3,5 Jahre, Kinder, einvernehmliche Trennung - Hilfe

S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Gefahrenklasse,

Ich hab noch mal ein paar Fragen:


Es lief davor garnicht mehr gut. Weder im Bett noch zwischen uns.
Deswegen fiel mir auch ein Stein vom Herzen.

Wie lange lief es schon schlecht und wie alt ist euer gemeinsames Kind?

Du sagst, dass Dir in einem Gespräch klar geworden ist was Du alles vernachlässigt hast. Hat sie auch Fehler für sich entdeckt?

Auch wenn Du nicht betaisiert bist (woran machst Du das fest?) bist Du jetzt tief in der Subdominanten Rolle. Sie hat die Macht über eure Beziehung und weiß, dass Du bedürftig nach ihrer Liebe bist.

Bsp: Du hättest nicht sofort wieder einziehen müssen sondern hättest auch so dich um die Kinder kümmern können und dann abends wieder fahren.

Sie musste Dir nur andeuten, dass Du mit deinem Verhalten ihren Trennungsentschluss bestätigst und schon lenkst Du in ihre Vorstellungen und Wünsche ein. Versuche da ihr gegenüber zu zeigen was deine Vision und deine Linie ist.

Mit dem Film: Mach keine große gemeinsame Sache daraus, sag einfach

"Ich gucke dann und dann den Film, den fandest Du doch auch interessant. Wenn Du magst kannst Du ihn mitgucken." Wenn sie nicht will guckst Du ihn dann alleine.

Auch mit dem Bekannten und der Wäsche:
Deine Antwort klingt mir etwas patzig und beleidigt. Hat so den Unterton "Ich hab hier ja nichts mehr mitzubestimmen"

Hättest einfach sagen können. "Das ist aber nett von Dir!" und gut.

Sie ist jetzt erst mal gefestigt in ihrer Entscheidung, so schnell kriegst Du die nicht umgestimmt.

Wie stellt sie sich den Alltag vor, wenn Du ausgezogen bist? Habt ihr das schon besprochen?

Auch das Finanzielle?


LG, Mario
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Es läuft seit ca. 8 Monaten unrund. Mein jüngstes Kind ist jetzt 15 Monate alt.

Sie reflektiert sich selbst (noch) nicht oder gibt
Aber sollte es irgendwann zu einem Gespräch kommen, werde ich das Verlangen, da mir durchaus bewusst ist, dass nicht nur ich Fehler gemacht habe.

Ich merke wenn ich betaisiert werde und das war ich in der Beziehung am Anfang ein kurzes Mal (weniger Respekt etc PP). Habe das Ruder aber umreissen können. Natürlich bin ich jetzt in einer sehr unvorteilhaft en Rolle durch mein zeitweißes falsches Verhalten, jedoch benimmt sie sich zu keinem Zeitpunkt so wie deine Exi.

Ich bin in erster Linie auch wieder nach 5 Tagen zurück weil es ohnehin nur eine Woche geplant ist und ich mich bei meinem Vater elend fühlte, ohne Kinder etc.

Patzig war die Antwort eigentlich nicht und sie hat es auch nicht so aufgefasst. Meinte dann noch dass sie niemals irgendwie nen neuen in die Bude holen würde.

Es ist alles besprochen. Wer welche Sachen bekommt etc.
Sie würde dann Hartz 4 bekommen und ich zahle Unterhalt. Wir sind nicht verheiratet, da ist alles leichter. Kinder darf ich sehen nach Absprache, da sie das Beste für die Kinder will und sie mir niemals vorenthalten würde. Das glaube ich ihr, denn wir gehen gerade wirklich fair auseinander. Habe ihr auch schon vorgeschlagen einmal wöchentlich dann feste Zeiten für die darauffolgende Woche zu vereinbaren.

Du siehst, es ist alles etwas "smoother" also bei dir und ich mache auch nicht deine anfänglichen Fehler sondern siehe zu dass ich schnell da raus komme. Ich weiss ja dass sie mich vermisst hat als ich die paar Tage weg war und sie meinte sie hat immer unsere Fotos angeschaut etc.
Denke langsam, dass sie ein Trennungstyp 2 ist. 2 Wochen vor dem gemeinsamen Trennungsbeschluss schrieb sie mir noch per WhatsApp:
Ich weiss ich sage das viel zu selten aber ich liebe dich.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi,

wenn sie TT2 ist natürlich komplett anders zu verfahren. Leider aber auch kaum besser.

Sie sagt Dir zwar, dass sie Dich liebt und hat sich aber aus Verstand und nicht Gefühl dagegen entschieden die Beziehung fortzuführen.

TT2 ist eher selten. Da kennen ich jetzt auch keine Stränge zu.

Patzig war die Antwort eigentlich nicht und sie hat es auch nicht so aufgefasst. Meinte dann noch dass sie niemals irgendwie nen neuen in die Bude holen würde.

Ich meine nur, Du brauchst ihr nicht groß zu bestätigen, dass sie machen kann was sie möchte. Kurz und knapp kommentieren und ansonsten dein Ding machen.

LG, Mario
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Wie gesagt, vielleicht ist sie auch ein Mischtyp. Jedenfalls war ich heute wieder für 2,5 Stunden spontan mit nem Arbeitskollegen ein Bier trinken. Da meinte sie zu mir ob ich ihr sowas nicht sagen kann, da wir ja gemeinsam wohnen und sie ja auch was Vorhaben kann. Naja, das habe ich schon eingesehen und gesagt, dass ich ihr das dann vorher sagen werde wenn es geplant sein sollte.

Ich mach hier ansonsten mein Ding, bringe mich mehr als vorher bei den Kindern mit ein (mache aber nicht alles oder bin der Diener), Versuche ihre Kritikpunkte (allein gelassen) auszubessern, fühle mich gerade eigentlich echt gut wenn ich ehrlich bin, will sie aber immernoch zurück. Sie ist morgen Abend bei einer Freundin und danach werde ich Mal antesten indem ich sie, so wie du das meintest Mario, Frage ob sie denn mitgucken will weil ich nen Film gucke.

Dezent Antesten ob bereits Interesse an Zweisamkeit besteht ist ja erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Da meinte sie zu mir ob ich ihr sowas nicht sagen kann, da wir ja gemeinsam wohnen und sie ja auch was Vorhaben kann. Naja, das habe ich schon eingesehen und gesagt, dass ich ihr das dann vorher sagen werde wenn es geplant sein sollte.

Finde den Fehler! :smile:

Du gehst natürlich genauso davon aus, dass sie Dir rechtzeitig bescheid sagt wenn sie was plant. Hat sie aber nicht also bist Du davon ausgegangen das nichts ist. :PP

Na, wenn das mal kein Shittest war.


Sich um die Kinder kümmern ist gut. Erwarte kein Lob dafür und werde selbst aktiv. Also nicht nur die Standards machen sondern auch mal Sie entlasten was die Planung angeht.

Selber mal den nächsten Kinder Geburtstag ansprechen und teilweise organisieren oder Arzttermine machen etc. Frauen schätzen das und es entlastet sie mehr wenn sie wissen der Vater denkt mit und übernimmt Verantwortung. Das befreit sie mehr als wenn Du nur Routinekram machst, denn dann lastet die Verantwortung für das Kind nicht voll auf ihr.


Zweisamkeit: Ganz unaufdringlich. Versuch in den Alltag Humor rein zu bringen. Kocht bzw. esst ihr noch gemeinsam?

LG, Mario
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Humor ist Alltagsbegleitung.
Da waren wir immer auf einer Wellenlänge und gelacht haben wir viel. Das ist immernoch so. Ich esse meistens auf Arbeit und wenn wir Mal gemeinsam Essen dann Abends mit den Kindern oder morgens mit den Kindern wenn ich frei habe.
Letztens meinte sie von sich aus ob ich den nächsten Tag mit frühstücke da sie Brötchen gekauft hat.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ich habe mir mal eben deine Story durchgelesen. Mein erster Impulse war, tyyypppiiiiisch Mann!:zwinkern: Wir Frauen können die ganze Zeit Hinweise geben, rumzicken, genervt sein, klar auch benennen was uns stört, aber nein, das kommt meist nicht an. Leider erst, wenn wir die Trennung ins Auge gefasst haben und euch richtig in die "Eier" treten, erst dann werdet ihr wach. Langsam glaube ich, das ist genetisch bedingt.

Jetzt ist es so wie es ist. Möglich, dass es jetzt nur einen Tritt von ihr in deinen Eiern ist, möglich, dass sie nach und nach mit dir kpl. abschliesst. Sie wird derzeitig mit dem kleinen Kind, dass sie sich alleine fühlt etc. überfordert fühlen.

Jedenfalls finde ich, wie du dich ihr ggü. verhältst schon gar nicht mal schlecht. Du machst keinen auf Subi und Diener. Das darfst du auch auf gar keinen Fall, denn das ist für uns Frauen abtörnend und unsere Gefühle laschen ab.

Übernimm souverän die Verantwortung, die deine Vaterrolle vorgibt. Als ich eben in deinem Post 22 las, dass sie dir schrieb, das sie dich liebt - wie ernst ist ihr das, kannst du das einschätzen? Galt das als Abschied, weil ihr euch da gerade getrennt habt oder eher, dass sie dich tatsächlich von Herzen her noch liebt? Wenn ja, war mein erster Gedanke, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, mach ihr einen Heiratsantrag. :zwinkern:
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Übernimm souverän die Verantwortung, die deine Vaterrolle vorgibt. Als ich eben in deinem Post 22 las, dass sie dir schrieb, das sie dich liebt - wie ernst ist ihr das, kannst du das einschätzen? Galt das als Abschied, weil ihr euch da gerade getrennt habt oder eher, dass sie dich tatsächlich von Herzen her noch liebt? Wenn ja, war mein erster Gedanke, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, mach ihr einen Heiratsantrag. :zwinkern:

Hallo, Marie!
Danke, dass du dich auch hier einklinkst.

Sie hat es mir zwei Wochen vor der Trennung geschrieben und sagte mir, als ich sie später darauf ansprach, dass sie es in dem Moment auch so gemeint hat.

Daraufhin habe ich mir überlegt etwas zu tun, was mir sehr schwer fällt:
Ihr persönlich meine Liebe gestehen. Ich bin kein Mann der sowas macht, war das erste Mal.

Naja, das ist nach hinten losgegangen. Und war das letzte was ich in dem Punkt tat. Heiraten wird sie mich nicht, denn sie denkt ja, dass ich mich nicht ändere. Das ist das Problem und dadurch sind wohl auch die Gefühle geringer geworden.

Aber ich bin ja dabei Taten folgen zu lassen und das klappt gut. Ein Diener bin und war ich nie, allein vom Charakter her nicht. Wer mich nicht will, der will mich nicht. Ich versuche es dann noch 2-3x und dann ist die Sache für mich vorerst gegessen und ich laufe allein aufgrund meines Stolzes nicht hinterher.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Hallo, Marie!
Danke, dass du dich auch hier einklinkst.

Sie hat es mir zwei Wochen vor der Trennung geschrieben und sagte mir, als ich sie später darauf ansprach, dass sie es in dem Moment auch so gemeint hat.

Daraufhin habe ich mir überlegt etwas zu tun, was mir sehr schwer fällt:
Ihr persönlich meine Liebe gestehen. Ich bin kein Mann der sowas macht, war das erste Mal.

Naja, das ist nach hinten losgegangen. .

Dann galt es dem Abschied. Ok, dann bitte sofort streichen den Heiratsgedanken!:zwinkern:

Deine Einstellung finde ich sehr gesund " wer mich nicht will, der will mich nicht"...
Wie schon gesagt, deinen eingeschlagenen Weg, ihr zwar zu zeigen, ihre Kritik ist angekommen, aber dennoch sich nicht Subi zu verhalten, ist eine gute Mischung.

Ich denke da ist noch Potenzial, dass du das Ruder evtl. noch rumreißen kannst. Auch, wenn ein EB nicht oft von Erfolg gekrönt ist, die Ausgangslage finde ich bei dir dennoch nicht allzu schlecht.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Marie, das sagen mir viele. Aber entweder ist sie so abgebrüht, dass sie es hinkriegt mir absolut garnicht zu zeigen dass sie tief im Inneren doch noch was will oder der Ofen ist wirklich aus.

Eben kam sie nochmal ins Wohnzimmer um mir alte lustige Videos unseres Sohnes zu zeigen. Wir lachten und plauderten darüber kurz und das war's.

Andererseits sagte sie auch eben, weil ich hier im Wohnzimmer E Zigarette geraucht habe, dass sie das zum Glück dann demnächst nicht mehr hat.

Es ist halt fies, wenn man den Gegenpart so garnicht durchschauen kann. Würde wenigstens noch so ein wenig Nähe suchen kommen.....aber vielleicht dauert das einfach noch 2-3 Wochen. Ich fahre diese Schiene ja gerade Mal 1,5 Wochen. Wer weiss.

Wie gesagt, morgen teste ich subtil die Bereitschaft einen Abend zusammen zu verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Dieses nicht durchschauen sollte sie fühlen, nicht du. Sie sollte Unsicherheiten spüren. Aber das geht natürlich nicht so schnell, das Blatt wendet sich immer nur allmählich, bis es der andere merkt, das braucht etwas Zeit. Das stimmt, 1,5 Wochen ist nicht gerade viel.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Wir Frauen können die ganze Zeit Hinweise geben, rumzicken, genervt sein, klar auch benennen was uns stört, aber nein, das kommt meist nicht an. Leider erst, wenn wir die Trennung ins Auge gefasst haben und euch richtig in die "Eier" treten, erst dann werdet ihr wach.


Weise Worte Marie,

Ich hab noch den Paarberater im Ohr als er meiner Frau sagte "Können sie sich vorstellen, dass es erst jetzt bei ihrem Mann angekommen ist"

Ich denke wir sind so stur, weil es in unserer Natur liegt euer rumgezicke ins Leere laufen zu lassen. Der Mann der zu seinem Verhalten steht, der sich nicht rein reden lässt, der sein Ding macht. Das alles empfindet ihr sonst als männlich und bewundert das.

Die wirklich raffinierten Frauen lenken einen Mann glaube ich subtiler. So dass er sich nicht in seiner Männlichkeit angegriffen fühlt und diese dann auch nicht verteidigt.

LG, Mario
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Schön geschrieben, Mario.

Meine Erfahrung ist allerdings einen andere. Die hat mit subtil so gar nichts gemein!
Subtil können wir gut manipulieren..wimpernaufschlag...kannst du mir mal bitte helfen, du bist viel größer als ich...oder du bist so stark, kannste das mal für mich bitte tragen..wimperklimper..
In diesen Dingen gebe ich dir recht!

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, klare Anweisung, klare Appelle, klare Worte finden - mehr braucht es nicht, damit ein Mann wirklich versteht. Wenn es 5 vor Zwölf ist keine Gespräche führen, nicht in Diskussionen verwickeln lassen, klare Ansage geben!

Abgeguckt habe ich das meiner damaligen "Schwiegermutter". Ich fragte sonst freundlich, bat ihn nett, hatte super Argumente, warum er den Müll rausbringen soll. Vergiss es, ständig wurde ich vertröstet mit..ja, mach ich mal (nach Stunden war der Müll immer noch nicht raus) oder..ja, gleich, ich will noch kurz das zu Ende machen (dann wurde es vergessen) oder es wurde einfach gesagt ne, jetzt nicht...ne, habe keine Lust..die Ausreden und Ignoranz waren grenzenlos. Ja, dann war "Schwiegermutter" da, da war so gar nix subtil oder freundlich, sondern einfach nur "Bring den Müll raus" in einem Ton, der keine Widerworte duldete...seitdem handhabe ich das nur noch so und oh wunder, es klappt:lach: und der Mann ist noch nicht mal ansatzweise sauer oder fühlt sich in seiner Männlichkeit angegriffen
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ja, dann war "Schwiegermutter" da, da war so gar nix subtil oder freundlich, sondern einfach nur "Bring den Müll raus" in einem Ton, der keine Widerworte duldete...seitdem

genau, einfache, kurz Sätze, nur 3 Worte und Punkt. Da weiß Mann genau wo er dran ist. Kann ich nur bestätigen, funktioniert. Alles andere lässt zu viel Raum für Fantasie und landet auf der Liste nicht sofort ganz oben.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
das Blatt wendet sich immer nur allmählich, bis es der andere merkt, das braucht etwas Zeit. Das stimmt, 1,5 Wochen ist nicht gerade viel.

Das stimmt. Das ist nix. Sie hat sich gerade erst mal von ihrer Last befreit und den Trennungswunsch ausgesprochen. Mach bloß erst mal langsam und lass das Ganze etwas abkühlen.

Irgendwann kommt der Verlasser an den Punkt wo er denkt "und was mache ich jetzt?" Und dann kommen noch mal Zweifel. Das muss man spüren und dann geschickt verstärken.

Wenn nichts wirklich Grobes vorgefallen ist glaube ich fast, dass der Verlasser noch mal so eine Phase durchläuft.

Bei mir kam das glaube ich sehr ungünstig da ich da gerade soweit runter gekühlt war und dann habe ich sie, als sie bereit war wieder ein bischen Zuwendung anzunehmen, ganz übel weggestoßen, indem ich offen mit anderen Frauen geflirtet habe.

Aber auch nach einem EB muss dann noch viel passieren um daraus wieder eine lockere vertraute Beziehung zu machen. Man lebt ha dann ständig mit der Angst, dass es doch wieder nicht reicht.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Der Klassiker von den Frauen ist immer Tacheles im Streit zu reden, was wir Männer aber nicht ernst nehmen, da es im Streit gesagt wurde. So war's teilweise bei mir.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
und oh wunder, es klappt:lach: und der Mann ist noch nicht mal ansatzweise sauer oder fühlt sich in seiner Männlichkeit angegriffen

wenn es um so alltäglichen Krams geht gerne, darf dann auch ruhig netter sein.

Finde das immer gut wenn Frauen direkt sagen was sie wollen (auch im Schlafzimmer :PP). Das entlastet uns, denn wir müssen nicht rumgrübeln und haben am Ende doch was falsch verstanden - das frustriert dann richtig.

Aber: Das bezieht sich nur auf eher kleine auch zeitlich überschaubare Handlanger Tätigkeiten.

Ich bin nicht den ganzen Tag der Laufbursche oder lass mir beim Samstag Frühstück kurz mal ansagen wie jetzt der Tag ablaufen soll. Wann ich rasen mähe, wann dies wann das. Man kann absprechen wer was macht aber dann ist auch gut.

Sonst fühl ich mich zu fremdbestimmt und das nervt dann schnell.

Und Anweisungen was Frau sich an Aufmerksamkeit (Nähe, Romantik) wünscht geht auch gar nicht. Da wird die Qualität als Lover und damit die Männlichkeit angegriffen.

LG, Mario
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Wie es sich gehört für Mann und Frau, wir reden beide ordentlich aneinander vorbei:rofl::rofl::rofl:

Du redest von was ganz anderem als ich:lach:
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Bei mir kam das glaube ich sehr ungünstig da ich da gerade soweit runter gekühlt war und dann habe ich sie, als sie bereit war wieder ein bischen Zuwendung anzunehmen, ganz übel weggestoßen, indem ich offen mit anderen Frauen geflirtet habe.

Aber auch nach einem EB muss dann noch viel passieren um daraus wieder eine lockere vertraute Beziehung zu machen. Man lebt ha dann ständig mit der Angst, dass es doch wieder nicht reicht.

Sowas mache ich nicht.
Egal was mir jemand rät, ich fahre keine Eifersuchtsschiene. Das bin ich nicht und deswegen mache ich sowas auch nicht.
Allein dass sie mir gesagt hat, sie denkt ich liebe sie nicht, wird sie sich dann bestätigt fühlen.

Ich denke so wie es jetzt läuft, läuft es ganz gut. Alles andere klärt die Zukunft und ein langes Gespräch ist definitiv nötig sollte es soweit kommen.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Hilfe, Shittests?!
Bin seit 16.00 weg Mietvertrag unterschreiben und mich ummelden (eine Stunde Fahrtzeit weit weg).
Jetzt kommt per WhatsApp:
"Na, drückst du dich vorm ins Bett bringen?"

Bezogen auf meine Tochter.
Ignorieren oder Vorschläge?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben