6 jährige Affäre beendet

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Ja, halte es dir stets vor Augen.
Und auch, dass ihn wenig interessiert hat, wie es Dir in dem neuen Job ergeht.

Da siehst Du, dass es ihm viel wichtiger ist, den "Forderungen" seiner EF gerecht zu werden, um sie zu besänftigen, auch wenn Du dabei sogar den Job wechselst.

Auch wenn er behauptete, seine EF sei schwach und in der Gesellschaft ohne ihn nicht "lebensfähig" und abhängig von ihm, so sind das nur vorgeschoben Gründe, um Dich an sich zu binden.

Auch wenn er es ein Stück weit glaubt, dass seine EF von ihm abhängig sei, so hat er auch das Gefühl, gleich Macht über zwei Frauen zu haben, was sein Ego dermaßen pusht und er darum vielleicht auch so "oberlehrerhaft" schreibt. Das sind nur meine Eindrücke, was aber nicht stimmen muß.

Mein AM spricht/sprach zum Glück selten über seine EF, aber ich tippe ebenfalls, dass sie zumindest finanziell von ihm stark abhängig ist und sie ihm aber, wie bei Deinem AM, im Gegenzug das Nest zu Hause schön ordentlich und sauber hält.

Ja, abwarten, wie sich dein AM verhält, wenn er sich meldet. Du kannst seine Nachrichten sicher hier einstellen, falls Du Tipp/Hilfe bei den Formulierungen benötigst.

Viel Kraft beim Nichtantworten.
Ich befinde mich derzeit auch noch immer in einer KS zu meinem AM. Ich möchte DAS auch nicht mehr so haben.
Und Du bist stark und schaffst das!

Liebe Lucy, WIR schaffen das..gemeinsam :) Hat sich dein Ex AM nochmal gemeldet?
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
560
Hallo pain du hast soviel für dich erreicht 6 Jahre eine Affäre war sicher nicht einfach und nun bist du auf den weg ein glückliches erfülltes leben zu leben bleib auf deinen Weg!

Jahr Funkstille bis Anfang Februar. Dann wieder ab Mitte Mai bis Anfang Juli. In diesem Zeitraum fanden die Urlaube und Ganzen Geburtstage statt. Ab August bis Mitte September war ich wieder heiß im Rennen. Dann musste er sich wiederum seiner Gattin widmen. Kurze Liaison noch vor Weihnachten und dann CUT. S


Das alles finde ich heftig immer wieder zurück gestellt werden nach seinen Bedingungen und wo bist du bei der ganzen Sache geblieben? Wenns ihm dann wieder recht war hat er dich zurück geholt und es ging nach seinen Bedingungen weiter !

Nun dieser kleine Auszug vom letzten Jahr. Er ähnelt stark dem von gestern.

Das stimmt er ähnelt dem von gestern sehr und zeigt auch das er sehr an sich denkt und weniger wie es dir geht er schreibt sehr oberflächlich und dann dieses schatz mit seinen anderen Worten dazu finde ich so unpassend liest sich für mich jedenfalls so..

Der Jobwechsel war der schwierigste Schritt in meinem Leben. Ich habe meine Arbeit wirklich geliebt. Der Job hat mich in allen Bereichen erfüllt und das wusste er auch. Als ich nur noch diesen einen Ausweg sah, hielt er mich in keinster Weise auf. Seine Frau wollte seit


Auch da hat er nur an sich gedacht wo er genau wusste wie es dir damit geht ! Du wirst die Freude auf Arbeit wieder finden und auch die Erfüllung im Job

Du bist soweit gekommen pain Sei stolz auf dich und genieße dein Leben...

Irgendwann wird er merken was für einen tollen Menschen er verloren hat

LG Pfirsichblüte
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.483
Liebe Pain,

ich verfolge Dich von Anfang an. Ich war schockiert bei deinen ersten Posts. Und ich bin es immer noch.
Dein AM ist kein "Guter". Nicht weil er fremd geht (tun alle AMs), sondern wie er Dich behandelt. Und weiterhin behandeln wird ! Ohne Respekt !

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die ganze Sache komplett beendest. Für immer. Dort kommt nix Gutes mehr raus für Dich. Finde Deine Stärke wieder (muss ich auch gerade :blush:). Wir sind hier alle für Dich da ! :herz:
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Guten Morgen liebe Pain ,
Ich lese ja noch all zu gerne mit bei euch ,
Ich wollte noch was zu seiner Neujahrmail sagen von EXAm.
Kalenderspruch mäßig , das er an dich denkt .. ja klar wenn ich 6 Jahre eine Nr.2 hatte denkt man da auch dran ...

Ganz ehrlich , schreib nicht zurück , lösch es einfach . Denkt nicht mal daran was er denken könnte , interpretier nichts mehr in seine leeren Worte , ob von oben herrab , ob er sich meldet um zu sehen ob du wieder anspringst oder sonst was .
Wie es in deiner neuen arbeit geht? .. meine Güte ist doch egal für ihn , kann ihm Wurst sein wieder nur Oberflächlicher Shit die frage könnte dir der Nachbar am Kiosk stellen.

Es würde sich NIEMALS etwas ändern .
Meine gedanken in der Endphase waren immer ..
Ich brauch gar nicht jammern , mit mir kann man es ja machen , die verliebtheit ist weg und man erkennt eine Emotionale Abhängigkeit , und das ich mir das gefallen lassen habe, war das kleine liebe Mädchen das gliebt werden will oder wollte .

Irgendwann kotzt man sich selbst so an das man darauf keine Lust mehr hat . Die Wut ist im eigentlichen nicht gegen dem AM sondern immer gegen sich selber , weil er war nur empfänger wären du nur geber warst , das erkennen tut weh , aber das aufstehen und gehen ist wie ein segen
Da steht die stolze Frau in dir auf die sagt , so Schluß jetzt , keine lust mehr auf den Qutsch .
Du (AM)wirst mir irgendwann mal egal sein , aber ich bin MIR nicht mehr egal !

Alles liebe für 2022 :herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Guten Morgen, Pain :herz:

Ich weiß nur nicht ob er es bewusst oder unwissend macht.
Ich glaube auch, dass dein AM viel für dich empfindet. Und ich denke auch, dass er solche Mails in diesen Momenten nicht schreibt, weil er teuflisch unterwegs ist.
Ich unterstelle den AMs keine Boshaftigkeit. Ich glaube, auch bei meinem, dass ihre Worte und ihre Liebe in den gemeinsamen Momenten mit uns wahr sind.
Ihnen kommt aber das Leben dazwischen.

Deiner betreibt dieses Push&Pull sicherlich unbewusst.
Ich vermute einfach, die träumen und die Realität hinterher schmerzt. Die können dann nicht damit umgehen. Funkstillen und Cuts sorgen dann für Klarheit und Abkühlung, wenn es zu innig wird.
Und dann fühlen wir uns gekränkt.
Dann kommt ihr großes Vermissen und sie stehen wieder vor uns.

Wir AFs haben da einen großen Anteil daran :smile:

Ich glaube, liebe Pain, diese typische AF-Angst, den AM durch dein Abtauchen zu verlieren, die hast du längst gar nicht mehr.
Das könntest du nutzen, jetzt einfach weiterzumachen :rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo liebe Pain,

ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir noch :smile:

Ich hoffe, Du hast es geschafft, nicht zu antworten. Denn es würde nichts bringen, so schwer es auch fällt. Mit seinen Zeilen wollte er mal leise anklopfen und schauen, wo Du gerade stehst, ob Du sauer bist, ob Du gleich antwortest und er da anknüpfen kann, wo er mal war etc.. Aber gerade die Mail, die Du vom vorletzten Silvester gepostet hast, zeigt Dir ja ganz deutlich, wo es hinführen würde, wenn Du Dich wieder drauf einlässt. Ein ewiges Hin und Her, wo er Dich in regelmäßigen Abständen wieder cuttet. Dir würde es weiterhin immer wieder schlecht gehen und Du würdest Dich wie eine Schachfigur auf dem Brett hin und her schieben lassen. :headshake:

Dein AM ist kein "Guter". Nicht weil er fremd geht (tun alle AMs), sondern wie er Dich behandelt. Und weiterhin behandeln wird ! Ohne Respekt !

Ich denke nicht, dass man hier die AMs in die guten und schlechten einteilen kann. Klar, wenn einer körperliche Gewalt anwendet oder so, dann ist das sicher nicht "gut", aber in den allermeisten Fällen handelt es sich doch hier um Männer, die nicht reihenweise und professionell die Frauen abschleppen und ihnen dann respektlos gegenübertreten. Das sind zerrissene Männer, denen meist irgendwas fehlt, die sehr unbewusst durchs Leben gehen, oft den einfachen Weg wählen und es mit der Ehrlichkeit nicht allzu genau nehmen. Aber dass er Dich so behandelt, hat ganz viel damit zu tun, dass Du Dich über all die Jahre hast so behandeln lassen. Er tut das sicher nicht aus der Intention, Dir zu schaden oder respektlos zu sein. Er ist meiner Meinung nach da genauso gefangen in seinen Mustern wie Du auch.

er sagte mal, am liebsten wäre es ihm, wenn seine Frau einen anderen Mann kennenlernen würde. Dann wäre für uns vieles einfacher. Somit bräuchte er kein schlechtes Gewissen haben und wäre auch nicht der Buhmann bei seinen Verwandten und Bekannten.

Und hier sieht man ja, dass er jemand ist, der einfach den leichten Weg bevorzugt. Stell Dir mal die Frage, ob Du glücklich mit ihm werden würdest, wenn dieses Szenario so eintreffen würde und EF ihn verlassen würde. Ja, er wäre dann nicht der Böse, aber er käme nicht aus eigenem Antrieb zu Dir, er würde nicht dazu stehen, dass er eine Entscheidung getroffen hätte, die anderen Menschen wehtut, zu der er aber trotzdem steht. Er würde sich so durchlavieren mit dem geringsten Widerstand. Und so ein Verhalten würde er nicht nur dort an den Tag legen, sondern das ist ja eine Art Charaktereigenschaft, mit der Du im weiteren Zusammenleben immer wieder konfrontiert wärest, weil das seine Art ist, Konflikte zu lösen. :::

es fühlt sich an, als würde ich nicht nur meine große Liebe aufgeben..sondern auch ein Stück von mir..ein Teil der mich ausmacht:(

Das kann ich gut verstehen, dass Du Dich so fühlst und da wäre auch der Ansatzpunkt, den Du hoffentlich dann Stück für Stück mit Deinem Therapeuten bearbeiten kannst. Wir denken ja oft, das Schlimme an einer Trennung ist der Verlust des Gegenübers; da man selber aber in einem übergeordnetem Denken im Anderen enthalten ist, sterbe ich mit dem Untergang der Beziehung auch im Anderen. Und das ist oft das unerträgliche.

Ich wünsche Dir, dass Du in diesem Jahr Dein Ich mehr aufbauen kannst, dass Du ein starkes Gefühl für Dich selber bekommst, dass es Dich als eigenständige Person langsam wieder gibt, dass Du sozusagen wieder in Erscheinung trittst :herz:

Liebe Grüße
Steelchen
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Du hattest recht Steelchen:) wir waren gefangen in unsere Muster. Deshalb habe ich nachgegeben und etwas gemacht, wozu ich nicht dachte in der Lage zu sein. Ich hatte in den letzten 2 Tagen ein Date mit einem netten Kollegen. Er fragte mich schon vor 2 Wochen ob wir mal auf einen Kaffee gehen könnten. Vorgestern sowie gestern haben wir uns total unverbindlich auf einen netten Nachmittagsplausch verabredet. Wir waren in einem Einkaufszentrum in einem netten Cafe ( wollte ich so - weil ich für ein herkömmliches richtiges Date noch nicht ganz bereit war). Wie es der Teufel haben will, schlenderte ER mit seiner Frau ( Hand und Hand) an uns vorbei. Mir blieb die Spucke weg. Konnte es aber gut runterspielen. Meine Begleitung merkte nichts davon. Er ist ein netter, aufrichtiges Mann. Ich habe mich total wohlgefühlt in seiner Gegenwart. Es dauerte keine 20 Minuten ( Irgendwie habe ich es gewusst) bis ich eine Mail bekam.

Hallo xy,

scheinbar lässt du es dir gut gehen!? Ich habe mir Sorgen gemacht, da du auf meine Mails nicht geantwortet hast! Bist du verliebt? Freut mich und vergönne es dir von ganzem Herzen! Es beschäftigt mich dennoch...Ich bin eifersüchtig, aber ist wohl auch logisch, da ich dich immer lieben werde.
Ich würde mich freuen wenn wir einmal telefonieren könnten.!
Liebe Grüße

Soll ich ihm diesmal antworten, oder wieder im Regen stehen lassen. Nach der Silvestermail hat er noch 1x versucht mich zu kontaktieren. Mit den Worten: hast du mal Zeit auf einen Plauderer? Wär von ...bis..erreichbar. Hab darauf ebenso nicht geantwortet.
Es tat sehr weh ihn zu sehen. Der andere Mann ist wirklich lieb, aber mein Herz könnte noch für keinen anderen schlagen.
Kann es sein dass er "nur" sein Revier verteidigen möchte?
Am liebsten würde ich ihm schreiben, dass er sich das alles jetzt selbst zuzuschreiben hat.
Bin ein wenig ratlos gerade.
...
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Pain :herz:, schön, von dir zu lesen!

Ach du, jetzt sag mal selbst, was du dir raten würdest :grins:


Ich finde das ja ehrlich mega. Ein toller Zufall! Und ein "Willi".
Das KK deines AM dürfte auf Hochtouren laufen.

(Ich würde mir unglaublich für dich wünschen, diesen AM loszulassen, bei alledem, was du durchgemacht hast, aber ich weiß, das Herz...)


Edit:

Der andere Mann ist wirklich lieb, aber mein Herz könnte noch für keinen anderen schlagen.
Und dann ist auch das völlig ok.
Du kannst dich doch mit ihm treffen. Es tut dir gut, oder?
Du musst damit überhaupt nichts überstürzen. Einfach die Aufmerksamkeit genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ach ich freu mich über diesen Zufall....jetzt mal ganz ehrlich...du hast 6 Jahre diesem Mann geschenkt und er hat sich nicht für dich entscheiden können.

Du warst so fix und fertig in vielen deinen Posts hier...du musst den Mann loslassen, weil die Affäre dir nicht gut tut.

Geh ruhig mit deinem Kollegen aus und lenk dich ab...natürlich kannst du dein Herz noch nicht ganz öffnen für was neuen...so schnell geht das Gefühl Liebe nicht weg....ich liebe auch meinem AM immer noch...und wir haben seit 4 Monaten keinen Kontakt...und auch mir kommen noch Tränen ab und zu....

aber es wird besser...du wirst es auch mit der Zeit merken..wirklich:herz:

Ich finde aber dass du keinen Kontakt mit deinem EX-AM aufbauen solltest...er hält dich nur hin dein Leben aufzubauen. es wird dir nicht gut tun wenn du mit ihm telefonierst.

ganz liebe grüße
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Hallo ihr Lieben

Toni deine Frage war gemein;) Natürlich würde ich mir raten, NICHT zu telefonieren.
Ich werde es versuchen, weiterhin standhaft zu bleiben. Ist nicht leicht, weil ein Funke Hoffnung noch immer da ist.
Danke für deine Worte

Liebe Liebe89, du hast vollkommen recht. Ich kann diese Aufmerksamkeit einfach mal genießen. Es fühlt sich so komisch an, bedingungslos kontaktiert zu werden. Er ist wirklich ein Netter.

Ja, der Kummer mit noch sehr an mir. Mal mehr mal weniger,.mal ist es sogar so, dass ich gar nichts fühle.
Ich werde mich hüten, mit ihm zu telefonieren.
Zumindest für diese Woche. Ich setzten immer ein Datum dann schaff ich es besser. Und nächste Woche hoffe ich, dass sich dieses Bedürfnis in Luft auflöst..
Alles Liebe euch
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Ich werde es versuchen, weiterhin standhaft zu bleiben.

Guten Morgen Pain ,
das wirst du schaffen . Ich stell man einen tollen Text hier rein , den habe ich mir immer wieder durchgelesen , und diese wundervolle wahrheit tat unglaublich gut , vielleicht hift er dir auch . LG und wundervolle Erkenntnis beim Lesen :herz:

( Quellenangabe https://beziehung-in-balance.de/p411/ )
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hallo liebe Pain,
Ich bin zwar nicht in deinem Strang aktiv, aber ich habe eben den Text von Lillith durchgelesen. Ich hoffe, es ist okay wenn ich dazu was schreibe. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte auch nur lernen vielleicht sehe ich es auch falsch:
Ich stell man einen tollen Text hier rein , den habe ich mir immer wieder durchgelesen , und diese wundervolle wahrheit tat unglaublich gut , vielleicht hift er dir auch .
Erstmal vielen Dank Lillith für das einstellen des Textes. Er ist super interessant und ich hab mich an einigen Stellen wiedergefunden.
Allerdings hätte ich da eine Frage:
Es braucht Situationen, in denen der Mann für die Frau da ist und sich um sie und für sie sorgt; in denen er sich für die Frau einsetzt.
Er bestimmt, wann telefoniert wird, Er ist derjenige der ans Telefon geht oder nicht; der auf eine sms antwortet oder sich damit Zeit lässt. Er bestimmt, wann es Zeit ist, einander wieder zu sehen, er bestimmt über Zeit, Ort und Länge der Zusammenkunft

Unterschätzt wird auch, was es heisst, wenn, wie im vorigen Absatz beschrieben, der Mann seiner Verantwortung gerecht werden will und muss: die Sorge um das Wohl seiner Familie steht über allem.

Also ich muss sagen, mir dreht sich bei solchen Zeilen der Magen um. Wir leben im 21. Jahrhundert und sind doch mittlerweile alle zumindest hier in Deutschland emanzipierte Frauen, die ihr Leben so gestalten können, wie sie es wollen. Sei es in Bezug auf Karriere, Familiengründung, Single-Dasein oder das Sexleben. Das sind doch ganz schön veraltete Geschlechterrollen, die da noch gefestigt und mit der Natur des Mannes und der Frau entschuldigt werden. Wolfgangs Texte zu den evolutionsbiologischen Prozessen sind alle richtig und wichtig, klar das ist immer noch großer Bestandteil unseres Handelns, aber doch nicht nur? Wir haben doch alle ein bisschen Verstand und leben im Diskurs über gesellschaftliche Veränderungen. Das nur der Mann bestimmen kann wie die Affäre zu führen ist, finde ich eine sehr rückschrittliche Aussage, die sich in den Köpfen der AFs einbrennt.


Das sind jetzt meine Gedanken dazu und sollen den Hintergedanken des Textes jetzt nicht verteufeln. Vielleicht könnt ihr bei meinen feministisch geblendeten Augen etwas Licht ins Dunkel bringen, falls ich da was falsch verstanden habe.

LG Cala
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Das nur der Mann bestimmen kann wie die Affäre zu führen ist, finde ich eine sehr rückschrittliche Aussage, die sich in den Köpfen der AFs einbrennt.

Das ist definitiv nicht immer so. Während meiner Affäre hatte ich die Zügel In der Hand, immer mal auch keine Zeit für Ihn und hab mein Leben nicht nach seinem geplant. Warum auch, ich bin Single und frei.
Natürlich hätte ich Ihn auch gern an meiner Seite, kann aber auch ohne Ihn leben...
Aber es stimmt schon dass ein Großteil der AF sich aus Angst vor Verlust hinten anstellen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.925
@KleineLillith - ich würde (ausnahmsweise ohne, dass ich irgendwas dazu senfe) gern wissen, wo du den Text herhast. Gibt es einen Link oder kannst du die Quelle nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Das sind jetzt meine Gedanken dazu und sollen den Hintergedanken des Textes jetzt nicht verteufeln

Hey Cala :herz:

Danke für deine Nachricht , gleich zu Beginn , ich möchte Pains Strang nicht mit einer Diskussion versauen (wobei ich gerne in die Diskussion einsteigen würde) . Der Text selbst ist auch nicht von mir , wusste ehrlich gesagt auch nicht ob ich ihn hier überhaupt ins Forum stellen darf :::
Ich denke viele Texte sind sehr treffend , ein paar auch nicht , je nachdem Empfinden des Lesers.

LG Lillith
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
@KleineLillith - ich würde (ausnahmsweise ohne, dass ich irgendwas dazu senfe) gern wissen, wo du den Text herhast. Gibt es einen Link oder kannst du die Quelle nennen?

Hey Hira ,

klar gibts den Link , nur möchte ich auch sagen das ich jetzt gar nicht weiß ob ich das ins Forum knallen darf :blush: will keinen Anschiss von den Mods :grins:

hast ne PN
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Vielleicht kann die Diskussion in der Plauderecke fortgeführt werden wenn Bedarf besteht? Ich fände es sehr interessant :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo :smile:,

Ich stell man einen tollen Text hier rein , den habe ich mir immer wieder durchgelesen , und diese wundervolle wahrheit tat unglaublich gut , vielleicht hift er dir auch
@KleineLillith - ich würde (ausnahmsweise ohne, dass ich irgendwas dazu senfe) gern wissen, wo du den Text herhast. Gibt es einen Link oder kannst du die Quelle nennen?
das hab ich gerade durch Zufall gelesen:
Kleine Lillith, wenn du einen Text wo raus nimmst und ihn ins Forum stellst, bitte nenne das mit Quelle - mach ein Zitat mit Quelle draus. Ansonsten würde ich dich bitten, den Text zu löschen.
Wir könnten sonst Probleme bekommen.
Die Regel gilt immer, bitte beachten, ich stells dann auch nochmal in die Shoutbox: Wenn ihr fremdes Gedankengut hier postet, bitte IMMER mit Quellenangabe! Danke.
 

Statistik des Forums

Themen
12.846
Beiträge
2.164.883
Mitglieder
10.787
Neuestes Mitglied
LiebenderVater
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben