2. Trennung - komplette Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Du hast natürlich Recht. Es ist aus. Mein Fokus liegt eher auf dem Wort "endgültig".

Es ist endgültig aus, Ray. Ich vermute das hier:

Vielleicht wäre es schon längst irgendwann mal ausgelaufen, wenn Du nicht derjenige gewesen wärest, der den Kontakt wieder hergestellt hätte oder nach einem Streit Du derjenige bist, der den wieder "kitten"/beilegen will.

Ein Paar werdet ihr nicht mehr. Du wirst aber noch eine Weile ihren Spielball spielen dürfen.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Auch hier hab ich mir für mein Empfinden äußerst viel Mühe gegeben diesen Eindruck nicht enstehen zu lassen. Auch das ist mir offenbar nicht gelungen.

Es ist nur mein Empfinden, vielleicht kommt es bei anderen anders an.

Ich hatte gehofft, dass ich jedem Berater, der sich hier bisher verabschiedet hat, das Gefühl gegeben zu haben, dass ich dankbar für den Abschnitt war, den der Berater zusammen mit mir gegangen ist,

Beratungsmäßig scheint es sich um einen Kreis zu handeln und nicht um einen Weg mit einem Ziel am Ende. Mir tut es wirklich weh zu lesen, wie du immer wieder hinter ihr her hechtest und immer neue Argumente findest, warum sie das jetzt nicht endgültig gemeint haben kann. Du nimmst sie da genauso wenig ernst wie sie dich, denn du fühlst dich an deine Ansage, dass es das jetzt war, wenn sie geht / dich ignoriert etc. auch nicht gebunden. Mein Ex sagte gern: wenn du es sagst, dann mach es auch. Ein gutes Mott, finde ich.
 
R

Ray

Gelöschter User
Mir tut es wirklich weh zu lesen, wie du immer wieder hinter ihr her hechtest und immer neue Argumente findest, warum sie das jetzt nicht endgültig gemeint haben kann.
Da hast du mich falsch verstanden, als ich gefragt habe, wie ihr das seht. Ich habe ja nicht gesagt: "Das ist nicht endgültig gemeint gewesen, weil xy", sondern gefragt, wie ihr das seht.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Ray, ich höre deinen Frust heraus. Verständlicherweise. Ich bin auch kein Hellseher und ich weiß nicht, was passiert. NIEMAND wird dir das sagen können, weil niemand in die Zukunft sehen kann. Deshalb ist deine Frage, ob es "endgültug" vorbei ist auch völlig irrelevant (für uns). Meine Antwort ist nur mein Gedanke dazu und diesen Gedanken leite ich aus dem Lesen deines Stranges ab.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir viele Dinge sparen können und hätte natürlich nicht weiter versucht da eine Beziehung zu reetablieren.

Nehm es mir nicht übel, aber das kaufe ich dir nicht ab. Da spricht jetzt dein Frust.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
gefragt, wie ihr das seht.

Kommt es darauf an, wie wir das sehen? Ich traue mir nicht zu, das einzuschätzen und ich glaube tatsächlich nicht, dass bei einer Bejahung von Endgültigkeit durch das Forum du von deinem Vorhaben ablässt. Ich habe Klienten, die solange Rat einholen, bis sie hören, was sie wollen, oder wenn das nicht passiert ist halt der Berater inkompetent und konnte es gar nicht wissen. Insofern kann sich deine Frage vernünftigerweise nur an die Beraterspitzen richten, hinsichtlich des Restes wäre es wohl eher wieder Anlass für dich, argumentativ dagegen zu gehen für dein Wunschergebnis.
 
R

Ray

Gelöschter User
Ray, ich höre deinen Frust heraus. Verständlicherweise. Ich bin auch kein Hellseher und ich weiß nicht, was passiert. NIEMAND wird dir das sagen können, weil niemand in die Zukunft sehen kann. Deshalb ist deine Frage, ob es "endgültug" vorbei ist auch völlig irrelevant (für uns). Meine Antwort ist nur mein Gedanke dazu und diesen Gedanken leite ich aus dem Lesen deines Stranges ab.



Nehm es mir nicht übel, aber das kaufe ich dir nicht ab. Da spricht jetzt dein Frust.
Naja, wenn du sagst, dass wir kein Paar mehr werden, dann ist das ja eine allgemeingültige Aussage. Ich denke, dass du diese nicht getätigt hättest, wenn es nicht so wäre.
NIEMAND wird dir das sagen können, weil niemand in die Zukunft sehen kann.
Gefrustet bin ich nicht. Ich verstehe es nur nicht, dass du sagst, dass wir kein Paar mehr werden, aber gleichzeitig auch, dass niemand das sagen kann.

Hier entwickelt sich glaub ich schon wieder eine ungute Dynamik. Und wie beim letzten Mal mache ich mich hier nicht davon frei, dass ich auch eine Verantwortung dafür trage.

Vielleicht ist es deshalb in Verbindung mit der Meinung von Schneewittchen und auch Leila besser den Strang zu schließen. Ich bin hier offen für alles.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Naja, wenn du sagst, dass wir kein Paar mehr werden, dann ist das ja eine allgemeingültige Aussage.

Wenn ich sage, dass ihr kein Paar mehr werdet, dann sage das ICH (und nicht andere, es ist nicht allgemeingültig). Es ist meine Meinung aufgrund des Lesens deines Stranges. Und du hast gefragt. Wenn du eine andere Antwort hören möchtest, dann frag nicht.

Ray, falscher Modus hier. :shakehead:

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Ray, falscher Modus hier.
Jetzt nehm ich mir auch mal den Raum deutlich zu werden.

Wenn du sagst:
Ein Paar werdet ihr nicht mehr.

Und kurze Zeit hinterher schiebst:
Ich bin auch kein Hellseher und ich weiß nicht, was passiert. NIEMAND wird dir das sagen können, weil niemand in die Zukunft sehen kann.
Dann ist das ein Widerspruch in sich. Und der darf mir auffallen, und da darf ich auch nachfragen, um es zu verstehen. Denn dies widerspricht ja deiner

Ein Paar werdet ihr nicht mehr.

Aussage. Die war ja nicht als "Ich glaube nicht, dass ihr nochmal ein Paar werdet." formuliert, sondern sehr restriktiv, so als würde ich Dinge übersehen, die eindeutig dafür sprechen, dass wir definitiv kein Paar mehr werden.

Dass du mir dann unterstellst, dass mir die Antwort vom Inhalt her nicht passt, weil ich was anderes hören wollte, find ich frech und plump. Aber passt schon.
Wenn du eine andere Antwort hören möchtest, dann frag nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Dann ist das ein Widerspruch in sich. Und der darf mir auffallen, und da darf ich auch nachfragen, um es zu verstehen. Denn dies widerspricht ja deiner

Aussage. Die war ja nicht als "Ich glaube nicht, dass ihr nochmal ein Paar werdet." formuliert, sondern sehr restriktiv, so als würde ich Dinge übersehen, die eindeutig dafür sprechen, dass wir definitiv kein Paar mehr werden.
doch nochmal kurz aus der Arbeit:
Ray, das liest sich für mich erbsenzählerisch. Ich habe dir auch schon öfter geschrieben, dass ich keinesfalls denke, dass aus euch ein Paar mehr wird. Das sind Hypothesen die wir aufstellen und das schließt mit ein, dass natürlich keiner von uns wahrhaftig in die Zukunft sehen kann. Natürlich ist das unsauber formuliert von tasi (weil sie nicht geschrieben hat, dass sie es "vermutet" oder "denkt"), aber, ich denke doch, du verstehst, was sie meint?
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
An welcher Stelle in meinem Strang, bin ich jemals argumentativ dagegen angegangen, wenn mir jemand gesagt hat, was er über die Entwicklung denkt?

Lieber Ray,

ich springe hier einmal kurz rein. Ich habe mich in deinem Strang schon sehr lange nicht zu Wort gemeldet, verfolge ihn aber lückenlos.

Nein, du bist nie argumentativ gegen die Einschätzungen deiner Berater angegangen.
Mir fällt jedes Mal dieser Vergleich dazu ein:

Kennst du Memory Foam? Das ist ein Viscose Schaum aus dem Matratzen hergestellt werden. Der Benutzer hinterlässt während des Schlafs seinen Körperabdruck. Anschließend nimmt der Schaum wieder seine ursprüngliche Form an.
Lese ich deine Antworten, sehe ich dich immer als eine Wand aus Memory Foam. Deine Berater rennen dagegen an und hinterlassen dort ihre Abdrücke. Die werden als sehr komfortabel empfunden, aber dennoch geht diese Wand anschließend immer wieder in ihre Ursprungsform zurück.
Warum tut sie das? Weil sie einfach so ist.

Früher sagte man auch mal gerne: Ich habe den Eindruck, gegen eine Gummiwand zu prallen. Was heisst, dass alle vorgebrachten Argumente gerade nur mit soviel Widerstand von dir abgefedert werden, dass, weil schmerzfrei, immer neue Versuche von deinen Beratern gestartet werden.

Ray, dieser Vergleich ist nicht böse gemeint.

Alles Liebe
River
 
R

Ray

Gelöschter User
Lese ich deine Antworten, sehe ich dich immer als eine Wand aus Memory Foam. Deine Berater rennen dagegen an und hinterlassen dort ihre Abdrücke. Die werden als sehr komfortabel empfunden, aber dennoch geht diese Wand anschließend immer wieder in ihre Ursprungsform zurück.
Warum tut sie das? Weil sie einfach so ist.
Ja, und das hab ich ja auch immer wieder geäußert, dass ich verstehe, dass das der Eindruck ist, der hinterlassen werden könnte. Ich kann ja nicht mehr tun, als ehrlich zu sagen, dass ich es eben derzeit nicht umsetzen kann. Natürlich ist es legitim, wenn der Eindruck dann entsteht und auch so geäußert wird.

Nur, was soll ich tun? In mir sieht es nunmal anders aus. Ich kann es eben grad nicht so umsetzen - auch wenn die Qualität eurer Hinweise bestechend ist.
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Ja, und das hab ich ja auch immer wieder geäußert, dass ich verstehe, dass das der Eindruck ist, der hinterlassen werden könnte. Ich kann ja nicht mehr tun, als ehrlich zu sagen, dass ich es eben derzeit nicht umsetzen kann. Natürlich ist es legitim, wenn der Eindruck dann entsteht und auch so geäußert wird.

Nur, was soll ich tun? In mir sieht es nunmal anders aus. Ich kann es eben grad nicht so umsetzen - auch wenn die Qualität eurer Hinweise bestechend ist.

Hallo Ray,

ich möchte nichts zu deiner Geschichte an sich äußern, sondern vielmehr deine letzte Aussage aufgreifen:

Du weißt, dass das was du tust nicht richtig ist. Andererseits versuchst du dein Verhalten zu rechtfertigen, in dem du sagst "Ich kann nicht anders".
Meiner Meinung nach liegt da der Hund begraben. Wenn du DEIN Verhalten und DEINE Gedanken selbst akzeptierst, mit der Begründung du könntest nicht anders, dann nimmst du dir doch ganz allein selbst die Chance das zu ändern.

Müsstest du dir nicht eher sagen: Ich kann!


Meiner Meinung nach kannst du nämlich sehr wohl, aber du willst nicht.

Wo siehst du dich in 10 Jahren? Möchtest du da immer noch an genau der gleichen Situation festhaltend warten oder willst du in 10 Jahren glücklich sein?

Die Antwort kannst du dir selbst geben und auch NUR DU ALLEIN hast es in der Hand.


Deine Aussage erinnert mich an die Aussage einiger Lehrer auf die Frage ob man auf Toilette gehen kann:
Ob du kannst weiß ich nicht, aber du darfst

Bei dir hieße dass dann:
Ob du willst weiß ich nicht, aber du kannst! :zwinkern:

 
Zuletzt bearbeitet:

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Ich kann ja nicht mehr tun, als ehrlich zu sagen, dass ich es eben derzeit nicht umsetzen kann.

Ray, ich hatte die Hoffnung, dass du meinen Vergleich nicht nur auf dich, sondern auch auf die Situation beziehst.

Um bei meiner Metapher zu bleiben: Kann es sein, dass deine '(Ex) Prinzessin' auch permanent das Gefühl hat, gegen eine Memory Foam-Wand zu boxen? Dass ihre Schläge zwar Abdrücke hinterlassen, aber nicht nachhaltig sind und sie ständig zu neuen Angriffen reizen?

Es gibt Menschen, die dauernden Widerstand und Drama brauchen. Du gehörst offensichtlich nicht zu denen.
Die Quintessenz wäre für mich: In dieser unendlichen Geschichte sind die beiden Protagonisten einfach nicht kompatibel. Das Runde passt nicht ins Eckige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Nur, was soll ich tun? In mir sieht es nunmal anders aus. Ich kann es eben grad nicht so umsetzen - auch wenn die Qualität eurer Hinweise bestechend ist.
Dieser Satz drückt das Dilemma hier im Strang gut aus. Es ist verständlich, wenn der Ray schreibt, dass er Probleme hat die gut gemeinten Ratschläge hier umzusetzen. Und es ist verständlich, dass die Leute hier im Strang ihn anschubsen wollen, damit er schneller den Ausschaltknopf findet. Da der Strang wieder einmal die Tendenz hat sich im Kreis zu drehen bzw. in eine ungute Richtung abzutriften droht, werde ich das Topic hier morgen oder übermorgen schließen.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Huhu Ray,

eigentlich möchte ich gar nichts mehr großartiges rund um deine Ex äußern.

Aber einfach so deinen Strang in den Tiefen des Forums absinken lassen ohne am Ende dir nochmal paar Zeilen da zu lassen geht dann doch auch wieder nicht :PP

Daher, lieber Ray, ganz kurz und knapp:
Ich wünsche mir sehr für dich, dass du -komplett unabhängig des Ausgangs - hoffentlich bald zu deiner persönlichen Zufriedenheit zurück findest. Das ist das Wichtigste und hast du dir so sehr verdient nach all dem, was los war.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn wir irgendwann mal zum Zeitpunkt X hier locker an anderer Stelle im Forum über die kleinen Liebesproblemchen des Lebens sinnieren könnten statt den allerhärtesten Tobak zu bearbeiten und never-ending Dramen zu wälzen.

Also bis dahin hoffentlich! Ich wünsche dir alles Gute :schweindrueck:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Lieber Ray,

ich wünsche dir wirklich aus tiefstem Herzen, dass du es sehr bald schaffst dich aus dieser Situation zu lösen und dich auf deine eigenen Baustellen und Trigger zu konzentrieren. Du bist ein toller Mensch und hast es verdient eine normale liebevolle Beziehung führen zu dürfen.

Ich wünsche dir wirklich, dass du es schaffst die Kraft zu finden eine Linie unter dieses Kapitel in deinem Leben zu ziehen und weiter zu gehen. Denn ich bin mir sicher, wenn du noch ein Stückchen weiter gehst wird auch dort jemand für dich sein, mit dem du ein wundervolles Stück zusammen gehen kannst.

Fühl dich lieb in den Arm genommen. :trost:

KT


Ich finde es ganz bemerkenswert, was du für eine Entwicklung durchgemacht hast. Und mich würde ja sehr interessieren, wann, warum und durch was bei dir ein Problembewusstsein geweckt wurde. Falls es dir nicht zu intim ist und Ray es erlaubt, fänd ich das ganz arg interessant, wenn du dazu was schreiben magst...
:Kuss:

Aus der aktuellen Entwicklung heraus, werde ich vorerst dieser Bitte nicht nachkommen.

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um den Ray (sorry für die 3te Person), dass es ihm unnötige Hoffnung macht.
Aus meiner Sicht betrachtet kann aus den beiden nichts solides werden so wie die Dynamik hier vorhanden ist.
 

Touro

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
21
Auch von mir alles Gute, ich weiß was jetzt auf dich zu kommt.. Die 6 Monate vom letzten Mal gingen nur deshalb so lange, weil du nie wirklich abgeschlossen hast. Du hattest noch immer ihre Nummer und im Hinterkopf die Gewissheit dass du sie irgendwann wieder anschreiben wirst. Dir fällt es sehr schwer endgültige Entscheidungen zu treffen Ray, zumindest in dem Fall. Vermutlich möchtest Du deshalb immer hören dass es unter gar keinen Umständen was wird mit ihr. Aber im Endeffekt musst du zu ihr nein sagen selbst wenn noch Chancen bestehen.

Ich persönlich glaube dass ihr niemals zusammen glücklich sein werdet, ich wette da mein ganzes Geld drauf.

Lösch ihre Nummer überall raus, jeder Screenshot jeder verpasste Anruf jede SMS, alles..... Verbanne sie aus deinen Gedanken. Weiß nicht ob du rauchst, aber wenn du schonmal irgendwann mit einer Sucht aufgehört hast, dann solltest du genauso verfahren. Wir Menschen haben die wunderbare Eigenschaft entgegen unserer Emotionen und Instinkte zu handeln und genau dass ist jetzt deine Aufgabe.

Ich weiß was ich sage ist nix neues, aber ich hab manchmal das Bedürfnis dich zu packen und wachzurütteln und komplett primitiven einfachen shit zu dir zu sagen, wie, du bist ein mann Junge, du rennst keiner hinterher, sei kein Lappen und stell dich endlich den schlechten seiten des Lebens. Ich neige dazu wenn alles kompliziert ist, es wirklich nur noch auf das wesenlichste runterzubrechen. Das viele gelaber verstrickt ein nur immer mehr in die Details und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Aber im Endeffekt ist es ganz einfach. Sie will nicht und du hörst auf immer wieder alles revue passieren zu lassen, wie sie wohl fühlt warum sie was macht.. Ist alles irrelevant, kehre zurück ins einfache oder noch besser entwickel dich weiter. Die Mädels hier reden mit engelszungen auf dich ein, ich weiß das ist weniger schmerzlich, dennoch, du musst für dich eine Entscheidung treffen, kein vll in Zukunft nochmal.. Nein nie mehr, nicht in diesem leben.

Härte! (gibt's hier keine Klischee muskelprotz smileys?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.700
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben