11 Jahre müssen es doch wert sein

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Antjetta!
Ich würde dich beglückwünschen,wenn ich dir das ganze so glauben könnte.Versteh mich nicht falsch,im Moment fühlst du so,aber auch du bist ambivalent.Deine derzeitigen Gefühle helfen dir nach vorne zu schauen,sei aber bitte auch gefasst,wenn die Situation kommt in der du dich zurückgeworfen fühlst.Und jetzt Butter bei die Fische,wo hast du jemanden kennen gelernt,spucks aus;)
Ma-De
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Hi Anjetta,

ich hoffe auch für Dich, dass du mit dem Ex-Back wirklich durch bist. Man ist plötzlich wie befreit und kann sogar das neue Leben gieniessen und sieht überwiegend die positiven Seite der neuen Situation. Der Umgang mit dem Ex ist dadurch auch entspannter und man ist gefühlsmäßig nicht mehr so abhängig was Ex so treibt.

Mach weiter so, bist auf d. richtigen Weg.
 
M

Mama

Gelöschter User
Oh, Antjetta, ich freu mich für Dich! Das hört sich super an! Auch wenn es ganz sicher auch bei Dir Rückschläge geben wird, zumindest hast Du mal Höhenluft geschnuppert und weißt, dass Du Dich auch ohne ihn wieder gut fühlen kannst. Ich will auch wissen, wo Du ihn her hast, Deine neue Bekanntschaft. Ich laufe total mit Scheuklappen rum, ich sehe nicht mal einen, für den ich mich interessieren könnte...:'(

Liebe Grüße
Mama
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
Ganz unspektakulär =D

Er ist ein Freund von einer Freundin von mir ;-)
Hatten uns vorher schon das ein oder andere Mal auf Geburtstagen gesehen, aber nichts wirklich miteinander zu tun gehabt.

Naja, durch die Trennung hab ich einige Zeit mehr mit diesem Freundeskreis verbracht (auch weil unser gemeinsamer Freundeskreis mir den Rücken zugekehrt hat) und was soll ich sagen. Es hat sich einfach entwickelt.
War selber erst ziemlich erstaunt von mir, dass ich mich doch auf etwas wieder einlassen kann, aber es fühlt sich richtig und gut an =D

Ich glaube Scheuklappen hatte ich schon am Ende der Beziehung nicht mehr an :-P
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
und natürlich weiß ich, dass es auch bei mir noch Rückschläge geben wird.

Trotzdem kann ich wirklich sagen, dass es Rückschläge wegen der Familie, die es so eben nicht mehr gibt, sein werden und eben nicht wegen dem Ex.
Da bin ich mir ganz sicher!
 
M

Mama

Gelöschter User
Ich freue mich so, Antjetta, das hört sich super gut an!!!! Unverständlich ist mir, dass Dir Euer gemeinsamer Bekanntenkreis den Rücken zugedreht hat. Wieso Dir? Du bist doch eigentlich "das Opfer"? Aber ist auch egal, Du hast mit Deinem neuen Mann an Deiner Seite ja nun einen anderen Bekanntenkreis! Wunderbar! Weiß es Dein Ex eigentlich schon! Ich befürchte, dass ihm das doch zusetzen wird, denkste nicht? Meistens wachen doch da ihre "Ansprüche" auf ihr "altes" Eheweib wieder auf und sie sind sich nicht mehr so sicher, ob sie die wirklich konsequent aufgeben wollen...:PP

Liebe Grüße von Mama
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
Liebe Mama,

"mein" alter Bekanntenkreis hat mir den Rücken zugedreht, weil alle der Meinung sind, dass ich der Auslöser für die jetztige Situation bin, da ich vor drei Jahren fremdgegangen bin.
Sie stehen alle auf seiner Seite und ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht, ob mir solche "Freunde" überhaupt wichtig sein sollten.

Und nein, mein Ex weiß davon noch nichts.
Ich möchte das alles ganz langsam angehen. Auch wegen der Kinder.
Da muss ich mir der Sache schon ganz, ganz sicher sein (und das wird dauern) bis ich mich gegenüber den Kindern dazu öffnen würde.
So bleibt es erstmal mein Geheimnis :-P
 
M

Mama

Gelöschter User
Du bist eine kluge Frau, Antjetta und behältst in dieser Situation bei aller Verliebtheit einen klaren Kopf! Super, so soll es sein.

Und: nein, solche Freunde brauchst Du in der Tat nicht. Ich nehme an, dass Dein Ex sich und seinVerhalten damit "entschuldigt" hat vor Euren Freunden. Das hätte sogar nachvollziehbar sein können, wenn Dein Fremdgehen max. 1 Jahr her wäre. Aber nach 3 Jahren halte ich diese Begründung an den Haaren herbeigezogen. Er will nur seine Schuld an Dich abgeben. Laß sie alle hinter Dir!

Ich drück Dich!
Mama
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Ich finde so ein Geheimnis lässt doch die Welt um einen herum gleich viel prickelnder erscheinen und wenn es nicht funktioniert,dann hast du kein Porzellan zerschlagen und wenn es funktioniert habt ihr ne gute Basis für die Stürme die dann auf euch zukommen könnten,alles in allem eine win-win-Situation.
Ma-De
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
Hallo ihr Lieben...

jetzt ist so viel Zeit vergangen, Zeit die mir gut getan hat mehr zu mir selbst zu finden und auch noch mal in mich zu horchen, was ich wirklich will.

Leider komme ich da immer und immer wieder auf meinen Ex zurück.

Natürlich ist in der Zwischenzeit viel passiert. ;-)
Vor allem aber haben wir von einander Abstand gewonnen!

Ich kann mit dem Ex-Back noch nicht abschließen und möchte es trotzdem noch versuchen.

Ich versuche mal die letzten Monate kurz zusammen zu fassen:

Ich hatte da ja einen lieben Menschen kennengelernt und wir verstehen uns auch super. Ich bin gerne in seiner Nähe und genieße die Zeit mit ihm. Wir sind auf derselben Wellenlänge. Trotzdem habe ich im Laufe der Zeit gemerkt, dass es eben nicht das ist, was ich immer wollte: Eine Beziehung mit dem Vater meiner Kinder, mit dem Menschen, den ich schon so lange kenne und der mir einfach noch so viel bedeutet.

In den Sommerferien sind mein Ex, die Kinder und ich auch noch zusammen in den Urlaub geflogen, zum einen, weil der Urlaub schon lange geplant war und weil wir uns irgendwie alle darauf gefreut haben.
Ich hatte natürlich schon ein bisschen die Hoffnung, dass es dort eine Annäherung gibt, aber mehr als gut verstanden (so als ob nie etwas gewesen wäre) haben wir uns nicht. Gerade, dass wir uns so normal verhalten haben, hat mir danach aber den Boden unter den Füßen weggezogen.

Im Urlaub haben wir uns auch über uns unterhalten, ganz sachlich - ohne Gefühlsausbrüche. Er meinte, dass er noch keine neue Partnerin hätte, weil alles noch zu frisch sei. Ich hab mir schon Hoffnungen gemacht. Anderseits ist er auch total vorsichtig gewesen.

Ich durchschaue ihn alleine nicht.

Wir unternehmen auch ab und zu was zusammen, also als Familie. Aber ich glaube, er genießt sein Singleleben ab und zu doch schon ganz schön.

Ich weiß einfach nicht, wie ich weiter vorgehen kann.
Wenn er die Kinder hat, dann unternehme ich meistens was mit meinen Freundinnen. Möchte ihm ja auch zeigen, dass ich nicht mehr leide und unabhängig bin. Und wenn ich ehrlich bin, genieße ich auch die Zeit.
Anderseits grübel ich auch immer, wie eine Annäherung stattfinden könnte.

Wie schaff ich es, dass er wieder über uns nachdenkt (wenn er das nicht sowieso auch ab und zu tut)?
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
Hallo Ihr Lieben,

es ist mal wieder viel passiert und ich weiß nicht, wie ich mich aus der Situation wieder rausholen kann bzw. ob ich das überhaupt soll:

Ich habe so den Drang meinem Ex zu schreiben, dass ich ihn noch immer liebe und uns noch eine Chance geben möchte!

Aber nun mal von vorn:

Ich hatte ja da jemanden ganz lieben kennengelernt, mit dem ich mich schon des öfteren getroffen habe, der mich sehr gern hat und mit dem ich gerne die Zeit verbringe und mich dort auch "geliebt", verstanden und sehr wohl fühle.
Immer wenn wir Zeit miteinander verbringen, muss ich überhaupt nicht an meinen Ex denken und ich genieße die Zeit dann wirklich sehr.
Er weiß von meinen Kindern und kann sich trotzdem eine Zukunft mit mir vorstellen (er ist auch 29 Jahre alt).

Eigentlich könnte alles so perfekt sein, wenn dann nicht doch sich mein Ex immer und immer wieder in meinem Gehirn rumspuken würde.
Mein Verstand sagt mir, dass unsere Beziehung schon lange nicht mehr "gut" war. Das es nicht so gelaufen ist, wie es sein sollte, dass er viel zu dominant war, ich viel zu sehr sub. Das Gleichgewicht eben nicht mehr bestand.

Als wir im Urlaub waren haben wir auch noch über neue Partner gesprochen und ich habe ihm gesagt, dass ich jemanden kennengelernt habe, wobei ich noch nicht wüsste, wohin das führen würde.
Ich glaube, ich hatte auch gehofft, dass er ins Grübeln kommt.

Naja, gestern war mein Ex jedenfalls bei uns und wir haben die Planung der kommenden Woche durchgesprochen.
Mein Großer hatte morgens mir offenbart (er hat über die Trennung noch nicht so wirklich gesprochen und wenn dann immer relativ schnell abgeblockt), dass er mich und meinen Ex hasst, weil wir uns getrennt haben.
Das habe ich meinem Ex auch gesagt und so sind wir noch einmal ein bisschen ins Gespräch gekommen.

Ich habe ihm auch gesagt, dass zwischen der neuen Bekanntschaft und mir sich mehr entwickelt hat, ich trotzdem irgendwie ein schlechtes Gewissen habe.
Das habe ich auch, meinen Kindern gegenüber und eigentlich auch mir.

Auf der einen Seite möchte ich doch auch einfach nur glücklich werden. Aber ich denke es ist insgeheim auch ein bisschen Ablenkung. Ich möchte doch eigentlich nur meine Familie wieder und auch meinen Ex.
Es gibt ja auch die guten und lieben Seiten der Exen :PP

Ich bin so hin und her gerissen, bin sauer auf mich selber, dass ich ihm gesagt hab, dass da einer ist, der mich glücklich machen kann.
Ich denke oft, dass ich einfach hätte warten müssen, ihm mehr Zeit geben, damit er sich wieder bewusst wird, dass wir ein gutes Team sind und waren.
Im Bezug auf die Kinder und die Situation hat er das gestern selber gesagt, dass wir das alles so toll meistern.

Ich schöpfe gerade wieder Hoffnung, obwohl es eigentlich keine mehr geben sollte.
Wie schaffe ich es, dass er wieder über uns nachdenkt?

Klar wird er das jetzt tun, weil er weiß, dass da jemand ist. Anderseits habe ich Angst, dass er dadurch endgültig mit uns abschließt, denn losgelassen haben wir uns beide noch nicht wirklich (das haben wir gestern auch festgestellt).
Aber ich kann doch auch nicht auf ewig warten?

Soll ich ihn noch einmal um ein Gespräch bitten?
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
Mir kommt gerade noch ein Gedanke:

Vielleicht verlaufe ich mich auch in dieser neuen Bekanntschaft / Beziehung - wie immer man das nennen mag.

Einfach um nicht allein zu sein, um geliebt zu werden, um den ganzen Scheiß zu vergessen.
Denn wenn ich ehrlich bin und mein Ex mich wieder haben wollte, würde ich nicht nachdenken müssen. :cry

Auch der Gedanke, dass er eine Neue haben könnte, zerreist mich innerlich.

Ich muss etwas unternehmen! Aber was?!
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
antjetta schrieb:
Ich muss etwas unternehmen! Aber was?!

Also zu deiner neuen Bekanntschafft kann ich dir persönlich nichts sagen.

Aber was du tun musst ist dich selber auf das hohe Podest zu stellen und nicht deinen Ex.

Setze dir Ziele, ich z.B. bin seit 2 Monaten im Fitnessstudio, hab mit guter Ernährung angefangen, habe auf gehört auf ihr Profil zu gucken, bin zur Psychoterapie, mehr mit Freunden unternommen etc etc.

Und jedes mal wenns mir schlecht geht denke ich an diese Dinge, was ich schon geschafft habe und das ich eisern bin das FÜR MICH durchzuziehen. Und meist gehts mir dann wieder besser ;)

Also du siehst ich stelle mich selbst wieder langsam auf das höchste Podest, tue dinge für mich die mir gut tun. Versuchs ;)
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
Ja, da gebe ich dir Recht.

Ich tue auch wieder viel mehr für mich als ich es noch in der Beziehung oder am Ende gemacht habe.

Fitnessstudio ist super =D
Auf sein Profil guck ich schon lange nicht mehr, weil ich auch eine Veränderung nur schwer ertragen könnte. Da fahre ich lieber die Schiene "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"

Da wir uns jedoch durch die Kinder so oft sehen und uns so eigentlich auch gut verstehen, komme ich immer wieder ins Grübeln, warum es dann nicht auch als Familie also auch wieder partnerschaftlicher Ebene klappen kann.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Da wir uns jedoch durch die Kinder so oft sehen und uns so eigentlich auch gut verstehen, komme ich immer wieder ins Grübeln, warum es dann nicht auch als Familie also auch wieder partnerschaftlicher Ebene klappen kann.

Hi Antjetta, diesen Knackpunkt kann ich sehr gut verstehen...
Wenn ich mit meiner Ex nicht gerade nen Finanz oder Kinderkonflikt habe, ist das bei uns genauso...
Diese Frage habe ich mir auch lange gestellt,das interssante ist nur das wenn ich mir heute Sex mit ihr vorstelle,komme ich über den Punkt einer Umarmung nicht hinaus...:lach:
Und das obwohl sie gegangen ist.
Ich will damit sagen das die lange Zeit die ihr zusammen gewesen seid und eure beiden Kinder, die Liebe (Erotik) eben verschlissen haben.
Was bleibt ist ein tiefes Gefühl von Verbundenheit, also auch eine oder viel mehr eine höhere Form von Liebe...
Nur ist Erotik im Alltag eben sehr wichtig wenn man auch weiter Spaß am Leben haben will.

Ob sich solche Eroik wieder aufbauen lässt weiß ich auch nicht genau zu sagen, aber in jedem Fall ist bei euch die Zeitspanne dafür noch zu gering denke ich.

Lg Welli
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
Da stimme ich dir zu Wellenreiter.
Die Zeitspanne ist definitiv zu kurz!!!

Ich finde deine Beschreibung passt so schön:

Was bleibt ist ein tiefes Gefühl von Verbundenheit, also auch eine oder viel mehr eine höhere Form von Liebe...

Das möchte ich einfach nicht aufgeben!
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
antjetta schrieb:
Was bleibt ist ein tiefes Gefühl von Verbundenheit, also auch eine oder viel mehr eine höhere Form von Liebe...

Das möchte ich einfach nicht aufgeben!

Das musst Du auch gar nicht aufgeben! Dieses Gefühl kann durchaus bleiben, auch wenn Ihr kein Paar mehr werdet. Das Gefühl ist jetzt da.

Du musst da nicht zwingend mehr daraus machen! Du kannst das auch so lassen.

Dann brauchst Du aber auch die Kraft, eine neue Frau in seinem Leben aushalten zu können. Und ich glaube, da liegt der Hund begraben. Du nimmst Dir nicht mal selbst das Recht, jemand Neues zu genießen, dann wird das umgekehrt noch schwerer.

Ich glaube auch, dass diese ganze Familiengeschichte, die man zusammen hatte, die Kinder, das Leben als Familie, etwas ist, das schwerer wiegt, als Leidenschaft. Und gerade, wenn es nach der Beziehung da weiter gut läuft, ist die Abgrenzung sehr schwer.

Ich würde allerdings immer eine gute Paarbeziehung, der Familiengeschichte vorziehen. Denn die Zeit, wenn die Kinder nicht mehr im Mittelpunkt stehen, will ja auch noch gelebt werden. Im Idealfall geht beides zusammen, aber eben nicht immer.

Lass Dir einfach Zeit, dann wird sich eine Lösung finden. Jetzt ist es zu früh, um etwas übers Knie zu brechen.

Was weiß Deine neue Beziehung über Deine Zweifel?
 

antjetta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
122
Hallo Miri und alle anderen,

meine "neue" Beziehung weiß von meinen Zweifeln und ist auch sehr, sehr verständnisvoll.
Dafür mag ich ihn sooo gerne.
Eben weil er mich so mag, wie ich bin. Mit Kindern, mit nem Ex, der noch irgendwie in meinem Kopf spukt.

Und ja du hast Recht, ich nehme mir nicht das Recht raus jemanden Neuen zu genießen, weil ich immer ein schlechtes Gewissen gegenüber den Kindern habe, da ich ja so endgültig die Türe schließe.
Eine neue Partnerin wäre das Grauen..
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
antjetta schrieb:
Und ja du hast Recht, ich nehme mir nicht das Recht raus jemanden Neuen zu genießen, weil ich immer ein schlechtes Gewissen gegenüber den Kindern habe, da ich ja so endgültig die Türe schließe.

Ich glaube, es ist für Dich im Moment eher das Gefühl, die Familie zu verraten als der endgültige Abstand zu Deinem Ex.

Was hat sich denn bei Deinem Ex verändert? Sieht er jetzt eine Zukunft für Euch? Hat er seine Zweifel überwunden?

Das Alles hängt ja nicht nur an Dir.

Setz Dich nicht unter Druck. Führ Dein Leben weiter und warte, was sich ergibt. Du musst jetzt kleine Entscheidung treffen. Tu, was Dir gut tut. Solange Du den neuen Mann in Deinem Leben damit nicht verletzt und es Deinem Ex nicht so wichtig ist, dass er offensiv auf Dich zugeht, ist eine Entscheidung von Dir auch recht einseitig.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Antjetta!
Das was Miri schreibt hat Hand und Fuß.Was ich aus deinem Geschreibsel interpretiere ist,dass du nur schwer damit umgehen kannst nicht gelieb/begehrtt zu werden von einem Partner/Geliebten/etc.
Es wäre doch eine gute Möglichkeit jetzt erstmal rauszufinden was du möchtest,was du erwartest vom Leben.Eine Annäherung zwischen dir und Ex ist viel zu verfrüht,er müsste erstmal positive Seiten an dir wieder wahr nehmen und das konnte er bisher noch nicht.
Ma-De
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.487
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben