Trennung steht kurz bevor - Gefühle sind gekippt

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.911
Hallo Rosenblatt :)
Nun überlege ich, ob ich ihn nicht anplingen soll, mit dem Hintergrund, dass ich ihn informiere, dass ich dort bin. Einfach, weil es doch ein bißchen blöd ist, hinzugehen und nicht zu wissen, ob Ex dort ist.
Ihr sagt mir nun sicher, dass das keine gute Idee ist, oder?
Es ist deswegen keine gute Idee, weil eine bloße Information über deine Anwesenheit bei der Veranstaltung folgendes (eben auch) nach sich ziehen könnte:
1. Er reagiert nicht und du bist danach genauso schlau wie vorher
2. Er reagiert auf die "Warnung" und geht nicht hin, obwohl er eigentlich wollte, was
3. dir die Chance nähme, ihm auf dieser Veranstaltung en passant und wie zufällig zu begegnen und das für dich zu nutzen.

Ich würde die Veranstaltung abwarten. Seht ihr euch, dieses "zufällige" Aufeinandertreffen für einen möglichst leichten Kontakt nutzen und auf die Kraft des Wiedersehens vertrauen, zumindest aber darauf hoffen, dass ein Wiedersehen die Sache nochmal anhebt.
Seht ihr euch nicht, könntest du in etwa 2 Wochen über einen möglichst unverfänglichen Pling nachdenken.

VG
Hira
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Liebe Hira,

danke für deine Antwort!

Seht ihr euch, dieses "zufällige" Aufeinandertreffen für einen möglichst leichten Kontakt nutzen und auf die Kraft des Wiedersehens vertrauen, zumindest aber darauf hoffen, dass ein Wiedersehen die Sache nochmal anhebt.

Wenn ich ihm tatsächlich begegnen würde, wäre das gut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch nach dieser Zeit noch stark auf mich reagieren würde.

Jetzt ist nur folgendes: es gibt einen Gruppenchat zu dieser Veranstaltung, in dem wir beide sind. Ein paar Tage vor der Veranstaltung schreiben die meisten Teilnehmer eine Info zum Ablauf rein. D.h. er würde sehen, dass ich hingehe.

Aber vielleicht ist es auch ganz gut, wenn er weiß, dass ich dort bin. Er weiß ja, dass man sich dort gut kennenlernen kann und er wird danach sicher KK haben, wie es dort für mich war (falls es ihn noch interessiert und er nicht schon ne Neue hat).
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Ja, aber ich hab immer die Info reingeschrieben, das wäre schon komisch und würde im Nachhinein so wirken, als hätte ich das absichtlich nicht gemacht (wegen ihm). Mir wäre es eigentlich auch lieber, er würde zuhause bleiben, wenn ihn meine Anwesenheit tatsächlich stören würde.

Und wenn er sowieso nicht hinwollte, denkt er dann womöglich, dass ich nicht dort war, und das vielleicht sogar, weil mich die Erinnerungen so schmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Ihr Lieben, mein Ex hat sich wieder gemeldet.

Vor 10 Tagen kam wie aus dem Nichts eine Nachricht, das er demnächst bei mir in der Nähe ist, aber mit Kollegen unterwegs ist, sonst hätte er sich gerne mit mir getroffen.

Ich hab ihm geantwortet, dass das schade wäre und ihn gefragt, ob er beim Hobby-Wochenende dabei wäre. Das hat er verneint.

Dann hat er mir nach ein paar Stunden noch ein Herz-Kuss-Smiley geschickt, das ich mit einem Rotbacken-Smiley beantwortet habe.

Dann zwei Tage später:

Guten Morgen Rosenblatt, wir sind gerade an der Autobahnabfahrt zu dir vorbeigefahren. Ich wäre gerne abgebogen. Dir wünsche ich einen schönen Tag.

Anscheinend bist du nicht der Fahrer, sonst wär das noch schiefgegangen :-)
Danke, dir auch einen schönen Tag.


Genau, ich saß leider hinten drin.

20 min. später:
Gerade denke ich, dass ich jetzt soo gerne bei dir wäre.

Dann hast du ja wenigstens schöne Gedanken :-)

Ja. Deutlich schöne Gedanken! Smiley mit 3 Herzen

15 min später:
Wir sind wieder auf der Heimfahrt.

Ich: Rotbackensmiley
War ein kurzer Besuch. Gute Fahrt!

Ja. Danke!
Dir morgen auch eine gute Fahrt zum *Hobby-Wochenende*


Danke!


Dann war ich bei meinem Hobby-Wochenende, das sehr schön war. Ich hatte Angst, dass mich die Erinnerungen überwältigen, aber es war ok, und ich hab schöne neue Erfahrungen gemacht.

Und ich hatte natürlich die Hoffnung, dass er sich danach meldet und fragt, wie das Wochenende war. Das hat er nicht gemacht, und nachdem er bei dem letzten Austausch doch sehr zugewandt war, hab ich ihm gestern geschrieben:


Das Hobby-Wochenende war schön. Deinen Gedanken nach (verlegener Smiley) hätte es dir bestimmt gefallen.

Ja, Rosenblatt, ich kann es mir vorstellen. Ich war ein bisschen neidisch.

Was, denkst du, hätte mir besonders gut gefallen?

Hmm, das Tanzen mit mir. Oder auch meine neuen Tanzschuhe :-)

Oh ja. Dich habe ich überhaupt vermisst.

Ja, *Name Ex*.....
.... das ist schön


(das mit "das ist schön" habe ich noch später nachgeschoben. Irgendwie dachte ich, es wäre sonst zu wenig)


Seit dem ist es wieder ruhig. Warum kann der nicht einfach mal mit nem Terminvorschlag um die Ecke kommen :nanu:

Bin gespannt wie andere den Austausch einschätzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Liebe Rosenblatt
Ihr Lieben, mein Ex hat sich wieder gemeldet.
Das freut mich sehr für Dich.
Seine Kommunikation ist sehr zugewandt & zeigt,
dass er scheinbar noch NICHT abgeschlossen hat.

Du machst es richtig, bleib schön hinter ihm und warte ab. :coolwink:
Er muss initiativ mit einem Vorschlag/Treffen werden, damit würde er auch seine Entscheidung keine Fernbeziehung zu wollen, überdacht haben.

Wichtig wäre ihn nicht gleich mit offenen Armen entgegen zu laufen.
Bleib unsicher.... damit EX kämpfen muss und die Kristalle wachsen.

Ich drücke Dir fest die Daumen & wünsche Dir viel Glück :herz:
Meta
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Hallo liebe Rosenblatt,

das freut mich auch sehr, dass er Dich angeschrieben hat, und aquch gesagt, dass er Dich vermisst. Das ist schon ein Erfolg und "Belohnung" für Deine Geduld :brav:
Allerdings würde ich jetzt nicht gleich super euphorisch sein. Das bedeutet ja noch nicht, dass bereit ist die Beziehung weiterzuführen.
Bleib cool und nett :)
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Rosenblatt,

Bin gespannt wie andere den Austausch einschätzen...

ich finde, du hast das sehr gut geregelt. Du bist stets hinter ihm geblieben, warst trotzdem immer freundlich. :thumbsup:

Seit dem ist es wieder ruhig. Warum kann der nicht einfach mal mit nem Terminvorschlag um die Ecke kommen :nanu:

Ich befürchte, bis dahin wird es noch ein bisschen dauern. Es geht aber schonmal in die richtige Richtung. :brav:

Hab noch Geduld, du machst das großartig. :herz:
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Danke, liebe Meta, für deine Einschätzung :herz:

Seine Kommunikation ist sehr zugewandt & zeigt,
dass er scheinbar noch NICHT abgeschlossen hat.

Ja, ich empfinde es auch sehr zugewandt, aber halt trotzdem noch etwas unsicher. Da muss noch ein bißchen mehr kommen.

Er muss initiativ mit einem Vorschlag/Treffen werden

Definitiv, ich werde kein Treffen vorschlagen. Und ja, so ganz einfach darf er mich nicht zurück kriegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Liebe Lostcat,

Ich befürchte, bis dahin wird es noch ein bisschen dauern. Es geht aber schonmal in die richtige Richtung. :brav:

Ja, ich befürchte auch, dass es noch dauert. Das bedeutet natürlich, dass er sich noch nicht ganz sicher ist.

Hab noch Geduld, du machst das großartig.

Danke :verliebt: Aber eigentlich fühl ich mich wie durch einen Fleischwolf gedreht. Die letzten Wochen waren so hart für mich, schlimmer als meine Trennung nach einer 10jährigen Beziehung.

Und wenn ich mich jetzt auch etwas freue, es pusht natürlich auch meine Gefühle wieder, die so ganz langsam am Absinken waren.
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Ich bin nun etwas im Panikmodus. Unser letzter Kontakt war vor zwei Wochen. Leider habe ich mal wieder kurz auf der Singlebörse gestalkt und gesehen, dass er vor kurzem sein Profil pausiert hat. Das deutet stark daraufhin, dass er eine Frau kennengelernt hat. Was aber andererseits nicht ganz zu den Nachrichten passt, die er mir geschrieben hat.

Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich nicht zu abweisend auf seine eigentlich recht zugewandten und eindeutigen Nachrichten geantwortet hab.

Kann er ernsthaft aus meiner Reaktion schließen, dass ich nichts mehr von ihm will, und dass es hoffnungslos ist? Er ist da wahrscheinlich auch sehr unsicher.

Bin fast am Überlegen, ob ich nicht seine letzte Vermissen-Nachricht aufgreife und sage, dass ich am Sonntag wahrscheinlich in X bin. (Das ist nur eine Idee, ich schaffe es wahrscheinlich nicht, dorthin zu kommen).

Gibt es irgendwas, was ich aus unserem Austausch aufgreifen könnte? Oder muss ich das jetzt aussitzen?:cry
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Rosenblatt,

Leider habe ich mal wieder kurz auf der Singlebörse gestalkt und gesehen, dass er vor kurzem sein Profil pausiert hat. Das deutet stark daraufhin, dass er eine Frau kennengelernt hat.

selbst wenn er jemand neuen trifft, was wir nicht wissen, kann er sich noch nicht einfach so auf jemanden einlassen. Vielleicht hat er eben genau das bemerkt und hat deshalb pausiert - wir wissen es nicht. Daher mach dich noch nicht vorher fertig. :trost:

Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich nicht zu abweisend auf seine eigentlich recht zugewandten und eindeutigen Nachrichten geantwortet hab.

Du hast genau richtig geantwortet, sogar Meta hat dir das bestätigt. Vertraue darauf. :herz:

Kann er ernsthaft aus meiner Reaktion schließen, dass ich nichts mehr von ihm will, und dass es hoffnungslos ist? Er ist da wahrscheinlich auch sehr unsicher.

Es klingt eben so, dass du die Situation akzeptiert und losgelassen hast, gegen ihn keinen Groll hegst, sondern normal mit ihm umgehst. Das ist ja genau das, was wir erreichen wollten. Sie dürfen nicht spüren, dass sie uns immer noch in der Hand haben. Umgekehrt sollten wir auch gemein und abweisend ihnen gegenüber sein - du warst beides nicht. :brav:

Bin fast am Überlegen, ob ich nicht seine letzte Vermissen-Nachricht aufgreife und sage, dass ich am Sonntag wahrscheinlich in X bin. (Das ist nur eine Idee, ich schaffe es wahrscheinlich nicht, dorthin zu kommen).

Hm, ich weiß nicht, ob das etwas schon etwas zu direkt ist.
Gibt es da einen speziellen Laden, in dem du ein Geschenk einkaufen möchtest oder vielleicht einen Weihnachtsmarkt?

Gibt es irgendwas, was ich aus unserem Austausch aufgreifen könnte? Oder muss ich das jetzt aussitzen?:cry

Also die Trennung von euch beiden ist ja jetzt über 2 Monate her und seit der letzten Kontaktaufnahme, die von dir aus ging, sind jetzt auch schon 6 Wochen vergangen, oder?
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Liebe LostCat,

danke für deine Worte :herz: Ich kann aber gerade nicht darauf eingehen, denn es ist etwas Entscheidendes passiert.

Ich habe es nicht ausgehalten und habe heute eine Nachricht geschickt:

Ich habe seinen Satz zitiert:
Oh ja. Dich habe ich überhaupt vermisst.

Und gibt es irgendwas, was du dagegen tun möchtest?


Seine Antwort heute Abend:

Liebe Rosenblatt,
ich glaube zu wissen, was ich dagegen tun könnte, ich bräuchte dich nur fragen.
Es ist immer wieder sehr reizvoll das zu tun. Und das wäre nicht gut für uns.



Ich bin jetzt völlig am Boden. Aber ich wollte Gewissheit und die hab ich nun. Ich weiß zwar nicht genau, was er mit "es ist immer wieder sehr reizvoll das zu tun." meint. Hat er das auf Sex bezogen? Das verstehe ich nicht ganz.

Was könnte ich am besten darauf antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
760
Hallo Rosenblatt,

hui, da hast du dich jetzt wirklich in eine extrem ungünstige Position manövriert und eine volle Breitseite kassiert. Wenn du es schaffst würde ich erst mal nicht antworten und abwarten, ob dir vielleicht Luke oder ein Mod. helfen kann. Hier ist jetzt wirklich Fingerspitzengefühl gefragt.

Halte durch!!

Viele Grüße
:butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Rosenblatt,

Eure letzten Nachrichten lesen sich schon ein klein wenig wie sich anheizen ;-)

Er wird auf der einen Seite schon Lust haben auf Dich (sorry für die Wortwahl) und auf der anderen Seite seid Ihr getrennt. Daher der Zwiespalt in seiner letzten Nachricht. Ausserdem checkt er ab, nachdem Du ein klein wenig auf seine Nachrichten eingegangen bist (auch wenn Du vielleicht nicht in die S6 Richtung beabsichtigt hattest ) ob / wie weit Du mitgehen würdest.

Kann mich total täuschen, aber so aussichtslos ist es ggfs gar nicht im Moment.
Hier ist wirklich eine "gut" formulierte Nachricht na ja nötig ist vielleicht zuviel gesagt, die ihn einerseits bei Laune hält (könnte noch was gehen) ihm aber auch das ggfs vorhandene Oberwasser abgräbt.
Würde hier auch mit Antwort warten ;)

LG Lieschen

P s. Es gab hier vor ein paar Monaten auch einen interessanten Strang von "kleiner Sturm" wo die Nachrichten zum Ende des Strangs echt super strategiert waren.

Oh ja. Dich habe ich überhaupt vermisst.

Ja, *Name Ex*.....
.... das ist schön

Und gibt es irgendwas, was du dagegen tun möchtest?
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Rosenblatt,

Wenn du es schaffst würde ich erst mal nicht antworten und abwarten, ob dir vielleicht Luke oder ein Mod. helfen kann. Hier ist jetzt wirklich Fingerspitzengefühl gefragt.

wirklich, versuche nochmal allen Mut und alle Sträke zu sammeln und schreibe erstmal nicht zurück.

hui, da hast du dich jetzt wirklich in eine extrem ungünstige Position manövriert und eine volle Breitseite kassiert.

sehe ich leider auch so. :trost:

Ich denke mal, dir muss man das jetzt im Nachhinein nicht nochmal auslegen, da du es ja selber sieht, nur

Und gibt es irgendwas, was du dagegen tun möchtest?

Das hat leider viel zu viel verraten. :cry

Trotz allem würde ich dir eine kleine Anekdote dalassen. An meinen Geburstag vor einem Jahr hab ich zum Abschied meinen Ex geküsst. Er hat mich dann sanft beiseite geschoben und gemeint „glaubst du wirklich, dass ist gut für uns?"...einen Monat später waren wir zusammen im Bett...und einen Monat später zusammen.

Wirklich - warte hier. :trost:
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Ihr Lieben! Danke, Danke, Danke :herz:

Ja, ich weiß, dass diese Nachricht ungünstig war. Aber nachdem schon wieder zwei Wochen vergangen sind, und dann die Sache mit der Singlebörse. Ich dachte, lieber ein Ende mit Schrecken, als ewig so weitermachen.

hui, da hast du dich jetzt wirklich in eine extrem ungünstige Position manövriert und eine volle Breitseite kassiert. Wenn du es schaffst würde ich erst mal nicht antworten und abwarten, ob dir vielleicht Luke oder ein Mod. helfen kann. Hier ist jetzt wirklich Fingerspitzengefühl gefragt.

Danke Schmetterling! Ich schreibe jetzt erstmal nichts.


Eure letzten Nachrichten lesen sich schon ein klein wenig wie sich anheizen ;-)

Liebe Lieschen! So hab ich das gar nicht gesehen :oh: Aber im Nachhinein könnte man auch seine erste Kontaktaufnahme mit dem Herzen usw. so sehen. Irgendwie habe ich wohl eine so hohe Meinung von ihm, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass er seine Ex eher aus sexuellen Motiven anschreibt (und ihr damit gemeinerweise auch wieder Hoffnungen macht).

Kann mich total täuschen, aber so aussichtslos ist es ggfs gar nicht im Moment.
Hier ist wirklich eine "gut" formulierte Nachricht na ja nötig ist vielleicht zuviel gesagt, die ihn einerseits bei Laune hält (könnte noch was gehen) ihm aber auch das ggfs vorhandene Oberwasser abgräbt.
Würde hier auch mit Antwort warten

Puh, ja ich sehe die Antwort schon eher als Zurückweisung und im Sinne von "mach dir keine Hoffnungen". Aber ich bin natürlich offen für andere Sichtweisen...


Das hat leider viel zu viel verraten.

Ja, ich weiß; aber es war auch ein bißchen Absicht.

Und danke, liebe LostCat, dass du dich hier so einbringst, obwohl du selber in so einer blöden Lage bist :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben