Suchergebnisse

  1. lalelu23

    Partner mit "Altlast" Probleme mit Positionierung

    Oh Minta, wie ich das verstehe. Du schreibst, du liest meinen Strang von Anfang an mit. Dann weißt du ja, was ich alles ertragen habe. Das mit dem Nestmodell war fast zwei Jahre ähnlich, seit einiger Zeit hat er zum Glück seine eigene Bleibe. Ihr seid ja noch viel länger ein Paar, oder? Könnte...
  2. lalelu23

    Partner mit "Altlast" Probleme mit Positionierung

    Liebe Arthemis, das mache ich gerade, sofern möglich. Wenn meine Kinder bei mir sind, ist das nur bedingt machbar, aber auch hier versuche ich, mir hier und da ein paar Minuten zu nehmen. Das ist gut! Dann wieder Rückzieher?? Warum? Inwiefern? Oder am Ende nur deine eigene Wahrnehmung? Diese...
  3. lalelu23

    Partner mit "Altlast" Probleme mit Positionierung

    Liebe Jenna, Irgendwie ist dein Post untergegangen, entschuldige bitte und vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich finde dieses Forum so wunderbar und bin so dankbar, dass es euch alle gibt :herz: Mittlerweile geht es mir vergleichsweise besser. Ich habe letzte Woche wirklich alles, was ging...
  4. lalelu23

    1. Treffen nach Trennung

    Liebe Petra, erst einmal schön, dass ihr wieder zueinander gefunden habt!!! Ja, auch ich denke, dass du ein wenig zu verkopft warst :herz: Er scheint sich unglaublich viel Mühe gegeben zu haben und eure Zukunftspläne scheinen ja auch Form anzunehmen. Prima! Wegen des Geldes: schwierig...
  5. lalelu23

    Abschied auf Raten?

    Liebe Hannah, deine Pläne bezüglich Beratungen hören sich gut an! Ansonsten rate ich dir, dir eine To-do-Liste zu erstellen mit all den wichtigen Punkten und sie Schritt für Schritt abzuarbeiten. Das tut auch wahnsinnig gut, Häkchen zu setzen, glaub mir. Versuche, positiv zu bleiben und das...
  6. lalelu23

    Abschied auf Raten?

    Liebe Hannah, oje, ich fühle so sehr mit dir und möchte dir dennoch mit auf den Weg geben, dass 1. Es nicht schlimm und beschämenswert ist, in einer solchen Notlage zu sein. 2. Lass die anderen alle denken, was sie wollen. Das kannst du ohnehin nicht beeinflussen. 3. Nichts bleibt, wie es ist...
  7. lalelu23

    Es reicht mir (nicht) - eigene Ambivalenz?

    Hallo liebe Puscheli (übrigens- wahrscheinlich wirst du bald einen Begrüßungstext von einer wunderbaren Admina bekommen mit entsprechendem Hinweis - du hast mir deinem echten Namen unterschrieben, magst du das vielleicht rausnehmen?), Ich verstehe was du meinst. Aber: nach über vier Jahren ist...
  8. lalelu23

    Es reicht mir (nicht) - eigene Ambivalenz?

    Liebe Marie und willkommen hier, wenn der Anlass auch kein schöner ist. Puh. Das ist ein langer Text mit viel Input. Du schreibst selbst, dass du verwirrt bist und gar nicht recht weißt, was du eigentlich willst und auch, was du eigentlich von uns Mitlesenden hören möchtest. Frage an dich...
  9. lalelu23

    Partner mit "Altlast" Probleme mit Positionierung

    Liebe Arthemis, Schön von dir zu hören. Es gab keine Auslöser. Zumindest nicht konkret. Wie gesagt, ich kenne solche Situationen aus der Vergangenheit, als ja keine komplizierte Beziehung einen Anteil daran hatte. Andererseits muss ich wohl fairerweise einräumen, dass diese komplizierte...
  10. lalelu23

    Möchte meine Frau nicht anfassen!

    Hallo Aziz, Ich grätsche mal bei dir rein mit einem Gedanken, der mir gerade kam. Hmm, wie formuliere ich ihn am besten? Stell dir mal folgendes Szenario vor: deine (so wie du sie beschreibst eher 6uell kalt anmutende) EF hat auch eine außereheliche AF, in der sie sich voll auslebt. Ist...
  11. lalelu23

    Partner mit "Altlast" Probleme mit Positionierung

    Liebe Minta, Das ist ja spannend. Und zeigt, dass die Dinge, auch wenn man sich bewusst für einen Partner entschieden hat, nicht zwangsläufig einfacher werden. Ein Austausch wäre schön, denn ja, an unserer Problematik hat sich nach wie vor nicht allzu viel verändert, leider. Oder auch nicht...
  12. lalelu23

    Partner mit "Altlast" Probleme mit Positionierung

    Yael, das ist wunderbar und freut mich sehr für dich!! Tja, da sieht man mal wieder, dass nur das eigene Zutun und die Veränderung an sich selbst etwas bewirken können. Ich denke, mit dem Jammern aufzuhören ist größer, als du es jemals für möglich gehalten hättest. Alles Liebe, Lalelu
  13. lalelu23

    Partner mit "Altlast" Probleme mit Positionierung

    Liebe Resi, danke! Ja du hast Recht - ein Tag Pause reicht hinten und vorn nicht. Ich hatte in den vergangenen Jahren bereits Phasen, die mich sehr an meine momentane Situation erinnern und habe damals zwei Kuren gemacht. Ich denke, darauf wird es wohl hinauslaufen. Manchmal wird das Pensum...
  14. lalelu23

    Partner mit "Altlast" Probleme mit Positionierung

    Hallo Minta, Schön dass du dich einbringst. Tut mir leid, dass du dich in einer ähnlichen Situation befindest. Das ist nicht schön und ich bin gespannt, mehr darüber zu erfahren. Ich hatte glücklicherweise zwei Brückentage, die ich einfach nur zum Chillen und ein kleines bisschen beruflicher...
  15. lalelu23

    Partner mit "Altlast" Probleme mit Positionierung

    Danke Jana! Das mit der Atmung ist ein guter Punkt. In solchen Momenten geht man automatisch in diese schreckliche Schnappatmung, was alles andere als förderlich ist. Lieben Gruß Lalelu
  16. lalelu23

    Partner mit "Altlast" Probleme mit Positionierung

    Liebe Yael, Vielen Dank für deine Antwort. Schön, dass es dir danach besser ging. Wie zum Teufel kann eine Beziehung so toll und gleichzeitig so schlimm sein??? Was macht deine Situation? Alles Liebe Lalelu
  17. lalelu23

    Partner mit "Altlast" Probleme mit Positionierung

    Liebe Hira, Vielen Dank für deine Antwort. An sich kenne ich alle genannten Methoden - habe sogar progressive Muskelentspannung in der Nacht probiert. Erfolglos. Spaziergänge mache ich regelmäßig, Yoga versuche ich auch in mein Leben zu bauen (bin an sich sehr erfahren). Und an sich auch...
  18. lalelu23

    Partner mit "Altlast" Probleme mit Positionierung

    Ihr Lieben Mitlesenden und Mitleidenden, Erst einmal hoffe ich, dass es euch allen gut geht. Um mich ist es relativ still, weil es mir nicht gut geht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich kurz vor oder schon mitten in einem Burnout bin. Generell ist alles schwierig, viele kennen das sicher...
  19. lalelu23

    Es wird spannend mit dem Zebra

    Liebe (Z)F, Ach Mensch. Es tut schon beim Lesen weh und ich fühle nach wie vor mit dir. Strategie hin oder her, dein Zebra ist ja bekanntlich ein ganz spezielles seiner Art. Ich persönlich würde wahrscheinlich schon antworten, einfach, um ihm nicht das allerletzte Fünkchen Hoffnung zu nehmen. Du...
  20. lalelu23

    Haben wir eine Affäre oder eine Beziehung?

    Liebe Arthemis, Ich hoffe du genießt dein Retreat in vollen Zügen. Wie fühlst du dich mit ihm? Ich denke es ist ein schmaler Grat, "an der Beziehung zu arbeiten" (sprich, in lalelus Welt und vielleicht auch in deiner, jetzt sofort, am besten vorgestern, alle Hindernisse aus dem Weg räumen zu...

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.773
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Desperate_Hope44
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben