‚„Lass uns langsam...‘“ Männisch für Anfänger

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Guten Morgen liebe ‚Gemeinde‘ :PP

mein OdB, den ich über eine Singlebörse wiedergetroffen habe und mit dem zwei Dates bisher geplatzt sind, hat sich heute wieder gemeldet.

Hi...Zeit und Lust auf einen Kaffee mit mir am Wochenende?

Bin zum Beschnuppern wohl bereit dazu :). Meine Antwort könnte lauten:

Hi, ich muss morgen Vormittag noch einige Besorgungen in der Stadt machen. Das könnte ich mit einem gemeinsamen Kaffee verbinden.

Zuviel Text? Oder geht es als Antwort?

Ich bin gerade völlig entspannt, was einen Mann in meinem Leben betrifft. Alles kann, nix muss quasi :::. Ich Date heute Abend einen Mann, mit dem ich seit einer Woche beinahe täglich telefoniere. Er ist sehr angetan von mir und er ist sehr bemüht. Habe schon lange keinen Mann mehr mit so viel Enthusiasmus getroffen :blush:. So schön das Gefühl ist...ich spüre, dass ich ihn toll finde, aber es schnürt sich zunehmend etwas bei mir zu. Es ist kaum zu glauben, dass mich jemand so interessant findet und sich dafür so ins Zeug legt. Es ist für mich einfacher, jemanden von mir überzeugen zu wollen, als mich darüber zu freuen, dass es jemanden gibt, der es von allein sieht???

Irritierte Grüße :zwinkern:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hi, ich muss morgen Vormittag noch einige Besorgungen in der Stadt machen. Das könnte ich mit einem gemeinsamen Kaffee verbinden.

Setz einen Smiley dahinter, dann passt deine Antwort, Herzdame. :smile:

Ich Date heute Abend einen Mann, mit dem ich seit einer Woche beinahe täglich telefoniere. Er ist sehr angetan von mir und er ist sehr bemüht.

Na das sind doch tolle Neuigkeiten. :smile:

So schön das Gefühl ist...ich spüre, dass ich ihn toll finde, aber es schnürt sich zunehmend etwas bei mir zu. Es ist kaum zu glauben, dass mich jemand so interessant findet und sich dafür so ins Zeug legt. Es ist für mich einfacher, jemanden von mir überzeugen zu wollen, als mich darüber zu freuen, dass es jemanden gibt, der es von allein sieht???

Herzdame, du hast doch bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass gerade, wenn du jemanden von dir "überzeugen" wolltest, die Geschichte irgendwie schief ging.
Und man kann auch niemanden "überzeugen" sich zu verlieben.

Es ist doch wirklich schön, wenn du jetzt mal erfahren kannst, wie es umgekehrt ist... ein Mann dich toll und anziehend findet.
Ich verstehe deine Verunsicherung. Lasse es doch dann etwas langsamer laufen, so, dass du dich mit dem Kontakt wohl fühlst und genieße die Aufmerksamkeit. :smile:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Antwort ist so raus.

Herzdame, du hast doch bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass gerade, wenn du jemanden von dir "überzeugen" wolltest, die Geschichte irgendwie schief ging.
Und man kann auch niemanden "überzeugen" sich zu verlieben.

Es ist doch wirklich schön, wenn du jetzt mal erfahren kannst, wie es umgekehrt ist... ein Mann dich toll und anziehend findet.
Ich verstehe deine Verunsicherung. Lasse es doch dann etwas langsamer laufen, so, dass du dich mit dem Kontakt wohl fühlst und genieße die Aufmerksamkeit. :smile:

Ja genau das ist der Plan :coolwink:. Bin gespannt, wie ich es umsetze.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Antwort von ihm:

Hey... Ja super... Dann machen wir das :smile:

Das schrieb er erst gestern Abend um 20 Uhr, ich antwortete okay, wann und wo wäre toll zu wissen :PP. Diese Nachricht kam schon nicht mehr an, weil er den Flugmodus an gemacht hat...bis jetzt :headshake:. Es ist 10 Uhr und ich habe keinen Plan, wann und wo.

Ich fühle mich allen Ernstes verarscht !)). Wie soll ich reagieren, wenn er sich jetzt noch meldet? Habe echt keinen Bock mehr. So unbemüht und desinteressiert :heia:

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hallo Herzdame,

ich finde deine gestrige Antwort ein wenig suboptimal.

Deine erste Nachricht klingt gut. Du hast einen Plan, musst einiges erledigen, kannst es aber gern mit einem Kaffee verbinden.

Er war damit einverstanden.

Dieses "wann und wo wäre toll zu wissen" klingt, finde ich jetzt total anders, als die erste Nachricht. Ohne Plan.

Zieh dein Ding durch, mach deine Erledigungen wie geplant.
Wenn er sich meldet, kannst du ihm ja sagen, wo es dir gerade passen würde, wo du unterwegs bist.
Wenn nicht, hat er Pech.

Meine bescheidene Meinung. :lach:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Danke Flower. Meine letzte Antwort ist noch gar nicht an ihn durch gegangen.

Aber du hast recht...jetzt, wo ich es von dir lese, klingt es schon irgendwie blöd. Ich bin wieder aktiv geworden :blush:

Bin wohl zu lange raus aus diesem Daten und verstehe immer noch nicht diese extreme Spontaneität, mit der so viele unterwegs sind. Mag es persönlich gar nicht, so kurzfristig zu planen. Meine wenige Freizeit ist so wertvoll, als dass ich mir so viel Flexibilität leisten könnte. Zumal ich einiges für meine geplante Reha auf dem Zettel habe, das ich klären muss, bevor wir am Mittwoch starten :rambo:

Herr, gib mir Geduld. Sofort!!! :lach::lach::lach:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Herzdame,

wenn er die Nachricht bis jetzt noch gar nicht gelesen hat und/oder Dir noch keine genaue Zeit und keinen Treffpunkt genannt hat, dann würde ich mich heute nicht mehr mit ihm treffen. Der Vormittag ist fast um und Du bist danach bereits auf dem Weg zu einer anderen Verabredung und hast andere Pläne für den Samstag.

Ich finde das doof von ihm. :(

Er kann ja etwas Neues vorschlagen.

LG
Aurora
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
......Du könntest Dich auch selbst aus der Warteposition entlassen, indem Du ihm knapp absagst: "Hey XY, bei mir klappt es doch nicht mehr".

Oder gar nichts. Und sobald er sich meldet, hast Du eben keine Zeit.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Einerseits, wenn es für dich ok ist, kann man sich auch spontan treffen, finde ich. Zugesagt hat er dir ja gestern schon. Und wenn er sich wirklich später meldet und vorausgesetzt natürlich es passt dir wirklich spontan, dann würde ich spontan auch zusagen.

Wenn es dir aber total widerstrebt und um vielleicht deine letzte Nachricht zu "widerrufen" kannst du auch absagen.

Nochmal schreiben würde ich aber auf keinen Fall. Aber das hast du auch nicht vor, denk ich.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ich finde das doof von ihm. :(

Frag mich mal, Aurora :zwinkern:. Schön zu lesen, dass du ähnlich handeln würdest. Es ist inzwischen 12 und sein Handy scheinbar endlich an :clap:. Gelesen hat er es immer noch nicht. Ist mir zu blöd...

Einerseits, wenn es für dich ok ist, kann man sich auch spontan treffen, finde ich. Zugesagt hat er dir ja gestern schon. Und wenn er sich wirklich später meldet und vorausgesetzt natürlich es passt dir wirklich spontan, dann würde ich spontan auch zusagen.

Wenn es dir aber total widerstrebt und um vielleicht deine letzte Nachricht zu "widerrufen" kannst du auch absagen.

Nochmal schreiben würde ich aber auf keinen Fall. Aber das hast du auch nicht vor, denk ich.

Die Seite mit der Spontaneität ist auch richtig, werde es gleich sehen, wie er auf mich zugeht und ob ich es zeitlich packe. Tendenziell bin ich aber tatsächlich genervt nach seiner letzten Absage und dann heute dieses ‚lieblose‘ Verhalten :Nichtwissen:.

Oh nein, ich schreibe auf keinen Fall ihm hinterher :nogo:.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Herzdame,
wenn ich mich nicht irre, ist das bereits die dritte Geschichte innerhalb kurzer Zeit, in der du (schon wieder) sofort springst und bereit bist, in die Vollen zu gehen, :Ddas strahlt leider große Bedürftigkeit aus. :|

Deine letzte Antwort an ihn 'wann und wo... ' zeigt ein großes Interesse, zu groß im Verhältnis zu seinen 'Bemühungen' .

Spontan zu sein, ist fein und gut, aber es ist ein erwachsener Mann, der seine Zeit plant, hoffentlich. Eine Einladung, am Freitag ausgesprochen fürs WE würde ich nicht annehmen, weil zu kurzfristig. Damit habe ich die besseren Erfahrungen gemacht.

Jetzt drehst du deine Kreise, wütend und angepisst, weil er nicht so springt, wie du es gerne hättest. Das wäre vermeidbar, wenn du seine Einladung so kurzfristig nicht angenommen hättest, finde ich.

Seine kurzfristig ausgesprochene Einladung finde ich schon lieblos, die Fortsetzung ist nicht überraschend. :|
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Bin wohl zu lange raus aus diesem Daten und verstehe immer noch nicht diese extreme Spontaneität, mit der so viele unterwegs sind. Mag es persönlich gar nicht, so kurzfristig zu planen. Meine wenige Freizeit ist so wertvoll, als dass ich mir so viel Flexibilität leisten könnte.

Hier, schau mal, steht es sogar schwarz auf weiß, DU magst es nicht und lässt dich trotzdem breitschlagen. :D
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Herzlich willkommen in meinem Strang liebe Joan. Freue mich über deine Worte

Hier, schau mal, steht es sogar schwarz auf weiß, DU magst es nicht und lässt dich trotzdem breitschlagen. :D

Da wusste ich noch nicht, dass er wieder absagt bzw das Date platzen lässt. Übrigens ist mir die Tage wieder wie Schuppen von den Augen gefallen, weshalb es vor 2 Jahren nicht geklappt hatte...:PP

Haken hinter. Er ist für mich noch uninteressanter geworden. Mein Date gestern lief gut. Allerdings habe ich gespürt, dass er Ähnlichkeiten im Verhalten zu meinem Ex hat. Das gab mir jedes Mal einen kleinen ‚Schlag‘, um mich dran zu erinnern.

Ich habe ein Bauchgefühl und dem werde ich niemals wieder das ‚Reden‘ verbieten :coolwink:. Es rettet mich vor so manchem und es wird Zeit, meinen Prozess der Selbstliebe zu Ende zu bringen :grins:

Deine letzte Antwort an ihn 'wann und wo... ' zeigt ein großes Interesse, zu groß im Verhältnis zu seinen 'Bemühungen' .

Ja, mir ist erst zu spät bewusst geworden, wie unpassend meine Antwort war.

Spontan zu sein, ist fein und gut, aber es ist ein erwachsener Mann, der seine Zeit plant, hoffentlich. Eine Einladung, am Freitag ausgesprochen fürs WE würde ich nicht annehmen, weil zu kurzfristig. Damit habe ich die besseren Erfahrungen gemacht.

Jetzt drehst du deine Kreise, wütend und angepisst, weil er nicht so springt, wie du es gerne hättest. Das wäre vermeidbar, wenn du seine Einladung so kurzfristig nicht angenommen hättest, finde ich.

Seine kurzfristig ausgesprochene Einladung finde ich schon lieblos, die Fortsetzung ist nicht überraschend. :|

Oh je, wütend und angepisst bin ich definitiv nicht :lach:. Ich schaffe heute das, was ich wollte und was ein gemeinsamer Kaffee mir heute an Zeit genommen hätte. Mich überrascht ein solches Verhalten, denn er hat davon doch nichts, oder? :zwinkern:
Mir ist klar, dass er nie wieder eine Chance bekommt :juhu:. Der Zug ist endgültig abgefahren :namaste:
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Herzdame, mich würde interessieren, ob sich dein Date nochmal gemeldet hat bzgl heute?
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Herzdame, mich würde interessieren, ob sich dein Date nochmal gemeldet hat bzgl heute?

Schön, dass du noch an mich denkst. Ich ist war 2x online, hat aber meine Nachricht ungelesen stehenlassen und sich nicht mehr gemeldet.

Kann weg :schuettel:!

Hatte gestern Abend ein Date. Wir waren Essen. Es war ein schöner Abend. Dennoch bin ich distanziert. Es ist alles so perfekt. Erinnert mich an meinen Ex, der narzisstische Züge aufweist. Da wünsche ich mir genau so jemanden, lerne ihn kennen und höre plötzlich die Flöhe husten. Ich lerne ihn weiter kennen und sehe, was es mit mir macht.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Schön, dass du noch an mich denkst. Ich ist war 2x online, hat aber meine Nachricht ungelesen stehenlassen und sich nicht mehr gemeldet.

Kann weg :schuettel:!

Hatte gestern Abend ein Date. Wir waren Essen. Es war ein schöner Abend. Dennoch bin ich distanziert. Es ist alles so perfekt. Erinnert mich an meinen Ex, der narzisstische Züge aufweist. Da wünsche ich mir genau so jemanden, lerne ihn kennen und höre plötzlich die Flöhe husten. Ich lerne ihn weiter kennen und sehe, was es mit mir macht.

Ok, der kann weg. Und der kann auch weg bleiben. Und wenn er kommt, wird er wieder weggetrieben. :lach:

Genau, Herzdame. Einfach mal auf sich zukommen lassen .. Man muss nicht gleich nach dem ersten Treffen alles beschreiben und analysieren. :smile:
Genießen nicht vergessen - einfach den Moment genießen.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Okay, inspiriert durch den Strang und die tollen Frauen bei flower, schreibe ich mal heute ein wenig aktuelles. Wollte es erst so laufen lassen, weil ich mir nicht klar war, ob es was wird nach all dem Chaos, was ich in letzter Zeit mit den Männern hatte.

Vor 2 Wochen schrieb mich ein Mann über die SB an. Es folgte schnell ein lockeres und sehr witziges Gespräch. Seine Fotos sagten mir sofort zu. Er sieht gut aus, strahlt extrem Humor und absolute Symptathie aus. Es ging weiter, täglich Telefonate (immer von ihm aus), FaceTime und schreiben abwechselnd. Wir hatten dann 6 Tage später unser erstes Date und irgendwie bin ich erstarrt.

Ich hatte vor dem Date schon kleine Panikattacken und war so nervös. Das hatte ich bisher bei keinem Date in den letzten Jahren. Er wollte mich sofort den nächsten Tag wieder Daten und ich habe das Tempo gedrosselt, weil ich es brauchte. Hatte plötzlich Angst, dass da jemand ist, der es wirklich ernst meinen könnte. Und er hat ernste Absichten. Die Gespräche waren und sind toll.

Er sagte mir, dass er mich Freitag hat küssen wollen. Er meldet sich täglich bei mir. Es ist schön. Er ist sofort vom Tempo runter, als ich mich leicht zurückgezogen habe. Ehrlich gesagt habe ich es ihm auch angedeutet, dass ich es mit ihm genieße, gerade Zeit brauche. Jetzt verstehe ich die andere Seite noch besser, liebe Venus ;). Allerdings bin ich noch nicht verliebt oder verknallt. Er gefällt mir, ist süß, liebenswert, witzig, charmant, ehrlich...ein interessantes Potential für was Beständiges.

Jetzt fahre ich Mittwoch für 5 Wochen weg. Erst wollte er mich besuchen. Nachdem ich nach dem Date zurückgetreten bin, meint er, dass es ja auch reicht, wenn wir uns danach sehen. Wir hätten es ja nicht eilig :::. Doof, denn über einen Besuch hätte ich mich schon gefreut :PP. Nu ja, vielleicht kommt das noch :grins:

So, jetzt seid ihr im Bilde und ich kann auch sicherlich den einen oder anderen Rat gebrauchen :coolwink:
 
T

Tinderella

Gelöschter User
Hallo Herzdame:) habe mich jetzt auch mal bei Dir etwas eingelesen.
Der hört sich doch schon mal sehr nett an und respektiert auch dass Du ein anderes Tempo hast. Vielleicht wäre ja ein kurzes Treffen vor Mittwoch noch drin, damit Du selbst noch mal in Dich reinhören kannst wie Du ihn eigentlich findest. Bevor es jetzt 5 Wochen ohne persönlichen Kontakt werden.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Liebe Herzdame,

ich bin natürlich auch hier vertreten.

Ich muss dir ehrlich sagen, dass mir der Gute ein bisschen zu sehr vorprescht. Mir wäre das unheimlich (ich muss schmunzeln, ich sehne mich ja grad bei meinem OdB danach). Aber ihr habt euch ja wirklich gerade kennengelernt, da finde ich das immer ein wenig strange.

Ich finde es gut, dass du da Tempo rausgenommen hast.

Warte ab und schau was passiert.
Und ja, bei sowas versteht man dann die andere Seite umso besser. :grins:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Jetzt fahre ich Mittwoch für 5 Wochen weg. Erst wollte er mich besuchen. Nachdem ich nach dem Date zurückgetreten bin, meint er, dass es ja auch reicht, wenn wir uns danach sehen. Wir hätten es ja nicht eilig .

Hallo Herzdame :)
klingt für mich, wie ein kleines Testelein :D

Das würde ich kontern und ihm zustimmen, aber freundlich und locker. Es stimmt ja auch, eilig sollte man es nicht haben ;)
Wobei ein Tempo, als würde man 150 Jahre alt werden, ist natürlich auch nicht wünschenswert :D
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.170
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben