Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Ich komme am Wochenende nicht mehr dazu, dir etwas zu formulieren, liebe Seastar.
Aus meiner Sicht macht das aber auch nichts. Das kann ruhig noch bis Montag warten.
Seine Nachrichten werden sich vermutlich immer wiederholen. Versuch weiter deine Finger still zu halten:smile:

Schönes WE
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Seastar,

ja, schau erstmal für dich was du möchtest.
Sicher können wir dir hier Ratschläge geben was das Beste für dich wäre, aber wichtig ist, das du für dich rausfindest was du möchtest.
Erhol dich erstmal von den letzten Tagen.
LG Fatu
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Hey Seastar:)

sag einfach bescheid, wenn du soweit bist, dass wir in das Thema AM wieder einsteigen können. Hoffentlich konntest du etwas Ruhe genießen und hattest ein schönes Wochenende.

Guten Start in die Woche:namaste:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Guten Morgen an alle:smile:
Hoffentlich konntest du etwas Ruhe genießen und hattest ein schönes Wochenende.
Danke Luke, mein Wochenende war zwar traurig, aber wir haben unseren Freund würdig verabschiedet und das tat gut sich gegenseitig zu stützen. Ich hoffe, dein Wochenende war erholsam:smile:

Ruhe hatte ich nicht, du hattest recht, es war das übliche Schreiben.

Wir haben heute Kennenlerntag und mich erreichte eine lange sehr persönliche Nachricht.
Ich mag nicht die ganze Nachricht hier einstellen, vieles ist Wiederholung.

:smilie_girl_putze:

Luke, es ändert nichts an meiner Einstellung. Ich will nicht bis nächstes Jahr Affäre sein. Wenn er dort bleiben will, wo er ist, dann ist es so. Ich mag ihm keine Sicherheit mehr geben.

Ich wünsch dir natürlich auch finden schönen Wochenstart :namaste: Und lieben lieben Dank für deine Mühen:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Guten Morgen liebe Seastar

Es ist schön zu lesen, dass Du am Wochenende alles Erlebte einigermaßen verkraften und zur Ruhe kommen konntest. :herz:

Im Grunde ist es so, dass AM Dich tatsächlich liebhat - als Affäre. Und im Rahmen seiner Möglichkeiten würde er alles für Dich tun. Aber nur in diesem Rahmen (Stand jetzt). Da ist es nur folgerichtig, dass Dir das als Singlefrau, die eine Beziehung offiziell leben kann und soll, nicht reicht und Du nun merkst, dass Du an Deine Grenzen kommst. Ein Beispiel dafür ist, dass er bei der Beerdigung Deines Freundes nicht an Deiner Seite war. Es sind aber genau solche Momente, die in einer Beziehung zählen und es wird nun immer deutlicher, dass die Diskrepanz zwischen dem, was Du Dir allgemein wünschst, wofür Du Dich hergeben magst und dem, was er zu geben bereit ist, immer größer wird.

Seine Nachrichten lesen sich so, dass er Dich unbedingt behalten will, auch dieses gebetsmühlenartige Wiederholen des Wortes "Schatz" deutet darauf hin, aber, es hinterlässt nun alles ein fades Gschmäckle, es fühlt sich nicht richtig an. Das ging mir damals genauso wie Dir. Und dann habe ich gehandelt - für mich. Und ich sehe, dass Du nun auch an diesem Punkt stehst. :ritter::herz:
Ich will nicht bis nächstes Jahr Affäre sein. Wenn er dort bleiben will, wo er ist, dann ist es so.
Sehe ich wie Du.
Ich fliege Freitag Nacht, er kommt Donnerstag wieder und will mich unbedingt noch Freitag treffen.
Wie denkst Du darüber?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Finde es wirklich arg befremdlich, was er dir da schreibt. Kann aber verstehen, dass er damit bei dir einen Nerv trifft.

Ein Beispiel dafür ist, dass er bei der Beerdigung Deines Freundes nicht an Deiner Seite war. Es sind aber genau solche Momente, die in einer Beziehung zählen und es wird nun immer deutlicher, dass die Diskrepanz zwischen dem, was Du Dir allgemein wünschst, wofür Du Dich hergeben magst und dem, was er zu geben bereit ist, immer größer wird

So ist es! Das ist ein extrem wichtiger Punkt, den ich gestern am eigenen Leib erfahren durfte. Also, ich meine damit, wie wichtig es ist, in solchen Ausnahmesituationen, wie deine jetzt, einen Partner/Partnerin zu haben, die einem Halt und Kraft gibt. Insbesondere dann, wenn man gerade aus Gründen selbst nicht die Kraft hat sattelfest zu bleiben.

Geteiltes Leid, ist halbes Leid:)

Und sowas schweißt zusammen, das sag ich dir. Genau das ist doch das, wonach wir uns sehnen: Zusammenhalt, Loyalität, gutes Team, usw usf

Luke, es ändert nichts an meiner Einstellung. Ich will nicht bis nächstes Jahr Affäre sein. Wenn er dort bleiben will, wo er ist, dann ist es so. Ich mag ihm keine Sicherheit mehr geben.

Okay, ich überlege mir, was wir ihm schreiben werden.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du dir erstmal Zeit & Ruhe verschaffen, oder?
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Das ist ein extrem wichtiger Punkt, den ich gestern am eigenen Leib erfahren durfte. A
Luke, das tut mir sehr leid, ich wünsch dir für schwierigen Umstände viel Kraft. Schön, dass du jemanden an deiner Seite hast:herz:

dann willst du dir erstmal Zeit & Ruhe verschaffen, oder?
Ja, unbedingt. Und er darf ruhig wissen, dass ich keine Affäre mehr bin im Sommer und meine Gefühle zu ihm sehr gelitten haben durch seine Aktionen. Ich schreibe wahrscheinlich immer viel zu nett und zu lieb:zwinkern:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Dass der Dich so zuschwallert mit seinen Ergüssen, wo du ihn doch vor ein paar Tagen den Cut an den Kopf geknallt hast ist wirklich befremdlich. :headshake:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Im Grunde ist es so, dass AM Dich tatsächlich liebhat - als
Mein liebes Goldstück:herz:,

das ist der Punkt. Er will mich halten, hat mich lieb, das glaub ich ihm auch. Aber er würde auch wieder in alte Muster zurück fallen. Und wenn es hart auf hart kommen, würde er mich abstoßen.
Das hat er ja auch schon so zu mir gesagt, als es fast aufgeflogen ist.
Sicherlich habe auch ich ihn lieb, aber nicht um jeden Preis und schon gar nicht mehr, wenn er mich so verletzt wie neulich. Und da ich ihn nicht ändern kann, werde ich gehen müssen.

es fühlt sich nicht richtig an
Der Satz sagt alles aus, was ich derzeit fühle. Seine Texte klingen nach Liebe, aber sie stimmen mit der Realität nicht überein, weil der Weg dahin versperrt ist durch die Beziehung die er führt.
Wie denkst Du darüber?
Ich könnte ihm Freitag nichts anderes sagen, ich habe keinen Drang ihn zu sehen. Ich bin im Moment einfach mit anderen Dingen beschäftigt, er hat keine Priorität gerade. Ich denke aber, er wird mich anpassen.
Es gab noch mehr Texte, zum Beispiel auch, er wäre so froh, wenn der Urlaub endlich um ist. Obwohl er ja schon weitere Urlaube mit ihr geplant hat. Aus denen er mir dann gebehtsmühlenartig die ganze Zeit schreibt, ich fehle ihm so?
Vielleicht merkt er, was er verloren hat, wenn ich ganz weg bin. Aber ich kenne mich auch, ich nehme vorher Abstand und mache dann Schluss und bei mir war dann immer kein Weg mehr zurück, da ich vorher auf leisen Sohlen den Rückzug angetreten habe.

Hab lieben Dank für deinen Post, ich glaube auch, dass deine Geschichte meiner sehr ähnelt.:herz::rambo:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Seastar :herz:
Seine Texte machen einem ja schon richtig Sorgen, finde ich.
Du hattest klare Worte für ihn, das muss ja eigentlich gesessen haben.
Stattdessen scheint er das komplett auszublenden und balzt da richtig rum vor lauter "Liebe".

Das schreit ja schon nach Absicht. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Er müsste eingeschnappt sein, bockig oder abblocken... stattdessen schwallt er wie ein Minnesänger unter deinem Fenster.
Und ja, ignoriert deine harten Worte. Auf die geht er mit keiner Silbe ein, außer mit Vorwürfen zu Beginn (dass du ihn offenbar völlig falsch verstehst usw).

Er baut ja jetzt hübsche Bilder auf, ich nehme mal an, er weiß, dass er da die richtigen Knöpfe drückt, um die verschwundene Seastar wieder auf Kurs zu bringen.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Dass der Dich so zuschwallert mit seinen Ergüssen, wo du ihn doch vor ein paar Tagen den Cut an den Kopf geknallt hast ist wirklich befremdlich. :headshake:
So wie er schrieb, er nimmt mich nicht ernst.
Bisher haben um ihn rum, immer alle gemacht, was er wollte. Seine Frau ist sehr unselbständig, traut sich ohne ihn gar nix (weder einkaufen, noch Bankangelegenheiten etc. Weil er aber schon immer alles bestimmt hat und er wiederum meinte, er kann sie deswegen nicht verlassen).

Ich glaube die ergänzen sich beide wunderbar, weil sie sich brauchen, er hat die Macht und sie bedient ihn damit?
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
gebetsmühlenartige Wiederholen des Wortes "Schatz"

Das ist mir auch aufgefallen, das ist doch nicht normal oder :schiefes_gesicht: Ich find das fast ein bisschen Psycho

Er versucht mit allen Mitteln dich schön weiter in der Affäre zu halten und respektiert auch null deinen Wunsch nach Ruhe.


Und dieser Satz: Du bist so eine liebenswerte, tolle, verständnisvolle und bezaubernde Frau, die mich sehr glücklich macht

Ich würd den mal zeigen dass Verständnis aufgebraucht ist und du dich nun um dein Glück kümmerst.


Ich will nicht bis nächstes Jahr Affäre sein.
:clap:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Du, AM, das ist ja süß, dass du meinst, wir müssten reden. Ich wüsste gar nicht worüber. Was ich aber weiß, dass deine komischen Anwandlungen jetzt dafür gesorgt haben, dass ich dich total unsexy finde, und meine Pu**y bei dem Gedanken an dich trocken wie die Wüste Gobi wird. Das war mal anders, aber, deine seltsamen Charakterzüge haben jetzt alle Lichter bei mir ausgeschaltet. Da stellen sich die anderen Anwärter deutlich feinfühliger und geschickter an.

Das war unsere letzte Nachricht an ihn. In der Zwischenzeit kamen vom AM immer wieder 'Liebesschwüre' die für mich eher Phrasen sind. Substantielles lässt er nach wie vor vermissen. Seine letzte Nachricht ging zumindest im Ansatz mal in die richtige Richtung, aber, wie gesagt - das ist extrem befremdlich und die Situation völlig verkennend. Was dafür spricht, Seastar, dass er dich noch immer nicht ernst nimmt.

Es ist davon auszugehen, dass er die ganzen Nachrichten schickt, um sich Sicherheit zu holen. Seine Situation ist ja auch überaus bequem. Er hat eine EF, mit der er auch in den Urlaub fährt, aber sexuell geht da lt. seiner Aussagen nichts mehr. Aber, er hat ja unsere Seastar, mit der er den besten Sex seines Lebens genießt. Und, um das nicht verlieren zu müssen, schreibt man dann auch einfach mal "Du hast mich schon verändert, Schatz":shakehead: Also so ein SCHMARREN!!!

Seastar, das soll alles kein Vorwurf in deine Richtung sein, und wie gesagt, ich kann verstehen, dass er bei dir nen Nerv trifft. Nüchtern betrachtet ist das aus meiner Sicht schon arg doll, was dein AM da betreibt.

Also wir schreiben:

Hallo *seinName* ich nehme dich als sehr Ich-bezogen wahr. Überleg mal, warum du mit deiner Frau in den Urlaub gefahren bist! Stattdessen schreibst du mir unentwegt Nachrichten. Wie selbstverständlich nennst du mich Schatz, usw. Ehrlich, nimmst du auch nur ein Wort von mir ernst? Darauf brauchst du nicht antworten, denn die Antwort hast mir ja mit deinen unzähligen Nachrichten schon gegeben.

Ich hatte die Hoffnung, du verstehst meine Worte, dass ich mal meine Ruhe vor dir haben möchte. Aber, du nimmst sie nicht ernst, und mit deinem ganzen Geschreibe habe ich gleich gar keine Lust mehr auf Sex mit dir. Ich bitte dich jetzt ein letztes Mal darum, mich endlich in Ruhe zu lassen. Wenn mir danach ist, dann melde ich mich bei dir!
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Super Luke:smile: Ich hau das so raus. Auf sowas würde ich immer gar nicht kommen. Du bist spitze!:smile:
:zerknutschen:
Wann schicke ich ihm das? Jetzt oder heute abend?
I
Hallo *seinName* ich nehme dich als sehr Ich-bezogen wahr. Überleg mal, warum du mit deiner Frau in den Urlaub gefahren bist!
Das gefällt mir so gut! Echtmal, mich non stopp vermissen, aber der nächste Urlaub ist auch wieder geplant im Dezember mit EF.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Dinah, Fatu, Toni, lasst euch mal :kommt_alle_her:

Danke für die tollen Beiträge. Ihr habt natürlich recht mit allem. So schön, dass ihr mir soviel Rückhalt und Stärke gebt und mich bestärkt:danke_alles_ist_super:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Warte gerne nochmal nen Moment mit dem Abschicken. Vielleicht schaut Wolfgang nochmal vorbei, und hat einen besseren Vorschlag.

Ich bin gerade selbst etwas angeschlagen, und vllt. klingt das in der formulierten Nachricht durch, und das wäre doof:)
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Luke, das tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt.:trost:
Kein Problem, das kann ja auch warten.:herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Danke!:herz:

Meine formulierte Nachricht kann natürlich auch jeder andere hier bewerten. Könnte für meinen Geschmack noch etwas kürzer gehalten sein, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wo und was ich noch einkürzen soll.

Mein Plan mit dir schaut wie folgt aus:
Wir machen ihm immer wieder klar, wie unsexy sein Geschreibe etc. pp. eigentlich ist. Vorlagen bietet er ja zur Genüge. Dann beschränken wir ihn jedes Mal wieder rein auf das Sexuelle. Damit hast du die Macht über ihn, über euch, weil, jetzt kannst du entscheiden, wann du Lust auf Sex mit ihm hast. Und...du wirst es erahnen...Sex bekommt er nur dann, wenn er 'artig' ist, und nach DEINEM Gusto unterwegs ist.

Wozu führt das? Im besten Falle gewinnst du so viel Zeit, dass dein Verstand irgendwann dein Herz abgeholt hat, und dir klar wird, dass das mit ihm nix ist. Es kann aber auch passieren, dass es ihm nicht reicht, nur das Betthäschen zu sein und er entsprechende Schritte in die Wege leitet. Denkbar ist das für mich. Ist aber ein Prozess. Ein Langer.

Aber, und das ist mir persönlich am wichtigsten: du lernst durch unsere Hilfe für dich einzustehen, deine Grenzen zu setzen, und diese auch konsequent(!) durchzusetzen. Mit Konsequent meine ich, dass du keine Angst vor dem worst case hast (er hat genug, und cuttet dich), weil du weißt, dass deine getroffene Entscheidung, die absolut Richtige - in deinem(!) Sinne - ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben