Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
So, da isser:blush: Bitte nicht zitieren:

Er:
:smilie_girl_putze:

Ihr Lieben,

ich kann heute erst sehr spät ins Forum schauen, ich habe einen sehr lieben Freund verloren, den wir heute Vormittag zu Grabe tragen. Er war in meinem Alter. Mein Tag wird schwer.:'(

Zum Text des AM, das ist das erste Mal, dass er mir das so sagt. Ich vermisse ihn, aber irgendwie bin ich gehemmt. Ich kann auch nicht mit wehenden Fahnen überlaufen. Ich weiß grad gar nicht so recht. Er will sich wohl auch Sicherheit abholen, da er den nächsten Sommerurlaub festmachen will.

Weiter stehenlassen, antworten?

Liebe Grüße einer traurigen seastar heute
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Weiter stehenlassen, antworten?

Lass das erstmal stehen, du hast heute einen schweren Weg vor Dir. Mein Beileid :trost:

Ja er will sich Sicherheit holen, damit er beruhigt mit seinen jetzigen Urlaub fortfahren kann.
Wart auf die Admins hier, aber es eilt wirklich nicht.
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Ich wünsche Dir erstmal viel Kraft für den heutigen Tag!:herz:

AM hat ja mal seine Gefühle rausgelassen!
Er will Dich nicht verlieren, aber sagt auch genau, wo Du stehst und wie das für ihn weiterlaufen soll:
Ich will das bei ihr anbringen, dass ich dann nicht da bin.
Er will Dich als Zweitfrau behalten, für ihn soll da eben auch nicht mehr draus werden.
Ist die Frage, ob Du das weiter so willst.
Du bist auf einem guten Weg!

Ich würde auch erstmal nichts antworten.

Liebe Grüße!
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
558
Mein Beileid Seastar

Für deinen Weg heute ganz viel Kraft . Denk jetzt erstmal an dich alles andere wird sich zeigen ..

Es brodelt in ihm aber in dir auch . Bring erstmal den Tag hinter dich fühl dich gedrückt
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Alles Gute heute für dich Seastar.:trost:

Ja in ihm brodelt es richtig. Also schon krass für ihn, wenn du sagst er hat sowas noch nie geschrieben.
Aber ja hier scheint jetzt auch die Überlegung für dich zu kommen wie willst du weiter machen!?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Guten Morgen liebe Seastar:)

Ich wünsche Dir viel Kraft für den heutigen Tag. Schieb Deinen AM jetzt erstmal auf Seite. Das heute, das ist viel wichtiger.

Wenn Du soweit bist dann sag hier bescheid, und wir überlegen uns wie es weitergehen wird. Vermutlich wird er über den Tag verteilt noch weitere Nachrichten schicken.

Wichtig ist nur, dass Du ihm jetzt nicht zwischendurch irgendwas schickst.

:rambo:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Liebe Seastar,

auch von mir alles Gute für den heutigen Tag. Bitte konzentriere Dich nur auf DICH. AM ist heute absolut unwichtig - DER ganz besonders.

Sein "wahres Gesicht" hat er mehrfach deutlich gezeigt. Natürlich will er Dich nun halten. Ihm ging es gut mit Dir. Aber ihm gehts nur um sich selbst - das ist meine Meinung.

Ich drück dich !! :herz:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Guten Morgen Liebes, :herz::herz:

auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Ich drück dich ganz fest und schicke dir ganz viel Kraft! :brav:

Lass den AM mal ruhig warten. Da muss er durch. Wichtig bist jetzt DU! Sammel dich erst einmal nach dem heutigen Tag und dann wird sich zeigen wie zu reagieren ist.

:herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Seastar :herz::herz:

erst einmal mein herzliches Beileid, dass Du heute einen guten Freund zu Grabe tragen musst. Dafür wünsche ich Dir viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum. :brav:

Ich schließe mich den anderen an, lass AM heute erst recht links liegen, Du hast heute einiges zu verkraften.

Nur soviel von mir, wäre ihm tatsächlich etwas an Dir gelegen, hätte er Dir vor seiner "Liebeserklärung" erst einmal viel Kraft für den heutigen Tag gewünscht und sich mit allem anderen eher zurückgehalten in dem Wissen, dass Du heute mental viel zu stemmen hast. Empathie und Feingefühl scheinen nicht seine Stärke zu sein. Auf den ersten Blick lesen sich seine Worte liebevoll. Aber auf den zweiten Blick erkennt man, dass er es, so wie es ist, weiterlaufen lassen möchte. Zum einen will er Dich langfristig an sich binden (deshalb fragt er jetzt schon nach Deinem Sommerurlaub), zum anderen will er weiter bei EF bleiben ("Ich will das bei ihr anbringen, dass ich dann nicht da bin").

Ich bestreite nicht, dass er Gefühle für Dich hat und Dich lieb hat - jedoch ausschließlich zu seinen Bedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ganz lieben Dank an alle, es ist schön zu wissen, dass man nicht allein ist an solchen Tagen.:herz: Es hat mir sehr geholfen.

Es kamen bis jetzt noch weitere Nachrichten, die den gleichen Tenor haben. Unbeantwortete Anrufe und eine Anfrage nach einem Treffen am Freitag. Ich fliege Freitag Nacht, er kommt Donnerstag wieder und will mich unbedingt noch Freitag treffen.

Seine Nachrichten gestern:

:smilie_girl_putze:

Du bist in meinen Gedanken


@ Goldstück :herz:, es ist, was es ist und bliebe es wohl- eine Affäre mit Leid für mich. Ich hab sehr lange über deinen Text nachdenken müssen. Denn die Frage ist, was will ich dann.

@Luke, ich bin in einem Dilemma. Ich denke, er hat wirklich narzistische Züge, auch die extremen Gefühlsschwankungen deuten darauf hin. Die Angeberei, das ständige Kontrollieren und Streben nach Aufmerksamkeit.
Ich vermisse ihn ja auch. Wir haben ja auch schöne Zeiten. Ich kann nur nicht mit wehenden Fahnen in mein Unglück stürzen, bis ich weiß, was ich will.

Könnte man ihm nicht etwas antworten, was ihn nicht ganz von mir wegstößt, aber ihm signalisiert, dass ich gerade auch nicht weiter weiß. Denn so ist es gerade wirklich.

LG seastar
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Guten Morgen:)

Könnte man ihm nicht etwas antworten, was ihn nicht ganz von mir wegstößt, aber ihm signalisiert, dass ich gerade auch nicht weiter weiß. Denn so ist es gerade wirklich.

Naja, du bist die Bestimmerin. Es ist schon so, dass er viele Steilvorlagen liefert, um ihm nach und nach Macht abzugraben.

Aber, er wiederholt sich ständig und er muss mal lernen, dich auch einfach mal zu lassen. Ich bekomme ehrlich Beklemmungen, wenn ich das alles so lese. Und das in der Häufigkeit:nanu:
Da sind wir zum Glück alle verschieden gestrickt.

Habe aber erst später Zeit.

Vielleicht lässt ihn gedanklich einfach mal sein, Seastar. Hab das Gefühl, er setzt dich auch etwas unter Druck mit seinen ganzen Nachrichten.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Ich wollte dir sagen, du bist schon über die Mauer, die um mein Herz ist geklettert und da Schatz, kommt nun niemand mehr rein:herz:

Alleine sowas…hat er das aus der Bravo? Sorry, aber warum schreibt der so einen Quatsch. Der AM hat eine EF, mit der will er auch weiterhin zusammen sein, und erzählt dir jetzt, du wärst die Einzige, die es über die heftige Mauer in sein Herz geschafft hat. Und auch hier geht es wieder nur um ihm. Er, der Eisklotz, aber ein so begehrenswerter Mann, um den sich die Damenwelt reißt, und Seastar es als einzige Dame in sein Herz geschafft hat.

Warum schreibt er dir nicht einfach mal, wie begehrenswert er dich findet. Was und warum er gewisse Dinge an dir so mag und schätzt. Wie dankbar er über eure Zweisamkeit ist, usw.

DAS wäre mal aufrichtig und ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Naja, du bist die Bestimmerin. Es ist schon so, dass er viele Steilvorlagen liefert, um ihm nach und nach Macht abzugraben.
Gut, dann sollten wir das machen.
Denn hier, hast du recht:
Warum schreibt er dir nicht einfach mal, wie begehrenswert er dich findet. Was und warum er gewisse Dinge an dir so mag und schätzt. Wie dankbar er über eure Zweisamkeit ist, usw.
Oh Luke puuhh ich merke ja auch, das etwas nicht stimmt. Und ich habe auch eisern nicht geantwortet bisher, weil mich etwas abhält. Vielleicht die innere Stimme...
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Könnte man ihm nicht etwas antworten, was ihn nicht ganz von mir wegstößt, aber ihm signalisiert, dass ich gerade auch nicht weiter weiß. Denn so ist es gerade wirklich.

LG seastar


Hallo liebste Seastar,
ich habe mir jetzt paar ältere Sachen aus deinem Strang durchgelesen. Seit Dezember 2020 bist du hier und möchtest eigentlich einen Absprung schaffen...Erinnere dich bitte wie viel Herzschmerz du ertragen hast in den letzten Monaten in dieser Affäre...ja es war alles schön schreibst du, aber du möchtest mehr und er wird sich nicht trennen...das sagt er immer wieder und das von anfang an.

Die Frage ist was möchtest du? Möchtest du wirklich weiterhin leiden und eine Affäre bleiben...?

Versuche es dir doch das ganze noch mal klar zu machen, deine älteren Beiträge zu lesen, über dein Ziel es zu beenden, weil du leidest...

Ich kann dich gut verstehen, wirklich. Ich selbst habe 3 Jahre gebraucht. Aber wenn er sich nicht trennen möchte, wird er es nicht. Und wenn er dich so im griff hat und auch unter Druck setzt, wird es dir nicht gut tun....
Aus meiner Erfahrung würde ich an deiner Stelle es nicht weiter führen... diese komischen Machtspielchen und dann die Frage ob man ihn umerziehen kann...wofür? ...für seine Ehefrau...?

tut mir wirklich leid:cry
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Die Frage ist was möchtest du? Möchtest du wirklich weiterhin leiden und eine Affäre bleiben...?
Liebe maimai,
das was ich möchte, versuche ich rauszufinden und mich zu entwickeln. Natürlich möchte ich nicht leiden, ich denke, das will keiner von uns. Und dennoch halten wir alle an diesen Sachen fest und finden schwer den Ausgang.
Versuche es dir doch das ganze noch mal klar zu machen
Ich bin dabei;)
LG seastar
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
558
Überdenke nochmal alles gut Seastar und vorallem denke nur an dich und nicht an AM!

Warum schreibt er dir nicht einfach mal, wie begehrenswert er dich findet. Was und warum er gewisse Dinge an dir so mag und schätzt. Wie dankbar er über eure Zweisamkeit ist, usw.

DAS wäre mal aufrichtig und ehrlich.


Hat Luke schön geschrieben hoffe du findest den besten Weg für dich :herz:

War jetzt sowieso eine schwere Zeit für dich pass du auf dich auf !
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Seastar, für eine mögliche Antwort an deinen AM müsste ich kurz mal wissen, wie es für dich weitergehen soll, was willst ihm sagen, wie soll deine Position aussehen?:smile:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
AM müsste ich kurz mal wissen, wie es für dich weitergehen soll, was willst ihm sagen,
Ich muss jetzt mal ganz kurz ausholen, also:
Mir gehts gerade gut und ich merke, wie mir der Abstand hilft. Er fehlt mir zwar, aber ich kann das momentan sehr gut aushalten. Es war wohl zuviel Achterbahn die letzte Zeit, entweder er bombardierte mich mit Nachrichten
oder zog sich urplötzlich zurück.
Das war so extrem. Weil er sich meiner so sicher war.

Er soll wissen, dass ich es gerade Leid bin, diese Extreme, entweder er zieht mich ran oder schiebt mich weg oder versucht mich eifersüchtig zu machen. Und dann der Quark mit dem Herzen, da hat er jetzt 2 drin -EF und mich oder wie?
Er ist ja immer noch auf dem hohen Roß. Ich will jetzt erstmal in Ruhe in den Urlaub fahren und nachdenken. Und nicht bombardiert werden von ihm. Damit ich rausfinde, ob ich überhaupt noch will.

Klar hätte ich die Hoffnung, er würde sich entscheiden, aber jetzt echt mal, ich bin frei, nicht hässlich. Sein Pech, wenn er bei EF bleiben will. Du darfst ihm bitte Macht abgraben, denn er denkt ja immer noch, es geht weiter wie bisher.

Klingt das verwirrt? Luke, ich weiß ich bin ein harter Fall:lach: Aber, ich bin seit 3 Wochen im Ausnahmezustand (Verlust des besten Freundes, dann Drama mit AM). Ich muss einfach mal in Ruhe nachdenken und ihn in die Schranken weisen. Wenn er das nicht aushält, ist er es sowieso nicht wert.
Kristalle sind schon sehr abgefallen von mir.

Ich reich dir schonmal :prost: zur Stärkung. Tut mir leid Luke, wird bestimmt nicht einfach für Dich.:ritter::blush:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Achso noch ein wichtiger Hinweis, ich hab nicht vor in den nächsten Urlaub als Affäre mit ihm zu fahren:lach: Never ever:schuettel:

Und wenn ich es mir recht überlege, wenn er sich nicht entscheiden kann, verzichte ich auf ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.256
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben