6 jährige Affäre beendet

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Hallo Pain,
Ich lese ja immer fleißig mit in Deinem Strang. Da war ja letzte Woche noch eine interessante Zufallsbegegnung mit Deinem AM, während Du gechillt in einem Café mit einem anderen Mann gesessen hast.

Ich habe mich innerlich echt für Dich gefreut und mir vorgestellt, wie es ihn fast erstarren ließ, als er Euch Zwei sah.

Das zeigte ja auch dann im Nachgang seine E-Mail an Dich :PP.

Hast Du darauf noch reagiert oder bist Du standhaft geblieben? Wie geht es Dir nun?

LG Lucy

Hallo Lucy, Danke für die Nachfrage:) ich suhle mich seit Tagen in Selbstmitleid und Unsicherheit.
Ich habe es leider nicht ausgehalten..hatte gestern einen sehr schwachen Moment :(
Ich schrieb "nur":
Danke, bei mir ist alles i.O und ja, ich lass es mir gut gehen. LG
Naja natürlich kam sofort wieder was zurück.
Ob ich nicht nächste Woche mal Zeit hätte für ein ausführliches Telefonat. Er möchte mich einfach nur hören und nett plaudern. Ich willigte ein, und seitdem rattert es im Gehirn:der_spinnt_gewaltig: Ich ärger mich über mich selbst. Und falls ich doch anrufe, was könnte ich sagen, dass er endlich sein Muster verlässt und damit auch meines ändert. Ich möchte ihn wirklich hören..mit ihm reden. Ehrlich und respektvoll. Aber ich weiß nicht was ich sagen soll, damit das Gespräch dahingehend auch Früchte trägt.:weint_smiley:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
was könnte ich sagen, dass er endlich sein Muster verlässt und damit auch meines ändert.

Wenn Du Dein Muster verändern willst, dann musst Du Dein Handeln ändern. Indem Du ihn aber anrufst und mit ihm telefonierst bist Du wieder genau da wo Du schon mal warst.

Aber dass er Dich so behandelt, hat ganz viel damit zu tun, dass Du Dich über all die Jahre hast so behandeln lassen

Ich find den post von Steelchen sagt genau das aus.

Warum willst du überhaupt mit Ihm telefonieren, was verspricht du Dir davon? Willst Du zurück in die Affäre?
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
was könnte ich sagen, dass er endlich sein Muster verlässt und damit auch meines ändert.

Da besteht leider ein Denkfehler :zwinkern:

Ein anderer Mensch ändert nur aus einer eigenen Motivation heraus sein Verhalten, nicht, weil Du Dich so oder so verhältst oder dies oder jenes sagst.

Wenn überhaupt, dann wird anders ein Schuh draus: Du darfst Dein Verhalten und Deinen Umgang mit der Affäre und vor allem auch mit Dir selber ändern. Und dann könnte es eventuell sein, dass der Andere nachzieht und sich auch verändert. Wobei man darauf dann auch nicht warten sollte sondern das Hauptaugenmerk auf sich selbst legen sollte! :smile:
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Wenn Du Dein Muster verändern willst, dann musst Du Dein Handeln ändern. Indem Du ihn aber anrufst und mit ihm telefonierst bist Du wieder genau da wo Du schon mal warst.


Ich weiß nicht was ich mir davon verspreche. Ich weiß nur, dass er mir fehlt..die Sehnsucht immer stärker wird.


Ich find den post von Steelchen sagt genau das aus.

Warum willst du überhaupt mit Ihm telefonieren, was verspricht du Dir davon? Willst Du zurück in die Affäre?
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Da besteht leider ein Denkfehler :zwinkern:

Ein anderer Mensch ändert nur aus einer eigenen Motivation heraus sein Verhalten, nicht, weil Du Dich so oder so verhältst oder dies oder jenes sagst.

Wenn überhaupt, dann wird anders ein Schuh draus: Du darfst Dein Verhalten und Deinen Umgang mit der Affäre und vor allem auch mit Dir selber ändern. Und dann könnte es eventuell sein, dass der Andere nachzieht und sich auch verändert. Wobei man darauf dann auch nicht warten sollte sondern das Hauptaugenmerk auf sich selbst legen sollte! :smile:

Hey Mrs. Steelchen,

Und wie bringe ich ihn dazu, dass er aus eigener Motivation sein Verhalten ändert? Wäre es nicht gut, ihm genau das zu sagen. Dass ich mich ohne Wut und im Streit dazu äußere..was ich mir wünsche? Ob überhaupt und was er dann macht, wäre dann eh ihm überlassen oder lieg ich jetzt komplett falsch?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Also ich muss zugeben, dass ich überhaupt nicht verstehe warum du das alles machst....

Er hat es in den 6 Jahren nicht geschafft sich zu trennen und will es nicht.... Du läufst gerade zielstrebig auf eine Affäre zu.
Lese deine posts von früher durch... Du wolltest das alles nicht....du wolltest dein eigenes Leben leben und aus dieser Abhängigkeit raus....
Halte durch und du schaffst das... Ich habe seit 17 Wochen KS... und es ist schwer, aber es wird einfacher.....
Nur man muss sich selbst aus diesem tief rauszuholen
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Vielleicht wäre es ganz gut, zuerst zu klären, ob Du die Affäre wieder aufnehmen willst? :smile:
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Also ich muss zugeben, dass ich überhaupt nicht verstehe warum du das alles machst....

Er hat es in den 6 Jahren nicht geschafft sich zu trennen und will es nicht.... Du läufst gerade zielstrebig auf eine Affäre zu.
Lese deine posts von früher durch... Du wolltest das alles nicht....du wolltest dein eigenes Leben leben und aus dieser Abhängigkeit raus....
Halte durch und du schaffst das... Ich habe seit 17 Wochen KS... und es ist schwer, aber es wird einfacher.....
Nur man muss sich selbst aus diesem tief rauszuholen

Hallo Liebe89, liebes Steelchen!

Ja, es ist sehr schwer. Du bist sehr stark! 17 Wochen keinen Kontakt zu haben..Immer wieder gegen die Sehnsucht, Versuchung anzukämpfen, muss sehr hart sein. Ich weiß nicht, ob ich das schaffe :( Es gibt Tage, da war der Schmerz während der Affäre nicht schlimmer, als in den letzten Tagen zb.
Ich hänge total drinnen.

Er wird sich nicht trennen ich weiß. Nicht jetzt..nicht morgen, aber vll irgendwann wenn er es schafft, nicht immer davonzurennen, wenn es emotional ins Eingemachte geht. Denn das tut er immer. Push/pull beschreibt sein Verhalten. Vielleicht ist es ihm nicht bewusst, wie sehr es mich verletzt? Vielleicht möchte er selbst anders damit umgehen und schafft es aber nicht, weil er nicht weiß, wie er mit dieser Sitzung umgehen soll. Ich war/bin die erste Affäre. Er hat Null Erfahrung damit. Er läuft immer davon, wenn es bei uns am schönsten ist. Würde er dieses Verhalten ablegen, könnte ich damit leben, dass er verheiratet ist und bleibt. Weil ich mir sicher bin, dass er dann eine Final Entscheidung fällen würde, wenn er nur 1x diese Hürde bewältigt. Er kommt nicht weiter im "Denken"..er kommt keinen Schritt weiter in unserer Affäre..seiner Ehe...seinem Leben. Er hängt drinnen in dieser Spirale..so wie ich. Es muss doch einen Weg geben für einen Neustart ohne unsere alten Muster mitzunehmen?Wisst ihr was ich meine?:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Mich machen halt die 6 Jahre nachdenklich... Es hat sich in den Jahren nichts getan und ich glaube es kommt auch von ihm nichts mehr..... Man kann halt auch keinen verändern... Jeder muss an sich selbst arbeiten

Ich kann mir halt nicht vorstellen ein Leben zu leben als eine Affäre. Keinen abends zum anlehnen haben und den Mann mit seiner Frau teilen... Allein die Tatsache dass er mit ihr abends auf dem Sofa sitzt würde mich schon eifersüchtig machen... :::aber das bin halt ich...

Wenn du sagst es stört dich nicht und du willst wieder eine Affäre mit ihm dann bin ich da die falsche für Tipps :lach::blush:

Aber was ich halt trotzdem losswerden will... Du nimmst dir dann auch bisschen die Chance dein Herz an einen anderen zu vergeben und ein Leben aufzubauen wie du es möchtest und verdienst... Weil du dich wieder nur auf ihn konzentrierst...

Deine ältere Posts waren so traurig und verloren... Ich würde mir für dich wünschen dass du doch zuerst zu dir selbst findest... Stark wirst... Glücklich.... Und dann nur dann... Beschließt, ob du für immer eine Affäre sein möchtest oder doch nicht

:herz:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich les immer nur "Er kommt nicht weiter, Er läuft weg, Er hat null Erfahrung"

Aber was ist denn mit Dir?

Du wirst Ihn nicht ändern können, er ist halt wie er ist.
Du kannst nur Dich und Deine Einstellung ändern. Auf dich schauen.

Du hast extra den Job gewechselt und nun willst du alles wiederholen??
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Es gibt Tage, da war der Schmerz während der Affäre nicht schlimmer, als in den letzten Tagen zb.

Aber der Schmerz in der Affäre war ja da, andauernd, und wenn nicht immer spürbar, dann doch unterschwellig. Es ist völlig verständlich, dass es Dir jetzt schlecht geht, weil Du im Entzug bist. Und ja, ich kann mir gut vorstellen, dass sich das jetzt schlimmer anfühlt, als in der Affäre.

Aber Du hattest am Anfang mal geschrieben, dass quasi Dein gesamten Ich und Deine Persönlichkeit in der Affäre verschwunden sind. Das ist ein Satz, der mich sehr erschreckt hat, das ist sozusagen der Tiefpunkt der Affärenspirale.

Und da darfst Du Dich mal ganz ehrlich fragen: Ist es das Ziel Deines Lebens, ständig Schmerzen zu haben? Auch wenn sie manchmal nur unterschwellig da sind, aber manchmal eben doch heftig, so wie das in einer Affäre nun mal ist?

Du wirst ihn nicht ändern können. Es scheint ja, so wie Du es beschreibst, sein Muster zu sein, wegzulaufen, wenn es nah wird. Gesetzt den Fall, das wäre ein Muster, was in seinem Leben öfter vorkommt und er würde darunter leiden, dann müsste er sich um Hilfe bemühen, um diesem Muster auf die Schliche zu kommen und es ggf. zu verändern. Das muss er aber wollen.

Selbst wenn man die Eigenmotivation aufbringt, ein altbewährtes, aber nicht mehr dienliches Muster zu verändern (und das kennen wir wahrscheinlich alle) braucht es ganz viel Bewusstheit, Übung, Wiederholung und das über einen längeren Zeitraum. Das ist schon schwierig genug, wenn man es selber will, selbst da scheitern wir ja oft. Es ist aber praktisch unmöglich, wenn der Andere das gar nicht selber als Ziel in seinem Leben auserkoren hat.

In Deinem Fall fände ich das Wiederaufnehmen der Affäre richtiggehend tragisch, weil Du ja eben Deinen Job deswegen aufgegeben hast. Das tun nicht viele und es zeigt doch eigentlich, wie unglücklich Du gewesen sein musst, um so einen Schritt zu tun.

:trost:
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Hallo ihr Lieben!

Gleich vorweg, ich habe mit ihm NICHT telefoniert. Aber ich habe ihm vor 2 Tagen eine kurze Mail geschrieben, mit dem Inhalt, dass ich jmd kennengelernt habe und mich auf meine Zukunft konzentrieren möchte und nicht mehr in der Vergangenheit leben will. Ich schrieb auch, dass mir meine neue Bekanntschaft gut tut und ich ihm ebenso alles Gut wünsche. Heute kam folgendes von ihm :

Tut mir bitte einen Gefallen: ich will dich nicht in den Armen eines Anderen sehen/mir vorstellen müssen/wissen…das tut mir nur unbeschreiblich weh! So sehr ich dir alles Glück der Erde wünsche (und ich weil, dass ich aus eigenem Verschulden nicht im Stande bin daran teilzuhaben)…bitte erzähl mir nichts mehr von deinen „neuen Liebesglücken“…
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir demnächst wieder einmal quatschen könnten…
Und vergiss nicht: ich hab dich unendlich lieb!


Er ist richtig eifersüchtig oder??

 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Es verreißt ihn förmlich!:zwinkern:

Bist auf das "mal quatschen" eingegangen oder antwortest Du sowieso nicht?
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
747
Hallo liebe Pain,

mein AM war auch immer extrem eifersüchtig, obwohl er gleichzeitig behauptete, ich soll mein Leben leben. Als ich dann tatsächlich ein date hatte flippte er völlig aus, obwohl ER ja schließlich derjenige ist, der in seinem Ehebett schläft.

Was ich damit sagen will: Natürlich sind wir geschmeichelt, wenn jemand wegen uns eifersüchtig ist, aber es ändert unterm Strich nichts für uns.

Ich glaube nicht, dass es gut für dich wäre, ihn zu treffen. Du hast noch Gefühle und das wird alles wieder aufreißen. Damit wären dann auch deine Fortschritte dahin.

Liebe Grüße und viel Kraft :butterfly:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Hallo ihr Lieben!

Gleich vorweg, ich habe mit ihm NICHT telefoniert. Aber ich habe ihm vor 2 Tagen eine kurze Mail geschrieben, mit dem Inhalt, dass ich jmd kennengelernt habe und mich auf meine Zukunft konzentrieren möchte und nicht mehr in der Vergangenheit leben will. Ich schrieb auch, dass mir meine neue Bekanntschaft gut tut und ich ihm ebenso alles Gut wünsche. Heute kam folgendes von ihm :

Tut mir bitte einen Gefallen: ich will dich nicht in den Armen eines Anderen sehen/mir vorstellen müssen/wissen…das tut mir nur unbeschreiblich weh! So sehr ich dir alles Glück der Erde wünsche (und ich weil, dass ich aus eigenem Verschulden nicht im Stande bin daran teilzuhaben)…bitte erzähl mir nichts mehr von deinen „neuen Liebesglücken“…
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir demnächst wieder einmal quatschen könnten…
Und vergiss nicht: ich hab dich unendlich lieb!


Er ist richtig eifersüchtig oder??

Der ist total eifersüchtig !!!
Was der sich einbildet ?

Frage Dich täglich: wie oft hast DU gelitten? Wie oft hat er DIR weh getan?
Mir fehlen die Worte bei seiner Dreistigkeit.

Triff ihn nicht ! Was bringt Dir das ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Der ist total eifersüchtig !!!
Was der sich einbildet ?

Frage Dich täglich: wie oft hast DU gelitten? Wie oft hat er DIR weh getan?
Mir fehlen die Worte bei seiner Dreistigkeit.

Triff ihn nicht ! Was bringt Dir das ?

Ich muss hier leider auch zustimmen.... Srrind Nachricht ist für mich einfach nur dreist.
Er ist nicht dein Vater und hat das alles nicht zu entscheiden.

Tuh dir selbst ein gefallen und rede nicht mit ihm.
Er hat noch sehr viel Einfluss auf dich und du bist noch bei weitem nicht so weit.
Kümmere dich jetzt nur um dein Leben
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Der ist total eifersüchtig !!!
Was der sich einbildet ?

Frage Dich täglich: wie oft hast DU gelitten? Wie oft hat er DIR weh getan?
Mir fehlen die Worte bei seiner Dreistigkeit.

Triff ihn nicht ! Was bringt Dir das ?

Irgendwie empfinde ich Genugtuung gg nein, ich treff mich sicher nicht mit ihm...auf diese Mail erst recht nicht. Er soll leiden..da bin ich voll bei dir.
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
So blöd das jetzt klingt, aber seit dieser Mail geht es mir um vieles besser. Ich habe zum 1x das Gefühl, dass sich etwas in die Richtung " das Blatt wendet sich" tut.
Ich lass seine Mail jetzt mal so stehen - da er ja keine Frage gestellt hat..Ich lerne aus diesem Forum bzw von euch :)
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Pain,
Wie geht es dir?

Hallo Catwoman,

..schlecht. Ich fühle mich zerrissen. Ich habe auf seine letzte AW noch immer nicht reagiert. Er schrieb mir gestern, ob es nicht möglich wäre, eine Freundschaft zu pflegen, weil er mich nicht ganz verlieren will. Ich weiß nicht wie ich ihm beibringen soll, dass eine Freundschaft nicht möglich ist. Nur möchte ich nicht, dass er glaubt ich würde nur deshalb keine wollen, weil ich "schmolle" oder ihn dazu bringen möchte, dass er seine EF verlässt. Ich will keine weil es mich verletzt...möchte mich aber nicht wieder "klein" und bedürftig machen. Für ihn wär es ok, wenn wir 1x die Woche telefonieren, schrieb er.
Dieser Mann macht mich wahnsinnig:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.665
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben