2018, mein Horrorjahr...

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Jetzt hat sie grad geschrieben:

"Hat "Gemeinsamer Kumpel" ein Grundstück gekauft?"

Was soll das jetzt? Dieses belanglose Gechatte ist doch schon wieder Humbug! Besagter Kumpel ist der Typ der mit ihr über uns geredet hat und vor allem hat sie ja seine Nummer und könnte selbst fragen & das Beste ist, sie ist befreundet mit der Frau des Kumpels und könnte natürlich auch die fragen!

Das empfinde sogar ich als Orbiternachricht!

Hab zurück geschrieben:

"Keine Ahnung..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
"Garnichts" würde nach dem Ganzen komisch rüberkommen.

Ich würde ihr direkt schreiben, dass sie sich diesbezüglich am besten bei ihm selbst meldet.

Du gehst nicht drauf ein und verweist sie weiter. Du zeigst ihr dass du für so eine Nachricht keine Interesse und Zeit hast
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
EX: "Hat "Gemeinsamer Kumpel" ein Grundstück gekauft?"

John: "Keine Ahnung..."

Jetzt kam hinterher:

EX: "Oki ^^ Wünsche dir noch einen schönen Tag :smile:"

Drauf antworten?

 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Danke, den wünsche ich dir auch :smile:

Auf das gehst du natürlich freundlich ein, mehr aber auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sternblut

Gelöschter User
Was soll das jetzt? Dieses belanglose Gechatte ist doch schon wieder Humbug!
Du bist aber auch hart zu ihr, John :lach: Sie versucht ja nur, irgendwie in Kontakt mit dir zu kommen, und wird wahrscheinlich auch nicht so recht wissen, wie sie das jetzt anstellen soll.

und könnte selbst fragen
Aber sie will eben mit dir ein Gespräch aufbauen.

Mir scheint es so, als könnte sie es dir nicht recht machen. Was erwartest du nun von ihr?
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Danke, den wünsche ich dir auch :smile:
Auf das gehst du natürlich freundlich ein, mehr aber auch nicht

EX: "Hat "Gemeinsamer Kumpel" ein Grundstück gekauft?"

John: "Keine Ahnung..."

EX: "Oki ^^ Wünsche dir noch einen schönen Tag :smile:"


John: "Danke, dir auch :smile:"

So hab ich geantwortet!
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Du bist aber auch hart zu ihr, John :lach: Sie versucht ja nur, irgendwie in Kontakt mit dir zu kommen, und wird wahrscheinlich auch nicht so recht wissen, wie sie das jetzt anstellen soll.


Aber sie will eben mit dir ein Gespräch aufbauen.

Meiner Meinung nach gibt es da viele verschiedene Ideen und Arten ihn anzuschreiben. Aber das ist von ihr nun wirklich einfallslos und schwachsinnig :lach:

Vorausgesetzt, das ist wirklich nur ein Kontaktversuch.


John Antwort passt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Was erwartest du nun von ihr?

Eigentlich würde ich jetzt erwarten das Ex weitere persönliche Treffen vorschlägt! Ich kenne meine Ex, es ufert in endlosen Schreibereien aus ohne das ich sie persönlich bei einem Treffen sehe...

Nicht zu vergessen, es gibt noch den Anderen!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
John, vergiss jetzt erstmal den Anderen - Du hast ja ganz eindeutig klar gemacht, dass der Ball bei ihr ist - das muss sie selbst nun nutzen. Wenn nun wieder nur kryptische Andeutungen und belanglose WA kommen sollte, dann wird es vermutlich zu wenig sein, dann kriegt sie es einfach nicht auf die Reihe und würde Dich auch nicht glücklich machen. Es braucht dazu ihr Bewusstsein, dass sie Dich nun erobern muss, sonst kommt Ihr nicht genug auf Augenhöhe. Wissen tut sie es jetzt, dass Du noch Gefühle hat, umsetzen muss sie es jetzt.

Ich verstehe auch Deine Enttäuschung, allerdings hat nunmal jeder nur seine eigene Perspektive und ich betrachte ihre Erklärungen auch nicht als "Vorwürfe", sondern als rechtfertigung. Sei ein bisschen milde mit ihr, sie meint das nicht böse, ich glaube einfach, sie bekommt ihre Gefühle nicht richtig auf die Reihe.

Arnie
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich meinte, wenn Du jetzt Deinerseits zu deutliche Schritte auf sie zu machst und Ihr die Arbeit (Dich erobern) abnehmen würdest, DANN wäre sie ganz schnell wieder oben. Ansonsten seid Ihr schon auf Aufenhöhe durch Dein kluges Verhalten, nur dadurch, dass sie a) die Verlasserin war und b) sie noch einen Typ in der Hinterhand hat, ist sie dennoch rein faktisch in der oberen Position. Deswegen ist es so wichtig, dass sie jetzt um Dich kämpft und sich auch mal ein bisschen klein macht dabei.;)

Das Zweite: sie will Dich irgendwie zurück, kapiert aber nicht, dass sie am Zug ist und dass es ganz wichtig für ein Happy End ist, dass sie nicht darauf wartet, dass Du eindeutige Schritte tust auf sie zu.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ich meinte, wenn Du jetzt Deinerseits zu deutliche Schritte auf sie zu machst und Ihr die Arbeit (Dich erobern) abnehmen würdest, DANN wäre sie ganz schnell wieder oben. Ansonsten seid Ihr schon auf Aufenhöhe durch Dein kluges Verhalten, nur dadurch, dass sie a) die Verlasserin war und b) sie noch einen Typ in der Hinterhand hat, ist sie dennoch rein faktisch in der oberen Position. Deswegen ist es so wichtig, dass sie jetzt um Dich kämpft und sich auch mal ein bisschen klein macht dabei.;)

Das Zweite: sie will Dich irgendwie zurück, kapiert aber nicht, dass sie am Zug ist und dass es ganz wichtig für ein Happy End ist, dass sie nicht darauf wartet, dass Du eindeutige Schritte tust auf sie zu.

Danke, jetzt verstehe ich dich und ja, du hast da natürlich vollkommen recht mit! Die nächsten Tage werden spannend...
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich finde auch, dass du da nicht mehr machen kannst. Du hast einen großen Schritt auf sie zugemacht. Die Hürden, die sie sich selbst aufgestellt hat, muss sie aus eigener Motivation überwinden wollen...wenn sie denn wirklich will.
Mir scheint es so, als könnte sie es dir nicht recht machen. Was erwartest du nun von ihr?
Ich finde nicht, dass John sich hier zu erwartend aufführt. Er darf jetzt gern auch wieder etwas distanzierter in der schriftlichen Kommunikation sein. Auf Treffen kommt es an.
John. Bleib dir selbst treu. Halte deine Grenzen. Du hast dich hier seit Beginn deines Stranges super entwickelt.

Das Zweite: sie will Dich irgendwie zurück, kapiert aber nicht, dass sie am Zug ist und dass es ganz wichtig für ein Happy End ist, dass sie nicht darauf wartet, dass Du eindeutige Schritte tust auf sie zu.
Ich sehe es auch so. Ihre Gefühle sind wahrscheinlich noch nicht hoch genug.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Dennoch ist es so, dass Du, John, am besten eine gewisse Milde und Offenheit ihr gegenüber zeigen musst, wenn Du auch möchtest, dass Ihr wieder zusammen kommt. Ihr Verhalten zeigt deutlich, dass sie noch Gefühle für Dich hat und sie ist momentan durchaus in einer Zwickmühle, zumindest stellt sich das für sie so dar.

Klar muss sie nun ihrerseits Schritte machen, wenn sie diese aber macht, darfst Du gerne etwas entgegenkommender sein. Eine Liebesgeschichte benötigt immer Zwei Menschen, die das wollen. Es würde auf keinen Fall klappen, wenn Du nun distanziert und kühl wartest, bis sie zu Kreuze kriecht und Kniefälle macht, denn ich glaube, dafür ist sie nicht der Typ. Er ist bei Euch ein echt schmaler Grat. Nicht bedürftig sein, klare Haltung zeigen in Bezug auf den "Anderen", dennoch entgegenkommend, wenn sie Schritte auf Dich zumacht - so würde ich es versuchen.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
bin nicht mehr so oft hier, aber treffen fast du prima gemeistert und auch wieder gut deinen Wert vertreten.

Wenn ich das alles so lese, sehe ich gestrigen Abend auch irgendwie als Flop...
Ihr habt wahrscheinlich alle recht & es geht ihr eher darum ihr Ego zu streicheln!
ich schätze sie so ein, dass sie schwer Fehler zugeben kann. dass sie sich nicht gerne klein macht. ja, sie versucht dir den peter zuzuschieben.

Deswegen ist es so wichtig, dass sie jetzt um Dich kämpft und sich auch mal ein bisschen klein macht dabei.;)
sehe ich auch so. stolz oder john. da muss sie ein wenig die Hosen runter lassen. wenn die anfangen sollte Zugeständnisse zu machen, solltest du das aber auch ruhig und positiv belohnen.

Die Hürden, die sie sich selbst aufgestellt hat, muss sie aus eigener Motivation überwinden wollen...wenn sie denn wirklich will.
sehe ich auch so. hier wird sich zeigen, wie es um ihre Gefühle wirklich bestellt ist.
dass da der Ball bei ihr liegt, hast du ihr ja auch klar gesagt.

zum anderen Typen.
bitte sei nicht verletzt, wenn sie zu ihm fahren wird. das wird sie vermutlich. bleibt nur abzuwarten ob sie ihm gegenüber auch offen sein wird und wie sie sich verhält.
Schluss machen am Geburtstag wird sie vermutlich nicht. aber hoffentlich am wochenende das Gespräch suchen.

aber wie arnie schon sagt: lass ihn mal außen vor und lass ihr Zeit.
sie muss kommen. bis dahin lebst du dein Leben weiter :)
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Eine Liebesgeschichte benötigt immer Zwei Menschen, die das wollen. Es würde auf keinen Fall klappen, wenn Du nun distanziert und kühl wartest, bis sie zu Kreuze kriecht und Kniefälle macht, denn ich glaube, dafür ist sie nicht der Typ.
Nur um meinen Post von vorhin etwas zu erklären. Ich meinte natürlich nicht, dass du, John, da jetzt den ewigen Eisklotz mimen sollst. Ging jetzt eher um die nächsten Tage. Macht sie einen Schritt auf dich zu. Machst du sozusagen erstmal einen halben.
Ich denke auch nicht das zu Kreuze kriechen in einem EB irgendwem helfen wird. Das denkt man manchmal. Aber es geht ja um Augenhöhe. Und den anderen so in die Knie zu zwingen ist da ja nicht förderlich.

Ansonsten bin ich da auch voll bei dem Terminator
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Vielen Dank für eure Antworten:


am besten eine gewisse Milde und Offenheit ihr gegenüber zeigen musst,

Arnie, das sehe ich ja auch so! In unserem Treffen im Juli war ich schon sehr "cool" aber das Treffen letzten Freitag war sehr offenherzig... Es kommt hier manchmal durch das Schreiben so rüber als wäre ich eiskalt aber das bin ich nicht und so bin ich auch ihr gegenüber nicht! Mir ist nun natürlich klar das auch ich ab jetzt etwas "wärmer" ihr gegenüber werden muss mit einem Schuss Distanziertheit!


Klar muss sie nun ihrerseits Schritte machen, wenn sie diese aber macht, darfst Du gerne etwas entgegenkommender sein.

Und das bleibt eben abzuwarten welche Schritte sie macht... Whatsapp Schreiberei fange ich nicht mit ihr an bzw. nur das Nötigste!


ich schätze sie so ein, dass sie schwer Fehler zugeben kann. dass sie sich nicht gerne klein macht. ja

Weisst du Sunny, das hast du schon gut erkannt! Sie hat da in meinen Augen auch ein paar "Baustellen"... Sie hat selbst mal zugegeben das es ihr unendlich schwer fällt Schwäche offen zu zeigen, sie möchte immer stark nach aussen sein und dazu gleichzeitig perfekt sein! Deshalb ja auch diese depressiven Züge! Sie stellt da Anforderungen an sich selbst, die sie garnicht erfüllen kann! Dann kommt da ein John, der schon in der Beziehung diese "Baustellen" erkannt hat und das gefällt ihr garnicht...
Minimalste Kritik endete damit das sie weglief!

Sie versteht einfach nicht das eine gewisse Schwäche zu zeigen eher eine Stärke des Menschen ist!


a muss sie ein wenig die Hosen runter lassen. wenn die anfangen sollte Zugeständnisse zu machen, solltest du das aber auch ruhig und positiv belohnen.

So hatte ich mir das gedacht! Kommt sie mir entgegen, mach auch ich einen kleinen Schritt auf sie zu! Das wird sie ja denn merken... Aktion & Reaktion


bleibt nur abzuwarten ob sie ihm gegenüber auch offen sein

Und das ist sie bisher nicht! Er weiss nichts von uns bzw. mir! Würde sie ihm das erzählen, das es da einen Ex gibt wo sie noch kleine Gefühle für hegt würde er wahrscheinlich schlagartig unsicherer werden! Er wohnt 350km weg und ich in ihrem Ort und wir haben natürlich auch noch etwas mehr Geschichte zusammen...

Ich blende diesen Mann einfach mal aus in meinen Gedanken!


Ich meinte natürlich nicht, dass du, John, da jetzt den ewigen Eisklotz mimen sollst.

Ich weiss wie du das meinst :smile:

LG John
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Vielen Dank für eure Antworten:




Arnie, das sehe ich ja auch so! In unserem Treffen im Juli war ich schon sehr "cool" aber das Treffen letzten Freitag war sehr offenherzig... Es kommt hier manchmal durch das Schreiben so rüber als wäre ich eiskalt aber das bin ich nicht und so bin ich auch ihr gegenüber nicht! Mir ist nun natürlich klar das auch ich ab jetzt etwas "wärmer" ihr gegenüber werden muss mit einem Schuss Distanziertheit!




Und das bleibt eben abzuwarten welche Schritte sie macht... Whatsapp Schreiberei fange ich nicht mit ihr an bzw. nur das Nötigste!




Weisst du Sunny, das hast du schon gut erkannt! Sie hat da in meinen Augen auch ein paar "Baustellen"... Sie hat selbst mal zugegeben das es ihr unendlich schwer fällt Schwäche offen zu zeigen, sie möchte immer stark nach aussen sein und dazu gleichzeitig perfekt sein! Deshalb ja auch diese depressiven Züge! Sie stellt da Anforderungen an sich selbst, die sie garnicht erfüllen kann! Dann kommt da ein John, der schon in der Beziehung diese "Baustellen" erkannt hat und das gefällt ihr garnicht...
Minimalste Kritik endete damit das sie weglief!

Sie versteht einfach nicht das eine gewisse Schwäche zu zeigen eher eine Stärke des Menschen ist!

meine war auch so ein Prachtexemplar. Bei der kleinsten Kritik war sie weg wenn sie einen schlechten Tag hatte und sowieso war es immer einfacher die Schuld bei anderen zu suchen. Das lag aber an ihrer Kindheit und dem nicht so harmonischen Elternhaus. Wird bei deiner wahrscheinlich sehr ähnlich sein.
Ich konnte damals nicht damit umgehen.
Meiner ex viel auch immer sehr schwer den ersten Schritt zu machen oder aus der Deckung zu kommen, da braucht man wirklich Fingerspitzen Gefühl. Du bist aber auf einem sehr guten Weg.
Für deine Ex war diese Offenbarung bestimmt nicht einfach, da kann ich mir gut vorstellen das sie sich erstmal zurückzieht aus Selbstschutz und bisschen braucht und das zu verarbeiten.

ich drücke dir Daumen und bin guter Dinge das es so kommt wie du es dir vorstellst :)



So hatte ich mir das gedacht! Kommt sie mir entgegen, mach auch ich einen kleinen Schritt auf sie zu! Das wird sie ja denn merken... Aktion & Reaktion




Und das ist sie bisher nicht! Er weiss nichts von uns bzw. mir! Würde sie ihm das erzählen, das es da einen Ex gibt wo sie noch kleine Gefühle für hegt würde er wahrscheinlich schlagartig unsicherer werden! Er wohnt 350km weg und ich in ihrem Ort und wir haben natürlich auch noch etwas mehr Geschichte zusammen...

Ich blende diesen Mann einfach mal aus in meinen Gedanken!




Ich weiss wie du das meinst :smile:

LG John
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
:birthday:Irgendwie schaffe ich es nicht richtig zu zitieren am Handy, hier nochmal meine Antwort:


meine war auch so ein Prachtexemplar. Bei der kleinsten Kritik war sie weg wenn sie einen schlechten Tag hatte und sowieso war es immer einfacher die Schuld bei anderen zu suchen. Das lag aber an ihrer Kindheit und dem nicht so harmonischen Elternhaus. Wird bei deiner wahrscheinlich sehr ähnlich sein.
Ich konnte damals nicht damit umgehen.
Meiner ex viel auch immer sehr schwer den ersten Schritt zu machen oder aus der Deckung zu kommen, da braucht man wirklich Fingerspitzen Gefühl. Du bist aber auf einem sehr guten Weg.
Für deine Ex war diese Offenbarung bestimmt nicht einfach, da kann ich mir gut vorstellen das sie sich erstmal zurückzieht aus Selbstschutz und bisschen braucht und das zu verarbeiten.

ich drücke dir Daumen und bin guter Dinge das es so kommt wie du es dir vorstellst :)
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ihr Lieben, das Ex Back ist gescheitert:


Gestern Abend habe ich mit meiner Ex beim Nebenjob (Discothek) zusammengearbeitet!
Sie war also nicht bei dem Anderen auf dem Geburtstag...
Der Abend lief soweit gut, man hat sich gelegentlich unterhalten, ab und zu miteinander gelacht und später auch etwas geflirtet! Irgendwann gab es auch einige Küsse auf den Mund vor den anderen Kollegen und Discogästen (So wie früher)
Sie streichelte mir ab und zu beim vorbeigehen über den Rücken aber ich muss leider auch sagen, das man spürte das es nicht so intensiv rüberkam wie man sich das vielleicht wünscht...

Ich kenne noch ihre verliebten Blicke von früher und die hat sie defintiv nicht mehr mir gegenüber!

Sie sagte irgendwann selbst das sie reserviert ist! Es kam dann zu einem Gespräch wofür ihr mir sicherlich jetzt einen Dämpfer gebt... Ich fragte sie irgendwann ziemlich zum Schluss des Abends wie sie sich das nun vorstellt? Einerseits scheinst Gefühle zu haben aber andererseits spüre ich auch das da etwas zwischen uns steht!

Auf die Frage ob sie sich denn überhaupt in der Lage sieht, sich demnächst zu entscheiden, kam immer nur das sie das nicht wüsste!
Das es alles schwierig für sie ist, eine Entscheidung zu fällen! Ich sagte dann, das sie doch nicht zweigleisig fahren wollte! Daraufhin sagte sie, das sie das ja auch nicht will...

Sie fing dann an leichte Vorwürfe zu machen, das es vielleicht nicht klappt mit uns und wir uns wieder irgendwann streiten würden so wie früher in der Beziehung! Daran müsste sie ständig denken...

Ich fragte sie dann, wie ihr Gefühl für diesen Anderen ist:

EX: "Ich bin verliebt in ihn!"

Darauf antwortete ich:

John: "Weisst du Ex, ich habe dir gesagt das ich keine Option bin! Du siehst und spürst auch das da noch viel Gefühl für dich ist & irgendwas ist da bei dir auch für mich! Aber scheinbar reicht das nicht... Die Wahrheit ist doch, wäre genug Gefühl für mich da, könntest du heute vielleicht schon entscheiden ob wir es nochmal langsam probieren uns näherzukommen!

Monatelang hast du mich angeblich vermisst, hast drauf gewartet das ich auf dich zukomme und nun bin ich hier!
Du küsst mich, du streichelst mich hier heute aber sagst mir gleichzeitig, das du in einen Anderen verliebt bist und nicht so wirklich entscheiden kannst!

Du bist dadurch natürlich in einer komfortablen Position, er dort und ich hier!

Das möchte ich aber nicht und deshalb mache ich es dir leichter und nehme dir die Entscheidung ab! Trotz meiner Gefühle für dich werde ich dir jetzt viel Glück mit dem Anderen wünschen & wieder meiner Wege gehen...

Du verlierst jetzt mich! Ich kann und will einfach keine Option für einen Menschen sein, der nicht weiss was er will!

Ich gab ihr einen Kuss, umarmte sie und ging! Sie und ich waren in der Situation emotional, sie hatte Tränen in den Augen aber auch ich war traurig und das sah sie auch...

Tja, das war mein Ex Back!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.328
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben