Trennung steht kurz bevor - Gefühle sind gekippt

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Wenn er das in der Vorschau nicht gelesen hat, wird er evtl gar nicht kapieren was du meinst. Überleitung klingt so bemüht.
Das ist auch total egal. Ich würde es jetzt gleich einfach schreiben. Und mit diesem zwinker-smiley. Ist doch gut, wenn er dich so nicht kennt. Im allerbesten Fall fördert das seine Neugier.
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Ok, ich vertrau dir :smile:

Ist raus, aber noch nicht zugestellt bei ihm.

Danke, liebe Moora :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich bin heute immer wieder online, falls er antwortet.
Mach es dir noch schön :-)
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hallo Rosenblatt,

ich bin da bei MonLig, er versucht, Kontakt aufzunehmen.
Freu dich darüber.

Ein Waschlappen ist keine Orga ;)

Hat er noch etwas geschrieben auf deine letzte Nachricht?

LG Undecided
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Rosenblatt,

ich habe von längst vergangenen Geschichten noch T-Shirts bis hin zu einem emotional wertvollem Kissen. Da ich aber kaum bis kein Bedürfnis habe, mit diesen zu schreiben, liegen diese immer noch bei mir herum.
Sollte es wirklich nur ein Waschlappen ohne besondere Bedeutung sein, dann würde ich deshalb nicht extra Kontakt aufnehmen. Das ist ein Pling. Im "schlechtesten" Falle einfach aus Neugierde, was du denn so machst. Wie du ihm gegenüber eingestellt bist.

Das ist gut.:trost:
Du bist da jetzt nicht alleine.
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Danke für eure Nachrichten! Ja, normalerweise klingt das wie ein Pling. Aber er hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Ich denke nicht, dass da jetzt noch was kommt.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Rosenblatt,

du hast ja eine für dich eher Nachricht im ungewöhnlichen Schreibstil gesendet. Das verwirrt ihn bestimmt und wird entsprechend erstmal darüber nachdenken. Vielleicht hat er mit etwas anderem gerechnet und lässt dich auch daher warten.

Bei meinem Exemplar weiß ich, der lässt gerne auch Mal tagelang auf sich warten in den Offs. Während der Beziehung hab ich auch so bald wie möglich eine Antwort erhalten.

Selbst wenn nichts mehr kommt, es war gut. Dann verschwinden wir wieder im Mauseloch und versenden dann irgendwann selber einen Pling.

Das ist der schlimme Teil. Das Warten, das Kopfkino, das Vermissen. Ich sende dir ganz viel Kraft.:brav: Kannst du dich bisschen ablenken?
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Rosenblatt, die Nachricht war schön locker und du bist nicht direkt gesprungen, als er dir den kleinen Finger gereicht hat. Das finde ich gut.

Selbst wenn er nicht antwortet, zeigst du ja mit der Antwort, dass du nicht direkt bemüht auf eine Meldung seinerseits reagierst, was dir in zukünftigen Gesprächen sicher auch zugute kommen wird. Vor allem, wenn du dann nochmal wegen des Buches schreibst.

Manchmal gibts die Belohnung etwas zeitverzögert :)

(Ich würde aber dringend davon abraten, Nachrichten voreilig abzuschicken und sie dann zu „löschen“. Das finden wir alle doch echt schrecklich, wenn ein anderer das macht :lach:)
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Vielen Dank für die lieben Wortmeldungen, Undecided, LostCat, Lilaa :verliebt:

Irgendwie scheine ich das immer noch deutlich negativer zu sehen als ihr.

Gedanken zu seiner ersten Nachricht: Es hätte mich schwer gewundert, wenn er sich gar nicht mehr oder erst in 2 Monaten wieder gemeldet hätte. Dass er sich nach einer gewissen Zeit bei der Frau, die er mal geliebt hat, nach dem Befinden erkundigt - auch wenn man immer noch von der Trennung überzeugt ist - das passt sehr gut zu ihm.

Und zum letzten Austausch: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in diesem Fall ein klassischer Pling ist. Wir hatten ja erst kürzlich Kontakt, und er hätte auch jetzt nach zwei Tagen locker die Möglichkeit gehabt, mit irgendeinem Thema anzuknüpfen, wenn er wollte. Ich habe es sofort so verstanden, dass er den Abschluss nochmal bekräftigen wollte - der Austausch von den letzten Sachen ist ja sowas. Er wird ja noch wissen, dass er mir beim Trennungsgespräch noch Hoffnungen gemacht hat. Und ja, er ist ein so gewissenhafter Mann, dass er tatsächlich wegen so einer Kleinigkeit nachfragen könnte.

Letztendlich sind seine Nachrichten immer abschließend und er steigt nicht wirklich auf das ein, was ich schreibe. Ich habe hier leider wenig Hoffnung. Ich denke, der Austausch kam auch viel zu früh nach drei Wochen.
Aber aufgrund der Schreiberei jetzt wird wohl die Kontaktsperre neu anlaufen müssen, oder? Ich weiß nicht, ob ich das will.

Ich denke, wenn da nichts mehr kommt, belasse ich es dabei. Ich möchte nicht noch einmal plingen. Vielleicht schicke ich ihm dann so in 4-5 Wochen einfach sein Buch zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Rosenblatt,

ich verstehe, dass die Angst einen überwältigt, dass es keine Aussicht mehr hätte. Ich hab jetzt ein wenig in anderen Strängen gelesen und auch, als ich mich an die Annäherungsphasen bei meinem Exi zurückdenke, passiert in den ersten 5 Wochen quasi nichts. Selbst das, was danach kommt, sagt noch nicht unbedingt etwas aus, wie es sich entwickeln wird. Man muss lange durchhalten mit dem im Mauseloch verharren und die Gespräche sind...wie du sie beschreibst. Das macht das ganze so zermürbend.

Aber aufgrund der Schreiberei jetzt wird wohl die Kontaktsperre neu anlaufen müssen, oder? Ich weiß nicht, ob ich das will.

Du meinst, ob du noch länger warten möchtest?
Die Kontaktsperre ist so ca. 7 Wochen lang nach den Beschreibungen, die ich gelesen habe. Je nachdem was dein Exi dann schreibt, reagiert man mit einer entspannten Nachricht, die weder verraten soll, wie traurig wir eigentlich sind, noch aufgesetzt fröhlich sind. Bisher finde ich deine Nachrichten alle gut, vor allem die letzte.

Egal wie, wir sitzen neben dir im Boot.:titanic:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Bezüglich der Kontaktsperre: am besten wartest du bis er sich wieder meldet.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Vielleicht schließt du das nicht so ganz aus und meldest dich das nächste Mal mit einem kleinen Plan?

Du hast ja mit deiner Nachricht bzgl des Hobbys versucht, Nähe herzustellen. Das war eventuell für den Anfang zu viel?

Ich bin mir sicher, es wird wieder etwas von ihm kommen :herz:
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Ich fragte mich, ob ab jetzt die Kontaktsperre wieder mit 7 Wochen angesetzt wird oder kürzer. Aber eigentlich ist das egal. Ich werde mich nicht bei ihm melden, egal ob in 3 oder 7 Wochen.

Jetzt verstehe ich!:lach:
Also viele setzen einen ersten Pling nach ca. 7 Wochen. Hat man davor aus Versehen doch geschrieben und die Reaktion war okay, wartet man vielleicht dann einfach nochmal eine Woche mehr. Aber es müssen nicht 7 Wochen sein. So hab ich das herausgelesen.

Wie die geraten wurde heißt es jetzt warten, warten, warten. Sollte das warten doch zu lange dauern, was ich nicht glaube, kann man einen neuen Plan/Pling schmieden.:schwebe_smiley:
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Hallo Rosenblatt,
habe mich auch bei dir eingelesen und kann mir echt ganz genau vorstellen wie es dir geht. Nicht schön dieses in der Luft hängen, das weiss ich nur selbst zu gut aus eigener Erfahrung :brav:

Wie erging es dir diese Woche? Konntest du dich ablenken? Was machen die Nächte? Ich habe für selbige leider auch noch kein Geheimrezept gefunden, wenn ich eins weiss, lass ich es dich wissen.

Mein Eindruck ist der, dass der Gute noch nicht 100% überzeugt ist von der Trennung bzw er versucht die freundliche Distanz durchzuziehen, ihn aber immer mal wieder Unsicherheiten plagen. Die Waschlappennummer war auch aus meiner Sicht ein Kontaktversuch und seis nur sich in deinen Gedanken zu verankern. Kann mich auch täuschen, können die Profis hier ganz sicher viel besser einschätzen. Ich möchte hier auch keine unangebrachte Hoffnung schüren. Hoffnung ist oft sehr sehr mies und hält uns dummerweise vom Heilen ab. Wissen tut man es natürlich nicht. Hier kann man ja leider nicht einmal bis vor die Stirn schauen.

Aber ich denke mir halt, egal mit wie vielen Mädels die Männer vielleicht schreiben oder sich treffen, es ist auch für sie nicht leicht eine passable Frau zu finden. Zumindest ist es das, was mir die Männerwelt in meinem Freundeskreis immer widerspiegelt. Und auch wenn seine Gefühle etwas weniger wurden wie er sagt, weg waren sie zum Zeitpunkt der Trennung ja vermutlich nicht. Ich habe oft den Eindruck, wenn Mann das 3.,4. oder 5.Date mit einer nicht ganz so zukunftsträchtigen Dame hatte, dass sie dann oft zurückdenken und sogar beginnen die Dinge schönzureden. Im Grunde müsste man froh sein sie daten sich, aber das kann natürlich keine von uns, die lieben, so sehen.

Lass dir mal nen Drücker da :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Vielleicht schließt du das nicht so ganz aus und meldest dich das nächste Mal mit einem kleinen Plan?

Liebe Lilaa,

einen Pling schließe ich momentan tatsächlich aus. Wenn er sich nicht meldet, dann will er nicht. Und er weiß ja, dass ich eher zurückhaltend bin und dass der Ball bei ihm liegt.
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Liebe Chili,

vielen Dank fürs Einlesen!

Wie erging es dir diese Woche? Konntest du dich ablenken? Was machen die Nächte?

Es geht ganz langsam besser; ich kann mich besser auf andere Dinge konzentrieren und ich kann auch wieder etwas mehr essen, was auch wichtig ist - ich habe schon 5 Kilo abgenommen und sehr viel mehr sollte es nicht werden.

Schlafstörungen hab ich leider immer noch.

Mein Eindruck ist der, dass der Gute noch nicht 100% überzeugt ist von der Trennung bzw er versucht die freundliche Distanz durchzuziehen, ihn aber immer mal wieder Unsicherheiten plagen.

Ja, dass er nicht 100%ig von der Trennung überzeugt ist, das denke ich auch. Aber seine letzte Nachricht kann ich immer noch nicht einordnen. Wäre es eine indirekte Kontaktaufnahme gewesen, hätte er mir ja mit irgendwas antworten können. Es kam ja noch nicht mal ein „alles klar“ oder ein Smiley zurück.

Aber egal, seitdem habe ich mich wieder zurück gezogen und stellenweise habe ich das Gefühl, dass ich mich langsam von ihm löse. Ich muss nach vorne schauen, meine Baustellen weiter in Angriff nehmen. Habe auch endlich eine Sache erledigt, die ich eigentlich noch in der Beziehung hätte erledigen sollen. Aber besser spät als nie.

Aber ich denke mir halt, egal mit wie vielen Mädels die Männer vielleicht schreiben oder sich treffen, es ist auch für sie nicht leicht eine passable Frau zu finden.

Ja, es wird auch für ihn nicht so einfach sein, schnell eine passende Frau zu finden. Aber wenn diese in der Nähe ist, wird das für ihn ein großer Pluspunkt sein. Ich kann das ja nicht beeinflussen; ich kann nur versuchen, nicht zu sehr dran zu denken und immer wieder den Fokus auf mich zu lenken.

Lass dir mal nen Drücker da

Danke :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Rosenblatt

Es geht ganz langsam besser; ich kann mich besser auf andere Dinge konzentrieren und ich kann auch wieder etwas mehr essen, was auch wichtig ist - ich habe schon 5 Kilo abgenommen und sehr viel mehr sollte es nicht werden.

das freut mich zu lesen! Wir brauchen die Energie, nimm dir die Zeit, auch wenn du keinen Appetit mehr hast. :trost:

Schlafstörungen hab ich leider immer noch.

Irgendwie klingt das jetzt doof, aber ich fühle mich gerade nicht so alleine, dass jemand da draußen dasselbe durchmacht wie ich gerade. Heute hab ich mit meinem besten Freund telefoniert und er hat mich daran erinnert, dass wir eine Stunde heute Nacht bekommen. Bisher habe ich mich immer auf die Zeitumstellung gefreut und jetzt weiß ich, dass ich nur eine Stunde mehr wach liege.

In den Strängen habe ich gelesen, dass welche Meditationsübungen von YouTube empfohlen haben und dass das geholfen hat. Vielleicht wäre das etwas für uns.

Aber egal, seitdem habe ich mich wieder zurück gezogen und stellenweise habe ich das Gefühl, dass ich mich langsam von ihm löse. Ich muss nach vorne schauen, meine Baustellen weiter in Angriff nehmen. Habe auch endlich eine Sache erledigt, die ich eigentlich noch in der Beziehung hätte erledigen sollen. Aber besser spät als nie.

Das sind schon sehr gute Fortschritte mit der einen erledigten Sache. :thumbsup:Leider müssen wir einen Weg suchen nicht da unten in der Trauer stecken zu bleiben. Das werden wir auch schaffen. :rambo:

Ja, es wird auch für ihn nicht so einfach sein, schnell eine passende Frau zu finden. Aber wenn diese in der Nähe ist, wird das für ihn ein großer Pluspunkt sein. Ich kann das ja nicht beeinflussen; ich kann nur versuchen, nicht zu sehr dran zu denken und immer wieder den Fokus auf mich zu lenken.

Er wird wahrscheinlich nach Ablenkung suchen, aber das ist etwas, das wir uns wirklich nicht vorstellen sollten, solange wir nicht etwas handfestes haben. Das schmerzt einfach nur. Der ist ja auch noch nicht über dich weg. Sonst würde er dir nicht mehr schreiben.

einen Pling schließe ich momentan tatsächlich aus. Wenn er sich nicht meldet, dann will er nicht. Und er weiß ja, dass ich eher zurückhaltend bin und dass der Ball bei ihm liegt.

Weißt du schon wann und über was? :brav:
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Nun kommt leider kein Update, aber einige Gedanken von mir.

Jetzt sind schon gute 6 Wochen seit der Trennung vergangen, vor 8 Wochen das letzte Mal gesehen. Und ich überlege, ob ich mich nicht doch melden soll. Es steht in 10 Tagen eine Wochenendveranstaltung an - bei dieser haben wir uns auch vor einem Jahr kennengelernt. Ich habe mich schon sicherheitshalber angemeldet und prinzipiell würde ich gerne hingehen, da die nächste Veranstaltung dieser Art erst im nächsten Frühjahr ist.

Nun überlege ich, ob ich ihn nicht anplingen soll, mit dem Hintergrund, dass ich ihn informiere, dass ich dort bin. Einfach, weil es doch ein bißchen blöd ist, hinzugehen und nicht zu wissen, ob Ex dort ist.

Ihr sagt mir nun sicher, dass das keine gute Idee ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben