11 Jahre müssen es doch wert sein

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Hallo Antjetta,

Aber er hat sich doch getrennt - was soll das ?
Wie war das denn bei den vorherigen Trennungen, hat er dich da auch weiter so im Griff gehabt ? Du musst doch kein schlechtes Gewissen haben, weil du mal ein paar Stunden nicht erreichbar bist. Das ist dein Recht. Er ist sauer weil Du konsequent bist und damit hat er nicht gerechnet.

Können wir nicht unsere Exen verkuppeln ? Dann könnten sie sich gegenseitig kontrollieren während wir unsere Leben leben.. ;-)

Liebe Grüße

SystemPanic
 

BOBA

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
163
Liebe Antjetta,

ich habe gerade ein Schmunzeln im Gesicht, und finde wie du es gemeistert hast total Klasse. Und seine Eifersucht. Einfach nur Geil. Mach dir bitte nicht soviel den Kopf. Lief alles super. Und wenn du mit den Typen aus den Fitnessstudio noch mehr gehabt hättest ja und. Was geht den das an. Der ist ab gehauen. So ein Spinner. Hihi der wird wohl mal richtig KK haben. Ohh man.
Liebe Antjetta, mach dir keinen Kopf. Nix ist schlimmer wie vorher. Ach und ich hatte mein eigenes Konto wo ich nur ahnte das er eine neue hat! Aber hat sich wegen meinen verhalten nicht viel verändert.
Ach und ich wollte auch ganz schnell klare Verhältnisse. Mir ging es dann wie dir. Aber ehrlich mach dir keine Sorgen. Ich finde du signalisierst ihn, das du wohl ohne ihn kannst. Und er doch selbst schuld ist!

Hast alles gut gemacht. Weiter so. Du schaffst das

Liebe Grüße
Boba
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
Danke euch für den Zuspruch, den konnte ich nach dieser Aktion echt gut gebrauchen.

Ja, ich denke in den letzten Trennungen hatte er mich immer im Griff, weil ich die Beziehung jedes Mal wollte und auch die letzte Trennung 2010, da hab ich einfach keinen Kopf für die anderen organisatorischen Dinge gehabt (ich war mitten in meinen Abschlussprüfungen), so dass wir einfach alles so weitergeführt haben (Konto, Versicherungen, etc.).

Aber jetzt war und ist das für mich wieder was anderes. Er hat sich getrennt, er sah für uns keine Zukunft mehr und ehrlich, ich kann doch nicht immer tatenlos zusehen und hinnehmen. Das ging diesmal einfach nicht mehr.
Ich brauch einfach klarere Verhältnisse, wenn wir uns schon durch die Kinder für sehr, sehr lange Zeit (immer?) aneinander in einer gewissen Weise gebunden haben.
Außerdem muss ich dann "seine" Kontobewegungen nicht mehr sehen.
Habe einfach Abstand zu ihm.

Zum Glück sehen wir uns erst Freitag Abend wieder, wenn er die Kinder nach Hause bringt.
Möchte ja gar kein Kriegsbeil zwischen uns. Aber in die Freundschaftsschiene möchte ich auch (noch) nicht.
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
@ SytemPanic: das wäre ja mal ne Idee unsere Exen zusammen. Kontrollwahn vorprogrammiert ;-)

@ BOBA: die "klaren Verhältnisse" sind das, was mir im Moment ein wenig Halt gibt, die brauch ich im Moment einfach.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Antjetta!
Du machst alles richtig!Falls er dich nochmal wegen irgendwas fragt kann ich dir nur wellenreiters Spruch"Neugierde mit Zuckerstreuseln" wärmstens ans Herz legen.
Du solltest erstmal gar nicht soviel antworten.Wenn die Kinder bei dir sind wird doch auch nur im äußersten notfall angerufen bei ihm,oder?Und ein Notfall gab es ja nicht,also warum ruft er an(also in Wirklichkeit)-na weil er dich kontrolliert,entziehst du dich seiner Kontrolle bekommt er Kopfkino und ist sich mit seiner Entscheidung nicht mehr ganz so sicher.Lies dir mal die geschichte von Nina bei den Erfolgsgeschichten durch,ich glaube deinen kannst du ähnlich dressieren,falls du es willst.
Ma-De
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
Hallo zusammen,

nachdem ich mich gestern wieder etwas von dem "Zwischenfall" erholt habe, habe ich heute doch wieder den Grübel-Faktor und selber Kopfkino.

Eben weil er mir auch vorgeworfen hat, dass es mir wohl ja gar nicht so schlimm mit der Trennung gegangen wäre, weil ich direkt einen anderen "angemacht" hätte, müsste er sich wohl jetzt auch nicht mehr daran halten.
Was will er mir damit sagen? Angst machen, dass er sich jetzt ne andere sucht?

Ich merke, wie mich das gestern schon wieder zurück geworfen hat und das will ich doch eigentlich gar nicht.
Bin mir selber noch überhaupt nicht sicher, ob ich ihn überhaupt zurück will, eben weil es jetzt schon das dritte Mal war, dass er gegangen ist. Wie soll das dann bitte weitergehen, alle 2- 3 Jahre geht er?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Antjetta,

natürlich versucht er dich jetzt mit seinem Ausspruch zu verunsichern,dich förmlich in die Knie zu zwingen.Vermutlich hat das in der vergangenheit auch funktioniert.Aber seit du in diesem Forum bist erlebt er dich verändert.das schürt seine Angst.er weiss nicht anders damit umzugehen.;)

Er bekommt nun Angst dich für immer verloren zu haben.Er setzt alle ihm verbleibenden Mechanismen in Gang um dich in seinem Dunstkreis zu halten.

Vor allem versucht er dir deine Gefühle zu entlocken.Notfalls mit den fiesesten Mitteln.Lass dich davon nicht beeindrucken.

Nimm sein Vehalten als positives Zeichen der Angst.Erst wenn er tatsächlich glaubt dich verloren zu haben ,wird er wieder um dich kämpfen.;)

Bleibe weiterhin stark und lass dich nicht beeindrucken von seinem Aktionismus.

Er spürt gerade das sich eure Macht zu deinen Gunsten etwas verschiebt und er kämpft um seinen Thron.dazu scheint jedes Mittel recht.

Du bist auf einem guten Weg.Schön wäre es,wenn du sein Gehampel mit leichter Ironie und Spass betrachten könntest.schau dir an was er sich noch alles einfallen lässt.Wird bestimmt noch spannend.:smile:

Er ist noch lange nicht mit dir fertig.Keine Sorge.Und das heizt mächtig sein KK an.

Wünsche dir ganz viel Kraft weiterhin.

LG Cinderella


Zuletzt modifiziert von cinderella am 30.05.2012 - 10:09:21
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
Liebe antjetta

nur keine Panik auf der Titanic,
ist doch eigentlich super gelaufen für Dich bei der Übergabe der Kinder.

Er sieht seine Felle davon schwimmen und gerät deswegen in Panik und macht Dir Vorwürfe.
nur darauf zieht sein Verhalten ab.

Du hast Dir absolut nichts vorzuwerfen, er hat dich verlassen und nicht du Ihn.
Kann auch gut verstehen das Du gerade in dieser Situation dich total unwohl gefühlt hast,
aber das ist auch normal und geht jedem so am Anfang,

stell dich drauf ein das bei Gelegenheit Ex das wieder probiert,
es dient aus seiner Sicht nur dazu dich total zu verunsichern.

Glaub mir dieses Verhalten hatte ich mehr und weniger bei meiner Ex auch praktiziert,
aber mittlerweile habe ich den Spieß schon recht gut umgedreht.
Teilweise läuft es bei mir so gut das ich richtig Spass an dem Spiel mit meiner Ex gefunden habe.

Nun wieder zu deinem Ex:
Der Bursche hat noch einiges für dich übrig,
nur wird es das nie direkt zugeben wollen,
für Ihn wäre es dann eine Schmach hoch drei diese Niederlage.
Lieber leidet er denn sein Stolz lässt nichts anderes zu.

Deswegen halte dich einfach weiter an die KS auch wenn es schwer fällt,
denn nur dadurch kannst Du Ihn evtl. zurück gewinnen.

Du hast im Prinzip nichts mehr zu verlieren da du schon verloren hast.
Du hast hier im Forum Hilfe gesucht also nimm Bitte die Hilfe auch so an,
verinnerliche dir das Prinzip worum es denn eigentlich geht,
wenn du das verstanden hast wird es dir schon um einiges besser gehen.

Das zwischendurch immer wieder KK bei Dir ist
lässt sich am Anfang nicht vermeiden, es geht jedem so.

Halte durch und nicht den Kopf hängen lassen. :smile:
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
Ja, ich werd mich schön an die KS halten, denn du hast Recht, mehr verlieren geht ja gar nicht ;-)

Ich hoffe, dass es mir auch mal so viel Spaß wie dir machen wird, "den Spieß umzudrehen"
Freu mich schon!

Danke fürs Kopf-gerade-rücken
 
M

Mama

Gelöschter User
Juppiduuu, Antjetta, das wird ja immer besser. der reagiert sowas von klassisch und berechenbar! Der ist total sauer, dass Du nicht - wie angekündigt - vor Trauer vergehst, sondern Dein Leben lebst und sogar flirtest, na wie frech bist Du denn:PP!!!!???? Bandelst schon mit anderen Männern an, wo Dein Ex gerade nochmal so richtig in's Grübeln kommt, ob er das alles so wirklich will!!! Hä hä, der stolpert nun wirklich über die von ihm ausgesprochene Trennung.

Laß Dich bloß nicht in's Boxhorn jagen, der will Liebesschwüre hören, die sein Ego pushen, statt dessen kommt da nix von Dir als das Signal: Ach Danke, mir gehts gut! Was sein Ego mächtig nach unten zieht. Deshalb die Vorwürfe! Und die Sache mit dem Handy: ER wollte Dich kontrollieren! Wenn Dein Sohn über die Tatsache, dass Du nicht erreichbar warst, erschüttert gewesen wäre, dann hätte Dir das Dein Sohn schon verklickert!!!

Deinem Ex gehts mies und er macht Dich dafür verantwortllich! Und so ganz unrecht hat er nicht: denn durch Deine Strategie geht's ihm schlecht! Aber nur das ist zielführend! Nur das bringt ihn auf Dauer zu Dir, auch wenn Du gerade denkst, dass Du ihn damit erst recht verlierst!!! Das ist eben paradox, aber von Erfolg gekrönt!
Weiter so!!!:juhu:

Liebe Grüße
Mama


Zuletzt modifiziert von Mama am 30.05.2012 - 12:53:43
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
Ich weiß, ich sollte es gelassen nehmen, aber ich bin wütend!!!!))

Mein netter Ex hatte sich gestern erbarmt und angeboten die Kinder heute morgens fertig zu machen (oh man, wie sich das anhört ;-) ), weil er dann direkt um 9 Uhr Dienst hätte.
So hat er es auch meinem Jüngsten verkauft.
War soweit auch alles in Ordnung.

Ich habe dann eben meinen Jüngsten abgeholt und wir wollten noch schnell was einkaufen fahren und wer kommt uns dann entgegen: Mein Ex, sein Vater.

Mein Kleiner meinte dann nur, was macht denn der Papa hier, ich dachte, der müsste Arbeiten.
Tja, ich hab dann versucht irgendetwas Logisches aus der Situation zu ziehen, obwohl ich innerlich gekocht habe!
Es gibt überhaupt gar keinen Grund zu Lügen. Hätte ja auch vorher sagen können, nee du, heute hab ich zwar frei und möchte was alleine machen.
Nee, da muss der feine Herr hier so tun, als ob er arbeiten geht und fliegt dann auch noch auf.

Hab meinem Kleinen dann gesagt, er soll doch morgen den Papa selber fragen, was da los war :PP
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
und jetzt auch noch gelogen wegen gestern:
sagt er müsste arbeiten und dank FB weiß ich jetzt, dass er mit Freunden in nem Freizeitpark war.

Mensch ist der sch...
 

BOBA

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
163
Hallo Anjetta,

ich schmunzel gerade wieder über deinen Ex, der ist echt Witzig! Wie dumm ist der eigentlich? War der schon immer so komisch drauf? Dich anlügen und dann noch bei FB posten. Und sich noch sehen lassen. Ist sehr traurig diese Aktion. Zeugt nicht viel von einen Erwachsenen "Mann".

Und du bist wieder schlauer. Ärgere dich nicht all zu sehr darüber. Ich überlege gerade ob es sinnvoll wäre ihn eine spitze beim nächsten mal zu geben? Hat er gesehen das du ihn gesehen hast?

Ohh man...
Drück dich
Boba
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Antjetta!
Bloß nicht ihm gegenüber reagieren,damit zeigst du ihm nur,dass er dir was bedeutet und das wollen wir doch erstmal nicht.
Wenn er sich sonst vorbildlich und ausreichend um die Kinder kümmert,dann ist das alles ja kein Problem.Schau zu,dass du die KS so gut wie es nur irgendwie geht ausweitest.er kann zwar in den Freizeitpark fahren und dich anlügen,aber du musst nicht lügen und er hat überhaupt keine Infos von dir!Heb dir eine etwaige Spitze für später auf,wenn überhaupt,jetzt muss er erstmal kapieren,dass der Zug den bahnhof verlassen hat!
Ma-De
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
Ja, danke.
ich werde mir das auf jeden Fall aufheben und im Moment genieß ich eigentlich nur die Überlegenheit ihm gegenüber - eben weil ich das weiß und er sich nicht sicher sein kann, ob ich es gesehen habe, weil es ja auf einer Seite einer Kollegin von ihm stand (ja, ich muss gestehen, habe geschnüffelt, aber davon weiß er ja nichts)

und ja, er hat uns heute gesehen, sind im Schritttempo mit dem Auto aneinander vorbei - daher bin ich mal auf eine Erklärung gespannt. Ich werde mich aber hüten was dazu zu sagen.
Da muss er durch, wenn er meint, dass er die Kinder belügen soll - bitte schön.
Kann er ja.
 
M

Mama

Gelöschter User
Ach Antjetta, Männer sind solche Feiglinge und gehen immer den Weg des geringsten Widerstandes! Er dachte, er entgeht Schwierigkeiten, wenn er lügt. So sind sie, die Männer! Bin gespannt, ob er Dir irgendwas versucht zu verklickern. Du jedenfalls reagierst darauf nicht! Und wenn er versucht, sich Dir gegenüber deshalb zu äußern, dann würde ich freundlich lächeln sagen, dass Dich das eigentlich gar nicht interessiert, er soll sich wegen der Kids was einfallen lassen, denn die sind einwenig verwirrt deswegen!

Liebe Grüße
Mama
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
Ich weiß, ich bin reichlich spät (war von der Internetwelt abgeschieden ;-) ), aber ich versuchs trotzdem mal:

Meine Jungs haben meinen Ex für morgen zum Frühstück eingeladen bzw. haben sich das ganz doll gewünscht.
Ich bin schwach geworden und habe dem zugestimmt, weil ich auch einfach keine Kraft mehr auf Konfrontation (und das war es in den letzten Tagen) mit ihm habe.
Trotzdem möchte ich schon noch Distanz wahren und eigentlich meine Strategie so gut es geht weiterführen.
Wie stell ich mich da morgen am Geschicktesten an?

Danke an alle, die noch antworten!
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
wie wärs damit:
deine Jungs frühstücken mit Papa alleine ohne Dich.
du verdrückt Dich oder macht sonst was bzw. es geht Dir gerade nicht so gut.
Natürlich musst du wieder freundlich und distanziert sein wenn er kommt.
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
Haben den Vormittag ganz gut über die Runden gebracht, ich denke, ich hab meinen Frame halten können ;-)

wir haben zuerst gemeinsam gefrühstückt und über alltägliche Dinge gesprochen.
Eigentlich wollten die Kinder dann ne Radtour machen, aber weil es hier in strömen regnet, haben sie mit Papa dann Spiele gemacht und ich bin ins Fitnessstudio abgedampft ;-)

Wieder da, habe ich mit meinem Ex eine geraucht und noch ein wenig gequatscht, über Wohnungssuche, die nächste Woche.
Dabei hat er mir dann auch gesagt, dass er das Familienleben vermisst, aber es zwischen uns früher oder später auch zu nem Bruch gekommen wäre.
Ich habe nur gesagt, dass ich mit der Situation so wie sie jetzt ist zufrieden bin, weil ich diese Beziehung so wie sie war auch als "krank" empfunden habe und noch empfinde.
Ich war nett, aber eben distanziert. Schon allein aus Eigenschutz.

Das tue ich wirklich und trotzdem wünsche ich mir noch immer ein "wieder mit ihm zusammen kommen". Ist doch bescheuert, oder?

Er hat mich auch gefragt, ob ich am Donnerstag noch mal was mit ihnen und seiner Schwester zusammen auf neutralem Boden unternehmen möchte?
Ich hab es mir mal offen gelassen, weil ich einfach nicht weiß, ob es jetzt das Richtige ist.

Was meint ihr?
Eigentlich zu früh oder kann man auch noch mal was zusammen unternehmen und dabei herausfinden, ob sich noch mal mehr entwickelt?
Ich möchte nichts falsch machen!
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Hallo Anjetta,

"Eigentlich zu früh oder kann man auch noch mal was zusammen unternehmen und dabei herausfinden, ob sich noch mal mehr entwickelt?"

Also so wie ich aus Deiner Schilderung Euer Treffen verstanden habe, hat er gesagt, dass der Bruch nötig war und Du, dass Du mit der momentanen Situation zufrieden bist.

Ich glaube daher eher, dass er mit dem Vorschlag für das Treffen nur einen ganz normalen Alltag einläuten möchte und nicht die Möglichkeiten eines Neustarts erforschen.

Da Du ja doch noch an der Beziehung hängst und daher wohl andere Erwartungen hegst, als den normalen "Getrennten"- Alltag einzuläuten, würde ich dieses Treffen nicht machen.

Ich würde gar nicht mehr über die Beziehung mit ihm reden. Ich hab es damals wirklich so gemacht, im Umgang mit ihm und Kind freundlich zu sein. Wir haben damals zu Dritt sogar Weihnachten gefeiert (seine Neue hatte wegen ihrer Beziehung keine Zeit für ihn und fürs Kind wars so besser). Aber wir haben nicht über uns als Ex-Paar geredet und auch nicht über unser jeweiliges Gefühls- und Privatleben. In der Situation ist alles so angespannt, dass diese Gespräche ohnehin zu nichts führen, ausser ständig neuer Verwirrung oder sogar Verletzung.

Klar, habt Ihr wegen der Kinder Kontakt und der sollte in Gegenwart der Kinder auch freundlich sein, kann aber doch unverbindlich sein.

Liebe Grüße Miri
 

Statistik des Forums

Themen
12.849
Beiträge
2.164.918
Mitglieder
10.789
Neuestes Mitglied
Jason227
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben