Die Schwierigkeiten der Kommunikation

marius

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2021
Beiträge
10
Hallo liebe Community,

so ein Tag bevor das Jahr jetzt endet, bin ich auf dieses Forum gestoßen, und würde gern eure Meinung zu folgendem erfragen:

Sie (33) kenne ich schon gute 10 Jahre. Haben uns immer gut verstanden, jedoch irgendwann aus den Augen verloren. Sie hatte eine längere Beziehung und da schon Pläne mit ihm. Dann hat er aber Schluss gemacht. Erst in den letzten Monaten kam wieder Kontakt zustande. Und das war ein bisschen "Rome & Julia". Als ich von der Arbeit heim bin, hat sie von ihrem Büro aus zu mir runtergerufen. Sie am Balkon, ich unten ;) Da haben wir immer kurz geredet, und einmal ist sie runter gekommen und hat mir ein After-Work Bier mitgebracht.

Ein paar Wochen vor Weihnachten kam es wieder dazu. Sie oben, ich unten. Da hab ich dann gemeint, ich melde mich bei ihr und dann gehen wir was trinken.
Da ich ihre Nummer nicht habe, hatten wir Kontakt via Facebook Messenger. Bin kein Fan vom texten, aber ging nicht anders. Fürs treffen hat sie gleich zugesagt, jedoch sich das offen gelassen.

"Können wir das spontan machen? Ich weiß nicht wie ich an dem Tag aus der Arbeit komme".
Und eine Stunde vor dem Treffen hat sie dann abgesagt, weil sie noch im Büro war.

Darauf hab ich gemeint das es kein Thema ist und sie einfach Bescheid geben soll, wann sie Zeit hat. Sie meinte darauf "Ja, mach ich" mit einem Umarmungs Emoj.
Da kam dann aber nichts mehr. Zu Weihnachten hab ich ihr dann Schöne Festtage gewünscht und bin auf ein Geschenk was sie bekommen hat, eingegangen. Darauf hat sie am 25 sich gemeldet und ich dann nochmal am 27. Weil ich in der Zeit einfach wenig am Handy bin, antworte ich nicht sofort.

Weiß nicht ob meine Antworten hier zu wenig interessant waren. Die Nachricht vom 27 hat sie jedenfalls nicht mehr in der App gelesen. Ist noch immer Grau das Häkchen. Wahrscheinlich hat sie es am Display gesehen, jedoch zwecks der Neugier geht man da normal in die App ;)

Wie gesagt. Das Texten liegt mir nicht. Ich würde sie aber gern treffen. Nur irgendwie glaub ich oft, dass ich zu blöd für die Textkommunikation bin, haha.

Freue mich auf eure Antwort,
Marius
 
Zuletzt bearbeitet:

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hey Marius,

du willst sie Treffen, also Frag sie einfach direkt nach einem Date. Mach direkt einen Vorschlag was ihr machen könnt oder überrasche sie (Manche Frauen mögen sowas, du kannst sie besser einschätzen). Dann machst du direkt einen Termin mit ihr aus und das wars :lach:

Es gibt keinen Grund zum Taktieren oder für Zurückhaltung.

Boogie
 
Zuletzt bearbeitet:

marius

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2021
Beiträge
10
Hey Marius,

du willst sie Treffen, also Frag sie einfach direkt nach einem Date. Mach direkt einen Vorschlag was ihr machen könnt oder überrasche sie (Manche Frauen mögen sowas, du kannst sie besser einschätzen). Dann machst du direkt einen Termin mit ihr aus und das wars :lach:

Boogie

Hallo Boogie,

ja. Das versteh ich schon. Wollte eher das jetzt was von ihr kommt, nachdem ich ja einen Vorschlag gemacht habe, damals.
Es hilft allerdings wenig, wenn ich ihr eine FB Nachricht schickte, und sie diese nicht liest ;)
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Marius,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichtebeschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eineSelbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründenkippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge,wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, sodass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Moora aus dem Team
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey Marius!
Seid ihr denn bei Facebook befreundet? Sonst sieht man die Nachrichten ja manchmal nicht, wenn der andere nicht in der Freundesliste ist. Naja, sonst bleibt dir dann ja nichts anderes übrig als beim nächsten Wiedersehen mal vor zu tasten..
LG
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
ja. Das versteh ich schon. Wollte eher das jetzt was von ihr kommt, nachdem ich ja einen Vorschlag gemacht habe, damals.

Es hilft allerdings wenig, wenn ich ihr eine FB Nachricht schickte, und sie diese nicht liest ;)

Und wieso? Nimm es doch einfach selbst in die Hand. Jetzt nach dem Weihnachtsstress hast du doch die ideale Vorlage, die Kommunikation, welche ins Stocken geraten ist, wieder aufzunehmen ohne das es komisch wirkt.

Sie wird deine Nachricht irgendwann schon lesen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

marius

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2021
Beiträge
10
Hey Marius!
Seid ihr denn bei Facebook befreundet? Sonst sieht man die Nachrichten ja manchmal nicht, wenn der andere nicht in der Freundesliste ist. Naja, sonst bleibt dir dann ja nichts anderes übrig als beim nächsten Wiedersehen mal vor zu tasten..
LG

Hey Moora,

Ja, auf FB sind wir befreundet. Ich dachte aber einfach ich warte bis sie sie zumindest gelesen hat. Weil das nochmal schreiben, nichts ist was ich gern mache.
 
Zuletzt bearbeitet:

marius

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2021
Beiträge
10
Und wieso? Nimm es doch einfach selbst in die Hand. Jetzt nach dem Weihnachtsstress hast du doch die ideale Vorlage, die Kommunikation, welche ins Stocken geraten ist, wieder aufzunehmen ohne das es komisch wirkt.

Sie wird deine Nachricht irgendwann schon lesen :smile:

Ja, wenn nichts kommt, dann würd ich ihr morgen einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Bzw am Samstag dann ein Frohes Neues.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich persönlich würde auch auf eine nicht gelesenene Nachricht nicht eine hinterher schicken, aber letztendlich gilt beim kennenlernen: nicht so viel nachdenken und einfach mal machen. Wenn es passt, passt es oder eben nicht.


Ja, wenn nichts kommt, dann würd ich ihr morgen einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Bzw am Samstag dann ein Frohes Neues.
Das ist doch nett und du vergibst dir nichts.
 

marius

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2021
Beiträge
10
Ich persönlich würde auch auf eine nicht gelesenene Nachricht nicht eine hinterher schicken, aber letztendlich gilt beim kennenlernen: nicht so viel nachdenken und einfach mal machen. Wenn es passt, passt es oder eben nicht.



Das ist doch nett und du vergibst dir nichts.

Genau das ist es eben. Und "einfach mal machen" seh ich auch so. Will nur nicht zu aufdringlich wirken. Sie kennt mich ja auch abseits vom Texten und wir haben uns immer gut verstanden. Die Wellenlänge passt. Deshalb will ich sie ja treffen und nicht texten.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Lies dir am besten Wolfgangs Texte mal durch. Ich fand und finde sie sehr hilfreich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben