Er trifft sich heimlich mit einer anderen

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Merke dir das Gefühl!:herz:

Bin immer noch drin in diesem Gefühl, tiefer innerer Ruhe. Bei mir selbst und zuhause. Es ist unglaublich. Keine Unruhe, sondern Frieden. Danke Dir, La Traviata.

Frau sein fühlt sich bombastisch an.

Oh nein, das was ich hier geschrieben habe ist ja nur die Spitze des Eisberges. Die Sache ist komplexer. Ich habe es stark vereinfacht dargestellt. Auch das Muster. Die Projektion ist nur ein Teilaspekt.
Es hat Jahre gebraucht, bis er überhaupt verstanden hat, dass er eine PS hat. Also das er gar nicht gesund sein kann, bei seinen Brüdern, seiner Mutter, dem Vater, seinen Kindern sieht er das, ... Er sagte mal zu mir, er wäre normal. Da habe ich gefragt, wo das bitteschön herkommen soll? Er hat keine Krankheitseinsicht... Da ist jedes Wort Perlen vor die Säue...
Ist mir auch gerade egal. Ich genieße gerade den Frieden in mir. Und darum geht es. Ich habe auch Inspektor Colombo entlassen.
Und der Gedanke an Uschi läßt mich kalt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hat er denn mit seinen Kindern und deren Mutter ( oder Müttern) jemals zusammen gelebt, eine Familie gehabt ? Das passt nicht in so gut das Bild, dass er mit seiner Mutter verheiratet wäre und sie wegen dir 'aus dem Haus gewörfen hat, wie du meintest - oder haben die sich dann auch alle seiner Mutter untergeordnet ?
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Er hatte vor mir eine langjährige Beziehung. Daraus sind zwei Kinder entstanden.
:smilie_girl_putze:

Mir geht es immer noch gut. Ich habe einen klaren Kopf und kein KK. Ich hoffe es bleibt so. Ich werde mich auf keinen Fall melden und auch zuhause bleiben. Das hat gestern bei mir Klick gemacht. Richtig Klick.
Es ist auch das einzige was ich tun kann. Die einzige Chance die wir haben, damit die zehn Jahre und all der Schmerz nicht ganz umsonst waren. Vielleicht rafft er sich ja?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mir geht es immer noch gut. Ich habe einen klaren Kopf und kein KK. Ich hoffe es bleibt so. Ich werde mich auf keinen Fall melden und auch zuhause bleiben. Das hat gestern bei mir Klick gemacht. Richtig Klick.


Liebe Ribba, ich hoffe auch, es bleibt so ! es wird sicher noch Momente geben, in denen du dich unsicher fühlst - so wie das alles klingt, muss man ja auch damit rechnen, dass jetzt so einiges an verstörenden Aktionen passieren kann...
was du von der Mutter und den grausigen Dingen schreibst , und dass er alle seine Frauen als Psychos bezeichnet, lässt ja vermuten, dass tiefgreifend etwas gar nicht in Ordnung ist.

und ich fürchte
Vielleicht rafft er sich ja?

das wird so schnell nicht passieren können, da müsste er ja erstmal ganz allleine sich hinterfragen und Einsichten in sein eigenes Verhalten bekommen - es klingt nicht so, als ob er das überhaupt möchte und vielleicht sogar gar nicht kann (falls das mit der Mutter schon in der Kindheit so schlimm war, hat das ja seine Persönlichkeit grundlegend geformt).

Auf jeden Fall ist es gut, wenn du schaffst, in dir selbst zu bleiben, bei dem, was für dich wichtig ist, was dich als Mensch ausmacht und mit ihm nicht in Verbindung steht. Mal sehen, was jetzt so in den Gang kommt.
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
so wie das alles klingt, muss man ja auch damit rechnen, dass jetzt so einiges an verstörenden Aktionen passieren kann...

Ich denke es wird nicht viel passieren, er lenkt sich ab und sucht einen Ersatz. Ich bin denke ich unbequem geworden.
Es ist jetzt eine Frage an die Liebe und ob meine Worte jemals durchgedrungen sind. Dann wird er nachdenken. Es wird sich jetzt zeigen ob sein Ich liebe Dich stimmt oder nur eine Lüge war. Aber da müssen wir beide jetzt durch.
Dieser Punkt stand schon immer an. Ich wollte das auch immer aber war zu schwach.
Jetzt bin ich gerade in meiner Stärke und das tut mir gut.

Wir sind auch nicht getrennt, oder zerstritten. Eben nur Abstand und der tut mir gut. Was er damit macht, kann ich nicht beeinflussen.
 
F

Flausch

Gelöschter User
Horido,
ich war beruflich so eingebunden, ich konnte an Eurer Diskussion leider nicht teilnehmen.

Dennoch, es ist alles gesagt. Und mein Resümmee aus der ganzen Geschichte wäre, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Das Ganze entbehrt ja auch nicht einer gewissen Tragik, ich kenne das nur zu gut aus eigener Erfahrung, wenngleich mich mein Mann nicht mit anderen Frauen sondern mit dem Fetisch "betrogen" hat. Ansonsten ist er ein sehr liebenswerter Mensch, was mir die Trennung umso schwerer machte.

Nur letztendlich kann man selbst die Zeche nicht dafür bezahlen. Und man ist auch nicht der Therapeut seines Ehepartners; es sei denn, man zieht selbst daraus Befriedigung und versucht bis zum Lebensende den Knoten von eingefahrenen Verhaltensmustern zu ändern, wohl wissend, dass man nie zum Ziel kommen wird. Für manch Eine ist das ja auch eine Art "Berufung", nur schätze ich Dich nicht so ein.

Letztendlich ist das wieso und warum auch egal, das dient nur dem besseren Verstehen, ändert aber nichts an dem Ergebnis.

Und dann möchte ich noch das Thema Kommunikation aufgreifen. Wenn ich Deine Lebenskurzfassung der letzten Jahre von außen betrachte, kommt es mir vor, als wenn zwei Fremde miteinander gelebt haben. Es gibt so viel Unausgesprochenes, so viele Unsicherheiten, so viele Ungereimtheiten. Für mich sind aber genau das essentielle Dinge in einer Beziehung, die Basis, bei der ich Klarheit erwarte. Alles kommt auf den Tisch. Und dem möchte ich nicht hinterher rennen müssen, geschweige denn es einfordern.

Wo, wenn nicht bei und mit meinem Partner (Meine liebe LT, Du weißt natürlich noch mehr als er :zwinkern::smile:.) kann und will ich mich so fühlen.

Und dann noch die sexuelle Wüstenei. Um Gottes Willen. Der Ofen ist doch noch lang nicht aus. Und ich persönlich halte auch nichts davon, diesen bei meinem Partner wieder anfachen zu müssen, indem ich gezielt Brandbomben werfe, um ihn aus seiner Höhle zu locken und die Verführerplatte auflege.

Nein, wenn es nicht physisches ist, dann liegt es nicht auch in meiner Verantwortung. Dann muss ich nicht tricksen. Und wenn es, wie es hier scheint, psychisch ist inklusive des gesamten "Rahmenprogramms", dann sind die Würfel eigentlich schon gefallen und mich erwartet voraussichtlich mehr Frust als Lust.

Wenn man einer Leidenschaft nicht nachgeht, wird sie zur fixen Idee. Los wird man sie nie. Das muss einem klar sein. Und dann ist es eben so und man muss es, so schwer es einem vielleicht auch fällt, akzeptieren und seine Schlüsse daraus ziehen. Mit Freuden, Überzeugung und aus eigenem Antrieb mitspielen oder es sein lassen.

Ich bin ja, wie geschrieben, noch verheiratet, aber getrennt lebend. Für mich war es ein langer Prozess, sich aus der Beziehung zu lösen, aber nun im Nachhinein lebt mein Mann seine sexuelle Leidenschaft voll aus und das ist auch gut so. Und ich bin sehr glücklich in meiner neuen Beziehung. Es hat sich eine Lösung gefunden, mit der alle Beteiligten leben können. Mein Mann und mein LG sind sogar Freunde geworden. Nur eines war Voraussetzung, Kommunikation und ein wertschätzender Umgang miteinander.

Das ist natürlich jetzt eine Flut von Erkenntnissen für Dich, liebe Ribba. Die müssen erst einmal verdaut werden. Und sicher werden Dir noch ganze Flutlichter aufgehen, wenn Du in Dich gehst.

Du hast Deinen Rückzugsort und den Gedankenaustausch im Forum. Nutze dies und gönn Dir Zeit. Und überleg Dir genau, ob Du noch Anstrengungen in eine Geschichte stecken möchtest, bei der die Chancen auf eine für Dich erfüllende Lösung meines Erachtens verschwindend gering sind.

LG Flausch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Ribba, sorry dass ich hier mal reingrätsche, aber ich muss mal meine Männersicht loswerden.
Am Anfang dachte ich, oh Gott, hier wird Trennung geraten obwohl keinesfalls bewiesen ist dass dein Mann tatsächlich fremdgeht. Aber im Laufe deines threads hat sich ja nun heraus kristallisiert dass das nicht mehr entscheidend ist sondern du einfach nicht mehr glücklich bist in dieser Partnerschaft. Auch und vor allem wegen des nicht vorhandenden Sexlebens.
Und jetzt komme ich zu dem was ich eigentlich loswerden möchte. Du hast ja den langweiligen Rotlichtschmusesex so kritisiert. Und dass er dir mal besser das Hirn hätte rausgevögeln sollen.
Nun, ich hatte auch schon die eine oder andere Frau in meinem Leben im Bett. Und da war alles dabei. Von langweilig bis unfassbar. So wie meine Jetzige.:grins:
Die besten die ich hatte, waren diejenigen, die auch sagen konnten was sie wollten, die sich hemmungslos öffnen und hingeben konnten. Die sowohl Nonne als auch Hure sein konnten.

Hast du denn dann mal die Initiative ergriffen wenn es dir zu langweilig war? Ihn mal auf den Rücken geworfen und ihn und dich fertig gemacht? Ihn mal aus dem Bett zum Küchentisch gezerrt und ihm gesagt wie er es dir besorgen soll? Dirtytalk? Ihm beim Autofahren mal einen geblasen? Dich vor ihm selbst befriedigen um ihn mal anzuheizen.
Wo ist dein Anteil an einem erfüllten Sexleben? Ich lese immer der Mann müsse führen und verführen. Quatsch, das darf und muss Frau auch können. Sonst dürft ihr die ach so tolle Emanzipation direkt vergessen und euch nicht wundern wenn ihr unbefriedigt bleibt.

Wie gesagt, dein Anteil an der Bettmisere würde mich interessieren.
Und jetzt dürft ihr auf mich einhauen. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flausch

Gelöschter User
Ach Heuer:smile:,
ihr Mann hat eine psychische Störung.
Und selbst wenn Ribba ihm das Hirn herausblasen würde, gebe es sicher kein „Brainstorming“.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Sorry Heuer, das ist sehr einfach von dir gedacht. Ein Mann, der eine Frau wirklich will, zeigt es ihr auch sexuell.
Ribba hat aber irgendwie den ( sorry Ribba, ich meine das jetzt nicht wertend) verkorksten Jungen zu Hause.

Nachtrag: und ihr Mann sagte ihr ja sogar, dass die Sexualität überwertet wird.
So eine Aussage habe ich noch nie von einem Mann gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Ihr magt mit allem Recht haben und trotzdem gehören immer zwei zum Spiel.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Natürlich gehören 2 dazu, aber die Feststellung, die du bringst, ist wohl zu einfach gedacht, denke ich :zwinkern: Wenn ihr Mann eventuell nur mit einer Frau außerhäuslich aufregenden 6 haben kann, weil nur das ihn anmacht, dann wäre der Blowjob von Ribba im Auto für die Katz.
Ribba hört sich für mich auch nicht so an als ob sie prüde wäre... ich denke, dein Einwand passt in diesem Fall einfach nicht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ribba hört sich für mich auch nicht so an als ob sie prüde wäre... ich denke, dein Einwand passt in diesem Fall einfach nicht.


das sehe ich auch so Heuer - du hast Recht - nur hier im Strang passt es nicht in den Zusammenhang. Sie hat ja zudem beschrieben , dass er ihre Verführungsversuche abgeblockt hat. das Problem, was sich hier offenbart, ist ja auch viel tiefer und vielschichtiger als eine reine sexuelle Flaute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
So ihr lieben, schaue mal wieder rein. Ich habe mich die letzten Tage sehr zurückgezogen... aus folgenden Gründen.

Ich habe gemerkt das mich die intensive Beschäftigung mit diesem Thema nervt, ich hatte das Gefühl, es verstärkt das Ganze. Es zieht mich irgendwie runter. Daher war ich nicht so oft hier.

Ich bin immer noch zuhause und es geht mir gut. Mein Partner hat mich letzte Woche angerufen und da bin ich am Telefon explodiert. War ALLES dabei, was Frau so auf Lager hat. Meine gesamte emotionale Palette... mein Plädoyer ... ich habe keinen Bock mehr auf diese KackBeziehung.
Er hat sich dann in das Auto gesetzt und ist zu mir gefahren und man glaubt es kaum, wir haben geredet, er hat geredet.
Er hat mir erzählt, dass durch seine Hernien Op , die war vor drei Jahren, es sich beim S6 irgendwie anders für ihn anfühlt. Er mich zwar begehrt, es aber nicht reicht sozusagen. Dat Ding bleibt locker.
Ich kann mich sehr entfernt daran erinnern, das er es bei unserem letzten S6, vor drei Jahren , so nebenbei erwähnt hat. Das da was anders wäre.
Ich habe gefragt, was er geil findet ob wir mal was anderes machen... Fehlanzeige, nein so wie es immer war, schön langsam bei Rotlicht.
Okey, da habe ich gesagt, vielleicht sollte er es mal mit einer anderen Frau versuchen, wir die Beziehung öffnen könnten und ich ja dann auch ... da meine er, die Op habe da was an an seinen Dingdong verändert aber nicht in seinem Kopf.

wir hatten zwar immer noch keinen S6 aber ... er hilft mir die Wohnung schön zu machen, er war schon zweimal da und hat gestrichen. Er begleitet mich zum Hobby. Alles Dinge die er früher nie auch nicht unter Androhung gemacht hätte. Kurz: Er bemüht sich.

Ich habe mir eine Datingapp runtergeladen und ja ... :thumbsup:... läuft. Ich schreibe zwar im Moment bloß aber das tut mir gut. Auch bemühen sich die Herren , mich bei guter Laune zu halten. Ich habe schon sehr viel gelacht. Nebenbei studiere ich die Verhaltensweisen der Anwärter, da gibt es den ungeduldigen, der immer fragt ... bin ich raus? ... bin ich raus? Dann gibt es den Forscher alles sehr langsam angehen läßt. Einen Sinnsucher, mit dem ist es recht angenehm zu plaudern und dann gibt es noch die Typen, die hemmungslosen total versauten diskreten S6 wollen. Hahahaha ... also ich lerne die Männerwelt vorerst virtuell kennen. Und genieße es.

Die nächsten Freitage sind in meiner Welt verplant, ich gehe in X aus. Meine Freunde schleppen mich mit. Sie freuen sich das ich wieder da bin ... das tut alles irgendwie gut.

Auch habe ich mich bei dem Gedanken erwischt, das es mir fast egal ist ob da mein Partner eine Affäre hat. Vielleicht hat er das auch gar nicht. Im Moment beschäftigt mich das eher am Rande. Im Moment beschäftige ich mich mit mir.

Dabei ist mir folgendes Aufgefallen, das möchte ich gerne mit Euch teilen:

Durch dieses Ganze, hat er nun oder hat er nicht oder vielleicht doch, wieso tut er das? Also diese Gedanken lagen wie eine schwere Bleiplatte in meinen Kopf. Ich war ZU damit. Jetzt wo diese Gedanken leichter werden, an Bedeutung verlieren, kommen andere Gedanken andere frühere Sachen hoch die auch bedacht und bearbeitet werden möchten. Ich habe das Gefühl wieder im Fluss zu sein und etwas für mich zu machen. Weniger als Frau, mehr als Mensch.
Ich weiß ja wie wichtig es ist aufzuarbeiten, und ja ... ich war noch nie ohne Beziehung, immer von einem zum anderen. Das hier jetzt ist meine längste und auch emotional schmerzhafteste Beziehung gewesen.

Ich gehe gedanklich zurück zu den Vätern meiner zwei Kinder ... diese Beziehungen habe ich nie aufgearbeitet. Auch das davor und das danach nicht. Jetzt ist es Zeit dafür. Der Herbst ist bestens geeignet. Ich merke auch wie es anfängt, mir mit mir zu angenehm zu werden. Alte Erinnerungen kommen hoch, längst vergessene Verletzungen in Beziehungen und ich habe auch schon geweint und manchmal muss ich lachen. Wie Naiv ich war. Naja ... jedenfalls die Rückschau ist sehr wertvoll für mich. Die Bleiplatte in meinen Kopf hat dies über Jahre verhindert, ich war so wie Du es liebe Felis richtig gesagt hast, gar nicht bei mir. Ich hatte zwar eine Ahnung was Du meinst, aber jetzt fühle ich bei mir zu sein.

Naja und da die letzten zehn Jahre eher mit einen Kuraufenthalt zu vergleichen sind, ich sozusagen zwischen vierzig und fünfzig in Pflege war, kann man sagen das ich sehr ausgeruht bin :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.127
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben