grund für unsere S6 lose Zeit.
Aber von vorne: Es ist nicht das erstmal das ich vermute das mein Partner auf Abwegen ist. Er hat es immer geleugnet. Logisch. Er weiß das dies ein Trennungsgrund wäre. Auch meinte er immer S6 wäre nicht das was eine Beziehung ausmacht. Nun ja...

Heute morgen haben wir telefoniert. Ich habe angerufen, weil mir unglaubliches Aufgefallen ist und ich somit seinen Fehltritt zum einen erklären kann , und zum anderen auch unsere S6 lose Zeit.

Mein Partner hat vermutlich einen Fußfetisch. Die Bilder die seine Affäre veröffentlicht hat, sind was diesen Fetisch betrifft eindeutig.

Er hat es mir nicht gesagt, er würde das auch nie tun, was ich bedauerlich finde. Auch schweigt er über sein letztes halbes Jahr. Er ignoriert alle Fragen diesbezüglich und zu sagen hätte er mir auch nichts und er wolle das ich wieder nach Hause komme.

Dann hat er noch einige Punkte angesprochen die ihn in unserer Beziehung stören. Mein Leben würde sich nur um meine Arbeit und mein Hobby drehen. Im Haushalt würde ich fast nichts machen und ja ... damit hat er recht. Aber er hat es nie angesprochen, nie.

Ich habe daraufhin gesagt, das ich es gut finde, dass er nun endlich mal gesagt hat was ihn so stört und er hat durchgeatmet. Über unseren nicht S6 haben wir nicht gesprochen. Ist ja auch besser, das jetzt mal zu lassen.

Es kann nun sein das ich total bescheuert bin, aber wenn er mit mir S6 mäßig nie glücklich war, dann ist ja logisch das er Fremdgehen muss. Die Beziehung ihm aber immer wichtig war und ist. Er mich nicht verlieren will. Sonst hätte er sich ja trennen können. Wir haben keine gemeinsamen Kinder und wir sind auch finanziell unabhängig von einander. Also kein Grund zu bleiben.

Warum er mir das nicht gesagt hat, keine Ahnung. Vielleicht schämt er sich. Jedenfalls seine Affäre hat ihm die Bildchen von ihren Füßen gepostet. Und er ist da scharf gegangen.

So und nun. Ich habe damit kein Problem, das er das hat aber wenn ich jetzt anfange meine Füße die sonst immer in Reiterstiefeln oder Gummistiefeln, oder dicken Wollsocken stecken in Nylons zu packen also da würde es ja auffallen. Und ich käme mir da bissi blöde vor. Also sehr anbietend vor. Und er wußte natürlich das ich von der Affäre weiß und dennoch bei ihm bleibe. Was auch wieder nicht passt.

Und nun?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ribba,


ich denke nicht, dass ein Fuß Fetisch ( wobei es auch einfach sein kann, dass er eben ohnehin auf die AF abfährt und damit auch auf ihre Füße) der Grund ist, warum er seit Jahren keinen Sex mehr möchte und ihr eher in Kameradschaft lebt, er zudem, wie du jetzt sagst, schon mehrfach fremd gegangen wäre.

es ändert auch gar nichts an der Situation. Möchtest du in diesen Zustand zurück ? er wird dich nicht wieder begehren, wenn ihr darüber diskutiert.

ob da noch Funken sind, die wieder anfangen könnten, zu lodern, wirst du herausfinden, wenn er dich vermisst, und das nicht nur als Kameradin, die das Zuhause gemütlich macht.

wenn du jetzt anfängst, dich mehr um ihn zu kümmern, weil er das bemängelt,dass du es nicht getan hättest, dann wird er dich dafür nicht lieben und begehren.

er versucht halt nur, dir Gründe zu liefern, die du haben möchtest (man kann ein emotionales Ablaschen nicht rational begründen) und da fällt ihm natürlich so etwas als erstes ein, ist ja auch naheliegend und bequem.

Die Frage bleibt: was möchtest du ? weiter so neben ihm herleben ? seinen Seitensprüngen zuschauen/recherchieren ?
oder dir ein eigenes Leben als Frau aufbauen, Leidenschaft neu finden ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn du dich damit arrangieren kannst, dass ihr eine Kameradschaft habt, während er die Erotik woanders auslebt (und du dann wohl auch, denn ganz ohne möchtest du ja nicht leben), dann wäre das natürlich auch eine Option - es gibt ja langjährige Ehen, die so gut funktionieren. Es muss halt nur für beide kompatibel sein.
Nur dann solltest du das Stalken seiner Affären dann natürlich auch lassen, denn das ist dann was, was dich nicht betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Oh, danke Felis. Du hast so recht. Ich schaffe es aber wohl doch nicht so einfach. An einem Tag bin ich mir sicher und am nächsten wieder so. Es ist ein Kreuz. Ich bin da auch erschöpft. Ich war nun in meiner Wohnung und es ist alles sehr fremd für mich. Das Einleben fällt mir schwer. Meine Gedanken sind woanders.

Ich versuche zwei, drei Tage die Woche zuhause zu bleiben. Einfach so. Ohne Streit halte ich das besser aus. Da habe ich innerlich Ruhe.

Ich muss das in ganz kleinen Schritten machen. Man ist das alles so schwer. Wirklich schwer.

Es ist auch gut, das du es mir immer und immer deutlich schreibst. Es ist von außen wahrscheinlich sehr leicht zu beurteilen. Aber wenn man dringesteckt, so schwer.

Morgen bis Freitag, werde ich zu Hause schlafen. Einfach so. Wird schwer. Aber es muss sein. Es muss sich was ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Ich habe ihm vorgestern Abend gesagt, dass ich jetzt erstmal mehr zu Hause bei mir bleibe. Er hat es erst ruhig aufgenommen aber dann war alles anders. Er war gestern früh enorm zugewandt und ja, er hat da wohl ein bissi begehren zum Ausdruck gebracht. Ich habe das liebevoll umgelenkt.
Später wollte er unbedingt das wir gemeinsam kochen , das haben wir getan. War sehr entspannt.
Gestern Abend hat er mir einen sehr schönen Abend gestaltet, mit Musik so wie ich es liebe und wir haben gekuschelt.
Heute morgen war wieder alles sehr zärtlich und er meinte er freue sich auf heute Abend.

Ich habe gesagt, das ich zuhause bei mir bleibe. Er, na vielleicht überlegst du dir das nochmal.

Das werde ich mir nicht nochmal überlegen. Habe schon den Kachelofen angeheizt und freue mich auf die Wärme. Auch habe ich wirklich zu tun. In der Wohnung ist einiges zur Abstellfläche geworden.

Heute beginne ich also einen neuen Abschnitt...

Es fühlt sich gut an, hoffentlich bleibt es so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, gut so Ribba :smile:, bleib dabei, du musst da jetzt Konsequenz zeigen, Er wird vermutlich noch versuchen, dich heute umzustimmen, und du wirst sicher auch noch traurige Momente haben . aber bleib dabei. mach es dir bei dir gemütlich-
Im Idealfall steigst du dann in seiner Gunst, und er beschäftigt sich gedanklich nur noch mit dir, weil du nicht mehr da bist. Aber das braucht Zeit !!
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Bin immer noch zuhause. Habe bissi aufgeräumt. Mein Plan sieht vor am Samstag Abend zu ihm zu fahren. Ist vielleicht blöd aber ich war 10 Jahre dort. Ich kann das jetzt nicht übers Knie brechen, das er herkommt.

Auch geht es mie gerade ziemlich, ich bin so traurig darüber , das nun alles vorbei sein soll. Das tut gerade richtig weh. Sehr weh.

Das einzige Positive ist, das ich nicht auf irgendwas wie Anruf oder so warte...

Ich Räume einfach das Feld, das zwickt, sehr. Ich weiß gar nicht wie ich mich beruhigen soll, wenn die Gedanken an die andrere kommen. Ich gebe ihn ja gerade einen freihfahrtsschein. Brsser kann er es gar nicht haben.

Er kann es doch so für sich rechtfertigen, ich verstehe nicht, wieso er mich jetzt vermissen soll, wenn ich ihm Raum gebe zu telefonieren, sich zu treffen. Ist doch gerade herrlich einfach für ihn, oder?
Liebe Felis, ich verstehe das alles gerade nicht, aber mache einfach was du schreibst. Ich fühle gerade ziemlich hilflos. ... Und Danke das Du nach mir schaust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er kann es doch so für sich rechtfertigen, ich verstehe nicht, wieso er mich jetzt vermissen soll, wenn ich ihm Raum gebe zu telefonieren, sich zu treffen. Ist doch gerade herrlich einfach für ihn, oder?
Liebe Felis, ich verstehe das alles gerade nicht, aber mache einfach was du schreibst. Ich fühle gerade ziemlich hilflos. ... Und Danke das Du nach mir schaust.

Ribba, er wird dich vermissen, wenn du weg bleibst. Wenn du allerdings verlässlich Samstag zu ihm fährst, dann nicht. Dann kann er sich ja sogar bequem einrichten, zu welchen Zeiten er sich ungestört mit der Neuen oder auch anderen Frauen trifft ( du sagst ja, er ist wahrscheinlich öfter fremd gegangen) und wann du du kommst und ihr Kumpelzeit habt.

Dass er zu dir kommt, ist auch gerade nicht das primäre Ziel - dieser Prozess dauert länger.

sag ihm, du hast am Wochenende schon etwas vor, nur für dich, triffst dich mit einer Freundin/fährst weg...

ich empfehle dir den Strang von laVie - die beiden haben Kinder zusammen und sie hatte keine eigene Wohnung, aber ich schätze ,sie hätte diese sofort genutzt, nach (erneutem) Auffliegen der Affäre

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/aus-sicht-einer-ef.9300/page-34#post-1920919

und lies dich in der Zeit, die du nun für dich hast, durch die Texte hier, besonders auch den über die Kristallisation - im Menü links

was bei dir ein schwieriger Faktor ist, ist, dass ihr jahrelang sexlos gelebt habt ( das heißt, er hatte Sex mit anderen Frauen und du keinen, was er sogar weiß und auch weiß, dass du darunter gelitten hast ) - dieses Machtverhältnis wieder zu verschieben, so dass er dich als begehrenswerte Frau wahrnehmen kann, auch noch einzige..nach all der Zeit - es wird schwer Ribba :|

es fängt damit an, dass du dich von ihm löst und dich als Frau unabhängig von ihm neu entdeckst


:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Wenn du allerdings verlässlich Samstag zu ihm fährst, dann nicht.
Das weiß er noch gar nicht. Das war mein Plan. Er geht davon aus, das ich heute oder morgen wieder zu ihm fahre. Ich habe zum Abschied nicht gesagt bis Samstag, sondern, auf seine Anmerkung hin, es wäre doch schön jetzt, das wir das ja schon öfters so hatten und ich es sehen werde.
Ich kann über das WE weg sein. Kein Ding. Er wird zwar Fragen. was ich gemacht habe... Dann muss ich ihn anlügen:blush:...Puhh wird schwer.

was bei dir ein schwieriger Faktor ist, ist, dass ihr jahrelang sexlos gelebt habt ( das heißt, er hatte Sex mit anderen Frauen und du keinen, was er sogar weiß und auch weiß, dass du darunter gelitten hast ) - dieses Machtverhältnis wieder zu verschieben, so dass er dich als begehrenswerte Frau wahrnehmen kann, auch noch einzige..nach all der Zeit - es wird schwer Ribba :|
:blush::blush::blush: ... dafür schäme ich mich, so habe ich das gar nicht gesehen. Er hat mich zur Nonne gemacht. Und ich habe das nicht gemerkt, mit meiner dämlichen Treue und Offenheit. Er hat mich in seinen Safe gepackt, dieser A***.

Mein bester Freund sagt, ich solle zwei, drei mal Vögeln, dann wäre ich wieder on. Das würde ich dann auch ausstrahlen. :coolwink:

OdB hat mich auch immer wie ein Kind behandelt, kein Wunder. Ich bin nun wirklich alles andere als eine Nonne oder ein Kind. Es war mir nie möglich dies zu kippen, irgendwie hat er es geschafft mich in diesen Modus zu halten.

Ich fasse mal zusammen. Er hat eine dumpfe Ahnung das ich weiß was er so treibt. Ich werde ihn auf keinen Fall zur Rede stellen. Das kennt er ja schon. Und ich sein leugnen und meine Diagnose. Ich mach jetzt mein Ding.

Beziehungsgespräche keine mehr. Auch nicht über S6. Ich habe ja nun kein Problem mehr damit, weil ich S6 habe. Da muss ich mich erinnern wie sich das anfühlt ... :cry.
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Der Zufall geht Wege ... aber vorher Update...

Ich hatte gestern drei Anrufe auf dem TEL. 3x Er. Ich habe dann zurückgerufen. Will ja nicht zickig wirken. Wir haben so über aktuelles Weltgeschehen blablabla geredet und irgendwann fragte er warum ich vorgestern nicht gekommen bin. Da habe ich gesagt, das ich es ihm doch gesagt habe. Er wollte dann das ich gestern 21h30min noch zu ihm fahre. Ich habe lachend erwähnt, das ich mich sehr wohl zuhause fühle. Seine Antwort. Mein Zuhause wäre bei ihm. Darauf habe ich geantwortet, wo bitte ich in seinem zuhause Raum für mich ist? Da war kurz Funkstille. ( Er hat eine 160qm Wohnung). Dann fragte er welches Zimmer mir gefallen würde. Ich habe das Ofenzimmer genannt. Er sagte das er es demnächst ausräumt und ich es haben kann und so gestalten wie ich es möchte. Darauf habe ich nichts gesagt. Ich wollte schon immer ein eigenes Zimmer bei ihm, sein Stil ist so ziemlich das Gegenteil von dem was mir so vorschwebt. Er war immer dagegen. Vielleicht ist es jetzt das sein schlechtes Gewissen?

Nach ca. 30 min habe ich gesagt, ich wäre jetzt müde und habe mich verabschiedet. Er meinte das er dieses Gespräch gut fand. Und fragte ob ich heute zu ihm käme, ich habe gesagt, das wüsste ich noch nicht und er fing an zu drängeln, da habe ich zu ihm gesagt, das ich es nicht mag, wenn er so Druck auf mich ausübt. Ich mir das offen lassen möchte. Wir haben uns dann wirklich verabschiedet und ich bin sehr zufrieden eingeschlafen und heute morgen auch aufgewacht.

Heute morgen habe ich mir Felis Worte erneut durchgelesen und in meinen Kleiderschrank geschaut. Mich für einen schönen Rock und edel Strumpfhosen entschieden, also keine Jeans. Bissl mehr Frau. Auch hatte ich kurz das Bedürfnis auf dem Weg zur Arbeit bei ihm vorbeizufahren und ihn kurz zu knutschen. Ich habe aber verstanden, das dies jetzt genau das falsche wäre. Ihn ihn damit wieder Sicherheit vermittle. Daher viel mir die Entscheidung leicht. Vorbeizufahren.:coolwink:

Wir arbeiten beide in einer Stadt, ca. 90km von zuhause. Und nun kommt der Zufall. Ich fahre so dahin und auf der Autobahn, wer fährt da vor mir? Richtig Er. Ich habe ihn dann hupend überholt, ich habe das schnellere Auto:thumbsup:... mich vor ihm wieder eingespurt und an der nächsten Tanke rechtsgeblinkt, er hinterher.

Als ich ausgestiegen bin, hat er nun eine Frau gesehen, Ribba ohne Jeans. Ich würde mal sagen, sehr gut gekleidet. :was_ganz_suesses:

Es war auch klar, das ich es nicht für ihn gemacht habe.
Es kam kein Kompliment, er hat meine Kleidung komplett ignoriert. Bis jetzt der einzige Mann, der mir heute Begenet ist und durch mich durch gesehen hat. Wir haben uns umarmt und er meinte ich rieche gut. Naja... Luxusparfüm.
Er hätte geheizt, ich liebe es wenn es schön warm ist, und gesagt ... bis heute Abend.
Zack da war es wieder. Fast wäre ich eingeknickt aber... ich habe gestern mit Freunden in der Stadt wo ich arbeite telefoniert und wir gehen heute Tanzen. Die 80iger, ABBA und so Zeug, da geh ich Scharf. Das ist mein Plan für heute. Ich habe nichts dazu gesagt.

Ich werde ihn heute anrufen und mitteilen, das ich tanzen, gehe.

Ein bissel Angst habe ich schon ihn damit zu verärgern. Er wird sich zwar nicht direkt etwas anmerken lassen aber er kann sich sowas merken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
super, Ribba ! :smile::smile::smile:

bleib bitte dabei !
er muss schon mehr bieten als ein Ofenzimmer, damit du sein Zuhause heimelig machst -

hast du mit dem LaVie Strang schon angefangen ? :smile:

Viel Spaß beim Tanzen !! :prost::thumbsup:
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Ich habe mir heute morgen, bis vorhin den Strang von LaVie durchgelesen. Ich denke, er ist sehr heilsam für mich gewesen. Im Moment fühlt es sich jedenfalls so an. Und irgendwie rückt sich gerade etwas in meinen Kopf gerade.

Auf das alles was sie durchgemacht habe ich keinen Bock. Das ist mir Zuviel Gehirnfasching. Es reicht so schon, bei mir. Zumal mein ( Noch ) Partnerkumpel rein gar nichts in Richtung, komm lass uns mal reden unternimmt. Das ist die Realität. Aua... Aua...

Ich habe heute begriffen, das wir über Jahre dieses Katz und Maus Spiel gespielt haben. Finde doch raus ob ich dich betrüge? Kann ich dich betrügen ohne das du es merkst? Vielleicht betrüge ich dich ja gar nicht, oder vielleicht doch? Finde es heraus?

Das hat sehr wenig mit dem zu tun, was ich mir unter Beziehung, das Wort Liebe mag ich in diesem Zusammenhang gar nicht benutzen, vorstelle. Irgendwann bin ich in den letzten Jahren falsch abgebogen und habe es nicht gemerkt.

Ich wollte schon vor Jahren, vor acht Jahren die Beziehung beenden, nicht wegen einer anderen Frau, sondern weil mir das alles nicht mehr geschmeckt hat. Damals habe ich es ihm gesagt, in aller Ruhe. Er ist vor mir auf die Knie gegangen hat mit angefleht zu bleiben und dann begannen die Spiele. Er hat gemerkt, das er mich damit bei ihm halten kann. Ich bräuchte den ultimativen Beweis. Er war immer einen Schritt schneller, ich hätte nie eine Chance.

Das schmerzt gerade ungemein. Aber das ist die Realität.

Ich habe ihm gelernt, ich gehe nicht. Auch wenn ich es sage. Ich habe ihm gelernt, spiel weiter... ich habe ihn gelernt, neue Grenzen auszutesten. Da sind wir jetzt. In der ganzen Zeit war da in mir nur Schmerz.

Das ist der Status quo.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hat er denn nochmal angerufen am Wochenende, Ribba ?

Ich meine, du könntest ihn schon damit konfrontieren, dass du weißt, dass er dich betrügt. wenn er wissen möchte, woher du das weißt, was deine 'Beweise' wären, sagt doch einfach ruhig, das würdest du ihm nicht sagen, du weißt es eben sicher, das muss ihm reichen. Und dass es dir zu albern wäre, jetzt dieses Frage/Antwort Spiel zu spielen.
wenn er dann meint, du wärest ''verrückt'' oder so, dann lass ihn halt stehen und brich das Gespräch ab.
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Ich kann ihn nur mit dem konfrontieren was ich 100% weiß. Das er nicht bei x war, sagt nur aus, er war nicht bei x. Das ist Fakt. Wo er war wird er mir nicht sagen. Aber ich werde mir Deine Worte, liebe Felis, merken. Das einzige was ich machen kann ihn damit konfrontieren das er nicht bei X war.

Früher habe ich ihn gefragt oder meine Zweifel angesprochen und ja, er hat solche Gespräche immer abgeblockt und abgelenkt und ja, sich dumm gestellt, mich für dumm verkauft. Das alles hat auch sehr an mir Zweifeln lassen. Würden heute solche deutlichen Sachen passieren, dann würde ich ihn nicht mal mehr zur Rede stellen.

Ich kann stellenweise meinen Kopfkino nicht trauen. Es ist auch alles sehr widersprüchlich.
Er hat mich gestern gebeten zu ihm zu fahren. Ich bin dann auch hin und er hat gekocht und sich Mühe gegeben.

Da war in mir so ein durchdrehmoment. Ich habe gedacht, entweder Spinne ich, so verhält sich kein Mann der seine Frau betrügt. Oder gerade deswegen? Ich kannte diesen Menschen plötzlich nicht mehr. Alles war sehr befremdlich für mich. Ich weiß gar nicht ob ich ihm gerade zu unrecht Verdächtige. Dieses Spiel geht ja schon eine Weile. Auf die Frau bin ich auch nur durch Zufall gestoßen und vieles hat halt gepasst. Sie hat definitiv einen heimlichen Geliebten. Aber ob es mein Partner ist, ist fraglich. Sie trifft sich immer dann mit diesem, an Tagen wenn ich in der Stadt arbeite. Ich arbeite nicht täglich da. Das war für mich auffällig. So bin ich drauf gekommen.

Und an den Tag als er in der Stadt war und meinte er wäre bei x gewesen, war sie auch in der Stadt. Das kann auch alles Zufall sein.

Das alles hirnt in mir rum. Wenn ich es beweisen kann, dann ist klar, dann muss ich ihn nicht mal mehr konfrontieren, dann gehe ich.

Aber davon mal ganz abgesehen, stimmt ja unsere Beziehung eh nicht. Daher fahre ich morgen wieder in meine Wohnung. Ich denke das tut mir ganz gut, mehr Abstand von ihm und der ganzen Sache.

Ich habe gemerkt, das ich mich zuhause sehr gut sortieren kann, bei dem ganzen Wirrwarr in meinen Kopf.

In allen meinen Beziehungen davor war ich noch niemals Eifersüchtig, noch nie. Ich hatte stellenweise bei ihm das Gefühl er füttert mich damit. Aber wozu? Man macht doch niemanden eifersüchtig und schaut zu wie der andere Kopfkino hat. Das ist doch grausam.

Das ist doch keine Liebe. Das ist auch kein Mitgefühl, das sollte man aber haben bei einen Menschen den man liebt.

Das hat er mir gestern auch gesagt, er liebe mich, sonst würde er dies alles gar nicht machen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hm.
Also, ich hatte dich in den ersten posts so verstanden als ob du sicher wüsstest über deinen Informanten, dass er eine Affäre hat - und du auch glaubst (nicht sicher weißt) , dass er schon öfter nebenbei etwas hatte, es hätte Hinweise dafür gegeben.

Mir fällt auf, Ribba, dass du wenig bei dir selbst bleibst.
Du schreibst viel von einem Spiel usw. - aber warum denn Spiel ? Er liebt dich ja auf eine kameradschaftliche Art. Er begehrt dich aber nicht mehr als Frau. da das schon lange Jahre so geht, wird er vermutlich, da er noch nicht 90 ist, einen anderen Weg gefunden haben, Sex mit einer von ihm begehrten Frau zu haben. Mit dieser Lösung geht es ihm gut, warum auch nicht, du machst ja mit.
Du beschwerst dich zwar, du wollest nicht als Nonne leben, verweist dich auf eure 'mentale Beziehung'. Er weiß, dass du keinen Sex mit anderen Männern hast, also muss er auch nicht befürchten, du könntest ihn verlassen.


was ist mit dir in diesem Konstrukt ? was möchtest du eigentlich ? Ihn als Partner so haben, wie es ganz am Anfang eurer Beziehung war, als er noch nur für dich brannte und du exklusiv Sex mit ihm hattest - das ist sehr unwahrscheinlich, dass das wieder so passieren kann, Ribba. Man kann ihn ja nicht umkrempeln nach der ganzen Zeit.

Klar wird er jetzt alles dafür tun, dass du als Gefährtin nicht abhanden kommst-. Für ihn ist das doch sehr bequem. Er kann sich Begehren und Aufregung da holen, wo er nicht gebunden ist. Du bleibst als feste Größe in seinem Ofenzimmer. wenn ihn das alles irgendwann mal müde machen sollte mit den Frauen, bist du ja noch da.
es ist kein Spiel, sondern seine Art eine Partnerschaft zu gestalten, und ich finde es aus seiner Perspektive nachvollziehbar.

wenn das für dich nicht zu akzeptieren ist ( was ich verstehe, da du eben auch noch nicht 90 bist), dann hilft nur, wenn DU für DICH etwas änderst. ohne ihn einzubeziehen. und dann abwarten , was passiert. Eventuell auch mit ihm passiert. Eventuell nicht. Ohne das Risiko wird es nicht funktionieren. Oder ihr geht halt beide fremd und bleibt Kameraden. auch das ist möglich.

Strategisch war es ungünstig an einem Samstagabend auf seinen Zuruf hin zu ihm zu fahren. Aber da sagte ich ja schon vorher. er wird dich nicht ernst nehmen.
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Mir fällt auf, Ribba, dass du wenig bei dir selbst bleibst.
... genau das ist der Punkt. Dieses Ganze beschäftigt mich viel zu sehr. Mal mehr mal weniger, mal gar nicht. Es ist wie ein on/off in mir. Vielleicht sollte ich da ansetzten. Im Grunde kann ich es ja eh nicht verhindern. Ich habe ja auch keine Angst das er mich verläßt oder so ... , so wie er sich sicher ist, das ich mir nicht woanders meinen Ausgleich hole.

Hm.

Strategisch war es ungünstig an einem Samstagabend auf seinen Zuruf hin zu ihm zu fahren. Aber da sagte ich ja schon vorher. er wird dich nicht ernst nehmen.

Grrr... ja, jetzt wo ich es lese, fällt mir das auch auf. Ich bin Samstag immer zum Training und danach knülle, er weiß das. Er kennt mich ja. Also hat er den Vorschlag gemacht, ich bekomme ein herrliches Lieblingsessen, einen schönen Abend und kann dann zufrieden in seinen Armen einkuscheln. So war das immer. Daher habe ich auch nicht überlegt. :Wut:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.170
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben