Ist diese Beziehung noch zu Retten ?

Atomixxx

Mitglied
Registriert
24 Aug. 2020
Beiträge
7
Hallo ihr lieben

ich fang erstmal vorne an ich heiße Markus bin 37 und komme aus Hamburg ... Schicke euch an Herzliches Moin Moin.

Zu meiner Beziehung .... Wir sind seit 4,5 Jahren ein Paar ich war noch nie solange mit einer Frau zusammen ... Ich war sonst immer ein Notorischer Fremdgänger weil ich mich nie glücklich und vollkommen gefühlt habe .. Habe in anderen Beziehung viel Mist gebaut ....

In dieser Beziehung hab ich erstmals erkannt was eine Partnerschaft eigentlich wirklich bedeutet das man gemeinsam durch Dick und Dünn geht und Krisen bewältigt und zueinander steht ... Und ich habe mich zum ersten mal im Leben vollkommen gefühlt. Und dachte immer das ist die Frau fürs Leben !!!


Tja nur war unser Start mehr als holprig... ich war in einer Beziehung unglücklich hatte nicht den Mut mich zu trennen ... Sie war 13 Jahre in einer Beziehung wurde oft betrogen und war unglücklich ...

Sie war krankgeschrieben alleine zuhause und hat übers Internet nach Kontakt gesucht .. wir haben uns gefunden haben 2 mal getroffen zum reden .. Beim 2ten treffen gab es ein Kuss beim dritten treffen gab es dann Sex obwohl sie zu anfang unsicher war...


Unsere Affäre ging ungefähr 1 Jahr bis meine Partnerin schluss gemacht hat und ihr Ex sich auch getrennt hatte weil er ne andere hatte ... Dann kamen wir erst so richtig zusammen .... Ich hatte am Anfang der Beziehung viel Kontakt zu anderen Frauen und meine Partnerin ich nenne sie jetzt einfach mal Petra ist immer wieder zurück zu ihrem Ex und hat dort geschlafen anstatt bei mir ....

Da wir schon ca. 1 Jahr immer diese On- Off Phasen hatten dachte ich mir gut wenn sie dahin immer zurück geht haben die vielleicht Versöhnungssex und nach 6 Wochen sagt sie mir du wir haben uns wieder vertragen .... Also hatte ich noch eine Affäre > Naba ....von der petra aber nix wusste .. als Petra dann endlich fest bei mir eingezogen ist habe ich die Affäre mit Naba beendet ... Die Affäre war sauer auf mich weil sie sich als Lückenbüßer gefühlt hat aber das war mir egal also hat sie mich überall gelöscht ich sie auch und wir haben nie wieder ein Wort gesprochen .....

Meine Beziehung zu Petra wurde immer fester und meine Liebe größer ... Leider ist es so das ich sehr sehr Faul bin durch mein Gewicht und meine Persönlichkeit ansich .... Ein Macho bin ich leider auch oft oder lasse es raushängen ... So das petra sich oft vernachlässigt oder als Putzfrau gefühlt hat ... sie sagt rückblickend war sie nie unglücklich aber gestört hat es sie schon oft .... Und ich bin bin ein Egoist ein ICH Mensch....

Vor ca. 2,5 jahren habe ich stark Depression bekommen und war in der Klinik ... Petra war jeden Tag für mich da in der Klinik und hat mich aufgebaut .... Ab diesem Zeitpunkt fingen die Probleme erst richtig an ... Sie sagt ich bin sehr sehr egoistisch nur noch auf mich und meine Probleme fixiert gewesen ... Hab sie nicht mehr wahrgenommen und wie ausgeblendet ... sie hat so oft Gespräche gesucht und mir gesagt was ich ändern sollte genauso auch Freunde , Familie etc. Jeder sagte mir du musst mehr für die Beziehung tun ... Ich dachte immer die verlangen von mir das ich über ein Berg springen soll und das ich das niemals schaffen werde.... Also hielten meine Veränderung oft nur kurzweilig .... Weil ich einfach kein vetrauen zu mir selbst hatte .... Und mich in allen bereichen des Lebens permanent wie ein Versager fühle egal ob Job , Geld , Liebe ich hab immer das Gefühl es reicht nicht .... Und müsste mich über Matrealistische Dinge definieren und allen zeigen das ich was drauf habe .... Anstatt sich vielleicht einfach auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren > petra von der ich soo sooo viel Kraft ausgesaugt habe die macht und tut und oft nur Arschtritte von mir bekommen hat... Zusätzlich ist petra in einer Insolvenz den großteil unserer Kosten trage ich und das ist kein Problem allerdings dachte ich immer Wenn ich das geld ran schaff muss ich mich um nix kümmern und sie übernimmt den Rest ..... Was natürlich rückblicken alles echt scheiße von mir war .....

Bei Petra hat sich dann eine art Mauer aufgebaut .. sie ist verschlossen zeigt ihre Gefühle nicht macht dinge für sich selbst aus ... Weil sie denkt ich bin krank und sie muss stark sein und darf keine schwäche zulassen .... Gegenüber wem auch ? ich hab sowieso nie zugehört oder bin da gewesen ... hab immer nur mein eigenes Ding am PC gemacht ... wie ein altes Ehepaar nebenher gelebt ....

Was war ich doch für ein Gott verdammter Idiot .....

Zusätzlich dazu bin ich ziemlich Eifersüchtig ich war ja schließlich früher nicht besser und sie auch nicht .... war so immer die denke ... Hab sie öfters mal stark kontrolliert oder Eifersüchtige Szene gemacht weil sie desöfteren mal das Handy weg gedreht hab wenn ich kam ....

Zusätzlich dazu bekomme seit 2,5 Jahren Anti depressiva durch diese ich 25 kg zugenommen habe zu meinem ohnehin schon hohen Gewicht ....

Sie sagt : du bist faul du machst nix du bist nur noch am PC oder mit deinen Kunden .. Ich mach Versicherung hab zuhause ein Büro wo öfters Kunden kommen ... Ich hab stark zu genommen das gefältt ihr alles nicht .....

ich wollte Petra glücklich machen hab für sein Großes Auto gekauft wir sind in ein großes Haus gezogen haben ein Hund ... Aber anstatt sie einfach in arm zu nehmen wenn sie es braucht und für sie da zusein versuche ich sie zu kaufen und das aufzuwiegen .... Was natürlich absolut falsch ist ....

Mit dem Haus dem großen Auto stieg der finanzielle druck .... ich hatte das gefühl ich muss immer mehr arbeiten weil unser Geld nicht ausreicht ... und hab seit 1 Jahr ca. starke existenz ängste ich denke immer es reicht nicht und wir saufen finanziel ab ....

Zusätzlich dazu versuchen wir ein Kind zu zeugen seit ca. 8 Monaten und es will einfach nicht klappen ....

Ich bin wegen Corona ins Homeoffice gekommen und dann hat die Abwärtsspirale zugenommen ...

Hier waren öfters Kunden ich nur noch am PC bin nicht mehr richtig raus gegangen ... Hab nicht mehr täglich geduscht oder Zähne geputzt bin depressiver geworden ... Sie störte das ich so ungepflegt bin .... ich hab dann eine Abwärtsspirale entwickelt ... Existenzangst > depressiv > Kinderwunsch von Petra bleibt unerfüllt .... Du bist der größte Versager den es gibt ... Meine Gefühle , Frust , Wut dafür benutze ich petra als Ventil der Mensch der mich doch liebt ....


Und petra wurde immer unzufriedener sie hat sich in ihrem eigenen Zuhause nicht mehr wohl gefühlt wir konnten uns 5 Monate lang nicht ausm weg gehen ....

Durch ein Zufall kam dann 4 Jahre später meine Affäre mit Naba ans licht zum anfang der Beziehung mit Petra was sie nicht wusste ....

Ich hab zuerst geleugnet versucht abzustreiten ... Dann aber gestanden und ihr alles erklärt ... Die Enttäuschung saß tief aber ihre Gefühle hat sie nicht druchblicken lassen nicht mal geweint ... Und einfach weiter gemacht als wenn nix wäre .....


Dann war sie krankgeschrieben 4 Wochen hier zuhause .. ich war zwar da aber nur auf mich fixiert nie für sie da... Sie hat ein Kumpel seit 26 Jahren > Thorsten zu dem sie hin und wieder sporadisch Kontakt hatte .... Dann haben die beiden angefangen zu schreiben weil sie dachte Markus hört mir sowieso nie zu und ist nicht für mich da schreib ich lieber mit Thorsten der ist wenigstens für mich da und versteht mich ... hat mir aber nix davon erzählt .... Über 4 Wochen haben die beiden sehr viel miteinander geschrieben ...

Sich 2 mal Heimlich getroffen ohne das ich es wusste .... Weil sie dachte ach der alte dreht sowieso durch wenn ich was sage ...

Dann irgendwann fragte sie und sagte die wollen sich treffen ... Ich bin natürlich durchgedreht weil ich merkte die haben schon häufiger Kontakt .. ich dachte alles läuft scheisse Job > Geld >Kind kann ich auch nicht zeugen und jetzt kommt einer und nimmt mir die Frau weg ... ich hab mit der Faust auf den Tisch geschlagen wollte den Kontakt verbieten .... woraufhin sie trotzdem zu ihm gefahren ist ...

Sie sagt sie hat mit ihm nie über unsere Beziehungsprobleme geredet sondern nur allgemein ... sagt aber er ist immer für sie da hört zu und versteht sie ... Andersrum ist sie für ihn da weil er auch depressiv ist ... Dann kam es zwischen den beiden zu einem Zungenkuss ... Allerdings war dann noch die Schwester da also sie waren nur kurz alleine für sich ...

Hat sie mir auch nicht erzählt ... sie sagte der hatte nix zu bedeuten beide hätten das erkannt das es falsch gewesen ist ... hinterher hätte sie sich schlecht gefühlt und geweint für sich alleine ....


Eine Woche später hat er ein Wasserhahn bei uns eingebaut und hier eine Zange vergessen .. Sie hatte ihm geschrieben wegen treffen etc. mir aber nichts davon erzählt und sagte nur sie fährt zu den Eltern die im selben Dorf wohnen .... Ich wollte mitkommen das wollte sie nicht was mir komisch vorkam ... als ich dachte druck machte und sagte wieso nicht ? kam ich treffe mich noch mit Thorsten ... Hab mich hintergangen gefühlt rum geschrien etc... am Ende ist sie trotzdem gefahren und war insgesamt 4 Stunden weg ...

ich fragte wielange warst du bei ihm ? sie sagte 2 stunden ... ich fragte später nochmal wielange warst du bei deinen Eltern dann sagte sie 1 Stunde ... Also war sie 3 Stunden minimum bei ihm ...

Bis ich an die Information mit dem Zungenkuss gekommen war hier 1 Woche lang ein frage Antwort spiel vom feinsten wo ich immer nur Stückchenhaft informationen bekommen habe und sie mir mindestens 50 mal ins Gesicht gelogen hat da war nix ...

der Whatsapp Chat war ultra geheim und dich durfte ihn auf garkeinen Fall lesen .... Als ich soviel druck aufgebaut hab das ich ihn endlich lesen durfte war der so Lückenhaft das er einfach ehebliche Zweifel aufgeworfen hat .....

Irgendwann bin ich etwas ruhiger und Gefühlvoller zu ihr geworden hab aufgehört so Eifersüchtig zusein war aber noch immer Sherlock Holmes .... Und mit jeder frage kamen immer neue Infos .. die mich dann wieder bekräftigt haben das ich richtig liege .....


Bis ich irgendwann gesagt habe Hey ich kenne dich 5 Jahre ich sehe wenn mit dir irgendwas nicht stimmt .... Daraufhin sagte sie seit wann siehst du wie es mir geht ? Und weinte wie ein Schlosshund und gestand diesen Kuss und das dort nicht mehr war ....

Nun bestehen daran natürlich ehebliche Zweifel ....

1. Der Whatsapp ist sehr Lückenhaft und alles brisante fehlt ... Eine Datenwiederherstellung möchte sie nicht das wäre noch mehr Kontrolle und das mag sie nicht ... Sherlock Holmes in mir denkt da ist noch was zu verbergen .... du weisst noch nicht alles ....


2. An der innenseite des Linken Oberschenkels war ein Blauer Fleck .. sie ist sehr empfindlich und bekommt schnell blaue Flecke .... Ich fragte was sie gemacht hat die Reaktion war komisch ach iwie gestoßen ... als ich später nochmal an nem anderen Tag fragte hieß es der Hund hat mich angesprungen ich hab ständig blaue Flecke .... allerdings springt der Hund wenn auf Hüfthöhe weil sie so klein ist .... Sherlock Holmes denkt da war Sex ...

3. Ich darf nich mit Thorsten selbst nicht sprechen .... was willst du da ? Dort wirst du auch nicht mehr erfahren .... Hat sie ihn geimpft und mir nix davon erzählt ?

4. Wenn ihr der Zungenkuss so leid getan hat und beide fanden es war nicht richtig .. Warum trifft man sich dann nochmal für 3 - 3,5 Stunden Privat alleine und geht nicht lieber Eis essen oder mitm Hund raus wenn man so gut befreundet ist ?

5. Dienstag ein Tag nach der Zangen Geschichte ist sie nochmal zu ihm nachdem wir ein Riesen Streit am Montag hatten ... Damit sie ihm sagen kann du der Kontakt wird jetzt erstmal reduziert ich möchte nicht das du zwischen meiner beziehung stehst .... Seit dem schreibt er ihr im zwei Tages Takt : Kommst du rum ? Ich dachte du wolltest rum kommen ? in den Nachrichten davor war aber nie die rede davon .... Warum will er den Kontakt so eng halten wenn die doch eigentlich wie sie sagt nur Freunde sind der Kuss nix zu bdeuten hatte und da nix weiter war ???

6. Sie antwortet ihm seit ein paar tagen nicht mehr zumindest sagt sie das .... er schrieb aber trotzdem hin und wieder .... Sie zögerte ihm zusagen das der Kontakt nun erstmal auf unbestimmte zeit eingestellt wird .... Was natürlich jetzt rüclblickend betrachtet falsch war Ich hab druck gemacht sie drangsaliert und daraufhin schrieb sie ihm erst Ich hab Markus erzählt das wir uns geküsst haben und wir beide gemerkt haben es sei falsch.. kein Kontakt mehr blub bla .... Auf diese Nachricht behauptet sie hat er nicht geantwortet nur gelesen ... Oder darf ich die antwort nicht lesen ? Warum schreibt sie ihm so explizit das sie mir erzählt hat das da ein Kuss war ? Er weiß doch selbst was da war .... Oder ist das durch die Blume ich hab ihm nur das gesagt mehr weiß er nicht ?

Sie wollte sich eigentlich mit ihm treffen und über alles reden persönlich ... das wollte ich natürlich nicht .... Dann wollte sie ihm ein Brief schreiben um sich zu verabschieden ... was im Brief steht wollte sie privat halten weil sie Gedanken und gefühle darein schreiben wollte ....

Auf mehrere Nachfragen was sie denn mit ihm besprechen möchte oder darein schreiben möchte wird mir nur gesagt joa naja das kein Kontakt mehr ist .... WTF das steht doch in der Whatsapp ... was willst du da mir nicht offen legen ?

ich möchte das wir ein klaren CUT unter die Sache machen können ... das wir alles besprechen was da war und egal was da war Sex , Küssen keine ahnung ich würde ihr das verzeihen ... An mir selbst arbeiten weil ich selbst viele Baustellen habe .... Wieder mehr auf sie eingehen , für sie dasein etc. ihr einfach ein guter Mann sein der den sie sich vielleicht solange gewünscht hat ....

Sie sagt sie liebt mich und möchte mit mir eine Zukunft und das wir wieder zueinander finden ein Neustart machen .... Auf die Zweifel geht sie allerdings nicht weiter ein und ist total verschlossen was das angeht ... Wie eine Muschel ....Und sagt wir müssen jetzt nach vorne schauen und nicht zurück und jeglich debatte über diese ganze Sache wirft uns nur 4 Schritte zurück statt vorwärts....

Eigentlich könnte ich die gemeinsame Zeit die wir jetzt haben genießen weil das etwas ist was mir selbst sehr sehr lange gefehlt hat ... Aber irgendwie fressen mich diese Zweifel auf ... Sind diese nicht berechtigt wenn über 4 Wochen belogen wird ? ich fühle mich als wenn was ungeklärtes zwischen uns im Raum steht und die Fronten so verhärtet sind das wir darüber nicht mehr reden können .... Und bei jedem Kuss jede Berührung kommt das Gefühl in mir Hoch hat sie das mit ihm auch so gemacht ? Ich kann das einfach nicht mehr richtig genießen und mich Wohlfühlen ....Ich schlafe schlecht habe oft Alpträume das sie mich betrügt und ich dabei zusehen muss und nix machen kann ... Ich esse kaum nochwas ich bin Kraftlos und möchte eigentlich mich nur irgendwie ein wenig besser fühlen ....

Sie stellt sich jetzt vor das ich mal wieder runter komme und aufhöre mich da rein zusteigern ... sie habe ein Fehler gemacht und gibt diesen auch zu aber es wäre ja schließlich nur ein Kuss gewesen der keinerlei Bedeutung hatte ... Ergo sie spielt das irgendwie runter ... Und sie konnte es solange nicht sagen aus Angst ich verbiete den Kontakt zu ihrem langjährigen Freund .... Sie stellt sich vor ich krieg da irgendwann Abstand zu und kann das dann auch mal vergessen und sie ist wieder mit Thorsten irgendwann in der Zukunft befreundet ....

Das ist für mich natürlich stand Heute ein NO-GO auf der anderen Seite fährt sie beruflich täglich durch den Ort und die Eltern wohnen nur eine Straße weiter .... Und irgendwie kann ich ihr kein Wort mehr glauben .....

ich weiß halt wie das war als wir was miteinander angefangen haben und hab halt die Sorge das die beiden ähnlich schnell im Bett gelandet sind ....

ich weiß halt einfach nicht ob so wie die ganze Sache dasteht ich da mit Leben kann oder irgendwann sage du weißt du was behalte deine Geheimnisse für dich und fang einfach mit Thorsten ein neues Leben an .....

Das einzige was gegen die Zweifel spricht sind ihre Worte die in letzter Zeit bis auf das Geständnis nicht viel Wert waren .... Außerdem klingt es wie meine Worte weil ich immer fragte war da was ? Sie : nein ICH : auch kein Kuss ? Sie : zögert und sagt nein ...
Vielleicht möchte sie die ganze Wahrheit einfach nicht sagen weil sie glaubt sie würde mich zu sehr verletzen und möchte die Freundschaft zu Thorsten nicht komplett aufgeben ...

Sie sagt immer der Kuss war für sie schlimm genug und Sex wäre nicht infrage gekommen weil das die Freundschaft zu sehr zerstört hätte ...

Fühl mich wie der Geld Esel der hintergangen wurde ... Thorsten bekommt nur Harz 4 ist natürlich schlecht der kann kein Dickes Auto und großes Haus finanzieren und Urlaube ....

Und auch irgendwie so als wenn sie beides will bei mir den sicheren Hafen und bei ihm den verständnisvollen etc. der ihr Dinge gibt die ich nicht geben konnte ...

Ab 28ten haben wir in Urlaub und wollten weg fahren ich hab schon eigentlich garkein Bock mehr .... Sie freut sich aber drauf und will unbedingt raus und das wir wieder zueinander finden und Abstand zu den Dingen die passiert sind bekommen ....

Habt ihr irgendwie ein guten Rat für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
Hallo Atomixxx,

habe mich mal durch deinen Text gelesen. Zusammengefasst lese ich das raus, bitte korrigiere wenn ich was vergessen habe:
  • Du und Petra sind zusammen
  • Du warst krank (Depressionen)
  • Petra hat sich nicht mehr in der Beziehung mit dir wohl gefühlt
  • Petra hat dich mit Thorsten betrogen oder fühlt sich zumindest stark angezogen von ihm (Der Kuss)
  • Petra würde gerne bei dir bleiben
  • Du würdest gerne mit Petra zusammen bleiben?
Als meine Frau sich in jemand anderen verliebt hatte, habe ich mich erstmal nach den Ursachen dafür im Internet erkundigt. Meistens geht die (sexuelle) Anziehungskraft vom Mann dabei verloren. Bspw. durch Subdominantes/Beta-Verhalten, oder einfach gesagt geringes Selbstwertgefühl.

Unabhängig von der Beziehung kann ich erstmal nur raten, tu etwas für dich. Schau, dass du in dir selbst ruhst, dass du dein Selbstwertgefühl soweit aufbaust, dass du sogar ohne eine Beziehung glücklich sein kannst.

Eine Frau kann sich nur bei dir fallen lassen und sich wohl fühlen, wenn du eine gewisse Männlichkeit/Dominanz und stärke ausstrahlst. Damit ist nicht Machogehabe gemeint, sondern dass du als Mann sie auch führen (Entscheidungen treffen) kannst und sie das Gefühl bekommt bei dir gut aufgehoben zu sein - weil du Sicherheit ausstrahlst.

Ich kann leider auch nur wiedergeben was ich so aufgeschnappt habe und bin selbst kein Coach dafür.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Atomixx,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Atomixx -

dein Text ist tatsächlich viel Masse und etwas erschlagend als Eingangpost, daher auch der etwas verspätete Begrüßungstext.

an der Stelle danke an Wintermute :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomixxx

Mitglied
Registriert
24 Aug. 2020
Beiträge
7
Genau richtig erkannt

Und wahrscheinlich durch meine Depression und das ich Handwerklich so garnix kann hat sie auch schon mal geäußert Markus ist kein richtiger Mann ....

Zum anderen stand sie auch immer mit allem alleine da und musste alles selbst organisieren weil mich das nie intressiert hat ...

Alles organisatorische Tagesabläufe , Events , Einkaufen plant sie .... Und möchte sie auch nicht abgeben ...

Alles was Finanziel angeht entscheide ich .

Das mit dem Kuss ist so eine Sache sie kann mir nicht erklären wie der Zustande gekommen ist oder was sie dort geritten hat oder aus welcher Situation heraus das gekommen ist ... Und von wem das mehr ausging etc. etc. auch sagt sie das sie mit ihm nie über Beziehungsprobleme oder das sie unglücklich ist gesprochen hat ....

Das finde ich so unglaubwürdig .... Sie sagt es ist einfach irgendwie passiert keine Ahnung wie und anschliessend hätten beide gemerkt es ist nicht richtig ... Und anschliessend wäre sie weg gefahren und hätte ein Spaziergang gemacht und geweint aus schlechtem Gewissen oder whatever ....

Hat mir aber trotzdem nix erzählt um den langjährigen Freund nicht aufgeben zu müssen.

In dem Whatsapp Chat stand kein Wort davon das es falsch ist oder irgendwas darüber ....

Stattdessen trifft man sich nochmal 2 Wochen später für 3,5 Stunden alleine in seiner Wohnung .... Dort hätte man angeblich nur geredet und Musik gehört...

Erst nachdem ich Druck gemacht habe wurde ihm geschrieben du kein Kontakt mehr ....

Habe ihr gesagt würde mir wünschen das sie ihn überall blockiert und löscht die Antwort : Ich überlege mir das mal .... Wir haben ja sowieso kein Kontakt mehr...

Zurzeit scheine ich einfach nicht das wichtigste in ihrem Leben zusein.....

Das Sie sich wirklich von ihm angezogen fühlt schwer vorstellbar ... Er ist völlig abgemagert sieht richtig fertig aus eingefallenes Gesicht durch Jahrelang Drogenkonsum . hat Depression bekommt Harz 4 ihm Fehlen viele Zähne seine Hände Karpal Tunnel sind kaputt.... Eigentlich sorry wenn ich das so sage ist der Typ ein Opfer und völlig am Ende ...

Sie hat aber eine sehr große Soziale Ader und ein Helfersyndrom ....

Bevor das war sagte sie immer den kannst mir Nackt aufn Bauch binden da passiert nix ... Deswegen bin ich ja jetzt mehr als entsetzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
Und wahrscheinlich durch meine Depression und das ich Handwerklich so garnix kann hat sie auch schon mal geäußert Markus ist kein richtiger Mann ....

Das Handwerkliche sehe ich garnicht so als problem. Wenn man das nicht kann, dann kann Mann immernoch einen Freund oder einfach einen Handwerker rufen der das macht. Zu wissen was man kann und was nicht gehört auch dazu. Und zu wissen wann man etwas delegiert gehört auch zum Führen dazu.

Zum anderen stand sie auch immer mit allem alleine da und musste alles selbst organisieren weil mich das nie intressiert hat ...

Was hat dich nicht interessiert? bzw. was hat sie organisiert?

Das mit dem Kuss ist so eine Sache sie kann mir nicht erklären wie der Zustande gekommen ist oder was sie dort geritten hat oder aus welcher Situation heraus das gekommen ist ...

Frauen sind häufig meist sehr Gefühlsorientiert. Hier kann einfach der Moment gepasst haben. Ich sehe das ganze immer als Versagen als Mann auf meiner Seite, wenn sich eine Frau bei mir nicht wohl fühlt und sich zu anderen hingezogener fühlt, dann konnte ich ihr nicht geben was sie wollte.

Habe ihr gesagt würde mir wünschen das sie ihn überall blockiert und löscht die

Ein Kontaktverbot ist keine Lösung. Wenn sie das Bedürfnis hat, führt das nur zu Unzufriedenheit bei ihr. Dadurch wirst du sie nicht halten können. Generell finde ich, dass Eifersucht nicht besonders konstruktiv ist. Sie entsteht meistens aus einem Gefühl der unsicherheit und einem niedrigen Selbstwertgefühl oder Selbstbewusstsein.

Ich gebe meiner Frau auch freie Wahl, sie kann gerne zu ihrem besten Freund gehen und dort Sex haben und ihrer Verliebtheit nachgehen. Aber dann muss sie auch mit den Konsequenzen leben, dass ich ihr dann auf der Beziehungsebene keine Nähe und Halt mehr geben kann - maximal auf einer freundschaftlichen Ebene, und dann eben auch wesentlich weniger. Da ich verheiratet bin, bin ich natürlich zu Unterhalt verpflichtet - das bist du soweit ich gelesen habe aber nicht.
 

Atomixxx

Mitglied
Registriert
24 Aug. 2020
Beiträge
7
Alles organisatorische Tagesabläufe , Events , Einkaufen plant sie .... Und möchte sie auch nicht abgeben ...

Alles was Finanziel angeht entscheide ich .

Sorry hab mein Post nochmal editiert ....

Ich wünsche mir von dem Kontaktverbot das sie das Freiwillig macht und ich das Gefühl bekomme das sie es ernst meint und ich ihr wirklich wichtiger bin als er ....

Wir wollten Heiraten und haben die ganze Zeit versucht ein Baby zu bekommen ... jetzt ist die scheiße passiert und falle vom glauben ab .....

Jetzt weiß ich nicht mal ob wir jemals wieder an diesen Punkt kommen .....

Sie sagt sie wünscht sich das in Zukunft .... Und das ich mir mit der baby geschichte jetzt keine 2 jahre auszeit nehmen kann ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
Alles organisatorische Tagesabläufe , Events , Einkaufen plant sie .... Und möchte sie auch nicht abgeben ...

Alles was Finanziel angeht entscheide ich .

Da ist prinzipiell auch nichts gegen einzuwenden. Einkäufe und Abläufe zuhause organisiert meine Frau auch.

jetzt ist die scheiße passiert und falle vom glauben ab .....
Und das ich mir mit der baby geschichte jetzt keine 2 jahre auszeit nehmen kann

Wenn das Vertrauen auf deiner Seite der Beziehung nicht mehr da ist, dann müsst ihr daran arbeiten. Das geht definitiv vor jegliche Heirats- und Baby-Planungen. Ohne Beziehung macht eine Ehe keinen Sinn. Und ohne intakte Beziehung, in der man dem Partner nicht vertraut, würde ich auch auf keinen Fall ein Kind in die Welt setzen.

Ich wünsche mir von dem Kontaktverbot das sie das Freiwillig macht und ich das Gefühl bekomme das sie es ernst meint und ich ihr wirklich wichtiger bin als er ....

Vertrauen ist hier wichtig. Das muss wieder hergestellt werden. Es ist natürlich ihre (Petras) Entscheidung wie sie sicherstellt, dass ihr keine "ausrutscher" mehr passieren. Aber du musst bereit sein dein Misstrauen abzulegen, oder sie gar kontrollieren zu wollen.
 

Atomixxx

Mitglied
Registriert
24 Aug. 2020
Beiträge
7
Und genau da liegt das problem sie ist halt nicht blöde ....

Das Handy ist immer auf lautlos ne Hülle hat sie zum aufklappen man sieht also nie Nachrichten ... Das Handy hat sie immer bei sich ...

ich war im Homeoffice der PC ist im Wohnzimmer mein Büro ist oben da bin ich aber wenn überhaupt nur mit Kunden....

Das heißt ich saß im selben Raum und sie hat es trotzdem irgendwie fertig bekommen 4 Wochen mit nem anderen intim zu schreiben ....

2 treffen waren Heimlich ohne das ich es merkte .... Bei einem war ich beim Kunden für 2 Stunden kam Nachhause und bemerkte ne Nachricht sie sei mitm Hund raus und wann ich ca. da bin ? Hab nicht geantwortet und dann war sie 2,5 Stunden nach der Nachricht zuhause und ich wunderte mich nur weil wir haben ne Bulldogge die ist normalerweise nach 20 Minuten Gassi läuft sie langsam ......

Das andere mal ist sie nachm Frühdienst zu ihm und mit ihm irgendwie spazieren gegangen weil er krankgeschrieben war .... ich war zuhause im Homeoffice und hatte keine Ahnung wielange ihr Frühdienst geht ... mal ist sie eher mal später da je nachdem wie sie durchkommt ....

Rückblickend waren viele treffen mit komischen Begründungen mal musste sie ihm Allergie Tabletten für den Hund mitbringen weil seine leer waren und wir die gleichen nutzen ...

Mal musste sie die Zange zurück bringen ...

Mal hatte er Depression und brauchte jemand zum reden um aus seinem Loch zu kommen ...

Tja das Problem ist wie lege ich Misstrauen ab ? Sie will immer meine Arbeitszeiten wissen wenn ich irgendwo bin möchte sie wissen wann ich wieder komme ... Das Handy habe ich grade beschrieben ....

Also sie weiß schon wie man Fremdgeht ohne das der Partner was merkt .... In Unserer Affäre vor 5 Jahren hatte ihr damaliger Partner auch im Handy geschnüffelt und Nachrichten von mir gefunden ... Daraufhin schrieb sie mir nur noch auf Arbeit oder wenn er nicht da war ... ich war als Frauenname im Handy gespeichert und bei mir vorbei kam sie immer wenn er arbeiten war ....

Richtig trennen wollte sie sich auch nicht und sagte sogar zum Anfang sie wollte mit ihm Heiraten und Kind und wenn das wäre könnten wir uns nicht mehr sehen weil sie mit Familie nicht fremd geht ...

Skuril oder ? Jetzt fühle ich mich wie ihr EX von damals nur die Rollen wurden getauscht Muster ist exakt 1:1 das gleiche ...

Sie war krank 4 wochen hat mich kennengelernt viel geschrieben 2 normale treffen 3te treffen = Sex

Mit Throsten war es jetzt genauso nur das sie ihn länger schon kannte und den Sex leugnet und sagt beim 3ten treffen Zungenkuss und 4te treffen war nix .... Das sind ihre Behauptungen ()

Wenn man sich beim 3ten treffen schon so angezogen fühlt das man Zungenkuss eingeht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das beim 4ten nix gelaufen sein soll sorry...

Ich war schon so wütend das ich ihr gesgat hab beim nächsten mal lügen oder irgendwas verheimlichen schmeiß ich sie raus und nehme ihr das Auto weg ....

Und das sie zu Gott beten soll das ich nie rausfinde das mit Thorsten mehr war als ein Zungenkuss und das irgendwann alles raus kommt...

Das war die ganze Wut und Frustration in mir die das Fass so zum überlaufen gebracht hat..

ich war auch schon drauf und dran zu Thorsten zu fahren und ihn zur rede zustellen ...

Baby und Heiratspläne sind zurzeit auf Eis ich verhüte mit Kondom derzeit...

Also zusammen gefasst kann ich eigentlich nur mehr für mich selbst machen um mich besser zu fühlen und Petra mehr Beachtung , Aufmerksamkeit , Liebe sie unterstützen und dann würde sie nicht mehr fremdgehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
Wenn das Vertrauen weg is, dann is das schwer wieder zu bekommen. Man kann einiges Verzeihen. Misstrauen kannst du nur loswerden, indem Du ihr wieder den Vertrauensvorschuss gibst. Wie oft und ob du Vertrauen schenkst, und damit riskierst verletzt zu werden, das liegt bei dir. Wenn du ihr kein weiteres Vertrauen schenken kannst, weil deine Vertrauensbank im Kopf keinen Vertrauenskredit mehr für sie ausstellt, dann kannst du da wenig tun. Mehr als ein letztes mal Vertrauen schenken und hoffen, dass sie nicht betrügt kannst du nicht.

Das du sie kontrollierst funktioniert auch nicht, weil man sich Kontrollen erstens wiedersetzen kann indem man Klug genug ist. Und zweitens weil Kontrollen grundsätzlich Mistrauen ausdrücken. Weil wenn du vertrauen würdest, dann würdest du ja nicht kontrollieren.

Viel Ratschlag kann ich aber darüber hinaus auch nicht geben. Ich bin prinzipiell immer sehr gut gläubig. Aber wenn eine Grenze überschritten ist, dann ist sie das, da muss dann mein Partner viel für tun, dass das wieder in Ordnung kommt - falls überhaupt. Diese Grenze ist ganz individuell. Die mag bei mir weiter weg sein als bei dir.

Ich war schon so wütend das ich ihr gesgat hab beim nächsten mal lügen oder irgendwas verheimlichen schmeiß ich sie raus und nehme ihr das Auto weg ....

Ja mit Drohungen wird aber ein Vertrauen auch nicht hergestellt, und erst recht keine Liebesbeziehung aufgebaut.

Wenn du ihr nicht nochmal vertrauen magst und zuviel Angst hast wieder von ihr verletzt zu werden, dann trenn dich von ihr würde ich sagen. Weil dann ist die Beziehung beendet - ohne Vertrauen keine Beziehung.
 

Atomixxx

Mitglied
Registriert
24 Aug. 2020
Beiträge
7
Ok ich versteh was du meinst ... Es geht eigentlich nicht um Angst sondern darum das ich Lügengeschichten hasse ....

Ich versteh einfach nicht es gibt bei dieser ganzen Geschichte soviel ungereimtheiten ... Ich würde am liebsten von ihr reinen Tisch haben wollen und nicht wie Sherlock Holmes immer emitteln müssen .... Und mit Unklarheiten Leben müssen ist das wirklich zuviel verlangt ?

Dies Ungewissheit plagt mich einfach ob ich dann jetzt nach 4 Wochen Fragerunde nun doch endlich mal alles weiß ....
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Mal von dieser Basis ausgehend:

  • Petra würde gerne bei dir bleiben
  • Du würdest gerne mit Petra zusammen bleiben?

Was waere wenn ihr beide euch mal gemeinsam in eine Gesprächstherapie begebt? Ihr habt da eine riesen Wand vor euch aufgebaut welche vermutlich auch mit eurer Vergangenheit zu tun haben mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Ich versteh einfach nicht es gibt bei dieser ganzen Geschichte soviel ungereimtheiten ... Ich würde am liebsten von ihr reinen Tisch haben wollen und nicht wie Sherlock Holmes immer emitteln müssen .... Und mit Unklarheiten Leben müssen ist das wirklich zuviel verlangt ?

Naja sofern da wirklich etwas war (was man halt nicht weiss), dann schweigen Menschen oft um den Partner zu schuetzen.

Sieh es mal so, jetzt steht ein Geheimnis zwischen euch..wuerde sie dir etwas zu erzaehlen haben dann steht die Wahrheit zwischen euch.

Manchmal lebt es sich mit der Unwissenheit besser, aber das muss jeder selbst fuer sich entscheiden.
 

Atomixxx

Mitglied
Registriert
24 Aug. 2020
Beiträge
7
Ja aber sie merkt doch das grade diese Unwissenheit mich belastet .... Von daher versteh ich nicht was sie da schützen will mir geht es ja grade wegen dieser Ungewissheit schlecht weil mich das wurmt .....
 

Atomixxx

Mitglied
Registriert
24 Aug. 2020
Beiträge
7
Ich hab es unter aller höchsten Druck und Psycho Terror raus bekommen sie hatte eine Affäre mit Thorsten leugnet den Sex aber gesteht das die beiden sich gegenseitig befriedigt haben und Sex haben wollten ..

Es sei wohl so gewesen das er einmal beim Vorspiel bereits gekommen sei und das andere mal aus irgendwelchen Gründen zuviel Alkohol am Vortag , Anti depressiva , Drogen keine Ahnung ... Keine Errektion bekommen hat... und Sie dann schließlich mit den Fingern befriedigen wollte...

Diese Geschichte klingt für mich aufeghübscht und unrealistisch... Sie sei nie zum Orgasmus gekommen hat ihr eigentlich garnicht so gefallen.. Man habe nie das Schlafzimmer betretten ... auch wäre sie nur unten rum Nackt gewesen und hätte zu jederzeit Top und BH angehabt ... Er wäre aber komplett Nackt gewesen .... so wird mir das geschildert ....


das man 4 Wochen ne Affäre führt sich 2-3 mal die Woche trifft und die einzigen beiden male wo es dazu hätte kommen können kann er entweder garnicht oder sie befriedigt ihn mit der Hand ....


Der Sex war von langer Hand geplant .... Er hatte ihr wohl mehrmals geschrieben er habe sich nicht getraut und würde gerne mehr wollen ... Sie sagte immer ach nicht schlimm war doch trotzdem schön das treffen etc... Aber irgendwann sagte sie ihm trau dich doch einfach mal und gibt ihm das Ok .... Er hat Kondome besorgt und ihr das mitgeteilt ....

Anscheinend wollten es beide warum soll es jetzt nicht dazu gekommen sein ?


Ich fühl mich mit dem Rücken an der Wand möchte ich die Beziehung muss ich eine Geschichte glauben die ich für unrealistisch und falsch halte ...

Und werde immer im Glauben bleiben der Neuanfang der Beziehung beginnt mit einer Lüge ...

Nach 6 Wochen Druck erzählt sie es immer ein wenig anders aber es gibt eine Konstante da war kein Sex behauptet sie Stein und Bein....

Andrerseits bin ich nach 6 Wochen Druck , Streiterein und Terror selbst müde davon und weiß auch für mich selbst so kann es nicht weiter gehen ... weil es mir selbst nicht gut damit geht ....

Auf der anderen Seite steht Petra und sagt selbst so kann es nicht weiter gehen mit dauernden Streiterein nur um dieses Thema und das sie mir alles nun gesagt habe und ich trotzdem nicht locker lasse ....

Thorsten ist ihre erste große Liebe gewesen sie habe ihm bereits mit 12 viele Liebesbriefe geschrieben .... Die nie erwidert wurden .... Er war früher selbst ein Mädchen Schwarm und hatte andere Eisen im Feuer ... Wenn es ihm selbst nicht gut ging etc. pfeift er sich Petra ran sie ist ja immer für ihn da und hält zu ihm ...

Als sie 18 war kam es einmal zwischen den beiden zum Sex .... danach nie wieder ....

In ihrer 13 Jährigen Beziehung entsteht starker Schriftverkehr mit Thorsten und es werden Gespräche geführt ala was wäre wenn wir mal zusammen gewesen wären ?

Er wohnt zu diesem Zeitpunkt 250 km weit weg also kam es dort zu nix ... Es gab ein treffen vor 5 jahren also kurz bevor wir zusammen kamen und bereits in einer Affäre standen .. Dort kam es zum Zungenkuss ....

Sie bezeichnet es als Freundschaft für mich ist so eine art Verhältniss aber keine Freundschaft ...

Jetzt nach all diesen Jahren kommt diese Jugendliebe zu ihr und sagt ey ich fand dich schon immer toll ... ich habe sogar noch deine Liebesbriefe .... ich würde dich auf Händen tragen ....


Ich fürchte sie hat sich verliebt was erklären würde warum sie mit ihm nicht abschliessen konnte ...


Ich bin die Logische Wahl sooo fühle ich mich sie will Kind , Heiraten , ... Geld , Haus , zwei Autos ... das alles habe ich ....

Thorsten Hartz 4 , von den Drogen körperlich fertig , nie Geld , unzuverlässig...

Und als Gipfel kommt jetzt das Thorsten die ganze Zeit selber eine Partnerin hatte Petra aber nie etwas davon gesagt hat ....

Die Partnerin hat Petra auf Facebook kontaktiert ....

Vorher hat sie sich immer noch schlecht gefühlt und konnte ihn nicht richtig los lassen... Nun hat sie ihm einen langen langen Abschiedstext geschrieben ... Und sagte sie hat die Schnauze voll von ihm ...


Zu Ihrer Verteidigung auf meinen Druck hatte sie vorher den Kontakt schon beendet ... Nun habe ich wirklich das Gefühl das sie selbst keinen Kontakt mehr will ...

Er hat sie auch schlecht gemacht bei seiner Partnerin und beleidigt etc...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.132
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben