‚„Lass uns langsam...‘“ Männisch für Anfänger

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Hallo Mädels,

da bin ich mal wieder: immer noch Single und wieder einmal überfragt mit dem Verhalten des männlichen Geschlechts :nanu:

Am Dienstag hatte ich ein spontanes Date mit einem Mann aus der Singlebörse. Er, 45, längste Beziehung 3 Jahre, sehr charmant und unterwegs mit dem Wunsch, eine Beziehung zu führen, da er endlich ankommen will und im Freundeskreis der einzige ist, der keine Familie hat. Soweit so gut.

Unser Date war toll. Witzig, viel gelacht, locker, entspannt und ich hatte gehofft, dass er nach einem zweiten Date fragt :PP, denn mir gefällt er und ich wollte weiter gucken.

Er machte mir viele Komplimente und war durch und durch charmant. Am Ende des Abends, wir waren bereits draußen, sagt er, dass er mich wohl gern Wiedersehen wollen würde und wie ich es sähe. Mit ergeht es ja auch genauso und auch ich sagte, dass ich ihn gern näher kennenlernen würde bei einem 2. Date.

So weit so gut. Er wiederholte es, sagte wie toll er mich findet, dass ich eine interessante und attraktive Frau bin und plötzlich kam:...aber ich weiß heute nicht, ob es für eine Beziehung reicht.

BÄM! :Auspeitschen:Saß erstmal. Ich war natürlich überfordert und ein wenig platt. Bei mir im Kopf spielte sich sofort ein mir bekannter Film ab: er will mich nur ins Bett ziehen. Der will nur Sex.

Nach dem Date schrieb er mir:

Liege im Bett. War sehr schön

Das ist schön :). Schlaf gut :zzz:

Am nächsten Tag schrieb er mir wieder. Ich war freundlich unverbindlich in meiner Antwort. Heute kam dann von ihm folgende Nachricht und jetzt brauche ich Euch:

Hi
Weiß ja nicht wie du das so siehst..
Fand den Abend sehr schön.
Bin nicht sicher ob es für eine Beziehung reicht bei mir, aber gerne mal was unternehmen oder treffen. Was sagst du?

Warum bringt er unnötig so viel Schwere rein? :Wut:
Ich bin jetzt total verkopft und fürchte, es soll nur auf was Lockeres hinauslaufen. Zumal er nicht gerade über Erfahrungen verfügt, was langfristige Beziehungen angeht. Meine Beziehungen gingen 12 und 6 Jahre.

Ist der Drops hier gelutscht? Ich wünsche mir eine Beziehung. Was soll ich antworten? Lohnt sich ein Invest meinerseits überhaupt?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Herzdame,

schön, dass es wieder weiter geht bei dir. :smile:

Unser Date war toll. Witzig, viel gelacht, locker, entspannt und ich hatte gehofft, dass er nach einem zweiten Date fragt :PP, denn mir gefällt er und ich wollte weiter gucken.

Es war ja erst das erste! Date.... und du fandest es ganz toll.
Ich vermute, dass wirst du ihm auch gezeigt haben. Vielleicht sagt er deshalb, dass er natürlich noch nicht weiß, was das nun wird?

Herzdame, es war erst ein Date.
Niemand kann nach nur einem Date sagen, ob das neue Kennenlernen Potenzial für mehr hätte oder wie sich das überhaupt entwickelt.
Darum heißt es ja auch "Kennenlernen". ;)

Also entspanne dich und lasse es ganz locker weiter laufen.... ohne dir schon irgendwelche Pläne zu machen, wohin das gehen könnte...
Verbringe einfach eine schöne Zeit mit ihm, alles andere wird schon kommen. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ich bin jetzt total verkopft und fürchte, es soll nur auf was Lockeres hinauslaufen.
Herzdame, er sagt es Dir ja schon vorher, wohin mit ihm die Reise geht. Er hat schon gespürt, dass er bei Dir wird weich landen können, darum dieser Spruch. Er spekuliert jetzt drauf, dass Du glaubst, Du wirst es schon schaffen ihn verliebt zu machen und in eine Beziehung zu bringen. Und bis Du das geschnallt hast, dass das nicht geht, hat er Dich schon 15 Mal flach gelegt und seinen Spass an Dir gehabt.

Antwort (ausnahmsweise):

"Du, bin mir mit dir auch nicht sicher, ob das irgendwo hinführt. Wir lassen das besser sein und viel Spass noch bei der Weitersuche."
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Oh Ihr seid toll. Danke Venus und Wolfgang. Habe es jetzt genauso raus geschickt, Wolfgang :grins:

Antwort folgte prompt:

Ok.
Danke schön dir auch

Bin froh, es so gemacht zu haben. Ich wäre mit meiner höflichen und naiv wirkenden Art sicherlich in etwas unverbindlichem gelandet.

Glaubt ihr, dass er nochmal auf mich zukommt?

Bin mega frustriert, dass ich vorwiegend diesen Typ Mann in mein Leben hole. Welche Anteile liegen da bei mir? Bin ich inzwischen beziehungsunfähig?
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Herzdame,

wie prompt folgte denn seine Antwort?
Also ich denke das wird erstmal eine Kurzschlussantwort gewesen sein.
Er hat Deinen "Test" zunächst mal bestanden.

Warte mal ab, bei meinem Exemplar gab es mal einen ähnlichen Nachrichtenverlauf, du darfst jetzt auf jeden Fall nichts mehr schreiben und musst abwarten. Evtl. könnte da nach ein paar Tagen noch was kommen, also ich würde es keinesfalls ausschließen.

Viel Glück!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ich muss dazu sagen, dass ich bereits eine Antwort verfasst hatte.

Mahlzeit, Danke für deine Offenheit. Weitere Treffen möchte ich dann nicht mehr, da der Ausgang doch von vornherein klar ist. Wünsche dir alles Gute.

Die Nachricht von Wolfgang klingt dann doch klarer. Deshalb habe ich so entschieden.

Liebe Venus, so wie du habe ich es mir anfänglich gedacht. Dafür bin ich aber nicht gemacht. Es musste eine Absage werden, bei der ich nicht mein Gesicht verliere. Deshalb laufe ich da mit Wolfgangs Gefühl konform

Ich will solche Männer nicht mehr in meinem Leben.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Venus, so wie du habe ich es mir anfänglich gedacht. Dafür bin ich aber nicht gemacht. Es musste eine Absage werden, bei der ich nicht mein Gesicht verliere. Deshalb laufe ich da mit Wolfgangs Gefühl konform

Aber du kannst das ja als Tipp für dich mitnehmen...
Nicht gleich nach dem ersten Date wissen wollen, wohin das gehen könnte, sondern sich erst mal etwas kennen lernen. ;)
(Ok, dieser Typ hier hat schon die Richtung vorgegeben. Aber das hat ja Wolfgang schon gleich (auf)gelöst :smile:)
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Aber du kannst das ja als Tipp für dich mitnehmen...
Nicht gleich nach dem ersten Date wissen wollen, wohin das gehen könnte, sondern sich erst mal etwas kennen lernen. ;)
(Ok, dieser Typ hier hat schon die Richtung vorgegeben. Aber das hat ja Wolfgang schon gleich (auf)gelöst :smile:)

Im Prinzip bin ich ganz froh, dass ich keine Zeit in diesen Mann investiert habe und er von vornherein klar war. So konnte ich am Date Abend schon für mich abschließen. Es ist schade, da er schon mein Typ gewesen wäre.

Generell hast du recht, liebe Venus. Mir fehlt immer noch die Sicherheit...in vielen Bereichen, die Männer betreffen.()
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Er spekuliert jetzt drauf, dass Du glaubst, Du wirst es schon schaffen ihn verliebt zu machen und in eine Beziehung zu bringen. Und bis Du das geschnallt hast, dass das nicht geht, hat er Dich schon 15 Mal flach gelegt und seinen Spass an Dir gehabt.

Lieber @Admin Wolfgang,

denken die das bewusst oder ist das deine Erfahrung und Interpretation die da spricht?

Liebe Grüße
E.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Das kann unbewusst sein, aber auch bewusst, wenn der Mann das meist so händelt, wenn er die Börse nach interessanten Dates zwecks sexueller Abwechslung durchforstet. Wenn eine Frau dann die Biege macht, dann nehmen sie das locker hin; wenn sie ihnen erhalten bleibt, haben sie was Unverbindliches für ein paar schöne Stunden. Und wenn die Frau dann stresst, weil sie sich verliebt hat, dann wird sie darauf hingewiesen, dass er immer ehrlich zu ihr war und sie im Grunde nichts erwarten kann was mehr ist als das, was er bereit ist zu geben.

Aber natürlich hab ich keinen direkten Beweis, dass gerade dieser Typ von der Herzdame das so handhabt. Da ist schon Intuition und Spekulation dabei.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Das kann unbewusst sein, aber auch bewusst, wenn der Mann das meist so händelt, wenn er die Börse nach interessanten Dates zwecks sexueller Abwechslung durchforstet. Wenn eine Frau dann die Biege macht, dann nehmen sie das locker hin; wenn sie ihnen erhalten bleibt, haben sie was Unverbindliches für ein paar schöne Stunden. Und wenn die Frau dann stresst, weil sie sich verliebt hat, dann wird sie darauf hingewiesen, dass er immer ehrlich zu ihr war und sie im Grunde nichts erwarten kann was mehr ist als das, was er bereit ist zu geben.

Aber natürlich hab ich keinen direkten Beweis, dass gerade dieser Typ von der Herzdame das so handhabt. Da ist schon Intuition und Spekulation dabei.

Danke für die Erklärung. Macht nochmal vieles klarer.

Schön Engelin, dass du nachgefragt hast. Sehr interessant :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.588
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben