3,5 Jahre, Kinder, einvernehmliche Trennung - Hilfe

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Sehr schön:smile:

Vorschlag

Klar kann er das:smile:

Das kannst du dann locker halten, wenn noch arbeiten bist kannst du noch die Uhrzeit hinzufügen wann du erreichbar bist.
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Hey du :smile: Schreib freudig. Es ist das erste Mal, dass er selbst fragt. Also sowas: Hi. Ja, klar, sehr gerne. :smile:

Würde sie wenigstens sagen "Das hat alles keinen Sinn mehr", dann könnte ich
auch abschliessen

Wahrscheinlich sind das jetzt harte Worte für dich GK, aber: das hat sie schon getan. Nämlich als sie im Dezember mit dir Schluss gemacht hat. Hätte sie noch Sinn gesehen, hätte sie diesen Schritt nie gewagt. Sei dir dessen bewusst. Deine Gefühle resultieren daraus, dass du beginnst, die Trennung wirklich zu realisieren. Und das tut leider sehr weh. :cry
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Wahrscheinlich sind das jetzt harte Worte für dich GK, aber: das hat sie schon getan. Nämlich als sie im Dezember mit dir Schluss gemacht hat. Hätte sie noch Sinn gesehen, hätte sie diesen Schritt nie gewagt. Sei dir dessen bewusst. Deine Gefühle resultieren daraus, dass du beginnst, die Trennung wirklich zu realisieren. Und das tut leider sehr weh.

Sicherlich, aber du selber sagtest, dass sie den Schlußstrich gerade zurückzieht durch ihr ganzes Verhalten. Das ist hier das Problem, was ich gerade habe. Ihr ambivalentes Verhalten und die Deutung dessen. Ich weiß, ich sollte es nicht deuten und garnicht darüber nachdenken - das weiß ich alles. Und ja, ich werde darüber hinwegkommen, aber jetzt die letzten Tage sind nochmal sehr schmerzhaft.

Habs abgeschickt....

Das ist auch sehr schön, nimm das was dir besser gefällt und raus damit :smile:

Danke dir :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Jetzt hat sie mir ein Video von meiner Tochter geschickt die gerade ein Bild malt und dabei "Papa" sagt. Ex fragt in dem Video "Ist das ein Bild für Papa?".

Meine Antwort:
Lachender Smiley mit Herzen in den Augen

Ihre Antwort:
:smile:

Dann melden wir uns zwischen sieben halb acht?

Meine Antwort:
Alles Klar :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Ex:

Oder jetzt mit Video dann siehst du Tochter auch nochmal.

Mir egal.

Nur musst du mir jetzt sagen sonst mache ich sie fertig.


Meine Antwort:
Geht gerade nicht. Ich sehe sie ja schon morgen. Gib ihr nen Kuss

Ihre Antwort:

Alles klar bis später
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Hoffe das war ok, dass ich das jetzt alleine gemacht habe. Hatte jetzt keine andere Wahl.

Wie gehts dir, Indi?
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Telefonat war schön. War auch wieder locker und souverän. Habe nen Scherz gemacht und hab viel mit Sohn gequatscht. Wenn das Fieber morgen nicht besser ist, dann muss er Donnerstag zum Arzt Blut abnehmen :(

Freue mich ihn morgen in den Arm nehmen zu können :smile:

Ich fühle mich auch gerade wieder stärker, ganz anders als vorhin. Warum weiß ich auch nicht.

Edit:
Achso, habe auch das angesprochen, dass er das näcshte Mal schon in meiner neuen Wohnung übernachten kann und dass ich seine Hilfe beim aufhängen der Bilder brauche, die er für mich gemalt hat. Er hat heute auch mit ihr ein Bild für mich gebastelt (Tochter hat ja auch eines für mich gemalt). Normalerweise macht er sowas nicht ohne Anweisung von Oben (bzw. Ex). Und die Kleine sowieso nicht. Das stimmt mich irgendwie positiv, dass sie in der Hinsicht an mich denkt. (Ich interpretiere da jetzt aber nichts rein)
Dann meinte ich noch, dass ich ihn morgen ganz fest umarme und er dann wieder gesund wird. Sie sagte dann: "Oder du wirst krank". Ich meinte dann "Ja, entweder das oder meine Wunderheiler Hände funktionieren doch noch". Sie: "Deine Wunderhände, soso".

Ich denke ich hole ihn dann Samstag mal spontan kurz in die Wohnung, je nachdem wie ich fertig bin mit den Arbeiten.

Es wird irgendwann von Ex bestimmt die Frage kommen, ob sie sich meine Wohnung mal angucken kann. Soll ich ihr die dann zeigen? Ich meine, wenn ich da abwiegel und "Nein" sage, dann kommt das wieder pissig rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Morgen GK...

Ich würde ihr die Wohnung schon zeigen, aber erst, wenn sie wirklich fertig ist und sie deine Note hat...

Freut mich, dass es dir gestern besser ging... Wie ists denn heute? Wahrscheinlich wars besser gestern, weil du sie und vor allem die Kinder gehört hast!? Genau dann gehts mir auch immer besser, wenn ich weiß, was er macht und wo er ist...

Drück dich mal und wünsch dir schon mal viel Erfolg beim Umzug...
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Morgen GK...

Ich würde ihr die Wohnung schon zeigen, aber erst, wenn sie wirklich fertig ist und sie deine Note hat...

Freut mich, dass es dir gestern besser ging... Wie ists denn heute? Wahrscheinlich wars besser gestern, weil du sie und vor allem die Kinder gehört hast!? Genau dann gehts mir auch immer besser, wenn ich weiß, was er macht und wo er ist...

Drück dich mal und wünsch dir schon mal viel Erfolg beim Umzug...

Moin, Röschen.
Ja, natürlich zeige ich ihr die erst wenn sie fertig ist.
Hatten das halt damals eigentlich auch abgesprochen, dass sie die Wohnung gerne mal sehen würde. Was ja jetzt nicht heisst, dass ich mich daran halten muss.
Sie hat mir Dulli ja auch nicht vorgestellt entgegen der Vereinbarungen :grins:

Dass es mir gestern besser ging, hing mit Sicherheit damit zusammen, dass ich meinen Sohn sprechen konnte. Das sehe ich gerade auch als Hauptproblem. Wären die Kinder nicht, dann hätte ich mich wohl schon längst weiter losgelöst. Aber das ändert sich ja hoffentlich übermorgen :)

Ich muss nun wirklich mal lernen, dass ich viel mehr Wert bin, als einer Frau hinterherzulaufen, die eventuell keine Gefühle mehr für mich hat. Das ist ein Kampf den ich vor Beginn schon verloren habe. Heute hat sie einen Status geposted der über ihre beste Freundin geht und beim angucken hatte ich sofort leichtes Herzrasen (dachte erst was anderes). Daran merke ich, wie abhängig ich noch von ihr bin.
Das muss nun wirklich langsam mal aufhören, denn es bremst mich in meiner ansonsten positiven Entwicklung, meiner 180 Grad Drehung, die ich vollzogen habe.

Seit Trennung bin ich ganz anders:
Neuer Job als Führungskraft, bald neue schöne Wohnung, neuer Kleidungsstil (achte viel mehr darauf), besseres Verhältnis zu Sohn und fürsorglicher Vater und durch euch habe ich mich auch innerlich verändert, was Souveränität angeht und zum Teil auch Selbstbewusstsein (ja, es ist noch ein langer Weg bis das richtig sitzt, aber zumindest denkt Ex gerade schon, dass ich so bin).
Wenn sie da nicht irgendwann schwach wird, dann war es halt so. Mehr kann ich nicht machen als mein Leben zu leben.

Und heute Abend heule ich wieder :lach::lach::lach:
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Verlauf von eben:

[21.3., 11:44] ex: hey um 13uhr?
[21.3., 11:54] ich: Hi. Das schaffe ich nicht. Wird eher 13.30 Uhr
[21.3., 12:00] ex: ok
[21.3., 12:01] ex: demnächst sollten wir dann versuchen feste Zeiten auszumachen

Meine Antwort:
Ja, das wäre mir auch recht. Bis gleich

[21.3., 12:19] ex: du sagst ja immer nach'm schlafen
[21.3., 12:27] ich: Ja, aber ich sage immer gegen 14 Uhr dazu. Ist ja auch egal. Machen wir in Zukunft so

Wir hatten nach dem Mittagsschlaf gegen 14 Uhr ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Sicherlich, aber du selber sagtest, dass sie den Schlußstrich gerade zurückzieht durch ihr ganzes Verhalten.

So hab ich das mit Sicherheit nicht geschrieben. :lach: Wir können nicht wissen wo sie steht, weil wir nicht in fremde Köpfe gucken können. Wir können vlt anhand ihrer Reaktionen/Aktionen interpretieren aber selbst da könnten wir auch noch total daneben liegen. Man kann das halt leider nicht wissen, vor allem zum jetzigen Zeitpunkt.. für die nächsten Wochen ist sowieso weiterhin alles völlig ungewiss und die einzige Aufgabe besteht im Moment darin, dass ihr eine gute Elternebene findet und wieder Positives miteinander verknüpft. :smile: Und ich muss sagen, auf der Elternebene macht ihr wirklich Fortschritte. Ihr geht aufeinander zu, sprecht euch ab, Kritik wird mittlerweile selbst von ihr recht "neutral" geäußert. Das ist der größte Fortschritt, du hast dir Respekt wiedergeholt. Gut, dass du die fast entstandene Diskussion vorhin dann abgewürgt hast und gesagt hast, dass ihr das in Zukunft dann einfach so macht.

Alles andere steht in den Sternen und du tust gut daran, dich nicht auf sie zu versteifen sondern auch mal dein Singleleben tatsächlich zu genießen. Ein kleiner Flirt kann einen sehr beflügeln und vor allem merkt man dann, es gibt auch noch andere tolle Menschen. :smile:

(Achso, mir geht's gut, nur das Warten macht mich etwas mürbe. :zwinkern:)

Das ist schön, dass du das mit den Bildern für Sohn umgesetzt hat. Da wird er sich bestimmt ganz wichtig fühlen und sich über die extra Aufmerksamkeit in deiner neuen Wohnung sehr freuen.

Es wird irgendwann von Ex bestimmt die Frage kommen, ob sie sich meine Wohnung mal angucken kann. Soll ich ihr die dann zeigen? Ich meine, wenn ich da abwiegel und "Nein" sage, dann kommt das wieder pissig rüber.

Da ihr das schon abgesprochen habt, ist das jetzt natürlich ein bissl blöd. Ich persönlich sehe zwar keinen Grund, warum sie deine Wohnung "besichtigen" soll (würde dann wieder irgendwelche abwertenden Kommentare von ihr erwarten aber vlt seid ihr ja nun doch über diese Phase hinaus). Aber wenn du das möchtest, kannst du das machen. Wenn sie wirklich fragt, kann es ja doch auch auf Interesse bei ihr hinweisen, aber dann solltest du geschickt reagieren.
Ich würde sowas vorschlagen: überrascht lachen, dann "Mensch, du bist aber neugierig.. Aber klar, wenn die Wohnung fertig ist, dann lade ich dich gerne mal auf einen Kaffee zu mir ein". Dann hast du das Zepter in der Hand und kannst sie aktiv einladen. Und sie muss noch ein bisschen schmoren, denn natürlich machst du das erst 2 Wochen später oder so. :coolwink: Würde es dann so regeln, dass deine Kinder und v.a. Sohn sich schon bestens in der Wohnung auskennen und Sohn dann die Mama "herumführt" (und auch stolz das ein oder andere Kinderfreundliche zeigen kann :zwinkern:).

Feste Zeiten solltet ihr tatsächlich ausmachen. Sonst gibt es nur unnötig Konfliktpotential.

Ich muss nun wirklich mal lernen, dass ich viel mehr Wert bin, als einer Frau hinterherzulaufen, die eventuell keine Gefühle mehr für mich hat.

:prost:
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
So, Tochter liegt im Bett und nun habe ich die Zeit dieses Festival der Pissigkeit niederzuschreiben.

Ich kam rein und sie schnitt sofort wieder das Thema an, mit dem feste Abholzeiten ausmachen. Ich sagte, dass wir das ab jetzt so machen und ich eigentlich gesagt habe "nach dem Mittagsschlaf gegen 14 Uhr". Sie sagte wieder, dass das nicht so wäre und ich erwiderte, dass es nun egal sei und wir das in Zukunft nun so machen.
Sie fügte noch an, dass sie ja nun spät dran sei und sich noch mit ner Freundin treffen wollte und sie nun zu spät kommt.
Komischerweise war weder der Große angezogen, noch machte sie in irgendeiner Weise den Anschein, dass sie in Eile ist. Ich kam auch um 13.15 Uhr schon an.
Im Gegenteil, Sohn sagte mir, dass sie in die Stadt mit ihm will.

Dann wirkte sie etwas durcheinander. Wollte Cremes in die Tasche packen. Dazwischen fragte sie mich ob ich das Babyphone brauche und steckte dieses dann in die Tasche. 2 Sekunden später fragte sie mich ob sie die Cremes in die Tasche gepackt hat. Da meinte ich "Nein, das Babyphone". Sie meinte "ich bin durcheinander" oder sowas und holte die Cremes.

Sie wirkte allgemein wieder unterschwellig pissig, in etwa so wie ich damals war als Dulli aktuell war. Das hat sie ja bei mir noch kritisiert, dass ich ja auf meine Gefühlswelt nicht klar komme und deswegen so bin.

Das Festival der Pissigkeit ist aber noch nicht vorbei. Es ging dann weiter um das Tetrapack Milch was sie immer für Tochter einpackt. Sie sagte, dass ich ja auch selber die Milch kaufen kann (obwohl sie mich vorher fragte ob sie eine einpacken soll) und sie sonst immer 3 angefangene Milch im Kühlschrank hat und ich die angefangene dann bei meiner Mutter lassen kann. Knackpunkt ist, dass ich die letzte Milch bei meiner Mutter gelassen habe, also ihr Quatsch mit 3 angefangene Milch völlig an den Haaren herbeigezogen ist.
Ich hatte da echt die Schnauze voll und meinte, dass ich ja Unterhalt zahle und der für die Verpflegung der Tochter ist und sie sich wegen `ner Milch nicht so anstellen soll. Da meinte sie "Ja, aber du kannst ja auch für Tochter was kaufen".

Dann sprach ich an, dass sie doch bitte morgen wenn das Entwicklungsgespräch des Großen ist, sich nicht mehr verquatschen soll mit anderen Eltern, da ich spätestens 17.50 Uhr hier los muss. Zack, gings wieder los. "Na toll, was soll das, warum sagst du dann überhaupt zu." Ich war ganz locker und souverän und sagte, dass es doch kein Problem sei bis dahin wieder hier zu sein. Sie meinte dann: "Was wenn ich den Bus verpasse blabla" und guckte in den Terminkalender. Dann meinte sie "Achso, ja das schaffe ich. das Gespräch ist 17.10 Uhr vorbei. Aber da sind keine anderen Eltern mit denen ich mich verquatschen kann, das ist ein Entwicklungsgespräch." Da meinte ich "Ja, aber kann ja sein. Wer weiß das schon." Also da gabs wieder richtig Feuer seitens von ihr aber ich habe mich weder provozieren lassen noch gerechtfertigt, noch bin ich wirklich auf ihren Quatsch eingegangen.
Sie meinte dann sogar, dass ich den Termin bestimmt hätte anders legen können und ich meinte, das ist ein sehr wichtiger Termin weil ich da meinen Arbeitsvertrag unterschreibe und es ging einfach nicht anders.

Meine Herren, das war was. Aber irgendwie stimmt mich das positiv :grins:

So, dann ging es nochmal um nächsten Mittwoch, wo ihre Schwester Geburtstag hat. Ich sagte ihr dass ich noch nicht weiß wie ich arbeite und ob die Wohnung soweit fertig ist, ich ihr das aber dann morgen mitteile wenn ich bei der Arbeit angerufen habe und wir da bestimmt eine Lösung finden. Ich sagte ihr, dass Tochter halt dann zur Not Donnerstag sehr früh vor der Arbeit wieder zu ihr muss. Sie meinte das wäre ja kein Problem. Ich sagte, dass ich ja nicht wüsste ob die was trinken oder so.
Achja, sie meinte noch, dass sie, wenn es nicht klappt, Tochter einfach mitnimmt, aber ich ja wüsste wie blöd das immer ist. Naja, ich meinte dann, dass wir sicherlich ne Lösung finden.

Dann sprach ich an ob ich Sohn dann am Samstag, wenn ich meine Schlüssel habe, eventuell für 1-2 Stunden mal kurz mit rübernehmen kann um ihm alles zu zeigen etc. Sie meinte, sie wüsste es nicht, da sie mit Freundin verabredet wäre und später auch noch "Besuch" bekäme. "Besuch" :grins: Wenn sie denkt, sie kriegt mich damit, soll sie das denken ()

Dann wurde es zunehmend lockerer, offener, souveräner und wieder sehr schön.
Ich sagte ihr, dass ich morgen eventuell schon 10 Minuten früher da bin, da man nicht weiß wie es auf der Autobahn aussieht und ich besser früher als später komme, wegen des Termins. Sie meinte: "Wenn du jetzt nicht um 13 Uhr hier bist ist alles Ok". Ich meinte: "Gute Idee, gibts gleich was zu essen. Danke". Sie meinte: "Ach, wenn du wüsstest was für leckere Sachen ich hier die Woche gekocht habe. Gestern Schokoladendingsbums und gefüllte Hühnerbrust mit Irgendwas blabla". Ich sagte dann: "Lecker. Gut dann morgen schon um 12 Uhr.".
Ab dem Punkt hatte ich das Gefühl von ihrer Seite, dass ich noch nicht gehen soll, sondern sie meine Nähe eigentlich gern hat. Ich war zu dem Zeitpunkt schon am Kinderwagen vor der Tür und wollte eigentlich abhauen. Das Gespräch hätte locker noch weitergehen können aber ich habe es dann abgebrochen mit den Worten: "So, dann fahren wir jetzt mal".

Sorry, Indi, Marie, Miss Green - aber ich hab im linken Hoden dass da noch was für mich ist. Mein Bauchgefühl verarscht mich in der Regel nicht und ihre (vollkommen unsinnige) Pissigkeit heute zeigts mir wieder, dass da das letzte Abendmahl noch nicht gegessen wurde. Da platzt bald wieder was....

PS:
Ich sah richtig gut aus. Habe meinen besten Pulli angehabt, keine Jacke, Haare gemacht und Brust raus, Schultern nach hinten. Besser hätte ich nicht aussehen können :smile:
War Selbstbewusst und Souverän wie nie - jedes Mal ein wenig souveräner und lockerer. Mich tangierte ihre Pissigkeit garnicht mehr. Ich blieb vollkommen ruhig und gelassen.
Bin echt stolz auf mich :zwinkern:
Mehr kann ich auch nicht machen - wenn da nichts wiederkommt, kann ich wenigstens sagen, dass ich nichts falsch gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Wenn sie wirklich fragt, kann es ja doch auch auf Interesse bei ihr hinweisen, aber dann solltest du geschickt reagieren.
Ich würde sowas vorschlagen: überrascht lachen, dann "Mensch, du bist aber neugierig.. Aber klar, wenn die Wohnung fertig ist, dann lade ich dich gerne mal auf einen Kaffee zu mir ein". Dann hast du das Zepter in der Hand und kannst sie aktiv einladen. Und sie muss noch ein bisschen schmoren, denn natürlich machst du das erst 2 Wochen später oder so.

Sehr gut, Indi. Super. So mache ich es. Danke für den Vorschlag.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Achso, ich habe ja vorletztes Mal das Kuscheltier von Tochter bei meiner Mutter vergessen. Sie meinte heute: "Vergiss nicht wieder das Kuscheltier, sonst muss ich ein neues kaufen". Wieder so ne Unsinnigkeit, denn Tochter hat die Woche auch ohne Kuscheltier geschlafen.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
ich finde euren ständigen Kontakt mittlerweile eher als Hinderniss, GK.
Wie soll sie dich jemals vermissen?

Es ist zwar toll, dass eure Elternebene läuft und ihr beide da recht spontan und flexibel seid. Der Umkehrschluss ist jedoch auch, dass du bislang immer verfügbar warst, wenn sie dich braucht und sie immer noch in ihrer Komfortzone sein kann.

Eigentlich ist doch alles so, wie sie es wollte, oder?
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
ich finde euren ständigen Kontakt mittlerweile eher als Hinderniss, GK.
Wie soll sie dich jemals vermissen?

Es ist zwar toll, dass eure Elternebene läuft und ihr beide da recht spontan und flexibel seid. Der Umkehrschluss ist jedoch auch, dass du bislang immer verfügbar warst, wenn sie dich braucht und sie immer noch in ihrer Komfortzone sein kann.

Eigentlich ist doch alles so, wie sie es wollte, oder?

Ich bin nie derjenige, der sie anschreibt. Das ist immer sie.
Und ich helfe auch nicht mehr willig bei jedem Scheiss, sondern rede mich teilweise auch raus, wenn es möglich ist.

Aber was soll ich machen?
Ihr morgen für das Essen mit ihrer Schwester absagen?
Dann muss sie Tochter da mit hin nehmen. Wäre ultrastressig für sie.
Das wäre die einzige Möglichkeit.

Hätte ich morgen wegen des Entwicklungsgespräches abgesagt wäre das blöd gewesen, denn das Gespräch ist ja für meinen Sohn und sie hätte es sonst nicht wahrnehmen können.

Was meint ihr? Morgen wegen des Essens absagen?
Wäre simpel, schiebe einfach die Arbeit vor.

Aber sie würde sich rächen! Da bin ich mir sicher...

Andernfalls hatten wir jetzt auch über ne Woche keinen persönlichen Kontakt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Ich hatte dir ja bereits gesagt, dass ich nicht finde, dass du der bequeme Babysitter um die Ecke sein solltest. Hätte sie sich eher überlegen können. Du hast angekündigt, dass du wegen Umzug dieser Tage nicht kannst. Und dad Essen ist doch nicht morgen sondern am 28./29.? Hatte sie so geschrieben. Also genau deine Umzugszeit.
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.735
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben