6 jährige Affäre beendet

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Im Moment kann ich nur sagen, dass es mir besser geht wie in dem Zustand eine Affäre zu sein... Und die ersten Wochen nach Kontaktsperre waren die schlimmsten.... Es ist immer noch sehr schwer aber ich fühle mich besser als in diesem Doppelleben zu sein und diese schreckliche Eifersucht zu haben. Ich habe es akzeptiert dass er sich nicht trennt und lebe wieder mein Leben.
Wir haben seit 3 Monaten kein Kontakt. Ich werde mich auch nicht mehr melden, weil ich nie wieder eine Affäre sein möchte. :cry

Ich wünsche dir, dass du es schaffst. Deine Geschichte berührt mich sehr, vor allem weil es 6 Jahre waren

Ich hoffe sehr, dass ich in 3 Monaten das Selbe behaupten kann. Ich bewundere dich und jeden hier, der sich aus diesem Teufelskreis befreien konnte. Ich bin mir auch sicher, dass diese Art Schmerz besser ist, als jeden Tag dieses (sein) Doppelleben ertragen zu müssen.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
a..ich schwanke ..bin total verwirrt..im wahrsten Sinne des Wortes .Meine Gedanken kreisen..und das Resultat hängt schwer von meiner Emotion ab, die mich fest im Griff hat. Mal ist die Wut..dann wiederum überkommt mich die Trauer. Ich fühle mich so leer und kraftlos.
Ich glaube, liebe Pain, dass das in deiner Ausnahmesituation normal ist.
Wie soll man normal auf eine unnormale Situation reagieren :smile:

Magst du dir kleine Ziele stecken, um da erstmal Ruhe rein zu bringen?
Z.B. "Ich nehme mir fest vor, heute und morgen keine Aktion zu starten" (also kein Brief, kein sonst was) und du belohnst dich für dein Gelingen (ein entspannendes Bad, ein toller Film).
Wenn du die beiden Tage überstanden hast, ohne dir Schlachtpläne auszudenken, wäre das doch ein guter Schritt in die richtige Richtung?


Wie schaut dein aktueller Alltag aus?
Wie gefällt dir dein neuer Job? Und was machst du in der Freizeit?
Hast du schon ein paar Vorbereitungen für Weihnachten getroffen? Plätzchen backen usw?

Alles, was dich irgendwie ablenkt, auch ein gutes Buch, hilft dir dabei, gedanklich Abstand zu bekommen.

Pass bitte auf dich auf :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo liebe Pain,
@Mod MariaAntonia hat recht....du musst als erstes zur Ruhe bekommen.
Man merkt an dem wie du schreibst, dass du sehr aufgewühlt bist und durcheinander.
Was übrigens aber auch normal ist. Man ist erstmal neben der Spur.
Als das mit meinem AM und mir zu Ende war habe ich teilweise stündlich meine Meinung oder meine Emotionen gewechselt.
Mal fühlte ich mich schwach, mal stark. Mal wollte ich ihm die Meinung geigen, mal wollte ich ihm eins auswischen. Aber letztendlich habe ich nichts davon gemacht, denn es bringt nichts und ich denke auch nicht, dass man sich danach besonders lange gut fühlt.

Ich würde ihm also weder einen bösen Brief schreiben noch seine Frau kontaktieren oder sonstiges derartiges.
Das Einzige und Beste was du aktuell tun kannst ist ihn zu vergessen und loszulassen.
Du kannst nichts tun und aktuell auch gar nichts ändern.
Dein AM ist bei seiner Frau und wird es auch bleiben. Er hat in 6 Jahren den Absprung nicht geschafft und ich bezweifle, dass es noch was wird.
Natürlich würde ich es dir anders gönnen, aber die Realität ist aktuell eine andere.

Mir hat es sehr geholfen mir die Realität vor Augen zu führen. Und ja, es tut sau weh.
Aber durch diesen Schmerz muss man, wie ich gestern schon geschrieben habe, leider einfach durch. Und das kann auch schon mal 1-2 Wochen dauern.
Wenn du dich aber meldest bei ihm oder er dich kontaktieren kann wirst du immer wieder rausgerissen. Dann ist der Schmerz zwar für 1-2 Tage wieder weg, aber er kommt wieder zurück und du fängst nochmal von vorne an. Damit zögerst du dein Leid nur hinaus.

Deshalb solltest du den Kontakt wirklich komplett abbrechen und dich dann erstmal um dich kümmern....vor allem die letzten 6 Jahre verarbeiten und damit abschließen.
Du hast sehr viel Lehrgeld gezahlt in den letzten Jahren.
So wie ich in meinen 2 Jahren.
Wir können die Zeit nicht mehr zurückdrehen oder irgendwas zurückholen.
Was war müssen wir einfach so akzeptieren, hinnehmen egal wie weh es tut und daraus lernen.

Hier im Forum zu schreiben ist eine super Hilfe, aber auch mit Freunden zu reden oder wie du es machst eine Therapie.
Nur deinen AM den solltest du gaaaaanz weit beiseite schieben.
Jetzt geht es nur noch um dich!

Deshalb sollte der Grund deiner KS in erster Linie nicht sein, dass dein AM dich vermisst, sondern dass du genug Abstand von ihm bekommst um deinen Kopf wieder sortieren zu können.
Erwarte keine Wunder...dir wirds erstmal blöd gehen. Lass die Emotionen raus, weine, schreie oder fang mit Sport an. Geh laufen. Das ist ein super Ventil.
Oder lieg auch einfach nur mal tagelang auf der Couch.
Das darfst du erstmal alles, hauptsache du verarbeitest und bleibst nicht in der AM-Schleife hängen.

Also...ab heute kein AM mehr. ;) Blocken und gar nicht erst überlegen, wie man ihn zurückbekommen kann. Er ist bei seiner EF und du liebe Pain fängst jetzt ein ganz neues viel besseres Leben an.
Warte mal ab, um wievieles leichter du dich schon in wenigen Wochen fühlen wirst.

LG
Maimai
 
W

Waschbär

Gelöschter User
Hat jemand von euch jemals mittels konsequenten Kontaktabbruch seine Affäre für sich gewonnen? Ich lese hier immer wieder, dass der AM ins vermissen kommen muss. Kommt AM ins handeln, wenn man ihn lang genug ignoriert?


Hallo Pain

Ich hatte vor vielen Jahren eine Affäre durch eine strenge KS hat sich einiges bewegt, AM ist in Bewegung gekommen, nach einer persönlichen Aussprache mit mir hat er daheim gebeichtet, aber ich war dem Druck nicht gewachsen und war immer wieder unstrategisch, und am Ende hatte ich den Kontakt abgebrochen weil er sich nicht Entscheiden konnte, auch durch den Druck von mir und vermutlich von EF.
Mein Strang ist sehr weit hinten, anderer Nick und Bild, er heißt verliebt Affäre nun Freundschaft von V8, aber ich möchte bitte das der Strang hinten bleibt und nicht mehr darin geschrieben wird. Es waren zwar nur 1 1/2 Jahre aber ich kann deinen Schmerz sehr verstehen.

Lg
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo liebe Pain,

das tut mir sehr leid, dass es Dir jetzt wieder so schlecht geht :trost: Mich haben Deine Zeilen auch richtig erschreckt, wie Du beschreibst, dass Du Dich insgesamt in den sechs Jahren komplett selbst verloren hast und isoliert bist. Das ist wie so ein Endpunkt in einer nach unten laufenden Affären-Spirale.

Das Beste, was Du jetzt machen konntest, hast Du gemacht, nämlich, Dir einen Therapieplatz gesucht. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du dort ein gutes Vertrauensverhältnis aufbauen kannst und dann wird es darum gehen, Dich selber wieder zu finden.

Natürlich kann auch ich Dir nur abraten, ihm oder der EF einen Brief zu schreiben oder sie sonstwie zu kontaktieren. Ich kann Dich allerdings in diesen Impulsen gut verstehen, ich war auch lange Zeit kurz davor, dies zu tun, konnte mich aber zum Glück immer wieder davon abhalten.

Wenn Du Deinem AM schreibst, dass er Dein Leben zerstört hat, wird das nicht dazu führen, dass er plötzlich noch mehr in Liebe zu Dir entflammt. Im Gegenteil, er wird eher ein massiv schlechtes Gewissen und Schuldgefühle bekommen, gepaart mit Mitleid mit Dir und das ergibt dann ein Bild, wie er Dich eigentlich nicht sehen sollte.
Bei meine Ex-AM hätte das noch einigermaßen funktioniert, weil der auf schwache und bemitleidenswerte Frauen massiv angesprungen ist, weil er alle retten wollte, auch wenn er der Verursacher des Leids war :grins: Aber so ein Verhalten ist eher die Ausnahme.

Und auch mit dem Kontaktieren seiner EF tust Du Dir keinen Gefallen. Das haben wir hier ja auch schon oft gelesen. Der AM wird das ganze abstreiten und beschwichtigen, dich im schlimmsten Fall als psychisch krank darstellen, Eure Affäre dann als einmalige Sexgeschichte abtun und der EF alle möglichen Lügen auftischen, um sie nicht zu vergraulen. Denn, Du darfst nicht vergessen, er will sich ja nicht trennen von ihr, also wird er alles dafür tun, dass die Beziehung bestehen bleibt, und das wird dann auf Deine Kosten gehen. Kurzfristig wird es Deine Rachefantasien befriedigen, aber schon mittelfristig wirst Du Dir keinen Gefallen damit tun, es ist eher wahrscheinlich, dass Dein Ex-AM dann nie wieder etwas mit Dir zu tun haben will. Auf keinen Fall wirst Du damit erreichen, dass die EF sich trennt oder die Beziehung kaputt geht und er dann zu Dir überläuft. Das denkt man sich ja dann auch öfter mal. Aber was wäre das dann auch für ein Start für eine neue Beziehung? Gar keiner.

Versuch Dich jetzt auch nicht, allzu sehr unter Druck zu setzen. Du bist jetzt im allergrößten Kummer mittendrin und da geht es erstmal nur darum, die Tage zu überstehen. Jetzt unbedingt loslassen zu wollen ist viel zu viel verlangt. Das wird dann nach und nach kommen, wenn der erste akute Schmerz vergangen ist. Ihr wart sechs Jahre zusammen, das ist eine sehr lange Zeit, das will ja erstmal verarbeitet werden.

Vielleicht kannst Du Dir mal aufschreiben, was Du jetzt, wenn ihr keinen Kontakt mehr habt, alles nicht mehr erleiden musst: also Urlaube, Rückzüge, Verletzungen, Enttäuschungen etc.. Klar, dagegen steht der Liebeskummer-Schmerz, der Dir jetzt wahrscheinlich erstmal schlimmer erscheint. Aber ohne Kontakt können auch erstmal keine neuen Verletzungen passieren.

Und vielleicht kannst Du schon ganz am Ende des Tunnels ein kleines Licht ausmachen, was da in Form von Dir selber leuchtet, wenn Du wieder ganz und heil bist und das alles irgendwann verarbeitet hast. Meist liegt in diesem ganzen Affären-Sumpf eine Lernaufgabe, die wir annehmen dürfen und auf die uns die Affäre und das verbundene Leid hinweisen will. Vielleicht zeigt sie sich Dir irgendwann und dann wartet auf Dich ein ganz neues Leben!

Fühl Dich gedrückt!

Steelchen
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hallo liebe Pain,
Du sprichst mir so aus dem Herzen. Nach über 4 Jahren bin ich genau dort wo Du auch stehst.
Ich will nicht los lassen, aber ich will auch nicht so weiter machen. Meine Ex?-Affäre hat mich 1 Jahr auf Nähe und Distanz gestellt.

Und ich schwanke auch zwischen wütenden Nachrichten und allem was mich in sein Hirn bringen könnte...zwischen Wut und Trauer...

Ich soll mich ruhig verhalten sagt Meta. Also. Ich versuche nix zu tun.:cry

Und so mag ich Dir aus vollem Herzen schreiben:
Du bist nicht alleine und ich kann Dich sooo gut verstehen, dass Du eben nicht Deine gerade Linie ohne Kontakt finden kannst.
Das ist so viel verlangt und so schwer.

Fühl Dich unbekannter Weise fest gedrückt!
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Liebe Leute,

Das mit dem zitieren krieg ich irgendwie nicht hin. Ich möchte bei jeden einzelnen von euch für eure lieben Ratschläge und vor allem für euer Mitgefühl bedanken. Es tut so gut zu wissen, dass ich mit meinem Schmerz nicht alleine bin. Heute fühle ich mich seit Monaten wieder "geerdet". Eure Sichtweisen, Einschätzungen zu meinem Thema, aber auch die persönlichen Geschichten aus euren Affären haben mir enorm viel Kraft gegeben. Ich habe mir in den letzten 2 Tagen viel Gutes getan. Zu einem habe ich geschrien..lauthals meine Wut beim Wandern an Berg rausgeschrien. Mich anschließend mit einem heißem Bad belohnt. Belohnt deshalb, weil ich es tatsächlich geschafft habe, auf seine Mail gestern nicht zu reagieren...auf ein erbärmliches " ich hoffe dir geht es gut?!!" Heute habe ich auf Youtube ganz bewusst nicht nach Liebeslieder oder sonstiges gesucht. Ich habe in die Suchleiste folgendes Wort eingegeben : Lachanfall. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es her ist, dass ich so sehr von ganzem Herzen gelacht habe. Es tat soooo gut! Es wird nicht einfach werden..ich habe einen sehr langen Weg vor mir,.aber ich weiß, dass ich es schaffen werde. Ich wurde von euch gefragt, ob ich ein Hobby hätte..was ich sonst so.mache, wie mir mein neuer Job gefällt..und wisst ihr was? Ich habe meinen Arsch seit Monaten nicht mehr in die Gänge bekommen. Früher war ich sehr sportlich. Habe in meiner Freizeit immer etwas unternommen. Mein Aussehen war mir immer sehr wichtig- gepflegt und stilvoll. Als nach euren Einträgen in den Spiegel guckte war ich über mich selbst entsetzt. Mein neuer Job ist perfekt. Ich habe total nette Kollegen und fühle mich extrem wohl. Das Problem ist, dass ich des öfteren 4..5 Tage Dienstfrei hab. Und ich kann euch sagen, während dieser Zeit habe ich nichts anderes gemacht, als über meinen Ex AM nachzudenken. Ich fragte mich wann hast du dir zuletzt was Gutes getan? Wann hast du zuletzt gelacht?.Beim Sport ausgepowert?.ein gutes Buch gelesen? Einen netten Film angesehen? Augenbrauen gefärbt? Pediküre? Es war so lang her, dass ich es nicht mehr sagen konnte. Es ging zum Schluss so weit, dass ich nicht mal mehr Abends vorm zu Bett gehen meine Zähne geputzt habe. Weil es wichtiger war, weinend,.zusammengerollt im.Bett zu liegen und an IHN zu denken. Damit ist Schluss..Ich ruinier nicht mein Leben für einen Mann der nicht weiß was er will. Ich bin mir sicher, wenn ich gestern geantwortet hätte, wären die Weihnachtstage für ihn gerettet. Er braucht.mich.aös Person nicht..alles was er braucht, ist schlichtweg, das Wissen, dass es mich gibt...er jederzeit auf mich zurückgreifen kann. Dann wenn er Zeit hat. Ich denke, er hat sich entschieden..er möchte bei seiner EF bleiben...nichts riskieren. Nur dann mit mir Zeit verbringen, wenn es Deppnsicher ist. Seit heute habe ich das Gefühl, sein Eckpfeiler gewesen zu sein. Und doch ist es egal, was wir für unsere Affären waren oder in Wahrheit sind. Viel wichtiger ist, dass ich mich nun zu 100 % gegen eine Affäre entschieden habe. Und ganz egal was er jetzt noch schreibt oder nicht..Ich werde mit keinem Wort antworten. Und wenns mir wieder mal schlecht geht( was sein wird) dann werde ich mich an eure Zeilen erinnern, wieder Sport betreiben und mich danach mit was Schönem belohnen. Bleibt stark! Und wenn ihr mal richtig herzhaft lachen wollt..dann schreibt hier, eure skurrilsten Erlebnisse rein. Vll können wir gemeinsam lachen und sehen die Dinge danach nicht mehr so schwarz. Hierzu eine kleiner Auszug aus meiner Affäre: ein angesehener Mann..richtig groß und stark nach außen, saß mal mit mir und seiner EF an seinem Küchentisch. Sie rief mich an, nachdem sie eine Email von mir gefunden hat. Klein und still war er. Er saß da wie ein Schuljunge..Kopf gesenkt und meinte nur " es tut mir so leid liebe EF, ich bereue es so und würde es nie wieder tun" verzeih mir und gib unserer Ehe eine Chance. Alles neben mir. Ich fuhr nach diesem Gespräch nach Hause und tataa..Anruf von ihm: sorry, ich musste das sagen, verlass mich nicht. Ja so geht's auch! Ich verlangte ab diesen Zeitpunkt ein Kondom. Warum? Weil sie mir bestätigte dass die beiden regelmäßig Sex haben. Okay..Ich wollte mich schützen..vor qas auch immer. Tja..Kondom gekauft..aufgerollt..uuuppps es hielt nicht. Es rutschte permanent runter - die Moral der Geschichte..so groß ist er gar nicht...gg dieses Kondom muss erst erfunden werden. Tja wo die Liebe hinfällt. Was ich euch damit sagen möchte: ich zwinge mich dazu, die schönen Momente zu verdrängen und die schlechten in Erinnerung zu rufen. Weil es salon so viel mehr gibt..und es.mir dann leichter fällt, auf keine Nachricht von ihm zu reagieren.
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Wow:oh:
Wo hast Du diese Stärke her geholt? Da will ich auch hin! :oh:
Ich hab mich sehr für Dich gefreut zu lesen, wo Du gerade stehst! Ich hoffe das hält Dir so an!
Ansonsten...hast Du ja hier alle noch.:thumbsup:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Wow liebe Pain !!!

toller Eintrag von Dir und stark !!!!

Mach weiter so !!:thumbsup:
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Wow:oh:
Wo hast Du diese Stärke her geholt? Da will ich auch hin! :oh:
Ich hab mich sehr für Dich gefreut zu lesen, wo Du gerade stehst! Ich hoffe das hält Dir so an!
Ansonsten...hast Du ja hier alle noch.:thumbsup:


Ich fühle mich nicht stark, aber bei weitem nicht mehr so schwach wie ich es war. Eure Einträge haben mir lediglich vor Augen gehalten, dass ich kocht alleine bin! Dass es vielen Frauen gleich geht. Es hat irgendwie " klick" gemacht..Ich dachte mir als ich hier mindestens 100te traurige Geschichten las : was machen diese Männer mit uns? Wieso lassen wir das zu? Wieso lass ich mein Leben zerstören? Ich habe nur dieses eine ..und denk mir einfach, lieber ein paar Monate durch die Hölle gehen, als noch Jahre in dieser Starre verbringen. Seit gestern ist es mir sogar egal was er macht..soll er doch glücklich werden. Ich werde es auch...irgendwann.Und wenn ich bedenke, wie gut es mir tut (wenn ich es zulasse ) mit Kleinigkeiten meinen Alltag zu versüßen...ob er angebrochen kommt oder nicht, wird meine Entscheidung nicht mehr ändern. Ich lass mich nie wieder in die 2te Reihe stellen. Wie gesagt, wenn es mal so weit kommt, dass die Zahnbürste 2 Tage trocken bleibt :cry Das war für mich ein echtes Schlüsselerlebnis. Mein Leben ist mehr, als nur zu warten...warten und nochmal warten. Auf was? Dass der Sir 2x im Monat aus dem Ehebett gekrochen kommt, um mich immer und immer wieder zu vertrösten??? Nein, das kanns nicht sein! Übrigens trinke ich gerade einen Glühwein..guck einen netten Weihnachtsfilm und genieße den Abend. Das solltet ihr auch machen. Macht euch ein Gläschen auf, und denkt mal an ganz was anderes. An eure Träume..Wünsche...für euch! Nicht für/mit AM! Ich glaube Fr. STEELCHEN fragte mich wo ich mich in ein paar Jahren sehe...Ich sehe mich glücklich mit meiner Familie..Freunde..Kollegen..lachend in meinem Garten. ..den ich auch wieder auf Putz bringen werde..weil ich diesen in all den Jahren sehr vernachlässigt habe.
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Mein Leben ist mehr, als nur zu warten...warten und nochmal warten. Auf was? Dass der Sir 2x im Monat aus dem Ehebett gekrochen kommt, um mich immer und immer wieder zu vertrösten??? Nein, das kanns nicht sein!

Das mach ich mir zum Leitsatz! :grins:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hallo liebe Pain,

ich stoße erst jetzt zu deinem Strang dazu, weil ich dir sagen möchte, wie stark und gefestigt sich deine letzten Beiträge lesen! Hut ab dafür!:Respekt:

Übrigens trinke ich gerade einen Glühwein..guck einen netten Weihnachtsfilm und genieße den Abend. Das solltet ihr auch machen. Macht euch ein Gläschen auf, und denkt mal an ganz was anderes. An eure Träume..Wünsche...für euch! Nicht für/mit AM
Ich finde, das hier ist ein ganz wichtiger Punkt. Wir sollten uns nicht so auf die AMs und was sie so denken, meinen, machen könnten oder oder oder konzentrieren, sondern allein auf uns! Es gab ein Leben vor den AMs und es wird auch eins danach geben.
Ich für meinen Fall versuche ihm nicht hinterher zu trauern, sondern möchte so wie du mein Leben genießen. Mit oder ohne AM! Und wenn er wieder antanzt, dann kann ich mir ja nochmal überlegen, ob es mir das wert ist :coolwink:

Und dass du standhaft bleibst und seinen Pling ignorierst ist hervorragend! Genieße es:thumbsup:
Also, auf dich Pain und deine Erfolge!:prost:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Pain,
jetzt kamen mir beinahe die Tränen beim Lesen deiner Zeilen.
Du beschreibst so gut was eine (unglückliche) Affäre mit dem eigenen Leben macht.
Mir ging es oft ganz genauso wie dir, ich war mit dem Kopf so oft bei diesem Thema.
Eine Ruhe kam gar nicht rein. Ich habe so vieles vernachlässigt...auch mich. Ich war traurig, müde, fertig. Ein Schatten meiner selbst, wie ein Kollege mal sagte.
Und ich denke dir, mir und vielen anderen Frauen geht es so, weil wir keine Affärentypen sind. Wir sind Frauen die wirklich lieben.
Und kein Mensch auf der Welt (ich glaube das zumindest nicht), der wirklich aus tiefstem Herzen liebt, kommt mit einer Affäre zurecht.
Es ist nichtmal die Eifersucht. Es ist einfach alles. Wenn man liebt will man das der Welt zeigen, man will die Liebe leben. Zusammen einschlafen, aufwachen, die Zukunft planen, reisen...ach so vieles mehr.
Und man möchte auch die Nr 1 sein und nicht immer die versteckte Zweitfrau.

Ich fand es zB irgendwann schon total schrecklich, dass ich meinen AM nicht einfach küssen konnte, wenn mir danach war. Seinen Arm streicheln oder einfach knuddeln.
Wenn wir draußen waren oder auf der Arbeit mussten wir immer aufpassen.
Das war so anstrengend. So geht Liebe nicht....das ist schon Folter fürs Herz.

Ich finde es auf jeden Fall klasse, welche Einstellung du entwickelst.
Und dass deine Motivation geweckt ist.
Ich habe mich irgendwann auch gezwungen einfach wieder den Hintern hoch zu bekommen. Hab mich zB auch ganz neu eingekleidet etc.
Dinge getan die mich besser fühlen lassen. Es war schon schlimm genug wie gedemütigt und fertig ich mich innerlich noch gefüht habe, das wollte ich nicht noch nach außen zeigen.

Er braucht.mich.aös Person nicht..alles was er braucht, ist schlichtweg, das Wissen, dass es mich gibt...er jederzeit auf mich zurückgreifen kann.

Sobald du das erkannt hast und gemerkt hast, dass du dir dafür viiiiel zu schade bist, bist du schon ein gutes Stückchen weiter. Sehr gut.
Dein und mein ExAM scheinen wirklich gleiche Charaktere zu sein. Mein Mitgefühl hast du. Denn solche Männer absolut unselbstständig u.a. deshalb hängen sie so sehr an der EF. Sie sind wie kleine Jungs die an Mamas Rockzipfel hängen.
Sie machen draußen Unsinn, spielen mit Freunden mit denen sie nicht spielen dürfen....aber wenn sie dann erwischt werden rennen sie zurück nach Hause und schieben alle Schuld von sich UND fallen ihren Freunden noch in den Rücken.
Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass solche Menschen nie in der Lage sein werden sich zu trennen. Sie haben kein Rückgrat und stehen für nichts ein.

Viel wichtiger ist, dass ich mich nun zu 100 % gegen eine Affäre entschieden habe.

Ja das ist sehr sehr gut.

ein angesehener Mann..richtig groß und stark nach außen, saß mal mit mir und seiner EF an seinem Küchentisch. Sie rief mich an, nachdem sie eine Email von mir gefunden hat. Klein und still war er. Er saß da wie ein Schuljunge..Kopf gesenkt und meinte nur " es tut mir so leid liebe EF, ich bereue es so und würde es nie wieder tun" verzeih mir und gib unserer Ehe eine Chance. Alles neben mir.

Oh mein Gott wie armselig. Ganz genauso schätze ich meinen AM ein.
Dass du mit dem danach überhaupt noch ein Wort geredet hast.
Ich hätte nur noch Verachtung übrig.
6 Jahre fremdgehen und dann so kleinlaut sein. Nicht wenigstens am Schluss für seinen Mist gerade stehen.

Ich verlangte ab diesen Zeitpunkt ein Kondom. Warum? Weil sie mir bestätigte dass die beiden regelmäßig Sex haben. Okay..Ich wollte mich schützen..vor qas auch immer.

Als ich das gelesen habe wurde mir nochmal richtig anders.
Klar, ich gehe auch stark davon aus, dass mein AM mich, was den S6 angeht auch angelogen hat, aber es ist einfach so widerlich.
Wie kann man so sein? Mal ehrlich?
Man du Liebe, dass du danach weiter S6 mit ihm gehabt hast.
Nein das hätte ich dem nie wieder ermöglicht und das solltest du auch nicht mehr tun.
Was ein Blödmann...sorry.

ich zwinge mich dazu, die schönen Momente zu verdrängen und die schlechten in Erinnerung zu rufen.

Sehr sehr gut liebe Pain, das ist genau der richtige Weg.
Mal die rosarote Brille abnehmen und sehen was wirklich war.
Das mache ich auch und netterweise hilft mir mein AM auch noch dabei mit seinem Verhalten.

Erwarte keine Wunder. Es werden auch mal Tiefs kommen. Aber das wird mit der Zeit besser. Ich bin jetzt nach fast 4 Monaten an dem Punkt, dass es mir in dem Sinne nicht mehr um meinen AM geht, sondern um mich und die "Wunden" die mir diese Geschichte zugefügt hat. Es braucht Zeit bis das heilt.

Wenn dein AM wieder an kommt denk einfach an die Szene als ihr zu dritt zusammengesessen habt. Da würde mir wirklich jede Zuneigung vergehen.

Du machst auf jeden Fall alles richtig!!!

LG
Maimai
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Liebe Pain,

ich finde, Du bist sehr reflektiert und auf dem richtigen Weg.
Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man eigene Leben um den AM ausrichtet und sich dabei selbst auch mal vergisst und sich selbst nur noch wenig bedeutet, weil man seinen Selbstwert nur vom AM abhängig macht.

Ich habe Familie und musste stets funktionieren und konnte mich nicht hängen lassen, aber in den stillen und ruhigen Momenten habe ich mich auch extrem klein und verletzlich gefühlt.
Ich möchte mein Affärenleben auch nicht mit ins neue Jahr nehmen, damit ich wieder zu Kräften komme. Ich tüftele aber noch an einer entsprechenden Abschiedsmail.

Mein AM ist ambivalent und hardert sehr oft mit seinem Gewissen und hat mich schon mehrfach gecuttet, kam aber immer wieder an. Das möchte ich nicht mehr mit mir machen lassen, entweder er möchte mich, oder eben nicht. Bei jedem Cut fühlte ich mich mieserabel und minderwertig. Daher kann ich es so gut verstehen, wie Du Dich gefühlt hast und das über einen soo langen Zeitraum.

Ich finde es super, dass du nun wieder an Dich denkst und deinen Träumen nachgehst :thumbsup:.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und dass Dir noch einige Weihnachtsfilme Ablenkung verschaffen.

LG Lucy
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Liebe Pain,
jetzt kamen mir beinahe die Tränen beim Lesen deiner Zeilen.
Du beschreibst so gut was eine (unglückliche) Affäre mit dem eigenen Leben macht.
Mir ging es oft ganz genauso wie dir, ich war mit dem Kopf so oft bei diesem Thema.
Eine Ruhe kam gar nicht rein. Ich habe so vieles vernachlässigt...auch mich. Ich war traurig, müde, fertig. Ein Schatten meiner selbst, wie ein Kollege mal sagte.
Und ich denke dir, mir und vielen anderen Frauen geht es so, weil wir keine Affärentypen sind. Wir sind Frauen die wirklich lieben.
Und kein Mensch auf der Welt (ich glaube das zumindest nicht), der wirklich aus tiefstem Herzen liebt, kommt mit einer Affäre zurecht.
Es ist nichtmal die Eifersucht. Es ist einfach alles. Wenn man liebt will man das der Welt zeigen, man will die Liebe leben. Zusammen einschlafen, aufwachen, die Zukunft planen, reisen...ach so vieles mehr.
Und man möchte auch die Nr 1 sein und nicht immer die versteckte Zweitfrau.

Ich fand es zB irgendwann schon total schrecklich, dass ich meinen AM nicht einfach küssen konnte, wenn mir danach war. Seinen Arm streicheln oder einfach knuddeln.
Wenn wir draußen waren oder auf der Arbeit mussten wir immer aufpassen.
Das war so anstrengend. So geht Liebe nicht....das ist schon Folter fürs Herz.

Ich finde es auf jeden Fall klasse, welche Einstellung du entwickelst.
Und dass deine Motivation geweckt ist.
Ich habe mich irgendwann auch gezwungen einfach wieder den Hintern hoch zu bekommen. Hab mich zB auch ganz neu eingekleidet etc.
Dinge getan die mich besser fühlen lassen. Es war schon schlimm genug wie gedemütigt und fertig ich mich innerlich noch gefüht habe, das wollte ich nicht noch nach außen zeigen.



Sobald du das erkannt hast und gemerkt hast, dass du dir dafür viiiiel zu schade bist, bist du schon ein gutes Stückchen weiter. Sehr gut.
Dein und mein ExAM scheinen wirklich gleiche Charaktere zu sein. Mein Mitgefühl hast du. Denn solche Männer absolut unselbstständig u.a. deshalb hängen sie so sehr an der EF. Sie sind wie kleine Jungs die an Mamas Rockzipfel hängen.
Sie machen draußen Unsinn, spielen mit Freunden mit denen sie nicht spielen dürfen....aber wenn sie dann erwischt werden rennen sie zurück nach Hause und schieben alle Schuld von sich UND fallen ihren Freunden noch in den Rücken.
Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass solche Menschen nie in der Lage sein werden sich zu trennen. Sie haben kein Rückgrat und stehen für nichts ein.



Ja das ist sehr sehr gut.



Oh mein Gott wie armselig. Ganz genauso schätze ich meinen AM ein.
Dass du mit dem danach überhaupt noch ein Wort geredet hast.
Ich hätte nur noch Verachtung übrig.
6 Jahre fremdgehen und dann so kleinlaut sein. Nicht wenigstens am Schluss für seinen Mist gerade stehen.



Als ich das gelesen habe wurde mir nochmal richtig anders.
Klar, ich gehe auch stark davon aus, dass mein AM mich, was den S6 angeht auch angelogen hat, aber es ist einfach so widerlich.
Wie kann man so sein? Mal ehrlich?
Man du Liebe, dass du danach weiter S6 mit ihm gehabt hast.
Nein das hätte ich dem nie wieder ermöglicht und das solltest du auch nicht mehr tun.
Was ein Blödmann...sorry.



Sehr sehr gut liebe Pain, das ist genau der richtige Weg.
Mal die rosarote Brille abnehmen und sehen was wirklich war.
Das mache ich auch und netterweise hilft mir mein AM auch noch dabei mit seinem Verhalten.

Erwarte keine Wunder. Es werden auch mal Tiefs kommen. Aber das wird mit der Zeit besser. Ich bin jetzt nach fast 4 Monaten an dem Punkt, dass es mir in dem Sinne nicht mehr um meinen AM geht, sondern um mich und die "Wunden" die mir diese Geschichte zugefügt hat. Es braucht Zeit bis das heilt.

Wenn dein AM wieder an kommt denk einfach an die Szene als ihr zu dritt zusammengesessen habt. Da würde mir wirklich jede Zuneigung vergehen.

Du machst auf jeden Fall alles richtig!!!

LG
Maimai

Liebe Maimai,

Genau solche Einträge geben mir Kraft. Du ziehst das jetzt schon 4 Monate durch..dafür gebührt dir mein größter Respekt!
Du triffst es auf den Punkt. Sie hängen an deren Rockzipfel..hat sicher auch was mit der Kindheit zu tun. Ich glaube, dass es UNS auch deshalb gibt..die meisten AM können bei uns sein wie sie sind..müssen sich nicht verstellen..werden nicht klein gehalten. Die werden als MANN wahrgenommen und müssen nicht nur funktionieren. Inzwischen denk ich mir, dass DAS ganz alleine seine Baustelle ist und nicht meine. Er hat seine Probleme zu meinem gemacht. Das lass ich nicht mehr zu. Die Bestätigung...sein Ego kann er in Zukunft da pushen, wo er tgl aufwacht..sein Essen bekommt und ihm seine Unterhosen gewaschen werden. Ich bin MEHR als nur ein Alltagsaufheller und Stabilisator! WIR sind mehr liebe Maimai!
 

Pain71

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2021
Beiträge
114
Liebe Pain,

ich finde, Du bist sehr reflektiert und auf dem richtigen Weg.
Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man eigene Leben um den AM ausrichtet und sich dabei selbst auch mal vergisst und sich selbst nur noch wenig bedeutet, weil man seinen Selbstwert nur vom AM abhängig macht.

Ich habe Familie und musste stets funktionieren und konnte mich nicht hängen lassen, aber in den stillen und ruhigen Momenten habe ich mich auch extrem klein und verletzlich gefühlt.
Ich möchte mein Affärenleben auch nicht mit ins neue Jahr nehmen, damit ich wieder zu Kräften komme. Ich tüftele aber noch an einer entsprechenden Abschiedsmail.

Mein AM ist ambivalent und hardert sehr oft mit seinem Gewissen und hat mich schon mehrfach gecuttet, kam aber immer wieder an. Das möchte ich nicht mehr mit mir machen lassen, entweder er möchte mich, oder eben nicht. Bei jedem Cut fühlte ich mich mieserabel und minderwertig. Daher kann ich es so gut verstehen, wie Du Dich gefühlt hast und das über einen soo langen Zeitraum.

Ich finde es super, dass du nun wieder an Dich denkst und deinen Träumen nachgehst :thumbsup:.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und dass Dir noch einige Weihnachtsfilme Ablenkung verschaffen.

LG Lucy

Hey Lucy, danke für deine Zeilen!
Meine Erfahrung war, dass eine Abschiedsmail nur eines bewirkt..nämlich " Sterben auf Raten" .
Wenn du dir sicher bist, dass du aussteigen möchtest, mach es kurz und schmerzlos. Bei einem persönlichen Gespräch. Sag alles was dir am Herzen liegt und dreh dich mir erhobenen Kopf um. Alles andere zieht den Schmerz nur in die Länge. Wir sind alle HIER in diesem Forum, weil wir eines gemeinsam haben Tief im Inneren haben wir mit AM abgeschlossen..wir wissen nur nicht, wie wir diesen Cut schaffen sollen. Aber mit gegenseitiger Unterstützung und Hilfe, schaffen wir auch das. Wir haben so vieles durchgestanden..so viel Leid und Schmerz ausgehalten..Ich denke das dieser letzte Schritt nur noch eine Frage der Zeit ist. Jeder von uns kommt irgendwann an einem Punkt an, wo er die Kraft hat, diesen Schritt zu gehen und nicht mehr wie gewohnt umdreht.
Fühl dich umarmt!
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.474
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben