‚„Lass uns langsam...‘“ Männisch für Anfänger

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Hallo Herzdame :)
klingt für mich, wie ein kleines Testelein :D

Das würde ich kontern und ihm zustimmen, aber freundlich und locker. Es stimmt ja auch, eilig sollte man es nicht haben ;)
Wobei ein Tempo, als würde man 150 Jahre alt werden, ist natürlich auch nicht wünschenswert :D

Da bin ich aber froh, dass ich es intuitiv dann wohl richtig gemacht habe. Habe ihm geantwortet, dass er recht hat und wir Zeit haben :PP

Es läuft derzeit ganz gut. Allerdings ist diese 5-wöchige Distanz schon ein Risiko, was die Bindung angeht. Er ist aber ziemlich heiß auf mich...denke also, dass er sich da mit Sicherheit noch ins Zeug legen wird...:PP
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Guten Morgen Herzdame, :), ja ein Risiko ist es schon für die Bindung, die Alternative wäre, dass du freudig anspringst a la 'Oh, nein, wir haben keine Zeit, 5 Wochen sind zu lang, lass uns treffen ' usw. :D und ihm damit viel zu viel Interesse vermittelst, also mehr als er in dem Moment, in dem er das ausspricht. Ich denke, das wäre ungeschickt :)
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Guten Morgen Herzdame, :), ja ein Risiko ist es schon für die Bindung, die Alternative wäre, dass du freudig anspringst a la 'Oh, nein, wir haben keine Zeit, 5 Wochen sind zu lang, lass uns treffen ' usw. :D und ihm damit viel zu viel Interesse vermittelst, also mehr als er in dem Moment, in dem er das ausspricht. Ich denke, das wäre ungeschickt :)

:coolwink: Ungeschickt und dazu auch nicht das, was ich derzeit fühle. Da ich scheinbar noch die emotionale Distanz habe, erkenne ich derzeit noch ganz gut, was für mich ein NoGo ist und was nicht. Wünsche mir einfach, dass es so bleibt...dann lässt sich das Spielerische leichter umsetzen :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Herzdame,

ich habe mich jetzt auch mal wieder bei Dir eingelesen. Zwischendurch wurde mir heiss und kalt...

Es ist meine Geschichte. Ich halte diese Unverbindlichkeit kaum mehr aus. Es gab diese Affäre mit Ex AM. Dann eine Beziehung mit einem Mann, der zwischen Ex und mir hing. Und jetzt er, der alles noch viel unverbindlicher hält. Ich werde hingehalten und ich selber fange an, mich zu verändern. Verliere an Leichtigkeit, verstelle mich und bin ständig am Überlegen, ob ich wieder mal zu weit gegangen bin.

Ich fühle mich manchmal ähnlich wie Du und überfordert damit locker zu sein. Vor allem, wenn etwas sehr nettes kommt und viel Aufmerksamkeit. Dann kommt man zu schnell in die Erwartungshaltung. Auf der anderen Seite lernen wir anscheinend doch die falschen Männer kennen. Wollen sich treffen und melden sich dann garnicht mehr...

Ich halte hier mal mit die Stellung. :ritter:

Diese ganzen Männer sind nur Tests und Lernaufgaben für uns, damit uns bewusst wird, was wir nicht haben wollen. Alle diese Typen gehören nicht zu uns und bleiben deshalb auch nicht, damit uns findet, was wirklich zu uns passt...
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Neues OdB

Ihr Lieben,

Ich bin erneut auf SB unterwegs und habe seit ein paar Tagen einen wirklich sehr interessanten Kandidaten an der Angel, der sich eine feste Beziehung wünscht und mit dem ich es mir nicht versauen möchte.

Ich spüre, dass ich immer wieder in mein Verhalten verfalle. Ich bin sehr extrovertiert, locker und offen unterwegs. Beim Kennenlernen könnte das evtl ein Killer sein?!

Ebenfalls bin ich mega ungeduldig. Ich arbeite lange Jahre daran, dennoch erkenne ich oft selbst die Grenze nicht.

Jetzt hat er mich gestern nach meiner Handynummer gefragt und mir eine erste Nachricht geschickt. Anfänglich ist alles erstmal recht offen und man kennt weder das Chatverhalten, noch den anderen Menschen in irgendeiner Weise auf der anderen Seite. Heute bekam ich von ihm als erstes einen guten Morgen und auf meine Sprachnachricht eine sehr freundliche und tolle Antwort in Audio. Darin sprach er, dass er bisher schlechte Erfahrungen mit Frauen auf SB gemacht hat und er nochmal ganz deutlich machen möchte, dass er ausschließlich nur an einer festen Beziehung interessiert ist und was ihm wichtig ist (kleiner Auszug dessen).

Er wollte mir dann bei Gelegenheit mehr dazu sagen, da er heute Stress auf der Arbeit hat. Ich antwortet mit einer etwas längeren Audio und schilderte meine Vorstellungen zu dem, was ich will. Es war schon etwas ausführlicher, sachlich und absolut allgemein und er schrieb dann:

Kannst du das alles nochmal schreiben? :lach:

Ich: Weil? Brauchst alles schwarz auf weiß? :PP

:lach::lach: Alles gut und ausführlich

Ich: Na zumindest schreibst du mir noch :PP

8 Stunden später habe ich geschrieben:

Ich: Na xy, hast dein Tagespensum bei der Arbeit geschafft?

Ja, ich habe richtig rangeklotzt. Sag mal, hast du Mittwoch Zeit, nach x zu kommen? Ich habe nen Meeting und bleibe im Hotel.

Kurze Erklärung: er ist wie ich alleinerziehend und jeden Abend gebunden. Da freie Kapazitäten für ein Treffen zu finden, ist schwierig, da wir anfänglich selbstverständlich die Kinder außen vor halten wollen.

Ich werde dort hinfahren wollen, aber mich nur an öffentlichen Orten mit ihm aufhalten wollen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, Wie ich mich verhalten soll. Möchte seinen Jagdtrieb definitiv fördern und fordern. Habe es bisher recht schnell im Keim erstickt, da ich oft zu rasch vorangeprescht bin. Diesmal will ich es richtig machen.

Dazu hätte ich gern Eure Unterstützung. Würdet Ihr mir helfen?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Herzdame :smilie_girl_234:
Wo brauchst du denn genau Unterstützung bei?
Du triffst dich mit ihm, lässt das Date nicht zu lange laufen, bleibst hinter ihm - eigentlich weißt doch, wie der Hase läuft :amor:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Herzdame :smilie_girl_234:
Wo brauchst du denn genau Unterstützung bei?
Du triffst dich mit ihm, lässt das Date nicht zu lange laufen, bleibst hinter ihm - eigentlich weißt doch, wie der Hase läuft :amor:

Ach Clara, ich habe endlich die Chance, einen netten Mann kennenzulernen und ich fürchte, mir geht gerade der Stift. Habe Angst, zu aufdringlich werden zu können, zu viel zu sein, zu offen... :blush:

Darf ich auch ein Kompliment machen? Damit fängt es schon an :grins:...dämlich, nicht wahr? :schuettel:

Nach einem weiteren Date muss er fragen? Bisher ist er aktiv geworden, gefällt mir. Allerdings bin ich so verdammt schnell verunsichert :::, wenn er nicht gleich alles offen kundtut.

Jetzt kam zwar die Anfrage zur Verabredung, aber 2 Minuten vorher habe ich mich entschieden hier zu schreiben, weil ich Sorge hatte, den Mann mit meiner langen Sprachnachricht und Offenheit zum Thema Beziehung vergrault zu haben, weil danach nichts von ihm kam. 8 Stunden lang...

Ich bin so unlocker und verkopft...furchtbar :namaste:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Natürlich darfst du ihm auch ein ehrliches Kompliment machen - warum denn auch nicht.
Bei dir ist vielleicht das einzige hinderliche die Dosierung, reagiere auf ihn, anstatt zu agieren ... dass lief doch bis jetzt alles prima :smile:

Ich schreib dir später, habe selbst gleich ein Telefon Date :grins:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Oh nein, wir klären gerade alles für das erste Date. Er fragt mich, was ich gern machen würde.

Ich würde gern irgendwo in Ruhe etwas trinken gehen. Und du?

Mit dir kuscheln.

:oh:
Sonst nichts weiter...oh Gott, wie reagiere ich jetzt? Genau das wollten wir doch nicht...angeblich er :::

Ist das nicht ein Zeichen dafür, dass er doch ein F***** ist?! :nanu:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hm, dass finde ich jetzt auch nicht so toll von ihm ... wie lautet die ganze Nachricht?
Da darfst schon sanft auskontern und Grenzen setzen- wenn du magst :PP
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Hm, dass finde ich jetzt auch nicht so toll von ihm ... wie lautet die ganze Nachricht?
Da darfst schon sanft auskontern und Grenzen setzen- wenn du magst :PP

Meine Nachricht lautete ganz genau:

Was würdest du gern machen wollen?

Mit dir kuscheln


Jetzt macht seine Antwort einen anderen Sinn, oder? Wie kann ein guter Konter von mir aussehen?

Vorschlag: Das sparen wir uns für das 3. oder 4. Date auf, wenn uns dann immer noch danach ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.943
Huhu Herzdame,

so was ähnliches hatte ich auch mal. Hab geantwortet "So, macht man das heutzutage so beim ersten Date? *AugenbrauenhochziehenderSmiley*"
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich kann dir keine Nachricht vorgeben, und die anderen auch nicht, Jenna ()
Mach aus dem Bauch raus, Herzdame, danach können wir drüber sprechen :smile:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Er hat seine Nachricht gelöscht, bevor ich sie öffnen konnte. Schrieb hinterher:

Natürlich essen gehen

Wollte dir gerade darauf antworten, was du gelöscht hast :PP

Ja? *grblsm* Mach doch

Dass wir das gern beim 3.,4.,5....Date machen können, wenn wir uns dann wenigstens schon mal riechen mögen ;). War deine Frage ernst gemeint?

Ja klar.

Beim ersten Date kuscheln? Du bist mutig:PP

Wenn es passt, warum nicht :smile:. Hast du ein Problem damit?

Oh Gott, ich bin überfordert. Genau das passiert mir ganz oft. Ist es nur ein Test??? Ist kuscheln beim 1. Date normal? Küssen würde ich wohl, wenn es passt, aber kuscheln???

Was antworte ich denn jetzt?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich sprech vor einem Date nie drüber! Außer es soll eine Affaire oder Freundschaft + werden.

Wechsel locker das Thema :smile:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Meine Antwort:

Ich freue mich, dich persönlich kennenzulernen :smile:. Ich könnte am Mittwoch frühestens um 19.00 in x sein. Passt das zeitlich?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Schau Herzdame, man kennt sich noch nicht persönlich- da gehören intime Details noch nicht ins Gespräch.

Da ergibt sich doch im Verlauf des Dates, ob mehr passiert oder nicht.
Wenn man im Vorfeld zuviel drüber spricht, sind oft die Erwartungen zu hoch :)
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ich sprech vor einem Date nie drüber! Außer es soll eine Affaire oder Freundschaft + werden.

Wechsel locker das Thema :smile:

Hab es versucht. Mal sehen. Ich kenne es auch nur von F+ Geschichten. Denke, er testet mich gerade. Er hatte mir in einer Audio ganz deutlich gesagt, dass er genervt von den Frauen auf den SB ist, weil viele nur das eine wollten. Aber er will definitiv eine feste Beziehung und nichts anderes. Da war er sehr sehr klar. Sex ist wichtig, spielt aber für ihn in der Anfangsphase nicht die Hauptrolle. Alles andere soll passen.

Und jetzt diese Nachricht...haut mich ein wenig um und verunsichert mich enorm. Ob es ein Test ist, was ich für eine Art von Frau bin und ob ich es ernst meine, bevor er mich trifft?!

P.S. Danke, dass ihr für mich da seid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.031
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben