2 Männer in meinem Leben...

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Update

Wir haben uns gestern getroffen. Da es geregnet hat, fiel der Spaziergang ins Wasser. Wir waren bei ihm.
Es ging ihm nicht gut, Kopfschmerzen, Schwindel und er hatte ein 24h RRMessgerät um.

Was soll ich sagen? Er hat mir gesagt, dass er verliebt ist. Er hätte in den 8 Monaten jeden Tag bei WA geschaut, ob er noch blockiert ist. Er hat mich gegoogelt (ich hatte gesehen, dass mich jemand auf Xing „stalkt“, da ist er auch blockiert), um wenigstens mein Foto ab und an zu sehen :cry
Er will mich ganz. Er möchte, dass EM mich verlässt und wir als Patchwork Familie mit den Kindern zusammen leben.
Er weiß, dass das nicht passieren wird.
Er sagt, es wäre so schlimm für ihn, wenn wir uns sehen und ich dann wieder fahre :cry

Er sagt, wir drehen uns wieder im Kreis. Er möchte mich nicht verlieren. Er hätte mich so lieb. Puh...

Mich lässt das überhaupt nicht kalt. Ich habe ja auch Gefühle für ihn. Er bedeutet mir viel.

Er hatte dann so extrem hohen Blutdruck (ich habe mir die Werte auf dem Gerät angeschaut 230/130) und es ging ihm schlecht. Ich bin dann gefahren. Wir haben aber noch telefoniert, weil ich mir echt Sorgen gemacht habe. Später war der RR wieder ok. Da habe ich mich echt schuldig gefühlt :cry

Das klingt jetzt schwerer als es war. Wir haben viel gelacht, und geküsst. Es war schön. Sehr nah. Puh. Und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Liebe Schmetterling,

wow. Das hat sich sicher umgehauen, dass kann ich mir vorstellen. Nur, was machst du jetzt mit der Information.

Kommt eine Trennung von EM und eine Patchworkfamilie für dich in Frage? Und hat er seine Noch-Frau schon ad Acta gelegt?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Kommt eine Trennung von EM und eine Patchworkfamilie für dich in Frage? Und hat er seine Noch-Frau schon ad Acta gelegt?

Liebe Angie :herz:
er ist seit ein paar Wochen geschieden. Aber im Guten. Seine Ex Frau lebt auch nicht mehr hier.
Eine Trennung kommt gar nicht infrage. Ich könnte mir AM eh nicht als Beziehungspartner vorstellen. Als Affäre ja, aber mehr auf keinen Fall.

Ich sage das aber auch immer und immer wieder. Ich habe ihm da nie Hoffnung auf mehr gemacht. Nie.

Aber er ist mir sehr wichtig. Er löst totales Gefühlschaos in mir aus. Ich vermisse ihn ()
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Schmetterling, was würdest du tun, wenn du in seiner Position wärst?

Liebe Venus :herz:

grundsätzlich würde ich mich wohl von gebundenen Menschen fernhalten :lach:
Ich war aber nie in der anderen Position, von daher schwer zu sagen.
Ich glaube, es kommt auf den Leidensdruck an. Wir haben so lange keinen Kontakt gehabt und haben es nicht geschafft, uns voneinander zu lösen. Im Gegenteil: es war nach einem Jahr Sendepause, als hätte es die nie gegeben. Das muss man einfach mal so stehenlassen.
Ich bin ja an sich auch der Meinung, dass Abstand und Zeit hilft. Aber wieviel Zeit denn noch?
Von daher sind wir uns eigentlich einig, dass wir einander so wichtig sind, dass wir im Leben des anderen bleiben wollen.
Nur wie?
So emotional wie beim letzten Treffen habe ich ihn noch nie erlebt.

Aber es kann natürlich sein, dass er wieder nicht klar kommt und dann die Reißleine zieht. Aber das war ja auch nie von Dauer.

Schwierig. Ich mag ihn einfach so sehr. Ich würde auch als Freundin bleiben, auch wenn das sehr hart wäre.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Von daher sind wir uns eigentlich einig, dass wir einander so wichtig sind, dass wir im Leben des anderen bleiben wollen.
Nur wie?
So emotional wie beim letzten Treffen habe ich ihn noch nie erlebt.

Mit dem Unterschied, dass ihr beide jeweils in einer anderen Ausgangslage seid.
Er hat dir nun klar gesagt, dass du dich trennen sollst, er mit dir zusammen sein möchte.
Das kannst und willst du aber nicht leisten.

Ich mag ihn einfach so sehr. Ich würde auch als Freundin bleiben, auch wenn das sehr hart wäre.

Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass er das alles so mitträgt.

Liebe Schmetterling, ihr seid an einem Punkt, an dem es für einen von euch nicht weiter geht. Und das ist er.
Ich kann dir da nicht raten, weiter an ihm und euren Treffen festzuhalten, weil er dir auch wichtig ist.
So lange er bei seinem Standpunkt bleibt, dass du dich trennen sollst, habt ihr keine Chance auf eine Freundschaft, wohl noch weniger auf die Fortführung der Affaire.
Ihr dreht euch nur weiter emotional im Kreis und damit ist niemandem geholfen. Vor allem, was soll das bringen? :cry

Aber es kann natürlich sein, dass er wieder nicht klar kommt und dann die Reißleine zieht. Aber das war ja auch nie von Dauer.

Vielleicht solltest du dieses Mal die Reißleine ziehen. Weil du ihm nicht geben kannst, was er von dir möchte.

:trost:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Schmetterling
Ich bin ja an sich auch der Meinung, dass Abstand und Zeit hilft. Aber wieviel Zeit denn noch?
Es kann unendlich dauern bis man in der Lage ist sich vollständig voneinander zu lösen. Ihr seid jedoch jetzt an einem Punkt, an dem man aufpassen muss. Eine Weggabelung.
Er hatte dann so extrem hohen Blutdruck (ich habe mir die Werte auf dem Gerät angeschaut 230/130) und es ging ihm schlecht.
Die Affäre oder die Auswirkungen derselben machen sich nun bei ihm schon körperlich bemerkbar. Hier wäre für mich ein Punkt dem Ganzen ein Ende zu setzen, denn schlimmer sollte es nicht werden.
Vielleicht solltest du dieses Mal die Reißleine ziehen. Weil du ihm nicht geben kannst, was er von dir möchte.
Ich sehe das wie Venus. Reißleine ziehen und den Nicht-Kontakt komplett durchziehen, denn alles, was Du ihm an Brotkrumen zuwirfst, sind Hoffnungsschimmer für ihn. Die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe, wäre, dass Du jetzt diejenige bist, die hart bleibt, in dem Moment dann auch gegen sich selbst. Jedoch wäre mir seine Gesundheit wichtiger. Der Mann leidet, und er hat Recht, wenn er sagt, dass Ihr Euch in einen Kreislauf hineinbegebt, aus dem es keinen Ausweg gibt. Auch wenn er Dir sehr am Herzen liegt, würde ich es an Deiner Stelle beenden, weil Du ihm nicht das ermöglichen kannst, was er sich von Dir wünscht.
Schwierig. Ich mag ihn einfach so sehr. Ich würde auch als Freundin bleiben, auch wenn das sehr hart wäre.
Da müsstest Du nun wohl erst einmal gegen Deine Bedürfnisse agieren, denn ich denke eine Freundschaft ist nicht möglich, so lange er Dich ganz will.
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Guten Morgen Schmetterling :herz:

Ich wollte dir nur mal liebe Grüße dalassen und Vollzugsmeldung machen: habe deinen ganzen spannenden und sehr interessanten Strang und auch die neuesten Updates gelesen...
Wow...interessante und emotionale Geschichte mit deinem AM.

Inhaltlich kann ich da leider nicht mehr dazu sagen, als das was schon geschrieben wurde...

Ich denke, du musst ihn schützen, gerade WEIL du so viel für ihn empfindest...:herz:

Liebe Grüße von Sista:smile:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ihr Lieben :herz:

endlich komme ich mal dazu, zu antworten...

Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass er das alles so mitträgt.

Liebe Venus,
ich kann deine Worte verstehen. Aber vielleicht muss ich etwas klarstellen:

wenn ich schreibe, ich wäre auch als Freundin für ihn da, ist es nicht, weil ich nur freundschaftlich empfinde. Wenn das so wäre, hätte ich nach der langen Zeit wahrscheinlich gar nicht mehr den Kontakt gesucht.
Ich habe starke Gefühle für ihn. Er geht mir unter die Haut. Ich bin wahrscheinlich auch verliebt. ABER: ich werde mich nicht trennen. Ganz sicher nicht. Es würde nicht gutgehen.
TROTZDEM habe ich diese Gefühle für ihn.

Und: nein, ich kann nicht davon ausgehen, dass er das so mitträgt. Aber ich habe trotzdem die Hoffnung, dass wir etwas hinbekommen, das uns beiden gut tut. Dass wir uns gut tun ohne dass er mich "ganz" hat.

Und wir hatten und haben die Vereinbarung, dass jeder für sich schaut, dass es ihm gut geht. Und das tut er schon auch. Er wird nicht ins Leid wegen mir gehen. Er hat einen gesunden Egoismus und das ist auch ok so.

Liebe Schmetterling



Die Affäre oder die Auswirkungen derselben machen sich nun bei ihm schon körperlich bemerkbar. Hier wäre für mich ein Punkt dem Ganzen ein Ende zu setzen, denn schlimmer sollte es nicht werden.

Goldie :herz:
Sein hoher Blutdruck hat jetzt nicht unbedingt was mit der Affärensituation zu tun. Er läuft halt permanent am oberen Leistungslevel. Es ist nur eine Frage er Zeit bis er zusammenbricht. Das hat aber alles nichts mit mir zu tun. Das hat er mir auch nochmal versichert. Ich hatte ihm gesagt, dass ich mich verantwortlich fühle für seinen Blutdruck.
Aber das ist seine Baustelle. Er führt auch einen ziemlich ungesunden Lebensstil. Das weiß er. Es gehört irgendwie zu ihm.

QUOTE="Mod Goldstück, post: 2045537, member: 7241"]
Ich sehe das wie Venus. Reißleine ziehen und den Nicht-Kontakt komplett durchziehen, denn alles, was Du ihm an Brotkrumen zuwirfst, sind Hoffnungsschimmer für ihn. [/QUOTE]
Das kann und will ich nicht :cry ich mache ihm keine Hoffnung, dass wir richtig zusammen sein könnten. Ich schaffe es nicht, den Kontakt abzubrechen. Ich habe es versucht. Ich habe 8 Monate ohne Kontakt JEDEN TAG an ihn gedacht. Es war nicht mal eine Veränderung zu merken. Es war nach 8 Monaten genauso wie am Tag der Trennung. Ich hatte ihn ja sogar blockiert, um uns zu schützen. Weil er immer wieder den Kontakt gesucht hat. Ich will momentan nicht ohne ihn sein. Und es würde ihm das Herz brechen, wenn ich es jetzt wieder beenden würde.

Ich glaube aber auch, dass hier ein falsches Bild entstanden ist. Er kann durchaus für sich selbst sorgen. Und das ist auch unsere Vereinbarung. Jeder schaut nach sich.
Er hat ja einiges an privaten Schicksalsschlägen durch in den letzten Jahren, da bin ich wohl die kleinste Baustelle.



Guten Morgen Schmetterling :herz:

Ich wollte dir nur mal liebe Grüße dalassen und Vollzugsmeldung machen: habe deinen ganzen spannenden und sehr interessanten Strang und auch die neuesten Updates gelesen...
Wow...interessante und emotionale Geschichte mit deinem AM.

Sista :herz:
Wie schön dich hier zu lesen. Ja, emotional ist es in der Tat... :nanu:


Nochmal als Zusammenfassung: ich verstehe die Gedanken, die mir hier gelassen worden sind durchaus. Und es ist mir wichtig, dass jetzt nicht der Eindruck entsteht, ich sei ein A*** und mir wären die Gefühle des AMs egal. Das ist absolut nicht so. Wir hängen da gefühlsmäßig gleich drin, AM und ich. Der Unterschied: ich bin gebunden er nicht. Er will eine Beziehung, ich nicht.

Und ja: ich habe die Hoffnung, dass er sich daran gewöhnen kann, mich als Dauer-Affäre in seinem Leben zu haben und glücklich damit ist.
Bei AM1 war es ja genauso. Der hat sich damit arrangiert und es ging ihm gut damit.
Ich möchte ja niemandem das Herz brechen oder in den Abgrund ziehen. Aber ich treffe auch keine Entscheidungen für jemand anders.
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Guten Morgen, Schmetterling,

ich habe gerade angefangen, mich bei Dir einzulesen.
Da haben wir ja einige Parallelen. Nicht so schön, die Sache mit dem Blutdruck...
ch möchte ja niemandem das Herz brechen oder in den Abgrund ziehen. Aber ich treffe auch keine Entscheidungen für jemand anders.

es ist gut, dass Du das so siehst- natürlich kannst Du keine Entscheidungen für jemand anders treffen.
Es liest sich allerdings so, als ob Deinem AM das, was Du Dir wünscht, nicht gelingen wird- und dann ist das Herzleid da....
Schönen Tag, Kata
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Es liest sich allerdings so, als ob Deinem AM das, was Du Dir wünscht, nicht gelingen wird- und dann ist das Herzleid da....
Schönen Tag, Kata

Liebe Kata :herz:
lies nur die letzten Seiten. Der Rest ist eine komplett andere Geschichte :lach:

Tja. Das weiß ich eben nicht. Bisher war es so. Was sich verändert hat: meine Erwartungen und Ansprüche habe ich ziemlich runtergefahren. Ich glaube, weil ich die Sicherheit indirekt von ihm habe, dass ich ihm wichtig bin. Also, das WEISS ich einfach mittlerweile. Und das war mein totaler Triggerpunkt.
Irgendwie kann ich gerade gelassener sein. Ihn kommen lassen. Nicht drängen.
Das ist definitiv anders. Und er scheint auch entspannter zu sein, weil ich denke, dass auch er indirekt die Sicherheit hat, dass ich nicht so schnell weg bin und dass er mir wichtig ist. Da waren unsere inneren Kinder ziemlich krawallig aufeinander losgegangen in der Vergangenheit. Aber keine Ahnung, ob das jetzt nur ein kurzer Zustand ist und er schnell wieder unzufrieden ist, mit dem, was ich ihm bieten kann.

Nur: er ist ein erwachsener Mann. Ich muss ihn nicht schützen, weder vor sich selbst noch vor mir. Und er ist sehr reflektiert. Er weiß genau was Sache ist und was er will.
So lange es so läuft wie jetzt gerade, tut es uns beiden gut. Sollte sich das ändern, müssen wir uns neu ausrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Nur: er ist ein erwachsener Mann. Ich muss ihn nicht schützen, weder vor sich selbst noch vor mir. Und er ist sehr reflektiert. Er weiß genau was Sache ist und was er will.
So lange es so läuft wie jetzt gerade, tut es uns beiden gut. Sollte sich das ändern, müssen wir uns neu ausrichten.

Uiuiuiui.... was für eine heftige Geschichte, ein Auf und Ab- und ganz ehrlich- für beide Seiten klingt das für mich nicht sehr erfüllend.
Er schützt sich vor Dir- aber ganz klar ist das auch nicht. Wenn Di schreibst, Du denkst, er wolle mit Dir ins Bett und sich dann zurückziehen, dann ist das irgendwie nicht so ganz stimmig.

was wünscht Du Dir von ihm? einmal im Monat Sex ist zu wenig- Freundschaft ist ihm zu wenig ? Und auch ohne Sex küsst ihr Euch.... und er wird emotional.
Was für ein Durcheinander!

ich wünsche Dir.... hmmm. Klarheit?
Liebe Grüsse! Kata
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
So, schon wieder länger her, daher ein Update. Es ist einiges passiert...

Es lief eigentlich ganz gut zwischen uns. Er war bemüht, aber es war nicht mehr so viel wie anfangs, was mir aber gut tat.

Wir hatten dann vor ca 2 Wochen ein Treffen ausgemacht. Mit extra viel Zeit. Am Abend vorher schrieb er schon, dass es ihm nicht gut gehe... Kreislauf. Ich war daraufhin ziemlich unentspannt, weil er ja in der Vergangenheit schon so oft Treffen abgesagt hatte. Hab ihm das auch geschrieben, wir haben kurz telefoniert. Alles gut.
Morgens schaue ich auf mein Handy, hatte er mir nachts geschrieben, dass er ins KH fährt: Blutdruck und Herzrasen.

Morgens haben wir dann telefoniert und wir haben beide abgemacht, das Treffen zu verschieben. Er hatte nicht geschlafen und mir ging es auch nicht so gut.
Dann habe ich nach einem Treffen am Wochenende gefragt, er schlug den Samstag vor. Wir wollten eine Wanderung machen. Ich hatte mich soooo gefreut.

Morgens schau ich auf mein Handy: er ist wieder im KH, sie behalten ihn dort...

Er war dann 3 Tage im KH. Wir waren total im Flow, haben schön geschrieben, viel telefoniert. Er hatte ja auch Zeit...

Es war wirklich total innig, er sehr bemüht.

Dann habe ich ihn spontan gefragt, ob er mittags Zeit hätte (ich arbeite direkt bei ihm um die Ecke). Er sich sehr gefreut und uüber Mittag hätte er eine Stunde.

Ich total happy. Auch weil er so zugewandt war. 10 Minuten später sagt er ab, hätte einen Termin reinbekommen, bedauere das sehr.

Da bin ich echt ausgeflippt... es war einfach eine Absage zu viel. Ich habe es nicht verstanden.
Es ist dann per WA etwas eskaliert. Ich war so traurig, enttäuscht, wütend. Ich weiß, dass ich da überreagiere. Meine Baustelle, an der werde ich arbeiten. Für mich. Aber es waren eben auch schon wieder so viele Absagen. Nie klappt irgendwas. Es ist so frustrierend. Man mag sich ja gar nicht mehr freuen :shakehead:

Letzendlich hat er mir dann gnädigerweise eine Dreiviertelstunde eingeräumt, irgendwelche Termine verschoben. Ich bin also zu ihm. Emotional am Anschlag.

Und dann ist es passiert. Er fragte mich, was ich eigentlich von ihm wolle. Ob er nur ein Spielzeug wäre für mich. Ob ich den Kick suchen würde :shakehead:
Da habe ich ihm gesagt, dass ich ihn liebe :cry
Er hat mich in den Arm genommen, es aber nicht erwidert...

Er meinte dann, er könne und wolle nicht, dass es soweit kommt. Er würde nicht wieder so leiden. Er könne das kein weiteres Mal. Er wäre sehr verliebt in mich, aber er wolle das so irgendwie nicht :cry

Er war total überfordert. Ich musste dann gehen, er hatte einen Termin. Er hat mich fast rausgeschmissen :cry

Ich war so durch den Wind. Er hat dann noch geschrieben: Total schön, dass du da warst.

Am nächsten Tag wollte er mit seinem besten Freund in den Kurzurlaub fahren. Ich habe mich nicht gemeldet. Er sich auch nicht. Wir hatten aber immer mal 1-2 Tage Pause.

Er schrieb mir einen Tag später früh morgens, ob alles ok wäre bei mir. Ich habe ihm geschrieben, dass alles super wäre und ihm noch ein Foto von mir geschickt.
Er sagte, sie würden erste heute fahren, es sei ihm gestern nicht gut gegangen.
Er war schon anders beim Schreiben, ich habe das irgendwie gemerkt, aber hab’s auch zur Seite geschoben.

Wir haben dann nichts mehr geschrieben, am nächsten Tag (Sa) auch nicht. Am Sonntag habe ich es nicht mehr ausgehalten und gefragt, wie sein Ausflug war. Die Antwort war sehr kurz und distanziert. Ich habe dann gefragt, ob wir später telefonieren. Das haben wir gemacht.

Er war total distanziert und komisch. Ich habe ihn darauf angesprochen und dann ging es los: es wäre wohl doch besser, wenn wir es bei Freundschaft beließen. Er sucht eine Beziehung. Er ist unglücklich so. Er kann und will das nicht. Er möchte aber auch den Kontakt nicht aufgeben. Er habe mich sehr lieb, ich sei ihm wichtig.
Es würde ihm im Moment nicht gut gehen. Er wüsste da auch gerade nicht weiter. Er verneint, dass es vom Stress kommen könnte :shakehead: und es habe auch nicht mit mir zu tun.

Er wollte aber die Wanderung mit mir nachholen und melde sich morgen, um mir Termine zu nennen.

Ich war total traurig und wie vor den Kopf gestoßen. Ich verstehe ihn aber auch. Trotzdem bin ich traurig, weil es gerade so gut lief und ich es irgendwie kaputt gemacht habe.

Am nächsten Tag hat er sich nicht gemeldet, ich habe dann nachgefragt. Wir telefonieren. Es ginge ihm nicht gut, er sei letzte Nacht wieder ins Kh gefahren :cry

Die sagen ihm dort aber auch, dass er nichts hat (außer hohen Blutdruck und Puls - Stress eben). Er habe keinen Stress... naja.

Er schlug 2 Termine vor. Wir haben jetzt erstmal beide fest gehalten. Den ersten nächste Woche Mittwoch. Ich glaube nicht, dass wir uns sehen werden...

Er meinte dann noch, es wäre so schwer an einen Kardiologentermin zu kommen. Erst im September. Ich habe im Anschluss an das Gespräch ihm noch per WA Angebot, dass ich ihm bei Bedarf einen Termin besorgen könnte. Eine gute Freundin ist Kardiologin. Das hat er gelesen und nicht mehr reagiert :cry

Das war Montag. Seitdem Sendepause.

Tja. Keine Ahnung.

Ich lasse ihn jetzt in Ruhe. Kann ja eh nix machen oder ihm helfen.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich überlege gerade, ob ich ihn fragen sollte, wie es ihm geht?!
Oder lieber in Ruhe lassen? Bin ich dann unhöflich? Mag ihm jetzt auch nicht hinterherschreiben
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Schmetterling, ich muss ganz ehrlich sagen: ich verstehe dich nicht.

Wir sind ja in recht ähnlichen Grundvoraussetzungen unterwegs: sicher und auch sehr gerne mit unseren EM verheiratet, aber auch emotional verwoben mit unseren Affären.

Nun sagst du ihm, dem Single-AM, dass du ihn liebst.
Dem Mann, der sich gewünscht hat, dass du dich für ihn trennst. Was du nicht möchtest.
Dem Mann, der sich gewünscht hat, dich als Beziehungspartnerin zu gewinnen, was ihm nicht gelungen ist.

Er also sucht eine Partnerin, mit der er sicher und gerne und vermutlich exklusiv eine (Liebes-) Beziehung führen kann.

Also alles, wofür du als Beziehungskonstrukt nicht zu haben bist.

Du liebst ihn und willst ihn nicht verlieren.
Er leidet. Muss ins Krankenhaus.

Jetzt distanziert er sich.
lieber in Ruhe lassen?
In Ruhe lassen wäre in meiner Welt der einzige echte Liebesdienst, den du diesem Mann erweisen kannst.

Ja, das tut weh. Aber alles andere empfinde ich als zutiefst egoistisch. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ja, das tut weh. Aber alles andere empfinde ich als zutiefst egoistisch. Sorry.

Interessant, dass du gerade jetzt meinst dich zu meiner Situation äußern zu müssen.
Weißt du, liebe Leeloo, auch ich verstehe dich oft nicht. Fand Aktionen von dir auch mehr als fragwürdig. Aber ich bewerte nicht und halte mich aus deinem Strang raus.

Das gleiche bitte ich dich nun auch.

Ich muss mir hier sicher nicht vorwerfen lassen, dass ich egoistisch handel.

Und auf Verurteilung gerade durch dich kann ich gut und gerne verzichten.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Im übrigen: Wolfgang kennt die ganze Geschichte. Und hat sich nicht über mich erhoben und verurteilt. Dafür brauche ich nicht in diesem Forum schreiben.

Dass ich in einem Dilemma stecke, sollte wohl ersichtlich sein.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Hallo Schmetterling,

lass ihn bitte in Ruhe. Es geht da gerade nicht um Dich, sondern um ihn.
Wenn er möchte rund die Luft hat wird er sich melden.
Für mein Empfinden steht er massiv unter Druck - der hohe Blutdruck und das ständige ins KH fahren sprechen Bände.
Wenn es ganz schlecht läuft entwickelt er eine Angst und Panikstoerung und das ist kein Spaß. So wie Du es geschildert hast steht er da schon mit fast beiden Beinen drin.
Es kann Jahre dauern, ehe man da wieder rauskommt.
Du kannst ihm helfen, in dem Du ihn gerade mal lässt.

Gruss Sammys
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Schmetterling,

lass ihn bitte in Ruhe. Es geht da gerade nicht um Dich, sondern um ihn.
Wenn er möchte rund die Luft hat wird er sich melden.
Für mein Empfinden steht er massiv unter Druck - der hohe Blutdruck und das ständige ins KH fahren sprechen Bände.
Wenn es ganz schlecht läuft entwickelt er eine Angst und Panikstoerung und das ist kein Spaß. So wie Du es geschildert hast steht er da schon mit fast beiden Beinen drin.
Es kann Jahre dauern, ehe man da wieder rauskommt.
Du kannst ihm helfen, in dem Du ihn gerade mal lässt.

Gruss Sammys

Danke dir! Ja, ich lasse ihn in Ruhe. Ich mache mir einfach nur Sorgen und will nicht unhöflich sein. :cry Aber du hast Recht.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Schmetterling,

In leeloos Beitrag ist keine Bewertung oder gar Verurteilung zu lesen, sondern, wie sie es empfindet. Das sollte hier im Forum erlaubt sein.

Die Frage, was du von ihm willst, wie er sie dir gestellt hat, erscheint mir nicht ganz unberechtigt. Vielleicht kannst du sie beantworten?

Liebe Grüße
Gwen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.207
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben