6 jährige Affäre beendet

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo Catwoman,

..schlecht. Ich fühle mich zerrissen. Ich habe auf seine letzte AW noch immer nicht reagiert. Er schrieb mir gestern, ob es nicht möglich wäre, eine Freundschaft zu pflegen, weil er mich nicht ganz verlieren will. Ich weiß nicht wie ich ihm beibringen soll, dass eine Freundschaft nicht möglich ist. Nur möchte ich nicht, dass er glaubt ich würde nur deshalb keine wollen, weil ich "schmolle" oder ihn dazu bringen möchte, dass er seine EF verlässt. Ich will keine weil es mich verletzt...möchte mich aber nicht wieder "klein" und bedürftig machen. Für ihn wär es ok, wenn wir 1x die Woche telefonieren, schrieb er.
Dieser Mann macht mich wahnsinnig:(

Versteh ich.
Weiss auch nicht,warum männer immer auf diese Freundschaftstour kommen? Wollen sie es so auslaufen oder immer einen Fuß in der Tür haben?
Ich kann dir leider bei der Formulierung nicht so ganz helfen.. aber ich würde ihm das sagen. Und vllt brauchst du auch nicht mal einen Grund anzugeben.
Einmal die Woche telefonieren. Ohje.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Freundschaft ::: ? Das funktioniert nicht.

Auch dieses 1 x die Woche telefonieren würde Dir nicht gut tun. Ich glaube, dann würde er dich auch nur wieder einfangen wollen. Dir gehts weder besser mit Freundschaft noch mit Affäre noch mit wöchentlich telefonieren mit dem Mann.

Dir gehts besser mit null Kontakt.

Das sind meine Gedanken dazu. ♡
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Danke euch für eure Gedanken.

Aber wie würdet ihr es formulieren? Ich möchte unbedingt ein paar Sätze schreiben..Ich denke nach so langer Zeit, bin ich es " uns " schuldig.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ich bin da leider etwas zu emotional
Momentan und generell.

Vllt kann dir ja ein mod helfen beim formulieren..
:brav:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich bin auch der Meinung dass es mit Freundschaft nicht funktioniert... Haben wir auch mit AM paar mal den Versuch gestartet. Macht keinen Sinn wenn man mehr empfindet. Deswegen hätte ich doch auch den Job gewechselt :nanu:

Außerdem bist du im Moment nicht stark genug, zu labil und zu emotional. Ich bin es jetzt sogar noch, nach 4 Monaten ohne Kontakt.

Tuh dir selbst den Gefallen und geh nicht auf das ein was er möchte... Du wirst sehen dass du in paar Monaten alles etwas anders siehst und gestärkt bist.

Ich glaube nur ich bin nicht die richtige für strategische Texte :blush: ich habe meinem AM damals einfach geschrieben, dass ich kein Kontakt möchte, weil es mich verletzt. Und wenn ich wieder soweit bin würde ich mich selbst melden. Er soll mich nicht mehr kontaktieren... Mehr nicht
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
ich habe meinem AM damals einfach geschrieben, dass ich kein Kontakt möchte, weil es mich verletzt. Und wenn ich wieder soweit bin würde ich mich selbst melden. Er soll mich nicht mehr kontaktieren... Mehr nicht

Finde es immernocg wahnsinnig stark und beeindruckend,dass du das so durchhälst. Ich dachte damals,ich verliere den verstand!
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Finde es immernocg wahnsinnig stark und beeindruckend,dass du das so durchhälst. Ich dachte damals,ich verliere den verstand!

Den habe ich auch fast verloren ::::lach:
Ich glaube jeder hält so viel aus in einer Affäre wie er kann... Ich merke hier, dass sich bei fast jedem dieselben entwichlungsphasen passieren während der Affäre...
Bei mir waren es fast 3 Jahre hin und her....

Aber wenn du plötzlich merkst dass du in einer blase lebst und langsam in eine Depression rutschst.... Täglich heulend am Boden liegst..... Dann muss man was ändern

Wir Frauen müssen mehr an uns selbst denken / glauben
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Ich bin auch der Meinung dass es mit Freundschaft nicht funktioniert... Haben wir auch mit AM paar mal den Versuch gestartet. Macht keinen Sinn wenn man mehr empfindet. Deswegen hätte ich doch auch den Job gewechselt :nanu:

Außerdem bist du im Moment nicht stark genug, zu labil und zu emotional. Ich bin es jetzt sogar noch, nach 4 Monaten ohne Kontakt.

Tuh dir selbst den Gefallen und geh nicht auf das ein was er möchte... Du wirst sehen dass du in paar Monaten alles etwas anders siehst und gestärkt bist.

Ich glaube nur ich bin nicht die richtige für strategische Texte :blush: ich habe meinem AM damals einfach geschrieben, dass ich kein Kontakt möchte, weil es mich verletzt. Und wenn ich wieder soweit bin würde ich mich selbst melden. Er soll mich nicht mehr kontaktieren... Mehr nicht

Danke für deine lieben Worte..Ich bewundere dich für deine Stärke und Disziplin. Werde ihm morgen deinen "Vorschlag" mitteilen. Du hast recht..Ich bin noch immer zu emotional:(
Fast 6 1/2 Jahre..und zum 1 mal fühlt es sich endgültig an. Das macht etwas mit mir.
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Gestern schrieb ich ihm, dass ich keine Freundschaft wünsche, da es mich zu sehr verletzt. Vielleicht irgendwann, aber momentan wäre es mir unmöglich. Ich hab ihm auch mitgeteilt, dass ich mich melde wenn ich das Gefühl habe, unsere Geschichte verdaut zu haben.

Er schrieb mir auf die Minute zurück :

Liebes, tu mir BITTE einen einzigen Gefallen. Hör nie auf mich zu lieben! Ich kann zur Zeit meine Frau nicht verlassen. Das heißt aber nicht, dass diese Entscheidung für immer Bestand hat. Der Zeitpunkt kommt..spätestens in 5 Jahren. Du weißt warum es mir vorher unmöglich ist! Entschuldige mein Verhalten dir gegenüber. Verzeih mir, dass ich dich so oft verletzt habe! Ich konnte in der Betroffenheit nicht anders handeln.
Ich werde dich immer lieben! Vergiss das niemals!
Meine Augen sind mit Tränen gefüllt :-(
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Wie fühlst Du Dich damit ?

Spätestens in 5 Jahren. Bei dem piepts wohl kleines bissl. Warum eigentlich in 5 Jahren?


Er möchte dich eindeutig "behalten". Aber genauso, wie es schon immer war. Und nicht anders. Ihm ging es ja auch gut damit. Bitte falle nicht auf seine Sätze rein liebe Pain.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
747
Also ich finde diese Nachricht ehrlich gesagt auch nicht ok. Ist es nicht ziemlich egoistisch zu hoffen, dass du ihn weiterhin (unerfüllt) liebst?! Und fünf Jahre ist ja wohl die Höhe... Er klingt sehr rechtfertigend und entschuldigt sein Verhalten damit.

Es tut mir leid, dass du so etwas lesen musst!

Liebe Grüße :butterfly:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Höre nie auf mich zu lieben.... da krieg ich einen Vogel, wenn ich so etwas lese. Wirklich.

Liebe Pain... hast du etwas geantwortet? Ich hoffe nicht....
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Liebe Pain, ich verfolge auch deinen Strang und bin gerade ein bisschen sprachlos..... 5 Jahre??? Sein Ernst???? Das ist so dreist von ihm. Was verlangt er denn da? 5 Jahre Schmerz? 5 Jahre Demütigung? Und danach? Vielleicht doch noch ein kleines bisschen mehr Zeit.... Vielleicht nochmal 1-2 Jahre?
Und er bittet dich nie aufzuhören ihn zu lieben.... Damit nimmt er dir die Möglichkeit jemals wieder glücklich zu werden, falls er in 5 Jahren doch noch nicht so weit ist. Lass dir das nicht gefallen, das hast du nicht nötig und erst recht nicht verdient....
Entschuldige meine harten Worte, aber ich bin gerade echt entsetzt.... Wie kann man(n) nur.... :oh:
LG suprarenin
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
es tut mir echt leid, aber ich sehe es ähnlich wie die anderen....

er hat 6 jahre deines Lebens verschwendet und möchte dass du die anderen 5 auch noch unglücklich bist...ein sehr egoistischer Mann um ganz ehrlich sein.
Weißt du ich denke wenn man jemanden wirklich liebt möchte man dass derjenige glücklich ist und man lässt diese Person los..

er ist es nicht wert, wirklich nicht. ich bin entsetzt von seiner nachricht...fall bitte nicht auf das ganze ein...er wird sich auch in fünf jahren nicht trennen..


es tut mir leid für die harten worte....schreib ihm bitte nicht mehr ...schreibe hier im Forum, ich mache es auch wenn es mir nicht gut geht...wir schaffen es zusammen das Liebeskummer zu überwinden:herz::herz::herz:
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Liebe Pain,

Es ist unglaublich, was er da von Dir verlangt! 5 (!) Jahre sollst Du weiterhin in dieser Situation verharren ohne auch nur zu wissen, ob er sich danach auch wirklich trennt (was er natürlich nicht tun wird).

Er hat dabei nur an sein eigenes Wohl gedacht und nicht daran, wie es Dir damit geht!
Lass ihn gehen...Er hat Dich nicht verdient. Wie egoistisch von ihm. Es tut mir leid! :cry
Wie geht's dir mit dieser Nachricht?

LG Lucy
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Pain,

Hast du mal mit wolfgang telefoniert?
Ich finde die nachricht auch schrecklich.
SPÄTESTENS IN 5 JAHREN
Dann hat er dir 11 jahre deines lebens geklaut..sicher auch mit schönen momenten,aber nie verbindlich und nie "ganz".

:headshake:
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Hallo ihr Lieben,

wie geht es mir damit? Ganz schrecklich!! Ich fühle mich in die Ecke gestellt. Füße schön still halten, bis der Sir mit dem Finger schnipst. Auf diese Mail bekommt er garantiert keine Antwort. Ich habe eine enorme Wut auf ihn. Dass es ihm unmöglich ist, kann schon stimmen - dafür habe ich zum Teil auch Verständnis. Aber von mir erwarten, dass ich 5! JAHRE warte empfinde ich sehr dreist. Ich habe das Gefühl, dass seine Ehe nicht so toll ist, wie er es mir weis machen wollte. Die Ehe ist nur in Kombination mit mir toll bis erträglich. Dessen bin ich mir jetzt ganz sicher. Ich liebe ihn wirklich und der Kummer ist groß, aber nicht so groß, dass ich mich auf so einen Deal einlassen würde. Frechheit! :(
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Pain,
ich wollte dich auch fragen, ob du Kontakt zu Wolfgang hast.

Denn seine Nachricht ist auf jedenfall oberdreist, liefert aber doch eigentlich eine perfekte Steilvorlage, um ihn entgültig in die Wüste zu schicken.
Vor allem als Selbstschutz für dich, denn du liebst ihn und leidest auch noch in Monaten und Jahren darunter, dass der dich warmhält. Und letztendlich hält er dich ja warm. Du warst schon sehr weit gekommen mit dem Abschließen, wirktest so sicher und dennoch konnte er wieder einen Weg finden.
Magst du das nicht künftig unterbinden?
Sein Oberwasser ist ekelhaft, das gehört ihm ordentlich abgegraben.

Ich habe die Befürchtung, der denkt jetzt nach seiner gönnerhaften (:headshake:) Nachricht, dass du damit sicherlich einverstanden bist. Denn (bitte entschuldige) bisher war es für ihn ja kein Problem, dich schnell wieder einzufangen.


LG. Toni
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ich fühle mich nicht stark, aber bei weitem nicht mehr so schwach wie ich es war. Eure Einträge haben mir lediglich vor Augen gehalten, dass ich kocht alleine bin! Dass es vielen Frauen gleich geht. Es hat irgendwie " klick" gemacht..Ich dachte mir als ich hier mindestens 100te traurige Geschichten las : was machen diese Männer mit uns? Wieso lassen wir das zu? Wieso lass ich mein Leben zerstören? Ich habe nur dieses eine ..und denk mir einfach, lieber ein paar Monate durch die Hölle gehen, als noch Jahre in dieser Starre verbringen. Seit gestern ist es mir sogar egal was er macht..soll er doch glücklich werden. Ich werde es auch...irgendwann.Und wenn ich bedenke, wie gut es mir tut (wenn ich es zulasse ) mit Kleinigkeiten meinen Alltag zu versüßen...ob er angebrochen kommt oder nicht, wird meine Entscheidung nicht mehr ändern. Ich lass mich nie wieder in die 2te Reihe stellen. Wie gesagt, wenn es mal so weit kommt, dass die Zahnbürste 2 Tage trocken bleibt :cry Das war für mich ein echtes Schlüsselerlebnis. Mein Leben ist mehr, als nur zu warten...warten und nochmal warten. Auf was? Dass der Sir 2x im Monat aus dem Ehebett gekrochen kommt, um mich immer und immer wieder zu vertrösten??? Nein, das kanns nicht sein! Übrigens trinke ich gerade einen Glühwein..guck einen netten Weihnachtsfilm und genieße den Abend. Das solltet ihr auch machen. Macht euch ein Gläschen auf, und denkt mal an ganz was anderes. An eure Träume..Wünsche...für euch! Nicht für/mit AM! Ich glaube Fr. STEELCHEN fragte mich wo ich mich in ein paar Jahren sehe...Ich sehe mich glücklich mit meiner Familie..Freunde..Kollegen..lachend in meinem Garten. ..den ich auch wieder auf Putz bringen werde..weil ich diesen in all den Jahren sehr vernachlässigt habe.


Ich grab den mal wieder aus :herz:
Erinner dich inmer wieder daran.
Und,wirklich,telefonier mit wolfgang :brav:
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Hallo liebe Pain,
ich wollte dich auch fragen, ob du Kontakt zu Wolfgang hast.

Denn seine Nachricht ist auf jedenfall oberdreist, liefert aber doch eigentlich eine perfekte Steilvorlage, um ihn entgültig in die Wüste zu schicken.
Vor allem als Selbstschutz für dich, denn du liebst ihn und leidest auch noch in Monaten und Jahren darunter, dass der dich warmhält. Und letztendlich hält er dich ja warm. Du warst schon sehr weit gekommen mit dem Abschließen, wirktest so sicher und dennoch konnte er wieder einen Weg finden.
Magst du das nicht künftig unterbinden?
Sein Oberwasser ist ekelhaft, das gehört ihm ordentlich abgegraben.

Ich habe die Befürchtung, der denkt jetzt nach seiner gönnerhaften (:headshake:) Nachricht, dass du damit sicherlich einverstanden bist. Denn (bitte entschuldige) bisher war es für ihn ja kein Problem, dich schnell wieder einzufangen.


LG. Toni

Hallo liebe Toni,

Nein, habe keinen Kontakt zu Wolfgang. Wie kontaktiere ich ihn am besten?
Ich bin richtig verzweifelt, weil ( wie du schon sagtest) er mich offensichtlich bei Stange hält. Hat ja bis jetzt wunderbar funktioniert. Ich könnte mich ohrfeigen:( Er ist sich meiner einfach zu sicher. Natürlich weiß ich dass ein kompletter Kontaktabbruch das beste für mich wäre. Aber weißt du, es will einfach nicht in meinen Kopf, dass er unterm Strich mit mir spielt. Ich habe den Funken Hoffnung, dass er umdreht, wenn ich ihm die Macht über mich entziehe. Vll täusche ich mich auch..aber mein Gefühl sagt mir, dass er in seiner Ehe als "Mann" nicht glücklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.676
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben