4 Jahre zwischen Bauch und Kopf – Soll mein Herz es nochmal versuchen?

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Da bin ich sehr gespannt, denn diese Konstellation gab es so das letzte Jahr auch schon und da kam: genau, nix dergleichen ()

Was erwartet man da für eine Reaktion? Es wäre schön wenn sie ihr Kopfkino immer zeigen würden, aber genau das meinte ich, man hat keine Bestätigung und kann sich nur maximal denken daß es ihnen nicht egal ist. Mir gefällt der Spruch "Wenn du schon dein Leben auf der Grundlage von Täuschungen lebst, Warum wählst du dann nicht wenigstens eine Täuschung die dir hilft.."
 

Erbse

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
82
Hallo Blue,

Habe mich hier mal eingelesen und wollte dir erstmal Mut und Zuversicht wünschen:brav:

Ich finde, die Situation klingt garnicht so schlecht vor allem weil du dich extrem gut verhältst.
Dass er nun erstmal zaghaft ankommt ist denke ich normal, so nach dem Motto "mal sehen wie wenig Krümel ich hinwerfen muss um Blue wieder um den Finger zu wickeln".
Und mutmaßlich auch, weil er weiß dass er dich sehr verletzt hat mit seinem hin und her.

Ich bin ab der nächsten Woche erst mal in Urlaub. Ich hab etwas die Sorge, dass der Faden dann abreißen könnte. Aber abzuwarten und ihm den nächsten Schritt zu überlassen habe ich mit fast auf die Fahne geschrieben.
:namaste:

Sehr richtig, ihm den nächsten (und über-nächsten) Schritt zu überlassen.

Ich bin mir zu 100 % sicher, dass er ordentlich KK bekommen wird wenn du im Urlaub bist, auch wenn du das nicht direkt mitbekommst.
Mein AM hatte auch plötzlich so einen Anfall bei dem er mir sagte wie schrecklich eifersüchtig er sei jetzt wo er nicht mehr weiß was ich so mache obwohl ich in dem Moment garnichts gemerkt habe bzw. er mir auch natürlich nicht geschrieben hat "Hallo Erbse ich hab grade schlimmes KK" :rofl:


Denke, er hat da eine Schranke im Kopf à la 'Wenn wir uns jetzt privat treffen, dann hat sie sicherlich eine Erwartung, dass ich was vorweisen kann, aber das kann ich doch noch gar nicht. Dann lass ich es lieber...'.
Hoffe, er merkt mal, dass ich so gar nicht (mehr) ticke....
()

Das verstehe ich nicht ganz, was meinst du damit, dass du so nicht mehr tickst? Würdest du einem Treffen zustimmen ohne, dass er sich in deine Richtung bewegt?

Ich wäre hier sehr vorsichtig (Ich weiß wie schwer die Balance in dieser Situation ist, ich stecke selbst mittendrin und mache sicher viele Fehler). Ich finde, nach dem was er dir gegenüber abgezogen hat ist es tatsächlich so, dass ich erwarte würde dass er etwas vorzuweisen hat. Worte und Versprechen gab es schonmal und darauf zu vertrauen hat nicht funktioniert. Gerade scheinst du bei dir zu sein und auf einem guten Weg und ich denke das Risiko "rückfällig" zu werden und dann wieder abzustürzen wenn die nächste Runde nicht klappt ist hoch. Genau das Dilemma in dem ich mich gerade befinde, deshalb dachte ich ich sage mal meine Gedanken dazu - ich hoffe das ist okay:)

Das soll nicht bedeuten dass ich denke es kann nicht noch klappen, nur wäre ich vorsichtig mit Vertrauens- und Gefühls-Vorschüssen.

Hab einen tollen Urlaub, ich hoffe du kommst auf andere Gedanken :namaste:
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Im Moment finde ich es schon schwer Erwartungen zu zeigen das er was vorzuweisen hat. Ich sehe es wie Blue.. erstmal ist es jetzt wichtig ganz bei sich zu bleiben und zu beobachten wie er darauf reagiert. Dieses Gefühl von innerer Distanz muss sich ja jetzt erstmal stabilisieren wenn der Kontakt wieder besteht und das ist verdammt schwer. Ob sie sich dann mehr bewegen oder nicht, das wird die Zeit dann zeigen. Ich finde der schlimmste Feind ist die eigene Erwartung, denn damit macht man sich was das eigene Gefühl für Glück angeht zu sehr von dem AM abhängig. Aber ich weiß was du meinst Erbse, bei sich bleiben bedeutet ja auch seine eigenen Grenzen im Auge zu behalten und konsequent zu zeigen. Die Crux ist nur, das Erwartungen nichts ändern und auch nur Worte sind wenn man sein eigenes Verhalten nicht ändert und ich glaube das versucht Blue gerade. Wenn man aber nicht bereit ist loszulassen, dann ist das wahrscheinlich die einzige Möglichkeit die man als AF hat.
 

Erbse

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
82
Im Moment finde ich es schon schwer Erwartungen zu zeigen das er was vorzuweisen hat.

Ich glaube ich meine nicht Erwartungen stellen aber eben sich schützen bis etwas handfestes passiert...also ich würde auch keine Erwartung formulieren ich würde mir nur gut überlegen mich, sollte eine Anfrage kommen, auf ein Treffen einzulassen. Denn es kann gut passieren dass das Treffen schön ist, man sich sagt dass die Gefühle noch da sind, ein nächstes Treffen, vielleicht ein Kuss und vielleicht auch Aussagen zum Trennungswunsch und schwupp hängt man wieder da wo man nicht mehr hinwollte und auf der anderen Seite ist nichts passiert außer Worte....Ich sage das auch nur so hart weil ich wie gesagt gerade selbst nicht sicher bin ob ich zu leichtsinnig war und zu früh eingelenkt habe und eben mein Gefühl jetzt gerade so ist "upps ich bin wieder am selben Punkt und warte und hoffe obwohl ich nicht mehr warten wollte". Kann natürlich sein dass es gut ausgeht - kann aber auch sein dass nicht.

Ich sehe es wie Blue.. erstmal ist es jetzt wichtig ganz bei sich zu bleiben und zu beobachten wie er darauf reagiert. Dieses Gefühl von innerer Distanz muss sich ja jetzt erstmal stabilisieren wenn der Kontakt wieder besteht und das ist verdammt schwer.

Das sehe ich genauso bei sich bleiben ist perfekt - deshalb würde ich auch nicht komplett cutten sondern das so laufen lassen wie es jetzt läuft...nur wäre ich eben bei persönlichen, privaten Treffen seehehr vorsichtig

Ich finde der schlimmste Feind ist die eigene Erwartung, denn damit macht man sich was das eigene Gefühl für Glück angeht zu sehr von dem AM abhängig.

Genau :) Und ich merke für mich, meine Erwartungen sind (obwohl ich das nicht wollte , bei mir bleiben wollte etc) wieder massiv gestiegen einfach nur weil ich mir wieder die Liebesschwüre und Trennungswünsche von AM angehört habe, wir viel gesprochen haben usw...
Und bei meinem und auch Blues AM glaube ich, dass sie die Absicht haben sich zu trennen und ich glaube, dass die Liebe echt ist nur, dass es uU eben nicht reicht. Für mich wäre es vermutlich besser gewesen nichts privates zu hören bis er es durchgezogen hat denn wenn er mir in zwei Wochen sagt ich habs nicht hinbekommen bin ich definitiv am Boden...hätte er mir garnichts von seinem Richtungswechsel gesagt oder ich nicht zugehört/ ihm die Gelegenheit gegeben würde es keine weitere Enttäuschung geben...

Ich glaube im Prinzip sind wir garnicht so sehr anderer Meinung ich hab nur bei dem Satz kurz schlucken müssen weil er mich an meine Situation erinnert und ich eine kurze Warnung aussprechen wollte:smile:
Habe mir grade beim spazieren gedacht es ist ein wenig wie trocken sein und dann denken ein Glas wein wird schon gehen ich fühl mich stabil und schwupps back in the game :blush:
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Ich versteh dich Erbse, mir geht es gerade ein bisschen ähnlich, aber bei Vollmond läuft ja gerade die Zeit davon. Wenn seine AF ihn jetzt nicht schon aus ganzem Herzen liebt, dann hat er mit Strategie nun auch keine Zeit mehr noch was zu ändern. Deswegen gilt jetzt nur Hop oder top und das geht nur wenn er ihr entgegen kommt und sie ihn spüren kann. In ihrer Haut würde ich jetzt nämlich auch nicht stecken wollen.. Wenn ich sie wäre, dann würde mir da der A.. auf Grundeis gehen wenn ich tatsächlich bereit wäre die Hochzeit jetzt Plätzen zu lassen. Er hat ja nichts mehr zu verlieren.
 

Erbse

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
82
Zu Vollmond habe ich mich noch garnicht geäußert im Strang liebe @Neverland :smile:
Finde ich aber auch eine interessante Frage und bin da hin und hergerissen aber das dann im anderen Strang;)
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Oh entschuldige.. ich dachte wir wären in dem Strang gewesen..das war wohl heute zuviel Sonne. :blush:
 

Blue**81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2022
Beiträge
48
....ich denke das Risiko "rückfällig" zu werden und dann wieder abzustürzen wenn die nächste Runde nicht klappt ist hoch. Genau das Dilemma in dem ich mich gerade befinde, deshalb dachte ich ich sage mal meine Gedanken dazu - ich hoffe das ist okay:)

Vorweg: Natürlich ist das okay. Absolut! Bitte immer her damit. Genau auch deswegen lasse ich ja meine Gedanken hier und bin um jede Meinung und für jede eurer Sichten auf die Dinge dankbar.

Das verstehe ich nicht ganz, was meinst du damit, dass du so nicht mehr tickst? Würdest du einem Treffen zustimmen ohne, dass er sich in deine Richtung bewegt?

Soll heißen, dass ich gar nicht die Erwartung habe, dass er mir direkt eine Perspektive bietet oder (s)einen Plan vor mir ausbreitet. In der Vergangenheit war das anders. Bei jedem Satz, der fiel wollte ich raushören, ob er einen Schritt vorwärts gemacht hat, ob es einen Anhaltspunkt gibt, der darauf schließen lassen konnte, dass sich etwas in verändert hat, dass er alles in die Wege geleitet hat und wir endlich gemeinsam durchstarten können. Gab es da nichts, wurde ich zunehmend unzufriedener und konnte dann ein ungehaltenes Nachhaken nicht mehr unterdrücken. Was natürlich nur dazu geführt hat, dass das Gespräch/Treffen in Stress und Druck endete, er die Flucht ergriff und ich gefrustet zurück bliebt.
Ich würde jetzt einfach mal schauen, was passiert und vor allem was er erzählt, wenn wir mal ungestört sind. Einfach mal nur zuhören und ihn kommen lassen. Nicht alles kommentieren. Das muss aber von ihm kommen. Alles andere würde nichts bringen.

Deine Warnung, Erbse, ist dabei nicht unbegründet und ich danke dir dafür.
Bitte sprich sie noch mal aus, sollte es wirklich mal zu eiem Treffen kommen.
Ich weiß, die Gefahr besteht. Es ist ein schmaler Grad. Bis es - wenn überhaupt - soweit kommen wird, wird aber denke ich noch einige Zeit vergehen. Und diese Zeit werde ich nutzen, mich immer weiter zu festigen um nicht gleich bei ersten lieben Wort oder einer Zukunftsvision von ihm einzuknicken und meine Kontaktlinsen gegen die rosarote Brille einzutauschen.

Genau wie Neverland sagt:

das Erwartungen nichts ändern und auch nur Worte sind wenn man sein eigenes Verhalten nicht ändert und ich glaube das versucht Blue gerade

Er soll ja auch eine Veränderung bei mir erkennen können. Vielleicht würde ihn sogar mal aufhorchen lassen.

nur wäre ich vorsichtig mit Vertrauens- und Gefühls-Vorschüssen.

Das bin ich, glaub mir. Dafür hat er zu oft zu große Luftschlösser gebaut.

Hab einen tollen Urlaub, ich hoffe du kommst auf andere Gedanken

Dankeschön, liebe Erbse.

Ich bin mir zu 100 % sicher, dass er ordentlich KK bekommen wird wenn du im Urlaub bist, auch wenn du das nicht direkt mitbekommst.

KK macht er sich tatsächlich immer oft. Nur leider meist mit dem falschen Ergebnis. Das habe ich schon oft von ihm gehört. Er hat dann oft in seinem Wahn in falsche Schubladen gesteckt und dann den Kopf direkt in den Sand gesteckt, so nach dem Motto 'ich kann es ja eh nicht ändern. Bin ja nicht frei, also habe ich ja auch gar keine Ansprüche zu stellen.' Das macht ein das Herauskitzeln eines KK, das zu einer Aktion in meine Richtung führt, natürlich nicht einfacher. Und das ist wohl auch der Grund warum ich Sch*ss davor habe, dass das gerade entstehende hauchdünne Band verpufft, wenn ich aus dem Orbit raus bin... :Nichtwissen:
Man wird sehen. Ich werde den Urlaub trotzdem genießen. Da bin ich mir sicher :grins:
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Das Erwartungen schnell wieder kommen, da geb ich Erbse völlig Recht. Ich war bis vor kurzem auch völlig überzeugt das ich bei meinem hier nichts mehr erwarte und alles was von ihm kommt nehm wie es ist und dann schaue ob ich das will und dann für mich weiter entscheide. Aber nicht jede Äußerung, jede Reaktion geht direkt in den Kopf um dann rational entscheiden zu können. Vieles ist erstmal nur ein Gefühl was sich nicht einordnen lässt und wo man dann nach Erklärungen sucht. Damit ist man schneller wieder drin als man wollte. Hinzu kommt die Ungeduld. Man sieht das er sich bewegt und versucht ihm in die richtige Richtung zu helfen in dem man sich eindeutiger zeigt als man sollte. Gerade wenn da die Angst ist wie bei Blue, die ich auch sehr gut kenne, dann ist das ein Balanceakt.
Aber Blue nimm dir selbst die Angst. Ein bisschen KK ist immer gut und er wird auf jeden Fall wissen wollen wenn du zurück bist wie dein Urlaub wirklich war. Erstmal macht es dich interessant und alles andere liegt ja dann daran wie es bei euch weiter geht.
 

Erbse

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
82
Genau, bei mir ist es aktuell so wie bei Neverland und ob es das "Richtige" war wird sich leider erst hinterher sagen lassen - jedoch merke ich, dass das Risiko extrem hoch ist, tief zu fallen obwohl ich schon viel weiter war.

Ich verstehe natürlich zu 100 % dass man wissen möchte was in AM vorgeht, sich aussprechen etc...was zumindest bei mir definitiv aus einer Erwartung heraus kam denn ich war/ bin ja immer noch verliebt und möchte eine Beziehung und das ist der Part wo es gefährlich wird;)

Soll heißen, dass ich gar nicht die Erwartung habe, dass er mir direkt eine Perspektive bietet oder (s)einen Plan vor mir ausbreitet. In der Vergangenheit war das anders. Bei jedem Satz, der fiel wollte ich raushören, ob er einen Schritt vorwärts gemacht hat, ob es einen Anhaltspunkt gibt, der darauf schließen lassen konnte, dass sich etwas in verändert hat, dass er alles in die Wege geleitet hat und wir endlich gemeinsam durchstarten können. Gab es da nichts, wurde ich zunehmend unzufriedener und konnte dann ein ungehaltenes Nachhaken nicht mehr unterdrücken. Was natürlich nur dazu geführt hat, dass das Gespräch/Treffen in Stress und Druck endete, er die Flucht ergriff und ich gefrustet zurück bliebt.
Ich würde jetzt einfach mal schauen, was passiert und vor allem was er erzählt, wenn wir mal ungestört sind. Einfach mal nur zuhören und ihn kommen lassen. Nicht alles kommentieren. Das muss aber von ihm kommen. Alles andere würde nichts bringen.

Prinzipiell verstehe ich das, jedoch stellt sich mir die Frage wenn ihr nicht "durchstarten" könnt, was willst du dann? Außer ich habe es falsch verstanden und du bist mit einer AF fein?
Wenn nicht gibt es doch theoretisch nur zwei Möglichkeiten: "Durchstarten" oder "Beenden". Zumindest aus meiner Perspektive und für mich schließe ich eine Freundschaft aus mit meinem AM nachdem so viel passiert ist und ich nicht denke dass mir das guttut. Das kann bei dir natürlich anders sein.

Kurz gesagt ich denke wenn es bei dir auch nur die Optionen Beziehung oder Ende gibt weiß ich nicht in wiefern dich ein Treffen/ eine Annäherung ohne dass er konkrete Schritte unternimmt weiterbringen kann.
Wenn du noch die Option Freundschaft siehst dann ist das natürlich etwas anderes...

Das kannst du dir ja im Hinterkopf behalten vor einem etwaigen Treffen, sodass du das für dich Definiert hast:)

Soll heißen, dass ich gar nicht die Erwartung habe, dass er mir direkt eine Perspektive bietet oder (s)einen Plan vor mir ausbreitet.

Hier würde ich auch nochmal genau hinschauen - welche Erwartung hast du dann? Du musst die Erwartung nicht an ihn formulieren / stellen aber für dich würde ich sie schon definieren, denn wenn du ohne Erwartungen rangehst bist du unter Umständen der Spielball ()
 

Blue**81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2022
Beiträge
48
jedoch stellt sich mir die Frage wenn ihr nicht "durchstarten" könnt, was willst du dann?

Natürlich möchte ich am liebsten direkt 'Durchstarten'. Nichts lieber als das und lieber gestern als heute und lieber heute als morgen.
Aber das geht nicht. Nicht gestern und nicht heute oder morgen. Wenn überhaupt, dann brauche ich einen stabilen Geduldsfaden.

Er ist gerade mal wieder ein bisschen aus seinem Schneckenhaus rausgekrochen gekommen. Da kann ich erst mal nur schauen, wie weit er überhaupt geht. Wenn ich jetzt schon etwas einfordern würde, dann wäre er schneller wieder weg als man gucken kann. Mit dem Holzhammer geht nicht. Da muss ich geschickter vorgehen.

Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass ich viel zu viel hereininterpretiere gerade. Kann ja sein, dass er gar nicht das will, was ich will. Ich weiß es eben nicht. Und nein, das ist weder AF noch Freundschaft. Ich möchte ihn als Mann an meiner Seite.

Vieles ist erstmal nur ein Gefühl was sich nicht einordnen lässt und wo man dann nach Erklärungen sucht. Damit ist man schneller wieder drin als man wollte.

Richtig. es ist ein Balanceakt und manchmal ein Kraftakt, so ein Gefühl, nicht überhand nehmen zu lassen, vor allem wenn es negativ ist, sondern es zu fühlen, ja, denn gegen Gefühle kann man nichts machen, aber es dann auch wieder gehen zu lassen.

Da ist er wieder - der Ungeduldsgaul, der mit mir durchgeht :nanu:
:Attacke:

Ich weiß halt gerade nicht, wie ich mit der aktuellen Situation umgehen soll.
Merkt man gar nicht, oder....
:blush:
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo Erbse, ich weiß das die Frage jetzt an Blue ging, aber was erwartest du denn beim Durchstarten? Ich finde es immer schwierig die Pistole so auf die Brust zu setzen, es bringt ja nichts wenn der AM dann aus Angst vielleicht springt, aber noch gar nicht bereit dazu war und es dann bereut. Meiner Meinung nach findet dieser Prozess nicht zwischen AM und AF statt sondern in der Ehe. Da hilft auch kein Druck von Außen. Natürlich sollte man es ihnen dann nicht einfach machen in dem man ihnen weiterhin alles gibt was sie brauchen ohne was dafür tun zu müssen, aber trotzdem sollte das Band zwischen AM und AF noch fest bestehen. Wenn auf Seiten des AMs aber keine Hoffnung mehr ist und er der Typ ist der eher resigniert als kämpft, dann macht es durchaus Sinn bei ihm weiter zu kristallisieren.
Es geht ja schließlich darum den Wunsch zur Trennung so stark werden zu lassen, das er dann endlich den Mut dazu findet.
Ich frag mich manchmal ob es wirklich immer so gut ist wenn der AM erzählt das er sich trennen will. Genau das bringt dann nämlich die Erwartungen und den Gedanken das er es sofort tut.. manchmal ist es aber auch erstmal nur ein Wunsch der durch zuviel Druck dann kaputt gemacht wird.
Vielleicht bin ich da auch etwas anders, aber ich will das der Mann es aus eigenem Willen macht und nicht aus Druck für mich.
Ich kann nur meine eigenen Grenzen und meinen eigenen Wert im Auge behalten und sagen wenn es mir nicht mehr gut geht und dann meine Konsequenzen ziehen. Ich finde Erwartungen hier zu äußern nur aus Prinzip nicht so gut.
Ich glaube Blue hat ihre Grenzen jetzt neu gesteckt und wird sie ihm hoffentlich auch zeigen. Aber erstmal finde ich es wichtig wenn sie noch Hoffnung hat, das sie das Band wieder stärkt und ihm damit auch wieder Hoffnung gibt, das eine gemeinsame Zukunft noch zur Debatte steht und sie die Frau ist die er unbedingt haben will.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Ich weiß halt gerade nicht, wie ich mit der aktuellen Situation umgehen soll.
Merkt man gar nicht, oder....

Ach Blue, das ist doch völlig normal. Du darfst es nur nicht zeigen,darin liegt die eigentliche Herausforderung.
Ich finde du bist auf einem guten Weg. Taste dich Schritt für Schritt vor. Deine Erfahrungen und dein Selbstschutz werden dir erstmal helfen das ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen und nicht mehr so schnell in eine Abhängigkeit reinzurutschen. Du klingt gerade sehr reflektiert und solange Kopf und Verstand im Einklang sind, solange kann man auch seinem Bauchgefühl vertrauen. Notfalls sind wir ja auch noch da
 

Blue**81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2022
Beiträge
48
Ach Blue, das ist doch völlig normal. Du darfst es nur nicht zeigen,darin liegt die eigentliche Herausforderung.
Ich finde du bist auf einem guten Weg. Taste dich Schritt für Schritt vor. Deine Erfahrungen und dein Selbstschutz werden dir erstmal helfen das ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen und nicht mehr so schnell in eine Abhängigkeit reinzurutschen. Du klingt gerade sehr reflektiert und solange Kopf und Verstand im Einklang sind, solange kann man auch seinem Bauchgefühl vertrauen. Notfalls sind wir ja auch noch da

Danke Neverland. Das tat gut :herz:
 

Erbse

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
82

ich hatte nur das Wort aus Blues vorherigem Post übernommen


Ich finde es immer schwierig die Pistole so auf die Brust zu setzen, es bringt ja nichts wenn der AM dann aus Angst vielleicht springt, aber noch gar nicht bereit dazu war und es dann bereut.

vielleicht hab ich mich nicht richtig gut ausgedrückt mir geht es in keinster Weise darum Druck auszuüben oder dass dem AM die Pistole auf die Brust gesetzt werden soll.

Vielleicht bin ich da auch etwas anders, aber ich will das der Mann es aus eigenem Willen macht und nicht aus Druck für mich.

ich sehe auch das exakt gleich:)

Mit Erwartung meine ich lediglich für sich rauszufinden was man will (und das hat Blue ja, sie will keine AF keine Freundschaft sondern Beziehung oder nichts). Erwartungen hat man also immer nur stellt man diese nicht bzw übt keinen Druck aus.
Das muss mM nach garnicht AM ggü formuliert oder kann wenn dann ohne Druck formuliert werden (a la ich lass dir alle Zeit, es ist deine Entscheidung, ich bin zZ noch an einer Beziehung interessiert aber nicht für immer… so lange schütz ich mich, schaue nach mir und wir sehen ob sich unsere Wege kreuzen)

Ich denke also auch auf keinen Fall Druck machen, keine Erwartung bzw Ansprüche (finde ich passender). Vielleicht meine ich mit Erwartung eher eine für sich selbst an sich selbst, was man eben in der Hand hat. Ansprüche wären vielleicht das was man an ihn hat obwohl man dazu kein Recht hat in dieser Konstellation (vielleicht ist das unser Knackpunkt des Missverständnis?;) ).

ich denke aber auch,dass es sehr wohl legitim und auch wichtig ist sich zu schützen und auf seinem Weg zu bleiben so lange eben nichts an de Situation anders wird. Das ist kein Druck das ist reiner Selbstschutz zu sagen hey Treffen und viel Kontakt tut mir einfach nicht gut bei meinem Weg allein glücklich zu sein…
Das heisst natürlich nicht dass es kein Treffen mit Aussprache geben kann; ich wollte nur darauf aufmerksam machen dass das ein Schritt in den Strudel sein kann:)

Aber das zeigt sich dann ja alles wen es soweit ist:smile:
Richtig. es ist ein Balanceakt und manchmal ein Kraftakt

Und den wirst du sicher meistern:) Ich denke schon, dass da noch was kommen wird und dass er dich will. Ob es Luftschlösser werden weil er will aber nicht kann oder ob es klappt zeigt sich dann hoffentlich aber ich drücke dir die Daumen dass sich alles fügt:brav:
 

Blue**81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2022
Beiträge
48
Ob es Luftschlösser werden weil er will aber nicht kann

....hoffe ich nicht. Da musste ich schon durch und möchte kein Revival. Die Warnzeichen möchte ich frühzeitig erkennen. Ist mit Sicherheit ein Grund dafür, dass ich nicht nochmal so unbeschwert an die 'Sache' (ich möchte mit nichten downgraden, mir fällt nur gerade kein weniger lapidares Wort ein :nanu:) ran gehen kann und werde.

ich drücke dir die Daumen dass sich alles fügt:brav:

Das ist lieb - Danke dir sehr, Erbse :herz:
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Vielleicht meine ich mit Erwartung eher eine für sich selbst an sich selbst, was man eben in der Hand hat. Ansprüche wären vielleicht das was man an ihn hat obwohl man dazu kein Recht hat in dieser Konstellation (vielleicht ist das unser Knackpunkt des Missverständnis?;) ).

@Erbse da bin ich ganz bei dir. Ich finde die Unterscheidung bei den Begriffen Erwartungen und Ansprüche super. Beides sollte man tatsächlich haben um bei sich bleiben zu können.
Wieviel man dann zulässt, ist meiner Ansicht nach dann abhängig von den eigenen Grenzen, dem Verhalten vom AM und der aktuellen Situation. Wenn man sich regelmäßig auf Arbeit sieht, dann ist das sicher was anderes, als wenn man auf Treffen angewiesen ist um sehen zu können wo das OdB gerade wirklich steht.

ich denke aber auch,dass es sehr wohl legitim und auch wichtig ist sich zu schützen und auf seinem Weg zu bleiben so lange eben nichts an de Situation anders wird. Das ist kein Druck das ist reiner Selbstschutz zu sagen hey Treffen und viel Kontakt tut mir einfach nicht gut bei meinem Weg allein glücklich zu sein

Ich finde, man sollte immer bei sich bleiben und sich nicht davon abhängig machen das der andere einen glücklich macht. Seinen Fokus darauf zu legen ob sich was beim AM bewegt, birgt das Risiko wieder nur auf das eine zu warten und ungeduldig zu werden. Ich finde es nach wie vor schwierig einschätzen zu können ob da eine Bewegung drin ist oder nicht und ob diese Bewegung auch genau in die Richtung geht die ich mir erhoffe. So ein GPS Routenplaner wäre da toll wo man dann erkennen könnte ob man schon weiter gekommen ist und wie weit das Ziel noch entfernt ist. Am besten wo dann auch gleich noch die Baustellen und die möglichen Umleitungen angezeigt werden.
 

Erbse

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
82
So ein GPS Routenplaner wäre da toll wo man dann erkennen könnte ob man schon weiter gekommen ist und wie weit das Ziel noch entfernt ist. Am besten wo dann auch gleich noch die Baustellen und die möglichen Umleitungen angezeigt werden.

:rofl::thumbsup: Das wäre super, würde ich auch sofort investieren!!

....hoffe ich nicht. Da musste ich schon durch und möchte kein Revival. Die Warnzeichen möchte ich frühzeitig erkennen. Ist mit Sicherheit ein Grund dafür, dass ich nicht nochmal so unbeschwert an die 'Sache' (ich möchte mit nichten downgraden, mir fällt nur gerade kein weniger lapidares Wort ein :nanu:) ran gehen kann und werde.

Das klingt doch alles super und sehr reflektiert :namaste: Bin gespannt wie es weiter geht :herz:
 

Blue**81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2022
Beiträge
48
So ein GPS Routenplaner wäre da toll wo man dann erkennen könnte ob man schon weiter gekommen ist und wie weit das Ziel noch entfernt ist. Am besten wo dann auch gleich noch die Baustellen und die möglichen Umleitungen angezeigt werden.

Beste Idee!!!

Das wäre super, würde ich auch sofort investieren!!

:hier_ich_hier: ich auch!!!!!


Das klingt doch alles super und sehr reflektiert

.... vielleicht macht das die Sache aber auch umso schwerer :Nichtwissen:


Bin gespannt wie es weiter geht

...und ich, ob es das überhaupt tut... :kratzt_sich_kopf: :wueste::mausloch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben