Ex zurück - Fernbeziehung - Trennung aus dem Off - wie weiter vorgehen?

Irrlicht

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2022
Beiträge
59
Auch mir ging es die letzten Tage und Wochen so. Ich bin eigentlich nicht nahe am Wasser gebaut, aber das nimmt mich doch schon mit. Ich weiß, wie dir zumute ist. Ich wünsche dir echt viel Kraft, fühl dich gedrückt!

Danke für die lieben Worte. Die Woche war wieder ein guter Schritt in die bessere Richtung. Beruflich sehr in Beschlag genommen, manchmal hilft das echt. Und nach nunmehr drei Monaten glaube ich auch kaum mehr, dass etwas kommt. Sie meint das wohl ernst und vermutlich muss ich eher damit rechnen, dass mal in ein paar Jahren ein Wort von der Seitenlinie kommt. Zu lange, um noch Hoffnung innerlich aufrecht zu erhalten. ;)
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Die Woche war wieder ein guter Schritt in die bessere Richtung. Beruflich sehr in Beschlag genommen, manchmal hilft das echt. Und nach nunmehr drei Monaten glaube ich auch kaum mehr, dass etwas kommt.

Das freut mich.. Ich denke, wenn du damit abschließen kannst, wird dir alles etwas leichter von der Hand gehen. Hört sich blöd an, aber je weniger man erwartet, desto weniger kann man auch enttäuscht werden. Du solltest auf jeden Fall nicht stehen bleiben. Wenn du das schaffst, wird es bergauf gehen!

Ich stürze mich auch in jede Mögliche Ablenkung die möglich ist und auch mir geht es dadurch wieder deutlich besser. Vielleicht muss es einfach auch mal so eine Phase geben, um die Geschichte aufarbeiten zu können? Evtl. gehört es bei manchen zur Aufarbeitung? Es ist schon verrückt.

Nochmals: Mach dir klar, dass du aus der Geschichte ausschließlich als Gewinner rausgehen wirst. Bis dahin ist es halt ein schwerer Kampf.. Du schaffst es!
 

Irrlicht

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2022
Beiträge
59
Das freut mich.. Ich denke, wenn du damit abschließen kannst, wird dir alles etwas leichter von der Hand gehen. Hört sich blöd an, aber je weniger man erwartet, desto weniger kann man auch enttäuscht werden. Du solltest auf jeden Fall nicht stehen bleiben. Wenn du das schaffst, wird es bergauf gehen!

Ich stürze mich auch in jede Mögliche Ablenkung die möglich ist und auch mir geht es dadurch wieder deutlich besser. Vielleicht muss es einfach auch mal so eine Phase geben, um die Geschichte aufarbeiten zu können? Evtl. gehört es bei manchen zur Aufarbeitung? Es ist schon verrückt.

Nochmals: Mach dir klar, dass du aus der Geschichte ausschließlich als Gewinner rausgehen wirst. Bis dahin ist es halt ein schwerer Kampf.. Du schaffst es!

Ich drück dir auch fest die Daumen. Alle Achtung, dass du jetzt alle Register ziehst und ein gutes Leben an einem anderen Ort anfangen willst. Ich glaube auch, dass dich das langfristig glücklicher macht, als immer wieder mit diesem Dreck konfrontiert zu sein.

Hier ging die Woche ganz gut los. Ich bin froh, dass ich über die letzte Woche erstmals sagen konnte, dass sie mehr gute, als schlechte Tage hatte. Wie du finde ich zaghaft zur alten Stärke zurück. 2-3x die Woche hartes Training und die ersten Kilos an Muskelmasse sind schon drauf - merke, dass mir das gut tut, weil der Körper damit ein wenig mehr zur Ruhe kommt. Ansonsten ist beruflich super viel los, Zeit mit Freunden tut gut und auch einfach mal lange Spaziergänge bei dem schönen Wetter. Ne kleine Weiterbildung ist rausgesucht und derzeit kommt mir so viel Liebe und Dankbarkeit entgegen, das richtet nochmal zusätzlich auf.

Auch präsent: Wut, gerade komme ich ziemlich nah ran an den Punkt, an dem ich sagen kann: "Was für eine erbärmliche Teenie-Mädchen-Aktion. Peinlich. So viel zu 'Du kannst mir wirklich vertrauen'" Tut gut, dass einfach mal ungefiltert zuzulassen.
 

Irrlicht

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2022
Beiträge
59
Eigentlich ist in den ganzen Wochen von außen nichts passiert, aber irgendwie tut es gut, mal ein paar Emotionen von der Seele zu schreiben. Ich hoffe, das ist okay.

Es sind ziemlich genau vier Monate, seit dem wir zum letzten Mal Kontakt hatten. Sie meinte, sie ist mit der Trennung im Reinen, fände es aber schön, wenn wir befreundet sind. Ich habe das abgelehnt. Seit dem ist nie wieder etwas passiert.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass sie genauso straight an die Sache herangeht, wie ich, dass wirklich gar nichts mehr kommt. Das verunsichert mich immer wieder und lässt Fragen aufkommen, was wir eigentlich waren, was ich ihr bedeutet habe und ob die vielen intensiven Stunden auch noch in ihr weiterleben. Ob sie überhaupt an die Zeit denkt, was sie erlebt, was sie tut, wie sie fühlt.

Ich selbst pendle viel. Es gibt die Wutphasen, in denen ich einfach nur enttäuscht bin und mich frage, was für einen Menschen ich da eigentlich geliebt habe. Der so wenig zu Worten steht, bei dem ich nichtmal weiß, für was er überhaupt je gestanden hat. Und dann gibt es die anderen Phasen, in denen mich ein gemeinsamen Lied, ein gemeinsamer Ort, tief berührt und so viel Schmerz wieder hochkommt und ich innerlich auch Dialoge führe, ob ich überhaupt nochmal eine Beziehung will, weil sich richtige Resignation einstellt. Und fürchterliches Vermissen. Das sind die Momente, in denen einfach alles triggert. Jede Frau, die nur entfernt ähnlich aussieht, irgendwelche Gerüche, der Wunsch, ihr vom Tag zu erzählen oder ihr gute Nacht zu sagen. Dazu kommt zuletzt auch eine ätzende Ungeduld, einfach keine Lust mehr zu haben, dass sich das so über Frühling und Sommer oder noch länger weiter zieht. :(
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hi irrlicht

Emotionen von der Seele zu schreiben. Ich hoffe, das ist okay.
Natürlich ist das okay!:herz:

Ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll.:cry Es ist wirklich schwer zu verstehen warum sich Menschen einfach nicht mehr melden. Das Gefühl das man diese Person gar nicht mehr wieder erkennt ist wirklich scheiße.

Ich denke schon das sie manchmal daran denkt, ich denke auch an vergangene Beziehungen. Sowas vergisst man meistens nicht.

:trost:
 

Irrlicht

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2022
Beiträge
59
Danke für die lieben Worte :herz:

Ich meinte ja mal in deinem Thread, dass ich es gut finde, dass er immerhin "aktiv" - wenn auch eher einseitig ausgerichtet -, aber das ist eben zumindest etwas mit dem man arbeiten kann. Dieses Vakuum aus purer Leere hält einen so ganz unschön in der Schwebe. Ich weiß manchmal nichtmal, ob ich die Beziehung wieder wöllte - ich will vor allem wieder diese Unbefangenheit aus der Zeit davor zurück, die Leichtigkeit, das Gefühl, mich jemandem wieder ohne Misstrauen nähern zu können. Momentan ist das einfach super gedämpft und abgekühlt.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Ich weiß manchmal nichtmal, ob ich die Beziehung wieder wöllte - ich will vor allem wieder diese Unbefangenheit aus der Zeit davor zurück, die Leichtigkeit, das Gefühl, mich jemandem wieder ohne Misstrauen nähern zu können.
Kann ich absolut nachvollziehen, mir geht es grade ähnlich. Manchmal fragt man sich auch, ob es wirklich eine gute Idee wäre die alte Beziehung wieder aufzuwärmen. Meistens geht es ja in die Hose aber die Hoffnung das es wieder gut wird ist oft stärker. Dennoch hat man da diese Zweifel ob man das alles überhaupt noch möchte.
 

Sternchen1983

Mitglied
Registriert
8 Apr. 2022
Beiträge
24
Ich weiß manchmal nichtmal, ob ich die Beziehung wieder wöllte

Denke das wäre schon wichtig, sich damit auseinanderzusetzen.


ich will vor allem wieder diese Unbefangenheit aus der Zeit davor zurück, die Leichtigkeit, das Gefühl, mich jemandem wieder ohne Misstrauen nähern zu können. Momentan ist das einfach super gedämpft und abgekühlt.

Auch das wird wieder kommen. Nur sieht man das in der Phase wo wir gerade drinne sind noch nicht, denk erst, wenn man komplett damit abgeschlossen hat.
 

Irrlicht

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2022
Beiträge
59
Kann ich absolut nachvollziehen, mir geht es grade ähnlich. Manchmal fragt man sich auch, ob es wirklich eine gute Idee wäre die alte Beziehung wieder aufzuwärmen. Meistens geht es ja in die Hose aber die Hoffnung das es wieder gut wird ist oft stärker. Dennoch hat man da diese Zweifel ob man das alles überhaupt noch möchte.

Genau, das meinte ich. Ich glaube, Narben bleiben da immer zurück, selbst, wenn es nochmal versucht wird.

Denke das wäre schon wichtig, sich damit auseinanderzusetzen.

Die Frage ist einfach, was ich da eigentlich zurück will. Die alte Beziehung hat offensichtlich nicht funktioniert, sonst hätte sie nicht geendet. Man verhederrt sich da ja manchmal in nostalgischen Gefühlen. Bei mir sind das einfach zwei Extreme. Der Mensch, dem ich vertraut habe und der mir wichtig war - und der, der die Frage entstehen lässt, ob er mich Wochen und Monate angelogen hat. Bei mir konkret ist vor allem der Fall, dass ich nicht weiß, ob ich auf Basis der Aktion eine Fernbeziehung nochmal anpacken wöllte, weil letztere eigentlich nur funktioniert, wenn beide ganz dahinter stehen. Hier nochmal Vertrauen neu zu lernen, scheint mir fast unmöglich. Leider.

Auch das wird wieder kommen. Nur sieht man das in der Phase wo wir gerade drinne sind noch nicht, denk erst, wenn man komplett damit abgeschlossen hat.

Dein Wort in Gottes Ohr. :smile:
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Genau, das meinte ich. Ich glaube, Narben bleiben da immer zurück, selbst, wenn es nochmal versucht wird.
Defintiv aber mMn hat fast jeder , außer die Person an extrem scheiße gebaut , eine 2 Chance verdient. Jeder macht Fehler.

Muss aber auch sagen das ich von Fernbeziehungen persönlich nicht viel halte. Wenn da hunderte von km dazwischen ist , finde ich das echt schwer. Außer es ist natürlich so , das man aufgrund der Arbeit eine führt man aber dennoch einen gemeinsamen Heimatort hat.
 

Irrlicht

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2022
Beiträge
59
Defintiv aber mMn hat fast jeder , außer die Person an extrem scheiße gebaut , eine 2 Chance verdient. Jeder macht Fehler.

Muss aber auch sagen das ich von Fernbeziehungen persönlich nicht viel halte. Wenn da hunderte von km dazwischen ist , finde ich das echt schwer. Außer es ist natürlich so , das man aufgrund der Arbeit eine führt man aber dennoch einen gemeinsamen Heimatort hat.

Ich bin offen gestanden auch gar kein Freund von Fernbeziehungen. Ich erinnere mich noch, als meine Ex damals neben mir lag, mit Tränchen im Gesicht, weil sie nicht sicher war, ob wir das weiterführen, wenn sie wegzieht. Damals waren wir aber doch sehr verliebt und haben es einfach versucht. Meine Präferenz war es nie, aber ich habe es auch nicht bereut. :smile:
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Aber ihr habt euch ja auch vorher kennen gelernt und dann kam die Fernbeziehungen. Ich würde mir nur keinen Partner suchen der generell schon so weit weg wohnt. Deine Situation ist was anderes. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.145
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben