Frisch getrennt durch Streit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Gestern war toll. Wir haben die Reihenfolge ein wenig vertauscht. Als ich zu ihm gekommen bin, sind wir sofort zu Sex übergegangen. Beim Wellnessen hatte er eine Yogastunde gebucht, weil ich mir das schon lange einmal anschauen wollte. Er hat als einziger Mann mitgemacht..... das war echt nett. Wir haben uns beide von unserer besten Seite gesagt. Als ich ihm sagte, dass ich ihn als sehr souverän empfinde, hat er gemeint, dass er das innerlich die letzten Tage nicht war. Ich hätte ihm ziemlich zugesetzt und ob ich das so wollte. Ich habe mich da dann herausgewunden.:::
Er wollte mich dann auf mein Segelangebot festnageln, segeln statt Griechenland.
Ziemlich überraschend hat er dann einen super Kompromiss angeboten. Zu Ostern sehen wir uns die Amalfiküste gemeinsam an. Er fährt alleine zum Segeln und ich probiere es nochmals mit ihm zu einem späteren Zeitpunkt.
Ich habe irgendwann dann später das Gespräch nochmals auf uns gelenkt und Philipps Wortlaut verwendet mit den Reibungspunkten, die bei uns nunmal da sind. Er sieht das auch so.
Er hat dann gemeint, dass er weiß, dass ich Abwechslung brauche und er hat sich auch Gedanken darüber gemacht und Vorschläge gemacht, zu gemeinsamen Abendgestaltungen. Gleichzeitig hat er auch gesagt, dass ihm die Gewohnheit wichtig ist, nicht ununterbrochen, doch schon so als schöne Basis. Ich komme ihm da jetzt entgegen, in dem ich öfter bei ihm schlafe.
Wir haben einen Schritt in Richtung ehrlichem Austausch geschafft. Eine gemachte Wiese ist es natürlich dennoch nicht, ich hoffe, dass uns nicht so schnell die Luft ausgeht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das klingt sehr gut, liebe Arista und freut mich ! :smile:

Ziemlich überraschend hat er dann einen super Kompromiss angeboten. Zu Ostern sehen wir uns die Amalfiküste gemeinsam an. Er fährt alleine zum Segeln und ich probiere es nochmals mit ihm zu einem späteren Zeitpunkt.

wie schön :herz:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Als ich ihm sagte, dass ich ihn als sehr souverän empfinde, hat er gemeint, dass er das innerlich die letzten Tage nicht war. Ich hätte ihm ziemlich zugesetzt und ob ich das so wollte. Ich habe mich da dann herausgewunden.:::
Wie hat das denn auf dich gewirkt, als er das sagte?

Ich komme ihm da jetzt entgegen, in dem ich öfter bei ihm schlafe.
Wie fühlst du dich mit diesem Kompromiss?
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Dabei ist es mir gut gegangen, weil ich wieder mehr Sicherheit hatte einerseits und andererseits hat es mich gefreut, dass er sich verwundbar gezeigt hat uns das ganz ehrlich zugegeben hat.
Ich weiß noch nicht genau, wie ich mich mit dem Kompromiss fühle. Ich probiere es jetzt einmal aus. Ich bin gern bei ihm, doch ich fühle mich dort wohl, doch nicht daheim.
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Ich habe die letzten Tage auf mich wirken lassen. Mit dem Kompromiss fühle ich mich wohl. Meine größte Angst ist wohl der Alltag, wenn wir näher zusammenrücken würden. Das Einschleichen von Selbstverständlichkeit, wo das Nebeneinander dem Miteinander den Platz streitig macht. D.h. solange ich mich nicht als ' Möbelstück" bei ihm fühle, ist der Kompromiss nicht wirklich Kompromiss für mich. Diese Thematik ist für mich so prinzipiell schwierig. Das hat nichts speziell mit L. zu tun.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Das Einschleichen von Selbstverständlichkeit, wo das Nebeneinander dem Miteinander den Platz streitig macht.

Das ist ein sehr guter und wichtiger Gedanke. Und da wir alle wissen, dass der Alltag kommt und damit die Bequemlichkeit und damit die Erlahmung, könnte man ja mal überlegen, ob man so einen kleinen Damm sich errichtet, um dem entgegenzuwirken.

Bei uns ist es so und soll es auch so bleiben, dass wir alle drei Monate eine Städtereise machen. Raus aus dem Alltag und unterwegs sein.
Ich glaube, so eine Ideenliste habe ich in deinem Strang bereits erwähnt, wo man kurzfristige und langfristige Dinge einträgt und unternimmt.
Ich glaube, dass solche Dinge dabei helfen, dass man die Beziehung nicht als Selbstverständlichkeit betrachtet. So kleine Dinge, wie Listen und regelmäßige Städtereisen sind quasi kalendarisch fest verankerte Bojen, die uns daran erinnern, uns miteinander zu bewegen.
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Liebes Forum!
Nach langer Zeit ein Update.:shakehead:
Mein Liebster hat sich am Donnerstag von mir per Whatsapp getrennt.
Hallo "Name",
da ich an den Fortbestand unserer Beziehung nicht mehr glaube und du den Sommer ohnehin viel lieber mit einer Partnerbörsen Bekanntschaft in der Dritten Welt verbringen möchtest habe ich mein SUP und Rad vom "Wochenendhaus" schon mal abgeholt.

Meine Antwort in Schockstarre war:

Ja, was soll ich sagen. Ist wahrscheinlich die beste Lösung. Ich wünsche dir alles Gute!
2 Minuten später schrieb ich nochmals:
Tut mir sehr leid, dass alles so gekommen ist. Ich bin schon traurig, dass wir es nicht geschafft haben. Ich hätte es aber nicht sofort beendet. Ich akzeptiere natürlich deine Entscheidung. Lass mir bitte etwas Zeit, bevor ich meine Sachen hole.

Darauf er:
ok, ich wünsche dir auch alles Gute und eine schöne Reise nach Vietnam.

Zur Vorgeschichte:
Als wir uns kennenlernten, hatte ich vor in den nächsten 1 bis 2 Jahren mit einer Freundin eine Vietnamreise zu machen. Mein Odb. wollte, dass ich mit ihm fahre und war sauer, weil ich nicht sofort zusagte.
Vergangenes Wochenende (wir hatten keine besonders gute Stimmung)redeten wir drüber und er meinte, dass ihn Vietnam nicht interessiert. Ich war sehr sauer, fuhr zu mir heim und schrieb ihm:

Ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie du mir gesagt hast, dass du gern mit mir nach Vietnam fährst und du gekränkt warst, weil ich mit einer Freundin fahren wollte. Und gestern bestätigst du mir, dass du das ohnehin nicht willst und machst es noch dazu schlecht. ....für wie doof hältst du mich eigentlich? Genauso wie du das Tanzen abwertest, genauso wie du es abwertest, dass ich mich viell.impfen lassen werde, .... und dann verstehst du nicht, dass ich das als lieblos empfinde, stempelst mich ab, dass ich halt grantig bin. ...ich bin mehr als grantig.

Seine Antwort:
Bezüglich Vietnam habe ich dir gesagt dass ich die Für und Wider gegeneinander abgewogen habe und dass ich mich dann entschieden habe dass ich das doch nicht möchte. Auch das Impfen habe ich nicht abgewertet sondern auch nur über die Für und Wider gegeneinander abgewogen. Wenn du dich da überfordert fühlst kann ich nichts dafür.

Meine Antwort:
Ich hab jetzt auch das Für und Wider für den Segelturn mit "Namen" abgewogen und mich entschieden, dass ich ich nicht mitkomme.

2 Tage später hab ich Kontakt aufgenommen und wir waren am Golfplatz.
Ich hab ihm gesagt, dass ich mich auf einer Reisepartnerbörse angemeldet habe und überraschend viele Zuschriften bekommen habe und dass ich mit ihm darüber reden möchte, wie die Rahmenbedingungen sein sollen, damit auch er gut leben kann. Er hat mir vorgeworfen, dass das eine Partnerbörse sei. Ich sagte ihm, dass ich mit einer Frau fahren würde und auch nochmals meine Kollegin fragen würde. Er kann auch bzgl. der Zeit mitbestimmen. Das einzige was feststeht, sei, dass ich mir diesen Traum erfülle. Er ist nicht darauf eingegangen und war sehr kühl.

Ich versteh das nicht. Ich hätte mir das nie von ihm gedacht, weil wir eine schöne Beziehung hatten.
Ich weiß, dass nicht optimal reagiert habe und auch trotzig geschrieben habe, dass ich dann auch nicht zum Segelturn mitkomme. Ich habe mich dafür bei ihm am Golfplatz entschuldigt und ihm gesagt, dass ich das aus Enttäuschung geschrieben habe und dass ich schon bei unserer Vereinbarung bleibe.

Liebe Grüße
Arista
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Zur Ergänzung: Die Vietnamreise war fix ausgemacht mit ihm für nächstes Jahr.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Arista :herz:

schön dich zu lesen, wenngleich es mir leid tut, was ich lese :trost:

ich habe heute leider wenig Zeit, aber kurz schonmal:

das ist ja keine Trennung aufgrund mangelnder Gefühle, schätze ich spontan.

jetzt mal abgesehen von der Berechtigung der Streitpostionen -
ich kann ihn schon verstehen, wenn mein Partner auf die Idee käme, sich ohne Absprache auf einer Partnerbörse eine Reisebegleitung zu suchen , wäre das für mich auch ein nogo.
ok, es ist eine Frau in deinem Fall - aber wie ich es lese, war es ja ein Alleingang von dir

ich denke, das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen

---

(P.S. davon mal ganz abgesehen, ich würde auch gerne durch Vietnam reisen)
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Liebe Felis:herz:!
Schön, dich zu lesen. Ich hoffe, dass es dir gut geht?!

Ich glaube auch nicht, dass es mangelnde Gefühle sind.
Ich versteh ihn nur zum Teil. Er hat ja mit mir auch nicht abgesprochen, dass er nicht nach Vietnam mitkommt. Er hat mir das so nebenbei vor den Latz geknallt, obwohl er so ein "Theater" gemacht hat, weil ich lieber mit einer Freundin als mit ihm fahre.... was nebenbei gesagt, so auch nicht gestimmt hat. Ich hab der Freundin wegen ihm abgesagt und es war in meinen Augen fixiert und es ist mir ein Lebenstraum.
Und ich hab ihn gebeten, dass er mit mir darüber spricht, damit ich mir meinen Wunsch erfüllen kann, nun eben doch ohne ihn.

Danke jedenfalls Felis, ich freu mich sehr über deine Rückmeldung! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Arista
 

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Liebe Arista,

Ich kenne nicht deine ganze Geschichte sondern nur dein Update und da ist mir die Reise ins Auge gesprungen.
Da ich selbst immer viel und gern weit gereist bin, weiß ich wie schwer es sein kann, eine liebe Person zu finden, die einen begleitet ;)
Ich kann dich daher sehr gut verstehen und auch deine Wut darüber, dass er dir absagt. Ich persönlich finde, dass du richtig gehandelt hast mit der Reisebörse. Wenn er nicht mehr mit will, kann er ja nicht erwarten, dass du die Reise nun streichst! Und jmd im Bekanntenkreis zu finden, kann schwierig sein, da spreche ich aus Erfahrung :lach: ich habe dann auch eine Frau über so eine Börse kennengelernt und zum Glück hat es toll geklappt und wir sind Freunde geworden. Du hast deinen Jetzt-Ex ja auch in die Planung mit einbezogen, von daher hast du dir nichts zu Schulden kommen lassen, finde ich.

Ich denke aber auch nicht, dass das jetzt der Grund für die Trennung war, da liegt oder lag sicher noch was anderes im Argen.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Hallo Arista,
jetzt habe ich mich mal durch Deinen ganzen Strang gelesen.
Puh, das ist aber auch ein Auf und ab, obwohl es sich ja nach der ersten Trennung durch Dich doch ganz schön wieder entwickelt hatte.

Ich lass Dir mal einen Trostknuddler :brav:hier.

Die Frage die sich mir nun stellt ist, willst Du ihn denn wieder zurück?

Bin ebenfalls gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Liebe Grüße Wabi
 
Zuletzt bearbeitet:

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Hallo Acacia!
Danke für deine Beteiligung. Ja, ich finde auch, dass ich mir nicht wirklich viel zu Schulden gemacht habe. Ich denke mir auch, dass etwas anderes zusätzlich mitspielt. Meine beste Freundin attestiert ihm eine neue Frau:cry. Ich weiß einfach nicht. Irgendwie passt alles nicht zusammen. Ich glaub nicht wirklich an eine andere Frau, sondern eher, dass er beleidigt ist und impulsiv gehandelt hat. Ich verstehe aber nicht, wieso er nicht auf das Gespräch eingestiegen ist. Ich hab ihn schon provoziert, aber dem auch sofort den Wind aus den Segeln genommen. :shakehead: ....und er hat schließlich ein Versprechen kaltblütig gebrochen.
Liebe Grüße
Arista
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Hallo Wabi!
Schön dich hier zu lesen. Ja wir haben schon einige Schlachten hinter uns. In den letzten 11/2 Jahren haben wir uns " zusammengerieben". Ich möchte die Beziehung schon weiter. Nur ich möchte mich nicht für meine Bedürfnisse streiten müssen.:Nichtwissen:
Arista
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Felis:herz:!
Schön, dich zu lesen. Ich hoffe, dass es dir gut geht?!


Danke :smile: Ja, im Großen und Ganzen geht es mir wirklich gut, danke. :smile:
Es ist eine etwas anstrengende Zeit gerade, aber das geht sicher vielen so, und es gibt ja wirklich Schlimmeres

also, wegen deiner Trennung ( ich denke nicht, dass es eine endgültige ist, es erinnert mich auch sehr an eure letzte Trennungsphase (Streitsituation):

Als wir uns kennenlernten, hatte ich vor in den nächsten 1 bis 2 Jahren mit einer Freundin eine Vietnamreise zu machen. Mein Odb. wollte, dass ich mit ihm fahre und war sauer, weil ich nicht sofort zusagte.
Vergangenes Wochenende (wir hatten keine besonders gute Stimmung)redeten wir drüber und er meinte, dass ihn Vietnam nicht interessiert. Ich war sehr sauer, fuhr zu mir heim und schrieb ihm:

Hättet ihr die Reise zu einem anderen Zeitpunkt in guter Stimmung besprochen, dann wäre so eine Aussage vermutlich nicht/in anderer Tonlage von ihm gekommen. Man kann ja auch einen Kompromiss finden, wie die Reise für euch beide interessant würde. Oder, wenn es ihn wirklich nicht mehr interessiert, dann hättest du ihm auch anders erklären können, dass du dann die Reise mit einer anderen Reisebegleitung machen möchtest, weil es dein Traum ist.
Es war ungünstig gelaufen, euer Gespräch, meine ich.

dann


....für wie doof hältst du mich eigentlich? Genauso wie du das Tanzen abwertest, genauso wie du es abwertest, dass ich mich viell.impfen lassen werde, .... und dann verstehst du nicht, dass ich das als lieblos empfinde, stempelst mich ab, dass ich halt grantig bin. ...ich bin mehr als grantig.

dass er auf diese Vorwürfe hin nicht einlenkt, ist klar.


2 Tage später hab ich Kontakt aufgenommen und wir waren am Golfplatz.
Ich hab ihm gesagt, dass ich mich auf einer Reisepartnerbörse angemeldet habe und überraschend viele Zuschriften bekommen habe und dass ich mit ihm darüber reden möchte, wie die Rahmenbedingungen sein sollen, damit auch er gut leben kann. Er hat mir vorgeworfen, dass das eine Partnerbörse sei.


das wird ihn vor den Kopf gestoßen haben. Wie gesagt, in einem konstruktiven Gespräch hättest du diese Entscheidung sicher besser an den Mann bringen können, wenn er vorher schon eingeweiht gewesen wäre. So wirkt es für ihn halt wie eine Strafe.

das war dann seine Retourkutsche, mit der er das Ganze noch toppen konnte ( die Oberhand gewinnen):

Hallo "Name",
da ich an den Fortbestand unserer Beziehung nicht mehr glaube und du den Sommer ohnehin viel lieber mit einer Partnerbörsen Bekanntschaft in der Dritten Welt verbringen möchtest habe ich mein SUP und Rad vom "Wochenendhaus" schon mal abgeholt.


Ich würde jetzt erstmal abwarten und mich wieder beruhigen. Er wird sich wieder rmelden, und dann würde ich ein ruhiges Gespräch ohne Vorwürfe führen.
Wenn du gar nichts mehr von ihm hörst, spricht mMn nichts dagegen, kurz und freundlich von dir aus anzuklopfen - das kannst du ja auch souverän tun, ohne dass es ein 'Hinterherlaufen' wäre.

:trost:
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Danke :smile: Ja, im Großen und Ganzen geht es mir wirklich gut, danke. :smile:
Es ist eine etwas anstrengende Zeit gerade, aber das geht sicher vielen so, und es gibt ja wirklich Schlimmeres



Fein! Du hast ja noch schulpflichtigen Kinder, soweit ich mich erinnern kann. Das ist derzeit mit Familie und Beruf sicher total anstrengend.:zwinkern:

Hättet ihr die Reise zu einem anderen Zeitpunkt in guter Stimmung besprochen, dann wäre so eine Aussage vermutlich nicht/in anderer Tonlage von ihm gekommen

Da hast du wohl recht.

Ich würde jetzt erstmal abwarten und mich wieder beruhigen. Er wird sich wieder rmelden, und dann würde ich ein ruhiges Gespräch ohne Vorwürfe führen.
Wenn du gar nichts mehr von ihm hörst, spricht mMn nichts dagegen, kurz und freundlich von dir aus anzuklopfen - das kannst du ja auch souverän tun, ohne dass es ein 'Hinterherlaufen' wäre.

Danke Felis! Du hast sowas Beruhigendes an dir:Kuss:. Mein Impuls wäre gewesen ihm seinen Schlüssel zu schicken in der Hoffnung, dass bei ihm totale Verlustangst Auftritt. :blush:
Dein Vorschlag gefällt mir echt gut. Kannst du mir bitte nochmals helfen, wenn es soweit ist, dass es nicht nach "Hinterherlaufen" aussieht?

Danke Felis!
Liebe Grüße
Arista
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Bitte um Hilfe. Er hat geschrieben.

Da du mich auf WhatsApp blockiert hast und anscheinend nichts mehr mit mir zu tun haben möchte
Da du mich auf WhatsApp blockiert hast und anscheinend nichts mehr mit mir zu tun haben möchtest ersuche ich dich, mir meine Schlüssel zurückzubringen und deine Sachen abzuholen.
Wenn möglich bitte noch heute.
st ersuche ich dich, mir meine Schlüssel zurückzubringen und deine Sachen abzuholen.
Wenn möglich bitte noch heute.

Er ist nicht blockiert. Was soll ich tun?

Liebe Grüße
Arista
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Arista :smile:


ein bisschen muss ich mich schmunzeln bei seiner Ausdrucksweise :)


schreib ihm mal

Guten Morgen :) ich habe dich nicht blockiert, keine Ahnung, warum das für dich so aussieht ? Natürlich bringe ich dir deinen Schlüssel, wenn du möchtest, ob es heut noch klappt, weiß nicht noch nicht. Dass ich nichts mehr mit dir zu tun haben möchte, ist nicht so. Wie geht es dir ?
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Danke!!!!
Ich schicke es ihm gleich. Bin sehr nervös...
Liebe Grüße
Arista
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.118
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben