Ex -Kollegin komplizierte Sachlage zurückgewinnen

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Naja sie geht halt voll auf Freubdschaftsmodus man redet über normale Dinge aber sonst halt nichts ich kann mich etwas ablenken aber im Endeffekt vermisse ich sie sehr
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Gibt es eine Möglichkeit meine ex zurück zu gewinnen auch wenn wir sehr befreundet sind und auch gemeinsame Freunde haben? Da wir uns nächste Woche mit einem Freund treffen wollen zb. Ich könnte keine KS machen das wäre von jetzt viel Kontakt zu gar keinem Kontakt eigentlich unmöglich.

Ein Schwarz Weiß gibt es da im Grunde nicht, KS muss nicht Zwangsläufig Null Kontakt heißen. Die Frage ist halt, bist Du schon im Stande Deine Ex trotz Kontaktes dennoch auf Maximale Distanz zu halten. KS dient auch nicht dazu, die Ex zurück zu erobern, sondern mehr als Eigenschutz um eben mal wieder Boden unter die Füße zu bekommen.

Und derzeit fällt Deiner Ex Kontakt mit Dir 1000 mal leichter als Dir, da sie nix erwartet und nix will. Sprich ein Verlust würde sie Stand jetzt kaum Emotional fordern, wobei Du sofort am Rad drehen würdest. Damit habt ihr beiden Stand jetzt absolut unterschiedliche Emotionale Zustände, damit rammst Du Dir das Messer dann täglich neu in die Brust, daher bau Dir erstmal eine schöne Rüstung bevor Du in den Kampf ziehst. ;)
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Die frage ist also was mache ich jetzt: eine KS schaffe ich nicht das habe ich gestern und heute gespürt - ich glaube sie ist emotional nicht so Gefühlsbetont wie ich. Seltsam ist nur wenn ich mir die Zeiten anschaue macht sie viel viel mehr mit mir als mit anderen - ich komm da nicht hinter. Und das mit dem Messer: ja jeden Tag werden es mehr. Habe heute versucht einen Psychologen zu bekommen - keine chanche. Habe jetzt ne nr. Von der Krankenkasse bekommen die mir "kurzfristig" was vermittelt sollen...
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Die nachrichten von ihr sind eigentlich nicht schwierig sondern alltäglich. Mich wundert es einfach nur das sie obwohl sie den Strich gezogen hat - immer noch so viel Kontakt hällt wie vorher. Leider ertappe ich mich auch sehr oft - wenn ich es einfach nicht durchhalte - das ich sie als erstes anschreibe oder frage was sie so macht und wie es ihr so geht.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Mich wundert es einfach nur das sie obwohl sie den Strich gezogen hat

Kann man aus der Ferne schwer beurteilen, kann sein das sie einfach ihre Langeweile vertreibt, es ihr einfach nix ausmacht oder ihr Strich ziehen zwar gesagt wurde aber dies mehr ne Emotionale Explosion gewesen ist und sie nun wieder zur Tagesordnung übergegangen ist.

Förderlich ist es natürlich nicht, wenn Du es nicht durchhältst sie nicht anzuschreiben oder Deutlich auf Distanz zu gehen. Damit ändert sich für sie ja quasi nichts und damit kommt sie natürlich auch schwer auf die Idee, darüber nachzudenken ob ihr Strich ziehen nun das richtige gewesen ist.
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Ich glaube nein ich weiß das ich emotional scheinbar sehr abhängig von ihr bin und ich mich auch sehr abhängig mache. :cry
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Ich wollte mich mal bei euch melden und mal etwas zu meinem Strang besteuern. Ich nehme jetzt Medikamente die mich etwas beruhigen sollen, rede aber wie gewohnt noch täglich mit ihr antworte immer direkt wenn sie etwas schreibt: eben allerdings kam es zu folgendem Gespräch: sie war auf der Arbeit und hat irgendwann gehen 10 geschrieben wie es grade so läuft, schickte mir dann ca 40 Minuten später ein Bild von ihrem Heimweg habe auf beides nicht reagiert habe. Als ich dann 10 Minuten nach dem Bild reagierte kamen folgende Aussagen:

Sie: Er lebt
Ich:Hm?Wieso?
Sie:Weil du nicht geantwortet hast.
Ich:Machst du auch nicht immer direkt
Sie:Du aber für gewöhnlich. Deswegen ja.

Könnt ihr mir sagen ob das gut oder schlecht ist für mich.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich:Machst du auch nicht immer direkt

Man kann das nicht in gut oder schlecht einteilen. Sie reagiert, wenn Du Dich nicht meldest aber versuche wenn sie Anspielungen macht, den Ball nicht direkt wieder zurück zu spielen. Bleibe einfach bei Dir und antworte evtl. lustig verspielt auf so etwas.

Wenn da die Aussage kommt "Er lebt" dann antworte etwas wie "Wer? Hab ich wen überfahren?" oder irgend son Kram. Sie wird sicher Anfangs etwas zickig wenn Du sie nicht ernst nimmst und sie verschaukelst aber das gehört eben dazu.

Durch dieses "Du auch" steigt ihr immer wieder in die Spirale ein.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Fionas,
gut dass du jetzt Medis bekommen hast. Ich hoffe sie werden dir helfen. Ich möchte dich bitten Wolfgangs Texte zu KS etc. durchzulesen und mir dann folgende Frage zu beantworten.
Warum sollte sie dich zurück haben wollen? Welcher Zustand müsste dazu bei ihr eintreten?
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Das mit der KS ist leider schwierig da wir auch befreundet sind und gemeinsame Freunde haben. Das mit warum sie mich zurück haben wollte ist einzig und allein das sie mehr mit dem Herz denken müsste und meine verfahrene Situation im allgemeinen. Ändern? Gute Frage das kann ich pauschal nicht sagen.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Das mit warum sie mich zurück haben wollte ist einzig und allein das sie mehr mit dem Herz denken müsste
Ich merke, du hast es nicht verstanden. Wenn sie dich zurückhaben wollte müsste sie dich erst einmal vermissen. Und das geht nicht wenn du ständig verfügbar in der friendzone bist. Natürlich sollst du den Kontakt jetzt nicht aprupt abbrechen aber doch kontinuierlich runterfahren und einschlafen lassen.
 

Noah

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
125
Lieber Fionas!

Ich freue mich sehr das du den Weg zur Hilfe gefunden hast. Verstehe ich das richtig dass du da jetzt eine Therapie machst? Oder war das eine kurze Vorstellung beim Hausarzt mit einem Rezept beim rausgehen?

Du musst dich wirklich in die Texte hier einlesen. Nur so wirst du die Dynamiken verstehen. Aus deinen Beiträgen heraus merkt man schon ein wenig, dass du es zumindest nicht verinnerlicht hast.

Du solltest es aber verinnerlichen wenn du Erfolg haben willst. Das ist ein sehr gut gemeinter Hinweis.

Ansonsten bleibt dir nur der Weg der KS und dann, in speziellen Situationen, eben nicht der Rückzug sondern der Angriff, wenn es z. B. auf der sexuelle Ebene eskalieren sollte.

Aber eins nach dem anderen. Sie sollte dich schon vermissen. Sonst wird das nichts.

Wie geht es dir heute? Wie gestaltest du deinen Alltag derzeit?


Liebe Grüße
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Eigentlich war das erstmal beim Hausarzt da habe ich eine Überweisung zum Psychiater bekommen - das dauert leider aber ich habe ein Medikament von ihr bekommen. Mein Tag gestaltet sich eher hm mal so mal so da der Stress sich nicht gelegt hat ich auch immer wieder mit ihr Kontakt bekomme. Ich weiß nicht ob sie mich vermisst - leider habe ich noch immer Kontakt habe aber schon versucht den zurück zu fahren - habe das schon verstanden mit der KS - ist einfach nur hart. Den Kontakt jetzt komplett rabiat abzustellen wird nicht gehen- wie gesagt befreundet waren/sind wir eh. Ich muss dazu sagen das ich aufgrund meiner Äußerungen bein Hausarzt direkt nen Körpercheck bekommen habe. Körperlich scheint es mir (seltsamerweise) sehr gut zu gehen - was die Seele betrifft ... naja

Eine Frage habe ich was ist mit sexueller Eskalation gemeint ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Ich muss auch noch ergänzen das ein Kollege den ich mal zu meinem Freundeskreis gehalten habe jetzt anfängt bei ihr anzubiedern - und auch hinter meinem Rücken bei ihr über mich her zu halten und auf mich aus allen Rohren zu Feuern beginnt. Ich weiß von ihm das er Interesse an ihr hat von ihr weiß ich sie möchte nur Freundschaft von ihm aber da ich ihn kenne - er ist sehr hinterlistig, arrogant und ein Charmanter Bad Boy - befürchte ich das sich das ändern könnte aufjedenfall wächst ihr Kontakt. Er weiß nichts von ihr und mir. Leider hat sie ihm verraten das ich ernste Probleme zu Hause habe (eigentlich war das vertraulich - hat sie ihm aber kurz nach der Trennung verraten) was er ausgenutzt hat um gegen mich zu feuern.

Ich kämpfe daher natürlich etwas härter damit sie nicht zu ihm wechselt - und ich weiß nicht bzw habe da auch Angst was eine KS (negatives?) Bewirken könnte - das verstärkt das Chaos in meinem Kopf nochmal und dadurch geht es mir nochmal schlechter und schlechter
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Eine Frage habe ich was ist mit sexueller Eskalation gemeint ?

Vermutlich geht es darum, wie Du sie dazu bringst, dass sie wieder Sexuelles Interesse an Dir hat....dies jetzt mal etwas freundlich ausgedrückt, denn das Wort Eskalation beschreibt da im Grunde worum es geht.

hinter meinem Rücken bei ihr über mich her zu halten

Ach weißt Du, Frauen mögen in der Regel keine Männer, welche sich damit in Szene setzen in dem sie andere schlecht reden. Die spüren das sofort, dass der Kerl da mehr kalte Luft raus bringt als das er irgendwelche Qualitäten vorzuweisen hat. Daher, sollte Dich das nicht aus der Ruhe bringen und selbst wenn sie sich darauf einlassen tut, dann kannst die Dame auch abschreiben.

Sie setzt Dir jetzt ein bißchen Konkurrenz vor die Nase und schaut, wie Du denn damit umgehst. Lass ihn quatschen und sie machen, je weniger Du Dich damit beschäftigst und je mehr Du dies ignorierst, desto weiter steigst Du bei ihr wieder im Wert.

Im Grunde kannst Du auch nicht dagegen ankämpfen, das sie zu ihm wechselt. Je mehr Zirkus Du da veranstaltest, desto sicherer wird sie das Du eben nicht der richtige bist.

Wenn Du schon den Kontakt nicht runter fahren kannst oder möchtest, dann versuche das Spiel zu lernen welches sie da spielt. Derzeit bist Du für sie zu berechenbar, sie weiß wie sie Deine Knöpfe zu drücken hat und Du tanzt bereitwillig nach ihrer Melodie.

Der einzigste Weg besteht darin, genau dies zu ändern. Du müsstest unberechenbar für sie werden, sie müsste sich Deiner so unsicher werden das sie damit beginnt Dich zu binden. Derzeit braucht sie dies jedoch nicht, da Du wunderbar an der Schleppleine hängst und ein kleiner Pips von ihr und Pfiffe steht wieder parat. Das klingt hart und leider ist es auch so.

Aus der Friendzone kommst Du nicht raus, sofern Du Dich nicht komplett neu erfindest. Du kannst nicht um sie kämpfen, je eher Du dies verinnerlicht hast, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, das sie beginnt Interesse an Dir zu haben.
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Danke für die Worte :) die letzten beiden Tage sind mal wieder ein Tiefpunkt. Sie wirkt sehr kühl und distanziert (ich weiß das was der liebe Kollege da macht sicherlich gut wirkt)- sie ist ja noch recht jung und ich denke sie springt da drauf an. Aufjedenfall habe ich mega Depressionen.
 

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Lieber Fionas,

tut mir leid dass du momentan so sehr in der Krise steckst. Ich fühle mit dir.

Ich denke du musst dir irgendwie versuchen Ablenkung zu verschaffen. Und sobald dir Ablenkung gelingt, sei es auch noch so kurz, z.B. während eines Liedes (2-3min) oder einer Runde Joggen (30min), oder Telefonat mit Freund/Familie (20-30min), Kino gehen mit jemand anderem (2-3h), dann belohn dich, und sag gut gemacht. Immerhin kurze Zeit nicht dran gedacht. Zumindest hilft mir dass, wenn ich ganz im Tal bin.

Klar ist oft leichter gesagt als getan. Ich kenne es zu gut wenn es im Kopf einfach nur noch die Gedankenspirale nach unten gibt. Aber versuch so gut du kannst sie anzuhalten oder zu unterbrechen.

Die Beratung die du hier findest ist Spitze. Höre auf die Leute hier und befolge deren Rat. Ich stecke leider selber in der Krise und kann dir keine Tips zur Situation selbst geben. Aber Kopf hoch, du packst das!
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Lieber Fionas,
auch ich möchte dir einen aufmunternden Kraftdrücker da lassen. Es stimmt einfach was die Anderen sagen, das Beste ist wenn du drüber stehst und dich ablenkst. Du kannst leider aktiv garnichts tun um sie davon zu überzeugen dass sie besser dich wählt.

Im Grunde kannst Du auch nicht dagegen ankämpfen, das sie zu ihm wechselt. Je mehr Zirkus Du da veranstaltest, desto sicherer wird sie das Du eben nicht der richtige bist.

Dich selbst neu erfinden, Sachen tun die dir Freude machen, neue Hobbys, Sport(!) und frische Luft! Das ist der Weg um wieder gesund zu werden UND für sie (und andere) attraktiv zu werden.

Ich kann dich wirklich gut verstehen, so fallen gelassen zu werden und sie dann trotzdem noch dauernd auf der Arbeit vor der Nase zu haben ist mit das Härteste was man sich da denken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Ja Herzlein. Es tut schrecklich weh und das sich die beiden sehr stark unterhalten (ja ja whatsapp der liebe Status verrät leider manchmal mehr als man will und auch wenn man in der Nähe ist und es mitbekommt) ist sehr runterziehend vorallen Dingen wenn man weiß das man von dem ehemaligen Kumpel/Kollegen evtl. unter Dauerfeuer oder man die Dauerflirts mitbekommt. Da wünscht man sich ...
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hallo Fionas,

gut, dass du jetzt unter ärztlicher Kontrolle bist.
Was ich bisher nicht herauslesen konnte, ist der genaue Stand deiner Ehe.

Ich bin derzeit noch verheiratet aber die Trennung steht kurz bevor. Ich habe mit ihr eine stürmische affaire angefangen die ziemlich schnell zu liebe wurde. Sie weiß von der Ehe und das diese völlig zerrüttet ist.

Es ist also so, dass deine AF um deine Ehe weiß. Deine EF aber offensichtlich nicht.

Meine Frau weiß nur vom Zuneigung zu ihr von mehr nicht.

Wie kurz steht die Trennung bevor? Hast du schon irgendetwas in die Wege geleitet?

Es ist sehr schwierig, deine Geschichte zu bewerten ohne deine Ehe mit einzubeziehen.

Vielleicht sollte mal ein Mod hier draufschauen. Meiner Meinung nach gehört dein Strang ins Affärenforum.

Alles Liebe

River
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben