Er trifft sich heimlich mit einer anderen

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
dann hilft nur, wenn DU für DICH etwas änderst. ohne ihn einzubeziehen. und dann abwarten , was passiert. Eventuell auch mit ihm passiert. Eventuell nicht. Ohne das Risiko wird es nicht funktionieren.

Eine Affäre bekomme ich nicht hin, das weiß ich schon jetzt. Aber Samstags ausgehen, kein Problem. Der Freitag war ja sehr gut. Ich habe mich gut gefühlt und meine Freunde haben mich gefeiert. Bin da auch auf den Geschmack gekommen. Leider weiß mein Partner gar nicht, das ich tanzen war. Und unter die Nase reiben, wollte ich das auch nicht.


Manchmal möchte ich einen großen Radiergummi nehmen und mein Kopfkino ausradieren.

Ehrlich, das bin alles nicht mehr ich. Vielleicht hängt das mit meinem NullS6 zusammen.
:weint_smiley: ... irgendwas in meinen Gehirn reagiert da falsch. :Verzweiflung:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er kennt mich ja. Also hat er den Vorschlag gemacht, ich bekomme ein herrliches Lieblingsessen, einen schönen Abend und kann dann zufrieden in seinen Armen einkuscheln. So war das immer. Daher habe ich auch nicht überlegt. :Wut:


ich finde, es ist schwierig, über das Ganze zu einem Urteil zu kommen , liebe Ribba. wenn du dich hier einliest, die Texte von Wolfgang über Beziehungen / Mann-Frau-Konflikt/ sogenannte Alpha-Männer , die evolutionäre Bedeutung von Beziehungen usw. - dann wirst du feststellen, dass es wohl leider häufig normal ist, dass Langzeitbeziehungen mit der Zeit leidenschaftslos werden.
und dass es Männern von Natur aus viel leichter fällt, Affären neben ihrer Beziehung zu haben, also nicht monogam zu leben.
Es kann sein, dass dein Mann das Dilemma für sich auf diese Weise gelöst hat. also, dass er auf der einen Seite die freundschaftliche Verbundenheit mit dir genießt, schätzt und nicht aufgeben wird/will - er auf der anderen Seite aber erotische Affären hat. Mit denen er wiederum keine engere Verbundenheit teilt.
Vielleicht kann er anders gar keine Langzeitbeziehung führen.
falls es so ist, dass er schon mehrmals Nebenbeziehungen/Affären/Seitensprünge hatte, wird er das auch gar nicht mehr als Betrug an dir auffassen. Für ihn, in seinem Erleben, funktioniert das so.

Aus seiner Sicht übernimmt er damit Verantwortung für sein Liebesleben - du, kann man so betrachten, übernimmst diese Verantwortung nicht,weil du es an ihm festmachst, nicht an dir selbst. Deswegen tust ihm da auch nicht leid/hat er kein Mitgefühl o.ä. (wobei dir das auch nicht weiterhelfen würde). und vielleicht behandelt er dich deswegen auch manchmal wie ein Kind, wie du mal geschrieben hast.


Ich glaube, es steht für dich wirklich die Entscheidung an, möchtest du das akzeptieren - oder nicht. Die Vorteile wäre halt eine Kameradschaft, die wahrscheinlich nicht in die Brüche geht. Der Nachteil - du wirst aus deiner Sicht betrogen, sitzt auf dem Trockenen, weißt nie, ob und welche Frauen er trifft, teilst mit ihm ein Bett, wenn er erotisch sich woanders auslebt. das kann sehr kränkend sein.

Ich fürchte, das Szenario, was dir am liebsten wäre - du als Einzige für alles, wird mit ihm sehr wahrscheinlich nicht möglich sein :|

egal, was man strategisch erreichen könnte, glaube ich. auch wenn du ihn über eine Zeitspanne wieder mehr an deienr Angel haben könntest, weil er unsicher wird - es würde sich wohl doch wieder so ein Muster einpendeln.

Also, das ist meine Befürchtung :|

wenn du das so nicht (mehr) möchtest, dann hilft nur freischwimmen. Mit anderen Leuten ausgehen oder ein neues Hobby anfangen, bei dem du auch neue Leute und damit auch andere Männer triffst - und dann mal sehen ob du auf den Geschmack kommst und dich und dein Liebesleben nochmal neu erfinden/entdecken willst. Oder ob das, was du mit deinem Mann teilst, doch das ist, was du vorziehst.
ich finde, das kann man von außen nicht sagen, was 'besser' ist. Das musst du für dich selbst herausfinden.

Zur Zeit leidest du ja unter dem Verdacht, der ja nicht aus der Lust gegriffen ist. und auch darunter, dass er dich nicht begehrt. Daher würde ich mich erstmal deutlich distanzieren an deiner Stelle.
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Zur Zeit leidest du ja unter dem Verdacht, der ja nicht aus der Lust gegriffen ist. und auch darunter, dass er dich nicht begehrt. Daher würde ich mich erstmal deutlich distanzieren an deiner Stelle.
... genau das habe ich vor 20 min gemacht. Ich habe zum Frühstück gesagt, das ich dann nach Hause fahre und da bleibe. Ihm ist das Gesicht eingeschlafen. Also, das passt ihm gar nicht. Erst hat er kurz gezickt, sich aber schnell wieder gerafft.

Er hat dann gefragt wie das nun wird und ich habe gesagt, das er mich ja anrufen kann oder vorbeikommen kann oder wenn er Lust hat mit mir was zu unternehmen, sich einfach melden kann.

Mir ist an diesem WE und dafür war es gut, klar geworden, das er mich zwar gerne hier hat aber eben, genauso wie du es schreibst, in seine Art zu Leben passt. Und das mit dem Liebesleben, ja das scheint er gut organisiert zu haben. Aber das hört jetzt auf. Definitiv. Zumindest in meiner Welt.

In Zukunft wird er sich entscheiden müssen, mit wem er Zeit verbringen möchte, wem er anruft, wem seine Gedanken und sein Libido gelten. Als Hauskatze bin ich mir zu schade.

Liebe Felis, deine Außenansicht bestätigt auch mein Inneres Erleben, allerdings habe ich es verdrängt oder der Alltag hat es übertüncht, wie auch immer. So ist es aber. Danke, du bist wirklich sehr gut auf den Punkt.

Es geht auch gar nicht mehr um den möglichen Betrug, es geht darum, das ich in dieser Beziehung keine Erfüllung habe und es eben nicht woanders kompensiere.



egal, was man strategisch erreichen könnte, glaube ich. auch wenn du ihn über eine Zeitspanne wieder mehr an deienr Angel haben könntest, weil er unsicher wird - es würde sich wohl doch wieder so ein Muster einpendeln.

Diese Teile ich mit Dir. Genau wie bei LaVie, sobald ihr LG wieder auf den Boden der Sicherheit gelaufen ist, verfiel er wieder in das alte Muster. Es scheint ein Trigger zu sein. Daher sehe ich keinen Sinn in einer Strategie, sondern ich verändere jetzt mich. Nicht um bei ihm etwas zu verändern, sondern für meinen inneren Frieden. Die Gedanken an ihm nerven. Ich möchte ja an meinen liebsten in Liebe denken und nicht in Zweifel oder Schmerz.

Er merkt wahrscheinlich das sein persönlicher Lebensplan jetzt in das Wanken gerät, die sichere Ribba , die feste Größe in seinem Leben wird kleiner. Und ehrlich ich freue mich auf mich.

Ich habe Unmengen an Material zu lesen, jetzt habe ich den Kopf frei dafür. Und mir geht es auch gut mit dem Gedanken, das wir ja nicht getrennt oder verspritzen sind.

Vielleicht kann er anders gar keine Langzeitbeziehung führen.
falls es so ist, dass er schon mehrmals Nebenbeziehungen/Affären/Seitensprünge hatte, wird er das auch gar nicht mehr als Betrug an dir auffassen. Für ihn, in seinem Erleben, funktioniert das so.

Genau so ist es. Das sagt mir auch mein Gefühl. Er meinte mal zu mir S6 wird überbewertet. Und wahrscheinlich hast du auch Recht das er das nicht als Betrug auffasst, er hat sich dies vermutlich über die Jahre so passend geredet.

Damit hat er sich aber selbst belogen, anstatt an sich zu arbeiten hat er den scheinbar leichteren Weg gewählt. Aber wie es im Leben nun mal ist, die Dinge werdeneinem solange wieder vor die Füße gelegt bis man sie bearbeitet. Sich stellt.

Während ich das hier schreibe hat er schon zweimal angerufen. Ich solle auf die Blitzer achten. Bis heute Abend mein Schatz ... Ich bin heute Abend nicht mehr da.

Ich rufe Dich heute Abend an mein Schatz, ... ja mach das bis dahin.

Ich heule gerade, weil er so liebevoll zu mir ist aber alle meine Gefühle als Frau gekränkt und ignoriert hat. Er drückt gerade auf alle meine Knöpfe. Heulen kann ich auch gut zu Hause.
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Ich habe heute alle meine Termine abgesagt. Ich muss das sich setzen lassen. Im Moment habe ich nur einen Trost, er kann sich nicht zu ihr bekennen. Jedenfalls solange nicht, bis er es ausgesprochen hat. Und dies wird er auf keinen Fall tun, er liebt es ja die Türchen offen zu halten. Meine Türe wäre dann zu.

Er kann sich denken, das ich es weiß. Meine Anspielungen waren deutlich. Auch mein gehen heute morgen. Es war ein Abschied in inniger Umarmung, das wußten wir beide. Jeder für sich. Ich denke er hofft noch das er sich irrt, diese Realität wird ihn einholen.

So wie mich seine Realität eingeholt hat. Ich werde nichts mehr in seine Richtung und Beziehung tun, was er nicht macht passiert nicht.

Ich habe auch keinen Bock auf ein klärendes Gespräch. Ich habe ja keine Fragen mehr. Ehrlich gesagt, mich kotzt schon der Gedanke an, wenn er heute anruft.

Weiß gar nicht wie ich tun soll, Schauspiel ? Nein.
Meine Trauer zeigen?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich würd ihn kurz und neutral 'abhandeln'. sagen, dass du nicht viel Zeit hast, du in Ruhe deine Sachen erledigen möchtest und ihm noch einen schönen Abend wünschst. mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
So... Anruf kam, bissel Wut kam durch im abhandeln
Er ... na Hallo mein Schatz ( da war ich schon auf 176 ) i h habe gar nicht viel Zeit, mein Tag war anstrengend.

Ich: Das passt, ich habe auch noch Sachen zu erledigen.
Er: Was für Sachen ?
Ich: na, so Sachen eben, i h muss was vorbereiten für Mittwoch und morgen.
Er: Was ist den morgen? Sag doch mal.
Ich: ( Leicht genervt ) na Sachen eben. Läßt uns später telen. Tschüss.
Er: ja, Tschüss.

Ich habe dann aufgelegt u d gut.
Diese Wurst ist jetzt vom hohen Roß runter. So kennt er mich gar nicht. Morgen wird er wieder anrufen. Da kann ich ja nicht wieder das selbe Ding bringen, er ist ja nicht doof. ?
Mir geht es gerade, als hätte ich den einen mitten in die Zwölf gegeben. Schei*** mir geht es gut.
Oh Danke Felis. Ich habe das Gefühl, ich bekomme gerade meine Selbstachtung zurück. Wow.... :fieser smiley:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Morgen wird er wieder anrufen. Da kann ich ja nicht wieder das selbe Ding bringen, er ist ja nicht doof. ?


du könntest doch auch einfach auch mal müde sein oder lieber ein Buch lesen wollen als ihm zuzuhören. Oder, du hast Gäste zum Essen, daher auch die Vorbereitungen ...vielleicht hat ja tatsächlich eine Freundin Lust vorbei zu kommen ?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe Ribba,

habe mich bei dir eingelesen und muss sagen: du machst das gut! Toll, das du Admina Felis Ratschläge so gut umsetzt.

Ich wünsche dir Kraft, bei dir zu bleiben und zum Glück gibt es deine eigene Wohnung! Das sind gute Voraussetzungen, sonst wäre der Stress noch größer für dich.

LG La Traviata
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
...vielleicht hat ja tatsächlich eine Freundin Lust vorbei zu kommen ?
Ich kann gerade niemand ertragen. Nicht mal mich selbst. Bin froh, das mein Hobby sehr fordernd ist und für Glücksmomente sorgt.

Nach der Abfuhr gestern wird er sich vermutlich nicht melden. Er wird es drehen, so das er sich damit gut fühlt. Und warten bis ich mich melde. Er steht ja nicht unter Druck, er hat diese Woche Besuch und ja ... Leichtigkeit. Das hat er gestern am Frühstück geäußert. Es kam sehr spontan, daher gehe ich davon aus, das es ehrlich war. Was auch wiederum deutlich macht, wie ich da gerade besetzt bin. Mit Schwere.

Wenn er das nächste mal anruft, dann geh ich nur ran, wenn ich mich gut fühle. Und unkompliziert rüberkomme, das bin ja auch ich.
Meine schwere kommt von den Gedanken, der Kränkungen und und und. Das muss erst weg. Sonst treibe ich ihn ja noch mehr dahin. Und er kann es so vor sich rechtfertigen.
Habe gerade Angst ihn zu verlieren.
 
F

Flausch

Gelöschter User
Liebe Ribba,
dann möchte ich Dir ‚mal Mut zu sprechen.

Du wirst ihn nicht verlieren.

Es gibt seine Gründe, warum er Dich zur „Ikone“ gemacht hat. Die wird er nicht verlieren wollen, egal was er Dir suggeriert.

In diesem „Spiel“ spielt jeder die von ihm zugedachte Rolle.

Die Frage ist vielmehr, ob Du dabei noch mitspielen möchtest.

Mal sehen, wieviel Potenzial er 0berhaupt zur Veränderung hat. Das sehe ich eher als schwierig an.

Nur Mut! Lass Dich nicht beirren. Und hör auf die Empfehlungen von Felis.

LG Flausch
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
In diesem „Spiel“ spielt jeder die von ihm zugedachte Rolle.


ja, und deine Rolle, die er dir zugeschustert hat und du eher unfreiwillig übernommen hast (bis jetzt) ist ja eine sehr wichtige. Das wird er nicht hergeben wollen. die Frauen, die als Geliebte fungieren, bekommen diese Rolle ja nicht - aber er braucht das auch.


Die Frage ist vielmehr, ob Du dabei noch mitspielen möchtest.

ja, genau ! es geht jetzt um dich.
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Liebe Flausch,

Du wirst ihn nicht verlieren.

Es gibt seine Gründe, warum er Dich zur „Ikone“ gemacht hat. Die wird er nicht verlieren wollen, egal was er Dir suggeriert.

In diesem „Spiel“ spielt jeder die von ihm zugedachte Rolle.

Als Ikone fühle ich mich nun gerade nicht. Also doch ein Spiel? Kennst Du dieses Spiel? In jedem Spiel gibt es Regeln. Die würde ich gerne Wissen wollen. Kannst Du es mir erklären?

Und Danke, du bestätigst meine innere Sicherheit, aber dennoch schleicht sich die Angst ein.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich verstehe Flausch so:
eine Ikone ist ja eine Kunstfigur, die bestimmte Werte verkörpert. kein lebendiger Mensch mit allen Facetten. Und der Vergleich stmmt ja: du bist die Frau für das Zuhause, nicht für die Leidenschaft. Du stehst für Kameradschaft, Gemeinsamkeit, Gemütlichkeit.
die Regel ist einfach: kein Sex und du bist damit zufrieden. Mit wem er Sex hat, geht dich nichts an.

Spiel hat hier eine andere Bedeutung, nicht die, dass er dich absichtlich shittesten, eifersüchtig machen würde oder so. Spiel hier als seinen Lebensentwurf, in dem du eine Rolle erfüllst
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Danke liebe La Traviata, Danke Euch allen das ihr nach mir seht. Ich fühle mich wirklich gestärkt in dieser Situation die ich überhaupt nicht verstehen kann.

Ich hatte Gestern einen sehr schönen Tag, ich war zwecks Hobby bei einer Fachfrau. Das fordert immer meine ganze Konzentration. Da muss ich bei mir bleiben. Das tat gut. Es tat gut das Problem nicht so präsent zu haben.

Gestern Abend habe ich in Ruhe nachdenken können. Eigentlich müsste ja er leiden, er Angst haben mich zu verlieren, ... ich habe manchmal das Gefühl alles ist irgendwie verdreht. Und genau das ist es was mich verwirrt.

Er hat Gersten Abend angerufen. Es war ein Kontrollanruf, er hat mir nur gute Nacht sagen wollen.
Heute werde ich zu ihm fahren. Vielleicht ist das falsch, vielleicht ist das richtig, keine Ahnung. Es geht ja um mich und mir geht es damit gut. Ich strebe ja im Moment keine Trennung an. Schon der Gedanke löst unerträgliche Schmerzen in mir aus. Warum auch immer. Das hatte ich in anderen Beziehungen nie.

Auch habe ich über mein S6 leben nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dieses zu ändern. Ich hatte erst Skrupel, ich möchte ja niemanden verletzen oder gar benutzen. Ein Freund von mir meinte, Ribba alles eine Sache der Absprache.

Nun ja, wir werden sehen. Ich muss die ganze Sache irgendwie erst verarbeiten. Tendenziell kann ich mir ein Leben ohne ihn schwer vorstellen, es ist da ganz tief in mir drinnen etwas, das sehr schmerzvoll schreit beim Gedanken mich zu trennen. Ich habe auf dieses Schreien gehört, zugehört. Beim Gedanken ihn als Kameraden zu sehen, als Freund war es still. Sehr still. Ich muss das noch genauer verorten.

Das mag sich jetzt alles sehr rational lesen, aber wenn ich hier meine Gefühle zulasse, dann befürchte ich einiges was ich später bereuen würde. Ich muss es erst im Kopf klarhaben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Eigentlich müsste ja er leiden, er Angst haben mich zu verlieren, ... ich habe manchmal das Gefühl alles ist irgendwie verdreht. Und genau das ist es was mich verwirrt.


er muss nicht leiden, solange du regelmäßig zu ihm fährst und verfügbar bist. An die Situation, dass du manchmal bei dir schläfst, wird er sich gut gewöhnen können, Ribba - du gibst ihm damit ja auch Raum, die andere Frau(en ?) ungestört zu treffen ohne dich zu verlieren.

dass der Gedanke an Trennung sehr schmerzt, ist ganz verständlich und kennen alle, die lieben .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Du stehst für Kameradschaft, Gemeinsamkeit, Gemütlichkeit.
die Regel ist einfach: kein Sex und du bist damit zufrieden. Mit wem er Sex hat, geht dich nichts an.
Ich stehe für Ehrlichkeit, für Vertrauen ... für Beständigkeit ich bin ein sehr geradliniger Mensch. Ich stehe für intellektuellen Anspruch, ich stehe für Geist. Ich stehe dafür die Dinge zu hinterfragen, eine eigene Unabhängige Meinung zu haben. Ich stehe auch für sehr viel Mitgefühl, für subtile Feinheiten.

Nebenher hat mich die Natur mit einen Äußeren bedacht, welches auch nicht gerade Konfektionware ist. Ich bin ein Prototyp von Frau, so sagen es mir jedenfalls meine Freunde. Und sie sagen auch, wie kann eine Frau wie Du so eine Wurst als Mann haben.

Und ehrlich ich verstehe es nicht. Er triggert in mir etwas an, das stärker alles ich selber bin. Diesen Punkt muss ich finden. Meine Großväter sagte immer, Ribba ... Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
An die Situation, dass du manchmal bei dir schläfst, wird er sich gut gewöhnen können, Ribba - du gibst ihm damit ja auch Raum, die andere Frau(en ?) ungestört zu treffen ohne dich zu verlieren.
... dieses Risiko trage ich, dann ist es so. Ist ja auch eine Entscheidung. Ich muss ja nicht zu Hause sitzen und jammern. Und nein, daran wird er sich nicht gewöhnen können, denn Ribba verändert sich. Er mag keine Veränderungen, das macht ihm Angst.

Und das fällt mir gerade ziemlich leicht, den die Frau die ich in den letzten Jahren war, das bin definitiv nicht ich. Das fühle ich tief in mir drinnen. Also ist es nicht mal eine Veränderung meiner Person, sonder eine Veränderung meines Umganges zu ihm. Und ich kann unheimlich distanziert wirken. Er bekommt jetzt die Kameradin geliefert. Wenn das meine Rolle ist, die er sich für mich ausgedacht hat, dann bekommt er die.

So einfach ist das. Und wie gesagt heulen kann ich zuhause.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und ehrlich ich verstehe es nicht. Er triggert in mir etwas an, das stärker alles ich selber bin. Diesen Punkt muss ich finden. Meine Großväter sagte immer, Ribba ... Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.


also ich wäre auch getriggert, und viele andere Frauen sicher auch, wenn mein Mann mich seit Jahren nicht mehr begehrt, keinen Sex mit mir haben möchte, aber sehr wahrscheinlich mit anderen Frauen . Rätselhaft, warum man da getriggert ist, ist das nicht.

und ändern, einfordern kann man das nicht. du bist tatsächlich auf dich selbst zurück geworfen - wie möchtest DU leben,was ist dein Lebensentwurf, unabhängig von ihm ?

Er bekommt jetzt die Kameradin geliefert. Wenn das meine Rolle ist, die er sich für mich ausgedacht hat, dann bekommt er die.

So einfach ist das. Und wie gesagt heulen kann ich zuhause.


ja, aber warum fährst du denn zu ihm und warum bestätigst du die Rolle, wenn sie dir nicht gefällt ? und zum Heulen bist du zuhause ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.116
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben