2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ray

Gelöschter User
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass du schon genau verstanden hast wie ich das meine. Die Textpassage war das erste Beispiel was ich auf Anhieb gefunden habe. Exemplarisch. Ich gehe doch jetzt nicht jede einzelne Seite durch
Ich hab das wohl nicht richtig verstanden, auch wenn Du Dir ziemlich sicher bist.

Ich hatte nicht den Anspruch, dass du jede Seite durchgehst. ::: Du klingst verärgert?!

ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass es genau die Augenblicke sind bei denen sich ihr Profilbild ändert oder sie etwas tippt, genau dann wenn dir ein Kumpel schreibt. Kann mal passieren. Aber bestimmt nicht zufällig mehrfach
Dann würde sich vielleicht doch lohnen, alle Seiten durchzugehen. :PP Zu Ihren "Tipp-Aktionen" im Sommer hatte sie nämlich zugegeben, dass sie es bewusst gemacht hat, wenn ich online gekommen bin. Aber es ist auch ok, wenn du das nicht glaubst. Das kann ich ja nicht ändern.

Ich will dir nichts unterstellen oder ähnliches.
Tust du aber, mein Lieber. :smile:

Also wenn sie sich meldet und dabei nur ein Smalltalk entstehen würde, dann hättest damit kein Problem? Wärst nicht enttäuscht weil zu dem zuletzt passierten nichts gesagt wird? Okay. Das ist dann ein Fortschritt :smile:
Natürlich wäre ich nicht enttäuscht, denn in den letzten 9 Tagen ist ja mein größtes "Bedenken", dass es einfach so auslaufen könnte. Da wäre ein einfacher Small-Talk ja vor allem vor dem Hintergrund des Nicht-Kontaktes ein großartiger Fortschritt!

Nein. Aber nach einem Jahr und der ganzen Vorgeschichte (geht ja schon länger bei euch) hättest den Versuch auf mehr scheiß egal, definitiv erfolgreich durchlaufen können.
Magst du mir sagen, an welcher Stelle ich dann aktiv etwas ausgelassen habe, was mir geholfen hätte es "definitiv erfolgreich" zu durchlaufen? Was hätte ich tun müssen, damit sie mir "mehr scheiß egal" wäre?

Also man kann eine zeitlang nur schwer oder teilweise auch nichts gegen die Gefühle und dem Ganzen tun.Irgendwann ist aber dann auch mal gut und man kann mit viel Ratio auch Abstand bekommen.
Wo sich dann der Kreis schließt zu meiner Ausführung, weshalb ich mir den Zeitstrahl und die kommenden Monate so genau vor Augen führe, und die Fragen nach dem "Was hab ich dann davon?", "Mit welchem Sinn und welcher Erwartung, würde sie sich kurz vor Abreise melden?" wälze.

Vielleicht kurz, um dir mal einen Einblick zu geben, was du mit deinen Worten transportierst:
Irgendwann ist aber dann auch mal gut
Sowas kann man - wenn man möchte, oder empfindlicher ist - als eine Aussage auffassen, mit der du dem Gegenüber sagen möchtest, dass er nicht ganz richtig ist.
Ich fasse das aber natürlich nicht so auf. :smile:

Hey Ray,

auch ich verfolge still und heimlich weiter deinen Strang.
Es tut mir so leid, dass ihr nicht wirklich vorankommt. Auch kann ich dich so gut verstehen, dass dich das alles umtreibt und du kämpfst, denn schließlich wirft sie dir ja Brotkrümel hin und immer kurz vorm Ziel wendet sich das Blatt wieder.
Auch verstehe ich sehr gut, dass das Aussitzen schwer ist, wenn sie es schließlich schon einmal 6 Monate schaffte, nicht den ersten Schritt zu machen. Das ist ein verdammtes halbes Jahr!!!!

Du weißt ja, dass es ein leichtes wäre, zu reagieren und ihr wärt wieder da, wo ihr wart. Aber auch hier dreht ihr euch ja weiter im Kreis. Sie fällt immer wieder in ihre alten Verhaltensmuster, will sich nicht bekennen, aber auch nicht von dir ablassen.

Ich verstehe auch, dass du nicht weiterziehen kannst...wie auch? Sie zeigt dir, dass sie dich will und du liebst sie! Aber dennoch ist das eine neverending Story.

Einen Rat kann ich dir nicht geben, denn wie lange sollst du es aussitzen, falls du das vorhättest? 1 Jahr? Es ist zum Mäuse melken....aber dennoch kann ich dich so gut verstehen.
Ichwerdenochirre: Ich dank dir für die netten Zeilen! :smile:
 

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Das hat mich abwechselnd zum laut lachen und traurig sein gebracht...:thumbsup:
Naja, eine Hypothese mit vielen "wenn"...:smile:

Wenn ihr beide es in eine Beziehung schafft und die Energie, die jeder von euch beiden aufwendet, um nicht zu schreiben/zu strategieren/whatever, nun aufwendet um dieses Pflänzchen (eure Bez.) wachsen zu lassen, dann seit ihr in 50 Jahren noch zusammen. :herz:
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Irgendwann ist aber dann auch mal gut und man kann mit viel Ratio auch Abstand bekommen.
Ich muss da Ray leider beipflichten. KLAR ist das der richtige Weg. Sich zu sagen es ist jetzt auch mal gut und das Leben geht ohne die Person easy weiter.

Allerdings funktioniert das einfach nicht. Du meinst es bestimmt nicht böse und willst einem die Augen öffnen.

Ray, ich glaube du bist da ähnlich gefangen wie ich. Zwischendurch gibt es Momente, in denen man sich sicher ist und denkt Ok jetzt reichts, sinnlos das Ganze, ich ziehe weiter! um ein paar Stunden später alle Erinnerungen und innige Gefühle hochzuholen, soviel Hoffnung zu sehen und auf ein Wunder zu glauben. Und dann beginnt das alles von vorne....

Ich denke mir auch so oft, wir sind doch EIGENTLICH klar denkende, intelligente Menschen. Haben in der Vergangenheit sicher schon einige Trennungen überwunden und sind problemlos weitergezogen. Also warum halten wir an etwas SO fest, was aussichtslos erscheint? Die Hoffnung, die Brotkrümel, die Erinnerungen, das Potenzial, das man sieht, wenn dieses oder jenes anders wäre...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Sowas kann man - wenn man möchte, oder empfindlicher ist - als eine Aussage auffassen, mit der du dem Gegenüber sagen möchtest, dass er nicht ganz richtig ist.
Ich fasse das aber natürlich nicht so auf. :smile:
Lieber Ray,
ich sehe es genau wie Dexter und auch Leila und um auf das zitierte zurückzukommen - niemand ist seinen Gefühlen hilflos ausgeliefert, zumal die Beziehungszeit auch relativ kurz war.

Zu deiner Ex ist ja schon genug geschrieben worden - wieviel Zeit möchtest du noch "verschwenden", in der Hoffnung, beim nächsten Mal wird es besser.

Akzeptieren und loslassen ist nie einfach, aber nicht unmöglich - manchmal reicht Liebe einfach nicht, weil die Charaktere zu verschieden sind, um in eine gesunde Partnerschaft zu gehen.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Zu Ihren "Tipp-Aktionen" im Sommer hatte sie nämlich zugegeben, dass sie es bewusst gemacht hat, wenn ich online gekommen bin. Aber es ist auch ok, wenn du das nicht glaubst. Das kann ich ja nicht ändern.
Könnte ich auch anders auslegen und sagen, dass du es seit dem vielleicht öfters checkst vor dem Hintergrund dessen was sie da zugegeben hat :PP sprich es würde meine These untermauern, dass du dir dadurch Sicherheit holst.
Ich habe ja auch nicht behauptet sie täte das unabsichtlich. Ich ziele dabei eher in deine Richtung. Und nein ich sage nicht, dass du lügst oder so einen BS. Ich hab das hier schon öfters in deinem Strang gelesen und kann meinen Eindruck daher nicht außer acht lassen :smile:
Tust du aber, mein Lieber. :smile:
Ich denke eher, dass du so was sehr empfindlich liest. Ich kann falsch liegen. Aber wenn ich deine Geschichte so Revue passieren lasse, wäre das nur sehr plausibel, da ihr eure Muster gegenseitig bedient. Und das kann und darf man dir hier auch etwas direkter aufzeigen :smile:
Hast mir eine Antwort gegeben und die gilt dann auch für mich
Sowas kann man - wenn man möchte, oder empfindlicher ist - als eine Aussage auffassen, mit der du dem Gegenüber sagen möchtest, dass er nicht ganz richtig ist.
Ich fasse das aber natürlich nicht so auf.
Nein ! Dann wärest du sehr sehr überempfindlich, lieber Ray. Irgendwann ist Mal gut, bedeutet dass man auch Mal eine Grenze ziehen muss wenn man merkt, dass einem etwas nicht gut tut und nicht weiter daran festhält in der Hoffnung auf Änderung. Man trägt auch ein ordentliches Maß an Eigenverantwortung und kann nicht alles nur den Emotionen zu schieben
Was hätte ich tun müssen, damit sie mir "mehr scheiß egal" wäre?
Das werde ich an dieser Stelle nicht beantworten. Jetzt hast du Wolfgang und die Strategie und von der sollst natürlich nicht abweichen!!! Ich bin mir auch sicher, dass da noch was bei euch passiert

Allerdings funktioniert das einfach nicht
*Allgemein: Ja wenn man sich als Opfer seiner eigenen Emotion sieht, dann kann man das so formulieren. Oder meintest du "so einfach funktioniert das nicht" ?
 

Skorpionin

Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
27
Lieber Ray, habe die ersten 20 Seiten und letzten 20 Seiten deines Threads gelesen und Parallelen zu meiner „Liebesgeschichte“ entdeckt. Anfangs war auch ich die Heldin, wurde regelrecht angebetet. Ruckzuck war ich runter vom Thron, jedes Weichsein von mir wurde als Schwäche ausgelegt.
Ray, Du möchtest Kinder. Bitte nicht von dieser Frau. Das klingt jetzt hart, aber sie ist dafür nicht geeignet. Laß sie ziehen, ich weiß es ist hart. In einem Jahr sieht die Welt schon anders aus. Es gibt genug Frauen da draußen mit Kinderwunsch.
Ich werde am Abend noch den Mittelteil lesen, konnte viel für mich mitnehmen.
 
R

Ray

Gelöschter User
Lieber Ray,
ich sehe es genau wie Dexter und auch Leila und um auf das zitierte zurückzukommen - niemand ist seinen Gefühlen hilflos ausgeliefert, zumal die Beziehungszeit auch relativ kurz war.
Bei mir ist es so, dass die effektive Beziehungszeit mir leider nicht dabei hilft, meine Gefühle kleiner werden zu lassen. Denn auch "außerhalb" der Beziehungszeit hatten wir ja - bis auf den Sommer letztes Jahr - intensiven Kontakt.
Zu deiner Ex ist ja schon genug geschrieben worden - wieviel Zeit möchtest du noch "verschwenden", in der Hoffnung, beim nächsten Mal wird es besser.
Wenn du mir Brief und Siegel drauf geben kannst, dass es zu 100% "verschwendete Zeit" ist, dann höre ich jetzt hier an Ort und Stelle auf! Sofort!

Das werde ich an dieser Stelle nicht beantworten. Jetzt hast du Wolfgang und die Strategie und von der sollst natürlich nicht abweichen!!! Ich bin mir auch sicher, dass da noch was bei euch passiert
Finde ich schade, weil es ja aus deiner Sicht einen Weg gegeben hätte mit der Sache durch zu sein, und eine "Scheiß egal." Stimmung zu erreichen. Hätte mich schon sehr interessiert, an welcher Stelle ich da die Abbiegung verpasst habe.

Ray, Du möchtest Kinder. Bitte nicht von dieser Frau. Das klingt jetzt hart, aber sie ist dafür nicht geeignet. Laß sie ziehen, ich weiß es ist hart.
Danke für deine Zeilen Skorpionin!
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Ray, ich möchte auch Kinder und halte an was Sinnlosem fest. Wie wärs? :coolwink:
Spaß beiseite.

Ich habe mich bei deiner Geschichte schon öfter gefragt, was wäre wenn sie sich zu einer Beziehung bekennen würde. Ok, dann habt ihr ein Jahr rumgehampelt und seid wieder da, wo ihr mal wart. Was wäre dann, wenn es Streit oder Unstimmigkeiten gibt? Dann käme früher oder später von ihr wieder Ray ich kann das nicht, du nimmst meine Bedürfnisse nicht ernst etc.
Oder? Du reflektierst seit langer Zeit, aber sie ist eben einfach so wie sie ist. Letztendlich ist dein Frame ja auch nicht das, was DU bist. Du bist feinfühlig und eben manchmal auch weich. Du kannst das ja nicht ein Leben lang aufrecht erhalten, um sie jedes Mal wieder in ihre Schranken zu weisen, wenn sie sich wieder arschig verhält.

SIE müsste an sich arbeiten, aber würde dir den Mittelfinger zeigen, würdest du mit solchen Worten um die Ecke kommen. Aus ihrer Sicht bist du doch das Problem und nicht sie.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Lieber Ray, was m.E. hier auffällt ist das du sie fast grenzenlos analysierst - geht es um dich, liest du Worte, die du nicht hören möchtest - wirkst du schnell "beleidigt" oder fühlst dich falsch verstanden.

Wenn du mir Brief und Siegel drauf geben kannst, dass es zu 100% "verschwendete Zeit" ist, dann höre ich jetzt hier an Ort und Stelle auf! Sofort!
Man sollte nie etwas versprechen, was man nicht halten kann. Das schwerste in solchen "Liebeskummer-Geschichten" ist das reflektieren - von sich selber und nicht dem Gegenüber. In diesen Zeiten habe ich persönlich am meisten über mich und dazugelernt. Fragen, warum man da so "abhängig" ist, warum man nicht loslassen will - was würde einem wirklich fehlen, wenn das gegenüber ganz weg ist... etc.

Wie gesagt, man ist seinen Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert, man kann da wohl gegensteuern - und ich finde schon, das es nicht natürlich ist - ein EB fast länger zu versuchen, als überhaupt die Beziehung ging.

Dann passt vieles einfach nicht und das darf man akzeptieren - so schwer das auch fällt. Dieses ist meine persönliche Meinung, ich handhabe es auch so - ich gehe lieber 8 Wochen durch die Hölle, als ein Jahr zu leiden und einen ständigen Kreisverkehr zu begehen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Grundsätzlich ist es doch - für uns Außenstehende - irrelevant, ob der Online-Status, Profilbildwechsel, usw. usf. regelmäßig gecheckt wird, oder nicht. Ray wird die Mechanismen der Kristallisation ja kennen, und weiß daher, dass er sich damit keinen Gefallen tut, sollte er ständig im Chat nachschauen.

Damit will ich sagen, dass man sich mit im Kreis dreht, wenn man immer mal wieder darauf aufmerksam macht.

Dennoch pflichte ich Dir generell bei, Dexter. Deinen Eindruck teile ich, und der entsteht mMn zwangsläufig. Alleine, weil so viele Posts sich nur darum drehen. Genau wie der Punkt der eigenen Erwartungshaltung. Das solltest dann eigentlich auch nachvollziehen können, Ray. Deine Reaktion, die Du jetzt gezeigt hast, bestätigt eher Dexters Aussage ('Getroffene Hunde bellen'). Ist aber auch egal. Also mir ist es zumindest egal, ob Du ihre Online-Verhalten checkst, oder nicht.

In den letzten Tagen habe ich mir die Frage gestellt, was es Dir, Ray, denn jetzt eigentlich bringt, dass sie starke Gefühle für Dich hat, wenn sich ihr Verhalten innerhalb einer 'Beziehung' nicht dahingehend verändert, als dass Du damit leben könntest. Ja, klar, es ist eine Art 'Experiment', jedoch läuft dieses 'Experiment' nun im Verhältnis - Leila machte darauf schon aufmerksam - zu eurer richtigen Beziehung deutlich länger. Ich sehe es nicht als realistisch an, ohne prof. Hilfe, eine solide Beziehung mit ihr zu führen. Du kannst natürlich jetzt x Tage/Wochen/Monate darauf hoffen/warten, dass von ihr etwas kommt, was ja - und die Meinung teile ich - notwendig wäre, um euer Muster zu durchbrechen. Theoretisch ist das natürlich alles logisch und schlüssig, aber die Praxis spricht da mMn eine andere Sprache. Vorallem aber die Zeit, seit der dieser ExBack-Versuch schon läuft.

Eine andere Frage, die ich mir stelle, ist, inwiefern es Dich nachhaltig 'schädigt', hier immer und immer weiter zu strategieren. In Deinem Strang uns gegenüber liest man ja schon, wie hypersensibel Du auf einiges reagierst. Kann auch an Deiner Persönlichkeit liegen, aber sicher nicht ausschließlich.
Du passt Dich eben dieser einen Person an, mit all ihren Macken, Mustern, usw. Was ist, wenn das mit euch nicht klappt? Dann bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Du es irre schwer haben wirst, eine 'normale' Frau zu finden. Du bist konditioniert auf Dein OdB. Seit Jahren inzwischen. Es geht also nicht nur um die schöne Zeit, die Du jetzt möglicherweise verlierst, sondern auch, wenn es mit euch nicht klappen sollte aus o. g. Gründen. Das meine ich überhaupt nicht wertend, in dem Sinne, dass ich Dir jetzt sagen möchte: lass es mit ihr, du verschwendest nur Zeit.

Mir ist klar, was dieser Beitrag jetzt mit Dir macht. Ich möchte Dich bitten, nicht direkt darauf zu antworten, und einfach mal diese Fragen, die ich mir auch stellte, sacken zu lassen, und vielleicht findest Du für Dich eine Antwort. Habe jetzt nicht mehr im Kopf, welche Deadline Du Dir mit Wolfgang zusammen gesetzt hast. Vielleicht kannst hast Du ja bis dahin eine Antwort gefunden und kannst entsprechende Entscheidungen treffen:smile:

Ich habe den Eindruck, dass Du eigentlich nicht mehr möchtest, also dein ExBack-Versuch. Den Eindruck gewinne ich, weil Du die Beiträge von Summer sehr detailliert analysierst und Rückfragen stellst, die darauf hindeuten. Kann mich auch täuschen.
Deine Ratio schaltet sich ja immer und immer wieder ein, und zeigt Dir auf, wie sehr Du eigentlich unter der Situation leidest. Daher wünsche ich mir für Dich baldige Klarheit und eine Entscheidung - egal in welche Richtung - hinter der Du dann auch zu 100% stehen kannst.

Ich wünsch Dir einen angenehmen Start in die Woche, auch wenn es jetzt sehr turbulent herging, in Deinem Strang.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Lieber Ray, was m.E. hier auffällt ist das du sie fast grenzenlos analysierst - geht es um dich, liest du Worte, die du nicht hören möchtest - wirkst du schnell "beleidigt" oder fühlst dich falsch verstanden.
An welcher Stelle wirke ich beleidigt?

Man sollte nie etwas versprechen, was man nicht halten kann. Das schwerste in solchen "Liebeskummer-Geschichten" ist das reflektieren - von sich selber und nicht dem Gegenüber. In diesen Zeiten habe ich persönlich am meisten über mich und dazugelernt. Fragen, warum man da so "abhängig" ist, warum man nicht loslassen will - was würde einem wirklich fehlen, wenn das gegenüber ganz weg ist... etc.
Und genau das mache ich parallel. Trotzdem hänge ich noch so sehr an dieser Sache.

Wie gesagt, man ist seinen Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert, man kann da wohl gegensteuern - und ich finde schon, das es nicht natürlich ist - ein EB fast länger zu versuchen, als überhaupt die Beziehung ging.
Und darum habe ich Dexter gefragt, an welcher Stelle ich denn falsch abgebogen bin. Diese Frage wollte Dexter mir aber nicht beantworten. Auch wenn es mühsam ist sich jede Seite meines Stranges durchzulesen, stehen dort eben auch Dinge, die erahnen lassen, dass ich mich alles andere als hängen lassen hab. Ich hatte Kontakte zu anderen Frauen (gerade im Sommer, als Funkstille zwischen meiner Ex und mir gab), bin jetzt auf SB aktiv und schaue dort, arbeite meine 40 Stunden die Woche und treibe 4-5 Mal Sport. Ich hab meine Frage also durchaus ernst gemeint.

Dann passt vieles einfach nicht und das darf man akzeptieren - so schwer das auch fällt. Dieses ist meine persönliche Meinung, ich handhabe es auch so - ich gehe lieber 8 Wochen durch die Hölle, als ein Jahr zu leiden und einen ständigen Kreisverkehr zu begehen.
Ich bewundere wenn es Menschen gibt, für die das nach 8 Wochen durch ist und die es dann hinter sich haben. Bei mir ist es in dieser Geschichte leider nicht so. Was soll ich tun oder dazu sagen?

Dennoch pflichte ich Dir generell bei, Dexter. Deinen Eindruck teile ich, und der entsteht mMn zwangsläufig. Alleine, weil so viele Posts sich nur darum drehen. Genau wie der Punkt der eigenen Erwartungshaltung. Das solltest dann eigentlich auch nachvollziehen können, Ray. Deine Reaktion, die Du jetzt gezeigt hast, bestätigt eher Dexters Aussage ('Getroffene Hunde bellen'). Ist aber auch egal. Also mir ist es zumindest egal, ob Du ihre Online-Verhalten checkst, oder nicht.
Na, es ist eben nicht egal. :lach: Wenn Dexter hier durch die Blume sagt, dass er mir nicht glaubt - und das hat er, auch wenn er das relativieren wollte: Dann sag ich da was zu. Wenn er dann nochmal nachlegt, dann erkläre ich mich ein weiteres Mal. Da nun einen "getroffenen" Hund draus zu machen, oder meine Erklärungen / Rechtfertigungen als "bellen" zu beschreiben. Naja. :zwinkern: Hätte ich da nichts zu gesagt, hätte man sagen können: "Ah, er ignoriert's. Dann wirds wohl so stimmen, wie ich geschrieben hab!"

Ich stimme zu, dass sich viele der letzten Einträge darum gedreht haben, ob ihr Foto sichtbar war, oder dass sie getippt hat. Wenn solche Informationen nicht wichtig sind, dann schreib ich sie natürlich zukünftig nicht mehr hier rein. Aber bisher dachte ich, dass solche Dinge "interessant" und wichtig schienen. Ich bin ja auch immer noch regelmäßig mit Wolfgang in Kontakt, der hier ja auch ab und an die Entwicklungen verfolgt.

In den letzten Tagen habe ich mir die Frage gestellt, was es Dir, Ray, denn jetzt eigentlich bringt, dass sie starke Gefühle für Dich hat, wenn sich ihr Verhalten innerhalb einer 'Beziehung' nicht dahingehend verändert, als dass Du damit leben könntest. Ja, klar, es ist eine Art 'Experiment', jedoch läuft dieses 'Experiment' nun im Verhältnis - Leila machte darauf schon aufmerksam - zu eurer richtigen Beziehung deutlich länger. Ich sehe es nicht als realistisch an, ohne prof. Hilfe, eine solide Beziehung mit ihr zu führen. Du kannst natürlich jetzt x Tage/Wochen/Monate darauf hoffen/warten, dass von ihr etwas kommt, was ja - und die Meinung teile ich - notwendig wäre, um euer Muster zu durchbrechen. Theoretisch ist das natürlich alles logisch und schlüssig, aber die Praxis spricht da mMn eine andere Sprache. Vorallem aber die Zeit, seit der dieser ExBack-Versuch schon läuft.
Zu 100% richtig. Nochmal meine Frage: Wo bin ich denn falsch abgebogen? Nun ist die Situation nunmal so wie sie ist - und damit muss ich arbeiten. Sagt mir was ich tun soll. Ich bin für alles offen. Und nochmal: Wenn mir hier jemand die Garantie gibt, dass das alles sowieso für den Ar*** ist - ich unterschreib sofort.

Eine andere Frage, die ich mir stelle, ist, inwiefern es Dich nachhaltig 'schädigt', hier immer und immer weiter zu strategieren. In Deinem Strang uns gegenüber liest man ja schon, wie hypersensibel Du auf einiges reagierst. Kann auch an Deiner Persönlichkeit liegen, aber sicher nicht ausschließlich.
Du passt Dich eben dieser einen Person an, mit all ihren Macken, Mustern, usw. Was ist, wenn das mit euch nicht klappt? Dann bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Du es irre schwer haben wirst, eine 'normale' Frau zu finden. Du bist konditioniert auf Dein OdB. Seit Jahren inzwischen. Es geht also nicht nur um die schöne Zeit, die Du jetzt möglicherweise verlierst, sondern auch, wenn es mit euch nicht klappen sollte aus o. g. Gründen. Das meine ich überhaupt nicht wertend, in dem Sinne, dass ich Dir jetzt sagen möchte: lass es mit ihr, du verschwendest nur Zeit.
Sehr wichtiger Punkt - und der ist in Teilen schon Realität geworden. Ich bin nicht mehr ich in manchen Situationen.

Habe jetzt nicht mehr im Kopf, welche Deadline Du Dir mit Wolfgang zusammen gesetzt hast.
Die gibbet grad nicht...

Ich habe den Eindruck, dass Du eigentlich nicht mehr möchtest, also dein ExBack-Versuch. Den Eindruck gewinne ich, weil Du die Beiträge von Summer sehr detailliert analysierst und Rückfragen stellst, die darauf hindeuten. Kann mich auch täuschen.
Deine Ratio schaltet sich ja immer und immer wieder ein, und zeigt Dir auf, wie sehr Du eigentlich unter der Situation leidest. Daher wünsche ich mir für Dich baldige Klarheit und eine Entscheidung - egal in welche Richtung - hinter der Du dann auch zu 100% stehen kannst.
Ich glaub grad eben nicht mehr daran, dass sie sich meldet. Und selbst wenn: Was hat man dann tatsächlich "effektiv" in der Tasche, vor dem Hintergrund der nächsten 4 Monate (Praktika). Genau - da spricht meine Ratio, die mir da schon ordentlich Dampf macht...

Ich wünsch Dir einen angenehmen Start in die Woche, auch wenn es jetzt sehr turbulent herging, in Deinem Strang.

Danke mein Lieber! Dir auch! :smile:

Ray, ich möchte auch Kinder und halte an was Sinnlosem fest. Wie wärs?
Ich dachte schon, du fragst nie! :coolwink:

Ich habe mich bei deiner Geschichte schon öfter gefragt, was wäre wenn sie sich zu einer Beziehung bekennen würde. Ok, dann habt ihr ein Jahr rumgehampelt und seid wieder da, wo ihr mal wart. Was wäre dann, wenn es Streit oder Unstimmigkeiten gibt? Dann käme früher oder später von ihr wieder Ray ich kann das nicht, du nimmst meine Bedürfnisse nicht ernst etc.
Oder?
Ja, im schlechtesten Fall wäre genau das das Ergebnis. :headshake:

SIE müsste an sich arbeiten, aber würde dir den Mittelfinger zeigen, würdest du mit solchen Worten um die Ecke kommen. Aus ihrer Sicht bist du doch das Problem und nicht sie.
Du glaubst gar nicht, wie sehr es hilft, sowas immer mal wieder zu lesen. Denn das bringt es auf den Punkt. Ich bin das Problem. Mindestens aus ihrer Sicht. Und manchmal auch aus meiner eigenen Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich bewundere wenn es Menschen gibt, für die das nach 8 Wochen durch ist und die es dann hinter sich haben. Bei mir ist es in dieser Geschichte leider nicht so. Was soll ich tun oder dazu sagen?
Nach 8 Wochen ist oft der größte Schmerz vorbei - wenn man konsequent mit sich ist. Kein Kontakt, kein stalken etc. Das verarbeiten braucht natürlich länger - die Wunden brauchen Zeit zum heilen.
Wolfgang hat mir damals das einzig richtige für mich bei meinem EB gesagt. Clara - ich hoffe du hörst mindestens 6 Wochen nichts vom Ex. Ich hab hier sogar meinen Strang schließen lassen, um mich nicht jeden Tag damit beschäftigen zu müssen. Ich hab alle Kontaktwege geschlossen. Und ja - das tat verdammt weh. Schließlich hatte ich auch noch den Verlust des Ungeborenen Kindes zu verkraften - das meinen Ex hat in so tiefe Depressionen fallen lassen, das ich fast mit zu Grunde gegangen wäre.

Heute weiß ich, hätte ich noch weiter ein EB versucht - wäre ich nicht mehr hier. Glaub mir Ray, ich weiß wie sich Schmerz anfühlt und wie schwer es ist, Hoffnungen fallen zu lassen - nur irgendwann sollten wir uns näher sein, für uns - bevor wir daran zerbrechen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Na, es ist eben nicht egal.

Wie gesagt - mir ist es komplett egal, nichts anderes habe ich geschrieben. Und das es uns 'Außenstehenden' auch egal sein sollte. Bleib bitte bei der Sache, Ray.

Da nun einen "getroffenen" Hund draus zu machen, oder meine Erklärungen / Rechtfertigungen als "bellen" zu beschreiben

Ray, das ist eine völlig natürliche Reaktion, wenn man in Deiner Position steckt. Damit will ich Dir auch überhaupt gar nichts unterstellen - so wie Du es jetzt interpretierst - sondern Dir erklären, wie eine solche Reaktion ankommt. So, wie Du Dexter erklärt hast, wie bei Dir Passagen seiner Beiträge ankommen.

Wo bin ich denn falsch abgebogen?

Aus meiner Sicht, als Du - nachdem du hier von Deinem Königreich geschrieben hast - den Weg dann doch in ihre Richtung gegangen bist.

Sagt mir was ich tun soll. Ich bin für alles offen. Und nochmal: Wenn mir hier jemand die Garantie gibt, dass das alles sowieso für den Ar*** ist - ich unterschreib sofort.

Diese Forderung finde ich ziemlich anmaßend von Dir. Dein Auftrag an uns ist, Dich dabei zu unterstützen, Deine Ex wieder zu gewinnen. Das versucht man, soweit eben möglich. Jetzt äußern sich zunehmend Stimmen, die Dein Unterfangen hinterfragen, anzweifeln, usw. Daraus kannst Du etwas machen, oder Du lässt es. Es ist aber definitiv nicht unsere Verantwortung, für Dich eine Entscheidung zu treffen und schon gar nicht eine Garantie zu geben. Es gibt Dir doch auch keiner die Garantie, das es mit Deiner Ex klappt, Du versuchst es aber trotzdem. Die Logik erschließt sich mir gerade nicht. Es macht mMn nur offensichtlich, wie sehr Du Dich in einem Abhängigkeitsverhältnis befindest.

Und auch da wieder die Frage: wieviel Liebe bleibt über, wenn tatsächlich mal alles normal laufen würde?

Die gibbet grad nicht...

Die gabs doch aber, oder nicht?:|

Und selbst wenn: Was hat man dann tatsächlich "effektiv" in der Tasche, vor dem Hintergrund der nächsten 4 Monate (Praktika).

Lass doch mal die 4 Monate gedanklich weg...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wenn du mir Brief und Siegel drauf geben kannst, dass es zu 100% "verschwendete Zeit" ist, dann höre ich jetzt hier an Ort und Stelle auf! Sofort!
Ray, jetzt widersprichst Du Dich aber...
Auf Deine Emotionen hast Du angeblich keinen Einfluss bzw. argumentierst damit Dein Festhalten daran, aber kannst dann auf der Stelle aufhören?

Niemand kann Dir jemals in Beziehungsangelegenheiten zu 100 % Dir irgendetwas zusagen, die Frage ist ja eigentlich provokativ rhetorisch von Dir. Jetzt in Deinem letzten Post ebenso, wo Du unterschreiben würdest.

Ich persönlich sehe hier keine Zukunft für Euch beide. Ich sehe, dass es wieder zu einem Hin und Her kommen wird, aber nicht zu der harmonischen Beziehung, die Du Dir wünschst. Selbst wenn Ihr das, was Ihr hattet, Beziehung genannt hättet, es gibt doch bereits schon wieder Probleme. Du und sie, ihr bewegt Euch auf Minenfeldern, die sind mittlerweile hochexplosiver als das 4 km breite Minenfeld zwischen Nord- und Südkorea.
Ich sehe hier keine dauerhafte Harmonie, die daraus eine gefestigte Beziehung erwachsen lassen kann, denn egal, wer sich falsch verhält, Ihr beide erfüllt immer die jeweiligen Erwartungen des anderen nicht, und wenn Du Dich nicht öfter zusammenreißen würdest der Harmonie willen, würde es noch öfter eskalieren.

Das hier trifft es sehr gut und Du kannst auch nicht immer wieder derjenige sein, der hier die Beziehung wieder kitten und angekrochen kommen muss.
Was wäre dann, wenn es Streit oder Unstimmigkeiten gibt? Dann käme früher oder später von ihr wieder Ray ich kann das nicht, du nimmst meine Bedürfnisse nicht ernst etc.

Ich benutze immer den Begriff es einfach sein lassen, weil ich den irgendwie greifbarer finde als das Wort Loslassen. Einfach alles in ihre Richtung sein zu lassen.
Du hangelst Dich von einem positiven Moment mit ihr zum nächsten und dazwischen bist Du ständig die Disharmonie am kitten.
Ja, SB bist Du angemeldet, hast aber auch hier verkündet, dass es nur Proforma wäre und Du da überhaupt nicht aktiv bist und es aufgrund des Scheins ihr gegenüber ja jetzt nicht löschen kannst.

Das emotionalste Element, die aufkommende Gefahr einer anderen Frau, die Ray ihn ihr für immer wegnehmen könnte, juckt sie nicht oder hat es nie als Gefahr gesehen bzw. nimmt sie es in Kauf, weil Du ja doch irgendwie immer an ihrer Angel hingst. Das Problem der Fernbeziehung ist auch nicht gegeben, denn die gibt es jetzt nicht mehr, und es funktioniert trotzdem nicht, dass man unbedingt die Nähe dafür bräuchte,

Du bist Ende Dezember 2019 hier aufgeschlagen, Mitte Dezember war nach 8 Monaten Fernbeziehung (alle 2 Wochen mehrere Tage sehen) Schluss, 6 Monate Kontaktlosigkeit, Kontakt wieder eingefädelt durch Dich, dann kam es zu einem kurzen Revival. Die 2. Trennung ist jetzt bereits wieder ein Jahr her aus den Gründen:
Sowohl bei der 1. als auch dieser Trennung ging es um regelmäßige Streitereien, bei denen wir keinen Weg gefunden haben diese vernünftig anzugehen.
Ich sehe nicht, dass sich in diesem einen Jahr hier wirklich bahnbrechend was ergeben hat, sondern dass wir immer noch bei den Streiterein sind, die nicht vernünftig angegangen werden können. Daher kann ich Dir bei Deiner Geschichte auch - so leid es mir tut - kein positives Feedback geben, welches Hoffnung auf eine funktionierende Beziehung gibt. Vielmehr würde ich mir für Dich wünschen, dass Du von dieser Geschichte ablassen würdest, weil ich Dich als sympathischen, feinen, intelligenten Kerl einschätze, an dessen Seite ich einfach eine tolle kompatible Frau gerne sehen würde, ohne ständiges Drama, sich Verbiegenmüssen, um die Harmonie nicht zu gefährden etc.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Finde ich schade, weil es ja aus deiner Sicht einen Weg gegeben hätte mit der Sache durch zu sein, und eine "Scheiß egal." Stimmung zu erreichen. Hätte mich schon sehr interessiert, an welcher Stelle ich da die Abbiegung verpasst habe.
Diese Frage wollte Dexter mir aber nicht beantworten
Ray bei dir bin ich vorsichtig andere Wege aufzuzeigen. Manchmal verfällst mir dann zu extrem in Selbstvorwürfe, wirst wütend auf dich selbst und willst dann erstmal alles hinschmeißen. Aber ich kann es kurz zusammenfassen. Dein stranglanger PDM ist die falsche Abbiegung. Und bitte. Ist kein persönlicher Angriff. Aber unter der Abkürzung weiß jeder direkt was gemeint ist.

Besser wäre es (und auch mit Strategie) einen Strich unter die Vergangenheit zu machen. Das ist sowieso eine Grundvoraussetzung bei euch.

Wenn Dexter hier durch die Blume sagt, dass er mir nicht glaubt
Also du wirst es mir doch wohl nicht verübeln, dass man den Eindruck in diese Richtung bekommt, wenn es eines deiner Muster ist, das immer wieder mal in deinem Strang aufblitzt. Aber das haben wir ja jetzt geklärt.

Und als "bellen" habe ich deine Reaktion nicht unbedingt wahrgenommenen. Wenn es auch so von außen wirken kann und ich auch Lukes Beitrag absolut teile. Man merkt, wenn es etwas mehr um dich und nicht um deine Ex geht, da fängst dann schon an etwas knurrig zu werden. No offense
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Liebes Forum, mal von mir ein paar kritische Anmerkungen zum Ray-Strang:

Lieber Ray, was m.E. hier auffällt ist das du sie fast grenzenlos analysierst - geht es um dich, liest du Worte, die du nicht hören möchtest - wirkst du schnell "beleidigt" oder fühlst dich falsch verstanden.
Na ja, das ist doch nicht verwunderlich, wenn der Ray dünnhäutig reagiert und sich zur Wehr setzt, wenn ihr ihn fast schon mit dem Vorschlaghammer eure Sicht der Dinge einbleuen wollt. Es mag ja vielleicht sein, dass ihr recht habt, aber, der Ray steht nicht an dem Punkt seiner Geschichte, dass er für solche Argumente aufnahmefähig ist. Es ist schlicht der falsche Zeitpunkt.

Wir haben uns auf eine vage Deadline geeinigt, ab der dann das Experiment abgebrochen wird, wenn sich die Umstände als zu ungünsitig erweisen.

Diesen Zeitpunkt werde ich dann mit Ray abstimmen, außer er beendet das vorher aus eigenem Entschluß.

Die meisten der letzten Beiträge von euch sind leider kontraproduktiv - auch wenn sie per se nicht falsch sein mögen, weil sie Ray nicht unterstützen das Tief jetzt auf die Art zu überbrücken, wie es hilfreich für ihn wäre.:|

Lasst Ray halt jetzt mal in Ruhe mit euren kritischen Anmerkungen, er hat noch einen Weg vor sich, da ist es doch einfach Sch***e, wenn einem ständig Knüppel zwischen die Beine geworfen werden!
 
R

Ray

Gelöschter User
Wie gesagt - mir ist es komplett egal, nichts anderes habe ich geschrieben. Und das es uns 'Außenstehenden' auch egal sein sollte. Bleib bitte bei der Sache, Ray.
Luke :lach:

Wenn du schreibst:

Deine Reaktion, die Du jetzt gezeigt hast, bestätigt eher Dexters Aussage ('Getroffene Hunde bellen').

Also das Wort "bestätigen" nutzt, dann impliziert das doch, dass Dexter Recht hatte, weil ich "gebellt" habe. Da bleib ich schon bei der Sache. :PP

Aus meiner Sicht, als Du - nachdem du hier von Deinem Königreich geschrieben hast - den Weg dann doch in ihre Richtung gegangen bist.
Verstehe ich.

Diese Forderung finde ich ziemlich anmaßend von Dir. Dein Auftrag an uns ist, Dich dabei zu unterstützen, Deine Ex wieder zu gewinnen. Das versucht man, soweit eben möglich. Jetzt äußern sich zunehmend Stimmen, die Dein Unterfangen hinterfragen, anzweifeln, usw. Daraus kannst Du etwas machen, oder Du lässt es. Es ist aber definitiv nicht unsere Verantwortung, für Dich eine Entscheidung zu treffen und schon gar nicht eine Garantie zu geben. Es gibt Dir doch auch keiner die Garantie, das es mit Deiner Ex klappt, Du versuchst es aber trotzdem. Die Logik erschließt sich mir gerade nicht. Es macht mMn nur offensichtlich, wie sehr Du Dich in einem Abhängigkeitsverhältnis befindest.

Inwiefern ist es anmaßend, wenn du selbst feststellst, dass zunehmend Stimmen lauter werden, die mein Unterfangen hinterfragen und anzweifeln, ich dann Rückfragen stelle, in denen ich mich konkret auf diese Stimmen beziehe?
Dexter sagt, man hätte "definitiv" etwas hinbekommen können was meine "Scheiß drauf"-Gefühle angeht. Ich frage ihn: "Was?"
Clara sprach von "Verschwendung" - was impliziert, dass ich wohl der Einzige bin, der sich der Ausweglosigkeit nicht bewusst ist. Was an meiner Frage "Was soll ich tun?" anmaßend ist, erschließt sich mir null. Und was mich daran in ein Abhängigkeitsverhältnis bringt, auch nicht. Wenn mir immer wieder suggeriert wird, dass ich nicht ganz "richtig" bin, bzw. in anderen Worten ich längst an einem Punkt hätte sein können, an dem ich durch gewesen wäre mit ihr, dass alles Zeitverschwendung ist - ja, dann darf man sich nicht wundern, wenn ich das Gefühl bekomme, dass ich hier für nen Trottel gehalten werde. Bin ich aber nicht.

Und auch da wieder die Frage: wieviel Liebe bleibt über, wenn tatsächlich mal alles normal laufen würde?
Und auch hier erneut die Antwort: Das weiß ich nicht!?

Lass doch mal die 4 Monate gedanklich weg...
Will und kann ich nicht - denn wie ich erklärt habe, ist das mein Stück "Ratio", das mir hilft, das nicht nur emotional zu sehen.

Niemand kann Dir jemals in Beziehungsangelegenheiten zu 100 % Dir irgendetwas zusagen, die Frage ist ja eigentlich provokativ rhetorisch von Dir. Jetzt in Deinem letzten Post ebenso, wo Du unterschreiben würdest.
Ja selbstverständlich war die Frage rhetorisch gemeint - wie soll ich denn auch reagieren, wenn Clara sagt, dass es "Zeitverschwendung" ist?! Das transportiert doch durch und durch, dass ich Fehler mache, dass es sinnlos ist.

Ja, SB bist Du angemeldet, hast aber auch hier verkündet, dass es nur Proforma wäre und Du da überhaupt nicht aktiv bist und es aufgrund des Scheins ihr gegenüber ja jetzt nicht löschen kannst.
Ja. Wäre ich da nicht angemeldet, würde ich sicher hören: "Meld dich da an. Du versuchst es ja nicht mal." Jetzt wo ich da angemeldet bin und wenigstens ein wenig hin- und herwische, ab und zu mit Frauen schreibe, ist es auch nicht genug und nur "Schein"... Ich hab das Gefühl, dass das hier grad wenig sachlich zugeht, und mir auch viele Dinge wie "Nicht-Wollen" unterstellt werden.

Das emotionalste Element, die aufkommende Gefahr einer anderen Frau, die Ray ihn ihr für immer wegnehmen könnte, juckt sie nicht oder hat es nie als Gefahr gesehen bzw. nimmt sie es in Kauf,
Und das ist für mich auch der entscheidenste Punkt. Wenn nicht mal diese "Gefahr" zu einer Änderung führt, ist es einfach scheiße. Als ich das alles aber thematisiert hatte hier, wurde ich zu Geduld ermahnt, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen, und so weiter und so fort...

Ich sehe nicht, dass sich in diesem einen Jahr hier wirklich bahnbrechend was ergeben hat, sondern dass wir immer noch bei den Streiterein sind, die nicht vernünftig angegangen werden können. Daher kann ich Dir bei Deiner Geschichte auch - so leid es mir tut - kein positives Feedback geben, welches Hoffnung auf eine funktionierende Beziehung gibt. Vielmehr würde ich mir für Dich wünschen, dass Du von dieser Geschichte ablassen würdest, weil ich Dich als sympathischen, feinen, intelligenten Kerl einschätze, an dessen Seite ich einfach eine tolle kompatible Frau gerne sehen würde, ohne ständiges Drama, sich Verbiegenmüssen, um die Harmonie nicht zu gefährden etc.

Danke für deinen lieben und aufrichtigen Worte, Leila.:herz:

Dein stranglanger PDM ist die falsche Abbiegung. Und bitte. Ist kein persönlicher Angriff. Aber unter der Abkürzung weiß jeder direkt was gemeint ist.
Was ist PDM?

Also du wirst es mir doch wohl nicht verübeln, dass man den Eindruck in diese Richtung bekommt, wenn es eines deiner Muster ist, das immer wieder mal in deinem Strang aufblitzt. Aber das haben wir ja jetzt geklärt.
Weißt du: Ich verübel es keinem, wenn er den "Verdacht" äußert. Was ich aber alles andere als sauber finde, ist, es dann in einem subtilen Ton weiterhin zu äußern, und mir damit das Gefühl zu geben, dass du mir sowieso nicht glaubst. Dann lass es einfach - ich hab nichts davon, ob du es glaubst oder nicht.
Man merkt, wenn es etwas mehr um dich und nicht um deine Ex geht, da fängst dann schon an etwas knurrig zu werden. No offense
"No offense" - naja: Wenn du mir unterstellst, dass ich Mist erzähle, dann nehm ich das schon als "offense" wahr. Aber ist ja auch ok - kann man ja klären.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
auch reagieren, wenn Clara sagt, dass es "Zeitverschwendung" ist?! Das
Lieber Ray,
zitiere mich bitte richtig und lege mir keine Wörter in den Mund, die ich so nicht geschrieben habe.

Wolfgangs Worte nehme ich mir zu Herzen und bin damit raus aus diesem Strang, auch weil ich dieses "Festhalten" und Experiment überhaupt nicht nachvollziehen kann. :|

Alles gute dir Ray und mögen sich deine Wünsche erfüllen :smile:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ray, ich respektiere Wolfgangs Ansage und ich kann auch verstehen, wenn so eine Diskussion die Strategie konterkariert.
Wenn du mir unterstellst, dass ich Mist e
Die Wortwahl in deiner Reaktion ist aber definitiv fehl am Platz. Ich nehm mir doch nicht die Zeit in deinem Strang zu schreiben, weil ich Bock darauf hab dir die Tour zu vermasseln und mir irgendeinen Scheiß aus den Fingern zu ziehen. Das hier
Also du wirst es mir doch wohl nicht verübeln, dass man den Eindruck in diese Richtung bekommt, wenn es eines deiner Muster ist, das immer wieder mal in deinem Strang aufblitzt. Aber das haben wir ja jetzt geklärt.
ist doch wohl nicht unhöflich oder anmaßend geschrieben. Also brauchst auch so nicht zu reagieren. Du hast mir eine Antwort gegeben und die zählt dann auch für mich. Thema beendet !
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Da bleib ich schon bei der Sache. :PP

Ich kann ja nicht mehr tun, als Dir zu erklären, welchen Eindruck man als Leser gewinnt. Man kann dann natürlich jedes Wort auf die Goldwaage legen, muss man aber auch nicht.

Wie gesagt, in deiner Situation alles verständlich.

Inwiefern ist es anmaßend

Du fragst mich, was Du tun sollst, und ich/man solle Dir eine Garantie geben. Das finde anmaßend.

Ich will auch nicht weiter Deinen Weg gemeinsam mit Wolfgang stören und kann Wolfgangs Worte akzeptieren und respektieren. Wenngleich ich eine andere Meinung habe:smile: Daher bin ich hier ebenfalls raus, lieber Ray, werde aber weiter mitlesen und wünsche Dir wirklich und aufrichtig von Herzen alles erdenklich Gute für Deinen weiteren Weg:herz:

Edit:

Da bleib ich schon bei der Sache. :PP

Hab falsch gelesen. Hab gelesen "Da bleib ich schon bei meiner Sicht". Deswegen editierte ich meinen 1. Absatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.256
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben