-die Ewigkeit hielt nur 2,5 Jahre-

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
liebe sonne,

was für ein auf und ein ab. Aber die neue Stabilität und Stärke gefällt mir, versuche es aufrechtzuerhalten und zu stabilisieren.

Du wirst es schaffen und Deinen Weg gehen.

drück dich.

akazie
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Ach ihr Lieben,

vielen Dank für euren Zuspruch :smile:

Ich habe mir eben Modul 6 des Videoportals angesehen. Hier ging es um neue Perspektiven.
Man soll sich nicht mit der Vergangenheit beschäftigen, sondern mit der Zukunft.
Deshalb ist es wichtig, sich kurz- bis mittelfristige Ziele zu setzen. Am besten man schreibt sie sich auf, denn so können sie auch verinnerlicht werden.
Jeder braucht Perspektiven für die Zukunft, denn das Leben geht weiter.

Im Moment erarbeite ich gerade einen Beitrag für meinen Unterricht. Da geht es um die Macht der Gedanken. Ein sehr interessantes Thema, zumal unsere Gedanken so viel beeinflussen, denn die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Denn auf was ich mich konzentriere, dass wird auch eintreten. Also lasst uns nicht auf die Trennung konzentrieren, sondern auf Glück, Zufriedenheit und einen Neuanfang :lach:

eure sonne
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hey Sonne,hab die letzten Seiten nachgelesen und freue mich sehr über Deine Entwicklung! Und so nehme ich mir Dich zum Vorbild und schließe mich Dir an in der Gruppe Schall und Rauch Endwöhnung!:lach:

Wir schaffen das!!!:smile:
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
feiner spruch liebe sonne :smile:

und ja, die themen sind wirklich sehr interessant....

am wichtigsten ist der eigene starke wille, aus endlosschleifen raustreten zu wollen.

rassestuten sind da sehr konsequent ;) , deshalb sind sie so heiß begehrt...

lg
sternchen
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Tja,
ich weiß auch nicht, was mit mir los ist, aber irgendwie habe ich neue Kraft bekommen und vielleicht spielt auch ein kleines bißchen Bock eine Rolle.

Es hilft so ungemein, einen Schritt zurückzutreten und zu erkennen, dass eben nicht alles so toll war, wie man es im Nachhinein immer sieht.

Wolfgang hat ja mal zu mir gesagt, ich stehe mit EXI an einer Schwelle und diese Chance muss ich nutzen. Ich muss das Ruder zu meinen Gunsten rumreissen.
Schon allein um meinen Stolz und mein Selbstwertgefühl wieder zu erlangen.

Dabei ist es eigentlich nebensächlich, ob es nochmal was mit EXI und mir wird.

Ich weiß, dass er sich nicht ändern kann und sich für mich nicht ändern wollte.
Aber ich muss mich ändern!!!!

Wenn es jemals eine Chance für einen Neuanfang geben kann, dann nur durch eine radikale Änderung meiner Einstellung. Ich muss mir wieder bewusst machen, was ich wert bin und dass ich mich von niemanden mehr so dominieren lasse.

Es ist ein langer Weg und meine Schritte sind klein, aber ich komme voran.

Ich weiß, dass er sich wieder melden wird und dann wird es interessant.

eure sonne
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe sonne,

Du klingst gerade so voller Mut und Lebensfreude und scheinst sehr, sehr positiv in Deine Zukunft zu schauen. Du hast erkannt worum es im Leben wirklich geht und dass es nicht die großen Schritte sind die uns unserem Ziel näher bringen. Auch kleine Schritte bewegen uns in die richtige Richtung. Zudem können wir mit den kleinen Schritten viel besser steuern und oft auch früher erkennen wenn es an der Zeit ist die Richtung anzupassen.

Mach weiter so! Schau auf Dich & tue Dir Gutes!
Alles andere wird dann wie von selbst kommen!

Liebe Grüße,
7skies
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Ach das blöde FB!!!
Ich habe heute gesehen, dass er einen neuen Kontakt hat.
Eine Frau.
Ich konnte es natürlich nicht lassen und musste ein bisschen „recherchieren“.
Mmmh anscheinend ist sie so alt wie ich,
hat genau wie ich studiert,
liebt Skifahren -ist sogar im Verein tätig (Skifahren ist sein Leben)
und läuft Marathon (er liebt auch joggen / laufen)
Hässlich ist Sie auch nicht.
Also die beiden würden optimal zusammenpassen :-(
Bei mir geht voll das KK los.
Ich habe leider noch nicht herausgefunden, ob sie liiert ist und Nachwuchs hat.
Aber andererseits sage ich mir:
1) die hätte es auch nicht besser als ich und
2) wenn er noch Gefühle für mich hat, geht er nicht so schnell eine neue Beziehung ein.
Also, was solls. Ich muss sowieso loslassen.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
FB ist das reinste gift... aber ganz meiden wird man es wohl nie.

liebe Sonne,
mit deinen 2 letzten Sätzen hast du recht... wahrscheinlich hätte sie es nicht besser als du und wenn er noch Gefühle haben sollte wird er sich nicht ganz so unbedacht in etwas neues stürzen...
verhindern kannst du nichts, du hast das nicht in der Hand.
Also warum sich den Kopf darüber zerbrechen?
Denk an die positiven Dinge, von denen es viele in deinem Leben gibt. Du klingst eigentlich sehr positiv.
Zu einer neuen Einstellung gehört unbedingt auch ein großes Selbstbewusstsein. lass dich von diesem neuen Kontakt doch nicht so verunsichern. Sei souverän! Du darfst es sein!

lieben Gruß
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Sonne,

mit diesem Risiko müssen wir alle leben - andererseits sie auch, wenn es ihnen auch nicht so bewusst ist jetzt.

Und bei manchen setzt auch erst durch solche Erfahrungen ein Prozess ein, das sie vergegenwärtigen was sie vermissen oder verloren haben, leider eben durch Vergleiche ...

Ich drücke Dich!!!

Richte Deine Gedanken bitte wieder auf Dich - und plier bitte nicht mehr bei ihm.
Es bringt Dir nichts Gutes.
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Danke ihr beiden,

ja ich tendiere immer dazu etwas hinein zu interpretieren. Ich habe ja auch viele interessante hübsche Männer bei FB als Freunde und mit denen habe ích auch nichts.
Und ausserdem war er gerade im Skiurlaub (Gruppenreise) und vielleicht hat er sich einfach nett mit ihr unterhalten, wer weiß dass schon
und ja, ich kann es nicht beeinflussen, wen er in seiner Freizeit so alles kennenlernt.

Also Kopf hoch und weiter stark sein.

LG sonne
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
sonne77 schrieb:
Wolfgang hat ja mal zu mir gesagt, ich stehe mit EXI an einer Schwelle und diese Chance muss ich nutzen. Ich muss das Ruder zu meinen Gunsten rumreissen.
Schon allein um meinen Stolz und mein Selbstwertgefühl wieder zu erlangen.

Dabei ist es eigentlich nebensächlich, ob es nochmal was mit EXI und mir wird.

liebe sonne,

das ruder reißt du rum, indem du genau das tust was du jetzt machst.
das finde ich sooooo toll gerade.

noch hast das ruder gerade erst zum wackeln gebracht, aber eben das war ein schwerer schritt....doch ist der anfang getan...
es wird dir nach einer weile in fleisch und blut übergehen....

genau so verhälst dich, wenn er sich meldet. am besten du lässt den kontakt zu beginn gar nicht zu. dann hat er nicht die macht, dein ruder wieder zurückzudrehn.
zu beginn deiner geschichte stehen alle ratschläge dazu.

naja der fb-kram....
sowas bringt den kopf durcheinander, ohne frage.
aber das hälst doch aus....eher noch, als seine löschung oder?
soche dinge haben nichts zu bedeuten, bevor die betreffenden nicht in der öffentlichkeit als paar auftreten.

manchmal nutze ich fb auch, um näher kennenzulernen. das erspart mir ein treffen in der öffentlichkeit. hab zu wenig zeit, um beim ersten kaffee nach 3 sätzen festzustellen - is nix :lach:
wenn ich nach 3 nachrichten noch interessiert bin, erst dann gehe ich essen :PP

lass den mal machen und du machst das selbe, ein bischen bestätigung tut dir gut. gerade jetzt. und wer weiß, wer weiß...;)

die beste ablenkung und die beste rache zugleich ist, sich die aufmerksamkeit anderer männer zu holen. einfach nur mal so...

lg
sternchen
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Meine liebe sonne!!

Ich habe deine Geschichte immer aufgeregt weiterverfolgt und bin völlig begeistert über den Wandel, den du gerade durchmachst!! :)
Du hast dir Videos besorgt, die dir endgültig über deinen Ex hinweghelfen sollen und außerdem wirkst du jetzt viel selbstbewusster und gradliniger! Du weißt genau, wie dein weiterer Weg von hier an aussieht und setzt es knallhart um.
Und Wut hilft einem ungemein dabei, den richtigen Weg zu gehen.

Facebook kann einen wirklich um den Verstand bringen. Ob man nun in der Kennenlernphase ist, in einer harmonischen Beziehung steckt oder die Trennung gerade hinter einem liegt. Man macht sich viel zu viele Gedanken, wenn der Angebetete plötzlich mit einer neuen unbekannten Frau befreundet ist.
Und im Großteil der Fälle steckt nicht einmal etwas besorgniserregendes dahinter. Aber das Kopfkino lässt einen durchdrehen. Es ist wirklich schwer :|

Aber du hast schon richtig erkannt, dass du ihn so oder so loslassen musst. Und wenn dann irgendwann der Tag gekommen ist, wirst du dir keine Gedanken mehr über so etwas machen müssen. Oder über das Taktieren.
Weil du dich dann endlich wieder normal und ungezwungen gegenüber ihm geben kannst!
Du hast das Ziel vor Augen und bist auf dem besten Weg dahin. Jeden Tag ein kleines Stückchen mehr :)

Du machst das ganz toll!

Liebe Grüße :herz:
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Meine liebe Cassi,

schön von Dir zu lesen :smile: Ich schreibe dir in Kürze mal etwas mehr.

Ich habe mich heute bei einer singlebörse angemeldet und sofort 74 mails bekommen und 22 Datingwünsche - und das innerhalb von ein paar Stunden.

Oh ja das tut meinem Ego gut :PP
 

suse

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
679
oh,das ist toll :smile:
dann hast du ja was zu tun, die ganzen mails durchcheckn usw. ist ne nette abendunterhaltung, mach das jetzt auch schon seit 2 wochen :lach:

viel spaß !
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Ich habe im Moment ein tief. Jetzt ist er auch noch mit der Freundin dieser Frau befreundet. Die waren wohl alle zusammen im SkiUrlaub und haben sich bereits für den nächsten Urlaub in 6 Wochen verabredet. Zwischendurch wollen sie noch Kickern gehen. So jetzt habe ich aber die schnauze voll. Er meldet sich seit dem 1.1. nicht mehr, aber chattet fröhlich mit anderen Frauen bei fb. Ich will und kann das nicht mehr. Ich habe ihn jetzt so eingestellt, dass er nicht mehr sehen kann was ich mache und ich nicht mehr, was er macht. Das wird mir langsam zu blöd.
Die traurige aber weiterhin tapferen sonne
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Danke meine liebe mondfee. Es tut gut zu wissen, dass du da bist und mir ein wenig trotz gibst. Drücke dich.
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
ach wenn ich euch nicht hätte


Zuletzt modifiziert von sonne77 am 11.01.2013 - 08:31:17
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Versuche nicht so traurig zu sein.
Ich versuche es auch ....

Schlaf schön, kleine Sonne!
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.125
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben