11 Jahre müssen es doch wert sein

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
Ja, Ma-De,

soetwas in der Art hab ich mir auch schon gedacht.
und mein Kleiner wird sich freuen =D

und ja,

er möchte ALLE Vorteile aus der Trennung genießen.
Das ist es wirklich!
 
M

Mama

Gelöschter User
Solange Du ihn nicht aus Deiner Wohnung verbannst, kann er Euch nicht so vermissen, wie er das der Strategie wegen tun muss. Und aus der Wohnung verbannen kannst Du ihn der Kids wegen erst dann, wenn er eine Bleibe hat, wo er seine Kids empfangen kann. Ich würde an Deiner Stelle darauf drängen, die Trennung ordentlich und sauber zu vollziehen, indem er sich eine Bleibe sucht, die auch Deine Kids an Papa-Tagen aufnehmen kann. Das wird ihn wieder völlig plätten, weil Du ihm wieder zeigst, dass Du die Trennung durchziehen willst und ihm endlich mal zeigen, was es heißt, sich von Dir zu trennen!

Liebe Grüße
Mama


Zuletzt modifiziert von Mama am 08.06.2012 - 13:22:55
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
Ja, so wie dus beschreibst, wird es wirklich sein.

Immer wenn ich mir Konsequenz einfordere, ist er erst einmal geplättet.

Ich denke auch, dass er "feststeckt" und zwar in seinem eigenen Chaos - gefühlstechnisch und auch vom Verstand her.
Aber hey, das ist jetzt nicht mehr mein Problem. Ich bin die Mutter seiner Kinder, nicht mehr und nicht weniger.

@ Mama: fühl dich mal ganz, ganz fest gedrückt.
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
so, erst einmal wünsche ich euch allen einen guten Wochenstart!

Mein WE war eigentlich ganz gut (naja mein Ex war ja auch nicht da ;-)

So langsam glaube ich, dass die Trennung dann doch was ziemlich Gutes hatte:

Manche Freundschaften, die vor der Beziehung da waren und man währenddessen dann hat schleifen lassen, halten dann doch 10 Jahre ohne Kontakt aus bzw. lassen sich ganz einfach reaktivieren. =D

Hab über FB einen Bekannten angeschrieben und was soll ich sagen, wir verstehen uns nach wie vor (so als ob es den Kontaktabbruch überhaupt nicht gegeben hätte!)

Es ist so schön auch mal ein WE nicht über den Ex nachzudenken, sondern einfach zufrieden mit sich zu sein =D
 
M

Mama

Gelöschter User
na das hört sich total super an! Und so muss es sein. Die KS ist und soll ja in erster Linie für einen selber gut sein! Und bei Dir hört es sich so an, dass dieser Grundsatz wirklich aufgeht. Na dann, weiter so!!! Das Dumme ist nur, dass Du ihn nach dem schönen WE nun wieder regelmäßig und viel zu viel sehen wirst! Oder?

Liebe Grüße und doller Drücker!
Mama
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
Huhu,

mal ein Update:

von einem Exback bin ich sowohl emotional als auch in der Realität meilenweit entfernt und ich glaube, dass ist auch gut so.

Meinem Ex ist nämlich jetzt erst aufgefallen, dass ihm durch die Unterhaltszahlungen nicht mehr so viel Geld zur Verfügung steht wie vorher. Ach...
Ich könnte gerade kotzen so gernervt bin ich nur noch.

Werde mir jetzt eine Beistandschaft einrichten lassen.
Auf eine "normale" Einigung kann ich wohl nicht hoffen.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Antjetta!
Mach das auf jeden fall mit der Beistandschaft,jetzt musst du höllisch aufpassen einen Rosenkrieg zu vermeiden.Und die erfahrung zeigt,erst wenn das Finanzielle geregelt ist kann Ruhe einkehren und eine Annäherung möglich machen-meistens werden um diese Zeit die schlimmsten Fehler gemacht und es wird soviel porzellan zerdeppert,dass ein Ex-back sehr unwahrscheinlich wird.
Ma-De
 
M

Mama

Gelöschter User
"Beistandschaft" habe ich noch nie gehört, aber es scheint sowas wie eine Mediatorenstelle zu sein, die zwischen Euch vermittelt. Ja, da fallen sie aus allen Wolken, wenn sie erfahren, was das Zurücklassen der alten Familie sie alles kostet! So sind die Männer, nie weiter als von Wand bis Tapete denken, der wird ganz schön auf dem Popo landen!!!

Ma-De hat vollkommen recht: Pass auf! Erkundige Dich, was Dir wirklich zusteht, damit Du Dich nicht "unter Wert" verkaufst. Auch wenn man am Anfang immer denkt: ich will ihm ja nicht die Hosen runterziehen! Du bist aber diejenige, die auf lange Sicht vieles mehr stemmen muss als er und wenn Du jetzt Zugeständnisse machst, dann kann es sein, dass er irgendwann mit einer neuen Frau an seiner Seite eitel Sonnenschein hat, während Du nicht weißt, wie Du Dir und Deinen Kindern mal einen schönen Tag machen kannst...

Ich drück Dich!
Liebe Grüße
Mama
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
So, jetzt ist es amtlich.
Über den Unterhalt geeinigt.
Er hat eine Wohnungszusage.

Es ist erst einmal endgültig und ich falle in ein tiefes Loch (und dabei ging es mir die letzten Tage so gut!)
 
M

Mama

Gelöschter User
Ja, Antjetta, das kennen viele hier, auch ich! Unsere Trennungsvereinbarung, in der wir Unterhalt, finanzielles und Kindesumgang geregelt haben, wurde an unserem 7. Hochzeitstag notariell beurkundet und ich war kein Mensch mehr an diesem Tag.

Man bekommt erstmal "schwarz auf weiß" bestätigt, dass das alles kein Traum ist, kein Albtraum, dass das alles wahr ist und man nicht daraus aufwachen kann und alles wie früher ist. Das tut weh. Am Anfang verdrängt man ja oft diese Endgültigkeit, was zum Trauern dazu gehört und selbstverständlich ist, da lässt einen alles, was diese Endgültigkeit vermuten lässt, in ein tiefes Loch stürzen.

Wenn´s Dir hilft: das alles macht die Sache aber nicht wirklich endgültiger! Das ist alles umkehrbar. Es hat sich im Prinzip nix an den "Chancen für ein Ex-back" im Vergleich zu gestern geändert. Man ist halt nur it der Nase drauf gestupst worden, dass da gerade erstmal Schicht im Schacht ist...

Kopf hoch, Schätzchen, es ist gut, dass er eine Wohnung bekommt und nicht ständig bei Dir rumlungert, dann kann er nämlich endlich anfangen, Dich und euch zu vermissen!

Liebe Grüße
Mama
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Liebe Anjetta,

klar ist es erstmal endgültig, aber doch auch eine Chance durch die räumliche Trennung
nicht mehr so viel vom Ex mitzubekommen (weniger KK) und zu sich zu finden. Auch kannst Du jetzt die KS besser durchziehen und die Ex-Back-Strategie ist evtl. erfolgreicher. Alles eher pragmatisch gedacht, aber die Emotionen kann man halt nicht einfach abschalten.

Trotzdem einen dicken Drücker für Dich.
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
Ich fühle mich so weit weg im Moment, erkenne mich selbst nicht.

Versuche ja mein Leben auch ohne ihn schön zu gestalten und es funktioniert auch in Teilen. Ich vermisse ihn ja nicht die ganze Zeit.
Aber bei den Kinderübergaben ist es halt immer noch ein Stich. Er hat uns einfach aufgegeben! Wahrscheinlich ist ihm die Entscheidung auch nicht leicht gefallen, aber er hat sie mit sich selber ausgemacht und hat mir nichts gesagt.

Ich weiß gar nicht, ob ich das jemals verzeihen kann?

Ich bin so enttäsucht von ihm. Weiß gar nicht wohin mit diesen Gefühlen...
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Liebe Antjetta,

wie geht es Dir? Wieder etwas besser?
Meld Dich mal wieder!

Liebe Grüße Miri
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
Hallo Miri,

danke der Nachfrage.

Heute geht es mir eigentlich ganz gut.

Ich hatte mich in der letzten Zeit hier etwas zurückgezogen, weil ich gemerkt hat, dass dieses krampfhafte Festhalten am Ex-Back mich kaputt macht.

Ich hab mich trotzdem an die Strategie weitesgehend gehalten und in der Zeit gemerkt, dass ich auch gut ohne IHN klarkomme und mein Leben mit meinen Jungs genießen kann.
Die Trennung hat ja auch positive Nebeneffekte für mich.
Ich habe viel mehr Freizeit (also ohne Kinder nur für mich) und kann mich daher auch öfter mit Freunden treffen, was ich natürlich auch mache.
Hätte ich während der Beziehung auch nicht so zurückstecken sollen, aber da war mir das Familienleben einfach so wichtig.

Ach ja, und einen Freund von früher hab ich wieder getroffen und naja, vielleicht sogar ein bisschen in ihn verliebt. Oder vielleicht auch nur ne Schwärmerei. Keine Ahnung.

Mein Ex und ich haben uns jetzt auf jeden Fall geeinigt, dass wir zusammen den schon gebuchten Urlaub im August machen.
Ich fühle mich dem gewachsen. Mal sehen, wie es wird.
Im Moment möchte ich gar kein Ex-Back mehr, weil ich weiß, dass ich noch nicht bereit wäre zu verzeihen. Dann lieber die Freundschaftsschiene und ein gutes Verhältnis wegen der Kinder.
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Liebe Antjetta,

das klingt supergut!!!

Das ist das Allerwichtigste, dass es Dir gut geht mit dem, was Du tust. Dann geht es aich Deinen Kindern gut. Und dann fügt sich das Leben auch zum Besten. Was auch immer das dann ist ;).

Und ob nun Exback das Ziel ist oder nicht, ich halte das für den Schlüssel zu jedem Glück, dass Du erstmal mit Dir und Deinem Leben glücklich bist.

Denn es ist auch für Dich selbst wie für alle Anderen Verlassenen nicht gut, sich so auf ein Exback zu fixieren, dass das eigene Leben, die eigene Suche nach dem Glück und die eigene Entwicklung aufgrund irgendwelcher Strategien zu kurz kommen.

Liebe Grüße Miri
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Ich gebe da Miri recht,denn du musst es spüren was dir gut tut.Es gab Momente bei mir mit richtigem A-Ha-Effekt.Das was ich seit der Trennung über mich gelernt habe möchte ich nicht missen und wer weiß,ob mich mein Ex,der mich gerade wieder will überhaupt noch wirklich will,wenn er mich denn kennengelernt hat wie ich wirklich bin.,jetzt nach der Trennung.Und das Beste ist,es ist mir nur wichtig,dass ich mich toll finde und mein Leben gestalte.Ich wünshce dir,dass du dich genauso findest.
Ma-De
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
Hallo...

heute hat er Geburtstag! Er wird 30.

Da seine Familie (Mutter und Schwester) im Urlaub sind, werde ich mit den Kindern mit ihm den Nachmittag verbringen.

Eigentlich fühle ich mich gut ohne ihn.
Es fühlt sich für mich auf jeden Fall nicht mehr nur falsch an. Ich finde zu mir selbst und merke, dass ich mich in der Beziehung selbst verloren hatte.

Trotzdem ist es heute komisch.
Ich wünsche mir mal wieder die "heile" Welt zurück (die es ja letztendlich nicht war, ich weiß!).
 
M

Mama

Gelöschter User
Liebe Antjetta,

ich freue mich, dass Du in der Zwischenzeit schon immer mehr das Gefühl hast, dass die Trennung Dir auch neben der ganzen Sch... positives bringt. Ganz klar gibt es Rückschläge, Tage, an denen man einfach nicht mehr diese Last spüren will, die einem das neue Leben auflädt. Und Geburtstage stubsen uns mit der Nase drauf, dass nichts mehr ist, wie es vorher war.

Dieses "Er hat uns einfach aufgegeben!" kommt mir auch oft in den Sinn und ich bin darüber genau so wütend und traurig wie Du. Es ist unfassbar, ich weiß, es gibt irgendwie keinen Trost. Wir dachten, unsere Beziehungen haben ein starkes Fundament. Wie sich herausstellte, haben unsere Ex-Partner allerdings an dem Fundament gehämmert und alles ist zusammengebrochen. Oder das Fundament war nicht so stabil wie wir glaubten, weil wir einfach verpasst haben, es stabil zu halten.

Wie wir es auch drehen und wenden, wir müssen nun damit klar kommen. Das muss man sich allerdings jeden Tag mehrmals sagen, damit man es irgendwann verinnerlicht hat.

Ich drück Dich, Antjetta, Du machst das klasse!!!

Liebe Grüße
Mama


Zuletzt modifiziert von Mama am 17.07.2012 - 20:26:07
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Mach dir auf jeden fall ne Liste ganz für dich allein auf der drauf steht was du an positiven Sachen durch die Trennung erlebst,was dir auffällt usw.Das ist so unglaublich motivierend!
Ma-De
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist dies nur ein Auswuchs eines Hochs (ich habe jemanden Kennengelernt =D), aber ich denke, dass ich mit dem Ex-Back vorerst durch bin.

Meine Kinder sind für eine Woche mit meinen Eltern im Urlaub und so komm ich trotz Arbeit nach der schlimmen Trennungsphase gerade wieder wirklich bei mir selbst an =D

Ich habe mir viele Gedanken gemacht, ein Ex-Back ist für mich ausgeschlossen.
Dafür reicht es einfach von meinen Gefühlen nicht mehr. Ich vermisse ihn ja nicht als Person, sondern eher als Freund.
Außerdem könnte ich ihm dies nicht verzeihen und wer würde mir garantieren, dass er sich nicht noch einmal aus dem Staub macht.
Nee, da bleib ich lieber ohne ihn als Partner und warte bis der Richtige an der Tür klopft ;-)

Ich wünsch euch eine tolle, sonnige Woche!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben