Ist das zu retten oder kann es weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Aber es kann auch passieren, dass sich dein Gehirn die 'negativen' Dinge in den Fokus setzt und dir dadurch auch etwas Lebensfreude verloren geht.
Als wenn Du dein Gehirn trainierst negativ zu denken und das wäre wirklich schade.

Lieb von dir, Nachtsternchen, ich weiß, wie du das meinst. :herz:

Aber nicht, dass hier Missverständnisse aufkommen:

der ZWPM wird ausschließlich in Bezug auf den Ausgang der Affärengeschichte in meinem Sinne gefahren, sprich: der ZWPM-Gedanke lautet, ich werde Kevin nicht aus seiner Ehe lösen, wir werden kein Paar. Die übrigen Lebensbereiche sind davon selbstverständlich nicht umfasst. Und ich trainiere mein Gehirn auch nicht darauf, (generell) negativ zu denken.

In den Dingen etwas positives zu sehen, zum Beispiel: Wie schön es ist, solch einen tollen Mann kennengelernt zu haben und das dieser Mann dich auch liebt.

Ja, wäre eine Möglichkeit. Ist auch schön, aber nichts, was ich mir mantramäßig vorsagen werde. Und ich sehe in den Dingen IMMER etwas positives, was, nebenbei bemerkt, eines meiner grundsätzlichen Probleme ist.
:coolwink:

Wie sagte Buddha: "Was du heute denkst, wirst du morgen sein."

Da hat der doch wieder Buddah bei die Fische getan, der olle Weise!
:lach:

Zeit für Frühjahrsputz?! Oder Sport!?
Um Gottes Willen!!! Wir wollen mich doch nicht zusätzlich strafen... :PP:zwinkern:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Aber nicht, dass hier Missverständnisse aufkommen

Nicht bei mir. Ich bezog es ausschließlich auf die Kevin-Story. :zwinkern:

Denn;

Und ich sehe in den Dingen IMMER etwas positives, was, nebenbei bemerkt, eines meiner grundsätzlichen Probleme ist.
:coolwink:

Diesen Punkt mag ich unter anderem sehr an Dir.
Und ich für meinen Teil, empfinde es nicht als grundsätzliches Problem. :zwinkern:

Um Gottes Willen!!! Wir wollen mich doch nicht zusätzlich strafen... :PP:zwinkern:

:lach::lach::lach:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Hui, ja, das ist die Frage. Hast du ´ne Idee?

Natürlich ich liebe gutes Essen und ordentlich cocktail dazu ..


:putze:Ansonsten suche ich jemanden zum Fenster putzen die Sonne lacht aber meine Fenster nicht :oh:

Schönes Wochenende hab mir Tulpen gekauft Blumen helfen auch irgendwie immer ..
LG Pfirsichblüte
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Pling von Kevin, heute Morgen:

"Guten Morgen liebe Hira, ich liebe (Bezug zu einem Tier, das mein WA-Profilbild ziert). Denke oft an dich... geht es dir gut? Was gibt es Neues?"

Nein, es geht mir nicht gut. Natürlich nicht.
()
Und ich weiß nicht, was oder ob antworten. Tendenz: "Ist das eine rein freundschaftliche Nachfrage?" - aber ich bin mental nicht ganz bei mir, werde dann leicht biestig und frage daher lieber mal hier nach.

Habt ihr Ideen?

P.S.: ja, ich habe die Wette sehr offensichtlich verloren. Wann soll ich wo putzen oder kochen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Guten Morgen Hira,

P.S.: ja, ich habe die Wette sehr offensichtlich verloren. Wann soll ich wo putzen oder kochen?
Bitte einmal ins Rheinland :grins: Vielleicht kannst du auch noch den Hund baden? :lach:
Und ich weiß nicht, was oder ob antworten. Tendenz: "Ist das eine rein freundschaftliche Nachfrage?" - aber ich bin mental nicht ganz bei mir, werde dann leicht biestig und frage daher lieber mal hier nach.
ja, das liest sich auch leicht biestig.
Zur Antwort kann ich dir leider auch nichts sagen..
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
Hey Hira,

zunächst mal freue ich mich, dass es dann wirklich kein Fehler war, nicht zu plingen!! Und wenn er sich auf das Profilbild bezieht, hat er ja definitiv nach einem Aufhänger gesucht.

Ich verstehe, dass du dich etwas ärgerst. Aber wenn ich das mal so sagen darf ist das seeehr typisch Mann. Kenne ich ganz genau so von meinem AM. Sie wissen ganz genau, dass gerade eben nicht alles ok ist und fragen dann trotzdem so, als wäre nichts.
Ich kann mir absolut vorstellen, dass man dann biestig ist (ich wäre es auch), aber das bringt halt nichts.

Wenn du Kevin jetzt auf die Pfötchen haust, die er ganz langsam aus der Höhle streckt, ist er wieder weg. Und wenn ich jetzt an Konversationen hier im Forum denke, war die Marschrichtung ja eigentlich auch immer, dass direkte Fragen grundsätzlich beantwortet werden.

Ich würde also freundlich aber relativ unverbindlich antworten. Also nichts auf das "Ich denke oft an dich" erwidern. Er muss ja jetzt nicht direkt eine Sicherheit von dir bekommen. Vielleicht sieht Wolfgang das aber auch ganz anders.

Eventuell so circa:

Guten Morgen AM,

ja, XY liebe ich auch ganz besonders
(etwas schwierig ohne das Tier einen sinnvollen Satz zu schreiben, aber das ist ja austauschbar.). Mir geht es sehr gut, ich genieße den Sonnenschein. Wie geht es dir?

Ich bin auf andere Vorschläge gespannt :lach:
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hallo Hira,

ich melde mich auch mal (wieder) zu Wort.

Zur Erinnerung - das ist gerade mal 4 Wochen her:

Ich hoffe aber sehr, dass wir gelegentlich schreiben und ab und zu in Kontakt bleiben, der freundschaftlicher Natur ist?!

Ich denke, genau das macht AM nun - gelegentlich freundschaftlich schreiben.
Und das war deine (Wolfgangs) Antwort:

"Hallo AM, also gelegentliches Schreiben auf einer freundschaftlichen Basis, das würde ich sagen, können wir uns doch schenken. Das wird nicht mal minimal dem gerecht wie wir zueinander stehen. Da finde ich es besser, wir lassen alles komplett sein und Du legst Deine ganze Kraft in Deine häusliche Situation, damit sie alle wieder ihr Vertrauen in Dich finden. Und erhol Dich weiter gut von dem Virus. Hira"

Deine Worte sollen ja Wirkung haben. Ich würde daher hier höchstens eine minimalistische Antwort formulieren (frau ist ja höflich); du bist ja außerdem nicht an einer Brieffreundschaft interessiert...

"Tempus fugit. Mir geht es gut."

LG Aura
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Hallo Hira,

Fenster bitte! Bring nen Hocker mit sind große in der Dachschräge.

Also erst mal:clap: super das er selber zuckt. Ich wäre aber auch "gekränkt" mit so einer Nachricht. Aber seien wir ehrlich außer eine riesen Liebesbekundung mit ganz viel Glitzer und tausend Entschuldigungsküsschen würdest du eh nichts akzeptieren. Ich auch nicht. Nützt nur nix.

Ich würde es dann wie Wolfgang meistens rät machen. Ich habe mir jetzt auch mal eine tolle Faustformel ausgedacht. Die 4 F's. Frisch, Fromm, fröhlich und frei.:schuettel:

Also ich würde auch etwas lockeres formulieren und freu dich trotzdem übers Whatsäppchen von ihm. Ist ihm bestimmt nicht sooo leicht gefallen.
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
P.S.: ja, ich habe die Wette sehr offensichtlich verloren. Wann soll ich wo putzen

Fahr schon mal los ist weit bis nach Brandenburg :smile:Die Sonne lacht und die Fenster freuen sich ...und weißt ja essen geht immer !

Hmm was du antworten sollst schwierig. Denke Wolfgang hat eine gute Idee..

Sonnige Grüße
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Deine Worte sollen ja Wirkung haben. Ich würde daher hier höchstens eine minimalistische Antwort formulieren (frau ist ja höflich); du bist ja außerdem nicht an einer Brieffreundschaft interessiert...
Dito!

Ich würd antworten.

"Hier alles bestens. Danke der Nachfrage"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Könntest schreiben:

"Hallo AM, danke, dass Du oft an mich denkst. >ironischersmiley<. Mir geht's gut, bis auf den Umstand, dass die Welt momentan aus den Fugen gerät. :|"
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Wolfgang erklärst du uns warum Sie jetzt einen außerordentlichen Zustand (Welt aus den Fugen) schreiben soll!?
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
warum Sie jetzt einen außerordentlichen Zustand (Welt aus den Fugen) schreiben soll!?
Naja, es herrscht Krieg in Europa (Russland gegen Ukraine).
Die Welt ist doch aus den Fugen geraten...:cry

So, verstehe ich es.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Das weiß ich nicht was der ironische Smiley ist. Du könntest, damit kein Missverständnis entsteht <ironiemodusoff> dahinter setzen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Wolfgang erklärst du uns warum Sie jetzt einen außerordentlichen Zustand (Welt aus den Fugen) schreiben soll!?
Na, er fragt doch wie es ihr geht. Diese Aussage ist eine Einschränkung ihres Gut-geh-Zustandes. Und sie hat nen guten Satz noch geschrieben, nen sinnvollen. Mehr soll das jetzt nicht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben