2 Männer in meinem Leben...

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Schmetterling,

du hast ihm am Anfang auch schon sehr deutlich gezeigt, wie toll und attraktiv du ihn findest, immer wieder nach Treffen gefragt...
Für einen Mann ist das schon Balsam für das Ego...

Ich denke, gerade klingst du einfach auch gut und positiv, weil er dir Sicherheit gibt.

Er möchte eine Beziehung mit mir. Er will nicht der „Nebenmann“ sein. Das sagt er mir wieder und wieder.

Und gerade bin ich mir eben nicht so sicher, wer die Spielregeln aufstellt....
Er sagt dir viele schöne Worte und gibt dir jetzt ein gutes Gefühl.
Und weil du in deiner Beziehung bleibst, hat er letztendlich nichts zu "fürchten".

Denn es ist auch so, dass er dir zwar erzählt, mit dir eine Beziehung zu wollen, aber auf der anderen Seite steht dieses hier

Eher seine Noch-Frau zurück gewinnen.

Ich sage mal, er hält sich erst mal alle Optionen offen.
Und wenn das mit seiner Frau wieder gut klappt, würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen, eure Affaire wirklich weiter zu führen.

Wir hängen beide sehr aneinander. Das ist jetzt schwierig direkt damit aufzuhören. Das wollen wir beide auch gerade gar nicht...

Meistens können Männer anders damit umgehen, wie wir Frauen. - Männer können eben Sex und Liebe besser trennen.
Und du warst schon ganz am Anfang sehr unglücklich wegen ihm...


Ich weiß ja auch um deine Umstände, dass du eben in einer Beziehung lebst, aber Affairen wohl auch zu deinem Leben gehören.
Und Affairen basieren meistens auf Sex.

Du hast nun immer wieder Affairen, die eben auch sehr ins Emotionale gehen....
Wie hier z.B.
Da ist ja auch ein Leid oder Kummer vorprogrammiert.

Oder anders erklärt: Ich selbst hatte ja auch schon so eine Affaire und hatte mich auch sehr verliebt...
Heute würde ich von sowas Abstand nehmen, weil es mir nicht gut tut und ich auch etwas anderes suche.

Warum für dich solche emotionalen Geschichten?
Das Ende deiner Affairen steht ja auch eigentlich schon immer fest. - Du bist nicht frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich sage mal, er hält sich erst mal alle Optionen offen.
Und wenn das mit seiner Frau wieder gut klappt, würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen, eure Affaire wirklich weiter zu führen.
.

Ja, das weiß ich. Er hält sich alle Optionen offen. Betont auch immer wieder, dass er ja Single sei. Aber das kann ich ihm ja nun nicht vorwerfen. :Nichtwissen:
Und:ja. Ich werde vermutlich sehr traurig sein, wenn er es beendet. Wegen einer anderen.
Aber was soll ich machen? Es jetzt beenden, wo es gut läuft? Das möchte ich nicht und traurig wäre ich jetzt auch schon.
Distanzieren sagt sich so einfach. Klappt gerade gar nicht. Er sitzt gerade unten auf der Wippe. Zumindest fühlt es sich so an.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Achso und warum emotionale Affären? Wie bei nahezu allen Frauen hier: Bestätigung, Aufmerksamkeit usw. sich besonders fühlen wollen :Nichtwissen:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
. Er hält sich alle Optionen offen. Betont auch immer wieder, dass er ja Single sei. Aber das kann ich ihm ja nun nicht vorwerfen.

Nein, kannst du natürlich nicht.

Aber was soll ich machen? Es jetzt beenden, wo es gut läuft? Das möchte ich nicht und traurig wäre ich jetzt auch schon.

Das würde wohl niemand tun.
Und du hast dich ja auch genau darum so bemüht.

Distanzieren sagt sich so einfach. Klappt gerade gar nicht. Er sitzt gerade unten auf der Wippe. Zumindest fühlt es sich so an.

Ich wollte das nicht so "einfach" sagen... Entschuldige, wenn das so angekommen ist.
Aber hier kommen wir zu dem eigentlichen Punkt, den ich mal ganz interessant fand

Achso und warum emotionale Affären? Wie bei nahezu allen Frauen hier: Bestätigung, Aufmerksamkeit usw. sich besonders fühlen wollen :Nichtwissen:

Das verstehe ich soweit.

Ich sage mal so.
Auch ich bin natürlich schon in eine Affaire geschlittert, wie wir sie hier kennen.... mit Trennen und viel Drama.... weil eigentlich wollten wir doch zusammen...
Ja, ja. ;)
(Ich hab damals ordentlich Runden gedreht)

Gut.
Daraus gelernt.
Dann hat sich mal eine Affaire aus einem Kennenlernen ergeben... er war nett und symathisch - für mich. Für ihn war schon mehr, aber ich war nicht verliebt.
Und so lief die Affaire, so lange sie lief und dann war es mal zuende.

Ich habe schon auch tolle Männer kennen gelernt, die mich interessiert hätten. Wohl wie bei dir gerade. ;)
Aber ich wusste, dass eine Affaire in dem Fall für mich nicht infrage kommt, weil ich wohl am Ende leiden würde.
Wie das so ist, wir finden den schon gleich toll, da kann man darauf warten, dass es "peng" macht. :PP
Und das wollte ich mir nicht antun - wenn ich schon selbst wählen kann.

Dir hat dieser Mann hier schon von Anfang gefallen und du wolltest ihn auch unbedingt. - Mit allen Konsequenzen wohl.

Meine Frage wäre:
Wäre es quasi in deinem speziellen Fall nicht besser, sich da jemanden zu suchen, der vielleicht nicht ganz so toll ist, aber deine Wünsche erfüllt, ohne, dass du in etwas Kompliziertes rein schlitterst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Meine Frage wäre:
Wäre es quasi in deinem speziellen Fall nicht besser, sich da jemanden zu suchen, der vielleicht nicht ganz so toll ist, aber deine Wünsche erfüllt, ohne, dass du in etwas Kompliziertes rein schlitterst?

Liebe Venus,
bestimmt wäre das besser. Aber ich bin da nicht so vernunfts- oder kopfgesteuert, als dass ich das so planen könnte.
Ich habe auch nicht aktiv nach einer Affäre gesucht. Für mich kämen auch so einschlägige Plattformen nie in Frage. Da fehlt mir der Zauber...

AM hat mir am Wochenende ein so wunderschönes Gedicht geschrieben. Und da merke ich, wie er sein Innerstes nach Außen kehrt. Mich hat das total berührt. Es war sehr persönlich, ohne kitschig zu sein.
Und dann merke ich, wie ich auf die Bremse gehen muss und wie sich das auf meine Ehe auswirkt. Nicht gut :nanu:

Naja, mal sehen. Wir sehen uns diese Woche. Eventuell übernachte ich sogar bei ihm.

Bitte steinigt mich nicht. Ich möchte das noch ein bisschen genießen :wolke:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
So, ein neues Update. Schneller als man denkt :lach:
Wir haben es gestern (mal wieder) beendet. Also eigentlich ich. Weil mir sein Verhalten nicht gepasst hat... weil es für mich nicht stimmig ist und weil ich, zum wiederholten Mal, echt enttäuscht von ihm bin. :shakehead:
Sicherlich bin ich auch ein wenig Prinzessin auf der Erbse, aber ich kann es nicht leiden, wenn man sich nicht an Vereinbarungen hält, wenn man mich auflaufen lässt und das ganze immer mit dem Argument: DU bist ja nicht frei. Also bekommst du auch nur einen Bruchteil an Engagement :shakehead:
Kann er ja so sehen. Ich mag meinen Mann nicht „betrügen“ für so wenig Bemühen und Engagement. :headshake:
Echt. Ich bin gerade so abgelascht !))

Klingt vielleicht verwirrend nach dem letzten Liebesposting... aber ich kann ja nie so im Detail schreiben und es haben sich einfach einige negative Dinge innerhalb der letzten Woche aufgehäuft, wo ich denke: ne!
Naja, mal abwarten, ob noch was kommt. Wenn nicht, ist es eben so.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Schmetterling,

Verhalten nicht gepasst hat... weil es für mich nicht stimmig ist und weil ich, zum wiederholten Mal, echt enttäuscht von ihm bin.

Du magst ja auch recht haben... aber muss man das alles gleich wieder beenden - Gibt es da nicht auch einen Mittelweg?

Dieses Beenden ist ja letztendlich nur dazu gedacht, dem anderen wieder "Beine zu machen", oder? ;)
Dass er sich wieder mehr bemüht....
Aber so bist du auf dem Holzweg, denke ich. Denn das wird dann irgendwann einfach mal anstrengend... Und wer will freiwillig anstrengend?

Es ist sicher nicht in Ordnung, wenn er dich so lapidar versetzt.
Aber letztendlich kannst du eben auch keine Forderungen stellen von wegen "Entweder - oder".
In der Position bist du ja auch nicht.
Ihr habt - nüchtern gesagt - eine Affaire. - Nicht mehr.

Gibt es denn in der Zwischenzeit etwas Neues?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe @ModVenusstern

Du hast vollkommen Recht. Ich bin nicht in der Position Forderungen zu stellen. Leider komm ich immer wieder an den Punkt, wo es mir mit der Affäre nicht gut geht. Hat viel mit meiner Vergangenheit zu tun und ich bekomm das nicht so wirklich aufgelöst.

wir haben gestern telefoniert. Er war erste sehr pissig und auch traurig, dass ich es per SMS „beendet“ habe. Aber wir sind mal wieder an den Punkt gekommen, dass er nicht bereit ist „mehr“ zu geben und mir das so nicht reicht, ergo niemand so richtig glücklich ist. Er sagte auch, dass er das nicht zusammen bekommt: das wir den Tag zusammen verbringen und ich dann zurück zu meiner Familie gehe. Er kann und will das nicht.
Beim letzten Treffen hatte er nochmal ganz deutlich gesagt, dass er mit mir eine Beziehung möchte. Aber eben als alleinige Beziehung, nicht als „Nebenmann“. Da hat er sich furchtbar aufgeregt, als ich das angesprochen habe.
Ich kann ihn ja auch verstehen.

Unser Telefonat war gut. Wertschätzend und versöhnlich. Wir haben uns sehr lieb. Ich weiß, wieviel ich ihm bedeute und umgekehrt. Er wollte mich gerne weitersehen- freundschaftlich. Das habe ich abgelehnt. Wir wissen beide, dass das jetzt utopisch ist.
Daher haben wir uns auf einen Cut geeinigt. Sodass wir beide wieder zu uns finden und Abstand bekommen.
Mir geht es sehr gut damit.
Und ich weiß, dass wir wieder voneinander hören werden. Irgendwann.
Und ich weiß, dass ich zu meiner Familie gehöre. So groß war die Verliebtheit dann wohl doch nicht.

Ich könnte mir vorstellen, ihn irgendwann als guten Freund zu haben. Dafür brauchen wir Abstand.
Mit ExAm (dem Anlass meines Strangs :PP) bin ich tatsächlich mittlerweile richtig gut befreundet! Es geht also. Da sind nur noch freundschaftliche Gefühle, von beiden Seiten. Wir hatten aber auch 1,5 Jahre gar keinen Kontakt. Mittlerweile trage ich ihn und unsere gemeinsame Zeit im Herzen und möchte sie nicht missen.
Es muss wirklich nicht immer schlecht ausgehen. Das wird es auch bei diesem Mann nicht :namaste:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Daher haben wir uns auf einen Cut geeinigt. Sodass wir beide wieder zu uns finden und Abstand bekommen.
Mir geht es sehr gut damit.
Und ich weiß, dass wir wieder voneinander hören werden. Irgendwann.
Und ich weiß, dass ich zu meiner Familie gehöre. So groß war die Verliebtheit dann wohl doch nicht.
Schön, wenn das für Dich der Outcome ist, liebe Schmetterling. :smile: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du diese Gedanken und diese Richtung für Dich beibehalten kannst. :herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Danke liebes Goldstück :herz:
So ganz weg sind meine Gefühle natürlich nicht. Aber meine Entscheidung steht fest. Auch wenn ich meinen ganzen Willen dafür aufbringen muss... :blush:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Mal wieder ein Update :lach:
AM lässt nicht von mir...
und mir fällt das unendlich schwer ihn ziehen zu lassen :cry :shakehead:
Wir kommen aber nicht auf einen Nenner... er kann mich einerseits nicht loslassen, aber will mich andererseits auf Abstand halten. Er möchte mich einmal im Monat sehen... ich geh doch nicht einmal im Monat mit ihm ins Bett?! :shakehead:
Ach Hilfe... was für ein Durcheinander schon wieder :nanu:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
AM lässt nicht von mir...
und mir fällt das unendlich schwer ihn ziehen zu lassen :cry :shakehead:
Wir kommen aber nicht auf einen Nenner... er kann mich einerseits nicht loslassen, aber will mich andererseits auf Abstand halten. Er möchte mich einmal im Monat sehen... ich geh doch nicht einmal im Monat mit ihm ins Bett?! :shakehead:
Ach Hilfe... was für ein Durcheinander schon wieder :nanu:

Liebe Schmetti, was ist denn aus dem Cut geworden, den ihr beide beschlossen hattet?

Daher haben wir uns auf einen Cut geeinigt. Sodass wir beide wieder zu uns finden und Abstand bekommen.

Klar, beschließen ist das eine, durchhalten das Andere. ;)

Er möchte dich jetzt nur einmal im Monat sehen...
Du bist ja auch nicht frei für ihn und er hat damit ja so seine Probleme. Ist auch verständlich.
Was würdest du jetzt wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Schmetti, was ist denn aus dem Cut geworden, den ihr beide beschlossen hattet?



Klar, beschließen ist das eine, durchhalten das Andere. ;)

Er möchte dich jetzt nur einmal im Monat sehen...
Du bist ja auch nicht frei für ihn und er hat damit ja so seine Probleme. Ist auch verständlich.
Was würdest du jetzt wollen?

Liebe Venus,
ich kann vom Handy leider nicht richtig zitieren.
ER hatte den Cut vorgeschlagen. 2 Tage später war ein Bericht über mich in der Zeitung, da schickte er mir einen Screenshot. Ich schickte einen Smiley zurück.
3 Wochen später versuchte er die erste Kontaktaufnahme. Ich hab ihn weggeschickt. 2 Wochen danach wieder SMS von ihm: er denke so oft an mich.
Habe ihn auch erst mal wieder weggeschickt. Und mich dann aber einen Tag später zum Schreiben hinreißen lassen.

Ich weiß dass er es nicht „böse“ meint. Er sagt, er will den Kontakt nicht verlieren. Es geht ihm auch nicht um Sex. Aber WAS er genau will, warum er mich nicht gehen lassen kann... ich weiß es nicht.
Wir haben jetzt sporadisch Kontakt. Wir wollen nach unseren Urlauben uns treffen und sprechen. In ca 4 Wochen. Ich wollte es unbedingt nach meinem Urlaub, ich möchte das nicht mit dahin nehmen.
Und er ist ja nun auch nicht wirklich drängend mit Treffen...

Wir hängen ja nun beide aneinander. Schwierig.
Und was ich möchte kann ich gerade nicht mal beantworten. Ihn als Freund?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Was ich noch sagen wollte: zumindest bei meinem AM funktionieren Wolfgangs Tipps wie aus dem Lehrbuch. Nicht dass ich wirklich strategiere , das ist eher so in Fleisch und Blut übergegangen. Gelitten habe ich durchaus unter dem Cut. Aber ich hätte das gnadenlos durchgezogen und das weiß AM. Bislang ist er bei jedem Cut (nun 3) angekleckert gekommen.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich brauch auch noch mal Hilfe...
AM kommt kleckerweise mit Sehnsuchtspost daher... ich hab ihn erstmal ausgebremst, da war er etwas pissig... aber irgendwie passt mir das so nicht. Und ich weiß nicht, wie ich ihn mal zu konkreterem bringen kann.
Letzter Chat Verlauf:

Er: Möchte deine Lippen berühren und deine Haut riechen
Ich (2h später): Ich möchte mal wieder deine Stimme hören und mit dir lachen
Er (am nächsten Tag erst): Dann lass uns das machen.

Gähn. Und jetzt? Hab bisher nix geantwortet (war heute morgen). Mir fällt auch nix ein. Ich bin ab Sa im Urlaub. Wir hatten gesagt, wir treffen uns danach. Konkret ausgemacht ist aber noch nichts...
Ich lasche ab. Es nervt...
Warum wird er nicht konkret? Telefonat? Was weiß ich...?

Was kann ich antworten? :blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Gähn. Und jetzt? Hab bisher nix geantwortet (war heute morgen). Mir fällt auch nix ein. Ich bin ab Sa im Urlaub. Wir hatten gesagt, wir treffen uns danach. Konkret ausgemacht ist aber noch nichts...
Ich lasche ab. Es nervt...
Warum wird er nicht konkret? Telefonat? Was weiß ich...?

Schmetterling, warum wirst du immer wieder so ungeduldig? ;)

Vergiß nicht, dass er eine - deine - Affaire ist. Zumindest zu diesem Zeitpunkt ist es noch so.
Und Affairen sind auch unverbindlich. Man trifft sich und dann trifft man sich mal wieder nicht.

Wenn es dich z.B. gerade nervt, weil er nicht aus dem Knick kommt, dann tust du etwas anderes für dich.
Lasse ruhig mal ein wenig mehr Sehnsucht aufkommen... bis jetzt hattet ihr ja immer irgendwie Kontakt.

Ich wette, wenn dein Guter mal so richtig Sehnsucht bekommt, gibt er auch wieder Gas. ;)

Antworte ihm doch kurz:

Aber gerne ;)

Und fertig.
Bleibe entspannt... du wartest schließlich nicht nur auf ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Danke Venus...
hab das gerade so weggeschickt.
Ja, ich bin ungeduldig :blush: furchtbar...
und zu hohe Erwartungen... :blush:
Aber ich versuche daran zu arbeiten :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, ich bin ungeduldig :blush: furchtbar...
und zu hohe Erwartungen...

Schmetterling, sei ein wenig vorsichtig...
Der AM hat bereits gesagt, dass er eigentlich lieber eine Beziehung möchte...
Du bist aber nicht frei und hast auch nicht vor, an deiner privaten Situation etwas zu ändern.
Gut.

Nun kannst du aber nicht erwarten, dass der AM nun grundsätzlich quasi nach deiner Pfeife tanzt...
Ein "mehr" ist nicht möglich, nun macht er eben auch seins und das ist dir auch wieder nicht recht.

Weisst du, es war ja teilweise schon recht anstrengend bei euch beiden, AM und dir.
Lass da mal wieder etwas mehr Luft, Schmetti. ;)
....und siehe es auch als das, was es ist - eine Affaire.

Und eine Affaire lebt von der Leichtigkeit, dem Reiz und eben einer gewissen Sehnsucht... :)
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Nun kannst du aber nicht erwarten, dass der AM nun grundsätzlich quasi nach deiner Pfeife tanzt...
Ein "mehr" ist nicht möglich, nun macht er eben auch seins und das ist dir auch wieder nicht recht.

Ja, ich weiß... er tanzt sowieso nie nach meiner Pfeife, was mir natürlich gar nicht passt :lach:

Wobei wir sicher keine klassische Affäre haben. AM hat es immer F+ genannt. Wir sind schon sehr verbunden. Eher so Richtung Kryptonit Mensch.

Meine „Sorge“ ist, dass ihm das halt auch so reicht: ab und an mal sehnsuchtsvoll schreiben, dann auch mal sehr eindeutig sexuell. Aber treffen uns telefonieren bleibt eben die Ausnahme. Wir wollen das ja nach unseren Urlauben klären, wie es weitergeht mit uns. Ich mag mich nicht 1x im Monat zum Sex treffen :shakehead:

Er schreibt zB letzte Woche, wie sehr er Sehnsucht hätte, wie schwer ihm das fiele und dass ich mir was drauf einbilden könne... mich überfordert das dann... weil ich nicht weiß, was ich darauf schreiben soll und er aber ja auch keine Anstalten macht, mich zu treffen, zu telefonieren. Deswegen weiß ich nicht so genau, was er will, was er bereit ist zu geben und ob mir das reicht...


Und jetzt hab ich noch ein konkretes Anliegen:
Ich fahre am Wochenende in den Urlaub für 2 Wochen. Ich würde ihn gerne in der Zeit zur Seite schieben, dh keine Schreiberei. Ich möchte das für MICH. Weil ich dann mal den Kopf frei bekomme. Und ich möchte ihm das gerne so sagen, ohne es wieder zu vermasseln. Wenn ich das nicht so klar formuliere, wird er sich melden und dann bekomme ich Druck antworten zu müssen. Was also kann ich schreiben? Ohne ihn vor den Kopf zu stoßen, aber das klar ist, dass ich 2 Wochen meine Ruhe will...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wobei wir sicher keine klassische Affäre haben. AM hat es immer F+ genannt.

Du weisst doch, dass es so einige Geschichten gibt, in denen man eben meint, dass die Affaire ja gar keine Affaire wäre, sondern eine Freundschaft plus, eine Zweitbeziehung usw...
Wie auch immer man es nennen mag, es ist aber (jetzt) eine Affaire. Männer finden immer wieder viele schöne Worte, um das zu bekommen, was sie wollen
Und er verhält sich auch so

dass ihm das halt auch so reicht: ab und an mal sehnsuchtsvoll schreiben, dann auch mal sehr eindeutig sexuell.

Weil du aber eben mehr darin siehst, möchtest du eben auch mehr Kontakt

Aber treffen uns telefonieren bleibt eben die Ausnahme.

Schmetti, DU möchtest eben dieses mehr an Kontakt. Ihm scheint es so ausreichend zu sein, denn sonst würde er schon auch mehr Gas geben.

Wir wollen das ja nach unseren Urlauben klären, wie es weitergeht mit uns.

Hm, schwierig.
Ich würde davon abraten, irgendwas klären zu wollen...
Vergiss bitte nicht, dass er nicht dein Beziehungs-Partner ist.
Du bist gebunden und hast auch nicht vor, das zu ändern.
Du kannst ihm da nun schlecht Forderungen stellen, Schmetterling.

Und solche Gespräche immer wieder bringen eine Affaire dann wohl auch mal zum Erliegen...
Wie das immer so ist, inzwischen gab es ja auch schon ein wenig Drama und hin und her... die Lockerheit und Leichtigkeit, der Reiz gehen dabei verloren.
Aber genau davon "lebt" ja eine Affaire.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.222
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben