3,5 Jahre, Kinder, einvernehmliche Trennung - Hilfe

M

Monika

Gelöschter User
Schreib: Nein, ich bin unterwegs meinen Mietvertrag zu unterschreiben.


Warte bitte noch andere Meinungen ab
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Sie weiss was ich mache.

Edit:
Hat vorhin als ich ihr das mit dem Mietvertrag gesagt habe noch gemeint:
" oh, ist der schon fertig"

Und sie weiss auch dass ich 50km weit weg fahren muss um mich umzumelden. (Übergangsweise, wegen Finanzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Schreib,

Das kriegst Du heute doch auch locker ohne mich hin, weißt ja dass ich im Stress bin.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Ich habe es jetzt ignoriert da ich auch im Auto saß.
Kaum kam ich hier an, sah ich ihren genervten Blick und ich wollte meinem Sohn was sagen, da meinte sie "Lass mich in Ruhe".
Und sie meinte, dass ich meine Tochter heute eigentlich ins Bett bringen wollte weil ich ja gestern weg war.
Da meinte ich nur, dass ich alleine 1,5 Stunden fahre, den Mietvertrag davor unterschreiben musste und dort auch nochmal zum Meldeamt und dass sie sich das bitte ausrechnen soll.

Naja, sie ist richtig angepisst und meinte, dass sie das alles ja demnächst auch alleine machen muss.

Lasse sie heute besser in Ruhe damit sie Mal darüber nachdenken kann.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Eben nochmal kurz geredet, ihr das nochmal dargelegt (sie hat's nochmal erwähnt aber deutlich gelassener und ruhiger), sie zweimal zum lachen gebracht und gleich geht's in meine Wohnzimmerhöhle noch nen Bierchen trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey Gefahrenklasse...

Habe jetzt hier ein paar Tage mitgelesen... Glückwunsch zum Mietvertrag...

Hut ab, dass du es schaffst deine Gefühle so zu bändigen... Müsste meine auch endlich mal einsperren und den Schlüssel weg werfen...

Ihr macht das toll mit den Kids... Das muss man auch erstmal schaffen, in der kurzen Zeit... Dieses Differenzieren... Wahnsinn... Auch dafür bekommst du meine Anerkennung...

Lass dir dein Bierchen schmecken, hast du dir verdient...:prost:
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Hallo, Dornröschen!

Das fällt mir vielleicht auch leichter, da ich aktive Trauerbewältigung getrieben habe. Und weil ich für mich nun weiss, dass ich alles gemacht habe, was ich machen kann und sogar etwas machte, was ich noch nie getan habe (Persönliches Liebesgeständnis).

Ich habe meine Gedanken niedergeschrieben, viel Gitarre gespielt, 2x gesoffen (gehört bei uns Männern dazu) und ne Menge nachgedacht bis ich zu dem Entschluss gelangte, dass alles so kommt wie es kommen muss und es nun nicht mehr in meiner Hand liegt und ein nachtrauern und in Selbstmitleid wälzen keinen Sinn mehr macht.
Das hat mir die nötige emotionale Distanz geschaffen und seitdem Weine ich nicht mehr sondern ich muss sagen, ich gehe mittlerweile mit positiven Gefühlen in meine neue Existenz.
Natürlich ist da ein Hintergrundrauschen, aber es frisst mich nicht mehr auf.

Zudem bin ich alt genug um zu wissen, dass mein Leben nicht vorbei ist. Ich verliere eine tolle Frau, ich verliere eine Familie, aber ich bin noch jung und was spricht dagegen eine neue tolle Frau kennenzulernen und eine neue Familie zu gründen?

Dieses schöne Leben, dieses Geschenk, ist viel zu kostbar um jahrelang unglücklich zu sein, um einem von 6 Milliarden Menschen nachzutrauern und somit sein eigenes Leben zu vergessen.

Und da ich weiß, dass ich ein attraktiver Bursche bin, weiß ich auch, dass ich alle Möglichkeiten dieser Welt habe.

Ich glaube die meisten Subdomis und Hinterherrenner haben kaum Selbstvertrauen, so hart es jetzt klingt. Genau daran muss man arbeiten. Man selbst ist der Schlüssel zum Glück.

Achja, diese typischen Reflexe habe ich auch noch. Gleich schlichten zu wollen, wie vorhin. Aber das muss man unterdrücken können. Soll sie doch denken was sie will. Soll sie ruhig sauer sein. Sie weiss innerlich dass es heute nicht anders ging. Und siehe da:
Eine Stunde später ist alles okay.

Und ich hab's im Urin:
Sie wird bald einknicken und anfangen mich zu testen. Ihre Reaktionen lassen mich darauf schliessen, denn ich habe instinktiv gespürt dass sie der Mietvertrag heute beschäftigt hat, denn damit ist die Trennung besiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Auch hier nochmal

Guten Morgen...

Da wo du bist, will ich hin... Freundlich lächelnd vor meinem Ex sitzen und stark sein... Deine Worte und deine Taten haben auch mich ein wenig gestärkt...

Hast du dir selbst einen Liebesbrief geschrieben? Hab ich das richtig verstanden? Was war denn noch Teil der aktiven Trauerbewältigung?

Ich denke auch, dass es deine Frau zum Denken angeregt hat, dass du jetzt einen Mietvertrag hast... Wenn du ihr jetzt noch alles schön machst und dann ausziehst, wirds sicher nicht lange dauern, bis sie wieder kommt...

Genieß die Sonne heute...
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Nein, ich habe anfangs ihr noch einen sehr langen Brief geschrieben. Mir selber nicht. Habe mehrere Briefe an Sie geschrieben, ihr aber nur einen gegeben.
Das hat mir auch sehr geholfen.

Naja, ich habe für mich Mal die Gefühle kurz sein gelassen und objektiv darüber nachgedacht was denn nun ist, wenn es nichts mehr wird. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich eine neue Chance bekomme alles was schief lief in Zukunft besser zu machen. Ich habe gelernt aus diesen 3,5 Jahren und gehe als Gefahrenklasse 2.0 weiter. Ich kann meine Kinder sehen, wohne nebenan und verliere eigentlich garnichrs ausser einer Frau. Und es gibt viele Frauen.
Es wäre toll wenn es nochmal klappt, keine Frage, aber es ist auch okay wenn nicht, denn die Zeit heilt alle Wunden.

Diesen Gedankengang muss man sich verinnerlichen. Dann geht alles viel leichter.
Siehe doch deinen Ex einfach als guten Nachbarn an. Sag dir, "hey, da ist wieder der Nachbar". Seitdem ich meine Ex als WG Kumpeline sehe, klappt es auch bei mir besser. Klar wünsche ich mir ihre Nähe aber sie ist nur ne WG Kumpeline und es wäre unpassend diese zu berühren.

So, dann schreib ich hier auch Mal was so los war.
Gestern Abend stellt sie mir das Babyphone ins Wohnzimmer und meint, dass ich heute dran bin. Hab nur genickt und gemeint dass es ok ist. Sie hat ja die letzten zwei Tage übernommen.
Werde heute Abend Mal meinen Test mit dem Film gucken machen. Obwohl ich irgendwie gespürt habe, dass sie gestern bestimmt nicht Nein gesagt hätte aber das kann auch täuschen. Mal sehen.
Hat gestern nämlich nur im Bett gelegen und in ihre Scheiss Whatsapp Gruppe geschrieben. Ich glaube sie flieht da irgendwie rein weil ich ja Abends nicht mehr zum bespaßen da bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Jaaa, das werd ich auch mal machen... Einfach alles in einen Brief schreiben oder in mehrere... Sicher hilfts mir, alles unausgesprochene los zu werden...

Aber jetzt genug von mir... :::

Vermutlich sucht sie sich andere Beschäftigung, wenn du nicht da bist bzw. verfügbar ist... Ich denke, dass dein Versuch wegen dem Film glücken könnte... Einfach zusammen sitzen und genießen... Sie wird froh sein, dass sie mal was anderes sehen und hören kann... Also mein GO hast du...
 

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Da meinte ich nur, dass ich alleine 1,5 Stunden fahre, den Mietvertrag davor unterschreiben musste und dort auch nochmal zum Meldeamt und dass sie sich das bitte ausrechnen soll.

Naja, sie ist richtig angepisst und meinte, dass sie das alles ja demnächst auch alleine machen muss.

Hi Gefahrenklasse,

ich klinke mich auch mal rein bei dir. Als ich deine Geschichte las, dachte ich, deine Ex ist ziemlich frustirert und auf Krawall gebürstet. Alles auf einer leicht subtil aggressiven Art und Weise. Anstrengend für dich, aber es hat auch was positives, da wir Menschen uns mit niemanden reiben wollen der uns unwichtig ist.
Ich verstehe ihre Aussagen als reine Provokation, getrieben aus ihrer Unzufiedenheit und Frustration. Es wird noch mehr kommen, was ich aber als Chance für dich deute gut zu performen.

Achja, diese typischen Reflexe habe ich auch noch. Gleich schlichten zu wollen, wie vorhin.

Ich denke, dass das der next Lvl sein wird, eben nicht zu beschwichtigen und sich zu rechtfertigen (viele Frauen mögen das nicht) sondern sie konstuktiv zu konfrontieren aber zugleich auch sind Zugeständise deinerseits notwendig. Es ist wichtig, dass es ausgewogen ist und dass du sachlich und fokussiert bleibst.

Was an Dynamik geschehen ist zwischen euch ist, sie hat dir mitgeteilt, dass sie unzufrieden ist, hat Erwartungen und Wünsche geäussert wie ich vermute, du hast es nicht "gehört" (? was hast du gedacht, was sie dir damit sagen möchte? bzw. wie hast du ihre Worte bewertet?), sie hat gewartet und es hat gegärt in ihr.

Wie war denn eure Kommunikation im Beziehungsverlauf?
Gab es irgendwelche Vereinbarungen zwischen Euch? Absprachen? Hat sie sich Raum genommen oder ist sie eher der Typ ich schlucke bis ich dann final platze?
Kann sie für sich einfordern und sich abgrenzen?


Liebe Grüße
MG
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
So, waren mit den Kindern heute beim Fasching in der Kita und im Auto auf dem Rückweg sagte ich ihr halt, dass da ein neuer Film auf Netflix ist und sie den gerne mitgucken kann nachher.

Sie meinte aber dass sie erkältet ist und sich nicht so gut fühlt und das wahrscheinlich heute nichts wird aber ein anderes Mal.
Sie nimmt nachher nen Bad und dann Mal sehen.

Werde den Film auf jeden Fall trotzdem gucken um meinen Frame zu halten.

Das wäre so genial gewesen denn sie hat vorhin Ofenkäse für uns mitgebracht und Ofenkäse und Filme haben wir in unserer Anfangszeit immer gemacht.

Naja, blödes Timing mit Krank werden.

Edit:

Hallo Miss Green.
Danke für deinen Kommentar.
Sie hat mit mir nur im Streit Tacheles geredet. Beziehungsgespräche haben wir beide garnicht geführt, was ein grosser Kommunikationsfehler war, da ich Sachen die in Streit gesagt werden nicht für bare Münze nehme.
Es gab keine offiziellen Vereinbarungen, nur stillschweigende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Okay, Shittests.

Sage ihr gerade dass wir den Film auch morgen gucken können und ich den bis dahin noch zurückhalten kann.
Meint sie, ja können wir machen und danach "Ach kannst ihn auch heute gucken du willst ihn ja nur mit mir gucken weil du Filme alleine gucken nicht magst. Dir geht's ja nicht um mich"

Okkkkaaaayyyy...

Meinungen?!
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Bitte helft mir Mal? Wie reagieren?

Habe gedacht ich sage:
" Wenn ich den Film nur nicht alleine gucken will dann gehe zu einem Freund und gucke den mit ihm"
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
würde nichts sagen, heute den Film anschauen und morgen ausgehen
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Gefahrenklasse,

geh ihr nicht auf den Leim!

Du hättest besser deinen Frame halten sollen und den Film alleine gucken! Wenn Du es jetzt machst kommt es schon wieder zickig rüber.

Du versucht schon wieder es ihr recht zu machen. Sie kann oder will nicht gucken - ihr Problem nicht deins!

Miss Green hat es aus Frauenseite schön erklärt denke ich.


deine Ex ist ziemlich frustirert und auf Krawall gebürstet. Alles auf einer leicht subtil aggressiven Art und Weise

Vergiss das nicht. Ich denke eure WG ist nicht so harmonisch wie Du sie darstellst

Wir Sticheln nicht, provozieren nicht, sie macht keine Shittests, ärgert mich nicht. Rein garnichts davon.
Wir führen prinzipiell eine tolle WG

LG, Mario

P.S. Beschreibt mal für dich, wie Du deinen Frame siehst.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Wenn Du jetzt den Film guckst nach ihrer Ansage, weiß sie dass Du es nur machst um ihr etwas zu beweisen.

Das wäre Subi. Du musst ihr nichts beweisen. Verstehst Du, wie ich das meine.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Ja, hat sie bis vor kurzem auch nicht gemacht. Seitdem ich mich hier abkapsel und aus der "Ich will unbedingt hier wohnen bleiben und es nochmal versuchen" Nummer raus bin ging das los.

Harmonisch ist es schon. Wir reden normal, lachen auch und das Verhältnis ist allgemein entspannt. Nur dann kommt halt ab und zu so nen Brett von ihr.

Ich hab halt irgendwie Schiss dass sie denkt:
"oh, ist der Arsch schon über mich hinweg, naja dann Versuche ich auch abzuschliessen"

Das ist meine Angst, deswegen Versuche ich ihr schon irgendwie zu zeigen, dass ich noch Interesse habe. Nicht offensichtlich, aber zum Beispiel indem ich sie zum TV gucken einlade wie heute. Nur hat sie mir mit ihrem Statement dann wieder vor den Karren gepisst.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Jedenfalls sollte sie den nächsten Vorschlag machen wenn sie will. Ich hab's nun versucht und das war's.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Ich hab halt irgendwie Schiss dass sie denkt:
"oh, ist der Arsch schon über mich hinweg, naja dann Versuche ich auch abzuschliessen"

Genau das Gefühl kenne ich. Aber wenn man zu zugewandt bleibt gibst Du ihr auch Sicherheit und die erzeugen keine Verlustängste sondern erleichtern es ihr sich schrittweise weiter zu entfernen.

Wolfgang hat es glaube ich mal so gesagt: “Du musst ihr schon zeigen, dass Du dich von ihr löst, aber die Tür immer noch einen Spalt auf lassen"

Also auf Distanz gehen ohne ihr vor den Kopf zu stoßen.

Das ist meine Angst, deswegen Versuche ich ihr schon irgendwie zu zeigen, dass ich noch Interesse habe.

Das ist auch richtig. Aber dezent. Die erste Einladung zum gucken war gut. Sie wollte nicht, OK. Aber es hätte vielleicht in ihr gearbeitet.

Trotzdem hat sie das ja registriert. Und das reicht. Das nachhaken war dann zu aufdringlich. Damit hast Du Nähe eingefordert.

Du merkst ja, Je mehr Du versuchst dich zu nähern oder es ihr recht zu machen, desto mehr geht sie wieder auf Distanz.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.595
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben