Suchergebnisse

  1. Hoffi21

    Ich möchte sie zurück..

    Genauso fängt es an, dass ist alles absolut normal. So ein Prozess läuft nicht linear, sondern in Wellen ab. Es wird nach und nach weniger und dennoch kommen dann immer wieder Tage, an denen du das Gefühl haben wirst, wieder bei 0 starten zu müssen. Solange du dir darüber im Klaren bist, dass...
  2. Hoffi21

    zwischen 2 Stühlen und die Bindungsangst

    kein Thema, hatte mir sowas schon gedacht. Vllt noch ein kurzer Zwischenstand, wenn ich schon mal hier bin: Wir hatten noch mal kurz zu Weihnachten geschrieben. Kurz zusammengefasst kamen da wieder widersprüchliche Aussagen… Hab ihr dann z.B. auch gesagt, dass ich nicht zum Karaokeabend gehen...
  3. Hoffi21

    10J. Beziehung kurz vor dem Ende, sie hat eine Affäre

    Wenn ich ehrlich sein darf, gibt es da ein ganz großes Problem. Wenn man euer Verhalten mal aus den Kontext nehmen würde und deine Beschreibungen eurer Gespräche und Verhaltensweisen sich anschaut, kann man auch den Eindruck gewinnen, dass hier ein Vater mit seiner pupertierenden Tochter agieren...
  4. Hoffi21

    10J. Beziehung kurz vor dem Ende, sie hat eine Affäre

    Aus meiner Sicht war das leider sehr kontraproduktiv, was du da gemacht hast. Sie hat aktuell alle Zügel in der Hand, sie weiß (sry!) wie sie dich manipulieren kann und das bekommt, was sie will. Körperliches und Aufmerksamkeit von der Affäre; Sicherheit, finanzielle Unterstützung und...
  5. Hoffi21

    10J. Beziehung kurz vor dem Ende, sie hat eine Affäre

    Steamd, du investierst da zu viel. Manchmal ist weniger mehr. Zeig ihr auf, dass sie eine Grenze überschritten hat und das für dich ein no-go ist. Du wirst dir jetzt erstmal Zeit nehmen und dich um dich kümmern. Auf Nachfrage hast du natürlich noch keine Ahnung, wann du wieder Heim kommst. Wäre...
  6. Hoffi21

    10J. Beziehung kurz vor dem Ende, sie hat eine Affäre

    Hallo steamd, erstmal Hut ab, dass du das solange mitgemacht hast. Ich weiß nicht, ob ich das so geschafft hätte. Mir stellt sich da nur eine Frage (vllt. auch eher gerichtet an die Mods hier): Was spricht dagegen ihr offen zu kommunizieren, dass das mit der Affäre eine absolute...
  7. Hoffi21

    Ich möchte sie zurück..

    Wie geht’s dir heute? :cry Versuch dich irgendwie aktiv zu halten. Und wenn es nur alleine Spazieren ist. Das ist normal und es wird nach und nach wieder besser
  8. Hoffi21

    Ich möchte sie zurück..

    Hallo Idunno, alternativ bitte sie die Sache vor deine Tür zu stellen (sofern du deiner Nachbarschaft vertraust). Einfach weil du noch unterwegs bist. Hol deine Sachen dann rein, wenn du wirklich Heim kommst. Ich für meinen Teil würde versuchen den Kontakt (insbesondere von Gesicht zu Gesicht)...
  9. Hoffi21

    Trennungstyp 1 oder 2?

    Ich mein das jetzt echt nicht böse! Nur bin ich der festen Überzeugung, dass du hier einen vollkommen falschen Zeitansatz hast. Du schreibst hier von „in 2 Jahren“. Ihr beide hatte schlichtweg keine Zeit euch ernsthaft mit euren Problemen zu beschäftigen und diese anzugehen. Klar strengt man...
  10. Hoffi21

    Trennungstyp 1 oder 2?

    Hallo LLweasley, vorab, tut mir sehr leid, dass du Weihnachten jetzt so durchleben musst. Für eine Trennung gibt es zwar nie eine gute Zeit, jedoch ist gerade Weihnachten da dann sehr belastend. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass sich ein Mensch nachhaltig nach gerade mal 2 Wochen verändert...
  11. Hoffi21

    Sie verhält sich total widersprüchlich nach Trennung

    Ich sag’s mal so: Ich vermute, dass ich mit meiner Arbeitskollegin ein ähnliches Exemplar gefunden hatte wie du. Hatte mich wegen ihr auch viel mit der Thematik Bindungsangst beschäftigt (besser mit der Situation umgehen konnte ich nur dennoch nicht). Insgesamt wirkt es auf mich schon so, dass...
  12. Hoffi21

    zwischen 2 Stühlen und die Bindungsangst

    Sorry für den Doppelpost: es ist jetzt ein gutes Stück kürzer (leider immer noch recht lang, jedoch fällt es mir schwer da noch mehr zu streichen)
  13. Hoffi21

    Sie verhält sich total widersprüchlich nach Trennung

    Hallo Mel, erstmal tut es mir sehr leid das hier so zu lesen. Fühl dich bitte einmal ganz fest gedrückt. Solche Situationen sind der Horror, einfach diese Ohnmacht bzw. das Gefühl hilflos ausgeliefert zu sein. Die Trennung meiner letzten Ex hatte ein paar Parallelen. Nach der Trennung haben...
  14. Hoffi21

    zwischen 2 Stühlen und die Bindungsangst

    Bin noch dabei den Text nach und nach zu kürzen - gerade fehlt mir nur die Zeit dazu. @Wolfgang: Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich gebe dir grundsätzlich recht, dass ich mir da eigentlich nicht so einen Kopf machen sollte. Leider sieht mein Kopf das anders. Zu mal wir uns vermutlich im...
  15. Hoffi21

    zwischen 2 Stühlen und die Bindungsangst

    Hallo, kurz zu mir: ich bin männlich, Anfang 30 und seit etwas mehr als 2 Jahren in einer festen Beziehung. Wir leben auch bereits längere Zeit zusammen. Jedoch lief es im letzten Jahr nicht ganz rund (vermutlich müssen wir beide etwas aufarbeiten). Im letzten Monat hatte ich eine berufliche...

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.711
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben