eventuell grossen Fehler mit Martin von Bergen Strategie gemacht

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Nachtrag:
Gekränkter Stolz könnte gerade bei ihm wirklich sein, da er sehr stolz ist und tendenziell schnell mal gekränkt ist auch wegen anderer Dinge (glaube ich). Ein Freund von mir (Psychologe) meint, er würde mich jetzt fühlen lassen, was ich ihm angetan hätte und er schlägt vor, ihm zu schreiben, dass ich ihn offensichtlich verletzt hätte und das mir das leid täte.
Teil 1: Dem stimme ich zu.
Teil 2: Das lass mal. Du bist final oft genug auf ihn zu gegangen.

Im Zweifel erstmal gar nichts machen. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Laura07

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
32
Liebe Meta

Danke für Deine Einschätzung!

Ich leide seit 3 Monaten Höllenqualen und vermisse ihn jede Minute. Ich war noch nie in meinem Leben so verliebt in einem Mann und genau deshalb wollte ich alles richtig machen..leider habe ich es wohl völlig übertrieben. Ich wusste irgendwie nicht mehr, was richtig und was falsch ist und habe mich nicht mehr getraut, authentisch zu sein, auch aufgrund der äusserst schmerzhaften Trennung, die mir nach 8 Jahren vor jetzt einem Jahr passiert ist. In dieser Beziehung habe ich nie in irgendeiner Weise strategiert gehabt.

Ich denke auch, dass dieses erst nach einem Treffen fragen, dann zusagen, dann wieder absagen an Ostern irgendwie das Ganze gekippt hat. Wobei es auch schonmal vorkam, dass er mir ein Treffen abgesagt hat. Ich habe seid Ostern in regelmässigen Abständen immer wieder nach einem Treffen gefragt gehabt, so ist es nicht. Er hat mir nun insgesamt dreimal in Folge abgesagt mit zunehmend distanzierterem Tonfall. Er liked aber fast alle meine Instagram-Posts und sieht alle Stories an und hat ja letzte Woche auch zweimal sehr vertraut und erfreut reagiert auf meine zugesendeten Bilder.

"Zufällig" über den Weg laufen ist leider nicht möglich, aber ich habe auch schon überlegt, hinzufahren und vor seinem Büro/Baracke auf ihn zu warten. Wobei ich nicht genau weiss, wann er jeweils dort ist und auch nicht ganz sicher bin, ob ich es wiederfinde, wir waren einmal dort.

Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass ich es schaffen werde, jetzt schon wieder mehrere Wochen abzuwarten. Ich warte ja seit Februar ständig ab..immer musste ich von MvB aus ca. 2 Wochen warten vor einem erneuten Kontakt usw. usw. Das hat mich alle Kraft gekostet, ich merke, dass ich es einfach nicht mehr kann. Ich habe die Kraft für diese ganze Strategie nur aufgebracht, weil er mir so viel bedeutet.

Hab ein schönes WE
 

Laura07

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
32
P.S. nach dem Satz: "So hatte ich genug Zeit, mal wieder gründlich zu putzen" hatte ich ein Zwinkersmiley gemacht..immerhin..und davor hatte ich ja noch geschrieben, "ich hoffe, Du bist gut vorangekommen" und dann noch so ein Kleeblatt..ich bin halt immer gleich automatisch in der Schiene: BLOSS nicht zu anhänglich wirken..deshalb hatte ich noch das mit dem Putzen geschrieben..ich muss einfach lernen, wieder mehr mein herz sprechen zu lassen.. NATÜRLICH hätte ich ihn unendlich viel lieber getroffen, als zu putzen.
 

Laura07

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
32
Hallo Laura,

unabhängig von irgendeiner Strategie bin ich der Meinung, wenn man jemanden kennenlernt und dieser zeigt sich definitiv interessiert und liebevoll, dann stößt man ihn doch nicht von sich, indem man ihm kurzfristig Dates entlockt, um diese dann wieder abzusagen? Und das Ganze über mehrere Wochen :::

Jetzt ist guter Rat teuer, denn wir wissen ja nicht, ob er nun abgelascht ist von dieser ganzen Nummer oder ob er noch Restgefühle für Dich hegt. Finger still halten, so wie Klangbild es vorschlägt, wäre eine Möglichkeit. Dann kannst Du sehen, ob er dich irgendwann vermisst und dich von sich aus wieder kontaktiert. Wenn nicht, kannst Du ja mit einem vorsichtigen Pling versuchen, dich in Erinnerung zu bringen.



Es ist also nicht gesagt, dass er sich nicht meldet. Hab Vertrauen :herz:

LG La Belle

Juhuu, er hat sich gestern (kurz) bei mir gemeldet und gefragt, wie es mir geht und was ich so mache!!:herz: Bin sooo glücklich!!
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Juhuu, er hat sich gestern (kurz) bei mir gemeldet und gefragt, wie es mir geht und was ich so mache!!:herz: Bin sooo glücklich!!

Das freut mich :) Nun versuche, etwas hinter ihm zu bleiben (also nicht mehr, eher weniger als er zu schreiben). Aber bleibe zugewandt.

Ich denke, eigentlich brauchst Du keine Strategie derzeit. Einfach kennenlernen und sehen, wie sich das entwickelt.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Laura,

Juhuu, er hat sich gestern (kurz) bei mir gemeldet und gefragt, wie es mir geht und was ich so mache!!:herz: Bin sooo glücklich!!
Das freut mich sehr für Dich :smile:

Was hat er geschrieben?
Hast Du bereits geantwortet?

aber ich habe auch schon überlegt, hinzufahren und vor seinem Büro/Baracke auf ihn zu warten. Wobei ich nicht genau weiss, wann er jeweils dort ist und auch nicht ganz sicher bin, ob ich es wiederfinde, wir waren einmal dort
Das lass mal.... Ich meinte tatsächlich ZUFÄLLIG. Wichtig wäre, dass OdB die Initiative ergreift.
 

Laura07

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
32
Das freut mich sehr für Dich :smile:

Was hat er geschrieben?
Hast Du bereits geantwortet?

Herzlichen Dank für Deine Antwort!

Also: Er hatte gefragt, wie es mir geht und was ich so mache und ich hatte in etwa geantwortet, wie schön es wäre, von ihm zu hören, dass es mir gut geht, ihn gefragt, wie es ihm ginge und ich gerade einen recht entspannten Tag hätte, worauf er wiederum schrieb, dass es ihn sehr freue, dass es mir gut geht und ihm auch gut ginge.
Dieses Nachrichten-Wechsel habe ich als sehr positiv empfunden. Er hat aber nicht nach einem Treffen gefragt.

Einige Tage später habe ich initiativ geschrieben, dass ich mich freue, wenn er zwischen all seinem Stress auch ein bisschen entspannen könne und dass ich mich freuen würde, wenn er sich meldet bei mir, falls er mal etwas Luft hätte und dass es ja vielleicht mal wieder klappt mit einem Treffen irgendwann dann. Daraufhin hat er 5 Minuten später geantwortet, "sehr gerne" und hat vorgeschlagen, die kommende Party in "unserem" Erotikclub zu besuchen. Da war ich etwas im Zwiespalt, denn einerseits hatte ich auch total Lust auf diese Party (wir sind da früher immer sehr gerne zusammen hin), andrerseits wollte ich gerne ein etwas platonischeres Wiedersehen nach so langer Zeit. Ich habe dann relativ spontan geantwortet, dass ich darauf auch total Lust hätte sogar schonmal geschaut hätte, wann die nächste Party ist, was auch stimmt. Er hat dann nur "Aha, ok" plus Grinsesmiley geschrieben. Ich dann paar Minuten später, dass ich aber eigentlich an ein etwas plantonischeres Treffen nach so langer Zeit (circa 9 Wochen hatten wir uns nicht gesehen) dachte. Er dann nochmal sinngemäss geschrieben, dass er das schon versteht, sich aber sehr freuen würde, wenn wir auf die Party gehen. (Wir treffen uns vor diesen Partys natürlich eh auch immer schon viele Stunden vorher und essen zusammen usw.)
Dann hab ich wieder so eine Art Rückzieher gemacht und geschrieben, dass ich die Partys früher immer sehr genossen hätte mit ihm und mich deshalb erstmal gefreut hätte, als er den Vorschlag machte, aber dass ich ihn jetzt erstmal gerne so 1-2 Stunden einfach ganz locker mal treffen würde.
Das war natürlich (in Anbetracht unserer ganzen Vorgeschichte) wieder ein blödes Hin- und Her von mir und ich war überhaupt nicht zufrieden über meine Kommunikation. Er hat darauf auch nicht mehr geantwortet.
Ich dann am nächsten Tag entschuldigt für mein Hin- und Her und geschrieben, dass ich sehr gerne mit ihm auf die Party gehen möchte.
Diese Party (und damit unser Wiedersehen nach 9 Wochen) war gestern Abend.
Es war unbeschreiblich schön für mich, ihn wiederzusehen und es war auch kein schlechter Abend, aber es war auch nicht so wie früher. Es ist etwas zumindest ein Stück weit zwischen uns kaputt gegangen und das haben wir beide deutlich gespürt.

Ganz zu Beginn zur Begrüssung war er deutlich reserviert, aber sehr freundlich.Wir haben dann gegessen, Sisha geraucht und ca. 2-3 Stunden dabei wirklich uns gut und tief unterhalten. Dieser Teil des Abends zu Beginn war eigentlich der beste Teil und ich habe richtig gespürt, wie er sich entspannt und öffnet und auch zunehmend sich wohler fühlte.
Das war total schön und wir sind länger sitzen geblieben beim Essen, als eigentlich geplant. Ich hatte ihm übrigens einen Kuchen gebacken und mitgebracht und ihm den Kuchen gegeben mit der Erklärung, dass ich mein Verhalten in den letzten Wochen nicht in Ordnung finde und es mir leid tut. Er hat da anfangs das alles noch weggewischt und gemeint, alles gut, kein Problem. Im späteren Verlauf des sehr langen Abends (von 19-4 Uhr) hat er das Thema aber immer wieder mal kurz angeschnitten und es ist natürlich überhaupt nicht alles ok..
Dann sind wir wie abgemacht zur Party gefahren und die Party selber war auch sehr schön und die Stimmung zwischen uns im Prinzip gut. ABER: Ich war vor allem am Anfang schon irgendwie unsicher und mir war jede Abweichung von "früher" in seinem Verhalten schmerzlich bewusst. Mir ist im direkten Kontrast gestern noch mal so richtig bewusst geworden, wie leicht und zauberhaft und besonders unsere Verbindung früher war und es ist definitiv der grösste Fehler meines Lebens, dass ich manipulativen in unsere natürliche Entwicklung eingegriffen habe. Zum Beispiel haben wir uns früher immer sehr viel, gerne und intensiv geküsst und ich weiss auch, dass Küssen sehr wichtig ist für ihn. Gestern machte er zum ersten Mal, seit ich ihn kenne, gar keine Anstalten, mich zu küssen, wollte dann aber irgendwann im Verlauf des Abends Sex. Das war total schwierig für mich, denn ich brauche dafür eigentlich eine gewisse emotionale Verbindung durch Küssen (auch wenn wir in keiner verbindlichen Beziehung sind), aber andrerseits hatte ich ja nunmal dem Besuch der Erotikparty zugestimmt und ich wollte auch keine Diskussion beginnen, irgendwie die Stimmung ruinieren oder ihn jetzt quasi vor die Wahl stellen: entweder erst Küssen oder kein Sex..
Deshalb habe ich versucht, mich bei seinen ersten Anläufen etwas charmant zu "entwinden" und einfach abzuwarten. Er hat mich dann irgendwann zärtlich auf den Nacken geküsst (aber halt nicht auf den Mund) und na ja, dann hatten wir Sex. Ich war aber aus genannten Gründen nicht ganz so wie früher..halt auch etwas zurückhaltender, etwas angespannter usw.. na ja, aber insgesamt war es denke ich gut, dass ich da nicht diskutiert habe oder so, sondern einfach "gemacht" habe. (letztlich wollte ich natürlich auch nichts lieber, als mit ihm zu schlafen, aber ich hätte halt gerne eine etwas "liebevollere" Einleitung des Ganzen gehabt). Um es jetzt mal abzukürzen: es wurde besser im Laufe des Abends, wir wurden wieder vertrauter, haben uns dann auch irgendwann auf den Mund geküsst, allerdings auch nur während Sex (wir hatten dann noch so 2-3 Mal Sex im laufe des Abends), früher haben wir uns viel und oft geküsst, ganz unabhängig von Sex. Der Sex selbst war jetzt nicht schlecht, aber es war eben auch nicht annähernd so leidenschaftlich und intensiv wie früher und er wollte auch jeweils nicht so lange. Früher hatten wir ohne Übertreibung immer 2-3 h am Stück Sex. Ich habe dann irgendwann traurig gemeint, dass ich es kaputt gemacht hätte zwischen uns und er meinte, "nicht ganz kaputt, aber ein bisschen kaputt" und dass er sich erst wieder "umstellen" müsse. Was er damit genau meinte, weiss ich nicht. Vielleicht umstellen von "sie stösst mich weg" zu "jetzt will sie mich doch wieder". Ich wurde dann ab circa 2 Uhr immer trauriger, war auch total müde, was er mir dann schwerer gemacht hat, mich emotional unter Kontrolle zu halten. Jedenfalls habe ich auf dem Heimweg im Auto nochmal was in die Richtung gesagt, dass ich es so bereue, wie ich mich verhalten hätte und dass wir eine so zauberhafte Dynamik früher hatten und ich es so sehr bedaure, dies kaputt gemacht zu haben. Er meinte dazu, dass bereuen manchmal nichts bringt, denn man könnte es nicht rückgängig machen und das er es auch wunderschön fand früher und hat mir zugestimmt, dass es jetzt kaputt wäre. Er meinte, "vielleicht kommt es wieder, vielleicht auch nicht", "vielleicht kommt es mit jemand anderem". Da hätte ich am liebsten gesagt, dass ich aber keinen anderen will, habe aber nur todmüde und bedröppelt dagesessen. (was sicher in dem Fall auch das Beste war, bevor ich nachmehr falsche Sachen gesagt hätte). Er meinte dann aber noch ganz lieb, dass ich ihn ja mal wieder zu mir nach Hause einladen und für ihn kochen könnte wie früher, woraufhin ich meinte, sehr gerne.
Gegen 4 Uhr morgens am Parkplatz angekommen war meine Selbstbeherrschung leider quasi nicht mehr vorhanden, ich war kurz davor, ihm unter Tränen die ganze Wahrheit darüber zu erzählen, dass ich mich in ihn verliebt habe und dann das Coaching gebucht habe usw.. ich habe schon angesetzt und gesagt, dass ich ihm nicht die ganze Wahrheit über die letzten Wochen erzählt hätte (ich habe ihm gestern am früheren Abend auf seine Nachfrage, was denn los war, erzählt, dass ich mir mehr so vom Kopf her eine "Männerfreie Phase" verordnet hätte, weil ich seit Jugend fast pausenlos in Beziehungen war), er hat dann aber gleich gesagt, dass er mich schon verstehen würde, jeder Mensch bräuchte manchmal etwas Zeit, um herauszufinden, was ihm oder ihr gut täte..das habe ich dann zum Glück so stehen gelassen.
Er wollte dann direkt auf dem Parkplatz noch erst schlafen, bevor er nach Hause weiterfährt, weil ihm die Augen zufielen. Ich habe dann gefragt, ob ich noch bei ihm im Auto bleiben dürfte, während er schläft und hab mich an ihn rangekuschelt. Er meinte, das wäre ihm egal, könnte ich machen, wenn ich wollte und ist sofort eingeschlafen mit Kopf an mich gelehnt. Das war voll schön. Aber ich kam mir super anhänglich und bedürftig vor. ich habe es nur leider nicht mehr geschafft, stark zu sein und gleich aus seinem Auto auszusteigen. Bin dann selbst auch kurz eingeschlafen und dann habe ich meine Sachen genommen und bin ausgestiegen, wobei er natürlich aufwachte, was aber nicht schlimm war. Bin dann noch zu seiner Seite vom Auto, um ihm Tschüss zu sagen und das war eigentlich schon eine recht schöne Verabschiedung: er hat mir so 3-4 kleine Küsschen auf die Wange nahe dem Mund gegeben, sich für den Abend bedankt und gemeint, wir wären ja in Kontakt. Ich habe mich auch bei ihm bedankt und ihm noch ein gutes Heimkommen gewünscht.

Tja, das war jetzt der sehr ausführliche Bericht (sorry!) des gestrigen Abends.

Mich würde sehr Eure Meinung dazu interessieren. Ich überlege auch wirklich, den Administrator Wolfgang zu kontaktieren für ein bezahltes Gespräch über meine Situation.
OdB ist mir so unglaublich wichtig! Und gerade gestern habe ich in unseren langen und tiefen Gesprächen wieder gemerkt, wie gut es passt zwischen uns.

Es macht mir aber grosse Sorgen, dass der Sex irgendwie etwas kaputt war zwischen uns, denn gerade das war immer fantastisch und ich fürchte, dass das kein gutes Zeichen ist.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass er gerade auch beruflich anscheinend in einer starken Stressphase ist und auch bereits vor dem Partybesuch erwähnte, dass "der da unten" zur Zeit nicht so gut funktionieren würde. Während der Party meinte er auch noch, dass es zum Teil an meinem verhalten liegen würde, aber nicht nur, sondern auch an seinem Stress.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Laura,

wenn Du ihn das beichtest, dass Du eine Strategie angewandt hast, um sein Interesse an Dir zu pushen, kannst gleich einpacken. :shakehead:

Die Dynamik hier ist folgende:

Du hast damals die Sache zu tod strategiert, d. h. die Maßnahmen waren etwas zu drastisch. Oft erkennt man das halt erst hinterher.

So, nun hast Du Erkenntnisse gewonnen und bist nochmal auf ihn zugegangen, das war absolut nötig. Nur, hast Du damit natürlich Macht abgegeben, was Deine Wirkung auf ihn etwas reduziert. Das hast jetzt in Kauf nehmen müssen.

Nun bist Du hochgradig in Gefahr, es in die andere Richtung zu übertreiben und Dich ihm zu sehr anzubiedern, um Deinen Fehler wieder auszugleichen. Das kann Dich von der anderen Seite ins Aus schießen.

Lass ihn jetzt von Dir aus komplett in Ruhe erst einmal.

Admin Wolfgang
 

Laura07

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
32
Nun bist Du hochgradig in Gefahr, es in die andere Richtung zu übertreiben und Dich ihm zu sehr anzubiedern, um Deinen Fehler wieder auszugleichen. Das kann Dich von der anderen Seite ins Aus schießen.

Lass ihn jetzt von Dir aus komplett in Ruhe erst einmal.

Oh Wolfgang, vielen Dank für Deine Antwort! Das weiss ich wirklich sehr zu schätzen und ist so wertvoll für mich!
Ich fühle mich gleich etwas besser aufgrund Deiner Einschätzung, Du hast ja enorme Erfahrung.

Ja, ich werde mich jetzt nicht von mir aus bei ihm melden, sondern warten, ob und wann etwas von ihm kommt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Er weiß ja jetzt, dass Du wieder bereit bist mehr auf ihn einzugehen. Wenn ein bisschen Zeit vergangen ist, wird sich schon was regen in ihm und er wird Dich kontaktieren.

Wichtig ist, dass Du ihm nicht nachläufst oder den roten Teppich für ihn ausrollst, damit er sich wieder mit Dir beschäftigt. Er wird dann schon wieder etwas ins Jagen kommen, wenn er weiß, dass er Dich schließlich erlegen wird dürfen, ohne dass er sich von Dir verarscht vorkommen muß.
 

Laura07

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
32
Er weiß ja jetzt, dass Du wieder bereit bist mehr auf ihn einzugehen. Wenn ein bisschen Zeit vergangen ist, wird sich schon was regen in ihm und er wird Dich kontaktieren.

Wichtig ist, dass Du ihm nicht nachläufst oder den roten Teppich für ihn ausrollst, damit er sich wieder mit Dir beschäftigt. Er wird dann schon wieder etwas ins Jagen kommen, wenn er weiß, dass er Dich schließlich erlegen wird dürfen, ohne dass er sich von Dir verarscht vorkommen muß.

Danke für Deine erneute Antwort! Das klingt sehr beruhigend und ich hoffe wirklich sehr, dass es so sein wird..also, dass er wieder ins Jagen kommt und auch wieder (noch) stärkere Lust auf mich bekommt.
 

Laura07

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
32
Liebes Forum,

erstmal möchte ich mich herzlich bei Euch bedanken, Ihr alle habt mir bereits ein gutes Stück weitergeholfen!

Hier die neuesten Entwicklungen in meinem Fall:

OdB und ich haben uns gestern Abend wieder getroffen.

Es hat sich mein Eindruck weiter verfestigt, dass unsere wunderschöne, zauberhaft-magische "Affären"-Zeit von Ende Oktober bis Anfang Februar auch für ihn definitiv mehr als eine reine F..-Sache war und ihn mein strategisches "Weg-Stossen" sehr verletzt oder zumindest gekränkt und getroffen hat. Bis Ende März hatte ich ihn ja immer wieder vertröstet, aber noch ohne "Transformationsbotschaft". Ende März hatten wir uns dann noch einmal getroffen, wo von seiner Seite definitiv und deutlich merkbar noch alles in Ordnung war. Nur habe ich ihm an diesem Abend die "Transformationsbotschaft" gesagt und auch Sex mit ihm verweigert. Rückblickend war das der "Gamechanger", der alles bei ihm verändert hat. Ich weiss mittlerweile definiv, dass die Transformationsbotschaft eine riesiger Fehler war, den ich so wahnsinnig bereue, weil mit OdB unglaublich viel bedeutet.

Jedenfalls war es gestern Abend wieder so, dass OdB einfach nicht mehr so viel Lust auf mich hatte sexuell wie früher. Wir hatten Sex, es war auch sehr schön, aber eigentlich wollten wir beide noch viel mehr und länger (wie früher eben) und er konnte einfach nicht. Sein Schwanz ist immer wieder weich geworden, was natürlich vor allem für ihn selbst total blöd war. Früher hatten wir diesen Problem noch nichtmal im Ansatz: Ich habe ihn als mega-potenten Mann kennengelernt, der quasi dauergeil auf mich war, mir auch oft sagte, dass er ständig an Sex mit mir denken muss und immer Lust auf mich hat, was ihm sehr lange nicht mehr so passiert sei. Wir hatten stundenlangen Sex und es gab wirklich NICHTS, was ihn davon abbringen konnte, megahart zu sein. Egal, ob ich mal kurz aufs Klo bin oder sonst irgendeine Ablenkung war. Völlig egal, er war immer total steif und wir haben es beide soo sehr genossen.

Er sagte gestern wieder (wie auch schon den Samstag davor), dass sich bei ihm etwas geändert hätte in den letzten drei Monaten und das dieses (sexuelle) Problem reine Kopfsache sei. Er hätte innerlich eigentlich schon mit mir abgeschlossen gehabt und sich gedacht, "er sei einfach schon wieder mal verarscht worden".
Das zu Hören hat mir unendlich weh getan, denn ich habe ihn ja die letzten drei Monate jeden einzelnen Tag höllisch vermisst und wirklich fast jede Minute an ihn gedacht und mir über jede einzelne Zwischen-Nachricht an ihn sehr viele Gedanken gemacht usw..ich wollte es richtig machen und habe es total versaut..:-(

TROTZDEM habe ich gespürt gestern, dass er selbst auch gerne möchte, dass es wieder "gut" wird. Er hat sich total Mühe gegeben, zunehmend im Laufe des Abends, es auch für mich (trotz seiner Erektionsprobleme) schön zu machen. Das hat mich total berührt.

Ich habe ihm dann gesagt, wie sehr ich die Treffen mit ihm früher genossen habe und das zum Beispiel ein bestimmtes Treffen (in einem Wellnessbad) unvergesslich für mich wäre und dass ich einen grossen Fehler gemacht hätte. Er hat dann nochmal gesagt, wie auch schon letzte Woche, dass es zu spät sei und man es nicht rückgängig machen könnte. Ich hab dann noch gesagt, "wenn Du wüsstest, wie sehr ich Dich vermisst habe". Er dann: "das sollst Du nicht" und dann hat er irgendwie noch gesagt, dass es nicht so schlimm wäre und ich habe gesagt, dass es doch schlimm wäre, zumindest für mich.

Irgendwie, ich weiss nicht wieso nach dieser doch eher entmutigenden Konversation, ist er dann aber plötzlich warm geworden mir gegenüber, hat mich (zum ersten Mal seid Wiedersehen) fest in den Arm genommen und wurde plötzlich viel liebevoller wieder. Er hat mich dann auch zum ersten Mal wieder auf den Mund geküsst und als wir dann im Auto auf dem Rückweg waren (wir waren in einem Swingerclub und ich trug ein sexy Kleidchen, was er mir damals geschenkt hatte, ich habe auch an seinen bewundernden Blicken gespürt, dass er mich schön und sexy findet, an mangelnder sexueller Anregung kann das Problem also nicht gelegen haben), ist wie ein kleines Wunder passiert:

Obwohl es spät war und er sicherlich auch müde, hat er plötzlich ein Thema von früher aufgegriffen, eine Sache, wo ich ihm Hilfe angeboten hatte und worauf er damals aber nicht weiter eingegangen war. Gestern Nacht im Auto zeigte er sich nun auf einmal interessiert an meiner Hilfe und hat das auch nicht nur mal so daher gesagt, sondern wirklich konkretisiert. In dem Zusammenhang hat er auch einiges nach mir persönlich nachgefragt und mir aufmerksam und interessiert zugehört, was ich als total schön und warm empfunden habe. Er hat dann noch ein bisschen versöhnlich gemeint, dass er auch viel Stress hätte zur Zeit und das nicht so genau zuordnen könnte, woher seine Erektionsprobleme kämen. Zum Abschied hat er mich tatsächlich zärtlich auf den Mund geküsst, sogar zweimal! Erst bei meinem Abschied, dann, als ich meine Tasche von seinem Rücksitz geholt habe, hat er sich hintergebeugt, um mich nochmal mit sehnsüchtigen Blick zu küssen und hat gesagt, dass es schön war der Abend mit mir. Da habe ich natürlich auf Wolke 7 geschwebt..

Ich glaube, wenn das mit dem Sex wieder besser klappen würde in Zukunft, haben wir wirklich ein Chance. Wenn er aber jetzt jedesmal spürt, dass er einfach nicht mehr soviel Lust auf mich hat, dann sehe ich schwarz. Sex ist einfach superwichtig für ihn. (Für mich auch).

Mir wurde ja nun immer wieder und von allen Seiten geraten, ihm NICHT die Wahrheit zu sagen, was ich gemacht habe mit ihm. Also ihm nicht zu erzählen, dass ich zunehmend Gefühle für ihn entwickelt hatte Anfang des Jahres und deshalb das verhängnisvolle Coaching bei Martin von Bergen gebucht hatte, um diesmal "alles richtig zu machen", statt die Dinge einfach ihren natürlichen Lauf nehmen zu lassen.

Ich bin trotzdem hin und her gerissen, es ihm doch vorsichtig formuliert zu erzählen. Ich müsste ja nicht erwähnen, dass ich mich verliebt habe und Angst hatte, ihn zu verlieren, sondern vielleicht eher betonen, dass ich durch meine vorangegangen katastrophale Trennung vom Exfreund stark in Liebesdingen verunsichert war und deshalb etwas dazulernen wollte und die Dinge diesmal einfach gesünder und richtiger machen wollte. Und dass mir der Coach dann empfohlen hat, den geplanten gemeinsamen Urlaub abzusagen, meine bereits verabredete Mitarbeit in seiner Buchführung wieder abzusagen und ihn eben allgemein so zu behandeln, wie ich ihn behandelt habe. Und dass sich das für mich zwar extrem seltsam und schlecht angefühlt hat und ich gar nicht ich selbst war, aber wegen der vorigen katastrophalen Trennung ich so verunsichert war, dass ich entschieden hatte, dem Coach zu vertrauen, weil ich es ja offensichtlich selbst nicht besser könne. Das würde auch alles vollkommen der Wahrheit entsprechen.

Was meint Ihr dazu?

Oder was könnte ich tun, damit er diese von mir verursachte offensichtliche Blockade im Kopf wieder loswerden kann?
 

Elfriede

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2015
Beiträge
17
Hallo Laura,

deinen Strang hier hatte ich vor ein paar Tagen schon gelesen. Ich würde dir raten, deinem OdB auf keinen Fall von dem Coach und der Strategie zu erzählen. Versetz dich mal in seine Lage, würdest du es nicht totaaaal komisch finden, wenn sich ein Mann dir gegenüber so äußern würde?

Ich denke die Sicherheit kommt bei ihm mit der Zeit zurück, ihr habt tolle Momente miteinander und seid zärtlich zueinander. Wenn du jetzt nicht wieder mit der Distanzpeitsche knallst, sollte das doch klar gehen.

Mach dich aber nicht klein und abhängig, ich denke hier ist Kontinuität das Stichwort für dich. :zwinkern:
 

Laura07

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
32
Hallo Laura,

deinen Strang hier hatte ich vor ein paar Tagen schon gelesen. Ich würde dir raten, deinem OdB auf keinen Fall von dem Coach und der Strategie zu erzählen. Versetz dich mal in seine Lage, würdest du es nicht totaaaal komisch finden, wenn sich ein Mann dir gegenüber so äußern würde?

Ich denke die Sicherheit kommt bei ihm mit der Zeit zurück, ihr habt tolle Momente miteinander und seid zärtlich zueinander. Wenn du jetzt nicht wieder mit der Distanzpeitsche knallst, sollte das doch klar gehen.

Mach dich aber nicht klein und abhängig, ich denke hier ist Kontinuität das Stichwort für dich. :zwinkern:

Vielen lieben Dank Elfriede für Deinen Kommentar und Deine ermutigenden Worte!!!!
 

Laura07

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
32
!!!!Kleines Update!!!!

ER HAT MIR GERADE GESCHRIEBEN!!!!!
O mein Gott, wie unglaublich schön!!!
Damit habe ich gar nicht gerechnet gehabt, denn selbst früher hat er sich meist alle 2-3 Tage bei mir gemeldet und nicht UNBEDINGT direkt am Tag nach dem Treffen (manchmal schon).

Das heisst, er denkt an mich!!!:-)))))))

Er hat nur ganz kurz geschrieben und gefragt, ob alles gut gegangen ist (womit er vermutlich meine etwas längere Heimfahrt gestern Nacht meinte), aber WIE SCHÖÖÖN!!!
 

Elfriede

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2015
Beiträge
17
Na siehst du! Ich würde ihm an deiner Stelle jetzt auch direkt antworten und ihm nett und zugewandt zurück schreiben. Wolfgang hatte es ja schon geschrieben, dein strategischer Plan war zu viel und zu einem völlig falschen Zeitpunkt.

Versuch wirklich mal ihm wieder offen und neugierig zu begegnen und halte den Kontakt zu ihm (natürlich ausgeglichen).

Ich freue mich für Dich! :)
 

Laura07

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
32
Na siehst du! Ich würde ihm an deiner Stelle jetzt auch direkt antworten und ihm nett und zugewandt zurück schreiben. Wolfgang hatte es ja schon geschrieben, dein strategischer Plan war zu viel und zu einem völlig falschen Zeitpunkt.

Versuch wirklich mal ihm wieder offen und neugierig zu begegnen und halte den Kontakt zu ihm (natürlich ausgeglichen).

Ich freue mich für Dich! :)

Vielen lieben Dank! So wie Du es mir empfiehlst, werde ich es machen :-)
 

Elfriede

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2015
Beiträge
17
Sehr schön! :zwinkern:

Vielleicht hilft es aber auf Dauer, deine Distanzphase irgendwie zu begründen. Da du ihm natürlich nichts vom Coaching sagst, wäre vielleicht Stress im Job, in der Familie oder ähnliches geeignet. Das ist natürlich schwierig, weil die Strategie von MvB natürlich darauf abzielt, dass du ein möglichst perfektes und abenteuerlustiges Leben haben sollst.

Da können andere User vielleicht ein paar Ideen einstreuen. Und beim nächsten Treffen kannst du ja mal ein paar Sätze dazu verlieren, damit du bei ihm die Mauer wieder ein Stück weit einreißen kannst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben