2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ray

Gelöschter User
Ray, bin gerade im Gespräch, Du kannst Deines schicken, passt so.
Hab das nun rausgesendet:
Du hast doch gestern selbst geschrieben, dass es nicht funktioniert. Die Anknüpfungspunkte muss ich denk ich nicht herausarbeiten. Es war ja deutlich genug, wo ich einen Schritt auf dich zugegangen bin. Das geht aber alles komplett an dir vorbei, in deinen Vorwürfen in meine Richtung. Ich sehe nicht, wohin das führen soll.

Direkte Antwort von ihr

Warum gehst du nicht auf mich ein?

Ich warte nun auf dich, Wolfgang. Denn ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, was sie eigentlich meint, wenn sie fragt auf was ich nicht eingehe. Meint sie ihre Vorwürfe? Meint sie die Story, die sie sich zurechtfantasiert?
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Hey Ray,

ich lese immer noch bei einigen mit, obwohl ich in meinem Strang nicht aktiv bin. Bei dir ging es ja wirklich hoch her gestern. War meine Gute Nacht Lektüre als ich nicht schlafen konnte. :grins:
Danke dafür.

Ich mag dir ein paar Gedanken da lassen. Vielleicht bringen sie dir was und wenn sie dich nur von deinem Kopfkarussell ablenken. :trost:

MEin Eindruck von deiner Geschichte ist, dass sie durch ihre Emotionen, die sie anscheinend ungefiltert ausagiert, ganz schön für Verwirrung sorgt. Beispielsweise habe ich auch den Eindruck wie MOd Luke, dass du die Beziehung beendet hast und nciht sie. :nanu:
Das stimmt ja gar nicht.

Wolfgang scheint immer wieder ungeachtet ihrer selbstgemachten Irrgärten auf die Bedingungen der Beziehungsgestaltung zurückzuführen. So a la:
Ich (Ray) mache nix, bis du uns wieder Partner nennst.
Die Irrgärten werden überhört. Von außen wirkt das genial, weil sie offensichtlich ihre Strategien ändert, um dich in den Irrgarten zu locken, während Wolfgang nicht müde wird, seine/deine Bedingung zu wiederholen. :thumbsup:

Meinst du, du bekommst das in der Beziehung auch so klar hin? Sprich, dass du dir ganz klar machst, was du willst und brauchst in einer Beziehung und wenn sie dir wieder einen Irrgarten präsentiert, du hart bleibst und ebenso deine Bedingung stoisch wiederholst?

Deine kursiven Antwortimpulse haben für mich mehr den Charakter, sie zu spiegeln, ihr mitzuteilen, dass sie mit zweierlei Maß misst. Was ja sicher stimmt, nur bist du damit in ihren Irrgarten gegangen.

Ich halte viel vom Spiegeln und denke, dass so ein konstruktiver AUstausch möglich ist. Deswegen versteh das bitte nicht als Kritk. Ich habe nur den Eindruck, dass du mit deiner Lady so nicht weiterkommst.

Wolfgangs Strategie scheint besser zu sein. Kannst du das im Alltäglichen adaptieren oder müsstest du dich für dich zu sehr verstellen?
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Hab das nun rausgesendet:
Du hast doch gestern selbst geschrieben, dass es nicht funktioniert. Die Anknüpfungspunkte muss ich denk ich nicht herausarbeiten. Es war ja deutlich genug, wo ich einen Schritt auf dich zugegangen bin. Das geht aber alles komplett an dir vorbei, in deinen Vorwürfen in meine Richtung. Ich sehe nicht, wohin das führen soll.

Direkte Antwort von ihr

Warum gehst du nicht auf mich ein?

Ich warte nun auf dich, Wolfgang. Denn ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, was sie eigentlich meint, wenn sie fragt auf was ich nicht eingehe. Meint sie ihre Vorwürfe? Meint sie die Story, die sie sich zurechtfantasiert?
Ich bin der festen Meinung, sie will , dass du auf das Ungesagte eingehst- also explizit sagst, dass Du sie zurück willst.das ist ja das Schräge.
Ohne Kontext.
Weil der Kontext, so sehe ich das, sie aus ihrem Konstrukt zwänge.

Ihr Invest soll passiv bleiben in ihrer Sicherheitszone. Damit zwingt sie Dich auf Dauer immer in ihr Konstrukt, da geht nur hart bleiben a la Wolfgang.

Deine letzte Nachricht fand ich gut.
Ihr Konstrukt ist aus meiner Sicht: Deine Zufuhr ist verantwortlich für mein Glück. , meine Schuld, meine Launen, mein Handeln. Eigenverantwortung kann sie nicht übernehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Überschnitten mit Wolfgang udn Ray. Ich bin ne Schnecke....
Aber ne liebe. :lach:
Danke für deine Zeilen.

Meinst du, du bekommst das in der Beziehung auch so klar hin? Sprich, dass du dir ganz klar machst, was du willst und brauchst in einer Beziehung und wenn sie dir wieder einen Irrgarten präsentiert, du hart bleibst und ebenso deine Bedingung stoisch wiederholst?

Ich hab schon das Gefühl, dass ich da eine Entwicklung durchgemacht habe, und das besser könnte. Ich weiß nicht, ob ich das nur in den telefonischen Gesprächen mit Wolfgang besprochen hatte, oder, ob ich das hier im Strang auch irgendwann mal thematisiert hatte, aber für mich war klar, dass falls sie von sich aus auf mich zukommt, um die Trennung zu revidieren, ich diesen Möglichkeit nutze, um eben meine Bedingungen zu platzieren: Integration in ihr Leben (Freunde + Familie kennenlernen), Planbarkeit, etc.

Und für den Fall, dass sie hier anfängt zu "handeln" stoisch zu bleiben und darauf zu beharren, dass ich so eine Beziehung dann nicht mehr will. Eben um innerhalb der Beziehung, solche Themen überhaupt nicht mehr abhandeln zu müssen, sondern in der komfortablen Situation zu sein, sagen zu können: "Wir hatten zu Beginn des Neuanfangs drüber gesprochen unter welchen Voraussetzungen ich dazu bereit war, uns noch eine Chance zu geben. Wenn du hier jetzt unilateral die Bedingungen ändern willst, haben wir keine Beziehung mehr. Diese Punkte sind dieses Mal nicht verhandelbar."

Was mich auch bestärkt in meiner Annahme, dass ich das könnte, ist: Ohne Wolfgangs ruhige Unterstützung, hätte ich hier glaub ich längst eine klare Ansage gemacht und hätte mich dauerhaft aus der Diskussion mit ihr verabschiedet. Und da wäre ich hinter gestanden. Sie fährt ja ganz offenbar einen Film, der nichts mehr der Vergangenheit und Realität zu tun hat. Vielleicht wäre es strategisch unklug gewesen ihr da deutliche Widerworte zu geben, und ihre Vorwürfe klar zu entkräften, indem ich ihr nahe gelegt hätte, ihr eigenes Verhalten mal in Relation zu dem zu setzen, was sie mir vorwirft. Aber im Vergleich zur Beziehung hätte ich hier deutliche Grenzen gesetzt, und mich mit den Worten verabschiedet: "Solange du nicht dazu in der Lage bist, zu erkennen, dass deine Vorwürfe völlig unangebracht und unfair sind, habe ich kein Interesse mehr an weiteren Unterhaltungen."
Wolfgangs Strategie scheint besser zu sein. Kannst du das im Alltäglichen adaptieren oder müsstest du dich für dich zu sehr verstellen?

Da muss ich ehrlich sagen, dass ich das vermutlich nicht zu 100% hinbekommen würde.
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich bin der festen Meinung, sie will , dass du auf das Ungesagte eingehst- also explizit sagst, dass Du sie zurück willst.das ist ja das Schräge.
Ohne Kontext.
Das finde ich spannend. Kann natürlich sein - würde auch erklären, warum es mir so schwer fällt zu verstehen, auf was ich ihrer Meinung nach überhaupt nicht eingehe.

Das Abstruse wäre aber: Da sie ja gestern selbst gesagt hat, dass es nicht funktioniert, macht es ja inhaltlich keinen Sinn ihr zu sagen, dass ich sie zurück will. Damit schieß ich mir ja selbst ins Bein. Weil sie dann ja sofort wieder in ihr Muster zurückfallen würde und mit einem: "Und wie stellst du dir das vor?" um die Ecke käme. Dann bin ich plötzlich derjenige, der hier Lösungen suchen muss. Das wird ganz sicher nicht passieren.
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Das finde ich spannend. Kann natürlich sein - würde auch erklären, warum es mir so schwer fällt zu verstehen, auf was ich ihrer Meinung nach überhaupt nicht eingehe.

Das Abstruse wäre aber: Da sie ja gestern selbst gesagt hat, dass es nicht funktioniert, macht es ja inhaltlich keinen Sinn ihr zu sagen, dass ich sie zurück will. Damit schieß ich mir ja selbst ins Bein. Weil sie dann ja sofort wieder in ihr Muster zurückfallen würde und mit einem: "Und wie stellst du dir das vor?" um die Ecke käme. Dann bin ich plötzlich derjenige, der hier Lösungen suchen muss. Das wird ganz sicher nicht passieren.
Genau, nur wie ich schon sagte, also meine Meinung, will sie genau diesen Knieschuss. Du sollst über beide Schatten springen-sie wird nicht ausräumen, dass es nicht funktioniert, das fühlt sich für sie wie Versagen an.

sie wird ihre Shittests und Passivität nicht ablegen und möchte Dich, so sehe ich das, in den Kniefall drücken inklusive Schuss...
Diese Ambivalenz, die völlig irrational ist, versuche ich die ganze Zeit zu erklären, es ist ja das, was sich abzeichnet :cry.
Nicht absolut gemeint, sondern es ist nicht anders deutbar.
Wolfgang verhandelt ja die ganze Zeit um ihre eigenverantwortliche Ebnung in die Beziehung, wo sie die ganze Zeit drum herum manövriert.
Sie will Dich aber nur zu ihren Bedingungen. Deinen Knieschuss:blush:

(auf die Gefahr hin , dass es den Anschein macht, dass ich meine Geschichte hier rein projizier, was ich nicht tue: meiner hat dann genau das gefragt und es damit wieder umgerissen:“ wie soll das gehen?“. Da wird man irre)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Nachricht von ihr

Willst du um kurz nach 12 kurz zu mir kommen?

Ähm? Nein!?!

Wolfgang, ist es ok, ihr zu sagen, dass ich mich später ausführlicher melde, und nicht zu ihr komm?

So in etwa:

Ich melde mich später ausführlicher. Das funktioniert nicht - ich bin ja arbeiten.
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Nachricht von ihr

Willst du um kurz nach 12 kurz zu mir kommen?

Ähm? Nein!?!

Wolfgang, ist es ok, ihr zu sagen, dass ich mich später ausführlicher melde, und nicht zu ihr komm?

So in etwa:

Ich melde mich später ausführlicher. Das funktioniert nicht - ich bin ja arbeiten.
aber viiiieeellleicht gutes Indiz, es sei denn sie möchte nicht klar raus eine Beziehung erbitten..., sondern dir live den Kopf verdrehen..., um dich mürbe zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
aber viiiieeellleicht gutes Indiz, es sei denn sie möchte nicht klar raus eine Beziehung erbitten..., sondern dir live den Kopf verdrehen..., um dich mürbe zu machen...
Halte das für keine gute Idee. Sie wird mir live nichts anderes sagen, als was sie hier schriftlich seit gestern versucht. Sie bietet mir ja grad nichts anderes als ne Karte für die erste Reihe ihres Films.
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Halte das für keine gute Idee. Sie wird mir live nichts anderes sagen, als was sie hier schriftlich seit gestern versucht. Sie bietet mir ja grad nichts anderes als ne Karte für die erste Reihe ihres Films.
Ich würde es auch nicht machen, schrieb es könnte ein gutes Indiz, also möglicherweise ein Hinweis sein auf eine leicht veränderte Synapse :::
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich melde mich später ausführlicher. Das funktioniert nicht - ich bin ja arbeiten.
Ich hab das nun geschickt. Wäre ja nicht nötig, dieses Angebot zu ignorieren.

Sie antwortete nun

Kannst du keine kurze Pause machen?

Ich hab ja auch wieder Xyz ab 1 Uhr. Nur kurz sehen...Mittagspause


 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Ich hab das nun geschickt. Wäre ja nicht nötig, dieses Angebot zu ignorieren.

Sie antwortete nun

Kannst du keine kurze Pause machen?

Ich hab ja auch wieder Xyz ab 1 Uhr. Nur kurz sehen...Mittagspause

vielleicht
Du möchtest mir ein unmoralisches Angebot machen!?
 

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
vielleicht ist bei ihr ein kleiner Groschen gefallen. Verdächtig finde ich dass sie es ohne Grund, also investierend , hinterher schickte
 
R

Ray

Gelöschter User
Ja, schick das so.

Ist damit so raus:

Die Idee ist schön. Aber das ist zu kurzfristig, weil ich Meetings habe ab 1230.

Hm. Jetzt bin ich schon etwas überrascht, dass sie von "kurz sehen" in der Mittagspause spricht. Das gab es schon gefühlte 1000 Jahre nicht mehr. ()
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.208
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben