3,5 Jahre, Kinder, einvernehmliche Trennung - Hilfe

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Wie gesagt finde ich das absagen nun nicht mehr fair, da du ihr bereits zugesichert hast, dass ihr das schon hinkriegt (was ich gestern abend noch nicht wusste). Auch hatte ich dir gesagt, dass ich gar nichts davon halte, dass du in ihrer Wohnung aufpasst...

Ich denke, es fängt 18 Uhr an? Wieso jetzt 15 Uhr?
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
18 Uhr ist der Tisch reserviert und um 15.30 ist das Treffen. Die gucken sich noch das neue Haus von Schwester und Freund an.

Mal ganz ehrlich, sie fordert und fordert und stellt sich dann wegen einer Scheiss Milch an, dass ich die selber kaufen soll und verhält sich mir gegenüber pissig und kackt mich grundlos an.

Ist nicht mein Problem. Ich sage ab und Basta. Weiss schon garnicht mehr ob ich die Alte überhaupt zurück will um ehrlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Sorry aber ich bin jetzt auch nen bisschen angepisst von mir selbst, dass ich diesen Fehler gemacht habe. Vertage die Entscheidung auf morgen. Mir geht's auch nicht gut. Habe mich gestern beim Training verletzt. (Nerv gereizt) Kann meinen Kopf mäßig bewegen...
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Ist i.O.
Verstehe dich.
Vielleicht hast bis dahin auch noch andere Meinungen hier.
Wünsche dir gute Besserung jetzt erstmal. :Medizin:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Gute Besserung!
Und ich versteh Dich hatte mal ne Ex-Beste-Freundinn die forderte auch nur aber gab nichts und ich fühlte mich ausgenutzt.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Ist i.O.
Verstehe dich.
Vielleicht hast bis dahin auch noch andere Meinungen hier.
Wünsche dir gute Besserung jetzt erstmal. :Medizin:

Danke, Indi.
Bei ihr aufpassen kommt garnicht in die Tüte. Da bin ich ja der Babysitter Dulli und das geht nicht. In der Rückblende war es auch so, dass ich halt sagte, dass ich noch nicht weiß wann ich arbeiten muss und im Falle eines Falles Tochter dann schon sehr früh am Morgen zurück müsse. Es hängt prinzipiell jetzt an meinen Arbeitszeiten fest und das weiß sie auch. Sollte ich um 4.30 Uhr anfangen gibt es da keine Möglichkeit. Sie meinte auch, dass sie Tochter dann halt da mitnehmen kann aber das halt immer blöd ist, da stressig.

Nach einer Nacht drüber schlafen merke ich halt irgendwie, dass es wieder so los geht wie anfangs. Sie pisst mich wegen jeder Scheisse an und fordert im gleichen Atemzug wieder Einsatz von mir. Ich glaube ich habe ihr doch zuviel Sicherheit gegeben in dem letzten WA Chat. Die werde ich ihr jetzt wieder entziehen müssen. Andererseits gucke ich Mal wie sie heute drauf ist.

Zudem denke ich viel darüber nach, ob ich sie wieder haben will. Ich meine, was sie sich geleistet hat und leistet ist schon krass. Fickt mit Dulli und hält mir vor dass ich eventuell ne Neue habe. Dann stand sie nie wirklich hinter mir sondern hat mich immer nur kritisiert für alles was ich als richtig empfunden habe. Und auch sie hat ihren Teil zum Scheitern der Beziehung beigetragen, denn von ihr kamen nie Lösungsvorschläge. Und ich kann ihr momentan einfach nicht verzeihen, dass sie alles wegwirft anstatt diese Durststrecke die wir hatten mit mir zusammen auszuhalten um einer besseren Zukunft entgegen zu sehen. Das war ihr alles scheissegal und das hat mir auch wehgetan.

Ich bin gerade irgendwie auf dem Weg zum Abschluss merke ich. Es fühlt sich einerseits falsch, andererseits richtig an. Einerseits habe ich die Hoffnung bestimmt eine Frau kennenzulernen, die hinter mir steht, mit der ich mehr gemeinsam habe und die mich nicht Runtermacht für meine Hobbys oder Interessen. Jemanden der selber sehr wissbegierig ist und auch Hobbys hat (Ex hatte keine). Und vielleicht habe ich die Chance nochmal ein Kind zu bekommen, mein großer Wunsch.

Andererseits hoffe ich, dass sich meine Ex nochmal ändert, dass sie anders wird wenn sie wieder arbeitet und die Elternzeit vorbei ist. Ich kann sie da verstehen - sie ist gefangen in der Mutterrolle und kann nichts mehr machen, seitdem ich weg bin. Ihr ist langweilig am Abend. Tochter heult bei jedem anderen der aufpasst nur Rum. Ich bin der einzige bei dem es klappt.
Aber ob ich solange warten will, bis das passiert?! Wenn es überhaupt passiert aufgrund ihres eingefahrenen Charakters?

Ich weiß nicht was gerade mit mir los ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
WA von Ex:

hallo, denke dran das dudas reisebettchen + matratze für eventuell Mittwoch mitnimmst falls du bis dato nicht mehr bei deiner Mama bist? lg. bis später

LG???
Was ist bei ihr los?
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Klingt ein bisschen wie deine Mutti. Denk dran, deine Hose anzuziehen bevor du rausgehst!? ::::lach: Also viel traut sie dir offenbar immer noch nicht zu. Und sie geht scheinbar schon davon aus, dass es Mittwoch klappt, wie vermutet.

Edit: das LG ist irrelevant :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Finde nicht, dass du überhaupt darauf antworten solltest!! ::: Würde das ignorieren. Wenn sie dich nochmal darauf anspricht, kannst du gerne ironisch werden a la "Mensch, gut, dass du das gesagt hast. Da wäre ich ja niiiiieeee drauf gekommen" und lachen. :lach: Je nach ihrer Reaktion kannst dann auch noch ernster sagen, dass du schon groß bist und sie sich wegen deiner Sachen nicht den Kopf zerbrechen braucht.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Eskalation.
Ich kam rein, soweit alles okay.
Ich fragte ob sie mir nachher die Tüte mit dem Laminatwerkzeug aus dem Keller rausstellen kann.
Sie fragte mich im Schlafzimmer ob ich das Rollo wieder einhaken kann. Ich zögerte ein wenig, ging dann aber zum Fenster und sagte noch irgendwas. Dann sie sofort pissig: "Dann lass es sein.".
Ich setzte mich zu meinem Sohn und sagte "Gut, dann nicht.".

Aber dem Moment war sie übelst pissig. Ich könne meine Laminattüte alleine holen, den Buggy den sie kaufen wollte kauft sie jetzt doch nicht blablabla. Volle Breitseite.

Dann sagte ich ihr, dass sie gerade hier den Elefanten daraus macht und nicht ich. Später auch mit etwas Nachdruck aber ich blieb locker und ließ mich nicht auf ihre Ebene runter. Sie meinte, dass meine Reaktion ja der Auslöser war und überhaupt sie mich dann bald nicht mehr in der Wohnung haben will und die Kinderübergabe dann vor der Tür stattfindet. Ich sagte: "Können wir so machen wenn du das willst". Weiter ging's. Sie sagte: "Ja ich model immer die Tage um damit du die Kinder sehen kannst, das mache ich in Zukunft auch nicht mehr blabla."

Sie fuhr wirklich die volle Breitseite wegen so einer Scheisse und meinte am Ende dann:
"hättest du "nein mache ich nicht" gesagt, wäre alles kein Problem gewesen".

Ja klar :lach:
Sie dreht am Rad und ist völlig angepisst, aber ich bin der Schuldige. Die lernt es nie.
Heidewitzka, war die durch. Voll auf 180. Wegen so einer Lappalie. Krasser Scheiss. Ich glaube die kriegt das nichtmal mit. Wirft mir sogar noch vor, dass sowas immer vor den Kindern sein muss obwohl sie die Szene gemacht hat.

PS:
Sie raucht immernoch
 
Zuletzt bearbeitet:

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Da isse wieder... :shakehead:

Ich verstehe nicht was jetzt genau die Eskalation herbeigeführt hat. Was genau ist passiert? Du hast doch das Rollo gemacht? Und wieso sollst du nicht mehr in die Wohnung? Verstehe nur Bahnhof :::
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Da isse wieder... :shakehead:

Ich verstehe nicht was jetzt genau die Eskalation herbeigeführt hat. Was genau ist passiert? Du hast doch das Rollo gemacht? Und wieso sollst du nicht mehr in die Wohnung? Verstehe nur Bahnhof :::

Habe ich nicht. Ich wollte es machen aber dann kam sie mit "Dann lass es". Weil ich gezögert habe das zu machen und irgendwas gesagt habe was ihr nicht gepasst hat. Keine Ahnung mehr was aber es war nicht schlimm.
Naja, ich soll dann nicht mehr in die Wohnung weil ich halt jetzt der Böse bin, der an der Eskalation Schuld hat.

Mal gucken was gleich noch kommt wenn sie wieder da ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
War doch klar. Spurst du nicht, wie sie es wünscht, dann wird sie pissed und dann wird noch großspurig von ihr erwähnt, wie sie die Tage ummodelt, damit du die Kids sehen kannst und wirst jetzt wieder abgestraft, dass du die Kids vor der Whg. holen kannst.

Sie meinte, dass meine Reaktion ja der Auslöser war und überhaupt sie mich dann bald nicht mehr in der Wohnung haben will und die Kinderübergabe dann vor der Tür stattfindet

Naja, dann kannste die Kids ja eh nicht am Geb. bei ihr in der Whg. hüten:PP
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Ah okay, hatte das falsch verstanden :smile: Schon krass, wie schnell sie dich runterbuttert, wenn du nicht mehr den Hofdiener machst.

Marie hat Recht, jetzt kannst natürlich nicht mehr in der Wohnung auf die Kleine aufpassen... Och, schade. :lach::lach:

Und wie sie sich als Unschuldslamm wieder darstellt... Hm. Nicht gut. Es brodelt nach wie vor und sie denkt immer noch, sie kann dich herum kommandieren.

Aber scheint als ob du dem Sturm Stand gehalten hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
Wie wird denn dann nun verfahren? Kann man sie nicht nach der Aktion nun mal schön auflaufen lassen und ihr das Treffen nächste Woche vermiesen?()
Man kann ja nicht immer nur deeskalierend reagieren und ihr trotz ihrer Aktionen unter die Arme greifen?! Ein Boxer steckt doch auch nicht nur ein, er teilt doch auch aus...
Kann man das Aufpassen nun nicht absagen? Natürlich schiebt man dann einen anderen Grund vor, aber macht ihr im Nachsatz trotzdem auch klar, dass sie so nicht mit ihm zu reden und umzugehen hat.

Bin mal gespannt, wie da nun beraten wird. Einerseits denke ich, dass es natürlich souverän rüber kommt wenn man über allem steht und keine Angriffsfläche bietet, andererseits kann man sich auch nicht alles gefallen lassen und das sollte die Dame dann auch mal spüren.

Was wäre nun die souveräne, männliche Reaktion?
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Bin mal gespannt, wie da nun beraten wird. Einerseits denke ich, dass es natürlich souverän rüber kommt wenn man über allem steht und keine Angriffsfläche bietet, andererseits kann man sich auch nicht alles gefallen lassen und das sollte die Dame dann auch mal spüren.

Was wäre nun die souveräne, männliche Reaktion?

Ich bin bei Käse... Letztlich hatte sie ihm ja auch eine Ansage gemacht, als er bisschen anders drauf war... Würde auch nicht nit mir so umgehen lassen... Ob er sie mit dem Geburtstag auflaufen lassen sollte, weiß ich nicht, aber in jedem Fall würde ich ihr ne Ansage machen... Auf die souveräne männliche Art... :coolwink:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben