Ständiges aus

Gina_1

Neues Mitglied
Registriert
24 Dez. 2020
Beiträge
1
Liebe Forum Mitglieder,
ich bin schon eine Lange Zeit sehr verzweifelt und bin echt am Ende.

Ich (20) und mein Freund (32) sind mittlerweile seit 2 Jahren zusammen, jedoch kennen tun wir uns schon 4,5 Jahre und es hat von Anfang an zwischen uns gefunkt. Kennengelernt haben wir uns in der Diskothek wo ich immer war, da meine Freunde dort gearbeitet haben und er ist Dj und hat dort gespielt. Wir haben uns echt von Anfang an gut verstanden, waren jedoch beide in einer Beziehung und haben uns trzdm immer wieder (nur im club) getroffen. Er hat mit Absicht mehr Termine ausgemacht und ich bin zu jedem gekommen. Früher oder später sind wir dann auch endlich zusammen gekommen.

Ich war/bin sehr eifersüchtig und es war für mich am Anfang mega schwer, wenn er im Sommer so viel unterwegs war und er mir erzählt hat, was Frauen alles tun ( sich vor ihm ausziehen etc.) Aus diesem Grund haben wir auch oft gestritten und es ist im ersten Beziehungsjahr auch 2-3 mal zu einer Trennung gekommen, seiner seits und hat mich auch mehrmals aus der Wohnung geworfen.
Jedoch bin ich ihm dann immer nachgerannt hab gebettelt mir noch eine Chance zu geben und das hat er dann auch.

Anfang dieses Jahres hat er sich seinen Magen verkleinern lassen und war vor und nach der Op total gemein zu mir. Hat mich beschimpft z.b Fot**,Hur* etc. Einfach so und ist wegen jeder Kleinigkeit in die Luft gegangen. Ich hab gedacht gut ist wegen seiner Op und hab versucht hinweg zu sehen, dann kam corona und wir haben gesagt so wir holen alles sachen aus meiner wohnung zu ihm und geben meine Wohnung her. ( seine idee) gesagt getan paar tage nach seiner op haben wir alles übersiedelt. Er war trzdm weiter total scheisse zu mir und ich wusste manchmal echt nicht mehr was ich tun soll dann eined abends hat er mein handy genommen und hat gesehen das ein lehrling mir geschrieben hat mit herzen der total in mich verschossen war jedoch der wusste das ich einen freund habe und hat mir aber dauernd gesagt wie schön ich bin wie gern er mich als seine freu din hätte etc. In der zeit hab ich es einfach gebraucht und hab es nicht unterbunden aber es kam von meiner seite aus nichts verwerfliches. Mein Freund meinte verständlicherweise, dass ich ihn betrüge hat mit mir schluss gemacht und am selben abend noch alles mit mir wieder zrk übersiedelt ich habs versucht ihn zu erklären und hab seine seite aber zu 100% verstanden jedoch hatten wir jeden Tag kontakt und waren nach 1 monat wieder zsm in der zeit hab ich mir einen hund geholt und wurde auf Kurzarbeit geschickt dann haben wir beschlossen meine Wohnung herzugeben und wieder zsm zu ziehen weil es geldtchnisch anders nicht ging.

Und jetzt zum Problem:
Er ist seit 3 Monaten auch jetzt wo fix angestellt und ich wurde letztes Monat gekündigt was alles noch schwerer macht. Jedoch geht er bei jeder Kleinigkeit in die Luft, rennt vor Gespräch in meiner welt davon oder fuckt mich sofort an. Sobald ihn was stört oder er der meinung ist ich rede gemein mit ihm schaltet er auf so eine negative art und meint zu mir er ist so unglücklich, dass wir nicht zusammen passen, ich nicht die richtige bin, er mich mehr als kleine Schwester sieht, er was besseres verdient hat, mich nicht mehr anziehend findet ( haben vlt alle 2 monate einmal sex seit seiner op), ich nicht die frau bin die er will, wir Intellektuell nt auf der selben ebene sind, wir keine gesprächskultur haben, ddass ich ihn das alles aufgezwungen habe den hund und das wir zsm ziehen, ich ihn einsperre usw aber wenn alles gut ist paar std vorher oft sagt er mir er liebt mich so sehr, will mich heiraten, mehr zeit mit mir, hausbauen etc.


Wenn er dann in so einer phase ist und ich ihn sage du hast vorher noch das gesagt sagt er zu mir ja weil ichs mir selbst einrede damit ich das alles irgendwie ertrage und sagt entweder ich soll gehen in ein anderes zimmer macht zu 99% schluss und schläft auf der couch. Wenn ich ihn keine ruhe lasse wird er auch total aggressiv manchmal auch handgreiflich, jedoch gobt ed auch tage das wenn ich ihn lasse ich dann eine sms bekomme obwohl er im nebenzimmer ist mit „ich mach schluss“ Er ist dann auch meistens tage lang angepisst und meint es ist vorbei bis er dann irgendwann wieder normal ist nachdem ich ihn sage was ich denke tagelang wie z.b das ich das gefühl hab die arbeit macht ihn fertig, er nicht alles an mir auslassen kann, wir so viel durchgemacht haben etc.
Alle meine Freunde und meine Familie raten mir ab ihn hu verlassen, jedoch wohnen wir zusammen haben einen gemeinsamen Hund und ich liebe ihn wirklich sehr und bin mir sicher er mich auch.

ich weiß nicht mehr weiter was ich tun soll, wie ich in solchen Situationen umgeben soll. Er hat wie 2 Seiten, dass hat sein vater zu ihn auch oft als kind gesagt. Er selbst hat mal zu mir gesagt dass er sein herz komplett drehen kann wenn was ist das er mal lieb ist und dann komplett aug eiskalt schalten kann.

ich weiß nicht mehr was ixh ernst nehmen soll, dass ich liebe dich oder dass such dir eine wohnung zieh aus..

weil wenn alles gut ist meint er er sagt das nur weil er überfordert ist oder er ignoriert mich einfach wenn ixh das sage.

er hat auch die Angewohnheit mich ständig auszubessern wenn ich mich verspreche oder mir reinzureden aber merkt es nicht und wenn ich ihn unterbreche beim reden ist das ein Weltuntergang.

oder wenn er z.b den Geschirrspüler einräumt ist das eine riesen sache wenn ich das tu heißt es das ich ja nichts tu usw. vor dem allen hat er mich immer auf händen getragen. Hat mir reisen zum Geburtstag /Weihnachten geschenkt hat mir jeden wunsch von den lippen agelesen mich so toll behandelt und hatte nur ab und zu solche phasen jetzt hat er jeden 2-3 Tag solche Phasen.

vlt ist das auch noch wichtig vorher dagt er noch zu mir er fühlt sich so schlecht weil er mir nichts kaufen kann zu weihnachten paar std später hat er wegen nichts schluss gemacht also es war wkl einfach nichts er meinte plötzlich er ist unglücklich und das ich eknfach nicht dir richtige bin usw.

ich will halt nach dem allen nicht einfach aufgeben wir haben eigentlich gesagt nächstes Jahr wird unser jahr.

vlt hat ja irgendwer tipps was ich tun kann, wieso er so ist etc.

ich trau mich echt schon nichts mehr sagen und versuch jeden Konflikt aus dem weg zu gehen..
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Gina,

erstmal willkommen im Forum und frohe Weihnachten.:smile:

Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und für mich als Ausenstehenden hört sich eure Beziehung nicht wirklich harmonisch an.

Hat mich beschimpft z.b Fot**,Hur* etc. Einfach so und ist wegen jeder Kleinigkeit in die Luft gegangen.

Aus diesem Grund haben wir auch oft gestritten und es ist im ersten Beziehungsjahr auch 2-3 mal zu einer Trennung gekommen, seiner seits und hat mich auch mehrmals aus der Wohnung geworfen.
Jedoch bin ich ihm dann immer nachgerannt hab gebettelt mir noch eine Chance zu geben und das hat er dann auch.

Jedoch geht er bei jeder Kleinigkeit in die Luft, rennt vor Gespräch in meiner welt davon oder fuckt mich sofort an. Sobald ihn was stört oder er der meinung ist ich rede gemein mit ihm schaltet er auf so eine negative art und meint zu mir er ist so unglücklich, dass wir nicht zusammen passen, ich nicht die richtige bin, er mich mehr als kleine Schwester sieht, er was besseres verdient hat, mich nicht mehr anziehend findet ( haben vlt alle 2 monate einmal sex seit seiner op), ich nicht die frau bin die er will, wir Intellektuell nt auf der selben ebene sind, wir keine gesprächskultur haben, ddass ich ihn das alles aufgezwungen habe den hund und das wir zsm ziehen, ich ihn einsperre usw

Wenn er dann in so einer phase ist und ich ihn sage du hast vorher noch das gesagt sagt er zu mir ja weil ichs mir selbst einrede damit ich das alles irgendwie ertrage und sagt entweder ich soll gehen in ein anderes zimmer macht zu 99% schluss und schläft auf der couch.

er hat auch die Angewohnheit mich ständig auszubessern wenn ich mich verspreche oder mir reinzureden aber merkt es nicht und wenn ich ihn unterbreche beim reden ist das ein Weltuntergang.

Er hat die Macht in eurer Beziehung und das lässt er dich auch spüren. Es kommt mir vor, als wärst du auch etwas abhängig von ihm ...

Wie war es denn, als ihr noch in getrennten Wohnungen gewohnt habt?

Machst du auch mal was ohne ihn, oder sitzt ihr den ganzen Tag aufeinander?

Wenn ich ihn keine ruhe lasse wird er auch total aggressiv manchmal auch handgreiflich

Mir stellt sich jetzt die Frage, warum du ihn immer noch liebst? Er behandelt dich schlecht, zeigt dir keine Liebe mehr und wenn jetzt auch noch Gewalt ins Spiel kommt, hört es für mich der "Spaß" auf.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will dir jetzt nicht raten dich zu trennen, aber du bist 20 Jahre alt und du hast noch dein ganzes Leben vor dir. Willst du wirklich diese Jahre deiner Jugend mit jemanden "verschwenden", der dich so behandelt?

Damit es bei euch vielleicht wieder besser läuft, solltest du dich jetzt bei ihm etwas zurücknehmen. Wenn er dich das nächste mal von dir trennt, dann renn ihm nicht gleich wieder hinterher, sondern lass ihn auch mal spüren, dass du dann eben weg bist.

Ansonsten mach auch mal ein paar Sachen ohne ihn. Triff dich mit Freunden, such dir ein paar Hobbies nur für dich etc.

Das wäre es erstmal von meiner Seite. Ich hoffe ich bin dir hiermit nicht zu nahe getreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Gina_1,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.085
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben