Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Unter anderen Umständen, also wenn ihr kommunizieren würdet, hätte ich ein: ja danke, mein Abend war wunderschön mit Herzchenaugen sehr befriedigend gefunden als Antwort :lach:
:lach::lach::lach: Plouha, der Brüller:lach:

Ein sehr Ich-bezogener Mensch, dein AM:shakehead:
Ja, er denkt er ist der Größte.

Naja, zumindest gibt er zu, dass er jetzt eine richtige shice Zeit hat.
Yes, made my day!:lach:

Checken tut der trotzdem nix. Oh man…
Da er so richtig nie Gefühle zeigt, ist sein Text erstmal Aussage genugfür mich. Er konnte nicht schlafen und ich hoffe, der Anblick des Tisches am Abend erinnert ihn jeden Tag an gestern:lach:
Er schreibt sonst alle 2h, ist ja alles weg nun für ihn.
Gut so! :smile:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Und was er alles impliziert, was Seastar wohl so alles denkt, sie aber mit keiner Silbe erwähnt hat. :schuettel:
Mein liebes Goldstück:herz: Er kennt mich ja nur liebevoll gefühlvoll schreibend. Als das von ihm kam:
Hab ich Dich jemals nur auf das Eine reduziert? Klingt jedoch bei Dir
Ist mir aufgefallen, dass wir nur von Sex schrieben gestern in Lukes Antwort:coolwink: Ein Schelm der Böses dabei denkt:lach:
Das wird schon an ihm nagen, er hat ja immer betont, ich wäre nicht nur eine Affäre für ihn. Aber darauf fühlt er sich wohl jetzt reduziert
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Und was er alles impliziert, was Seastar wohl so alles denkt

Dazu fällt mir ein sehr passendes Sprichwort ein "Was ich selber denk und tu , trau ich jedem Anderen zu."

Eigentlich ist der AM hier gar nicht so der krasse Typ, wie man meinen könnte. Sicher hat er seine Qualitäten, Seastar, versteh mich bitte nicht falsch. Ich will deinen AM auch gar nicht abwerten.
Aber, er trägt eine Maske, die ihm nicht steht. Und sowas kann ich einfach nicht leiden. Aus seinen Zeilen spricht viel Verunsicherung. So selbstbewusst, wie der sich hinstellt, ist er gar nicht. Insgeheim wird er das bestimmt spüren/wissen.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Seastar Liebes! :herz:

Mensch da habe ich ja ganz schön was verpasst. :schuettel: Ich saß vorm Bildschirm und hatte abwechselnd den Mund offen stehen vor Entsetzen und war belustigt von deiner Gegenwehr. Ich freue mich sehr für dich, dass du mit dieser grandiosen Hilfe hier das Ruder echt rumgerissen hast. Genieße es Liebes, denn ich erinnere mich noch zu gut daran wie oft du gelitten hast, dich mit deinem Garten abgelenkt. Ich denke die Einsicht nicht mehr so mit sich umgehen zu lassen ist der erste und gesunde Weg zum eigenen Selbstwert. :thumbsup:

Echt spitze!

Ich drück dich ganz lieb! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das wird schon an ihm nagen
Aus seinen Zeilen spricht viel Verunsicherung.
Ich finde aus seinen Zeilen spricht auch
(seine letzten Nachrichten haben ihn da verraten), dass er ganz genau weiß, dass das, was er mit Euch beiden Frauen verzapft, einfach nicht koscher ist. Zusammen mit seiner Verunsicherung ergibt das eine schön explosive Mischung und er haut nun verbal um sich wie Rumpelstielzchen. :noch_ein_motzer:Der kann sich mal schön ausmuckeln jetzt. Nach dem Sturm, wenn Du nicht eingeknickt bist, Seastar, kommt bestimmt das eher Substantielle. :PP Bis dahin soll er jedes einzelne Dinner am mit Blüten dekorierten Tisch in Reminiszenz an Dich, Seastar, vollends genießen. :grins:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Eigentlich ist der AM hier gar nicht so der krasse Typ, wie man meinen könnte
Das stimmt Luke. Ich weiß was du meinst.
Er spricht selbst immer von Mauern um sich rum.
Er meinte mal, er hat Angst, weil ich der erste Mensch wäre, der es schafft die einzureißen und das ginge so nicht.
Er holt sich viel Bestätigung immer ab, von dem was er so hat (Firma, Geld etc) und das ist ihm immer mega wichtig. Aber über Gefühle reden geht fast gar nicht.
Als er sich in den Urlaub verabschiedete, hatte er Tränen in den Augen, weil wir uns 2 Wochen nicht sehen. Aber sonst kein Wort dazu. Als ich ihn fragte, was los ist, drückte er mich ganz lange und meinte, es wäre eine viel zu lange Zeit.

Tja und dann aber die Tischnummer und die Nachrichten:hasen_smiley_haudrauf:

Nicht zu vergessen, dass er jeden Tag sonst alle 2-3h schreibt, seit 15 Monaten. Der muss jetzt merken, was ihm wegbricht!
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Nach dem Sturm, wenn Du nicht eingeknickt bist, Seastar, kommt bestimmt das eher Substantielle. :PP Bis dahin soll er jedes einzelne Dinner am mit Blüten dekorierten Tisch in Reminiszenz an Dich, Seastar, vollends genießen. :grins:
Goldstück :zerknutschen: So schön! :clap::clap:

Ich habe nicht vor einzuknicken, denn hier:
ich erinnere mich noch zu gut daran wie oft du gelitten hast, dich mit deinem Garten abgelenkt
Hat Joy :herz: So recht. Danke meine Liebe:Tanzen:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Das stimmt Luke. Ich weiß was du meinst.
Er spricht selbst immer von Mauern um sich rum.

Genau so habe ich mir das auch gedacht, wie du das gerade beschreibst, Seastar.

Tja und dann aber die Tischnummer und die Nachrichten

Das macht er dann vermutlich ganz bewusst, um dich zu verletzten, damit es dir schlecht geht. Geht es dir schlecht, geht es ihm besser. Ganz einfach jetzt gesprochen. Hab nicht so die Zeit gerade.

Ich finde aus seinen Zeilen spricht auch

Ja, du Goldstück!:herz: Finde ich genau so.
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Seastar


Oh man was war hier gestern los verrückt. Er wird schon mächtig gegrübelt haben und sein Abendessen war mit recht versaut . Er ist sehr von sich überzeugt aber er wird darüber nachdenken hoffe ich jedenfalls für ihn . Puh bin sehr gespannt wie es weiter läuft

Liebe Grüße :brav:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Das macht er dann vermutlich ganz bewusst, um dich zu verletzten, damit es dir schlecht geht. Geht es dir schlecht, geht es ihm besser. Ganz einfach jetzt gesprochen. Hab nicht so die Zeit gerade.
Krass, ganz genauso! Luke, vielleicht könntest du mir das später mal erklären. :herz:

Weil es gab auch folgende Situation, ich wünsche ihm einen schönen Urlaub mit Sonne etc, eine schöne Zeit halt. Wenn er wieder kommt, fliege ich. Und da meinte er richtig aus dem FF, hoffentlich regnet es die ganze Zeit bei Dir! Ich meinte, Hallo? Nicht dein Ernst und er so, eigentlich doch. Ich bin ja nicht dabei und du hast dann eine schöne Zeit!:nudelholz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Luke, vielleicht könntest du mir das später mal erklären. :herz:

Das sprengt meine Kompetenz. Unsere Admina Schneewittchen, die könnte dir dazu auf jeden Fall was erklären. Das ist ja ihr Fachgebiet.

https://www.therapie.de/psyche/info/index/diagnose/persoenlichkeitsstoerungen/narzisstisch/

Das habe ich jetzt auf die Schnelle über google gefunden.

Ich hatte mal einen sehr guten Freund, der erinnert mich etwas an deinen AM. Wie der mit seiner Frau, und seinen Kindern umgeht, ist ein Graus. Mit mir hat er das auch immer wieder versucht. Auch in größeren Runden hat er dann mal ein Spruch in meine Richtung fallen lassen, mit dem er mich abwerten wollte.
Ach, und noch 1000 andere Sachen, die dazu führten, dass ich ihn in die Wüste Gobi gejagt habe.
Freunde hat der keine mehr. Nur seine Frau, zwei Kinder, und wohnt neben Mutti und Oma. Wer's mag...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Der Satz triggert mich. Ich erkenne ihn da wieder. Oh man
Na ja, das sind halt einfach Machtkämpfe. Es wird dabei unbewusst versucht die Gefühle einer anderen Person zu beeinflussen.

Er hat das nicht bewußt gemacht, mit dem Foto, also, dass er Dich damit bewußt verletzen hat wollen. Vordergründig wollte er Dich an seinem Leben teilhaben lassen, wollte Dir damit zeigen, wie gut, luxuriös er mit seiner EF diniert. Da steckt Stolz und Angabe drin. Unbewusst hat er todsicher gespürt, dass er Dich damit verletzt. Und das tut ihm einerseits zwar etwas leid, andererseits gibt ihm das auch ein gutes Gefühl, weil er damit sich in seiner Macht über Dich sonnt.

Solche Dynamiken beinhalten halt auch Risiken. Deiner hat sich da gerade etwas verzockt. :schuettel:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Freunde hat der keine mehr. Nur seine Frau, zwei Kinder, und wohnt neben Mutti und Oma. Wer's mag...
Krass. 1 zu 1 mein AM :oh::oh::oh: Genau das Gleiche. Jetzt bin ich platt.
Vordergründig wollte er Dich an seinem Leben teilhaben lassen, wollte Dir damit zeigen, wie gut, luxuriös er mit seiner EF diniert. Da steckt Stolz und Angabe drin.
Schon so oft mit ihm erlebt.!))
Unbewusst hat er todsicher gespürt, dass er Dich damit verletzt. Und das tut ihm einerseits zwar etwas leid, andererseits gibt ihm das auch ein gutes Gefühl, weil er damit sich in seiner Macht über Dich sonnt.
:shakehead: Danke Wolfgang für deine Einschätzung. Erklärt mir vieles.
Solche Dynamiken beinhalten halt auch Risiken. Deiner hat sich da gerade etwas verzockt. :schuettel:
Und das hat Kristalle gekostet, das kann ich dir sagen.

Aber jetzt mal ein ganz großes Dankeschön an euch! Was ihr hier geleistet habt, verdient wirklich meinen tiefsten Dank! :together:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Seastar,

oh man da ist ja noch einiges passiert sein gestern.
Und ich lese wirklich auch mit erschrecken, wie dein AM so drauf ist.
Er erinnert mich in vielen Punkten an meinen AM.
Ich kann dir nur raten ihm die Stirn zu bieten und zu überlegen, ob du so etwas auf Dauer wollen würdest.
Der Hinweis von @Luke ist schon keine schlechte Richtung finde ich.
Aber sogar wenn nicht und wenn es nur einem schlechten Elternhaus oder Umgang geschuldet ist, er verhält sich wie ein A+++.
Bei deinem AM aber auch bei meinem könnte der Grund letztendlich alles sein.
Entscheidend ist was dabei heraus kommt.
Jemand der mit einem SO umgeht, dem fehlt der Respekt vor der anderen Person.
Und wo kein Respekt, da ist auch meistens keine Liebe.

Machtkämpfe sind ja auch erstmal was Normales. Aber was dein AM (und auch meiner) und meiner machen finde ich menschlich schon pervers.
Er lässt ja nicht die Zahnpastatube auf um dich zu ärgern, oder stichelt mit Femdflirtereien, sondern er nutzt genau das was dich am Meisten trifft um dich zu verletzen. Und dann tut er auch noch so doof, als wüsste er nicht was du meinst.
Der Kerl ist ü40 (ne?) hat Frau, Kinder etc.....der weiß ganz genau was er da veranstaltet und was er bei dir anrichtet.

Wäre mal interessant, wie es bei ihm Zuhause so ist. Also wie da die "Machtverhältnisse" sind.
Nicht selten ist es ja auch so, dass Leute die bei anderen so groß tun, zu Hause gar nicht wirklich viel zu sagen haben. Bei der EF sind sie klein mit Hut und wo anders spielen sie den Starken.

Ich kann mir auf jeden Fall auch vorstellen, dass dein AM sich noch oft melden wird jetzt. Und dass er erstmal weiterhin zickig sein wird.
Am Besten gar nicht lesen.
Du kannst ja in einigen Tagen oder so dein Profilbild ändern oder irgendeinen schönen Status veröffentlichen.
So sieht er dein Leben geht schön weiter, aber ohne ihn, denn von dir kriegt er keine Reaktion. ;)

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft!
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.822
Ach, und noch 1000 andere Sachen, die dazu führten, dass ich ihn in die Wüste Gobi gejagt habe.
Also zu Seastar Luke? :PP:lach::coolwink:

Ich glaube, dass eseine Mischung sein wird bei Deinem AM. Ich kann mir schon vorstellen, dass er es gewohnt ist, sowohl in der Arbeit, als auch zu Hause und eben genauso bei Dir keine Gegenwehr zu bekommen. Kinder hat er ja auch keine, wenn ich mich richtig erinnere? Also auch da keine Situation, wo vielleicht mal etwas auf natürliche Weise nicht nach seinem Willen läuft.
Er wird also schon der Macher sein, derjenige, der die Ansagen macht. Sowas führt dann ja oft dazu, dass wenig Reflektion stattfindet, weil an jemand anderen spiegelt er sich ja nicht, wenn da nichts auf ihn zurückgeworfen wird. Und wieso sollte er es mit sich selbst anfangen, wenn alles so läuft wie er möchte? Plus was dann auch noch häufig der Fall ist: wenn er ein Gefühlsmaurer ist (obwohl ich das irgendwie nicht ganz verstehe, weil Du ja auch beschrieben hast, wie er Dich mit Gefühlen und Nachrichten überhäuft?) ist er es wahrscheinlich auch gar nicht gewohnt, seine Gefühle zu erkennen, sich damit auseinanderzusetzen und zu analysieren. Und es ist eine Vermeidungstaktik von sehr vielen Menschen, etwas negatives nicht anzuerkennen oder auch auszuhalten, sondern das lieber gleich zurück zu projizieren. Und Ärger/Beschuldigen ist das einfachste Gefühl, da kann man sich selbstgerecht gut fühlen und hat nicht das komplizierte von fast allen anderen Gefühlen. Deshalb wird ja auch zur vermeintlichen Bewältigung von fast allen am ehesten auf Wut und Gewalt zurückgegriffen.

Ich denke es kann schon sein, dass er versuchen wird, etwas zu ändern, wenn da die Möglichkeit zu Einsicht in ihm ist. Aber es wird mindestens ein zäher Kampf für Dich, denke ich, weil Du schon lange, und damit meine ich weit über die 3 Wochen hinaus, durchhalten müsstest mit der Konsequenz.

LG
Plouha
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Also zu Seastar Luke? :PP:lach::coolwink:
:lach::oh::titanic: Plouha :lach::lach::lach:
Der Brüller jetzt:lach: Ähm Luke, wir müssen reden:coolwink:

Also er schreibt mir den ganzen lieben Tag, ich denk an Dich, ich vermiss Dich...bli bla blub. Nur Phrasen.

Aber er kann über seine Gefühle nicht reden. Er zeigt sie, wenn wir zusammen sind. Aber reden- Fehlanzeige. Plouha, ich lese dich so gern:herz: Du hast mit vielem so recht. Danke :Tanzen:

Übrigens: ich fasse mal die letzten 3 Stunden zusammen:

2 Anrufe auf Handy
1 Festnetz

Natürlich ins Leere....:nogo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ähm Luke, wir müssen reden:coolwink:

Klar, worüber? Übers Wetter? Der Herbst ist jetzt endgültig da und das ohne richtigen Sommer:cry

Wenn du ihn jetzt weiter zappeln lässt, und das ist ja dein Plan, dann wird sich vllt bei ihm was verändern, und es kommen auch mal essenzielle Dinge von ihm. Wart mal ab. Jeder kann, wenn er nur möchte:coolwink:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Wenn er dich weiter mit seinen Nachrichten und Anrufen bombardiert, dann wirst ihm nochmal was schreiben müssen. Aber mMn wär‘s das Beste, du bist einige Tage für in nicht erreichbar
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Klar, worüber? Übers Wetter? Der Herbst ist jetzt endgültig da und das ohne richtigen Sommer
:lach: Stimmt, das sind die wichtigen Themen. Ich flieg nächste Woche in die Sonne, nur so nebenbei:Beachsmiley:

Aber mMn wär‘s das Beste, du bist einige Tage für in nicht erreichbar
Ich würde das gern noch aussitzen. Ich habe im Moment auch kein Bedürfnis. Und das, war noch nie so. Er darf seinen Tisch noch genießen :kopftanzen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.254
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben