2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Meine Erklärung dazu: der Smiley war natürlich ganz bewusst gesetzt in der Hoffnung, dass du sie fragst, warum sie den benutzt hat. Was hätte sie dann getan? Ne Ausrede gefunden, war ein Versehen/Gewohnheit huch und so ODER ich fühle immer noch so, damit du wieder weich wirst, um dich dann wieder wegzustoßen.
Häppchen hinwerfen, Hündchen kommt und das Spiel beginnt von vorn....

Das wäre echt krank... Warum behandeln Menschen sich so? Wenn ich so was mitbekomme - und seitdem ich mich aufgrund des Verlassenwerdens intensiver mit dem Thema beschäftigt habe, ist das sehr häufig der Fall - frage ich mich echt, ob das Leben in so einer Welt überhaupt noch erstrebenswert ist..
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Ich stimme Lynnie zu.
Denke auch, dass sie den durchaus ernst meint. Aber eben wie bereits erwähnt, sollst du dir wieder den Arsch aufreißen für sie, schließlich sind da ja noch so viele Gefühle.
Es käme dann oft sowas wie Aber ich kann das nicht mehr. Das bringt doch sowieso nichts.
Damit du dann eben weiterkämpfst.
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Das wäre echt krank... Warum behandeln Menschen sich so? Wenn ich so was mitbekomme - und seitdem ich mich aufgrund des Verlassenwerdens intensiver mit dem Thema beschäftigt habe, ist das sehr häufig der Fall -
Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei sowas ne Menge Hormone ausgeschüttet werden und man süchtig danach wird. Der Mann soll erobern und kämpfen.
Ein harmonisches Miteinander wäre zu langweilig...

Ich sag ja, dass das krank ist.
 
R

Ray

Gelöschter User
Das ist Schlimmste für mich ist, dass ich ihr glaube, dass sie Gefühle hat. Aber sie nicht an den Punkt kommt diese einfach mal mit mir gemeinsam auszuleben und sich zu öffnen...

Wenn ich wüsste, dass sie nichts mehr empfindet, wäre es einfacher damit umzugehen.

So ist halt immer noch die Hoffnung da, dass sie irgendwann vielleicht auf mich zukommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Ich kenne dein Gefühl...

Wenn du ihr von deinem Date erzählen würdest, würde sich das Blatt blitzschnell wenden. Aber tu das nur in Absprache mit den Profis hier.

Ähnlich wie Lynnie denke ich auch, dass sie immer wieder in diese Muster fallen wird und am Ende du der Leidtragende bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Das ist Schlimmste für mich ist, dass ich ihr glaube, dass sie Gefühle hat. Aber sie nicht an den Punkt kommt diese einfach mal mit mir gemeinsam auszuleben und sich zu öffnen...

Wenn ich wüsste, dass sie nichts mehr empfindet, wäre es einfacher damit umzugehen.

So ist halt immer noch die Hoffnung da, dass sie irgendwann vielleicht auf mich zukommt.
Das willst du nicht hören, dass sie nichts mehr empfindet, glaube mir.
Für mich war das der schlimmste Satz, den ich je gehört habe. (Naja, ich musste mir auch schon, „geh sterben“ anhören :cry).
Und die Hoffnung hält uns in unserem Leid auch ein wenig aufrecht.

Lass sie jetzt. Sie wird sich wieder melden bzw. du meldest dich nach ein paar Wochen, weil es wirklich sein könnte, dass sie zu stolz dafür ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Das willst du nicht hören, dass sie nichts mehr empfindet, glaube mir.
Für mich war das der schlimmste Satz, den ich je gehört habe. (Naja, ich musste mir auch schon, „geh sterben“ anhören :cry).
Und die Hoffnung hält uns in unserem Leid auch ein wenig aufrecht.

Lass sie jetzt. Sie wird sich wieder melden bzw. du meldest dich nach ein paar Wochen, weil es wirklich sein könnte, dass sie zu stolz dafür ist.
Doch, natürlich will ich das hören wenn es so ist. Und nein, ich melde mich definitiv nicht mehr von mir aus.
 
R

Ray

Gelöschter User
Eigentlich gings mir die letzten Tage besser als erwartet. Heute wach ich allerdings mit der Frage auf, ob ich auf ihre Silvesternachricht zu kalt geantwortet habe, und ihr damit signalisiert habe, dass ich kein Interesse mehr habe.

Letztlich hat sie - auch wenn die Nachricht inhaltlich alles andere als individuell war - ja dieses Herz-Kuss-Emoji genutzt, und ich hab das nicht aufgegriffen bzw zurück gegeben.

Sie war ja immer schon "beschränkt" wenns um Gefühlsäußerungen ging, und auch wenn so ein Emoji natürlich keine echten Liebesbekundungen ersetzt, war es nunmal ihre Art mir zu zeigen was sie fühlt.

Und ich hab sie da echt krass auflaufen lassen nun und ihr signalisiert, dass mich das nicht interessiert.

--

Das für heute geplante Date hab ich grad abgesagt und um Verschiebung gebeten. Mir fehlt der Antrieb und die Überzeugung das wahrzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Und ich hab sie da echt krass auflaufen lassen nun und ihr signalisiert, dass mich das nicht interessiert.
Ray, bitte! Die Frau weiß, dass Du sie liebst. Sie will Dich auf der Warmhalteplatte halten, bis sie wieder mehr in Schwung kommt, einfach ausgedrückt. Es ist in jedem Fall förderlich ihr Deine Zuneigung auch mal nicht direkt unter die Nase zu halten.
 
R

Ray

Gelöschter User
Ray, bitte! Die Frau weiß, dass Du sie liebst. Sie will Dich auf der Warmhalteplatte halten, bis sie wieder mehr in Schwung kommt, einfach ausgedrückt. Es ist in jedem Fall förderlich ihr Deine Zuneigung auch mal nicht direkt unter die Nase zu halten.
Danke Wolfgang!
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Lieber Ray,
dein Strang war gestern meine Abend- und sogar Nachtlektüre. Habe mich durch alle 33 Seiten gelesen. War ne gute Ablenkung :lach:

Es ist bemerkenswert wie viel Leidenschaft und Liebe du für diese Frau empfindest und umso dramatischer, wie sehr sie dich wegstößt und trotzdem will.

Ich kann deine ganzen Gedanken sehr gut nachvollziehen, jeden einzelnen. Man kommt da einfach nicht mehr raus, weil man nicht will. Auch wenn man es sagt und gerne wollen würde.

Auch ich bin der Meinung, dass diese Frau dein Untergang ist. Aber du liebst sie. Und damit sind alle rationalen Überlegungen immer wieder hinfällig.

Es ist gut, dass dir Wolfgang im Hintergrund den Rücken stärken kann.
 
R

Ray

Gelöschter User
Lieber Ray,
dein Strang war gestern meine Abend- und sogar Nachtlektüre. Habe mich durch alle 33 Seiten gelesen. War ne gute Ablenkung :lach:
Wow! ::: Und danke für das Interesse an meiner Geschichte.

Es ist bemerkenswert wie viel Leidenschaft und Liebe du für diese Frau empfindest und umso dramatischer, wie sehr sie dich wegstößt und trotzdem will.
Bemerkenswert ist das vielleicht. Aber sicher nicht im Guten...
Es ist gut, dass dir Wolfgang im Hintergrund den Rücken stärken kann.
Ja, tut gut ab und zu mal nen Schlag in den Nacken zu bekommen :lach:
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Schön (und traurig) wieder von Dir zu lesen. Ich hatte stellenweise ziemliche Bauchschmerzen beim Lesen; einfach weil es mich wieder in meine Trennungszeit zurück versetzt hat (dieses Grübeln; nicht los lassen können/wollen) - puh; das geht einem doch recht nahe. Bei Dir kommt ja noch ihre „Warmhalte-Taktik“ hinzu, dass verschlimmert die ganze Geschichte dann nochmal drastisch.

D. war da nicht ganz so schlimm, suchte aber auch immer wieder den Kontakt. Das einzige, was mir „geholfen“ (ich glaube, so ganz vollständig werde ich sie nie aus meinem Kopf bekommen), war der vollständige Abbruch. Leider muss man aber damit leben, dass an Geburtstagen und Silvester Funkstille herrscht. Aber es war der einzige Weg, der irgendwie für Linderung gesorgt hat. Das und natürlich auch eine Reduzierung des Grübelns (das ist natürlich das aller Schwierigste, aber hierzu gibt es gute Bücher und Tricks; zB. https://www.google.com/aclk?sa=L&ai...=2ahUKEwjxwKvApv3tAhUC6qQKHYXhCqwQ0Qx6BAgJEAE).

Was das Daten angeht: Ist vielleicht absurd, wenn dieser Tipp von mir kommt; aber lass Dir vielleicht noch ein bisschen Zeit, bis Du wieder mehr mit Dir im Reinen bist. Ich habe mich ja direkt nach der Trennung ins Tinder-Leben gestürzt und viel verbrannte Erde hinterlassen - einfach, weil ich zwar dachte, bereit zu sein für etwas Neues; aber in Wirklichkeit emotional am Boden war. Ich brauchte ein gutes Jahr, um wieder einigermaßen zu mir selbst zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Gut zu wissen, Ray...ich helfe diesbezüglich gerne mit! :PP
:schweindrueck:
Na dann immer her damit! :PP

Schön (und traurig) wieder von Dir zu lesen. Ich hatte stellenweise ziemliche Bauchschmerzen beim Lesen; einfach weil es mich wieder in meine Trennungszeit zurück versetzt hat (dieses Grübeln; nicht los lassen können/wollen) - puh; das geht einem doch recht nahe. Bei Dir kommt ja noch ihre „Warmhalte-Taktik“ hinzu, dass verschlimmert die ganze Geschichte dann nochmal drastisch.
Hi Kelso, ebenfalls schön dich wieder zu lesen. Ich war immer fleißig dabei deinen Dating-Strang zu verfolgen :lach: danke für die Buchvorschläge.

Tja... Und zu dem Rest: ist wie es ist was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Hey Ray,

ich wolte dir mal sagen, dass ich dich wahnsinnig gern lese, weil deine Beiträge in anderen Strängen kraftvoll und voller Mitgefühl sind. Auch deine Fragen sind klug und umsichtig gestellt!

Ich kann verstehen, dass es dir bei dir selbst nicht so gelingt, die Sachen so klar zu sehen, wie du es in den anderen Treads klar hast. Man ist halt emotional involviert. :trost:

Wie ist denn jetzt dein Gefühl mit Exi? Steht der Entschluss, weiterzuziehen oder hoffst du noch?

Weißt du, wenn ich lese, wie wichtig es dir ist, die hohen Feiertage miteinander zu verbringen und eigentlich auch ein Trennungsgrund, dass sie das nicht wollte, frage ich mich, warum du es akzeptierst, dass ihr die Feiertage nciht zusammen verbringt...

Also auch dich nehme ich in deinem Thread als ambivalent war: zum einen möchtest du etwas, was du für dich ganz klar hast, auf der anderen Seite kommunizierst du das nicht mit ihr so und stehst dafür ein.
Du rutsch nach einem Gespräch mit ihr dann in die Psirale: wenn (ich) Ray etwas anders gemacht hätte/lieber gewesen wäre, dann...bin ich schuld?

Sie kommt mir ähnlich ambivalent und unklar vor in ihren Äußerungen. WIe siehst du das?

Ich hoffe, meine Worte sind nicht hart...

Ich wünsche dir und allen anderen ein frohes neues Jahr! Kann nur besser werden:coolwink:
 
R

Ray

Gelöschter User
ich wolte dir mal sagen, dass ich dich wahnsinnig gern lese, weil deine Beiträge in anderen Strängen kraftvoll und voller Mitgefühl sind. Auch deine Fragen sind klug und umsichtig gestellt!
Hallo Parilana, ich freue mich über deine lieben Worte. :smile:

Ich kann verstehen, dass es dir bei dir selbst nicht so gelingt, die Sachen so klar zu sehen, wie du es in den anderen Treads klar hast. Man ist halt emotional involviert. :trost:
Ich bin mir da auch vollkommen im klaren drüber, dass mir in meiner eigenen Angelegenheit die Fähigkeit mich auf meine Einschätzungen und Werte zu verlassen und diese zu vertreten irgendwie völlig abgeht. :shakehead:

Wie ist denn jetzt dein Gefühl mit Exi? Steht der Entschluss, weiterzuziehen oder hoffst du noch?
Natürlich hoffe ich sehr, dass sie sich bei mir melden wird, und sagt: "Scheiße Ray, ich will dich nicht verlieren.", aber ich weiß auch, dass ich darauf nicht warten kann und das einzig gesunde wäre davon auszugehen, dass es nicht passiert und ich so schnell wie möglich weiterziehe und schaue wohin mich mein Leben bringt.

Ich hab Angst davor, dass sie sich (wie bei der ersten Trennung) in etwas anderes stürzt, nur um dann nach kurzer Zeit wieder zu merken, dass sie mich möchte. Gerade weil ich ihr diesmal sehr klar gemacht habe, dass ich mich anderweitig orientieren und nicht auf sie warten werde. Ich hab sie da leider als jemanden kennengelernt, der sich da lieber in eine passive Opferrolle begibt und akzeptiert, statt zu erkennen, dass sie den Schlüssel in der Hand hält und mit einer aktiven Haltung vieles zum Positiven bewirken könnte. Und zu wissen, dass sie eine Tendenz hat emotionalen Ausnahmesituation zu begegnen, indem sie sich anderweitig Nähe sucht, führt schon zu Druck in mir. Glaube ein weiteres Mal könnte ich Nähe zu ihr nicht zulassen, wenn sie da irgendwas in diese Richtung abzieht, anstatt vorher auf mich zuzugehen und zu sagen: "Ich will das hier nicht so."

Weißt du, wenn ich lese, wie wichtig es dir ist, die hohen Feiertage miteinander zu verbringen und eigentlich auch ein Trennungsgrund, dass sie das nicht wollte, frage ich mich, warum du es akzeptierst, dass ihr die Feiertage nciht zusammen verbringt...

Weil ich mich immer gefragt hab, ob ich da zu hohe Ansprüche habe und ob sich das nicht mit der Zeit einspielen würde.

Du rutsch nach einem Gespräch mit ihr dann in die Psirale: wenn (ich) Ray etwas anders gemacht hätte/lieber gewesen wäre, dann...bin ich schuld?

Sie kommt mir ähnlich ambivalent und unklar vor in ihren Äußerungen. WIe siehst du das?
Ich sehe das genau wie du.
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Weil ich mich immer gefragt hab, ob ich da zu hohe Ansprüche habe und ob sich das nicht mit der Zeit einspielen würde.
Ich weiß, ich hab mitgelesen. :dosenbier_drinkt:;)

Das meine ich auch mit deiner Unklarheit. Schließlich geht es um eine gewisse Passung zwischen den Partnern und auch um die Frage, wie weit man sich annähern kann.
Deswegen ist meines Erachtens nicht die Frage, ob dein Anspruch zu hoch ist, sondern wie wichtig dir das ist. Wenn es für dich sehr wichtig ist, kommen nur zwei Partnerinnen infrage:
- eine Partnerin, der das auch wichtig ist (sowas gibt es! Versprochen)
-eine Partnerin, die dein Bedürfnis hört und es dir gern erfüllt.

Alternativ könnte es noch einen Kompromiss geben...sowas wie..man sieht sich erst abends oder so...

Und da erlebe ich dich in deinen Bedürfnissen als nicht so klar. Du darfst doch im Prinzip erstmal jedes Bedürfnis haben und es äußern. Es ist doch sogar gut, wenn du das spürst und kommunizieren kannst. Eine reife Fraue würde mit dir überlegen, wie man ihr und dein Bedürfnis vereinen könnte.

Hast du mal versucht, dir aufzuschreiben, was dir wichtig ist innerhalb einer Beziehung? Das kannst du ja auch ordnen nach "essentiell" und "wichtig". Beispielsweise wäre für mich Treue essentiell. Wenn das nicht da ist, müsste ich die Beziehung verlassen.
Wichtig ist mir, dass man sich regelmäßig sieht, so zwei bis drei Mal die Woche. Das kann aber variieren...er kann auch mal auf ne Tagung oder allein in den Urlaub oder so. Dann ist diese "Regel" nicht erfüllt, aber im Großen und Ganzen ist sie das.

Weißt du, was ich meine?
Vielleicht könnte das ein Weg zu mehr Klahrheit für dich sein und eventuell kommt auch raus, dass Exi das alles gar nicht erfüllt hat?!
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ich wollte dir auch mal ein paar Grüße und eine Coronawürdige Umarmung da lassen! Habe gerade deinen Strang komplett gelesen und mich von meiner eigenen Misere abzulenken, da ich heute auch wieder in einem Tief war (nicht böse gemeint).
Und es macht mich unfassbar traurig und wütend, wie manche Frauen mit (ihren) Männern umgehen. Muss sowas sein?! :headshake:
Ich bin aktuell eh kein guter Berater und daher lasse ich auch jeden Versuch sein. Ich wünsche dir nur das Beste, ob das am Ende mit ihr oder ohne sie ist. Ich werde weiter neugierig den Strang verfolgen - Eventuell kann ich ja doch irgendwann mal tollen Senf hinterlassen. :lach:
 
R

Ray

Gelöschter User
Hast du mal versucht, dir aufzuschreiben, was dir wichtig ist innerhalb einer Beziehung? Das kannst du ja auch ordnen nach "essentiell" und "wichtig". Beispielsweise wäre für mich Treue essentiell. Wenn das nicht da ist, müsste ich die Beziehung verlassen.
Wichtig ist mir, dass man sich regelmäßig sieht, so zwei bis drei Mal die Woche. Das kann aber variieren...er kann auch mal auf ne Tagung oder allein in den Urlaub oder so. Dann ist diese "Regel" nicht erfüllt, aber im Großen und Ganzen ist sie das.

Aufgeschrieben hab ich mir das nicht. Aber ich weiß es trotzdem:

- Treue
- Integration
- Loyalität
- Sicherheit

Ich glaub auch nicht, dass ich da ein Paradiesvogel mit diesen Bedürfnissen bin. Ich hab ja auch schon andere Partnerschaften gehabt, wo diese Themen völlig selbstverständlich waren.

Ich wäre ja auch kompromissbereit gewesen. Bspw. Silvester. Wenn sie nun fix was anderes weit vorher geplant hätte, ok. Hätte ich doof gefunden. Aber wäre dann so gewesen. Da sie aber noch nicht verplant war, und da trotzdem so einen Aufstand veranstaltet hat, naja... Da geht's dann ja gar nicht um Kompromisse. Sie war ja nichtmal dazu in der Lage zu sagen "Will ich nicht.", sondern hat immer nur indirekt kommuniziert, dass ihr Sicherheit fehlt.

Ich wollte dir auch mal ein paar Grüße und eine Coronawürdige Umarmung da lassen! Habe gerade deinen Strang komplett gelesen und mich von meiner eigenen Misere abzulenken, da ich heute auch wieder in einem Tief war (nicht böse gemeint).
Hi Pneuma! Vielen lieben Dank für das Lesen meiner Geschichte und deine netten Worte.

--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.768
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
Hope42
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben