20 Jahre Berlin...

EveReddington

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
64
Hallo zusammen,
als ich auf dieses Forum stieß konnte ich kaum fassen, dass es tatsächlich einen Raum gibt, in dem über Äffären gesprochen wird und niemand die Moralkeule schwingt. Der Umgangston hier ist toll und hat mir durchaus schon weiter geholfen.

Zu meiner Geschichte:
Ich bin weiblich, 42, in zweiter Ehe verheiratet. Mein EM und ich sind seit 16 Jahren zusammen, 10 davon verheiratet. Wir haben ein Kind im Grundschulalter. Ich lebe in der Mitte von Deutschland.
Meinen AM lernte ich vor 20 Jahren, noch in erster Ehe verheiratet in einem Online Spiel kennen. Er ist (jetzt) Mitte 40, ebenfalls verheiratet, vier Kinder, drei davon volljährig. Er lebt in Berlin, daher der Name oben.

AM und ich kamen vom ersten (virtuellen) aufeinandertreffen damals an, sehr gut miteinander aus. Haben Nächte durchgequatscht, oft telefoniert und uns nach gut 2 Jahren getroffen. Es ging nie offen um Gefühle oder irgendwas 6uelles. Es stand eher unausgesprochen zwischen uns. Als wir uns trafen sind wir dann auch sehr schnell im Bett gelandet und dieses Erlebnis war nun wirklich keine Offenbarung, aber es hatte was emotionales, nahes, dass mir beim Ex EM schon immer fehlte.

Nach dem ersten Treffen hielten wir Kontakt per Telefon bis seine EF ihm Verbot weiter zu spielen und anfing seine Telefonate zu belauschen. Dass sich AM nicht trennen wollte, war immer klar. Er hatte damals entsprechend kleine Kinder und EF arbeitete nicht, so dass er auch für sie hätte Unterhalt zahlen müssen.

Also plätscherte der Kontakt nur noch so dahin, bis es sich auf zwei-/dreimal Kontakt im Jahr einpendelte. So ging es die letzten 15 Jahre. In der Zeit ließ ich mich scheiden, lernte EM kennen, heiratete ihn, bekam ein Kind. In all den Jahren dachte ich hin und wieder an AM und was hätte sein können, hätten wir uns früher im Leben getroffen.

Vor einem Jahr schrieb ich AM an. Irgendwie fehlte er mir und nach den Jahren wollte ich wissen, wie reel meine Fantasien über ihn waren. Letztlich legte ich es darauf an ihn wiederzusehen. Das klappte auch unfassbar schnell. AM ist beruflich und sozial sehr eingespannt in seiner Heimat, daher grenzte es an ein Wunder. Er wollte mich sehen und mehr.

Das Wochenende das wir verbrachten, war unfassbar schön. Er ist der Mann, bei dem ich mich fallen lassen kann und einfach sein kann wie ich bin. Er ist mir so nah. Ich kann das nicht wirklich beschreiben.

Diesesmal hält der Kontakt. Mal mehr, mal weniger. Seit dem Treffen jetzt auch oft Sexting, aber auch alles andere. In drei Wochen sehen wir uns wieder.

So weit, so gut. Es ist völlig klar zwischen uns, dass jeder beim EP bleiben wird. Hauptsächlich aus finanziellen Gründen. Und damit komme ich klar. So mies ist meine Ehe nicht;).

Was ich aber möchte, und deshalb behellige ich Euch mit dieser Geschichte, ist mehr Kontakt. Für mich ist es so schwer, wenn er sich ohne ersichtlichen Grund tagelang nicht meldet. Denn es gibt eben auch andere Phasen. Telefonieren geht ja eh nur recht begrenzt und am Wochenende war schon immer Funkstille.

Wie bekomme ich es hin, dass er sich regelmäßig öfter meldet ohne bedürftig zu wirken und/oder ihn zu vertreiben?

Herzliche Grüße
Eve
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.911
Hallo EveReddington,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern:

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du - als erste Sofortmaßnahme - Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel an gesammeltem Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AP (= Affärenpartner) oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AP stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu, damit du ein „Gesicht“ für uns erhältst.

Viele Grüße
Hira aus dem Team

P.S.: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es sehr anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt, außerdem, wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Siehe auch hier: Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf Wolfgangs Hauptseite.
 

EveReddington

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
64
Vielen Dank für die nette Begrüßung,

ich würde gern eine Situation schildern, wie sie sehr typisch zwischen meinem AM und mir ist. Er hatte sich letzte Woche nur sehr spärlich gemeldet, oft mit Floskeln, was mich immens auf die Palme bringt. Am Donnerstag morgen wollte ich, dass das aufhört und schrieb ihm, dass ich unzufrieden und unglücklich mit der Kommunikation bin. Entweder wir haben keinen Kontakt oder richtigen. Er schrieb:

Jetzt bin ich verwirrt. Was stört Dich und warum jetzt?​

Danach folgte noch eine Auflistung, welches seiner Kinder was hatte und dass ich das doch alles wisse.

Ich war echt aufgebracht. Habe ihm dann auch gesagt, dass mich sein Leben zu Hause soweit nichts angeht. Naja, wir haben uns hoch geschaukelt und dann telefoniert. Er konnte nicht verstehen, was ich wollte, warum er mir nicht nochmal seine Familie unter die Nase reiben musste. Letztendlich hat er es verstanden und mich dann auch wieder runtergebracht.

Seitdem meldet sich AM wieder regelmäßig und ohne Floskeln. Wie gesagt eine sehr typische Situation zwischen uns.

Hat vielleicht jemand eine Idee woher diese Dynamik kommt?

Liebe Grüße Eve
 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
232
Hallo liebe Eve,willkommen erstmal :)

Mein AM hatte zwischenzeitlich auch Phasen,wo er nur Smileys oder 2-Wortsätze geschickt hat.Genau wie du,habe ich mich darüber aufgeregt und meinen Unmut darüber zum Ausdruck gebracht und eine richtige Kommunikation eingefordert.
Ich denke die Dynamik rührt teilweise daher,dass wir unsere AMs unterschwellig unter Druck setzen und ihnen damit gleichzeitig Sicherheit vermitteln.
Ich habe mir nun vorgenommen ihm das nicht mehr direkt zum Vorwurf zu machen,sondern einfach mit Distanz bzw.leichtem Rückzug zu reagieren.Dadurch hat es sich dann meist wieder von selbst reguliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

EveReddington

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
64
Vielen Dank für deinen Ansatz. Ich muss nochmal genauer darüber nachdenken, was bei mir eigentlich unbewusst passiert.

Wie ich schon schrieb, ist zwischen uns immer klar gewesen, dass wir bei den EPs bleiben. Zumindest mal, bis alle Kinder erwachsen sind. Eine Chance für eine echte Beziehung gibt es daher nicht mal in ferner Zukunft. Damit hatte ich zweimal große Probleme. Einmal ganz am Anfang und dann nochmal im letzten Jahr. Gerade letztes Jahr war sehr schlimm, trotzdem habe ich einen Weg gefunden, damit gut leben zu können.

Aber es stimmt schon. Ich will keinen Druck machen, mache es aber trotzdem, aus Sorge AM wieder aus den Augen zu verlieren.

Liebe Grüße Eve
 

EveReddington

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
64
Oh ja das ist es :schuettel: Ich hänge auch gerade wieder in der Luft, weil AM heute Mittag aus einer laufenden, schriftlichen Unterhaltung ausgestiegen ist. Ohne Vorwarnung (natürlich) und ohne für mich erkennbaren Grund.

Aber ich habe ja inzwischen gelernt, dass ich mich nicht melde, keine Antwort einfordere und schon gar nicht diesbezüglich nachfrage. Das ist so schwer.

Manchmal ist es echt zum Mäuse melken :Verzweiflung:
 

EveReddington

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
64
Hallo zusammen,
Am Wochenende treffe ich meinen AM nach 10 Monaten endlich wieder. Ich verstehe, dass wir uns aufgrund der großen Entfernung, unserer familiären Verpflichtungen, usw. sehr wenig sehen. Hätte ich gern etwas anders, letztlich ist es mir dieser Mann aber wert zu warten.

ABER, meint ihr, ich kann irgendwas tun, oder auch tunlichst lassen, damit er vielleicht doch mal etwas öfter darüber nachdenkt Treffen zu realisieren?

Liebe Grüße Eve
 

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Hallo Eve,

schwierige Frage… ist es nur die Entfernung oder kommen noch andere mögliche Gründe dazu?
Es heißt ja immer, „Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch!“.
 

EveReddington

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
64
:rofl:Sehr schöne Antwort. Es ist die Entfernung,sein Sport, der ihn viel Zeit kostet, die EF und zuletzt seine Kinder. Die sind zwar in der Mehrzahl auf dem Papier schon erwachsen, aber er unternimmt trotzdem noch viel mit ihnen. Und vor erwachsenen Kindern eine Affäre geheim zu halten ist ja auch eine andere Nummer als bei meinem Grundschüler.

Ich glaube ihm absolut, dass ich seine einzige AF bin. Die Frage meine ich rausgelesen zu haben.?
 

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Nicht unbedingt.. dachte eher daran, dass es ihm reichen würde dich selten zu sehen und zwischendurch nur schriftlich/ mündlich Kontakt zu haben.

Kinder, EF, Hobby, Arbeit das wird schon alles so sein, aber irgendeinen Grund hat es ja, dass er eine Affäre eingegangen ist. Irgendwas scheint ihm ja in seiner Ehe zu fehlen.
 

EveReddington

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
64
Es ist ja auch nicht so, dass ich jetzt super flexibel und spontan sein kann. Ich habe halt auch einen Vollzeitjob, Kind, Hobby und nicht zu vergessen EM.

AM ist sehr rational. Er sagt mir, dass er zu schätzen weiß, was wir haben. Und wir haben es auch nur, weil wir uns eben schon so lange kennen. Er würde nie mit "irgendeiner" S6 haben wollen. Aber er sieht immer auch das Risiko aufzufliegen, wenn er von gewohnten Abläufen abweicht. Seine EF ist nach seinen Aussagen sehr misstrauisch und eifersüchtig.

Was er mir sagt ist, dass er mit seiner EF nur noch organisatorisches bespricht. Körperliche Nähe gibt es schon lange nicht mehr. Und er sagt auch (und das hat er schon damals gesagt), dass er EF heiraten musste, als sie schwanger wurde.

Ich denke, dass wir beide einen großen Mangel an Zuneigung in unseren Ehen verspüren. Zum Glück regiert bei ihm mehr Kopf als Herz.
 

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Es ist ja auch nicht so, dass ich jetzt super flexibel und spontan sein kann. Ich habe halt auch einen Vollzeitjob, Kind, Hobby und nicht zu vergessen EM.
Das verstehe ich doch, aber ein Treffen pro Jahr ist schon recht wenig. Aber offenbar recht es ihm ja.
AM ist sehr rational. Er sagt mir, dass er zu schätzen weiß, was wir haben. Und wir haben es auch nur, weil wir uns eben schon so lange kennen. Er würde nie mit "irgendeiner" S6 haben wollen. Aber er sieht immer auch das Risiko aufzufliegen, wenn er von gewohnten Abläufen abweicht. Seine EF ist nach seinen Aussagen sehr misstrauisch und eifersüchtig.
Sind das nicht die meisten EF?! Die EF von meinem AM ist da auch sehr misstrauisch und eifersüchtig. Die macht Sachen, da kann man nur staunen.
Was er mir sagt ist, dass er mit seiner EF nur noch organisatorisches bespricht. Körperliche Nähe gibt es schon lange nicht mehr. Und er sagt auch (und das hat er schon damals gesagt), dass er EF heiraten musste, als sie schwanger wurde.
Will er tatsächlich weiter so leben?
Ich denke, dass wir beide einen großen Mangel an Zuneigung in unseren Ehen verspüren. Zum Glück regiert bei ihm mehr Kopf als Herz.
Ich glaube, dass fehlende Nähe, fehlende Aufmerksamkeit und fehlende Wertschätzung ein Hauptgrund sind.

Liegt bestimmt am Naturell der Frau, dass mehr Herz als Kopf spricht/ handelt. Da nehme ich mich auch nicht aus, bin da voll mit drin.
 

RonjaRäubertochter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
73
ABER, meint ihr, ich kann irgendwas tun, oder auch tunlichst lassen, damit er vielleicht doch mal etwas öfter darüber nachdenkt Treffen zu realisieren?
Du bist natürlich DIE beste Hammer-Eve aller Zeiten! Fröhlich, witzig, schön, sexy, hinreißend, kurzweilig, so dass er danach bettelt, das so schnell wie möglich wieder zu haben. Auf seine organisatorischen Probleme hast Du so oder so keinen Einfluss, da muss er sich eben ins Zeug legen und alles, was Du tun kannst, ist ihm die besten Gründe dafür zu liefern. :coolwink:

Sprach sie, der es genauso geht. :Nichtwissen:

Edit: Ich werde meinem AM jedenfalls mit einem Augenzwinkern zu verstehen geben, dass ich nicht nochmal 7!!!!! Wochen warten will, getreu dem Motto: wer spricht, dem kann geholfen werden, das aber wohldosiert, denn zuviel Druck bewirkt nur das Gegenteil... die schmerzliche Erfahrung brauche ich nicht nochmal und ich bin mir unseres Machtgefüges immer noch nicht sicher. Wie es bei Dir und Deinem AM ist, kannst nur Du einschätzen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.868
Hallo Eve,

Ich hab mich hier jetzt kurz eingelesen. Von Deiner Darstellung hier:

Diesesmal hält der Kontakt. Mal mehr, mal weniger.

Aber ich habe ja inzwischen gelernt, dass ich mich nicht melde, keine Antwort einfordere und schon gar nicht diesbezüglich nachfrage. Das ist so schwer.
Stellt sich für mich ein bisschen die Frage: was wäre denn Deine Idealvorstellung von der Affäre? Wie sehr leidest Du unter der Situation? Wieviel wäre nur nice to have?

Grundsätzlich denke ich bei Deiner Beschreibung, der Grund für das Verhalten ist gar nicht unersichtlich und eigentlich erkennst Du das ja auch in Deiner Beschreibung. AM hat viel zu tun, EF bemerkt Abweichungen, das Hauptleben ist die Priorität - in sich ist das alles logisch. Ich würde Mal vermuten, dass er das auch eben für genau das hält: logisch und offensichtlich, angesichts der Rahmenbedingungen, denen Ihr beide zustimmt. Ich sage das jetzt absichtlich so neutral, weil Du ihn als rational und logisch beschreibst - ich kann mir sowohl vorstellen als auch nachvollziehen, dass Du das anders erhoffen wirst. Nur ist die Frage dann: passt das zu DIESEM AM?
Grundsätzlich zu Deiner Frage: Du kannst ihn nur anfüttern und hoffen, dass er dann mehr will. Dafür hilft leider: so leicht wie möglich (im Sinne von keine schweren Themen) und eine so tolle Zeit wie möglich


Und er sagt auch (und das hat er schon damals gesagt), dass er EF heiraten musste, als sie schwanger wurde.
Hm ja. Schwanger wurde sie wahrscheinlich ohne sein Zutun? Und auch bei den anderen Drei Kindern stand jemand mit der Waffe daneben?
Das ist halt ein Narrativ, den er für entweder sich selbst, oder Dich, oder Euch beide entwickelt hat. Letztlich ist es ja aber so: man trifft Entscheidungen. Man priorisiert. Und erzwungen fühlt es sich häufig deshalb an, weil die "perfekte" Variante nicht dabei ist. Aber es bleibt trotzdem eine Wahl.

Ich denke, dass wir beide einen großen Mangel an Zuneigung in unseren Ehen verspüren
Wenn das so ist, wäre es vielleicht interessant für Dich zu erforschen, warum Du dann den Weg wählst, in diesem Mangel zu verharren? Auch hier spreche ich bewusst von Wahl :smile:Einfach für Dich selbst, gar nicht so sehr für s Forum - auch wenn Du es selbstverständlich auch hier erklären kannst, solltest Du das wollen.

Sind das nicht die meisten EF?! Die EF von meinem AM ist da auch sehr misstrauisch und eifersüchtig. Die macht Sachen, da kann man nur staunen.
Naja Märzveilchen, die EF um die es hier im Affärenforum geht, werden ja auch alle betrogen. Im Falle Deines AM ja auch zum wiederholten Mal und mit Erwägung des nächsten Mals. Ich kann da schon verstehen, dass EF versuchen, eine gewisse Kontrolle über ihr Leben zurück zu erlangen. Ob das jetzt eine schlaue Variante ist, lasse ich mal dahingestellt, aber verständlich ist sie mir durchaus.

Liegt bestimmt am Naturell der Frau, dass mehr Herz als Kopf spricht/ handelt
Wie erklärst Du Dir dann die EF? Die ja nicht nach Herz zu handeln scheinen?
Ich glaube solche Verallgemeinerungen bringen wenig. Es gibt auch sehr rationale Frauen und sehr herzlastige Männer. Man muss sich eh immer den Einzelfall ansehen

Ähnlich wie oben auch schon geschrieben, denke ich, dass man (respektive Frau) durchaus eine Wahl hätte. Fehlende Nähe, Aufmerksamkeit und Zuneigung könnten anders gesucht werden - ich meine das nicht wertend, ich möchte nur darauf hinweisen, dass man dem auch nicht hilflos ausgeliefert ist und es immer mehrere Möglichkeiten gibt:smile:

Gruß Plouha
 
Zuletzt bearbeitet:

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Naja Märzveilchen, die EF um die es hier im Affärenforum geht, werden ja auch alle betrogen. Im Falle Deines AM ja auch zum wiederholten Mal und mit Erwägung des nächsten Mals. Ich kann da schon verstehen, dass EF versuchen, eine gewisse Kontrolle über ihr Leben zurück zu erlangen. Ob das jetzt eine schlaue Variante ist, lasse ich mal dahingestellt, aber verständlich ist sie mir durchaus.
Hallo Plouha, ja sicher, mir auch. Aber zielführend ist es sicherlich auch nicht. Ein bisschen Eifersucht ist auch okay. Beim letzten Treffen mit AM hatte er innerhalb 35min. 16 Anrufe und 9 Nachrichten von seiner EF. Und es war keineswegs ein Notfall der sie dazu bewegt hat. Ganz belanglos, was auch 14 Tage später noch rechtzeitig gewesen wäre. Und das finde ich schon deutlich übers Ziel hinaus.
Ich war 12 Jahre mit einen Narzissten liiert, ich weiß nur zu gut was es heißt betrogen zu werden.
Wie erklärst Du Dir dann die EF? Die ja nicht nach Herz zu handeln scheinen?
Ich glaube solche Verallgemeinerungen bringen wenig. Es gibt auch sehr rationale Frauen und sehr herzlastige Männer. Man muss sich eh immer den Einzelfall ansehen
Auch da stimme ich dir zu, denke aber im Verhältnis überwiegen die Frauen die deutlich emotionaler reagieren.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.868
Aber zielführend ist es sicherlich auch nicht.
Die Frage ist ja aber in sich schon ein bisschen absurd, denn was sollte denn zielführend sein, wenn der Ehemann die Affären weiterbetreibt? Da sind dann halt unterschiedliche Wünsche am Start und in Deinem Beispiel hat sie dann zumindest "erreicht", dass er ein Treffen nicht in Ruhe genießen kann. Zielführend wären hier natürlich ander Dinge, wie z.B. die Affäre zu beenden, oder die Ehe, oder eine sonstige Regel zu finden. Allerdings ist das ja auch nicht die Baustelle der AF.

h war 12 Jahre mit einen Narzissten liiert, ich weiß nur zu gut was es heißt betrogen zu werden.
Naja, aber trotzdem machst Du es ja auch. Wie gesagt, ich will damit gar nicht auf eine Wertung hinaus, aber auf den Fokus bei sich selbst, statt ihn beim "schlimmen" Verhalten der EF oder des AM zu halten und dieses zu werten.

Auch da stimme ich dir zu, denke aber im Verhältnis überwiegen die Frauen die deutlich emotionaler reagieren.
Das mag sein, nur bringt einem das etwas? Es kommt ja für Dich nur auf Dich und Deinen AM an, für Eve auf sich und ihren.

Und entschuldige Eve für das nochmalige leichte off-topic.
 

EveReddington

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
64
Hallo an alle, bin jetzt sehr überrascht was hier alles passiert ist seit gestern. Freut mich. Ich versuche mich mal im antworten ;).


Du bist natürlich DIE beste Hammer-Eve aller Zeiten! Fröhlich, witzig, schön, sexy, hinreißend, kurzweilig, so dass er danach bettelt, das so schnell wie möglich wieder zu haben.
Vielen Dank Ronja, genau das werde ich sein. :thumbsup:


Stellt sich für mich ein bisschen die Frage: was wäre denn Deine Idealvorstellung von der Affäre? Wie sehr leidest Du unter der Situation? Wieviel wäre nur nice to have?
Dir auch vielen Dank für deine Antwort und deine Einschätzung.
Meine Idealvorstellung wäre bei mindestens zwei Treffen pro Jahr. Mehr als vier bekomme auch ich nicht organisiert. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich leide. Mir ist klar, dass es nach dem Treffen wieder etwas schwieriger wird, weil das nächste eben nicht in Sicht ist.

ja. Schwanger wurde sie wahrscheinlich ohne sein Zutun? Und auch bei den anderen Drei Kindern stand jemand mit der Waffe daneben?
Nee, das ist natürlich absolut richtig. AM hat es mir so erzählt, ich habe auch eben dies gedacht, dass man bei vier Kindern ja mal begreifen könnte wie die Zustande kommen ;). Ist aber auch überhaupt nicht meine Baustelle.

Das verstehe ich doch, aber ein Treffen pro Jahr ist schon recht wenig. Aber recht es ihm ja.
Liebes Märzveillchen, danke auch für deine Antworten. Es reicht ihm auch nicht. Aber mehr geht eben für ihn nicht, weil seine Priorität auf seinem Hauptleben liegt.

Wenn das so ist, wäre es vielleicht interessant für Dich zu erforschen, warum Du dann den Weg wählst, in diesem Mangel zu verharren
Der Grund liegt in meiner sehr religiösen Erziehung, die ich als Kind genießen durfte. Für meine Familie war das scheitern meiner ersten Ehe ein richtiger Skandal. Mir ist bewusst, dass ich den Mangel in meiner jetzigen Ehe deshalb aushalte. Eben um nicht nochmal die Tochter zu sein, die es nicht schafft eine Ehe zu führen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es mir nicht schlecht genug geht. Mir fehlt die Verbindung über ähnliche Interessen, mir fehlt eine wertschätzende Kommunikation, nicht durchgehend, aber häufig und mir fehlt guter S6. Ansonsten gibt es da auch einige wirklich gute Aspekte.

Mein EM hat mich vor zwei Jahren betrogen. Gerade bin ich mir nicht so sicher, ob es eventuell wieder so ist. Die eifersüchtige EF bin ich trotzdem nicht. Ich würde meinen EM auch niemals kontrollieren. Er hingegen startet immer wieder Versuche in mein Handy zu schauen. Das nur am Rande zum Thema der emotionaleren Frauen.

Liebe Grüße an alle
Eve
 

EveReddington

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
64
Ich brauche bitte ganz akut einen Rat.
Ich bin jetzt auf dem Weg zu unserem nächsten Treffen. AM weiß, wann ich ankomme und welches Hotel. Ich habe heute noch überhaupt nichts von ihm gehört/ gelesen.

Macht es Sinn, dass ich mich bei ihm melde? Meine Erwartung war halt so und es verunsichert mich maximal, dass da nix kommt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben