Ex -Kollegin komplizierte Sachlage zurückgewinnen

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Hallo erstmal.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin ziemlich am Ende.

Ich versuche meine Ex zurück gewinnen habe aber schon so gut wie alle Fehler gemacht die man machen kann.

Klammern, Geschenke machen, über Gefühle reden und sie auf eine Endgültige Entscheidung gedrängt. Um mal zu der Geschichte zu kommen das ganze ist etwas kompliziert: ich selbst bin 35 und sie ist 21. Ich bin derzeit noch verheiratet aber die Trennung steht kurz bevor. Ich habe mit ihr eine stürmische affaire angefangen die ziemlich schnell zu liebe wurde. Sie weiß von der Ehe und das diese völlig zerrüttet ist. Am Anfang war alles kein Problem wir haben uns oft getroffen und gekuschelt, Sex alles was dazu gehört.

Natürlich haben wir auch mal gestritten aber waren immer ein Herz und Seele. Sie hat mir gut getan wie noch nie ein Mensch zuvor. Ich habe ihr meine Liebe auch mit allem was ich konnte gegeben. Leider fing irgendwann vor 1,5 monate eine seltsame Distanz an die dann nach einem Streit in einer Trennung mündete. Habe dann die typischen Fehler gemacht. Sie sagte sie liebe mich aber momentan wäre es einfach schlecht und sie wisse auch nicht wie es zukünftig weitergehen soll. Dann habe ich geklammert und alle typischen Fehler gemacht. Heute habe ich ihrxdann einen Brief gegeben wo ich von ihr eine Entscheidung verlangt habe.

Daraufhin sagt sie das mein Alter wäre ein Problem da sie mit 30 Kinder möchte aber wenn diese dann erwachsen wären wäre ich ja schon un die 70. Sie möchte nicht irgendwann ohne mich da stehen wenn ich zb früher sterbe als sie. Und deshalb würde sie mit dem Kopf anstatt dem Herzen entscheiden und es wäre vorbei - sie will aber Freundschaft. Sie wurde bei dem Gespräch auch traurig und auch ein wenig böse. Ich bin mega am Boden. Sie ist der totale Kopfmensch.

Das Problem wir chatten täglich abends sehr oft, spielten häufig zusammen im Internet und sie sitzt mir im Büro direkt gegenüber. Kann ich nach den ganzen Fehlern und dem was sie,sagt und was sie im Kopf denkt noch irgendwas machen?
icon_cry.gif
ich habe aufgrund der tiefen Gefühle natürlich der Freundschaft zugestimmt aber auf dauer bringt mich das um. Ka was ich machen kann ob ich überhaupt noch was machen kann und,soll.
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Da sind wohl noch massive Gefühle aber der Kopf... sie schreibt mega viel mit mir aber ich habe das Gefühl damit bewegt sie sich weg - ich schaffe es aber auch nicht sie nicht an zu schreiben weil ich sie so sehr vermisse :cry
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Lieber Fionas,

das tut mir sehr Leid, dass du hier gelandet bist!
Das ist immer ein nicht so schöner Anlass!

Ich verstehe dich sehr gut, ich verstehe aber auch sie sehr gut. Sie ist ja nun noch sehr jung und der Altersunterschied von 14 Jahren ist in euren Altern sicherlich nochmal deutlicher zu spüren als wenn sich schon 30 und du Mitte 40 wärst.

Was heißt, ihr sitzt im Büro gegenüber?
Sind da auch noch andere?

Und wie sieht denn deine Ehe bzw. die Scheidung aus? Gibt es Kinder?

Wie lange geht denn die Affäre bzw. Beziehung schon? Weiß deine Frau davon?

Ganz liebe Grüße
Blumenwiese
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Sie sitzt mit mir und einem Kollegen noch im Büro. Das ganze geht bzw ging jetzt 1 Jahr. Meine Frau weiß nur vom Zuneigung zu ihr von mehr nicht. Kinder habe ich keine. Das ganze ist auch ein Problem weil in der Ehe war es immer nur stressig immer viel Streit weil meine noch-frau ist sehr kompliziert. Ich habe immer gedacht das ist ganz normal bis meine Kollegin kam... :cry ich war endlich mal richtig glücklich :'( ich bin ein sehr gefühlsbetonter Mensch deswegen hänge ich jetzt so an ihr leider ist sie ein Kopfmensch und möchte nicht mit ihrem Herzen fühlen - aber ich möchte sie so gerne zurück. Das schlimmste ist das ich fühle wie ich durch den doppelten Stress in eine schwere Depression abrutsche - ja suizid Gedanken wabern ab und an in mir hoch aber ich weiß nicht wie ich an Medikamente schnell kommen könnte.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Fionas,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Das schlimmste ist das ich fühle wie ich durch den doppelten Stress in eine schwere Depression abrutsche - ja suizid Gedanken wabern ab und an in mir hoch aber ich weiß nicht wie ich an Medikamente schnell kommen könnte.
Ohje! Lieber Fionas, das klingt danach, als bräuchtest du jemanden, mit dem du von Angesicht zu Angesicht reden könntest. Es liest sich so, als sei mehr in dir, als "nur" der Liebeskummer, was bearbeitet werden müsste. Hast du jemandem zum offen reden? Oder evtl. schonmal über professionelle Hilfe nachgedacht?

Fühl dich gedrückt!
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Meine Schwierigkeit ist das ich ein sehr negativer Mensch bin der allerdings sehr dazu neigt sich viel um andere zu kümmern dabei sich aber selbst komplett aus den Augen verliert. Ich habe nie eine Affaire bewusst angesteuert und hatte auch nie eine Partnerin außer meiner Frau auch vorher keine Freundin o.ä - als dann meine Kollegin kam hat sich etwas entwickelt was ich nie gedacht habe. Ich weiß das gehört vielleicht nicht hier hin ich möchte nur verhindern das evtl typische: Der Typ ist nur auf Affären aus usw usw.

@Blumenwiese: ich habe nur noch 1 Freundin aber da ist das reden schwer weil sie selbst viele Probleme hat.

Ich habe mich immer zurück genommen und bei meiner Kollegin wusste ich was ich wirklich will
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ich weiß das gehört vielleicht nicht hier hin ich möchte nur verhindern das evtl typische: Der Typ ist nur auf Affären aus usw usw.
Doch, du darfst hier auch diese Dinge schreiben.
Nach den wenigen Posts vermute ich allerdings, dass es für die Menschen hier im Forum alleine sehr schwer wird, dich umfangreich zu beraten.
Du bist in einer schwierigen Phase und was dein EB betrifft, findest du hier sicher Hilfe... aber du hast ja noch andere "Arbeitsfelder" für die es hier evtl. nicht ausreicht, was wir leisten können...
Hast du denn Ideen, wie du weitermachen willst? Wie du es angehen willst?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hi Fionas,

Und deshalb würde sie mit dem Kopf anstatt dem Herzen entscheiden und es wäre vorbei

Lass Dir so etwas nicht einreden, natürlich entscheidet sie zu einem gewissen Prozentsatz mit dem Kopf, wenn da schwerwiegende Dinge im Raum stehen. Jedoch hat sich Dein Alter, Dein Charakter oder auch Deine Situation sich nicht schlagartig verändert. Bleibt also eine Entscheidung aus Emotionen heraus.

Das ist dann auch die Crux, Du nimmst die scheinbaren Fakten und übersiehst dabei, das es um diese überhaupt nicht geht. An Deiner Stelle würde ich erst mal Deine Baustellen in Angriff nehmen, sprich Trennung von Deiner bisherigen Beziehung durchziehen mit allem was dazu gehört, Dich auf eigene Beine stellen und Dein Leben neu gestalten.

Ob Deine Flamme im Anschluss dann noch mal Gefühlsmäßig aufsteigt und ihr da wieder einen gemeinsamen Nenner findet, wird sich dann zeigen.

Du hast einer Freundschaft quasi zugestimmt, jedoch steht ja nirgends wie so etwas ausschauen kann. Daher mein Rat, nimm Deine eigenen Probleme in Angriff, erschaffe Lösungen und zieh erst mal das durch. Für große Freundschaft wirst Du dann eh keinen Kopf und keine Zeit haben.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Das schlimmste ist das ich fühle wie ich durch den doppelten Stress in eine schwere Depression abrutsche - ja suizid Gedanken wabern ab und an in mir hoch aber ich weiß nicht wie ich an Medikamente schnell kommen könnte.

Geh bitte wirlich schnell zu deinem Hausarzt oder direkt zum Psychiater. Beide verschreiben dir schnell Antidepressiva. Hab keine Scheu davor, die Medis schlagen auch schnell an. Wenn du schon suizidale Gedanken hast, musst du schnell handeln!
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Ich fühle mich in einer Spirale aus Schmerz gefangen ihre Antwort auf meine Gefühle das sie aus dem Kopf heraus entscheidet waren wie ein Schwertstoß - noch dazu durch meine völlig kaputtes inneres fange ich auch noch an meine beste Freundin vor den Kopf zu stoßen und ihr auch noch weh zu tun.

Was ich will? Ich möchte sie wiederhaben nicht wegen Jugend oderxsonst was sondern weil ich sie über alles liebe :'( das mit meiner Frau ist auch nur noch Schmerz dazu auch noch Stress im Freundeskreis u.a meine Kraft ist restlos aufgebraucht
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Und nach außen hin muss ich Schauspielern... ich sehe vielleicht normal aus aber wenn ich das Bild von mir beschreiben müsste dann wäre das ein völlig verletzter blutender Körper in dem nur noch klingen stecken der nur noch schreien möchte.

Ich vermisse sie unendlich.
 

Noah

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
125
Guten Abend lieber Fionas



Es tut mir sehr leid für dich, dass du in diese Situation geraten bist und das dir grade so wirklich schlecht geht.

Ich denke du musst grade eine wirklich sehr schwierige Zeit durchstehen, die dir viel Kraft abverlangt und deine komplette Aufmerksamkeit fordert.

Versuche bitte, auch wenn es für dich derzeit fast unmöglich erscheint, das ganze nicht so stark in schwarz und weiß zu sehen. Wie Mod Tommy es schon sehr schön gesagt hat, darfst du dir nicht einreden lassen, dass deine Ex eine endgültige Entscheidung aus rationalen Gründen getroffen hat und das diese nun im Stein gemeißelt ist.

Auch wenn du das erst einmal so hinnehmen musst und auch akzeptieren solltest.

Aber da gibt es noch so viele Grautöne die das Leben so überraschend verändern und gestalten können.

Ich würde mich ebenfalls Casandra80 anschließen und dir raten umgehend (jetzt gleich oder aller spätestens morgen Früh) zum Arzt deines Vertrauens zu gehen.

So wie du deine derzeitige Gefühlslage beschreibst, ist hier dringende professionelle Hilfe nötig!

Es gibt mittlerweile wirklich gute Maßnahmen, die dir deine jetzige Situation wirklich sehr schnell und deutlich verbessern können.

Du musst nur den ersten Schritt tun und auch diese Hilfe einfordern.

Bis dahin schreib einfach so oft und viel wie du magst hier in dieses Forum. Es wird dir gewiss immer jemand Antworten und dir dadurch eventuell ein wenig Unterstützung geben.



Liebe Grüße
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Ich habe jetzt wieder freundschaftlich sie von ihrer 2. Arbeit abgeholt weil ich ihr das vor dem endgültigen Knall gestern schon gesagt hatte habe natürlich so getan als wenn es mir gut geht habe gespielt was ich konnte waren etwas shoppen aber halt freundschaftliche Basis und wieder einen neuen Fehler gemacht: ihr etwas geschenkt. Ich habe gelitten und gleichzeitig war ich glücklich.

Ich muss bis Montag durchhalten sonst wüsste ich nicht wo ich einen Arzt herbekomme der sowas anbietet.
 

Noah

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
125
Ich habe jetzt wieder freundschaftlich sie von ihrer 2. Arbeit abgeholt weil ich ihr das vor dem endgültigen Knall gestern schon gesagt hatte habe natürlich so getan als wenn es mir gut geht habe gespielt was ich konnte waren etwas shoppen aber halt freundschaftliche Basis und wieder einen neuen Fehler gemacht: ihr etwas geschenkt. Ich habe gelitten und gleichzeitig war ich glücklich.

Ich muss bis Montag durchhalten sonst wüsste ich nicht wo ich einen Arzt herbekomme der sowas anbietet.

Hey du!

Mach dir jetzt erstmal nicht so viele Gedanken was falsch und richtig ist. Was passiert ist, ist passiert. Du kannst es jetzt nicht mehr ändern nur beim nächsten Mal einfach besser machen. Du kannst das auch!

Wenn es überhaupt nicht mehr geht, schnappst du dir das nächste große Krankenhaus und gehst in die Notaufnahme.

Alternative zwei ist du rufst deine Krankenkasse oder den Kassenärztlichen Notdienst an und schilderst die absolute Dringlichkeit und bittest um eine Adresse.

Und wenn du es dir tatsächlich bis Montag zu traust, dann bleib tapfer! Aber bitte sei auch bis dahin so ehrlich zu dir selbst und entscheide individuell ob du nicht doch lieber sofort etwas unternimmst.

Bleib stark! :Fechten:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Haben uns über alltägliches unterhalten und ich habe so getan als wenn nichts wäre und es mir gut geht - der Schmerz war riesengroß und ich habe es ertragen. :'(

Ich habe sie natürlich nach Hause gebracht aber es tat weh .... ich wünschte ich könnte zu einem Arzt und Medikamente bekommen damit ich die Gefühle, den Kopf den Schmerz unterdrücken kann. Danke das ihr mir das anbietet die Hilfe ich sehe nur schwarz und möchte so unbedingt wieder ihre Wärme spüren. Ich weiß als Mann sollte man nicht so schwach sein aber ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Sie schreibt mich häufig an auch vor dem ins Bett gehen eigentlich immer. Oft schreibe ich aber auch anfänglich ich weiß ich müsste das unterbinden aber ich bekomme das nicht hin möchte einfach nicht "vergessen" werden
 

Fionas

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
101
Gibt es eine Möglichkeit meine ex zurück zu gewinnen auch wenn wir sehr befreundet sind und auch gemeinsame Freunde haben? Da wir uns nächste Woche mit einem Freund treffen wollen zb. Ich könnte keine KS machen das wäre von jetzt viel Kontakt zu gar keinem Kontakt eigentlich unmöglich.
 

RoterPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
45
Hey Fionas,

ich kann Dir ein Mittel gegen Die Schmerzen empfehlen. Sport! Gerade Ausdauersport hilft da richtig. Geh Joggen bist total K.O. bist, danach fühlst Du dich um Welten besser. Wenn Du sonst kein Sport machst, fang an! Es macht nicht nur den Kopf frei und man fühlt sich vom Kopf her besser, auch körperlich.

Ich würde den Kontakt versuchen einzustellen bzw. zu meiden so gut es geht. Es tut Dir ja nicht gut. Ich habe es anfangs nicht geschafft Die Nummer von Ihr zu löschen. Aber ich war jedes mal wieder am Boden wenn Sie ein neues Bild oder WA Status rein gestellt hat. Aus Eigenschutz habe ich Die Nummer dann gelöscht, sonst wäre ich da nicht raus gekommen. Schütze Dich selber so gut es geht, Du musst ruhig und gelassen werden. Wieder klar denken können. Vorher wird es nicht besser...
 

Noah

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
125
Guten Abend Fionas!

Ich hoffe es geht dir den Umstanänden entsprechend ein wenig gut?

Wie hast du nun den Tag so verbracht?

Sie schreibt mich häufig an auch vor dem ins Bett gehen eigentlich immer. Oft schreibe ich aber auch anfänglich ich weiß ich müsste das unterbinden aber ich bekomme das nicht hin möchte einfach nicht "vergessen" werden

Das ist in der Tat eine richtige Qual für dich...ich würde dir dringend empfehlen grade abends das Handy auszustellen. Am nächsten Morgen sieht das ganze schon ein wenig anders aus und du kannst dir überlegen ob du immer noch antworten willst.



Ich würde es nicht tun. Es treibt dich noch weiter in den Strudel der Verzweiflung. Und dein oberstes Ziel muss es derzeit sein, dich auf dich selbst zu konzentrieren. Du musst da schnell raus.



Befolge mal genau den Begrüßungstext der Mod Venusstern. Lies dich hier ein. Es wird dir bestimmt viele offene Fragen beantworten.



Gibt es eine Möglichkeit meine ex zurück zu gewinnen auch wenn wir sehr befreundet sind und auch gemeinsame Freunde haben? Da wir uns nächste Woche mit einem Freund treffen wollen zb. Ich könnte keine KS machen das wäre von jetzt viel Kontakt zu gar keinem Kontakt eigentlich unmöglich.



Das ist in der Tat schon sehr sehr schwierig, wenn du mit dir selbst sehr im reinen bist.

In deiner aktuellen Situation würde dich das sehr belasten und ich kann mir nicht vorstellen, dass du das eh schon schwierige Projekt "EB" so erfolgreich durchziehen kannst.



Aber es kommen auch wieder andere Zeiten, wenn du etwas stabiler geworden bist und du kannst es dann immer noch so in der Art in Angriff nehmen.



Jetzt würde ich dir eine KS empfehlen und die schwierigen Nachrichten hier einstellen, die von ihr kommen. Es gibt hier viele sehr gute Texter die dir dabei auch bestimmt helfen. Du musst nur ein wenig Geduld haben und deinen Strang pflegen.


Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.178
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben