Fernbeziehung: Trennung durch Umstände trotz Gefühle

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Wenn du sie zurück willst, tu was!

Die sozusagen gleichen Posts habe ich auch mitgemacht und nichts getan. Was ich heute sehr bereue. Natürlich sind da noch Gefühle, das habe ich damals nicht erkannt.

Das sind letztendlich, auch wenn sie teilweise offensichtlich sind alles nur Spekulationen.. Gefühle ja wobei momentan wohl mehr Frust und Wut.

Die „K“ in unserer Geschichte hat es geschafft ihn zurück zu erobern. Auch die beiden hatten immer mal wieder Kontakt und ich habe mir nichts dabei gedacht.

Bin gerade soo sauer auf mich selbst wenn ich das lese !))

Das würde meine K aber nicht schaffen. Das ist für mich unvorstellbar. Da ist nichtmal sexuelles Interesse meinerseits.

Das solltest du nicht. Alles im Leben hat seinen Sinn, wenn ich wirklich hieran gescheitert bin, dann wird auch das seinen Sinn haben.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi Paddy,

Wie kommst du jetzt von dem

Ich fahre mittlerweile nur noch die Devise:
Zurücklehnen und Bier trinken. Abwarten was passiert.
ich habe halt wirklich immer mit offenen Karten gespielt und kann mir da nichts vorwerfen.

zu

Ich überlege, ob ich Ex meine Täuschung gestehen sollte..
?

Was für eine Täuschung meinst du jetzt damit? Du wusstest doch nicht, dass sie wieder was von dir wollte?

das Problem ist: Ich weiss nicht ob ich irgendwas damit erreichen kann.. wenns schlecht läuft habe ich mich unnötig komplett blank gemacht und auch noch ihr Ego gepusht

Hmm, ist jetzt eben schwierig, eben wegen dem damit verbundenen Machtverlust. Eigentlich wolltest du ja warten, ob von ihr mal was konkretes kommt ...

Was genau willst du ihr denn schreiben?
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Was für eine Täuschung meinst du jetzt damit? Du wusstest doch nicht, dass sie wieder was von dir wollte?

..und wie ich auf einmal dazu komme:
Weil mir heute klar geworden ist dass K noch an mir hängt bzw sie es mir eben zweideutig klar gemacht hat und ich dadurch jetzt immer mehr auf den Trichter komme dass dies vielleicht doch, obwohl nie von mir geahnt, ein großes Problem für Ex dargestellt hat.

Hmm, ist jetzt eben schwierig, eben wegen dem damit verbundenen Machtverlust. Eigentlich wolltest du ja warten, ob von ihr mal was konkretes kommt ...

Was genau willst du ihr denn schreiben?

Um ehrlich zu sein.. darum geht es mir garnicht mehr, um Machtverlust oder whatever.. ich habe eh nichts mehr zu verlieren. Und Niederlagen einstecken kann ich mittlerweile.

Ja, ich wollte warten. Jetzt gerade wird mir das aber erst bewusst, kann natürlich auch nur spekulativ sein.

Ich habe auf ihre Story geantwortet, sie war heut beim Arzt und alles ist gut soweit, hab ihr lediglich geschrieben dass es mich sehr für sie freut.

War ein Test ob sie pissed auf mich ist. Ist sie, kam erst keine Antwort (obwohl gesehen), 30min später nur ein trockenes "Danke". In der Regel antwortet sie direkt. Daher werd ich das jetzt ohnehin erstmal ruhen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Weil mir heute klar geworden ist dass K noch an mir hängt bzw sie es mir eben zweideutig klar gemacht hat und ich dadurch jetzt immer mehr auf den Trichter komme dass dies vielleicht doch, obwohl nie von mir geahnt, ein großes Problem für Ex dargestellt hat.

Ja, ich wollte warten. Jetzt gerade wird mir das aber erst bewusst, kann natürlich auch nur spekulativ sein.

Also aus der Not heraus würde ich jetzt nicht "kopflos" irgendwas unternehmen. Du hast ihr klar kommuniziert, dass von K keine "Gefahr" ausgeht. Dass sich das heute so ergeben hat, weiß deine Ex ja nicht, also könnte sie das auch anders verstehen.

Ich habe auf ihre Story geantwortet, sie war heut beim Arzt und alles ist gut soweit, hab ihr lediglich geschrieben dass es mich sehr für sie freut.
War ein Test ob sie pissed auf mich ist. Ist sie, kam erst keine Antwort (obwohl gesehen), 30min später nur ein trockenes "Danke". In der Regel antwortet sie direkt.

Warum sie dir heute nicht gleich geantwortet hat, kann auch viele Gründe haben, da würde ich jetzt nicht viel reininterpretieren.

Daher werd ich das jetzt ohnehin erstmal ruhen lassen.

Heute brauchst du da ja auf keinen Fall mehr eine Nachricht schreiben und bis dahin kommen vielleicht noch ein paar andere Meinungen.
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Also aus der Not heraus würde ich jetzt nicht "kopflos" irgendwas unternehmen. Du hast ihr klar kommuniziert, dass von K keine "Gefahr" ausgeht. Dass sich das heute so ergeben hat, weiß deine Ex ja nicht, also könnte sie das auch anders verstehen.

Nein, wäre auch total dumm. Genau, das habe ich auch während der Beziehung sehr oft, ich kann mir da auch nach wie vor nichts vorwerfen, höchstens dass ich mich getäuscht habe.. aber das liegt dann an meiner Gutgläubigkeit, das ist meine Art.. da kann ich nichts für, ich kann höchstens lernen besser aufzupassen.

Warum sie dir heute nicht gleich geantwortet hat, kann auch viele Gründe haben, da würde ich jetzt nicht viel reininterpretieren.

Das ist richtig, aber sie ist definitiv pissed :lach:

Heute brauchst du da ja auf keinen Fall mehr eine Nachricht schreiben und bis dahin kommen vielleicht noch ein paar andere Meinungen.

Nein.. allein dass ich auf ihre Story geantwortet habe ist erstmal genug, sollte reichen um Demut zu erkennen. Seit dem "Streit" vor ein paar Tagen bin ich bezüglich dieses Themas sowieso wieder total unruhig geworden, mir tut das alles nicht mehr gut. In mir wehrt sich immer mehr dagegen, nicht direkt gegen Ex. Gegen das ganze spekulieren, irgendwo doch noch hoffen usw.

Ich denke das ist ein weiterer Schritt in der Trennungsverarbeitung. Ich bin zurückgefallen und hoffe dass es wieder besser wird.
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Guten Morgen zusammen.

Wöchentliches Update:

Gibt nichts neues. Mir geht es seit dem Knall letzten Sonntag wesentlich besser (das ist oft der Fall, wenns mir einfach zuviel mit allem wird).

Ich habe Sie ja auf Instagram entfernt und entfolgt (hatte ihr nach ihrer Meldung ja auch gesagt wieso: keine bösärtige Intention)

Seitdem tritt ein Fakeprofil in meinen Stories auf, viele Indizen deuten darauf hin dass Ex dies sein könnte (Uhrzeiten, sofortiges anschauen usw).. Sie sagte ja auch mal dass sie ein Fake-Profil hat :lach:

Eindeutig kann ich das nicht sagen. Naja selbst wenn, soll sie`s halt machen.
Mittlerweile glaube ich erneut, dass alle Züge abgefahren sind.

Wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Abschließend möchte ich noch folgendes mitteilen:

Seitdem sich alles in mir dagegen wehrt geht es mir natürlich wesentlich besser, ich lasse mich auch wieder vermehrt auf Dateanfragen etc ein bzw öffne mich wieder etwas anderen Frauen gegenüber.

Auch eine gute Freundin von mir, die gerade eine harte Trennung durchmacht (haben uns oft gegenseitig aufgebaut) ist mittlerweile an diesem Punkt wo man einfach die Schnauze voll hat.

Das Wetter wird wieder schöner, ich habe sehr viel selbstreflektieren können und bin an dieser Trennung, selbst wenn es nur eine 5 monatige Beziehung war wieder gut gewachsen.

Ich bin mir heute wieder umso mehr mit allem im Reinen. Ich wünsche Ex dass sie sehe glücklich wird, vielleicht sogar jemand findet der ihr das geben kann was ich getan habe und vorallem dass sie gesund wird und bleibt. Auf der anderen Seite wird die Enttäuschung meinerseits wohl nie schwinden, die es mir aber auch vereinfacht diese Frau ziehen zu lassen.

Ich erinnere mich gerne an vergangene Trennungen zurück und weiss dass ein Zeitpunkt kommt an dem man feststellt: ja, das hatte seinen Sinn und nun bin ich bereit für was Neues. Ein Punkt, an dem man Ex garnicht mehr zurück will (siehe beispiel K).

Ich werde mich daher jetzt auch hier zurückziehen und mich garnicht mehr mit dem Thema beschäftigen :smile:

Ich wünsche euch allen dass ihr die Ziele erreicht die euch vorschweben und kann aus eigener Erfahrung versprechen: Trennungsschmerz ist vergänglich!

Bis dann und Danke nochmal an alle die hier mitgewirkt haben :smile:
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Guten Morgen zusammen :)

ja, ich wollte mich dem Thema fernhalten. Hat auch ganz gut geklappt, ich habe etwas positives zu berichten was nicht meine Ex betrifft :coolwink:

Ich habe vor 2 Tagen A kennengelernt.

A folgte mir auf einmal auf Insta, reagierte hier und da auf meine Stories und schrieb mich vorgestern an. A ist Kroatin, nur einen Monat jünger wie ich und erst seit 5 Jahren in Deutschland, hat hier ihr Leben sehr gut aufgebaut und einen guten Job. Es stellte sich schnell raus dass A Interesse an mir hat, ich fand Sie ebenfalls auf Anhieb interessant aber hab auf Grund der noch nicht allzulang entfernten Trennung keinen Schritt gewagt.

Ich schweife kurz ab: Donnerstag fragte mich mein Dad ob ich Samstag Abend grillen kommen möchte, dem sagte ich zu.

Nach ein wenig hin und hertexterei mit A kam die Frage was man denn am Wochenende so macht (ohne Dateintention), ich sagte ihr dass ich dies und das mache und Samstag Abend bei meinem Dad zum Grillen bin.

Darauf antwortete Sie mir:
"Ah stimmt, R und S kommen ja auch :)"

R und S sind 2 Freunde von meinem Dad, die ich bereits auch seit der Kindheit kenne. Stellte sich also heraus, dass Sie sich kennen :lach: - gut sie kommt auch aus der selben Ortschaft wie R und S und A ist mit denen schon befreundet seitdem sie in Deutschland ist. Ebenfalls stellte sich heraus dass S sich in dem Moment bei A befand.

So bis hierhin erstmal..

Samstag morgen war ich arbeiten und dort frage ich meinen Dad (Familienbetrieb) ob R und S auch zum Grillen kommen, Er:

"Höhö, ich weiss schon bescheid, die nette Blonde kommt auch mit!:lach:"

..ookaaay :lach: also wird S das meinem Dad direkt gesteckt haben, muss dazu sagen mein Dad ist ein sehr geselliger Mensch er liebt es ständig neue Menschen kennenzulernen (so wie ich).

Ich sollte das aber eigentlich garnicht erfahren, musste es A aber trotzdem stecken und sie wollte dann natürlich wissen ob ich denn will dass Sie mitkommt :lach:

Also in erster Linie dachte ich.. okay wir haben grad mal einen Tag miteinander geschrieben, ich hänge irgendwo noch in der Trennung fest und dann das erste Treffen
direkt bei meinem Dad ..:blush: irgendwie uncool. Aber irgendwas in mir sagte dann:
"Ja! Aber genau deswegen musst du es machen :lach:"

Also wir waren gestern Abend zu 6. A, R, S, mein Dad und seine Frau. Es war ein echt lustiger Abend (bei uns fließt auch immer viel ALkohol ^^). A und ich unterhielten uns teilweise kreuzquer miteinander, mal alleine, mal mit den anderen zusammen. Sie spricht noch stark mit Akzent was Sie wohl noch lernen will, fand ich auch mal ganz interessant, ist halt wieder etwas völlig neues.

A sieht in live noch viiiiieeeel schöner aus wie auf den Bildern. Wirklich eine bildhübsche, fast makellose Frau. Sie hat leider auch schon viel Scheisse durch gemacht aber das würde jetzt den Rahmen sprengen. Man hat direkt gemerkt dass Sie ständig ein Auge auf mich geworfen hat. Nach 2, 3 Stunden hingen wir uns auch schon in den Armen und haben Nähe aufgebaut, vor den Anderen :lach:.. das fing an mit leichtem Streicheln, Rücken kraulen, schmusen usw. gegen 12 Uhr schlief sie auf meiner Schulter ein, total süß :lach:. Man merkte dass wir beide eigentlich schon länger unter uns sein wollten, also legten wir uns bei meinem Dad in einen seperaten Raum auf die Couch, wo wir dann auch direkt anfingen wild rumzuknutschen, fast 3 Stunden lang.

Ja, es hat etwas geknistert :grins: heute wollen wir uns wieder treffen.

So, alles schön und gut, Schönes "Kennenlernen" und hat alles gefluppt.

Jetzt kommt der Punkt wo ich mich gefragt habe: Stell ich das nun ins Kennenlern-Forum oder hier, hab mich bewusst für hier entschieden da ihr meine Geschichte ja kennt.

Natürlich habe ich vor das alles mega locker und entspannt anzugehen und mich ggf auch mal auszubremsen. Letzte Nacht kamen mir da Gedanken zu Ex hoch, ob ich schon bereit für was Neues wäre usw. Ich hänge nicht mehr wirklich an Ex aber sie ist eben doch noch ab und an in meinen Gedanken präsent.

Habt ihr da irgendwelche Ratschläge? ich möchte mir da jetzt echt nichts kaputt Denken. Ich war ja auch garnicht wirklich auf der Suche nach was Neuem (was auch immer das nun geben wird) aber ich hätte es auch für falsch empfunden das jetzt nicht zuzulassen nur weil ich gerade erst seit 2 Monaten getrennt bin.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :)
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Paddy,

ch habe etwas positives zu berichten was nicht meine Ex betrifft

das sind doch gute Neuigkeiten. :smile:

Habt ihr da irgendwelche Ratschläge? ich möchte mir da jetzt echt nichts kaputt Denken. Ich war ja auch garnicht wirklich auf der Suche nach was Neuem (was auch immer das nun geben wird) aber ich hätte es auch für falsch empfunden das jetzt nicht zuzulassen nur weil ich gerade erst seit 2 Monaten getrennt bin.

Mein Ratschlag: Wie du schon sagst, nicht kaputt denken. Das du nach eurer Beziehung noch manchmal an deine Ex denkst, ist normal, solange du aber ohne schlechtes Gewissen oder großes Vergleichen dich mit A treffen kannst, ist doch alles gut. Gerade wenn du es nicht forciert hast, ist es doch gut, das ihr euch kennengelernt habt. Was daraus wird, wird dann die Zukunft zeigen, aber erstmal hört sich das doch alles ganz natürlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
solange du aber ohne schlechtes Gewissen oder großes Vergleichen dich mit A treffen kannst

tatsächlich ist es so, das habe ich gestern gemerkt als ich bei A war (diesmal ohne Alkohol:lach:), dass mich die Zeit mit A alles drumherum gerade vergessen lässt. Ich denke das ist schonmal ein gutes Zeichen :)
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Hallo ihr Lieben.

Nochmal eib Lebenszeichen von mir :)

Die Sache mit A läuft mittlerweile sehr entspannt, letzte Woche haben wir fast jeden Abend miteinander verbracht, war mir irgendwo zwar etwas zuviel aber andererseits habe ich es auch sehr genossen.

Das Wochenende haben wir auch miteinander verbracht, einen Abend waren wir bis tief in die Nacht bei unseren gemeinsamen Freunden.

Es sind schon irgendwelche Gefühle da, die ich aber nicht ganz beschreiben kann. Es hat nicht "peng" gemacht aber die Nähe mit ihr genieß ich trotzdem sehr. Für was Ernstes halte ich mich noch bewusst zurück, auch weil es bei A Punkte gibt bei denen ich eine Beziehung oä ausschließen kann.

Momentan ist es wohl so ein F++ (2. + gilt für die Nähe :lach:) Ding :coolwink:

Ich glaube bei ihr ist schon etwas mehr, aber noch nicht soweit dass ich behaupten würde ich könnte sie verletzen.

Seltsamerweise hänge ich aber wieder öfter bei meiner Ex in den Social Media Profilen. Ich weiss garnicht wieso, es ist vielleicht Neugier. Ich fühle nichts mehr dabei kann aber trotzdem behaupten

"Joa, schade dass es eben nicht geklappt hat".

..aber erst seitdem das mit A etwas intensiver geworden ist ()
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.162
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben